Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 194 Jobs in Vaihingen an der Enz

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 62
  • Sonstige Branchen 25
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 16
  • Elektrotechnik 15
  • Feinmechanik & Optik 15
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 11
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Wissenschaft & Forschung 5
  • Recht 5
  • Banken 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Telekommunikation 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Finanzdienstleister 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 188
  • Ohne Berufserfahrung 116
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 189
  • Home Office möglich 112
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 181
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration

IT-Administrator (m/w/d) Netzwerk und Security

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg organisiert mit ihren über 21.000 Ärzten und Psychotherapeuten die ambulante medizinische Versorgung von über neun Millionen Versicherten der gesetzlichen Krankenversicherung in Baden-Württemberg. Das Aufgabenspektrum unserer rund 2.000 Beschäftigten ist vielfältig und abwechslungsreich, weil unsere Verantwortung dem höchsten Gut überhaupt gilt: unserer Gesundheit. Eine attraktive und verantwortungsvolle Aufgabe im Gesundheitswesen mit zukunftsweisenden IT-Themen sowie anspruchsvollen Transformationsprojekten erwarten Sie in einer modernen und innovativen Umgebung. Ihr Herz schlägt für die IT und das Arbeiten mit neusten Technologien auf unterschiedlichen Plattformen bereitet Ihnen Freude? Sie suchen nach großem Gestaltungsspielraum und einem kollegialen Umfeld? Dann sind Sie bei uns als genau richtig! Für unseren Geschäftsbereich Informationstechnologie suchen wir unbefristet zum nächstmöglichen Termin am Standort Stuttgart einen IT-Administrator (m/w/d) Netzwerk und Security Administration und den Betrieb einer komplexen, über mehrere Standorte verteilten Netzwerk- und Sicherheitsinfrastruktur Konzeption, Betrieb und Weiterentwicklung der IT-Sicherheitsinfrastruktur Vorbeugung, Erkennung, Analyse und Behandlung von Sicherheitsvorfällen Ausarbeitung, Umsetzung und Weiterentwicklung der Incident-Response Prozesse Konzeption, Aufbau und Weiterentwicklung einer extern betriebenen SIEM/SOC Umgebung Auswertung und Klassifizierung von Sicherheits-Ereignissen über die zentrale SIEM/SOC-Plattform Arbeiten nach den Richtlinien der ISO 27001 Durchführen von Sicherheitsanalysen und des Schwachstellenmanagements Fortlaufende Lebenszyklusplanung der eingesetzten Lösungen Mitarbeit in aktuellen Infrastrukturprojekten Koordination und Steuerung externer Dienstleister bspw. in der Umsetzung von Infrastrukturprojekten oder dem 3rd-Level-Support Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs und Umsetzung des professionellen 2nd-Level-Supports über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik mit Schwerpunkt IT-Sicherheit, eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation verfügen. idealerweise Berufserfahrung im Bereich IT-Sicherheit mitbringen. Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen IT-Security, Netzwerke, Firewalls, Endgerätesicherheit, Proxy, Remote Access, Linux oder Perimeter Sicherheit, SIEM- Systemen mitbringen. gerne in einem Team arbeiten und Spaß an der Zusammenarbeit mit Schnittstellen in unserer Organisation haben. TV-L Tarif­vergütung Flexible Arbeits­zeiten Parken und ÖPNV Kantine bezuschusst Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Soziale Leistungen Weiterbildung Gesundheits­förderung Mitarbeiter Rabatte
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator / IT-Architekt (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Affalterbach (Württemberg)
Herausfordernd, innovativ, mitreißend, spannend. Bei der HWA AG zu arbeiten ist alles – außer gewöhnlich! Mit unserer weltweit einzigartigen Engineering- und Motorsportkompetenz sind wir ein gefragter Hochleistungspartner der Automobilindustrie. Knapp 300 passionierte Mitarbeiter stellen sich als Team den größten motorsportlichen Aufgaben. Administration der Netzwerkinfrastruktur Switche (Cisco) / Firewall (Checkpoint) / WLAN/ VPN Administration von Windows Servern 2012/2016/2019, Virtualisierung der Server mit VMWare, Storage-Umgebung mit NetApp, Backup (Veeam) Konzeption und Optimierung der IT-Infrastruktur (Server-/Netzwerk & Softwareumgebung, IT-Sicherheit) Konzeption, Steuerung und Implementierung von IT Projekten (u.a. Infrastrukturprojekte, Softwaresystem-Projekte) Sicherstellung des Systembetriebs, Monitoring & Notfallmanagement Server/Storage/Netzwerk/Security/Backup Administration Windows-Domänenumgebung (AD, GP, DNS, DHCP), Serversysteme, Datenbanken/-systeme, Serveranlage, Berechtigungsmanagement Abgeschlossene Berufsausbildung zum Informatiker/ Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung Mind. 3 Jährige Berufserfahrung in der Systemadministration Sichere Kenntnisse im Bereich Netzwerkadministration mit Cisco Switchen/ Checkpoint Firewall/ WLAN/ VPN Kenntnisse in IT-Security Kenntnisse im Server-/Virtualisierung- und Storage-Umfeld Gute Kenntnisse mit Windows Server 2008/2012/2016, VMWare, NetApp, MS Exchange 2016, Backup (Veeam), Powershell, Scripting Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Belastbarkeit Kommunikations- und Organisationsstärke Beherrschen der englischen Sprache in Wort und Schrift (min. Level B2)
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Dortmund, Meschede, Berlin, Darmstadt, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf
Fast 30 Jahre Erfahrung in der Digitalisierung namhafter Unternehmen, wissen­schaftlicher Background, Partner führender Daten-Plattformen und leistungsstarke Software-Entwicklungen – MEGLA begleitet Unternehmen sicher in die Digitalisierung oder steht ihnen bei der Optimierung bestehender Imple­men­tierungen zur Seite und entwickelt passende Lösung. SYSTEMADMINISTRATOR (M/W/D) OB DIGITAL NATIVE ODER QUEREINSTEIGER, OB HIGH PROFESSIONAL ODER STARTER – DU MACHST DEN UNTERSCHIED! Betreuung von OSIsoft PI Datenbanklandschaften und deren Zusatzkomponenten im operativen Betrieb Incident-Management und Lösungsimplementierung zusammen mit dem Kunden Durchführung von Migrationen und Updates unter Sicher­stellung des laufenden Betriebs Beratung des Kunden bei Auswahl und Einsatz neuer Software und Technologien Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration), abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik o. ä. oder eine vergleichbare AusbildungKenntnisse im Umgang und der Verwaltung von SoftwaresystemenErfahrung in der Administration von Microsoft Windows Betriebssystemen sowie Kenntnisse in Skript­sprachenInteresse an neuen Techno­logien und hohe Lern­bereitschaftEigenständiges ArbeitenKommunikationsbereitschaftTeamfähigkeitSehr gute Deutsch­kennt­nisse sowie gute Englischkennt­nisse in Wort und Schrift runden dein Profil abSicherer ArbeitsplatzFlache Hierarchien und kurze Ent­scheidungs­wegeEine gute Work-Life-Balance durch flexible ArbeitszeitenArbeitsort innerhalb Deutschlands frei wählbar (Homeoffice)Individuelle Einarbeitung mit persönlichem Ansprech­partner und aktiver Einbindung in das Unter­nehmenBedarfsorientierte Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keitenBenefits wie betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Getränke, frisches Obst, Gesundheits­vorsorge, sportlicher Ausgleich durch qualitrain, Mitarbeiter­gutscheine, regelmäßige Teamevents, hochwertige Sonder­kondi­tionen namhafter Hersteller und Marken uvm.Starkes Miteinander, persönliche Wertschätzung und hohe Kollegialität
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator Linux (w/m/d) Schwerpunkt DHCP, DNS, IPAM

Fr. 24.06.2022
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen ist die Komm.ONE das größte IT-Dienstleistungsunternehmen für den öffentlichen Sektor in Baden-Württemberg. Als führende Spezialistin für die Digitalisierung von Kommunen und der öffentlichen Verwaltung begleitet die Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen in die digitale Zukunft zum Nutzen von Bürgern und Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt die Komm.ONE IT-Fachverfahren und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. IT-Systemadministrator Linux (w/m/d) Schwerpunkt DHCP, DNS, IPAM (in Stuttgart, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen oder Ulm) Konzeption und Administration der zentralen DNS-DHCP-IPAM-Infrastruktur Administration unserer Linux Server Systeme unter SLES und Ubuntu Erstellung von Skripten Unterstützung bei der Optimierung interner Prozesse Mitarbeit bei Konsolidierungs- und Migrationsprojekten 2nd Level Support im Produktionsbetrieb Studium der Wirtschaftsinformatik oder Ausbildung als Fachinformatiker (w/m/d) Systemintegration mit mehrjähriger Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Bereich SUSE Linux Enterprise Server sowie Ubuntu und Red Hat Gute Kenntnisse in den Bereichen DNS, DHCP, IPAM Kenntnisse in den Bereichen Saltstack, SUSE Manager und Docker Erfahrung in der Skripterstellung (Bash, Perl, Python) Hohe Einsatzbereitschaft auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten (Servicezeiten) Projekt- und teamorientierte Arbeitsweise Prozessorientiertes Denken und Handeln (ITIL v3) Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (w/m/d) Windows und Active Directory

Fr. 24.06.2022
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen ist die Komm.ONE das größte IT-Dienstleistungsunternehmen für den öffentlichen Sektor in Baden-Württemberg. Als führende Spezialistin für die Digitalisierung von Kommunen und der öffentlichen Verwaltung begleitet die Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen in die digitale Zukunft zum Nutzen von Bürgern und Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt die Komm.ONE IT-Fachverfahren und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Systemadministrator (w/m/d) Windows und Active Directory (in Stuttgart, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen oder Ulm) Konzeption und Administration von Windows Server Systemen und Active Directory 2nd Level Support im Produktionsbetrieb Mitarbeit bei der Erstellung von Skripten Betrieb von Kunden Hostingsystemen Mitarbeit bei Konsolidierungs- und Migrationsprojekten Fundierte Ausbildung im Bereich Informatik (Fachinformatiker (w/m/d) Systemintegration, Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten) Fundierte Kenntnisse in Windows Server Technologie und Active Directory Erfahrung in der Skripterstellung (PowerShell) Wünschenswert sind Erfahrungen mit Softwareverteilungstools und Microsoft Clustern Hohe Einsatzbereitschaft auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten (Servicezeiten) Berufserfahrung im Rechenzentrumsbetrieb ist von Vorteil Projekt- und teamorientierte Arbeitsweise Prozessorientiertes Denken und Handeln (ITIL v3) Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
Zum Stellenangebot

Unix / Linux Administrator (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Gruppe. Diese ist einer der führenden Dienstleister im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.500 Mitarbeiter an acht Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen im Zuge einer Neubesetzung am Firmenhauptsitz Stuttgart ab sofort eine/n Unix / Linux Administrator (m/w/d) Administration unserer Unix- und Linux-Serverlandschaft Pflege und Wartung zentraler Dienste (Samba, CUPS) Unterstützung bei der Automatisierung der Systeme Sicherstellung des störungsfreien Betriebs der IT-Landschaft und der Anwendungssoftware Arbeiten sowohl im Team als auch eigenverantwortlich an eigenen Projekten Administration unserer Datenbanksysteme Abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse der Systemadministration von Unix- und Linux-Betriebssystemen, wünschenswert wären Kenntnisse über Solaris und RHEL Erfahrungen in der Betreuung einer auf Samba und CUPS basierenden Druckumgebung Sehr gute Kenntnisse in Scriptsprachen, insbesondere Bash und/oder Perl Gute Kenntnisse in modernen Automatisierungstools wie Ansible o. ä. Kenntnisse in der Datenbankadministration Sehr gute Deutschkenntnisse sind Voraussetzung Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, ein Zuschuss zum VVS-Ticket sowie weitere attraktive Mitarbeiterangebote.
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Schömberg bei Neuenbürg (Württemberg)
Bark Magnesium GmbH ist ein renommiertes Unternehmen im Bereich Magnesiumdruckguss. Mit mittlerweile über 80 Mitarbeitern zählen wir zu den führenden Lieferanten von Druckgussteilen aus Magnesium für zahlreiche Kunden unterschiedlichster Industrien. Um diesem hohen Anspruch an Qualität und Präzision auch in Zukunft gerecht zu werden, suchen wir zum baldmöglichsten Zeitpunkt einen: Systemadministrator (m/w/d) Betreuung und Schulung der User im First- und vorzugsweise auch im Second-Level-Support Beheben von Userproblemen beim Umgang mit Netzwerk, Dateien, Kommunikationswegen und allgemeiner Verwendung der IT-Infrastruktur Vorbereitung und Zusammenfassung von Störungen in der generellen IT-Infrastruktur und Überwachen der Problemlösung bei Unterstützung durch unseren externen Partner Verfolgung täglicher Protokolle zur Datensicherung sowie Betreuung der täglichen Aufgaben in der Schnittstelle zwischen IT und User. vorzugsweise Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT Berufserfahrung im Microsoft Server/Client Umfeld Erfahrung im Bereich Userbetreuung und First-Level-Support Erste Erfahrungen in Windows Server, SQL Server sowie ggf. Virtualisierung mit VMWare wünschenswert Engagierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen einen anspruchsvollen Arbeitsplatz in einem wachsenden Familienunternehmen. Des Weiteren bietet das Unternehmen individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie flache Hierarchien, in denen Sie etwas bewegen können.
Zum Stellenangebot

IT Hardware Rollout (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Sindelfingen
Firmeninfo: Dich begeistert der technologische Wandel in der IT? Dann gestalte gemeinsam mit uns die digitale Zukunft. Bei unseren vielseitigen Aufgaben ist Dein Know-how in der modernen IT gefragt. Wir sind Allgeier Experts - offen, unkompliziert und 100-prozentig fair. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Denn: nur gemeinsam mit Dir können wir die Zukunft der digitalen Transformation gestalten. Werde Teil der Allgeier und bewirb Dich jetzt! Für einen unserer Kunden in Sindelfingen sind wir derzeit auf der Suche nach Unterstützung für ein IT Hardware Rollout. Ausgabe von Laptops und Desktops an Anwender auf den Werksgeländen des Kunden (Teilweise an Übergabepunkten, teilweise durch Auslieferung an den Arbeitsplatz) Dokumentation ausgegebner Hardware und offener Punkte Backup des Altsystems und Datenübernahme auf neuer Hardware Hilfe bei Anmeldeprobleme im WLAN / LAN Installation von Standartsoftware Zuständig für Rückfragen zum neuen Gerät Anforderungen Erfahrungen mit der Lösung einfacher technischer Probleme Kenntnisse im Umgang mit der gängiger IT Hard- und Software eigenständiges Arbeiten Kundenkontakt auf Deutsch Führerschein für 3.5t Lieferwagen ist von Vorteil, aber nicht zwingend Deine Vorteile bei uns Wir ermöglichen Dir den Einstieg in ein erfolgreiches Unternehmen Wir garantieren Dir leistungsgerechte und i.d.R. übertarifliche Bezahlung Du bekommst Zugang zu einer breitgefächerten Berufspraxis und Berufserfahrung Du hast einen festen Ansprechpartner in unserer Niederlassung, der dich betreut Regelmäßig stattfindende Mitarbeiterveranstaltungen Profitiere von Prämienprojekten wie z.B. "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" Als Mitarbeiter erhältst du exklusive Rabatte im Allgeier Einkaufsportal Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer 101894. stefan.michel@aex-experts.com Geschäftlich: +49 621 92108131 Vollzeit-Job in Sindelfingen [Unbefristet] Jetzt bewerben
Zum Stellenangebot

IT-Systemberater (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Für einen unserer renommiertesten Kunden suchen wir ab sofort einen IT-Systemberater mit 50% Außendienstanteil. Das Unternehmen gehört zu den Top-5 in dessen Branche innerhalb Europas. Der Anspruch unseres Mandaten ist es, langfristige Beziehungen aufzubauen, die von gegenseitigem Respekt und Vertrauen getragen werden. Dies gilt für die jeweiligen Geschäftspartner genauso wie für deren Mitarbeiter.Für einen unserer renommiertesten Kunden suchen wir ab sofort einen IT-Systemberater mit 50% Außendienstanteil. Das Unternehmen gehört zu den Top-5 in dessen Branche innerhalb Europas. Der Anspruch unseres Mandaten ist es, langfristige Beziehungen aufzubauen, die von gegenseitigem Respekt und Vertrauen getragen werden. Dies gilt für die jeweiligen Geschäftspartner genauso wie für deren Mitarbeiter. Stellenbeschreibung Betreuung und Erstellung von Schnittstellen zum Datenimport und Export Konfiguration, Installation und Inbetriebnahme der hauseigenen Software beim Kunden vor Ort Störungs- und Problembehebungen Durchführung von Workshops und Kundenschulungen Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der IT oder ähnliche Qualifikation Gute Kenntnisse im Bereich Windows Betriebssysteme, Server und Client Erfahrungen mit Netzwerkstrukturen, Skriptprogrammierungen und Datenbanken Team- und Kommunikationsfähigkeit Reisebereitschaft (50%) mit dem eigenen Firmenfahrzeug Führerschein der Klasse B Private Geschäftswagennutzung und Start der Arbeitszeit vom Wohnort Flexible Arbeitszeiten inkl. Homeoffice Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Fundiertes und individuelles On-Boarding Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

IT Spezialist (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Leingarten
Die Fuyao Glass Group Industries ist ein global agierendes Unternehmen, das sich mit der Herstellung und Weiterverarbeitung unterschiedlicher Gläser befasst. Mit einem Umsatz von über 2 Mrd. Euro und über 25.000 Mitarbeitern weltweit, zählt Fuyao zu den führenden Anbietern im Bereich der Automobilverglasung. Zur Umsetzung unserer Wachstumsstrategie und zur Verstärkung unseres Teams am Standort Leingarten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n IT Spezialist (m/w/d) Selbstständige Administration der IT-Systeme (Server, Datenbank, Installationen, Dienste, Datensicherung, Updates etc.) IT-Support beim weiteren Aufbau unserer MES- und CAQ- Umgebung Einrichtung bzw. Anbindung neuer Arbeitsplätze in Verwaltung und Produktion Enge Zusammenarbeit mit den Key-Usern, ERP-Verantwortlichen und externen Dienstleistern Anwendersupport (1st. und 2nd. Level) Zentrale Administration unserer Standorte und User Analyse und Behebungen von Störungen, Sicherstellung des reibungslosen IT-Betriebes Unterstützung bei Fragen und Problemen der Fachbereiche Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte bei Hard/Softwareproblemen Weiterentwicklung und Pflege der vorhandenen Hard-/Software-Infrastruktur Planung und Umsetzung neuer IT Projekte Erstellen und pflegen von Dokumentationen über die Infrastruktur Beschaffung IT-Hardware/Software Verbindungsglied zwischen Lieferanten u. Kunden basierend auf IT-relevanten Themen Überwachung der gesamten System- und Netzwerklandschaft Rechnungsprüfung für den Bereich IT Teamfähig, sicher im Auftreten, belastbar und interkulturell offen Unternehmerisches Denken und Kommunikationsfähigkeit Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Neugier auf Fortschritt in der IT (zukunftsweisende Projekte) Fähigkeit sich schnell in technische Vorgänge einzuarbeiten Wissen über die gängigen Hard/Softwarelösungen in Unternehmen Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, …) Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich insbesondere Design der Infrastruktur (physisch und virtuell) „Allrounder Wissen“ in allen IT-relevanten Themen (Firewall, Netzwerk, AD, SAN, FC, Windows Server- und Client Betriebssysteme, Linux, SQL, Vmware vSphere, Backup, HA, Load Balancing, Web-Server, EDI, Monitoring, Sniffing ) Sicherer und routinierter Umgang mit allen IT-Systemen Ein zukunftssicheres Arbeitsverhältnis Eine ansprechende und herausfordernde Tätigkeit in einem wachstumsstarken Unternehmen mit flachen Hierarchien Eine teamorientierte, dynamische und freundliche Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: