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Netzwerkadministration: 103 Jobs in Veitsbronn

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Anstellungsart
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Netzwerkadministration

Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration - Einstieg jederzeit möglich

Sa. 18.09.2021
Nürnberg
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt.Die Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) der Fachrichtung Systemintegration dauert in der Regel drei Jahre. Während dieser Zeit beschäftigst du dich mit folgenden Themen:    Installation, Inbetriebnahme und Wartung von Computersystemen und Peripheriegeräten in heterogenen Netzen Netzwerke (Grundlagen und weitere Ausprägungen, Protokolle, Dienste) Administration von Betriebssystemen (Client und Server) und Datenbanken Projektplanung sowohl auf Client-Server-Ebene als auch im Netzwerkinfrastrukturbereich Erlernen von kaufmännischen Kenntnissen, die in IT-Dienstleistungsprojekten Anwendung finden Ein Einstieg ist jederzeit möglich! Du hast einen guten Schulabschluss: Fachhochschulreife oder Abitur, gerne auch Studienabbrecher! Du hast bereits Erfahrungen mit PCs, die über Spiele hinausgehen. Du bringst Begeisterung für die Arbeit in einem IT-Umfeld mit. Du hast großes Interesse am professionellen Umgang mit Computern und deren Peripherie. Du hast Spaß am analysierenden, abstrahierenden und systematischen Denken. Du bist ein Teamplayer mit hoher Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative. Du beherrscht Deutsch in Wort und Schrift und hast gute Englischkenntnisse. Du bist Mitglied eines großen Azubi-Teams, in dem ihr euch in Azubi-Meetings eigenständig austauscht, organisiert und gegenseitig in Schule & Beruf unterstützt. Quartalsweise finden Azubi-Events statt (z.B. Lasertag, Kradfahrern, Klettern uvm.) Eigene Azubi-Labor Umgebung, in der Ihr gemeinsam eine Systemlandschaft aufbauen und diese administrieren könnt. Deine Ausbilder und Teams aus unterschiedlichen Bereichen (Netzwerk, Server, Client Support.) stehen Dir jederzeit mit Rat und Tat zu Seite. Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen  Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
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IT Architect Workplace - Windows Clientmanagement Ausland (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. ab sofort und in Vollzeit an einem unserer BWI Standorte. Der Bereich Managed Workstation verantwortet innerhalb der Abteilung Service Development das Design für serviceübergreifende und komplexe Client-Architekturen durch Konzeption, Auswahl, Entwicklung, Integration und Test der einzelnen Komponenten. Weiterhin steht die architekturelle Beratung der internen und externen Kunden im Hinblick auf Anwendungen und IT-Technologien im Fokus. Verantwortung für die Weiterentwicklung der Microsoft-Client-Landschaft (Managed Workstation) und architekturelle Beratung der Kunden in Bezug auf den Einsatz von managed Arbeitsplatzcomputern im Ausland Entwicklung von Lösungskonzepten für die Umsetzung und den Betrieb von Arbeitsplatzcomputern im Ausland Definition von Vorgaben zur Umsetzung und zum automatisierten Betrieb von Arbeitsplatzcomputern im Ausland Unterstützung und Analyse im Rahmen der Beseitigung von Störungen unter Zuhilfenahme des Herstellersupports (3rd Level Support) Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit IT-Bezug Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Client-Umfeld sowie Erfahrung im Architektur-Management Umfassende Kenntnisse von Microsoft-Werkzeugen( z.B. SCCM, GPO, Powershell) und von Windows 10 LTSC und SAC Erfahrung in der Integration von neuen Mandanten in das Clientmanagement Erfahrung in agilen Vorgehensweisen, ITIL-Kenntnisse von Vorteil Organisationsgeschick und Qualitätsorientierung sowie verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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IT Service Analyst (m/w/d) im technischen Support

Fr. 17.09.2021
Nürnberg
DATEV ist mehr als ein grünes Rechteck. Wir sind einer der größten Software- und IT-Dienstleister Europas mit Hauptsitz in Nürnberg. Mehr als 8.000 Mitarbeitende geben alles, um die Digitalisierung der Geschäftsprozesse unserer über 300.000 Kund:innen voranzutreiben. Diese vertrauen auf unsere PC- und Cloud-Lösungen sowie mobilen Apps und rechnen damit beispielsweise monatlich 13,5 Millionen Lohnabrechnungen ab. Als Genossenschaft fördern wir das Miteinander. „Fortsch​ritt treiben. Zukunft gestalten. Gemeinsam Erfolg haben“ steht in unserer Zusammenarbeit stets im Vordergrund. Werden auch Sie Teil eines Unternehmens, das Beständigkeit mit Innovationskraft vereint. #WirsindDATEV!Cloud ist im Trend – und unsere Cloud-Sourcing-Lösungen sind die erste Stufe in die DATEV Online-Welt. Im Geschäftsfeld IT-Management entwickeln, managen und supporten wir die technische Plattform, damit unsere Kund:innen ihre IT-Systeme in die DATEV-Cloud auslagern und DATEV-Software online nutzen können. Wir betreuen über 5.000 Kundensysteme als Single Point of Contact für alle technischen Anfragen unserer Kund:innen. Unsere Aufgaben haben eine hohe Bandbreite. Wir unterstützen unsere Kund:innen bei technischen Anfragen zu den Themenbereichen Server, Mobilgeräte, Netzwerke, Telefonanlagen, Drucker und Exchange. Das sind Ihre Aufgaben: Sie analysieren eingehende Serviceanfragen und erstellen auf Basis der Ergebnisse 1:n Services Sie bearbeiten schriftliche und telefonische Anfragen und sind verantwortlich für Fehleranalyse und -behebung bei technischen Störungen Sie übernehmen die Server-, Client-, Exchange- und Druckeradministration Sie übernehmen das Monitoring von Kundensystemen Sie wirken bei internen IT Service Projekten mit Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik und erste einschlägige Berufserfahrung oder eine abgeschlossene IT-Ausbildung mit mind. 3-5 Jahren Berufserfahrung Sie verfügen über grundlegende Erfahrungen in der Administration von Windows Netzwerken und von Vorteil wären Erfahrungen mit MS Exchange und MS Office und ITIL Kenntnisse Sie bringen Erfahrung in der Durchführung von Serviceanalysen auf Grundlage von KPIs im Service Desk Umfeld mit und haben idealerweise Erfahrung mit der Analyse und Erstellung von 1:n Services (Dokumentationen, Videos, Chatbots) Sie besitzen gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sie zeichnen sich durch ein sicheres Auftreten und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit aus
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Solution- / Systemarchitekt Public Sector (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Nürnberg
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet für unseren Standort Nürnberg als: Solution- / Systemarchitekt Public Sector (m/w/d) Du analysierst die Anforderungen in unseren Kunden- & Multikunden-Projekten Als Systemarchitekt konzeptionierst du passende Lösungen und Vorgaben für die Softwareentwicklung und den Betrieb verteilter, hochverfügbarer IT-Systeme und- Landschaften und begleitest deren Umsetzung Hierbei optimierst du sowohl bestehende als auch neue Software- und Systemarchitekturen basierend auf Microservices Als Solutionarchitekt gestaltest du die IT-Landschaft und definierst Architekturebenen Du definierst Geschäftsprozesse, den Umsetzungsrahmen und das Zusammenspiel zwischen Business und IT. Dabei hast du tiefergehendes Verständnis für einzelne Technologien wie SOA, IoT, Blockchain oder Machine Learning Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Deine Fähigkeiten in Entwurf und Umsetzung von Anwendungssystemen auf Basis von Microservice-Architekturen konntest du bereits in der Praxis anwenden und ausbauen. Auch die Integration von Fremdsystemen (Standard- oder Individualsoftware, client- und serverseitig) sind für dich kein Problem Mit objektorientierten Entwicklungsmethoden (Analyse, Design und Implementierung) sowie der Modellierung und Optimierung von Datenbanken bist du vertraut Idealerweise hast du Erfahrungen in der Implementierung/Portierung von Anwendungen in Containerlösungen sowie deren Orchestrierung und Betrieb Deine Berufserfahrung schließt Projekte der öffentlichen Verwaltung oder großer Organisationen ein Kenntnisse oder Zertifizierung in folgenden Standards runden dein Profil ab: iSAQB CPSA-F oder höher, TOGAF v.9 oder höher, UML 2.4 oder höher Die Arbeit in komplexen und herausfordernden IT-Projekten macht dir Freude und spornt dich an Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Systemmanager (m/w/d) Linux

Fr. 17.09.2021
Röthenbach an der Pegnitz, Überlingen (Bodensee)
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein ver­läss­licher Partner inter­natio­naler Streit­kräfte und ein global führender Anbieter von Ver­teidigungs­systemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für die Erweiterung unseres Linux-Teams der Diehl Defence GmbH & Co. KG am Standort in Röthenbach a. d. Pegnitz oder Überlingen am Bodensee suchen wir Sie als:  Systemmanager (m/w/d) Linux Zu Ihren Aufgaben zählen die Administration, Betreuung und Weiter­ent­wicklung von Linux-Systemen in einem heterogenen Um­feld (Unix, Linux und Windows). Sie betreiben selbstständig das Incident und Problem Management (2nd und 3rd Level Support) für SUSE-Linux-Enterprise- sowie Red-Hat-Enterprise-Linux-Systeme und deren zentrales Management. Sie entwickeln bestehende Linux-Land­schaften, optimieren diese weiter und binden sie an Nicht-Linux-Systeme an. Sie arbeiten mit Open-Source-Automatisierung­swerkzeugen und legen die Konfiguration in der Versions­verwaltung ab.  Sie sind zuständig für den Ausbau des Monitorings, des Logging sowie der Auto­matisierung des Deployment und des Konfigurations­managements. Sie erstellen Prozess­beschreibungen und Dokumen­tationen für IT-Mitarbeiter und IT-Anwender. Ihr erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufs­ausbildung mit IT-Bezug bildet die ideale Voraus­setzung für diese Stelle. Sie haben mehr­jährige Berufs­erfahrung im Bereich der Linux-Administration in Rechenzentren. Sie kennen sich mit der Absicherung von Diensten und Sicher­heits­aspekten aus. Sie gehen systematisch bei der Problem­analyse vor und verfügen über Erfahrung hinsichtlich SELinux-Implemen­tierung sowie im Trouble­shooting. Sie bringen Kentnisse in der Kryptographie mit, insbesondere bei TLS, Zerti­fikaten, Kerberos, PKI etc. Wünschenswert sind Grundlagen in der Netzwerk­techno­logie (PXE etc.) sowie in der Virtualisierung und Container-Techno­logie.
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IT-Systemadministrator / IT-Techniker (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Erlangen
Du suchst eine neue berufliche Herausforderung als IT-Systemadministrator / IT-Techniker (m/w/d) in der IT-Branche? Dann suchen wir vielleicht genau dich! Bei unserem Standort in Erlangen erwartet dich ein vielfältiges Aufgabengebiet. WIR SUCHEN: IT-Systemadministrator / IT-Techniker (m/w/d) Kurz über die 101 Wir sind ein IT-Dienstleister und betreuen die IT-Infrastruktur regionaler Firmenkunden mit ca. 10-250 PC-Arbeitsplätzen. Als Teil eines bundesweiten Franchisesystems arbeiten wir nach festen Grundsätzen und auf einem hohen Qualitätsniveau. Unseren Kunden bieten wir Managed Services zu Festpreisen, eine Zufriedenheitsgarantie und monatliche Kündigungsfristen. Unsere Franchise-Zentrale ist eine Tochtergesellschaft der IT-Verbundgruppe SYNAXON AG und kann auf das Wissen aus über 25 Jahren Erfahrung in der IT-Branche zugreifen. Trotzdem sind unsere Ansätze nicht "verstaubt", sondern immer auf dem neuesten Stand. Damit das auch bei unseren Mitarbeitern so bleibt, setzen wir auf regelmäßige Weiterbildung und Schulungen. Gemeinsame Werte und Ziele, eine offene Unternehmenskultur sowie arbeitnehmerfreundliche Zusatzleistungen runden unser Angebot ab. Betreuung der Bereiche Server, Storage, Netzwerk und IT-­Security sowie von Projekten im IT­-Admin-­Umfeld Installation und Administration von Microsoft Servern­ und Clientsysteme (physisch und virtuell) unserer Kunden sowie Analyse und Fehlerbehebung Konzeption und Pflege aller Dienste eines Windows-­Netzwerkes Auswahl, Beschaffung, Installation und Dokumentation der IT-­Systeme gemäß Kundenauftrag eigenverantwortliche Erstellung von IT-­Anforderungsdefinitionen, IT­-Konzepten und IT-­Security­-Richtlinien und Präsentation der Ergebnisse vor der Geschäftsleitung Verantwortung für die Umsetzung deiner Konzepte sowie Beratung unserer Kunden in Hinblick auf unsere Services mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einem IT­-Systemhaus gute Kenntnisse in Netzwerktechnologien (LAN, WAN, VLAN, VPN) umfassende Erfahrungen in größeren IT-Umgebungen mit den gängigen Windows Server- und Clientbetriebssystemen gute Kenntnisse in Virtualisierungstechnologien von VMware und/oder Hyper­V idealerweise Erfahrungen mit alternativen Betriebssystemen (z.B. Linux) ausgeprägte Service­ und Kundenorientierung hohe Motivation, Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit, sicheres Auftreten sowie Teamfähigkeit Unbefristeter Vertrag, attraktives Gehaltspaket, Home Office Notebook und Mobiltelefon deiner Wahl auch zur privaten Nutzung Kostenloses ÖPNV Ticket im Großraum Nürnberg, Fürth und Erlangen sowie nach der Probezeit auf Wunsch PKW oder Dienstfahrrad auch zur privaten Nutzung Kostenlose Getränke (Kaffee, Wasser, Softdrinks) und gemeinsame Team Events Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen sowie die Möglichkeit, dich mit anderen anderer Standorte auszutauschen Du baust den Standort in Erlangen mit auf, kannst mitgestalten und erlangst tiefe Einblicke in das System
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System Engineer (m/w/d) im Bereich Microsoft O365/Teams

Fr. 17.09.2021
Nürnberg
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Werden Sie Teil einer einzig­artigen Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Ver­trauens. Bewerben Sie sich jetzt und ent­decken Sie unseren um­fassenden Beitrag zu zukunfts­orien­tierten Techno­logien in vielen Bereichen von Alltag und Arbeits­welt sowie Ihre konkreten Karriere­möglich­keiten in unserer inter­natio­nalen Gruppe. Für unseren Standort DIEHL Informatik GmbH in Nürnberg suchen wir Sie als:  System Engineer (m/w/d) im Bereich Microsoft O365/Teams Sie begleiten die Einführung, Integration und Tran­sition der Microsoft 365 Cloud Services in unsere Hybrid­umgebung. Sie führen Optimierungen und Changes an den betreuten Applika­tionen in unserer hybriden System­landschaft durch. Arbeitsabläufe automatisieren und standardi­sieren Sie des Weiteren beispiels­weise mittels PowerShell. Sie erstellen und pflegen die tech­nischen Dokumen­tationen für den System­betrieb. Außerdem sind Sie für die Administra­tion und den 2nd Level Support der On-Premises und Microsoft Cloud Services in unserem Unter­nehmen verant­wortlich. Darüber hinaus sind Sie Ansprech­partner (m/w/d) für unsere (inter-)nationalen Fach­bereiche hinsicht­lich technischer Beratung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hoch­schul­studium mit informations­technischem Schwer­punkt und Berufs­erfahrung oder über eine erfolg­reich abgeschlossene Berufs­aus­bildung zum Fach­informatiker (m/w/d) und mehr­jährige Berufs­erfahrung in einer vergleich­baren Position. Sie verfügen über Erfahrungen in der Administra­tion und Betreuung von Microsoft 365 Cloud Services. Sie besitzen Praxiskenntnisse hinsicht­lich der Einführung und Migration in die Microsoft-365-Cloud-Umgebung. Sie haben Berufserfahrung in der Planung, Implemen­tierung und dem Betrieb von hybriden Lösungen. Ihr Profil wird durch sehr gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse abgerundet.
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System Engineer (all genders) HPE / DELL-EMC

Fr. 17.09.2021
München, Nürnberg
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT München, Nürnberg IHR NEUER JOB Sie planen, implementieren und leiten Datacenter Projekte (Server, Storage, DC Netzwerk, Backup, Virtualisierung, Automatisierung, Container, Cloud) Sie beraten Kunden entsprechend ihrer Anforderungen und erstellen Systemkonzepte auf den Ebenen der IT Abteilung Sie erarbeiten selbstständig und im Team technische Kundenworkshops und führen diese eigenverantwortlich durch Sie unterstützen unseren Vertrieb in der Presales Phase DAMIT BEGEISTERN SIE Sie haben ein technisches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung absolviert oder bringen mehrjährige Berufserfahrung mit Sie verfügen über sehr gute Produktkenntnisse im Umfeld von Datacenter Plattformen, Schwerpunkt Server, Storage, DC Netzwerk, Backup, Virtualisierung (Schwerpunkt HPE und/oder DELL/EMC) Kenntnisse und Erfahrung bzgl. DC Network sind von Vorteil Sie blicken auf eine mehrjährige Berufserfahrung im Planen und Realisieren von Storage & Server Projekten sowie auf Erfahrungen im Bereich der Datacenter Virtualisierung und/oder Automatisierung zurück Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen in der Anbindung an Cloud Umgebungen (z. B. AWS, Azure) oder der Anwendung der Cloud Technologien gesammelt Herstellerzertifizierungen bzgl. Hardwareplattformen (Server, Storage, DC Network etc.) runden Ihr Profil ab Selbstständigkeit und Arbeiten im Team machen Ihnen Spaß Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus Sie beherrschen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Sabrina Mayer Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Systems Engineer VMware vShere - Schwerpunkt NSX (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Der Geschäftsbereich Chief Digital Office (CDO SSD CO PF W&V) ist das Cloud Data Center mit einem hohen Standardisierungsgrad für Bundeswehr und Bund sowie Enabler und Integrator für Cloud-Lösungen. Der Bereich Windows und Virtualisierung stellt innerhalb der Central Operations die Hypervisor Platform auf Basis von VMware bereit. Installation, Konfiguration, Inbetriebnahme, Administration und Überwachung der VMware vSphere Komponenten Operative Umsetzung von Changes im Rahmen des Release Management mit anschließender Dokumentation der Veränderungen der IT-Infrastruktur in den dafür vorgesehenen Konfigurations-Datenbanken Störungsannahme, Fehleranalyse und Fehlerbehebung im Rahmen des Incident-Managements (2nd-Level und teilw. 3rd-Level-Support) inkl. Teilnahme Rufbereitschaft Betreuung der betriebsrelevanten Tools/Infrastruktur (z.B. vRealize Automation, vRealize Orchestrator, vRealize Operations, Maximo, aktuelle Windows Serversysteme) für die eingesetzten Systeme im Rahmen der BWI-Leistungsvorgaben Betrieb der HCI Systeme (VxRail) mit Schwerpunkt NSX Mitarbeit in servicespezifischen Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Ausbildung Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Umfeld komplexer IT-Strukturen sowie Projekterfahrung Sehr gute Kenntnisse im Bereich Server Virtualisierung, speziell VMware vSphere v6.* und v7, im Troubleshooting für IT-Infrastrukturen sowie in IT-Service-Support-Prozessen (Schwerpunkt Incident- und Problemmanegement) Solide Kenntnisse in der Script Sprache Powershell sowie im Compliance-Umfeld Basiskenntnisse aktueller Microsoft Windows Server Betriebssysteme sowie UNIX Basiskenntnisse von HCI Systemen sowie der VMware Suite Kenntnisse zu ITIL Foundation wünschenswert Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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IT-Administrator (w/m/d) Backup-Systeme

Fr. 17.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Mannheim, Leipzig, Hannover
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Die KPMG IT Service GmbH ist die IT-Beratung und -Dienstleistung der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Du verantwortest gemeinsam mit Deinem Team die IT-Infrastruktur und unterstützt die Fachabteilungen bei der Bereitstellung von effizienz- und effektivitätssteigernder Business Software. Mit Deiner Leidenschaft für IT möchtest Du unsere Datensicherungssysteme nachhaltig pflegen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du verantwortest einen sicheren Betrieb für die Datensicherungslösungen. Das Aufsetzen, Konfigurieren, Überwachen, Protokollieren und Administrieren der Datensicherungsinfrastruktur fällt ebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich. Du optimierst die Prozesse und sicherst die Datensicherung für die Zukunft. Du erarbeitest Betriebskonzepte und schreibst die Dokumentation fort. Du bist fachliche Ansprechperson des Teams und der Kundschaft zum Thema Datensicherung. Darüberhinaus übernimmst Du die Ursachenanalyse von Betriebsstörungen. IT-Administrator (w/m/d) der Datensicherungssysteme wirst Du bei uns mit einem Studium der Informatik, einer abgeschlossenen Ausbildung als Fachinformatiker:in für Systemintegration oder mit einer vergleichbarern Berufserfahrung. Du besitzt praktische Erfahrung in IT- und Datensicherungsinfrastrukturen im Rechenzentrum. Du verfügst über tiefgreifende Fachkenntnisse in Datensicherungsinfrastrukturen, Windows, Linux Servern und LAN / WAN. Praktische Erfahrung in Backup- und Recovery-Strategien, sowie mit NetBackup sind für Deine Arbeit von Vorteil. Du verfügst über verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie sehr gute Deutschkenntnisse. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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