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Netzwerkadministration: 187 Jobs in Venusberg

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 171
  • Ohne Berufserfahrung 96
Arbeitszeit
  • Vollzeit 181
  • Home Office möglich 107
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 165
  • Ausbildung, Studium 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration

(Junior-) IT-Systemadministrator - Windows / Linux (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Karlsruhe (Baden), Köln, Münster
Mit 280 Mitarbeitern, 40 Mio. Umsatz, 8 Standorten, 2000 Kunden, 100%ige Tochter der Atruvia AG, auf dem Weg zum ganzheitlichen HR Service Provider HR IT-Systeme und umfassende HR IT-Services, die eine moderne Personalarbeit auf allen Ebenen ermöglichen Wir gestalten die Zukunft unserer Kunden in puncto Digitalisierung der Personalarbeit, ganzheitliches HR IT-Services und HR Business Process Outsourcing Wir unterstützen unsere Kunden, den wachsenden Ansprüchen der Digitalisierung der Personalabteilung mit intelligenten Prozess- und technologischen Lösungen erfolgreich zu begegnen Unser Betriebs- und Entwicklungsteam mit 27 Mitarbeitern verantwortet und betreibt das Abrechnungssystem PAISY, das Zeitwirtschaftsprogramm ATOSS und das Thema digitale Personalakte Aconso. Jetzt suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Karlsruhe, Köln, Münster oder mit Homeoffice-Lösung zur Verstärkung als (Junior-) IT-Systemadministrator Windows/Linux (m/w/d) – gerne auch Berufseinsteiger – Installation, Konfiguration und Bereitstellung von IT-Applikationen unter Windows und Linux Migration und Konsolidierung zweier Systemlandschaften (Paisy/ATOSS / aconso) in ein neues Rechenzentrum Konfiguration der Webserver (Apache/Tomcat) unter Linux Konsolidierung einiger Systeme in Verbindung unserer Mitarbeiter und des Herstellers) Installation und Administration von Oracle 19 (Client) unter Linux/Windows (Datenbanksystem für alle Applikationen) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld als Fachinformatiker, Systemadministrator oder vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse in Linux SuSE Enterprise, Red Hat Enterprise sowie Windows Server 2012 und 2016 Du kannst Netzwerkdienste unter Linux konfigurieren Sicherer Umgang in der Shell/Bash Kenntnisse in Oracle 19 (Client) unter Linux/Windows Agiles Mindset, du liebst eigenverantwortliches sowie vorausschauendes und vorausdenkendes Arbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse Homeoffice: Profitiere von der Möglichkeit, aus dem Homeoffice zu arbeiten – mit einem gesunden Maß an Office- und Homeoffice-Tagen Agile Zusammenarbeit: Dich erwartet eine partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe in einer agilen Organisationsstruktur Offener Umgang: Wir pflegen einen offenen Umgang mit Duz-Kultur und flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Benefits: Mitarbeiter-PC-Programm, günstige Versicherungen, Job-Rad und Mitarbeiterevents Perspektiven: Du bekommst die Möglichkeit, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Sicherheit: Dich erwartet ein auch in der aktuellen Zeit langfristig gesicherter Arbeitsplatz Work-Life-Balance: Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie einen 30-tägigen Urlaubsanspruch für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Individuelle Unterstützung: Dich erwartet ein strukturiertes Onboarding mit persönlichem Paten und eine individuelle Einarbeitung, damit du dich schnell bei uns zurechtfindest
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Network Engineer IT/OT (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Siegburg
Familiär. Global. Siegwerk. Bringen Sie Farbe in die Welt und helfen Sie uns dabei, die Verpackungsindustrie nachhaltig und digital zu gestalten. Wir sind ein globales Familienunternehmen, das nicht nur innovative und hochwertige Druckfarbe herstellt, sondern Ihnen auch spannende Aufgaben, großartige Kolleg*innen aus aller Welt sowie Raum für Ihre eigenen Ideen bietet. Werden Sie Siegwerker*in und erleben Sie Ink, Heart & Soul! Standort: Alfred-Keller-Straße 55, 53721 Siegburg Mit der zunehmenden Digitalisierung ist es immer wichtiger, unsere IT-Umgebung aber auch unsere Produktionsanlagen zu schützen und zu überwachen. Seien Sie daher Teil unseres internationalen Netzwerk-Teams und unterstützen Sie dieses bei allen anfallenden Aufgaben. Verantworten Sie die Administration, Pflege und Entwicklung unserer Firewall-Infrastruktur. Netzwerke betreuen Sie von der Konzeption bis zur Inbetriebnahme sowie im Produktivbetrieb. Unterstützen Sie mit Ihrem Fachwissen in globalen Projekten und kümmern Sie sich dabei auch um die notwendige IT-Sicherheit. Auf Basis Ihres abgeschlossenen Studiums, bspw. in Informatik, oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie mehrjährige Berufserfahrung und fundiertes Know-how rund um IT- und OT-Security-Infrastruktur, -Architektur und -Technologien gesammelt. Sie bringen Expertise in komplexen Firewall-Infrastrukturen (idealerweise Checkpoint und Palo Alto), Netzwerktechnologien (bspw. SD WAN, VPN und VLAN)  und in der Sicherheit von Produktionsumgebungen (OT, (i)IoT) mit. Sie sind bekannt als lösungsorientiert, sorgfältig und kommunikationsstark in Deutsch und Englisch. Operative Einsatzfreude rundet Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Home-Office Attraktive Vergütung Abwechslungsreiche Aufgaben in familiärer Atmosphäre und globaler Umgebung Raum für Ihre persönliche Entwicklung Gute Verkehrsanbindung sowohl mit ÖPNV (Jobticket verfügbar) als auch Auto Hauseigene Kantine und Innenstadtlage mit Restaurants und Geschäften
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IT-Systemadministrator (m/w/d) 2nd Level Support

Di. 26.10.2021
Siegburg
Familiär. Global. Siegwerk. Bringen Sie Farbe in die Welt und helfen Sie uns dabei, die Verpackungsindustrie nachhaltig und digital zu gestalten. Wir sind ein globales Familienunternehmen, das nicht nur innovative und hochwertige Druckfarbe herstellt, sondern Ihnen auch spannende Aufgaben, großartige Kolleg*innen aus aller Welt sowie Raum für Ihre eigenen Ideen bietet. Werden Sie Siegwerker*in und erleben Sie Ink, Heart & Soul! Standort: Alfred-Keller-Straße 55, 53721 Siegburg Sie sind Teil eines globalen Teams und treiben gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen ein aktives Workplace Management voran. In diesem Zuge arbeiten Sie an modernen IT-Projekten, wie z.B. dem Upgrade auf Windows 11 oder dem Umstieg auf eine neue Workplace Security-Lösung, mit. Als 2nd Level Support schaffen Sie durch ein erfolgreiches Workplace Management sichere und effiziente Systemarbeitsplätze und lösen aufkommende Fragen zu verschiedenen Nutzeranwendungen und Hardware. In Zusammenarbeit mit dem IT Management und dem IT Security-Team bearbeiten Sie Aufgaben im Bereich von Workplace Security, Windows 10 Evergreen sowie PC Replacements. Sie verwalten die Softwareverteilung und definieren Systemrichtlinien. Auf Basis Ihres abgeschlossenen Hochschulstudiums im Bereich Computer Science, Informatik oder einer vergleichbaren Qualifikation überzeugen Sie mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich Workplace Computing (Windows Client OS, WSUS, Matrix42, M365, PC, Printers, Softwarverteilung, PowerShell und Endpoint protection). Sie bringen Kenntnisse in der Administration von Microsoft 365, (Azure) Active Directory und Rollout- Projekten mit. Sie sind eine offene sowie kundenorientierte Persönlichkeit mit sehr guter Kommunikationsfähigkeit in Englisch und Deutsch. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Home-Office Attraktive Vergütung Abwechslungsreiche Aufgaben in familiärer Atmosphäre und globaler Umgebung Raum für Ihre persönliche Entwicklung Gute Verkehrsanbindung sowohl mit ÖPNV (Jobticket verfügbar) als auch Auto Hauseigene Kantine und Innenstadtlage mit Restaurants und Geschäften
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IT-Architect WLAN (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Nürnberg, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT-Architect WLAN (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Wir, die Service Line NETWORK, stellen die Kommunikation zwischen allen Liegenschaften unserer Kunden und uns selbst sicher. Wir sind ein wichtiger und großer Fachbereich innerhalb der BWI und strukturieren uns hierfür in Services (LAN, WAN, Security und WLAN). In unserer Abteilung („Service Development“) haben wir die volle Verantwortung wie diese Services gestaltet und ausgeprägt werden. Strategisch wichtige Entscheidungen für die NETWORK werden hier erarbeitet. Hierbei wählen wir Hard- und Software aus, entwickeln & testen Designs, erarbeiten Verbesserungen des bereits bestehenden Netzwerks und bilden uns ständig weiter um mit innovativen Technologien die Herausforderungen von morgen bewältigen zu können.        Verantwortlich für die Erstellung von technischen Konzepten (Designvorgaben, Implementierungskonzepte, Sicherheitskonzepte, Migrationskonzepte) für den Service WLAN unter Beachtung der geltenden Normen und Standards Technische Weiterentwicklung der Services unter Berücksichtigung von Wechselwirkungen zwischen den verschiedenen Diensten innerhalb der BWI Anforderungs- und Architekturberatung unserer internen und externen Kunden sowie Mitwirkung bei der Erarbeitung von serviceübergreifenden Lösungsvorschlägen in Zusammenarbeit mit den Service-Management Betrachtung des Services unter den Aspekten der Automatisierung und  des Reportings inkl. der Analyse zur Identifikation von Verbesserungspotential Mitwirkung bei der Budgetermittlung inkl. Forecast, Kostenkalkulation, Kostentransparenz und Herstellung der Benchmark-Fähigkeit.und bei Ausschreibungen und Vergabeverfahren Identifizierung servicespezifischer Verbesserungsmaßnahmen unter Berücksichtigung der technologischen Trends   Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftstechnisches Studium mit Schwerpunkt IT oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung und sehr gute Kenntnisse im Bereich WLAN mit Schwerpunkt Cisco Sehr gute Kenntnisse in der Planung und Design von WLAN- und LAN-Netzwerken Mehrjährige Erfahrung in Projektarbeit Erfahrungen im Bereich Service-Management (Kosten- und Leistungskalkulation) Gute Kenntnisse im Umgang mit Funktions- und Konfigurationstests zur Entwicklung von Software- & Hardware-Releases von WLAN-Geräten Gute Kenntnisse im Beheben von Störungen und im Problemmanagement von WLAN Geräten ITIL-Zertifizierung wünschenswert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise Erfahrungen im Bundeswehr- bzw. Behördenumfeld Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Auszubildende (m/w/d) zum Fachinformatiker für Daten- und Prozessanalyse

Di. 26.10.2021
Bonn
Wir suchen in Bonn mit Start im August 2022: AUSZUBILDENDE (M/W/D) ZUM FACHINFORMATIKER FÜR DATEN- UND PROZESSANALYSE Wir von ORBIT bieten unseren Kunden eine zuverlässige Rundumbetreuung in allen IT-Fragen – von der Beratung über die gesamte Hard- und Software bis hin zu vielfältigen Services. In enger Partnerschaft mit ausgewählten Herstellern liefern wir alles aus einer Hand. Unverkennbar ORBIT sind wir für unsere Kunden durch den ausbalancierten Mix aus fachlichem Know-how, Offenheit, Integrität und Flexibilität. ORBIT ist ein selbstständiges wachstumsstarkes Unternehmen. Mit über 350 Teamplayern gehören wir zur Deutschen Telekom Gruppe. Analysieren von Arbeits- und Geschäftsprozessen Bereitstellen von Daten und Datenquellen Konzeption und Entwicklung von Maßnahmen zur Verbesserung der Datenqualität Betreuung von IT-Systemen Kooperation im Rahmen des Datenschutzes Arbeitsorganisation, Projekt-management, Qualitätssicherung Produktrecherchen und Präsentationen Hohe Affinität zum Thema IT und erste Kenntnisse im Bereich Hard- und Software sowie Netzwerk sind von Vorteil Guter Realschulabschluss oder (Fach-)Abitur Analytisches Vorgehen und selbständige Arbeitsweise bei der Lösung von Aufgaben und Problemstellungen Freude am Kundenkontakt Spaß an der Arbeit im Team Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Eine offene Unternehmenskultur, die zu Eigenverantwortung animiert Flexible Arbeitszeiten Onboarding Coaching & Fortbildung Mitarbeiter-Events Mitarbeitervorteile des Telekom-Konzerns Vergünstiges Jobticket Gute Anbindung mit PKW und ÖPNV Kostenlose Getränke und frisches Obst Kostenloses Fitness-Training Gesundheitsvorsorge, z.B. Schutzimpfungen, Sehtests
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Auszubildende (m/w/d) zum Fachinformatiker für Systemintegration

Di. 26.10.2021
Bonn
Wir suchen in Bonn mit Start im August 2022: AUSZUBILDENDE (M/W/D) ZUM FACHINFORMATIKER FÜR SYSTEMINTEGRATION Wir von ORBIT bieten unseren Kunden eine zuverlässige Rundumbetreuung in allen IT-Fragen – von der Beratung über die gesamte Hard- und Software bis hin zu vielfältigen Services. In enger Partnerschaft mit ausgewählten Herstellern liefern wir alles aus einer Hand. Unverkennbar ORBIT sind wir für unsere Kunden durch den ausbalancierten Mix aus fachlichem Know-how, Offenheit, Integrität und Flexibilität. ORBIT ist ein selbstständiges wachstumsstarkes Unternehmen. Mit über 350 Teamplayern gehören wir zur Deutschen Telekom Gruppe. Konzeption und Entwicklung von Infrastrukturlösungen Betreuung von IT-Systemen Betreuung, Wartung und Erweiterung unserer internen Infrastruktur Anwenderworkshops Arbeitsorganisation, Projektmanagement, Qualitätssicherung Produktrecherchen und Präsentationen Hohe Affinität zum Thema IT und erste Kenntnisse im Bereich Hard- und Software sowie Netzwerk sind von Vorteil Guter Realschulabschluss oder (Fach-)Abitur Analytisches Vorgehen und selbständige Arbeitsweise bei der Lösung von Aufgaben und Problemstellungen Freude am Kundenkontakt Spaß an der Arbeit im Team Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Eine offene Unternehmenskultur, die zu Eigenverantwortung animiert Flexible Arbeitszeiten Onboarding Coaching & Fortbildung Mitarbeiter-Events Mitarbeitervorteile des Telekom-Konzerns Vergünstiges Jobticket Gute Anbindung mit PKW und ÖPNV Kostenlose Getränke und frisches Obst Kostenloses Fitness-Training Gesundheitsvorsorge, z.B. Schutzimpfungen, Sehtests
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Ausbildungsstelle für den Beruf Fachinformatiker*in (m/w/d) für Systemintegration

Di. 26.10.2021
Köln
Das Kölner Studierendenwerk AöR bietet zum 01.08.2022 eine Ausbildungsstelle für den Beruf Fachinformatiker*in (m/w/d) für Systemintegration.Deine Aufgaben Du erhältst ein breites Basiswissen und wendest dieses in vielfältigen IT-Projekten sowie direkt im Tagesgeschäft mit den Kollegen an. Du lernst alles rund um Betriebssysteme, Hardware-Komponenten, Netzwerke und Speicherlösungen und entwickelst dich zu einem kompetenten Ansprechpartner allen Fragen rund um die IT. Dazu gehört das Warten der entsprechenden IT-Systeme sowie die Betreuung der Anwender, das systematische Lösen von Problemen und Fehlern mit Hilfe von Diagnosesystemen und Expertentools (1st und 2nd Level Support). Daneben erstellst du Systemdokumentationen und führst Schulungen für die Benutzer durch. Du lernst in jedem Projekt, technische und wirtschaftliche Aspekte zu verbinden und nie die Perspektive des Nutzers aus den Augen zu verlieren. So bist du Du kannst eine allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen. Du begeisterst dich für den Bereich Informatik und hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Fragestellungen. Du besitzt die Fähigkeit zum logischen Denken sowie ein technisches und mathematisches Verständnis. Du überzeugst mit Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Serviceorientiertheit, da du im direkten Austausch mit Team-Kollegen, Nutzern und IT-Dienstleistern stehen wirst. Du zeigst Einsatzbereitschaft, bist kreativ und hast eine schnelle Auffassungsgabe.  So sind wir Angenehme Arbeitsatmosphäre im IT-Team, Ausbilderinnen, die da sind, wenn man sie braucht, Austausch mit anderen Auszubildenden, Firmen-iPhone sowie Laptop, Arbeitszeit je Woche 39h in Gleitzeit, Ein Jobticket (KVB/VRS), das du kostengünstig über uns erwerben kannst, Eine Vergütung, die sicher und gerecht ist (TVAöD).
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Senior IT-Systemspezialistin/IT-Systemspezialist (m/w/d) Datenbankservices

Di. 26.10.2021
Köln
Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) sucht zum nächstmöglichen Termin eine/einen Senior IT-Systemspezialistin/IT-Systemspezialist (m/w/d) Datenbankservices für die Abteilung „Technische Lösungen und IT-Betrieb“ in LVR-InfoKom. Stelleninformationen Standort: Köln-Deutz Befristung: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit Vergütung: A13 LBesO NRW/E12 TVöD Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 20.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die StädteRegion Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten gewählte Mitglieder aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes. Erarbeitung, Bewertung und Pilotierung von Konzepten in einer heterogenen DB-Infrastruktur (Oracle, MSSQL und MySQL) mit dem Ziel der Architekturweiterentwicklung inkl. Evaluierung neuer DB-Technologien Administration der DB-Managementsysteme (Oracle, MSSQL und MySQL) ebenso wie Sicherstellung eines serviceorientierten und stabilen Betriebs ggf. unter Einbeziehung von DBMS-Herstellern Leitung von LifeCycle-Projekten, Integrations- und Konsolidierungsprojekten sowie Unterstützung bei Rolloutprojekten pilotierter IT-Systeme Fortschreibung und Optimierung von DB-Servicestrategien und Betriebskonzepten mit dem Ziel der Aufrechterhaltung eines stabilen DB-Servicebetriebs nach ISO 27001 Beratung und partnerschaftliche Kooperationen von/mit Kund*innnen ebenso wie Stakeholder*innen unternehmensweit Verhandlung und Sicherstellung der Einhaltung von IT-serviceübergreifenden Servicelevelvereinbarungen Voraussetzung für die Besetzung im Beamtenverhältnis: Befähigung für die Laufbahn nichttechnische Dienste, Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt, erworben durch ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Studienbereich Informatik, Mathematik oder Elektrotechnik und Informationstechnik (FH-Diplom, Bachelor) Voraussetzung für die Besetzung im Arbeitnehmerverhältnis: Ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Studienbereich Informatik, Mathematik oder Elektrotechnik und Informationstechnik (FH-Diplom, Bachelor) oder Sonstige Beschäftige, die aufgrund langjähriger Berufstätigkeit gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen nachweisen können Wünschenswert sind: Mindestens 5-jährige Erfahrung in der Architekturentwicklung von DB-Infrastrukturen Mindestens 3-jährige Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten vorzugsweise öffentlicher Hand Mindestens 2-jährige Erfahrung in der Prozessoptimierung eines serviceorientierten IT-Dienstleisters Analytisches Denkvermögen, konzeptionelle Fähigkeit sowie die Fähigkeit zur Vermittlung komplexer Sachverhalte und lösungsorientiertes Vorgehen Organisations- und Verhandlungsschick bei einem kooperativen und partnerschaftlichen Umgang mit Kolleg*innen Hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbereitschaft und Zuverlässigkeit Gute Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten Gute Konfliktfähigkeit Gute Kenntnisse über IT Service Management nach ITIL und Informationsmanagement nach ISO 27001 Gute Englischkenntnisse Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Offenheit für gelegentliche Rufbereitschaftseinsätze sowie vereinzelter Wochenendarbeit Moderne, attraktive und familienfreundliche Arbeitsbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf Die üblichen Sozialleistungen für den öffentlichen Dienst Ein umfangreiches Fortbildungsangebot Betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung im Tarifbereich Betriebliche Gesundheitsförderung und Sozialberatung Freier Eintritt in die LVR-Museen Vielfältige Aufgaben Gute Entwicklungsperspektiven Eine Personalpolitik, die sich an den unterschiedlichen Lebensphasen der Mitarbeitenden orientiert Ein Beschäftigungsumfeld, das durch einen kooperativen Arbeitsstil geprägt ist Flexible Gestaltung der (Lebens-) Arbeitszeit Alternierende Heim-/Telearbeit (nach der Einarbeitung) Zwei betriebsnahe Kitas am Standort Köln-Deutz Kostengünstiges Job-Ticket (VRS-Gebiet) Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Zwei Kantinen und mehrere Kioske in den Dienstgebäuden in Köln-Deutz Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
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DevOps Engineer (Mensch)

Di. 26.10.2021
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Für unser Team suchen wir ab sofort einen DevOps Engeneer (Mensch) am Standort Köln.. Du verantwortest die vorhandene Continuous Integration und die Continuous Delivery Pipelines und verbesserst diese, um die Vorteile der Cloud Provider Lösungen stärker zu nutzen (Azure) Du definierst eine sinnvolle Strategie unter Berücksichtigung der Produkte und Anforderungen und passt diese der Roadmap an Du unterstützt das Entwicklungsteam beim Design der Umgebung für weitere Automatisierungen und Virtualisierungen und entwickelst für diese eine klare Architektur Du unterstützt das QA Team und berücksichtigst die Test Frameworks in der Automatisierung der CI/CD Pipelines, so dass die Produktqualität gesteigert wird Du monitorst aktiv die Infrastruktur, analysierst Problemen und Zwischenfällen sowie sicherheitsrelevante Belange und entwickelst entsprechende Lösungen Du hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich IT-Operations und Software Entwicklung Du überzeugst mit guten Kenntnissen in Microsoft Azure Cloud und den zugehörigen Services für DevOps und bringst idealerweise eine Zertifizierung in diesem Bereich mit Du hast Erfahrung in der Implementierung kompletter CI / CD Pipelines mit Azure, inclusive der Integration in den Test Framework des QA Teams Du verfügst über Kenntnisse in der Bedienung und Maintenance von Linux OS on server.s und virtuellen Maschinen und konntest bereits Kenntnisse in Microservices Architecture (CQRS), Web Services, APIs Consumption sammeln Du hast Kenntnisse in Bash und Python, Kenntnisse in Java oder Go sind ein Pluspunkt Du bist es gewöhnt mit GIT Repositories zu arbeiten und mit moderne Container Infrastruktur (Docker, K8s) umzugehen Du hast idealerweise Kenntnisse in JIRA und/oder Confluence Du sprichst fließend Englisch und hast gute Deutschkenntnisse Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus​
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System Engineer - Mobility (m|w|d)

Di. 26.10.2021
Berlin, Meckenheim, Rheinland, München
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. System Engineer - Mobility (m|w|d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin, Meckenheim oder München. In der Central Operations Communication and Mobility werden für unsere Kunden vielfältige Enterprise Mobility Management Lösungen betrieben. Derzeit sind verschiedene Mobile Device Management Systeme im Einsatz, die einen reibungslosen Betrieb von Smartphones und Tablets in verschiedenen Schutzbedarfsklassen gewährleisten. Des Weiteren betreiben wir Handscanner zur Lagerhaltung in einer der größten deutschen IT Infrastrukturen.        Betrieb von komplexen Mobile-Device-Management-Umgebungen (VMware Workspace ONE, SOTI, Blackberry) Installation, Konfiguration, Pflege sowie Monitoring Abwicklung und Koordination von Changes in der betreuten Infrastruktur Problemsupport & Analyse und Fehlerbehebung in der Second-Level Incident Bearbeitung Implementierung neuer Features Durchführung von TQM-Maßnahmen Dokumentation und Wissensmanagement Turnusmäßige Übernahme von Diensten und Rufbereitschaften Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder Studium mit IT-Bezug Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Netzwerktechnik, Telekommunikation oder Applikationsentwicklung Sehr gute Kenntnisse in der Konfiguration von MDM Systemen Gute Kenntnisse im Bereich IT-Security ITIL Foundation Zertifizierung wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute (techn.) Englischkenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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