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Netzwerkadministration: 266 Jobs in Vierkirchen

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 252
  • Ohne Berufserfahrung 145
Arbeitszeit
  • Vollzeit 261
  • Home Office möglich 146
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 243
  • Ausbildung, Studium 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration

IT Mitarbeiter (m/w/d) im 1st Level Support

Do. 30.06.2022
München
Willkommen, wir sind Grünecker - eine der größten und führenden Kanzleien im gewerblichen Rechtsschutz. Unsere Stärke: Die Leidenschaft für unsere Mandanten, Ihre Erfindungen, Marken und Innovationen – egal ob Konzerne, Mittelstand oder Start-ups. Natürlich gibt es bei uns viele Akten und Schriftsätze, bei denen es juristisch auf jedes Wort ankommt. Und ja: wir stehen auf juristische Qualität. Genauso lieben wir es aber, mit Kolleginnen und Kollegen aus mehr als 40 Ländern zusammen zu arbeiten. Auf Deutsch, auf Englisch, persönlich oder per Zoom, in jedem Fall in lockerer Atmosphäre in unschlagbarer Lage am Englischen Garten. Unsere Mitarbeiterevents gelten als legendär. Und gerade weil wir eher unkonventionell sind, sind auch unsere Benefits nicht bloß 08/15. Benutzersupport, sowohl telefonisch, per E-Mail, vor Ort als auch per Fernwartung Sicherstellung des reibungslosen Betriebes der IT-Clients (PCs, Notebooks, mobile Telefone, iPads, Drucker, Kopierer) Störungsannahme, Datenerfassung und Klassifizierung in einem Ticketing-System. In erster Linie selbstständige Erledigung der Anfragen und nur erforderlichenfalls Weiterleitung an die jeweilige Fachkraft mit anschließender Überwachung der Erledigung, bzw. des Abschlusses. Bearbeitung anwendungsspezifischer Störungsmeldungen Pflege von User Accounts und Berechtigungen im Active Directory und Exchange Installation und Konfiguration von PC-Arbeitsplätzen, sowie Fehlersuche und –behebung bei Clientsystemen Erstellung von Dokumentationen und Weiterentwicklung unserer Serviceprozesse Unterstützung der IT-Abteilung bei der Einführung von neuen Projekten Darüber hinaus betreuen Sie von München aus auch unsere Standorte in München, Köln, Berlin und Paris Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker/in, IT-Systemelektroniker/in, IT-Systemkaufmann/frau) Erweiterte Kenntnisse im Helpdesk / Service-Desk, idealerweise Jira Sehr gute Kenntnisse im Bereich MS Windows 10, MS Office (ab 2016), Apple Mobile Devices Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, um mit unseren internationalen Mitarbeitenden arbeiten zu können Ausgeprägte Serviceorientierung, Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit Freude an der Problemanalyse, Lösungsfindung und selbstständigen Arbeitsweise Ein nettes, motiviertes Team, das Sie bei Ihrem Start gerne unterstützt Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem innovativen und internationalen Umfeld Ein flexibles Arbeitszeitmodell bei einer 38-Stunden-Woche mit Gleitzeit und Überstundenausgleich Einen modernen Arbeitsplatz und eine zentrale und schöne Lage in der Nähe des Englischen Gartens (Bus und U-Bahn in unmittelbarer Nähe) Möglichkeit für mobiles Arbeiten Ein Jobticket und Möglichkeit einer vergünstigten Fitnessstudio-Mitgliedschaft Eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung und Aufmerksamkeiten zu persönlichen Anlässen
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Mitarbeiter IT-Koordination (m/w/d)

Do. 30.06.2022
München
Die Psychotherapeutenkammer Bayern ist die gesetzlich garantierte Berufsvertretung der Psychologischen Psychotherapeut*innen, der Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut*innen und der Psychotherapeut*innen in Bayern. Sie setzt sich für die Interessen ihrer Mitglieder und die Verbesserung der Gesundheitsversorgung für psychisch kranke Menschen in Bayern ein. Sie ist damit Teil des öffentlichen Gesundheitswesens. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in München eine*n Mitarbeiter IT-Koordination (m/w/d)Voll- oder Teilzeit (mind. 24 Wochenstunden) Unterstützung und Beratung der Geschäftsführung und unserer Mitarbeiter*innen bei allen IT-Angelegenheiten und technischen Fragen Fachliche Steuerung der externen Dienstleister*innen für IT-Systeme sowie Telefonie, Drucker und weitere technische Anlagen Aufnahme, Koordination und Behebung von IT-Störungen in Zusammenarbeit mit externen Dienstleister*innen (erste*r Ansprechpartner*in) Technischer Support bei Veranstaltungen (Präsenz und Online) Konzeption und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur unter Berücksichtigung von Anforderungen der Fachabteilungen, IT-Sicherheit und des Datenschutzes Erläuterung der Konzepte und Anforderungen für externe Dienstleister*innen Vorbereitung und Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Risikoberichten und Bedarfsabfragen etc. Durchführung von Tests für neu entwickelte oder aktualisierte IT-Systeme; Schulung der Mitarbeiter*innen zur eingesetzten Software und Technik Entwicklung neuer Konzepte in der IT-gestützten Kommunikation und Begleitung der Umsetzung Koordination von Projekten im Bereich der Digitalisierung von Verwaltungsvorgängen und -dienstleistungen (eGovernment) sowie der digitalen Archivierung Webadministration; Pflege Homepage über Content Management System; Begleitung von Projekten zur Neugestaltung der Website Abgeschlossene Ausbildung (z. B. Fachinformatiker*in für Systemintegration, Kaufmann/-frau (m/w/d) für IT-System-Management oder vergleichbar) oder Studium im IT-Bereich Sehr gutes Koordinationsvermögen, strukturierte, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, die eigenen Arbeitsergebnisse kompetent und verständlich zu vermitteln Fähigkeit, sich in die Organisationsstruktur und Arbeitsweise einer öffentlichen Verwaltung im Gesundheitswesen einzudenken Proaktive Einstellung und das Streben nach kontinuierlicher Verbesserung Erfahrung in vergleichbarer Position Hohes Verantwortungsbewusstsein Ausgezeichnete Kenntnisse über gängige MS-Office-Tools Kenntnisse mit CRM-Systemen wünschenswert Wir bieten einen krisenfesten, sicheren Arbeitsplatz in unbefristeter Stellung. Es erwartet Sie bei uns ein freundliches Team und ein moderner Arbeitsplatz an einem attraktiven Standort (Hirschgarten in München). Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt behandelt.
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Systemadministrator IT-Infrastruktur (m/w/d)

Do. 30.06.2022
München
Wir machen Zukunft! Als Teil des Deutschen Jugendherbergswerks stellt sich der Landesverband Bayern e.V. in den Dienst der Gemeinschaft: Erziehung unterstützen, Bildung fördern, Lebensgefühl schaffen. Das funktioniert, indem sich unsere rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich mit viel Herzblut für unsere kleinen und großen Gäste ans Werk machen. In 40 Jugendherbergen. In Teamarbeit. Und ohne Schlips. Dafür aber mit einem ehrlichen Lächeln auf den Lippen. Sie suchen ein neues Wirkungsfeld, hinter dem Sie mit Überzeugung stehen können? Nachhaltigkeit, soziales Engagement und gelebtes Miteinander sind für Sie keine leeren Begriffe? Dann tauchen Sie ein in unsere Welt und sorgen Sie mit uns in unseren Häusern in ganz Bayern für Begegnung als Systemadministrator IT-Infrastruktur (m/w/d) ab sofort – Vollzeit, Teilzeit und als Werkstudententätigkeit Unser Produkt, unsere Werte und viel Herzblut machen uns als Unternehmen aus. Aber damit über 600 Mitarbeiter/innen in den Häusern und der Geschäftsstelle für unsere Gäste ihr Bestes geben können, braucht es auch die passende IT-Infrastruktur. Und da kommen Sie vielleicht schon bald ins Spiel bzw. in unser Team!Sie sind verantwortlich für die Applikationsbetreuung der Anwendungssoftware und unterstützen die Mitarbeiter/innen (m/w/d) fachlich bei der Nutzung.Darüber hinaus unterstützen Sie die Digitalisierung unserer Prozesse mit Modulen wie unserem Microsoft BI-System, unseren E Rechnungen, unserer E Akte etc.Sie sind maßgeblich an der Sicherstellung eines firmenweiten, sicheren Betriebs der gesamten IT-Infrastruktur, deren Betreuung und Optimierung beteiligt.Dafür planen und erstellen Sie Infrastrukturkonzepte sowie Richtlinien und setzen diese um. Selbstverständlich behalten Sie dabei stets die Standardisierung und Optimierung der Verfahren und Komponenten im Blick und überwachen und analysieren aufkommende Probleme.Als Schnittstelle steuern und betreuen Sie externe Dienstleister (Rechenzentrum) und Partner.Für die interne Kommunikation und Qualitätssicherung erstellen Sie organisatorische und technische Dokumentationen, Präsentationen und Reports.Ihr Einsatzgebiet bezieht sich sowohl auf die Geschäftsstelle als auch auf die Jugendherbergen in Bayern.Sie bringen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit, beispielsweise eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder haben sich als Quereinsteiger erfolgreich in alle relevanten Bereiche eingearbeitet.Idealerweise konnten Sie bereits mehrjährige anwendungsbezogene Berufserfahrung im IT-Bereich sammeln und brennen für das, was Sie tun.Neben umfassenden EDV-technischen Kenntnissen bringen Sie auch Programmierkenntnisse (SQL, VBA) sowie fundierte Kenntnisse im Bereich Microsoft 365 mit.Ihre bisherigen Erfolge verdanken Sie darüber hinaus Ihrer eigenständigen und lösungsorientierten Arbeitsweise, Ihrem kaufmännischen Verständnis sowie der nötigen Dienstleister-Mentalität.Für Ihre Einsätze vor Ort in unseren Häusern in ganz Bayern besitzen Sie einen gültigen Führerschein (Klasse B, bzw. 3) sowie Fahrpraxis – so kommen Sie fachlich und räumlich immer gut an.Weil Sie bei uns eine sinnhafte, spannende und vielseitige Aufgabe erwartet – mit viel Raum für Ihre Ideen und einem Team, welches für das Lebensgefühl Jugendherberge brennt. Freuen Sie sich u.a. auf geregelte Arbeitszeiten mit Überstundenausgleich, ein attraktives Fixgehalt mit Erfolgsbeteiligung, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und eine betriebliche Altersvorsorge. Darüber hinaus begeistern wir Sie mit einer herzlichen Atmosphäre, den besten Kolleginnen und Kollegen der Welt und der Chance, unseren Erfolg durch Ihr persönliches Tun maßgeblich mitzugestalten.
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Systemadministrator (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Aachen, Bamberg, Berlin, Dresden, Hamburg, Köln, Leipzig, München, München, Nürnberg
Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten sichere Web Applikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector und setzen mit unserer Enterprise Low Code Plattform A12 auf modellgetriebene Softwareentwicklung. Unsere mehr als 850 Kolleginnen und Kollegen an 17 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Unsere Projekte sind breit gefächert: Wir entwickeln internationale Online-Shops, digitale Marktplätze und agieren im Bereich E-Food. Gewerbe- und Industrieversicherer sind durch unsere Lösungen in der Lage, ihr Produktportfolio zu digitalisieren und online Geschäfte mit Partnern und Kunden zu betreiben. Und im Public Sector? Als fundamentaler Partner verschiedener Kunden aus dem Öffentlichen Sektor helfen wir, öffentliche Prozesse zu digitalisieren und die Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) voranzutreiben. Dabei entwickeln wir Web Applikationen, die den Anforderungen nach Sicherheit, Performance und einer hohen Anzahl an Benutzern gerecht werden und beschäftigen uns mit Trendthemen wie App Entwicklung, Chatbots sowie dem Einsatz von Blockchain. Klingt spannend? Wir freuen uns, wenn Du Teil unseres Teams wirst als Systemadministrator (m/w/d) Als Teil eines internen Testcenters für die Produkte im öffentlichen Sektor, unterstützt Du die Entwicklung von komplexen und hochgradig automatisierten Systemintegrationstests. Durch Änderungen in den Gesetzen und Verordnungen und durch ständige Weiterentwicklung kommt im Jahresverlauf eine Vielzahl von Produkt-Releases in das Testcenter. Mit den umfangreichen Tests wird geprüft, dass das Gesamtsystem mit seinen Bürger-Portalen und internen bundesweiten Kommunikationsdiensten weiterhin zuverlässig funktioniert. Da sich unsere 18 Kollegen im Projekt auf unsere mgm Standorte in München, Bamberg, Leipzig und Nürnberg verteilen, kannst Du Deinen Wunscharbeitsort wählen.Unterstützung beim Aufbau neuer Testumgebungen sowie Administration und Pflege der bestehenden Testumgebungen und Test-Infrastruktur inklusive von Simulationen und Mock-SystemenKooperation mit dem System-Test-Team, dem internen und externen Infrastruktur-Team und der DatenbankadministrationBereitstellung und Inbetriebnahme neuer Produktreleases zur TestdurchführungAnalyse von Fehlern in der Systemlandschaft sowie Aufbau und Pflege der erweiterten Monitoring-Lösung innerhalb der TestumgebungBereitstellung von Systemzustandsinformationen zur Auswertung der TestergebnisseAbgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem anderen techniknahem StudiengangErste Erfahrungen mit DevOps oder der SystemadministrationBereitschaft Kenntnisse von Tools zur IT Automation und Systemkonfiguration wie Ansible, Puppet oder Helm Charts für Kubernetes aufzubauenKenntnisse von Skriptsprachen (Bash, Shell, Python) sowie Erfahrung mit Linux/Ubuntu und der KMV-Virtualisierungstechnik sind vorteilhaftSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche, Welcome Buddy-Programm High-End-Equipment zur privaten Nutzung, je nach Projekt Betriebssystem auswählbar Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Duschen 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbaticaloption Betriebliche Altersvorsorge auch als Grüne Rente, gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort Dein Arbeitsplatz ist bei mgm in der Niederlassung und nicht beim Kunden vor Ort Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen Unbefristete Festanstellung mit Überstundenvergütungsmodell
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IT-Systemadministrator (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Garching bei München
Als Qualitätsanbieter steht PROCON IT für vielfältige Leistungen in den drei Schwerpunktbereichen Data Intelligence, Software-Engineering und IT Consulting & Business Transformation. Mehr als 200 Mitarbeitende sind in Projekten für Konzerne, für den gehobenen Mittelstand sowie für Organisationen des öffentlichen Sektors aktiv. Die PROCON IT GmbH wurde 1998 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Garching bei München sowie eine Niederlassung in Augsburg. Seit 2019 ist die PROCON IT Teil der CONET Unternehmensgruppe. Wir sind auf der Suche nach IT-begeisterten Mitarbeitenden, die Lust haben, einzusteigen und mitzuwachsen. IT-Systemadministrator (w/m/d) Sie betreuen, überwachen und verwalten unsere IT-Infrastruktur (Client-Server, Netzwerk, Office 365, Virtualisierung, Telefonie u. v. m.) und entwickeln diese weiter. Sie administrieren, installieren und konfigurieren neue Soft- und Hardware in den Bereichen Client-Serverbetriebssysteme, Virtualisierung sowie Systemmanagement unter Linux und Windows. Sie sind Ansprechpartner*in für interne Abteilungen und Kollegen*innen und führen IT-Einweisungen durch. Sie unterstützen bei der Analyse von Anforderungen sowie Prüfung von Änderungsbedarfen im Rahmen von IT-Changes. Sie arbeiten in verschiedenen Projekten des IT-Bereichs mit. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Praxiserfahrung Mehrjährige Erfahrungen in der Installation und im Betrieb von Windows- Client-/Server-Umgebungen und/oder in der Linux-Systemadministration sowie in Virtualisierungstechnologien Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerk und Skripting Selbstständige und lösungsorientierte Vorgehensweise, analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Serviceorientierung Mehrjährige Erfahrungen in einem oder mehreren der folgenden Produkte: Juniper Watchguard Windows Server 2016 CentOS Modernes Büro, familiäres Arbeitsklima und Duz-Kultur Hybrides Arbeiten Spannende Projekte und Know-how in verschiedensten Technologien Sport- und Gesundheitsangebote Betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage, zusätzliche freie Tage: 24.12 und 31.12 Patenprogramm für alle Neustarter (w/m/d/) Privates IT & Smartphone Leasing Sehr gute Verkehrsanbindung Kostenlose Getränke, Obst und Süßigkeiten
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IT-Systemadministrator (w/m/div.) - remote möglich

Do. 30.06.2022
Holzkirchen
Mit über 1.200 Mitarbeitern ist die ITK Engineering GmbH ein inter­na­tional anerkanntes Tech­no­lo­gie­unter­neh­men mit ausgeprägter Expertise in der Digitalisierung, Elektrifizierung, Automatisierung und Vernetzung von Systemen. Seit 2017 ist das Unternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH. Gestalte auch Du mit starker Inno­vationskraft, hohem Quali­täts­anspruch und Leiden­schaft für neue Techno­logien Deine Zu­kunft beim weltweit wachsenden Techno­logie­partner ITK Engineering mit!Die ITK Engineering GmbH freut sich auf Deine Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Holzkirchen bei MünchenDu wirkst bei der Mitgestaltung, Sicherstellung und kontinuierlichen Optimierung unserer weltweiten IT-Infrastruktur in Europa und Asien mit.Du bist mitverantwortlich für den Aufbau, die Inbetriebnahme und Wartung neuer Systeme und Netzwerke.Du verwaltest diverse Microsoft Applikationen und Services (u.a. AD, M365, MEMCM, DNS/DHCP und Azure).Du stellst die Datensicherung und IT-Sicherheit (u.a.Cisco /Fortinet) sicher.Du unterstützt und berätst unsere internen Kunden und Fachabteilungen rund um den Einsatz von IT Diensten.2nd Level Anwender-Support gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben.Persönlichkeit und Arbeitsweise: analytisches Denken sowie ein serviceorientiertes Handeln, proaktive, lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise, Teamplayerqualitäten und kommunikationsstark Erfahrung und Kenntnisse: mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Infrastruktur bzw. IT-Systemadministration (u.a. AD, DNS, DHCP, MEMCM), sehr gute Kenntnisse im Bereich Windows Client- und Serverbetriebssysteme, Kenntnisse im Bereich Netzwerk-Infrastruktur, Microsoft Azure und M365 sind von VorteilAusbildung: erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/-in oder vergleichbare berufliche QualifikationSprachen: sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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IT Service Desk Analyst (m/w/d)

Do. 30.06.2022
München
Allen & Overy ist eine der führen­den inter­natio­nalen Anwalts­gesell­schaf­ten und für uns stehen die Zeichen weiter auf Wachs­tum. Eine ex­pan­die­ren­de Rechts­praxis zu unter­stüt­zen und für Top-Juris­ten zu arbeiten, be­deu­tet Exzel­lenz auf allen Ebenen. Werden Sie Teil unseres Erfolgs!Wir suchen ab sofort einenIT Service Desk Analyst (m/w/d)in Vollzeit am Standort München.Persönliche Betreuung und Beratung der Mitarbeiter zur Anwendung sämtlicher IT-Systeme bei Allen & OveryFehleranalyse und FehlerbehebungTransfer und Integration globaler und lokaler Projekte in die betrieblichen AbläufeVerwaltung und Bereitstellung von IT-Equipment (Laptops, mobile Endgeräte usw.)Technische Einrichtung und Vorbereitung von Konferenzräumen für VeranstaltungenPflege von Datenbanken sowie Dokumentation von Arbeitsabläufen nach ITILAbgeschlossenes Studium oder vergleichbare AusbildungBeruflicher Schwerpunkt im IT-Bereich und sehr hohe Affinität zur IT-Weiterbildung; Erfah­rung im IT-Support (First und Second Level) sind von VorteilSehr gute Software-Kenntnisse im Microsoft-365- und Azure-Umfeld sowie eine hohe Affini­tät zur allgemeinen IT (Hard- und Software) sind VoraussetzungErste Erfahrungen im ProjektmanagementVerhandlungssichere Kommunikation auf allen Hierarchieebenen in Deutsch und EnglischWir bieten Ihnen die Mitarbeit in einem virtuellen Team mit tollen Kollegen und in modern ausgestatteten Büros in zentraler Lage sowie die Möglichkeit, Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bei uns auch langfristig weiterzuentwickeln. Sie profitieren von planbaren Arbeitszeiten, der Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office und einem attraktiven Gehaltspaket. Ein vielfältiges Angebot rund um die Themen Familie und Gesundheit (Gesundheitsvorsorge, Lebenslagencoaching etc.) sowie zusätzliche Lohnnebenleistungen (Erstattung der Fahrtkosten, Essenszuschuss, Zuschuss Fitness und weitere Corporate Benefits) runden das Paket ab. Weitere Vorteile wie z.B. Büro-Lunches, frisches Ost und kostenfreie Getränke stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen die Möglichkeit, an zahlreichen sozialen Projekten teilzunehmen (Unterstützung von ProBono-Aktivitäten, Charity-Läufe etc.).
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System Engineer (m/f/d)

Do. 30.06.2022
München
Do you share our passion for innovation and technology and want to tackle the challenges of the future? Then join FERCHAU: as someone ambitious who, like us, wants to take technology to the next level. We are involved in exciting projects for well-known customers in the aerospace industry and take on responsibility for complex development projects. As a career-starter or an experienced professional, you will support your colleagues with your knowledge and expertise.System Engineer (m/f/d)MunichThese will be your tasks in our team Analysis and formalization of system requirements Refinement of these requirements in software requirements Coordination and support of the software development Planning and execution of integration tests Definition of acceptance tests Your benefits at FERCHAU Permanent employment contract Plenty of flexibility with a mobile working option Service anniversary, marriage or birth benefits Further training and education offers by our in-house institute, the ABLEacademy (e-learning, training courses and seminars) Your profile Completed degree in Aerospace Engineering, Computer Science or a similar qualification Professional qualification or experience in the field of System and Requirements Engineering Knowledge of DOORS, MATLAB/Simulink, SCADE is of advantage Experience in the aviation field is desirable Well-structured, independent and solution-oriented way of work Very good English skills, German knowledge is of advantage
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Embedded System Architect (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Stutensee, Neufahrn bei Freising, Aachen
Avnet Embedded konzentriert sich auf intelligente Embedded- und Display-Lösungen für unterschiedliche Industrieanwendungen. Avnet Embedded vertritt namhafte Hersteller von TFT-, Touch- und passiven Displays und bietet mit eigenen Technologien auch kundenspezifische Display-Lösungen an. Im Embedded-Bereich setzt das Unternehmen auf sein langjähriges Entwicklungs- und Produktions-Know-how, das von COM Express-, Qseven- und SMARC-Modulen bis hin zu kompletten HMI-Systemen reicht. Ergänzend dazu werden Wireless- und Storage-Lösungen angeboten. Mit seiner umfassenden Beratungskompetenz und dem Full-Service-Angebot sichert Avnet Embedded seinen Kunden einen Vorsprung im Markt durch Lösungen in Premium-Qualität und mit Langzeit-Verfügbarkeit.  Erstellung und Bewertung von embedded Systemkonzepten (Zusammenwirken von Hardware, Software und Mechanik) Mitarbeit bei Erstellung von Angeboten, z.B. Ermittlung und Ausarbeitung von Kosten und Terminplänen Erstellung und Abstimmung von technischen Anforderungen mit dem (auch externen) Projektverantwortlichen Erstellung, Abstimmung und Nachverfolgung von technischen Aspekten mit internen und externen Stellen während der Projektlaufzeit Bewertung und Gegenüberstellung von technischen Konzepten und technischen Möglichkeiten in der AVNET Umfangreiches Grundlagenwissen über bestehende Normen und Spezifikationen im Bereich Hardware, Mechanik, Verifikation, Zulassungen Abstimmung von technischen Konzepten mit externen Dienstleistern Bewertung von Testberichten, Spezifikationen und Erstmusterprüfberichten (EMPB) Unterstützung beim Produktionsstart im ausgewählten Produktionswerk  Erfolgreich abgeschlossenes Mechatronik-, Feinwerktechnik-Ingenieur- oder Elektrotechnik-Studium Erfahrung in der Produktentwicklung und der Umsetzung von kundenspezifischen Embedded Systemen Hilfreich wäre Erfahrung in der Gehäusekonstruktion in 3D mit der Konstruktions-SW Solid Works Erfahrung in der Erstellung von Systemkonzepten Erfahrung im EMV gerechten Design sind sehr hilfreich Kenntnisse moderner Fertigungsverfahren Neben Deutsch sind gute Englischkenntnisse notwendig Sichere, verantwortungsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Erfahrung in der Präsentation von technischen Zusammenhängen vor Kunden Arbeiten Sie mit in unserem mittelständisch und familiär geprägten Hightech-Unternehmen "embedded" in die Struktur eines global agierenden Konzerns und freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeitmodelle und auf ein attraktives Vergütungsmodell. Passgenaue Qualifizierungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge mit einem freiwilligen add on vom Arbeitgeber runden unser Angebot ab. Dass Sie von einem Employee Assistance Program, einem JobRad für Umwelt und persönliche Fitness, Well Being Aktionen und Mitarbeiterevents, einem Menü-Service zur Mittagszeit und kostenfreien Getränken und Parkplätzen profitieren, ist selbstverständlich. Avnet ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit steht. Alle Bewerber werden unabhängig ihrer Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexuelle Orientierung, geschlechtliche Identität, nationale Herkunft, Veteranenstatus gleichberechtigt berücksichtigt. Bewerbungen von geeigneten Schwerbehinderten und Gleichgestellten sind ausdrücklich erwünscht.
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IT SAP Senior Administrator (m/w/d) in Vollzeit (40 Std./Woche)

Mi. 29.06.2022
Pasing, Bogenhausen
Die Dr. Lubos Kliniken sind ein familiengeführter Klinikverbund. Wir betreiben zwei Spezialkliniken und mehrere hochspezialisierte MVZ. Wir sind in den Bereichen Adipositaschirurgie, Becken­boden­erkrankungen und Endoprothetik bayernweit, im Bereich geschlechts­angleichende Operationen weltweit führend.An zwei Standorten in München-Bogenhausen und in München-Pasing behandeln die Spezialisten der Dr. Lubos Kliniken pro Jahr insgesamt über 8.000 stationäre sowie über 30.000 ambulante Patienten. Insgesamt kümmern sich mehr als 500 Mitarbeiter Tag und Nacht um die Patientinnen und Patienten.Die Dr. Lubos Kliniken Bogenhausen wurde in den letzten 5 Jahren vom FOCUS zum Top-Arbeitgeber im Mittelstand sowie im Bereich Gesundheit und Soziales gekürt und zählen seit vielen Jahren zu den FAZ Top-Krankenhäusern und den FOCUS Top-Kliniken.Unser Endometriosezentrum, Becken­boden­zentrum und Endoprothetik­zentrum sind nach höchsten Standards zertifiziert. Zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten München-Bogenhausen und München-Pasing suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen IT SAP Senior Administrator (m/w/d) in Vollzeit (40 Std./Woche).Sicherung des täglichen Betriebs des IT-Services Aufnahme, Analyse und Bearbeitung von Applikationen und systemübergreifenden Störungsmeldungen und Service­anforderungenBetrieb des SAP-SystemsNachverfolgung und Über­wachung offener Tickets und ServiceanforderungenWartung, Pflege und Störungs­beseitigung Pflege und Wartung von SAPZusammenarbeit mit externen DienstleisternAbgeschlossene Berufs­ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von SAPSehr gute Kenntnisse in SAP-BetriebssystemenTeamfähigkeit und ein hohes Maß an Motivation sowie Dienst­leistungsorientierungDarüber hinaus können Sie Problemstellungen klar strukturieren sowie organisiert und selbstständig lösenSie arbeiten mit am Megatrend des 21. Jahrhunderts:  Gesundheit!Ein ansprechendes, über­tarif­liches Gehalt und weitere „Goodies“Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit allen Verkehrs­mitteln Stabilität eines Familien­unternehmens mit dennoch offener Unter­nehmenskultur und flachen Hierarchien
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