IT system engineer (m/w/d)
Mo. 27.06.2022
Ratingen, Emmering, Kreis Fürstenfeldbruck
The TOI TOI & DIXI Group is the world market leader in mobile, connection-free sanitary units and has 45 operating companies in 27 countries. A successful family company for over 30 years, the TOI TOI & DIXI Group generated consolidated sales of 428 million euros in 2020. The Group’s steady sales growth is mainly due to its building on existing business models, expanding its diverse service portfolio, and moving into new areas of business. Its longstanding customer ties, high customer loyalty, and needs-oriented services are key factors in the success of its core business areas, Construction and Events. In addition, long-term investments in workforce and assets safeguard the growth of the TOI TOI & DIXI Group. As a modern service provider, the TOI TOI & DIXI Group provides a comprehensive service and a wide product portfolio ranging from simple portable toilets to luxury sanitary containers or multipurpose containers with individual fittings. Support corporate projects on site in various locations (e.g. infrastructure modernisation, network standardisation, ERP rollouts) Support rollout of Office 365 environment to legal entities of TOI TOI & DIXI Group GmbH Cooperate with external service providers on resolution of server and network related incidents Coordinate a change management process Define standards and policies for end-user computing Govern IT operations related contracts and licenses Monitor, automate and improve the infrastructure as well as updating relevant technical documentation Successfully completed bachelor´s degree in business informatics, informatics or other IT related field Several years of working experience in IT surrounding Experience with Windows Active Directory and Windows servers in a corporate environment as well as with administering Linux servers Basic experience with Office 365 and/or Exchange/Sharepoint Positive and communicative personality with a structured way of working and thinking as well as attention to detail Good command of English (B2 or better) and basic command of German (B2 or better) Possibility to work from home, or from offices in Ratingen (Germany) Attractive compensation and a permanent employment contract Modern working time model with flexible working hours Individual onboarding plan and comprehensive induction training Consistent offers of advanced and additional training courses Company health management and 30 days annual vacation Open communication and cooperation with a friendly and professional team
Zum Stellenangebot
IT-Administrator und Projektkoordinator (w/m/d)
Mo. 27.06.2022
Wuppertal
Mit unseren starken Marken für Handwerkzeuge, Gartenwerkzeuge, Eisenwaren, Sanitär, Elektrowerkzeuge und Elektroinstallationsmaterial gehören wir zu den führenden Lieferanten der Baumärkte und Discounter in Europa. Für unser expandierendes Unternehmen suchen wir für unseren Standort in Wuppertal zum nächstmöglichen Termin einen IT-Administrator und Projektkoordinator (w/m/d) Planung und Durchführung von anspruchsvollen IT-Projekten Verwaltung und Pflege der internen IT-Infrastrukturumgebung mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Administration der Bereiche Client, Netzwerk, Storage sowie Server- und Desktopvirtualisierung Betreuung und Ausbau der eingesetzten Microsoft Produkte (Active Directory, Exchange, Sharepoint, Office 365 und Collaboration Tools) Anwenderunterstützung im 1st und 2nd Level Support Abgeschlossene technische Ausbildung (Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration), abgeschlossenes IT-Studium oder vergleichbare IT-Ausbildung Erfahrung in der Planung von Projekten Mehrjährige Berufserfahrung im IT Umfeld Kenntnisse der MS-Produkte MS-Word, MS-Excel usw. Idealerweise besitzen Sie eine Zertifizierung im Bereich Microsoft, Netzwerktechnik oder Projektmanagement Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Es erwartet Sie ein dynamisches Team und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem kreatives, eigenverantwortliches Arbeiten Spaß macht und Leistung gefragt und gefördert wird. Bei der Conmetall Meister GmbH finden Sie flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und den Anspruch an hohe Professionalität Flexible Arbeitszeiten und ein unbefristeter Arbeitsvertrag inkl. 30 Tage Urlaub Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Qualifizierung
Zum Stellenangebot
Vendor Manager Production (m/w/d) Befr. bis zum 31.12.2023
Mo. 27.06.2022
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Steuerung der Dienstleistungsunternehmen für die Umsetzung der Migrationstätigkeiten Entwickeln und Unterhalten einer Geschäftsbeziehung zum Dienstleistenden sowie Erstellen von Kommunikationswegen Gewährleisten einer hohen Qualität sämtlicher Aktivitäten an der Schnittstelle zum Partnerunternehmen Sichern der Systemintegration sowie Sicherstellen einer funktionierenden Zusammenarbeit durch Analyse der Systeme der Vendoren Monitoren und Optimieren aller für den Vendor steuerungsrelevanten internen und externen Prozesse Sichern des Wissensmanagements bzgl. Strukturen und Kommunikationsschnittstellen Managen des Eskalationsprozesses mit entsprechenden externen Schnittstellen, bspw. Vermitteln zwischen internen Bedarfstragenden und dem Partnerunternehmen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Gute Kenntnisse der Prozesse und Systeme im TK-Umfeld Selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft, hohe Motivationsfähigkeit, Präsentations- und Kommunikationsstärke Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise, analytisches Denkvermögen sowie hohe Entscheidungs- und Handlungsbereitschaft auch bei unvollkommener Informationslage Sicheres Auftreten sowie hohe Eigenverantwortung und gute Selbstorganisation Hohes technisches Verständnis und Begeisterung für die Umsetzung von Themen und Projektanforderungen Reisebereitschaft Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (insbesondere in PowerPoint, Visio und Excel) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
Zum Stellenangebot
(Junior) Administrator*in (w/m/d) Network Incident Management
Mo. 27.06.2022
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Selbstständiges Überwachen der Netzmanagementsysteme und Analysieren signalisierter Störungen/Alarmmeldungen Koordinieren der Entstörung in Kommunikation mit internen/externen Partner*innen sowie dazugehörige Dokumentation getroffener Maßnahmen Selbständiges Analysieren von Massen- und Systemstörungen im Transmission-, IP- und Voice-Umfeld Betreuen und Pflegen von Netz- und Managementsystemen im Transmission-, IP- und Voice-Umfeld Vorbereiten und Durchführen von Wartungsmaßnahmen bei Netz- bzw. Systemstörungen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium vorzugsweise im technischen oder IT-/TK-Umfeld Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung im TK-Bereich Verantwortungsbewusstes und serviceorientiertes Handeln mit überdurchschnittlicher Problemlösungs- sowie Veränderungskompetenz Schnelle Auffassungsgabe sowie interdisziplinäres und fachübergreifendes Denken Relevante Zertifizierungen im technischen Umfeld von Vorteil Bereitschaft zum Schichtdienst und/oder Rufbereitschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
Zum Stellenangebot
Solution Architekt (m/w/d) Future Networks
So. 26.06.2022
Köln, Ratingen
Wenn vorhandene Organisationen und Infrastrukturen nicht mehr auf bestehende Geschäftsprozesse passen, der digitale Wandel begonnen hat, dann begreifen wir dies als Chance. Die Seven Principles Solutions & Consulting GmbH bietet als Teil der SEVEN PRINCIPLES Gruppe (7P) innovative IT-Dienstleistungen und -Lösungen rund um die Digitalisierung an. Wir haben es zu unserer Aufgabe gemacht, Geschäftsprozesse unserer Kunden nachhaltiger und digitaler zu gestalten. Dabei begleiten wir Unternehmen bei ihrer Transformation in die digitale und agile Arbeitswelt. Das Besondere an uns: Wir unterstützen über die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung bis hin zu Managed Services. Interesse geweckt? Dann schau mit uns gemeinsam über den Tellerrand und nutze ein breites Spektrum an persönlichen Chancen und Karrieremöglichkeiten – werde ein Teil unseres Teams! Du hast Spaß an der Umsetzung von Lösungskonzepten im Bereich Sprach- und Datennetzwerke Dabei übernimmst Du die technische Planung komplexer Enterprise Client Lösungen Die Konzeption und Umsetzung optimaler Lösungen für unsere Kunden stellen für Dich kein Problem dar Mit großem Engagement stellst Du die Passung zwischen IT- / Telekommunikations-Lösungen und den Anforderungen unserer Kunden sowie den Standards der Branche (3GPP) sicher Die Beobachtung, Bewertung und Anwendung von Trends und Entwicklungen am Markt gehören ebenso zu Deinen Aufgaben Dein Hochschulstudium mit technischem Schwerpunkt hast Du erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung Darüber hinaus bringst Du mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Projektumfeld und der Telekommunikationsbranche mit Du verfügst über umfassende Kenntnisse auf dem Gebiet der IP-basierten Sprach- und Datennetzwerke, der 4G/5G-Core- und RAN-Technologien, Cloud Computing und virtualisierte Netze (SDN, SD-WAN) Deine Erfahrung im Asset Based Consulting bringst Du gekonnt ein Know-how und die Fähigkeit in die Detailtiefe abzutauchen, wenn es erforderlich ist zeichnen Dich aus Du hast gute analytische und kommunikative Fähigkeiten, bist ein Teamplayer mit Begeisterung für digitale Transformation und IT-Themen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Eine offene agile Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur Flexible Arbeitszeiten, IT-Ausstattung für mobiles Arbeiten Regelmäßige Mitarbeiterevents wie StandUps, Onboarding, gemeinsame Sportevents Interessante Boni Programme, JobRad, Firmenwagen 30 Tage Urlaub An den Standorten freie Getränkeauswahl wie Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee
Zum Stellenangebot
Netzwerkadministratorinnen / -administratoren (w/m/d) für den Betrieb der Netzwerk- und Kommunikationsinfrastruktur
Sa. 25.06.2022
Duisburg
Ein Beruf ist mehr als nur Geld verdienen. Übernehmen Sie in Ihrem neuen Job Verantwortung für eines der wichtigsten Themen unserer Zeit: Die Innere Sicherheit. Wir sind eine große Einsatz- und Technikbehörde. Wir beim Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste sorgen für die Digitalisierung und jegliche Kommunikationskanäle der NRW-Polizei. Zudem sind wir verantwortlich für die gesamte Ausrüstung, von der Informationstechnik über die Beschaffung der Uniform, bis hin zu Hubschraubern und Streifenwagen, und für noch viele weitere Themenfelder. Werden Sie Teil unseres Teams und sorgen Sie mit uns für die Sicherheit in Nordrhein-Westfalen! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Netzwerkadministratorinnen / -administratoren (w/m/d) für den Betrieb der Netzwerk- und Kommunikationsinfrastruktur der Polizei NRW in Duisburg Sie sind zuständig für den Betrieb und die Fortschreibung der Transport- und Leitstellennetze der Polizei NRW (WAN/TK/MVL). Sie sind verantwortlich für die Installation und Administration der Netzwerktechnik im WAN und dem dazugehörigen LAN der Rechenzentren. Sie betreuen die Installation und Administration der hochverfügbaren VPN- / PKI-Umgebung. Die Erstellung, Auswertung und Analyse von LAN-/WAN-Messprotokollen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben sowie die Problemanalysen zur Systemerhaltung und -optimierung. Ihnen obliegt die Konzeption und Weiterentwicklung der systemtechnischen Plattformen inklusive des Netzwerkmanagements. Sie sind verantwortlich für den Betrieb von Managementsystemen für die Netzwerkkomponenten (Netzüberwachung und Messtools etc.). Sie wirken in unterschiedlichen Projekt- und Arbeitsgruppen mit. Außerdem übernehmen Sie die Rufbereitschaft für die zu betreuenden Netzwerke der Polizei NRW und unterstützen landeszentral die Polizeibehörden bei Konfiguration und Fehlersuche im LAN in besonders komplexen Sachverhalten. Eine abgeschlossene (Fach-)Hochschulausbildung (Bachelor- bzw. entsprechender Hochschulabschluss) der Fachrichtungen Kommunikationstechnik / Informatik / Nachrichtentechnik / Informationstechnik oder eine vergleichbare technische / naturwissenschaftliche Studienrichtung oder eine abgeschlossene Aufstiegsweiterbildung zur Industriemeisterin / zum Industriemeister im Bereich der Elektrotechnik oder zur staatlich geprüften Technikerin / zum staatlich geprüften Techniker im Bereich der Elektrotechnik oder Informatik mit mindestens 3-jähriger einschlägiger Berufserfahrung ingenieurmäßigen Zuschnitts im Bereich Kommunikationstechnik / Informatik / Nachrichtentechnik / Informationstechnik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Kommunikationstechnik / Informatik / Nachrichtentechnik / Informationstechnik oder in einem vergleichbaren Bereich mit mindestens 6-jähriger einschlägiger Berufserfahrung ingenieurmäßigen Zuschnitts im Bereich Kommunikationstechnik / Informatik / Nachrichtentechnik / Informationstechnik und eine gültige Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B und das Einverständnis zur Teilnahme an einer Rufbereitschaft sowie Reisebereitschaft und dazu sollten Sie die Bereitschaft zur Durchführung einer Sicherheitsüberprüfung (erweiterte SÜ) mitbringen. Dies setzt voraus, dass sich Ihr Wohnsitz seit mindestens fünf Jahren in der Bundesrepublik Deutschland oder einem Mitgliedsstaat der EU befindet. Wünschenswert wäre: Sie verfügen bereits über Berufserfahrung im Bereich der Netzwerkprotokolle, -standards und -dienste wie TCP/IP, IPv6, MPLS, BGP, ISIS, OSPF, IPSec, IKE, DNS, DHCP, RADIUS/TACACS. Sie kennen die Public Key Infrastructure und Verschlüsselungstechnologien. Sie verfügen über IT-Zertifizierungen für die aufgeführten Bereiche. Strukturiertes sowie selbständiges Arbeiten gehören zu Ihren Stärken. Analytisches Denkvermögen sowie Kooperations-, Team-, Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Einen sicheren Arbeitsplatz Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. Telearbeit, Teilzeit) Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Gesundheitsprävention Wir wollen, dass Sie einen guten Job machen. Dafür müssen die Rahmenbedingungen stimmen. Denn es geht um viel: Sie arbeiten in sensiblen Sicherheitsbereichen am Herzen der nordrhein-westfälischen Polizei. Vergütung: Unsere Bezahlung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Eine Eingruppierung bis einschließlich Entgeltgruppe 11 TV-L ist möglich. Wichtig zu wissen: Das LZPD fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist möglich. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung, ihnen Gleichgestellte sowie Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht.
Zum Stellenangebot
IT Architekt Netzwerk (m/w/d)
Sa. 25.06.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Analyse, Definition und Visualisierung von Anforderungen in Abstimmung mit Anwendern sowie Entscheidern Definition und Pflege der Architektur Mitarbeit im Strategieprozess des Bereiches Netzwerk Definition von Standards innerhalb der Netzwerk-Infrastruktur Entwicklung von Lösungskonzepten und Erstellung von Pflichten- und Lastenheften Kommunikation und Verhandlung mit externen Dienstleistern inkl. der Übernahme von Steuerungsfunktionen Verantwortung der Übergabe von neuen Lösungen an den Betrieb Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Netzwerk-Infrastruktur Kenntnisse in den Bereichen Remote Access, PKI, Network Security, WAN, Data Center oder Governance Tiefgreifende technische Kenntnisse in Netzwerk- und Security-Komponenten, sowie -Protokollen Erfahrung in der Modellierung gemäß TOGAF Wirtschaftliches Denken und Handeln bei gleichzeitig hohem Qualitätsanspruch Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot
(Senior) IT-System Architect Microsoft – IT-Systemadministrator Windows Server, SharePoint, Intune, VMware, Hyper-V, Veeam (Informatiker) bzw. Azure Administrator (w/m/d)
Sa. 25.06.2022
Wuppertal
Wir sind IT-Dienstleister mit Fokus auf ganzheitliche Managed Services, Cloud-Lösungen und IT-Infrastruktur-Projekte. Unser Ziel ist es, der bestmögliche Arbeitgeber zu sein. Also sei Du selbst, hab Spaß und lebe Deine Leidenschaft aus. Jeden Tag. Wir sind alle Menschen, machen Fehler und es ist nie alles perfekt. Deshalb begegnen wir uns auf Augenhöhe und gehen fair miteinander um. Wir wünschen uns, dass Du bei uns den Job findest, mit dem Du glücklich wirst. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Wuppertal zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Systemadministrator Windows Server, SharePoint, Intune, VMware, Hyper-V, Veeam (Informatiker) bzw. einen Azure Administrator (w/m/d) als (Senior) IT-System-Architect Microsoft (w/m/d) Du bist in der Windows-Welt zu Hause und durch Deine Projekterfahrung bringt Dich so schnell nichts mehr aus der Ruhe. Du willst anspruchsvolle Transitionsprojekte im Bereich Microsoft konzipieren und umsetzen. IT ist nicht nur Dein Job, sondern Deine Leidenschaft und Du möchtest in einem innovativen Team von Gleichgesinnten arbeiten. Klingt nach Dir? Dann ist das hier genau der richtige Job für Dich.Entwickle Full-Stack-Konzepte für die IT-Infrastruktur Deines Kundenstamms und baue diese weiter ausSteuere Transitionsprojekte und überführe die On-Premise-Umgebungen unserer Kunden in Cloud-Umgebungen (bspw. BUCS Cloud, Microsoft Azure)Als technische Projektleitung für innovative IT-Projekte im Microsoft-Umfeld bist Du die Kontaktperson für Deine Kunden und das ProjektteamStelle die Dokumentation für einen transparenten und nachvollziehbaren Workflow sicherHilf uns am Puls der Zeit zu sein, indem Du Dich mit neuen Technologien und Produkten wie Microsoft Intune, Microsoft Endpoint Manager, Microsoft EMS Suite und Microsoft Defender Security beschäftigstDu hast bereits Erfahrungen als IT-Systemarchitekt (w/m/d) oder in einer ähnlichen Position mit Verantwortung für die Umsetzung von IT-Projekten mit Microsoft-Schwerpunkt gesammelt, idealerweise bei einem IT-DienstleisterDu bist Microsoft-Experte (w/m/d); insbesondere Themen wie Windows Server, Exchange Online, SharePoint Online, Teams, Intune, Azure AD sind Dein SteckenpferdIn Virtualisierungen inkl. Storage und Backup mit VMware, Hyper-V und Veeam fühlst Du Dich ZuhauseIn der Erstellung von Dokumentationen und Konzepten insbesondere im Microsoft-Umfeld kennst Du Dich ausNeue Technologien sind Deine Leidenschaft, und Du schaust gerne mal über den Tellerrand hinausDurch Deine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise bringst Du jedes Team nach vorneSei ganz Du selbst und überrasche uns mit Deinen individuellen StärkenGezielte Förderung und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir glauben, dass Du voller Potenzial steckst. Deshalb fördern wir Deine persönliche Entwicklung mit der BUCS Academy. Außerdem hast Du 1500€ individuelles Fortbildungsbudget zur freien Verfügung. Konferenzen, Kurse, Barcamps – Du entscheidest. Flexible Arbeitszeit. Früher Vogel oder Nachteule? Du kennst Dich selbst am besten. Gestalte Deinen Arbeitstag so, wie er Dir am besten passt – im Office oder auch mal von zu Hause. Bestimme Deine Arbeitsausstattung selbst. Das neuste Lenovo Notebook oder lieber Surface? iPhone oder aktuelles Android? Du entscheidest. Optional kannst Du entweder eine flexible Firmenwagenregelung nutzen oder steigst in einen unserer Teslas und fährst damit zum Kunden. Gemeinsame Events. Bei uns findest Du Menschen, die nicht nur engagiert arbeiten, sondern auch Bock auf ein aktives, lockeres Miteinander haben. Ob gemeinsames Grillen im Sommer, die große Jahresbeginn-Party mit Partnern oder das Teamevent auf der Kartbahn. Gesundheit. Wir bieten Dir einen externen Coach, um am Thema Stress und Life-Balance zu arbeiten. Frisches Obst, Kaffee und Getränke versüßen Dir den Alltag. Go Team. Unsere Unternehmenskultur ist 100%ig menschenorientiert. Teamgeist, Leidenschaft und wertschätzender Umgang auf Augenhöhe sind für uns daher absolut wichtig.
Zum Stellenangebot
Senior IT-Administrator (m/w/d)
Sa. 25.06.2022
Oberhausen
rola Security Solutions steht für Informationsmanagement im Sicherheitsbereich und ist Partner Nr. 1 für deutsche Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben sowie Lieferant für zahlreiche internationale Kunden im Sicherheitsbereich. Das Unternehmen mit Sitz in Oberhausen wurde 1983 gegründet und ist Marktführer in Deutschland. rola zählt mit nahezu 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den verlässlichsten Anbietern von IT-Lösungen im Bereich der Inneren und Äußeren Sicherheit. Seit 2014 ist rola eine 100-Prozent-Tochter der T-Systems International GmbH, die zum Konzern der Deutschen Telekom AG gehört. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Oberhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Senior IT-Administrator (m/w/d) Als Senior IT-Administrator stellst du die Verfügbarkeit unserer technischen Kernkomponenten sicher, um einen reibungslosen 24/7 Betrieb unserer virtuellen Infrastruktur und der angeschlossene Storage-Systeme zu gewährleisten. Zudem begleiten die Administration der windowsbasierten Serversysteme inkl. entsprechender Rollen & Features, die Anpassung und Weiterentwicklung der Netzwerksicherheitsmechanismen, die Datensicherung sowie die Endpoint Security deinen Arbeitsalltag. Darüber hinaus arbeitest du bei den strategischen IT-Themen der Zukunft mit und übernimmst hier auch Projektverantwortung. Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung auf dem Arbeitsmarkt Mehrjährige (mind. 5 Jahre) Erfahrung im Bereich IT-Administration und –Support Ausgeprägte Kenntnisse und Fachwissen im Umgang mit Virtualisierung (VMware vSphere) sowie Backup-Lösungen (Veeam Backup & Replication) Sehr gute Kenntnisse in der Administration von windowsbasierten Serversystemen und der dazugehörigen Rollen & Features (AD-DS, DNS, WSUS, NPS, etc.) Offenheit zur Übernahme von Bereitschaftsdiensten Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Engagement, Zuverlässigkeit und Flexibilität Wünschenswert sind außerdem Kenntnisse im Bereich Microsoft Exchange sowie Microsoft SharePoint. Solltest du diese Kenntnisse nicht oder nur zum Teil mitbringen, dann kannst du dir diese bei Bedarf im Rahmen der täglichen Arbeit oder durch entsprechende Schulungen aneignen.Bei uns sind flache Hierarchien und gelebte Wertschätzung nicht nur inhaltslose Floskeln: Als Mitarbeiter erwartet dich ein respektvolles und partnerschaftliches Betriebsklima, ein innovatives und motiviertes Team sowie ein hohes Maß an Freiraum und selbstständigem Arbeiten. Nach einer intensiven Einarbeitung hast du bei uns in einem interessanten und dynamischen Marktsegment gute Entwicklungsmöglichkeiten. Darüber hinaus haben wir noch weitere attraktive Leistungen für dich im Angebot: 100 % Fixgehalt Reisezeit = Arbeitszeit Gleitzeit (zum Abbau sind Auszahlung oder Urlaub möglich) Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute ÖPNV- und Autobahnanbindung Kantine, Bäckerei und Schnellrestaurants in unmittelbarer Nähe Deutsche Telekom und Partner Mitarbeiterrabatte Veranstaltungen (rola-Stammtisch, Firmenfeiern, jährliche Teamevents)
Zum Stellenangebot
Service Implementation Specialist (w/m/d)
Sa. 25.06.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Konfiguration und Inbetriebnahme der 1&1 Versatel-Kunden im Glasfasernetz, insbesondere im Internet-VPN- und NGN-Umfeld Dokumentation der Daten- und Übertragungsnetze in den firmenspezifischen Datenbanken Unterstützen des technischen Außendienstes oder auch direkt der 1&1 Versatel-Kunden bei Fragen zur Inbetriebnahme Initiieren und Durchführen von Changes im Kundenumfeld sowie zur Netzerweiterung mit dem Ziel, unser glasfaserbasierendes Multiservice-Core-und 5G-Netz kontinuierlich zu optimieren und auszubauen Durchführen von Großkundenprojekten, vor allem in der Zusammenarbeit mit den Kollegen*innen aus dem Engineering und dem Projektmanagement zur bestmöglichen Unterstützung unserer Kunden*innen Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Nachrichtentechnik, alternativ eine abgeschlossene technische Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Gute Fachkenntnisse im Bereich Switching und Routing (Ethernet, NGN, VPN, IP), insbesondere bei Cisco (mind. CCNA-Niveau), Juniper und Huawei Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Uns verbindet mehr: Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
Zum Stellenangebot