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Netzwerkadministration: 88 Jobs in Vettelschoß

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 58
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Sonstige Branchen 4
  • Elektrotechnik 3
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  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Verkauf und Handel 3
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  • Personaldienstleistungen 2
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  • Telekommunikation 2
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  • Recht 2
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 81
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Home Office möglich 50
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

Sachbearbeitung Systemadministration Server, Virtualisierung, SAN, Verzeichnisdienste

Fr. 03.12.2021
Bonn, Stuttgart
Die Bundesanstalt für Post und Telekommunikation (BAnst PT) ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts im erweiterten Geschäftsbereich des Bundesministeriums der Finanzen mit Sitz in Bonn. Qualität und Engagement bilden die Basis für unseren Service: Als Bundesbehörde sind wir Dienstleisterin für 270.000 Versorgungsempfänger/innen von Post, Telekom und Deutsche Bank AG. Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld. Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir Sie, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für 2 Jahre, am Dienstort Bonn oder Stuttgart in der Sachbearbeitung Systemadministration Server, Virtualisierung, SAN, Verzeichnisdienste Administration der Virtualisierungsplattform Administration SAN Administration der Server (Basisbetriebssytem Windows und Linux) Administration der Verzeichnisdienste (Active Directory) Nutzer-/Berechtigungsmanagement Monitoring und Kapazitätsmanagement 1st und 2nd Level Support Daten-Sicherung und -Wiederherstellung Mitarbeit in Projekten Dokumentation und Weiterentwicklung der Infrastruktur abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurswissenschaften (Bachelor/Diplom-FH) oder aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und beruflicher Erfahrung erlangte vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich IT- Servicemanagement, insbesondere in den o.g. Aufgabenbereichen fundierte Kenntnisse im Bereich der Systemvirtualsierung vornehmlich mit VMWare fundierte Kenntnisse im Bereich der Speichervirtualisierung (SAN) fundierte Kenntnisse der Windows Client und Standardsoftware, wie z. B. MS-Office fundierte Kenntnisse der Serverbetriebssysteme Windows und Linux Kenntnisse im Bundesgleichstellungsgesetz* Kenntnisse im Bereich des Schwerbehindertenrechts* *oder die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse kurzfristig anzueignen. Die BAnst PT unterstützt Sie bei der Teilnahme an entsprechenden Qualifizierungsmaßnahmen Weitere erforderliche Qualifikationen sehr gute analytische Fähigkeiten und strukturierte Vorgehensweise Erfahrung in der Präsentation von Arbeitsergebnissen gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Zahlenaffinität Diskretion und Vertraulichkeit Termintreue Teamfähigkeit und Flexibilität Eigeninitiative und Engagement Leistungs- und Lernbereitschaft eigenverantwortliche Arbeitsweise abwechslungsreiche Tätigkeit in einem guten Betriebsklima zahlreiche Möglichkeiten der individuellen Fort- und Weiterbildung (etwa Fachseminare) vielfältige Perspektiven innerhalb der Behörde sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit des mobilen Arbeitens vergünstigtes Ticket im regionalen Verkehrsverbund Mentoring-Programm, regelmäßige Gespräche zur Personalentwicklung Gesundheitsmanagement
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Inhouse IT-Consultant (m/w/d) für Kassen- und Warenwirtschaftsprozesse

Fr. 03.12.2021
Siegburg
Die Dohle Handelsgruppe ist ein 1901 gegründetes, sehr erfolgreiches, innovatives und stetig wach­sendes Familienunternehmen mit einer jahrzehntelangen Tradition im deutschen Lebensmittel­einzel­handel. Bestimmt waren Sie auch schon mal bei uns, in einem unserer über 100 HIT-Märkte. Auf jeden Fall haben Sie nun die Möglichkeit, uns von innen kennenzulernen. Bei uns erwarten Sie klare Strukturen, flache Hierarchien und wegweisende Führungs- und Weiterbildungssysteme, in denen alle unserer rund 7.000 Mitarbeitenden den Freiraum bekommen, eigene Ideen praxisnah umzusetzen. Unser Motto: Wir finden kaum etwas so gut, dass wir es nicht ein bisschen besser machen könnten. Wenn Sie also Lust haben, in einem expandierenden und krisensicheren Unternehmen zu arbeiten, dann kommen Sie in das Dohle-Team und verstärken Sie uns als Inhouse IT-Consultant (m/w/d) für Kassen- und Warenwirtschaftsprozesse VollzeitJean-Dohle-Straße 1, 53721 Siegburg, Deutschland Zuverlässig betreuen Sie die für unsere Kassenabwicklung, Waagenversorgungen und Warenvereinnahmung relevanten Prozessschritte, inklusive der Systeme, im SecondLevel-Support Ihren Kolleginnen und Kollegen aus den anderen Abteilungen helfen Sie bei technischen Fragen gerne weiter, nehmen deren Anforderungen auf und finden zeitnahe, smarte Lösungen Absprachen und Abstimmungen mit externen Dienstleistern führen Sie professionell und strukturiert durch – und verfolgen deren Einhaltung konsequent Kein Bug ist vor Ihnen sicher, wenn Sie akkurate Programm- und Integrationstests (inkl. Simulationen und Fehleranalysen) durchführen Ihr Ziel: die reibungslose Abwicklung der von Ihnen betreuten Prozesse sicherstellen und – wo nötig – verbessern und vereinheitlichen Idealerweise ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder ein vergleichbarer Studiengang mit IT-Schwerpunkt bzw. eine abgeschlossene, adäquate Ausbildung Sie besitzen eine hohe Affinität für die im Filialbereich eingesetzten Hardwaremodule, kennen Kartenzahlungsterminals nicht nur von Ihrem Wochenendeinkauf und haben ein ausgeprägtes Interesse an der Weiterentwicklung von Selfserviceprozessen, damit für unsere Kunden auch in Zukunft der Einkauf stets ein inspirierendes Erlebnis bleibt Gerne Know-how in SAP Retail (Module: Retail und CAR) und SAP Omnichannel POS by GK Kenntnisse über Warenwirtschaftsprozesse im Einzelhandel Kein Problem mit Arbeit in Rufbereitschaft Persönlich überzeugen Sie mit beeindruckender Hands-on-Mentalität, einer guten Portion Scharfsinnigkeit, Organisationstalent und mit Ihrem charismatischen Charakter Eine attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten, mit denen sich Berufs- und Privatleben gut organisieren lassen Home-Office möglich nach Absprache Viel Raum für eigene Ideen Hilfsbereite Teamkolleginnen und -kollegen, die bei Fragen immer gern zur Stelle sind Flache Hierarchien und ein unkompliziertes Miteinander Unser hauseigenes Betriebsrestaurant mit leckerem Frühstück, Mittagessen und Snacks Kostenlose Kaffee- und Tee-Flatrate zur Stärkung Einen idyllischen und doch verkehrsgünstig gelegenen Standort im Grünen
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Senior Service Manager Betriebsdatenanalyse für IT-Lagebild (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Bonn, Meckenheim, Rheinland, Rheinbach
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Service Manager Betriebsdatenanalyse für IT-Lagebild (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn, Meckenheim oder Rheinbach. Das Central Service Management (CSM) bündelt alle übergreifenden Service Management Funktionen zur Leistungserbringung der Shared Services Delivery in der BWI. Dazu gehören auch die Verfolgung hochpriorisierter Störungen und die Kommunikation der Auswirkungen sowie Sachstand der Störungsbehebung an den Kunden. Derzeit wird eine technische Lösung zur Erzeugung eines umfassenden IT-Lagebildes der Betriebslage für das IT-System der Bundeswehr entwickelt. Die Betriebsdatenanalysten in der Abteilung Service Management Coordination (SCM) sind aktuell in die Entwicklung unmittelbar eingebunden und zukünftig für die Analyse, Bewertung und  Kommunikation von Störungen anhand des IT-Lagebildes im Betriebszentrum IT-SysBw zuständig. Mitwirkung an der Serviceentwicklung und dem Betriebsübergang des Services  "IT-Lagebild" bis zur Inbetriebnahme des neuen Systems Übernahme der Unterstützung von Nutzern beim Verständnis sowie bei der Nutzung des Lagebilds IT-SysBw Unterstützung bei der Beurteilung von Auswirkungen sowie Kritikalität eines Ausfalles Mitwirkung an der Ermittlung von Maßnahmen zur Behebung von Störungen oder dem Ausfall einer IT-Komponente Unterstützung der Nutzer beim Problemverständnis sowie Unterstützung des Teams bei der Ableitung von Erkenntnissen zur Entscheidungsfindung Aufbereitung und Bereitstellung von tiefergehenden Informationen und Zusammenhängen zu den IT Services und Serviceketten Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit IT-Bezug Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im IT Service Management einer IT-Organisation sowie mehrjährige fachliche Führungserfahrung Kenntnisse von Systems Management Tools sowie fundierte Kenntnisse im Support und Betrieb komplexer IT-Systemlandschaften Ein betriebliches wie technisches Verständnis von Zusammenhängen im Service Management über Servicegrenzen hinweg Gute Motivations- und Kommunikationsfähigkeiten, gepaart mit einem analytischen und strategischen Verständnis sowie Eigeninitiative und Ergebnisorientierung Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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IT Engineer Rechenzentrum w/m/d Linux, DevOps

Fr. 03.12.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Koblenz am Rhein, Ludwigshafen am Rhein, München, Ratingen, Stuttgart
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherIhre Aufgaben als DevOps Engineer sind sehr vielseitig. Gemeinsam mit unserem DevOps-Team sind Sie Feuer und Flamme für die Sicherstellung der Infrastruktur Ihrer Kunden. Die Ausführung von Administrationstätigkeiten liegt in Ihrer Verantwortung Sie dürfen Ihre Kreativität für Scripting mit einbringen und sorgen zusätzlich für einen stabilen Betrieb bei Ihren Kunden. Sie haben Spaß dabei zu programmieren und die Umgebung im Open-Source-Umfeld weiterzuentwickeln Aufgrund Ihrer Berufserfahrung sind Sie ein Spezialist in verschiedenen Linux-Derivaten wie z. B. Red Hat. Mit DevOps-Tools wie z. B. Ansible, Puppet, Docker, Kubernetes, Jenkins, OpenShift automatisieren und optimieren Sie IT-Infrastrukturen. Sie bringen Leidenschaft für Programmierung und Scripting mit. Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher auf Deutsch. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. Job Rad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich.
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Sachbearbeitung Netzwerkadministration (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Bonn, Stuttgart
Die Bundesanstalt für Post und Telekommunikation (BAnst PT) ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts im erweiterten Geschäftsbereich des Bundesministeriums der Finanzen mit Sitz in Bonn. Qualität und Engagement bilden die Basis für unseren Service: Als Bundesbehörde sind wir Dienstleisterin für 270.000 Versorgungsempfänger/innen von Post, Telekom und Deutsche Bank AG. Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld. Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir Sie, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, am Dienstort Bonn oder Stuttgart in der Sachbearbeitung Netzwerkadministration Konzeption, Administration und Überwachung der Datennetze und Netzwerkinfrastruktur Erstellung und Pflege von Betriebskonzepten und Dokumentationen Planung, Implementierung und Administration der Firewallinfrastruktur Steuerung Netzprovider und –Dienstleister Netzsicherheit Administration mobile Einwahlplattform Administration der SINA-Netzwerkinfrastruktur Eigenverantwortliche und anspruchsvolle Projektarbeit abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurswissenschaften (Bachelor/Diplom-FH) oder die Laufbahnbefähigung für den gehobenen technischen Verwaltungsdienst oder aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und beruflicher Erfahrung erlangte vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der aktiven und passiven Netzwerktechnik Fachkenntnisse aktueller Netzwerktechnologien im Bereich LAN/ WAN/ WLAN (Switching, Routing, Firewalls) Berufserfahrung im Bereich Netzwerkadminstration, insbesondere in den o.g. Aufgabenbereichen Kenntnisse der Windows Client und Standardsoftware, wie z. B. MS-Office Kenntnisse der Serverbetriebssysteme Windows und Linux Kenntnisse im Bundesgleichstellungsgesetz sowie im Bereich des Schwerbehindertenrechts* *oder die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse anzueignen. Die BAnst PT unterstützt Sie bei der Teilnahme an entsprechenden Qualifizierungsmaßnahmen Weitere erforderliche Qualifikationen sehr gute analytische Fähigkeiten und strukturierte Vorgehensweise Erfahrung in der Präsentation von Arbeitsergebnissen gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Zahlenaffinität Diskretion und Vertraulichkeit Termintreue Teamfähigkeit und Flexibilität Eigeninitiative und Engagement Leistungs- und Lernbereitschaft eigenverantwortliche Arbeitsweise Möglichkeit der Verbeamtung (die Stelle ist nach A12 BBesO bewertet) abwechslungsreiche Tätigkeit in einem guten Betriebsklima zahlreiche Möglichkeiten der individuellen Fort- und Weiterbildung (etwa Fachseminare) vielfältige Perspektiven innerhalb der Behörde sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeit mit Möglichkeit des mobilen Arbeiten vergünstigtes Ticket im regionalen Verkehrsverbund Mentoring-Programm, regelmäßige Gespräche zur Personalentwicklung Gesundheitsmanagement
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IT Security Specialist (w/m/d) Cisco

Do. 02.12.2021
Bonn
Mit rund 12.000 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Konzeptionierung, Design und Engineering von Software Defined Networking (SD) Lösungen im Bereich Datacenter sowie von Cisco Netzwerk Lösungen Konfiguration, Installation, Inbetriebnahme und Fehlerbehebung von SDN-Infrastrukturen Betreib der gesamten Netzwerkinfrastruktur (Firewall/Core/DataCenter/Access) Einführung einer neuen State-of-the-Art Technologie beim Kunden Implementierung von Firewall Rules im Bereich NSX/Cisco abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung gepaart mit einschlägiger Berufserfahrung ausgeprägte Netzwerkkenntnisse, vorzugsweise im Cisco Umfeld Zertifizierungen in CCNP (R&S) und VMware (VCTA-SEC) sind wünschenswert gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift gute analytische Fähigkeiten, Problemlösungskompetenz und Kommunikationsfähigkeit Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Kundenbetreuer (m/w/d) Technischer Support – Systemintegrator*in, Fachinformatiker*in o. ä., gerne auch Quereinsteiger*in

Do. 02.12.2021
Grafschaft bei Bad Neuenahr-Ahrweiler, Bonn, Wesel am Rhein, Lübeck
Sie wollen hoch hinaus? Ein Umfeld, in dem Sie richtig aufblühen können? Und dabei wissen, wohin die Reise geht? Dann sind Sie bei assfinet in bester Gesellschaft. Dem führenden Software- & Serviceanbieter für Maklerverwaltungssysteme in Deutschland. Seit 1991 entwickeln und vertreiben wir Verwaltungs- und Vertriebslösungen für den Versicherungsmarkt. Mit unserer preisgekrönten Software sind wir ein Pionier auf dem Gebiet der digitalen unternehmensübergreifenden Prozessunterstützung. Durch regelmäßige Investitionen sichern wir unsere Marktposition und bauen sie ständig aus. Wir achten auf Details, gehen die Dinge praktisch und vor allem smart an. Dabei sind Eigenverantwortung und Selbstmotivation für uns wichtige Werte. Ein hoch qualifiziertes Team – verteilt auf vier Standorte von Bonn bis Lübeck – geht gemeinsam diesen Weg. Systemintegrator*in, Fachinformatiker*in o. ä. – gerne auch Quereinsteiger*in – als Kundenbetreuer (m/w/d) Technischer Support für unsere Zentrale in Grafschaft oder eine unserer Niederlassungen in Bonn, Lübeck, Wesel oder remoteFür unsere Kunden aus der Versicherungsbranche sind Sie weit mehr als nur die freundliche Stimme am Telefon: Sie unterstützen sie bei Fragen und Problemen entweder direkt im Gespräch oder per Fernwartung und beraten sie, bezogen auf ihr Geschäftsmodell, bei der Anwendung unserer Softwaresysteme. Dabei überzeugen Sie mit Ihrem Know-how aus der Informationstechnik und insbesondere der Systemintegration. Für eine erstklassige Beratung zu unseren Softwareprodukten engagieren Sie sich zudem in folgenden Bereichen: Wissensvermittlung und Entwicklung von Lösungsdesigns für unsere Kunden und ihr Geschäftsmodell Anforderungs- und Fehleranalyse – natürlich in enger Zusammenarbeit mit Ihren Kolleg*innen aus der Entwicklung Nachhalten von Kundenanfragen und Einhaltung der vereinbarten Servicelevel Abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Fachinformatiker*in Systemintegration oder vergleichbar Gerne auch Berufs- und Quereinsteiger*innen mit exzellenten technischen Kenntnissen und hoher Serviceorientierung Großes Interesse am telefonischen Kundensupport und Freude an der Arbeit mit Menschen Erste Erfahrungen mit Datenbanken und Kenntnisse in SQL Erfahrung in der Administration moderner IT-Systeme und mit Netzwerk-Technologien in der Windows-Serverwelt Kenntnisse in Microsoft-Windows-Betriebssystemen und Microsoft Office Interesse an modernen Cloud-basierten Systemen Eigeninitiative bei der fachlichen Weiterentwicklung Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Unsere Kunden vertrauen auf uns. Wir auf die Menschen, die das möglich machen. Auf Menschen, die gerne aus der Reihe tanzen. Die Neues ausprobieren und den Kurs angeben wollen. Die anpassungsfähig sind und individuell bleiben. Wir glauben, dass jede*r ein einzigartiges Talent besitzt. Darum werden Sie auf Ihrem Weg mit uns von Anfang an gefordert und gefördert. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien geben Ihnen Raum für eigene Ideen und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und sich konstant weiter­zuentwickeln. Sie wollen den besten Kaffee der Stadt? Oder brauchen einen Vitaminschub? Kaffee und Obst gibt es bei uns genauso wie kreative Fitness-Challenges. Für Ihre Gesundheit – und für den guten Zweck. Echte Perspektiven und viele weitere Corporate Benefits sind dabei Ihre treuen Reisebegleiter: Option auf Firmenwagen oder JobRad, auch zur privaten Nutzung Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Paten- und Mentorenprogramm Unterstützung bei der fachlichen Weiterentwicklung Freie Auswahl der Hardware Kostenfreie Getränke und frisches Obst Betriebliche Altersvorsorge Team- und Firmenevents
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Network Specialist (w/m/d) Cisco

Do. 02.12.2021
Bonn
Mit rund 12.000 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Betrieb, Planung und Administration von Netzwerksystemen und Virtualisierung Durchführung von Upgrades und 2nd Level Support Installation, Wartung und Support von Virtualisierungen, sowie von Netzwerk- und Backoffice-Infrastruktur abgeschlossenes Studium oder Ausbildung gepaart mit erster praktischer Erfahrung praktische Erfahrungen in mind. zwei der folgenden Bereiche: Routing, Switching, Firewall Rules, Load Balancer und Troubleshooting grundlegende Kenntnisse in der Netzwerkadministration Interesse und erste Kenntnisse in den Bereichen Cisco, Genua, VMware NSX-V/NSX-T CCNA- oder VMWare- Zertifizierung wünschenswert Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Problemlösungskompetenz und Englischkenntnisse Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Systemadministration ITS Server (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Sankt Augustin
Die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. (DGUV) ist der Spitzenverband der neun gewerblichen Berufsgenossenschaften und 24 Unfallkassen in Deutschland. Die Berufsgenossenschaften und Unfallkassen haben ca. 65 Millionen Versicherte in rund vier Millionen Unternehmen. Sie leisten Prävention in den Betrieben sowie Rehabilitation und Entschädigung bei Arbeits-, Wegeunfällen und Berufskrankheiten. Die DGUV vertritt als Verband die Interessen der gesetzlichen Unfallversicherung. Sie erfüllt anspruchsvolle Aufgaben in Verwaltung, Forschung, Bildung und Lehre. Die Vielfalt der Aufgaben spiegelt sich auch in unseren Beschäftigten: Rund 1.300 Menschen unterschiedlicher Professionen arbeiten bei der DGUV an 11 Standorten in Deutschland. In der Abteilung ITS Betrieb der Hauptabteilung IT-Services an unserem Standort Sankt Augustin bieten wir ab sofort unbefristet folgende Stelle an: Systemadministration ITS Server Kennziffer 42-135 Konzeption, Konfiguration, Administration, Überwachung und Pflege aller im Bereich ITS eingesetzten Server und Storage-System Durchführung von Daten-Sicherungen und Rücksicherungen Betreuung der eingesetzten Infrastrukturen wie: Microsoft Active-Directory-Service, OpenText Content Server, Intranet/Internet Servern und Cloud-Diensten wie Microsoft Azure 2nd Level-Support für die betreute Infrastruktur Evaluierung von Hard- und Software Projektleitung und Mitwirkung in abteilungsübergreifenden Projekten Steuerung von externen Dienstleistern abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Diplom-FH) in Informatik oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen mehrjährige Erfahrung in der Administration von Servern Berufserfahrung im Middleware-Umfeld sowie Kenntnisse von Windows Servern und Cloud-Diensten sind von Vorteil gute Kenntnisse im IT-Projektmanagement Transparente Bezahlung: Ein sicheres Gehalt nach BG-AT (entsprechend TVöD) - je nach Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen Eingruppierung bis Entgeltgruppe 11 BG-AT - sowie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Vereinbarkeit und Inklusion: Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten, z.B. durch flexible Arbeitszeiten, individuelle Teilzeit-Regelungen, mobiles Arbeiten, Kooperationen mit Kitas, Eltern-Kind-Büros Sicherheit und Gesundheit: Ausgezeichnetes Corporate-Health-Management von ergonomischer Arbeitsplatzausstattung, Sport- und Bewegungsangeboten bis hin zu vielfältigen Schulungsmöglichkeiten Tätigkeit mit Sinn: Einen abwechslungsreichen und interessanten Job rund um die Themen Sicherheit und Gesundheit, Prävention und Arbeitsschutz Lebenslanges Lernen: Ein umfangreiches internes Fort- und Weiterbildungsprogramm für Beschäftigte und Führungskräfte An die Zukunft denken: Abgesichert sein mit der Betrieblichen Altersvorsorge (VBL)
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System Engineer w/m/d mit Schwerpunkt Check Point/Nexus

Do. 02.12.2021
Hannover, Ratingen, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Berlin, Ludwigshafen am Rhein, Bonn, Gütersloh
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogether Zusammen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen stellen Sie den Betrieb einer homogenen Firewall-Infrastruktur des Herstellers Check Point im Second und Third Level Support sicher. Die Konfiguration von diversen Netzwerkkomponenten (Router, Switche, DWDM-Systeme, NX-OS, IOS) liegt in Ihrer Hand. Sie analysieren Netzwerkprobleme, betreiben das Troubleshooting für Ihre Kunden und nutzen die marktüblichen Tools wie z. B. Spectrum, Splunk, Command, DSView, Console. Sie sind erfahren auf dem Gebiet rund um Router, Switche, Firewalls und übergreifende Technologien wie Wireless LAN und/oder Proxysysteme. Zertifikate im Bereich Check Point (CCSA/CCSE) oder Cisco (insbesondere CCNA) sind wünschenswert Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher auf Deutsch. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich
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