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Netzwerkadministration: 33 Jobs in Veltenhof

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Netzwerkadministration

Auszubildender (m/w/d) zum Fachinformatiker für Systemintegration | Start 01.08.2021

Do. 04.03.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde Teil unseres Teams! Du bist IT-begeistert? Du weißt, ohne IT läuft heute nichts mehr und du möchtest deinen Kollegen mit deinem Fachwissen weiterhelfen? Dann starte jetzt deine berufliche Laufbahn: Auszubildender (m/w/d) zum Fachinformatiker für Systemintegration | Start 01.08.2021 - Braunschweig Du durchläufst eine dreijährige duale Ausbildung in allen IT-Abteilungen unserer Unternehmenszentrale in Braunschweig Du besuchst für den theoretischen Teil deiner Ausbildung wöchentlich die Otto-Bennemann-Schule in Braunschweig Du vernetzt Hard- und Softwarekomponenten zu funktionierenden IT-Systemen Du bearbeitest und behebst IT-relevante Störungen deiner Nutzer Du analysierst und verbesserst die Performance unserer Systeme Du berätst, schulst und betreust Nutzer in den Fachbereichen Du bearbeitest Service Requests wie zum Beispiel Hardwarebestellungen Du wirst während deiner Ausbildung durch Weiterbildung und interne Seminare unterstützt und gefördert Du hast deine mittlere Reife, Fachhochschul- oder allgemeine Hochschulreife in der Tasche Du hast ein gutes Zahlen- und Sprachverständnis Du hast deine Freizeit voll auf IT geupdated Du befasst dich gern mit Hardware - ein Netzwerk baust du nicht nur im Privaten auf Du bist serviceorientiert und besitzt analytisches Denkvermögen Du steckst voller Tatendrang - Aufgaben gehst du mit hohem Engagement an Du bist ein Teamplayer, der sich gern mit anderen austauscht Du packst mit an und möchtest dich neuen Herausforderungen stellen
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Fachinformatiker (w/m/d) Systemintegration / Client-Administrator (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Enjoy Cooking heißt es mit MKN. Die MKN Maschinenfabrik Kurt Neubauer ist deutscher Spezialist für die Entwicklung, Herstellung und den weltweiten Vertrieb thermischer Premium Profikochtechnik. MKN verfügt über die Kompetenz aus einer 75-jährigen Historie. So ist ein umfangreiches Produktsortiment entstanden, welches den gesamten thermischen Prozess in der Profiküche abdeckt und auf eine anwenderorientierte Optimierung der Küchenabläufe ausgerichtet ist. Exportfähige Geräteinnovationen führten im Laufe der letzten Jahre zu einer starken Internationalisierung. Heute ist MKN mit ca. 500 Mitarbeitern und weltweitem Geschäft ein Globalplayer der Branche. Für unsere IT in Wolfenbüttel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration / Client-Administrator (m/w/d)   IT-Client-Support von MS-Windows basierten Arbeitsplätzen Unterstützung der Endanwender bei IT-spezifischen Fragen Rollout, Konfiguration und Störungsbeseitigung bei PCs, Notebooks, Thin-Clients, IP-Telefonen und Druckern Installation und Konfiguration von Applikationen unter Microsoft Windows Wartung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur (LAN-Verkabelung, WLAN, Netzwerkkomponenten) Konzeption und Implementierung von IT-Systemkonzepten Entwicklung, Erweiterung, Einführung und Betreuung integrierter Informationssysteme Erstellung von Dokumentationen Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, alternativ Studium im IT-Umfeld oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung um IT-Support Ausgeprägte IT-Affinität Sehr gute Kenntnisse im Bereich Systemintegration, PC-Hardware, Microsoft Betriebssysteme (Windows Client, Windows Server), Scripting Erste Erfahrung mit Servicedesk-Systemen, automatisierter Software-Verteilung und Asset-Management Idealerweise Erfahrung mit Terminal-Servern und Desktop-Virtualisierung (Microsoft-Remote-Desktop-Dienste/ VDI, Citrix XenApp/XenDesktop, VMWare) und Thin-Clients (IGEL Universal Desktop) Deutsch verhandlungssicher und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Belastbarkeit Eigenverantwortliche, engagierte, serviceorientierte Arbeitsweise und Lösungsfindung Eine hochinteressante Aufgabe in einem innovativen, international tätigen Familienunternehmen mit Herz Mitarbeit in einem engagierten Team  Spannende Projekte Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten Betriebsrestaurant, Mitarbeiterevents, Weiterbildungsangebot
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IT Administrator Windows Server Systeme – Active Directory (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Braunschweig
Gemeinsam mit den IT-Bereichen im Volkswagen Konzern arbeiten wir an den digitalen Lösungen für die Zukunft der Mobilität. Mit einem hohen Verständnis für die Produkte und Prozesse unseres Kunden liefern wir die richtige Leistung zum vereinbarten Zeitpunkt: in der Anwendungsentwicklung und Anwendungsbetreuung sowie in Fragen der IT-Sicherheit. Auf diese Weise unterstützen wir die IT-Organisationen im Volkswagen Konzern dabei, Innovationen zu erschließen: für alle Fachbereiche von der Entwicklung bis zum Vertrieb, für alle Marken von Lamborghini bis Scania und für alle Regionen von China bis Argentinien. Unser Team betreibt das Active Directory (AD) des Volkswagen Konzerns und hält es auf dem technologisch neuesten Stand. Für unsere Aufgaben stellen wir im weltweiten und komplexen Netzwerk des Konzerns Windows Server bereit und sorgen für einen sicheren Betrieb. Wir richten die grundlegenden Strukturen im Active Directory ein, pflegen diese und unterstützen weltweit Administratoren bei der Lösung von technischen Problemen im Active Directory. Für den Betrieb und Ausbau des Active Directories suchen wir neue Kollegen mit umfassenden Erfahrungen im Betrieb von Windows Servern oder größerer AD Umgebungen. Wir sind ein hochmotiviertes Team am Standort Braunschweig und bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben und weitreichenden Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine perfekt ausgestattete Arbeitsumgebung und ein attraktives Gehalt. Der Bewerbungsprozess für dieses Stellenangebot der Volkswagen Group IT Services GmbH wird durch die Volkswagen Group Services GmbH, Prozessdienstleister im Volkswagen Konzern, gesteuert. IT Administrator Windows Server Systeme – Active Directory (m/w/d) Referenznummer: A-2021-8807 Serverbetrieb für mehrere, weltweit verteilte Active Directory Infrastrukturen inklusive Unterstützung des Supportteams beim Troubleshooting Koordination des Aufbaus neuer Hyper-V Server netzwerknahe Konfiguration der Server Management der Server mit SCVMM und nativ Hyper-V Instandhaltung der Betriebsumgebung Hyper-V: Firmware Updates installieren Verwaltung der auf den Hyper-V befindlichen VMs Troubleshooting bei Serverproblemen Weiterentwicklung und Dokumentation der gesamten Infrastruktur Berufsausbildung mit der Vertiefung IT umfassende Erfahrung im Betrieb von Windows Servern 2012 R2 oder neuer inklusive des Troubleshootings einschlägige Berufserfahrung mit Hyper-V und SCVMM vertiefte Kenntnisse im Scripting, besonders in Power Shell umfassende Berufserfahrung im Bereich komplexer Server Infrastrukturen hardwarenahe Serverkenntnisse wünschenswert gute Englischkenntnisse hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine ausgeprägte Team- und Problemlösefähigkeit gelegentliche Rufbereitschaft Bei der Volkswagen Group IT Services arbeiten Sie in Teams, in denen sich die Mitarbeiter für ein gutes Miteinander ebenso engagieren wie für ihre Aufgaben: Gemeinsam mit unseren Kollegen aus den IT-Bereichen im Volkswagen Konzern bringen sie interessante, teilweise auch internationale Projekte sowie die Zukunftsthemen der vernetzten Mobilität voran. Flache Hierarchien und eine offene Kultur geben unseren Mitarbeitern an vielen Stellen die Gelegenheit, sich weiterzubilden, weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen. Als IT-Dienstleister von Europas größtem Automobilhersteller mit seinen zwölf starken Marken bieten wir zudem eine Vielzahl betrieblicher Leistungen.
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IT Spezialist – Active Directory / Domain Controller (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Braunschweig
Gemeinsam mit den IT-Bereichen im Volkswagen Konzern arbeiten wir an den digitalen Lösungen für die Zukunft der Mobilität. Mit einem hohen Verständnis für die Produkte und Prozesse unseres Kunden liefern wir die richtige Leistung zum vereinbarten Zeitpunkt: in der Anwendungsentwicklung und Anwendungsbetreuung sowie in Fragen der IT-Sicherheit. Auf diese Weise unterstützen wir die IT-Organisationen im Volkswagen Konzern dabei, Innovationen zu erschließen: für alle Fachbereiche von der Entwicklung bis zum Vertrieb, für alle Marken von Lamborghini bis Scania und für alle Regionen von China bis Argentinien. Unser Team betreibt das Active Directory (AD) des Volkswagen Konzerns und hält es auf dem technologisch neuesten Stand. Für unsere Aufgaben stellen wir im weltweiten und komplexen Netzwerk des Konzerns Windows Server bereit und sorgen für einen sicheren Betrieb. Wir richten die grundlegenden Strukturen im Active Directory ein, pflegen diese und unterstützen weltweit Administratoren bei der Lösung von technischen Problemen im Active Directory. Für den Betrieb und Ausbau des Active Directories suchen wir neue Kollegen mit umfassenden Erfahrungen im Betrieb von Windows Servern oder größerer AD Umgebungen. Wir sind ein hochmotiviertes Team am Standort Braunschweig und bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben und weitreichenden Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine perfekt ausgestattete Arbeitsumgebung und ein attraktives Gehalt. Der Bewerbungsprozess für dieses Stellenangebot der Volkswagen Group IT Services GmbH wird durch die Volkswagen Group Services GmbH, Prozessdienstleister im Volkswagen Konzern, gesteuert. IT Spezialist – Active Directory / Domain Controller (m/w/d) Referenznummer: A-2021-8808 Betrieb von mehreren, weltweit verteilten Active Directory Infrastrukturen inklusive Unterstützung des Supportteams beim Troubleshooting Aufbau und Pflege von Azure AD Einrichtung von OU Strukturen und der dazu gehörigen Berechtigungen Management von Trusts, Schemaänderungen, Replikationen und Group Policy Objects (GPOs) Einrichtung und Überwachung des Backups und Recovery des Forests Betrieb der Infrastruktur mit den Quest Tools Active Roles und GPO Admin Weiterentwicklung und Dokumentation der gesamten Infrastruktur Berufsausbildung mit der Vertiefung IT einschlägige Erfahrung mit Azure AD sowie Group Policy Objects wünschenswert umfassende Berufserfahrung im Bereich komplexer Active Directory Infrastrukturen sowie im AD Troubleshooting vertiefte Kenntnisse im Bereich der IT Sicherheit und der Anwendung von sicheren Techniken (z.B. Zertifikatsmanagement, IPSEC) gute Englischkenntnisse hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine ausgeprägte Team- und Problemlösefähigkeit gelegentliche Rufbereitschaft Bei der Volkswagen Group IT Services arbeiten Sie in Teams, in denen sich die Mitarbeiter für ein gutes Miteinander ebenso engagieren wie für ihre Aufgaben: Gemeinsam mit unseren Kollegen aus den IT-Bereichen im Volkswagen Konzern bringen sie interessante, teilweise auch internationale Projekte sowie die Zukunftsthemen der vernetzten Mobilität voran. Flache Hierarchien und eine offene Kultur geben unseren Mitarbeitern an vielen Stellen die Gelegenheit, sich weiterzubilden, weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen. Als IT-Dienstleister von Europas größtem Automobilhersteller mit seinen zwölf starken Marken bieten wir zudem eine Vielzahl betrieblicher Leistungen.
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IT-Systemarchitekt (m/w/div.) Fertigungsprozesse

Di. 02.03.2021
Salzgitter
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Elektronik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: SalzgitterSie setzen technische Anforderungen in der zugehörigen definierten IT-Infrastruktur umSie betreuen die IT-Infrastruktur inkl. Umstellung "unsupporteter" Server und DatenbankenSie sind zuständig für die Weiterentwicklung / Migration / Ablösung von IT Fertigungsprozessen und Applikationen zur Einhaltung der Vorgaben für eine durchgehende Nutzung der DatenketteSie erstellen Notfallkonzepte und Risikobewertungen zu kritischen IT-Systemen bzw. ApplikationenSie treiben die Ablösung bisheriger Sonderapplikationen durch AE-Standardlösungen voran (AE = Automotive Electronics)Sie erarbeiten Big-Data-Lösungen inkl. Integration verschiedener DatenquellenPersönlichkeit: IT-Affinität, schnelle AuffassungsgabeArbeitsweise: sorgfältig, selbständig, gewissenhaftErfahrungen und Know-How:Sehr gute Kenntnisse der funktionalen und objektorientierten Programmierung (z.B. C#, ASP.NET, Python, Java)Gute Kenntnisse in der Anwendung von relationalen Datenbanken und deren Funktionsweise (z.B. Oracle EE Database, SQL, APEX, PL/SQL)Kenntnisse im Bereich der Containerisierung und Orchestrierung von Anwendungen (Docker, Kubernetes)Kenntnisse der Nexeed MES ModuleKenntnisse in der Server- und NetzwerktechnikSprachen: Sehr gute EnglischkenntnisseAusbildung: Abgeschlossene, bis zu 4-jährige Regelausbildung an einer Hochschule (z.B. Bachelor mit Abschlussprüfung; Fachhochschuldiplom) oder vergleichbare Qualifikation im Bereich InformatikFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Braunschweig
Digitale Technologien, die alles von Dir fordern. Systemarchitekturen und Prozesse, die Deine Handschrift tragen. So sieht Deine Perspektive bei FERCHAU aus. Als Marktführer in Engineering und IT mit 2.500 IT-Consultants bieten wir Dir spannende Projekte bei namhaften Kunden. Diese Aufgaben mit innovativer Software und exzellenten Konzepten zu lösen kann Deine Aufgabe werden. Überzeug uns von Deiner digitalen DNA und bewirb Dich alsIT-Systemadministrator (m/w/d)Großraum BraunschweigAnspruchsvoll und attraktiv - Deine Aufgaben können sich sehen lassen. Du bist verantwortlich für die tägliche Wartung und den Support der IT-Systeme Hierbei analysierst Du Fehler und wiederkehrende Probleme in Form des 1st und 2nd Level Supports Die Lösung von IT-Service-Vorfällen, Serviceanforderungen und Problemen gehören ebenfalls in Deinen Kompetenzbereich (Ticketing) Auch die Administration und Optimierung der IT-Infrastruktur gehören inklusive der Überwachung, Verwaltung und Wartung der Infrastruktursysteme zu Deinem Aufgabengebiet Die benötigten Hardware- und Softwarebetriebssysteme werden auf technischer Ebene von Dir repariert, installiert und konfiguriert Zielführend und persönlich - Deine Entwicklungschancen sind einmalig. Gezielte Förderung Deiner fachspezifischen Kompetenz Sprachkurse für internationale Projektkommunikation Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Fachlich und persönlich - Deine Qualifikation ist überzeugend. Du fühlst Dich in der IT-Admin-Welt angekommen und hast sehr gute Kenntnisse in Microsoft Desktop und Office Darüber hinaus weißt Du, was es bedeutet, mit vertraulichen Daten umzugehen, und gewährleistest dabei Integrität und Sicherheit Idealerweise bringst Du bereits Erfahrungen in der Server- und Netzwerktechnik mit Durch Deine Aufmerksamkeit fürs Detail und Deine lösungsorientierte Arbeitsweise konntest Du in vergangenen Positionen gute Ergebnisse in der Fehleranalyse/Fehlerbehebung sowie im Benutzersupport erzielen Dein Profil wird abgerundet durch Deine kommunikative Persönlichkeit (Deutsch und Englisch), sodass die Mitarbeiter gerne zum Hörer greifen, um sich bei Userproblemen an Dich zu wenden
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(Senior) IT-Architekt Java Automotive (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
München, Braunschweig, Ingolstadt, Donau, Stuttgart
Suchen Sie spannende Aufgaben in IT-Projekten für die Automobilindustrie? Dann arbeiten Sie mit uns an anspruchsvollen Themen und komplexen Aufgabenstellungen. Wir begeistern Kunden wie BMW, Daimler, Audi und Volkswagen durch unsere fachliche, methodische und technologische Expertise. Mit unserer Beratungs- und Lösungskompetenz überzeugen wir unsere automobilen Kunden und entwickeln für sie zukunftsweisende Geschäftsanwendungen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Als Architekt entwerfen Sie IT-Architekturen, die die komplexen Anforderungen unserer Kunden optimal umsetzen Sie erleben dabei abwechslungsreiche und herausfordernde Architekturthemen, sowohl im Web (z.B. JEE) als auch im Rich Client Bereich (z.B. Eclipse RCP) Mit Ihrer technischen Kompetenz beraten Sie intern und unsere Kunden in den Themenfeldern Enterprise Architektur Management, Technologieauswahl, IT-Architektur, Industrie 4.0 und Digitalisierung In der Rolle eines Chefarchitekten sorgen Sie für eine teilprojektübergreifend stimmige Gesamtarchitektur Über das Projekt hinaus helfen Sie mit, unsere internen Architekturstandards weiter auszubauen Wir bieten Ihnen ein an ihren Stärken orientiertes Schulungsprogramm für eine nachhaltige persönliche Entwicklung Sie haben die Möglichkeit in Teilzeit zu arbeiten, passend zu Ihrer persönlichen LebenssituationAbgeschlossenes Studium der Informatik oder ein vergleichbares technisches Studium Langjährige Berufserfahrung in Konzeption, Design und Entwicklung von Java Anwendungen Hervorragende analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und Begeisterungsfähigkeit für innovative Technologien (z.B. Big Data, Cloud, Microservices) Sicher in der Bebauung von JEE-basierten IT-Landschaften Fundierte Kenntnisse in der Software-Entwicklung Freude am Aufbau und der Weiterentwicklung erfolgreicher KundenbeziehungenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Senior IT Supporter (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Gifhorn
Als einer der größten IT- und Engi­neering-Dienst­leister Nieder­sachsens streben wir mit und für unsere Kunden nach etwas Wesent­lichem: Erfolg. Dafür entwickeln und liefern unsere 1.400 Mitar­beiter an derzeit 20 Stand­orten indivi­duelle und auf unsere Kunden abge­stimmte Consulting-, Engi­neering und IT-Services, über alle Branchen hinweg. Im Umkehr­schluss bedeutet das für uns: Unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut, und die gilt es zu fördern und zu fordern.Wir wachsen stetig und suchen kontinuierlich weitere Unter­stützung für unsere span­nenden ProjekteSenior IT Supporter (m/w/d) Kennziffer: ITAS 1056 Einsatzort: Gifhorn Analysieren, Bearbeiten und Dokumentieren von Kundenanfragen im Software- und Hardware­bereich sowie Verfolgen der eingegangenen Störungsmeldungen  Unterstützen und Beraten bei Projekten zur Weiterentwicklung IT-gestützter Arbeitsprozesse und Initiieren innovativer Techniklösungen Zeitgerechtes und zuverlässiges Sicherstellen aller operativen Routineaufgaben Ansprechpartner für Mitarbeiter in dem jeweiligen Projekt und fachliches Führen von Klein­gruppen Teilnehmen an Schulungen und Weitergeben der Kenntnisse an Teammitglieder Gewünschter Abschluss: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik sowie vergleichbar Einschlägige Berufserfahrung im IT-Support und in der KundenbetreuungAusgezeichnete Kenntnisse der verschiedenen Microsoft-Produkte (z. B. Windows Server, Active Directory, Office, Exchange, SharePoint etc.)Kenntnisse in ITIL sowie erste Führungserfahrungen wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Netzwerk- sowie IT-Systemumfeld (Server, PC, Notebook sowie deren Peripherie)Ausgeprägte Service-, Kunden- und Dienstleistungsorientierung Hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft sowie gute Kommunikationsfähigkeit und KontaktstärkeVerhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Mitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitKostenlose Getränke
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IT Supporter (m/w/d) im IT Operations

Fr. 26.02.2021
Braunschweig
Als einer der größten IT- und Engi­neering-Dienst­leister Nieder­sachsens streben wir mit und für unsere Kunden nach etwas Wesent­lichem: Erfolg. Dafür entwickeln und liefern unsere 1.400 Mitar­beiter an derzeit 20 Stand­orten indivi­duelle und auf unsere Kunden abge­stimmte Consulting-, Engi­neering und IT-Services, über alle Branchen hinweg. Im Umkehr­schluss bedeutet das für uns: Unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut, und die gilt es zu fördern und zu fordern.Wir wachsen stetig und suchen kontinuierlich weitere Unter­stützung für unsere span­nenden ProjekteIT Supporter (m/w/d) im IT OperationsKennziffer: Catis 89 Einsatzort: Braunschweig Bereitschaft zur Schichtarbeit 24/7 Monitoring aller produktiven Systeme Überwachen aller Datentransfers in produktiven Systemen per UC4Bearbeiten von Service- und Supportanfragen rund um MS Exchange, Active Directory sowie Windows ServerBearbeiten von SAP Vorgängen wie SystemöffnungenUnterstützen bei diversen SoftwareupdatesDurchführen vom Patch ManagementGewünschter Abschluss: Ausbildung als Fachinformatiker/-in oder vergleichbar Erste Erfahrung in Windows Clients und Server sowie Unix/LinuxKenntnisse der MS-Office-ProdukteErste Kenntnisse in diversen Applikationen wie Citrix, CiscoWorks, SAP, MS Exchange und SCOM wünschenswertSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Service- und DienstleistungsorientierungMitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitkostenlose Getränke
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IT Servicetechniker / System-Elektroniker (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Leipzig, Erfurt, Berlin, Oberhausen, Braunschweig
Das Unternehmen: Communisystems AG – Neue Wege gehen Die Communisystems ist wegweisender Dienstleister für die digitale Transformation. In Zusammenarbeit mit den Tochtergesellschaften verstehen wir uns als Partner und Impulsgeber für Automatisierung und Digitalisierung in Deutschland. Als Teil eines starken, internationalen Partnernetzwerks halten wir zahlreiche Kooperationen mit branchenführenden Unternehmen. Neben großen und mittelständischen Unternehmen, Kommunen und Behörden stehen wir auch Schulträgern und Schulen auf dem Weg in die Digitalisierung zur Seite. Communisystems wurde im Oktober 2016 gegründet. Wir sind in den letzten Jahren zu einem innovativen Technologieunternehmen mit Sitz in Leipzig und Standorten in Oberhausen, Braunschweig, Aschersleben, Erfurt und Berlin und mehr als 100 Mitarbeitern gewachsen. Die Communisystems umfasst verschiedene Bereiche und Firmen Die hup-si GmbH ist seit Frühjahr 2020 ein Teil der Communisystems und erfahrener Spezialist für digitale IT-Lösungen mit Schwerpunkt für Handwerk und Bau. Dabei lassen sie mehr als 25 Jahre Erfahrung und Kompetenz aus komplexen ERP-Lösungen einfließen. Die klopfer Datennetzwerk GmbH gehört seit Herbst 2020 unter das Dach der Communisystems AG. Die Fa. klopfer legt als Anbieter für Managed Infrastruktur die Grundlage für eine umfangreiche Digitalisierung. Die Communisystems-Care GmbH wurde im Oktober 2016 gegründet und begleitet seither mittelständische Unternehmen mit intelligenten und digitalen Lösungen auf dem Weg in die digitale Zukunft. Unsere Mission und unsere Kernthemen Wir gestalten gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Unsere Kerngeschäftsbereiche umfassen Customer Care, Arbeiten 4.0 und Service Desk. Arbeiten 4.0: Wir finden die neuesten Technologien am Markt und integrieren sie zur optimalen Architektur des digitalen Arbeitsplatzes. Service Desk: Wir sind die zentrale Anlaufstelle für Unternehmen bei IT-spezifischen Problemen. Customer Care: Wir sind die Spezialisten, wenn es um die reibungslose Planung, Steuerung und Überwachung vielschichtiger Projekte geht. Unsere Kultur Am Stammsitz in der alten Gießerei in Leipzig bieten wir unserem Team eine Arbeitswelt mit dem Charme eines Industrie-Lofts. Die technische Ausstattung der Arbeitsplätze – darunter ergonomische Bürostühle und höhenverstellbar Tische – bietet allen Kollegen ein Arbeitsumfeld, in dem offen kommuniziert und gesundheitsfördernd gearbeitet wird. Wir leben eine Duz-Kultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen. Projektbezogenes Arbeiten mit einem Höchstmaß an Eigenverantwortung garantiert unserem Team und unseren Kunden eine ideale Bearbeitungszeit. Für uns sind moderne Arbeitszeitmodelle eine Selbstverständlichkeit, denn wir glauben fest daran, dass zufriedene, ausgeglichene Mitarbeiter das Optimum für sich und somit für unsere Auftraggeber erreichen können. Flexible Arbeitszeiten und freie Arbeitszeiteinteilung werden nicht nur auf Papier festgehalten, sondern gelebt. Unter Berücksichtigung interner Servicevorgaben und Richtlinien unterstützen wir ebenso die Arbeit aus dem Home-Office in verschiedenen Arbeitsbereichen. Tschüss starre Präsenzkultur, hallo neue Arbeitswelt. Sie sind ein Problemlöser und setzen sich gerne mit den Fragen und Bedürfnissen unserer Kunden auseinander? Sie besitzen bereits IT-Know-how, informieren sich aber auch darüber hinaus regelmäßig zu aktuellen Themen aus der IT-Welt? Sie sind ein kommunikativer Mensch, der gerne im Onsite Support – vor Ort beim Kunden – tätig ist? Ihre Arbeit erledigen Sie selbstständig, zielgerichtet und sorgfältig? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt IT Servicetechniker / System-Elektroniker (m/w/d) in ganz Deutschland, die uns unterstützen. Bereitstellung von Expertenwissen in den Bereichen Telekommunikations-, Client-Server Infrastruktur und Cloud-Landschaften als erster Ansprechpartner für unsere Kunden Betreuung unserer Kunden rund um den kompletten „Life Cycle“ inkl. Beratung, Installation, Konfiguration, Einweisung und Schulung Diagnose, Eingrenzung und Behebung von Störungen vor Ort sowie Remote Analyse von Problemen sowie das Erarbeiten von Workarounds Unterstützung des Serviceteams im 2nd Level Support Bereitstellen von Informationen, Dokumenten und Software-Updates Durchführen von einfachen Protokollanalysen Konzeption von Projekten sowie Unterstützung des Vertriebs bei der Angebotserstellung Durchführen von Pre-Sales Aktivitäten und komplexen Projekten in enger Zusammenarbeit mit Vertrieb und Marketing Teilnahme an der betrieblichen Bereitschaftsregelung Abgeschlossenes technisches Studium (Informatik o. Ä.) bzw. Ausbildung (IT-Systemelektroniker u.a.) – jeweils mit Berufserfahrung Breitgefächertes IT-Know-how mit guten Systemadministrations- und Netzwerkkenntnissen Kenntnisse von Kommunikationssystemen wie Router, Access Points, Switche und optional TK-Anlagen Gute Windows-Kenntnisse und Erfahrung mit Windows im Bereich Virtualisierung sowie Office 365 wünschenswert Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik und Netzwerkdienste (u.a. Datenbanken, Firewalls, Backup)  Kommunikative Kompetenz, Kontaktfreudigkeit und Spaß im Umgang mit Menschen Hohe Eigenständigkeit, Teamfähigkeit, Reisebereitschaft und der Wille, gemeinsam mit dem Kunden nachhaltige Lösungen zu realisieren Modernes, attraktives Arbeiten in unseren Büros in Leipzig, Aschersleben, Erfurt, Braunschweig und Oberhausen Möglichkeit zur Arbeit aus dem Home-Office Attraktive Incentives: modernstes technisches Equipment, privat nutzbaren Dienstwagen, betriebliche Altersvorsorge u.a. Laufende Entwicklungs- & Weiterbildungsmaßnahmen Selbstbestimmte Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten Regelmäßige, gemeinschaftliche Veranstaltungen & Teamevents Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen Unternehmen
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