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Netzwerkadministration: 106 Jobs in Vogelheim

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 41
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Telekommunikation 10
  • Sonstige Dienstleistungen 7
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  • Elektrotechnik 7
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  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Agentur 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 100
  • Ohne Berufserfahrung 62
Arbeitszeit
  • Vollzeit 103
  • Home Office 18
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 93
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

IT System Engineer / Systemadministrator / Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Essen, Ruhr
Wir bauen das Glasfasernetz der Zukunft! Die vitronet-Gruppe ist der General­unter­nehmer für bundes­weite Glasfaser- und Kupfer-Infra­struktur­projekte. Als Partner von Energie­versorgern, Netz­providern, Industrie­unternehmen und öffent­lichen Arbeit­gebern bieten wir umfassende Dienst­leistungen an. Dazu gehören planerische Tätig­keiten, Tiefbau­leistungen, Kabelzug, Montage sowie Wartungs­arbeiten. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden individualisierte Dark-Fiber-Strecken.  Zur Realisierung von Groß­projekten arbeiten wir mit lang­jährigen Partnern Hand in Hand. Jährlich realisieren wir über 2.000 km Glasfaser­trasse und mehr als 30.000 FTTB-Haus­anschlüsse. Damit leisten wir einen wesent­lichen Beitrag zum Ausbau der Glas­faser­infra­struktur in Deutschland. IT System Engineer / Systemadministrator / Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · EssenDie vitronet GmbH ist die Muttergesellschaft der vitronet Gruppe. Ihre Fachbereiche unterstützen und beraten alle Tochtergesellschaften in ihren administrativen und operativen Tätigkeiten. Darüber hinaus übernimmt sie die strategische Ausrichtung und die perspektivische Weiterentwicklung der gesamten Gruppe.Zur Unterstützung unseres Teams in Essen suchen wir Dich als IT System Engineer / Systemadministrator / Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) mit folgendem Aufgabenbereich: Integration neuer Standorte bzw. Gesellschaften in die bestehende System-Infrastruktur (Microsoft Azure, Office 365) Projektabwicklung im Bereich Microsoft Azure, Office 365 und Active Directory Installation, Konfiguration, Betreuung sowie Troubleshooting bei den Microsoft Produkten Office 365, Microsoft Azure sowie der Windows Server Analyse der zu migrierenden Infrastruktur und Erstellung professioneller Infrastruktur-Konzepte Konfiguration und Überwachung der auf Microsoft basierten Cloud Dienste Erfolgreich abgeschlossenes (Wirtschafts-)Informatik-Studium oder eine vergleichbare IT-Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker mit Fachrichtung Systemintegration) Sichere Kenntnisse im Umgang mit Windows 10, MS Office 365, Microsoft Server/AD, Softwareverteilung, Mobile-Endgeräte, Microsoft Azure wäre wünschenswert Erfahrung in der Abwicklung vergleichbarer Infrastruktur-Projekte Gute Kenntnisse von Netzwerk-Topologien (TCP/IP, DNS, DHCP, Routing) Serviceorientierung, Teamfähigkeit, eine strukturierte und lösungsorientierte Denkweise sowie Spaß an modernen Technologien Hohes Maß an Leidenschaft und Zielstrebigkeit bei der Umsetzung neuer Themenbereiche und der Durchführung eigenverantwortlicher Projekte Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsstärke und Freude am selbständigen Arbeiten Reisebereitschaft für IT-Tätigkeiten an anderen Standorten (Führerschein) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Krisensicher in die Zukunft: Glasfasernetze gelten als Infrastruktur der Zukunft. Profitiere von dem Einstieg in eine der perspektivreichsten Branchen Gewinne Sicherheit im Job: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem für die Zukunft sehr gut aufgestelltem Unternehmen Sei Teil unserer Gemeinschaft: In unserem familienorientierten Unternehmen wird das "Wir-Gefühl" groß geschrieben. Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur zeichnen uns aus Wir geben Dir Freiraum: Flexible Arbeitszeitregelungen und mobiles Arbeiten ermöglichen es Dir, Privates und Berufliches miteinander zu verbinden Wir heißen Dich willkommen: Du startest mit einem Welcome-Day am Standort Essen und bekommst alles Wichtige durch ein strukturiertes Onboarding an die Hand, um direkt bei uns durchzustarten Wir investieren in Dich: Du kannst auf ein vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer hauseigenen vitroschool zugreifen Feedback ist uns wichtig: Durch Mitarbeiterbefragungen und jährliche Mitarbeitergespräche geben wir uns regelmäßig gegenseitig Rückmeldung Plane mit uns Deine Zukunft: Nutze unseren Gruppenvertrag für die betriebliche Altersvorsorge und profitiere von einem Arbeitgeberzuschuss Nutze unsere Benefits: Mitarbeiterrabatte, steuerfreie Gutscheinkarte, bezuschusstes Privatleasing von Dienstwagen und E-Bikes und freie Getränke und Obst runden unser Angebot ab Im Herzen des Ruhrgebiets: Eine gute Verkehrsanbindung und freie Parkplätze erleichtern Dir die Anreise Bewegung tut gut: Nutze unsere Tischtennisplatte und Dart-Scheibe für eine Denkpause Feier mit uns: Im Rahmen von jährlichen Events wie Sommerfesten und Weihnachtsfeiern kommen wir regelmäßig zusammen und tauschen uns aus
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Network Implementation Engineer (w/m/d) Inbetriebnahme

Fr. 07.05.2021
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Planen der Inbetriebnahme des Netzes (remote) Planen, Konfigurieren und Implementieren von Systemkomponenten im Opticore, IP, NGN und MPLS Backbone Dokumentieren der Daten- und Übertragungsnetze in firmenspezifischen Datenbanken Telefonisches Unterstützen des technischen Außendienstes oder beauftragter Dienstleistungsunternehmen im Zuge von Inbetriebnahmen Durchführen von Wartungsmaßnahmen, Netzoptimierungen und Netzerweiterungen im Opticore-, MPLS-, NGN- und IP-Backbone sowie der daran angeschlossenen Kunden nach Planvorgabe innerhalb und außerhalb der Regelarbeitszeit Technisches Unterstützen von Vertrieb, Consulting und Bidmanagement bei Kundenanfragen in der PreSales Phase Technisches Unterstützen des Service Operation Centers bei Großstörungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik/Nachrichtentechnik oder Abschluss als staatlich geprüfter Techniker Alternativ eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Kenntnisse aus der Übertragungstechnik in den Systemen xWDM (ADVA) und OTN (Infinera) erforderlich Gute Fachkenntnisse im Bereich Switching und Routing (Ethernet, NGN, VPN, IP), insbesondere bei den Herstellern Cisco, Juniper und Huawei wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Unbefristeter Arbeitsvertrag Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogamm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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IT-Administrator (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Castrop-Rauxel
maxQ. ist eine Marke im bfw-Konzern und ist auf die Aus-, Fort- und Weiterbildung von Gesundheitsfachberufen spezialisiert. Unser Bildungsportfolio bietet neben staatlich anerkannten Abschlüssen in den Berufsfeldern wie Physiotherapie, Logopädie, Altenpflege etc., auch ein umfassendes Weiterbildungsangebot in den Bereichen wie Therapie, Prävention, Pädagogik, Pflege, Gerontopsychiatrie, Management etc. an sowie Bildungsangebote für Arbeitssuchende im Gesundheitswesen. Gemeinsam mit Kooperationspartnern aus der Wissenschaft, Forschung, Wirtschaft und Praxis orientieren und entwickeln wir unser Bildungsportfolio an den aktuellsten Standards und Trends der Gesundheits- und Sozialbranche. Für unser Team in der Bildungsstätte am Standort Castrop-Rauxel suchen wir Verstärkung und Sie als engagierten IT-Administrator (m/w/d) (V-3 gem. Haustarifvertrag) in Vollzeit (40 Std./Wo.) befristet bis zum 31.12.2023. Als IT-Administrator unterstützen Sie unser Team bei der Sicherstellung und Funktionsfähigkeit der IT- Infrastruktur. Sie übernehmen die Fernwartung vor Ort in unseren Standorten in NRW und führen den 1st und 2nd Level Support eigenständig aus. Sie installieren die Endgeräte für die Arbeitsplätze an unseren Standorten. Darüber sind Sie für die Einrichtung und den Support der Mobile Devices, sowie die Fehlerbeseitigung zuständig. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation. Idealerweise bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung und Erfahrung im Anwendersupport mit. Darüber hinaus sind PC-Hardware und Netzwerk-Grundkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen und Android, IOS wünschenswert Als Persönlichkeit zeichnen Sie sich durch Ihr sicheres und freundliches Auftreten, Ihre schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen aus. Mit Ihrer kunden- und serviceorientierten Arbeitsweise und Ihren guten Kommunikationsfähigkeiten und Ihrer Teamfähigkeit unterstützen Sie unsere Mitarbeiter und Kunden. Ein Führerschein (Klasse B) ist zwingend erforderlich. Neben einem aufgeschlossenen und qualifizierten Team, welches sich gemeinsam mit großem Engagement jeden Tag für unsere Vision einsetzt, bieten wir eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Beschäftigung mit großem Gestaltungsspielraum und einen Vertrag im Angestelltenverhältnis, Vergütung nach Haustarifvertrag, 20%-Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung, Individuelle Mitarbeiterentwicklung, Flexible Arbeitszeiten und -konten, Einkaufsplattform, Fitnessstudio-Kooperation und mehr … (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungs-verhältnisses leicht variieren.)
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Fachinformatiker IT Service & Support (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Essen, Ruhr
Inter­national präsent und erfolg­reich setzt die familien­geführte ifm-Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und tech­nische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche. An unserer Unternehmenszentrale in Essen suchen wir Sie als Fachinformatiker IT Service & Support (m/w/d) Kennziffer: 2021-1454 Sie sind ers­ter An­sprech­part­ner für alle Kol­le­gen (m/w/d) bei Stö­run­gen und Ser­vice­an­fra­gen an den Ar­beits­platz­sys­te­men Hier­bei be­he­ben Sie selb­stän­dig die Soft- und Hard­ware­prob­le­me ent­we­der onsite- oder per remote-Sup­port Zu­sätz­lich ge­ben Sie den Kol­le­gen (m/w/d) aus dem In- und Aus­land Hil­fe­stel­lung im Um­gang mit den Un­ter­neh­mens­an­wen­dun­gen Sie er­fas­sen, prio­ri­sie­ren und do­ku­men­tie­ren ein­ge­hen­de Ti­ckets und lei­ten die­se qua­li­fi­ziert an nach­ge­la­ger­te Ein­hei­ten wei­ter Zu­dem pfle­gen Sie un­se­re Wis­sens­da­ten­bank und An­wen­der­ad­mi­nis­tra­tion In­ner­halb des Teams er­ar­bei­ten Sie in­di­vi­du­el­le Lö­sun­gen, über­neh­men aber auch al­lei­ni­ge Ver­ant­wor­tung in spe­zia­li­sier­ten Pro­jek­ten Als di­rek­ter An­sprech­part­ner ein­zel­ner Län­der un­ter­stüt­zen Sie die Kol­le­gen (m/w/d) / KeyUser (m/w/d) bei un­ter­schied­lichs­ten IT-Fra­gen und Prob­le­men und schu­len sie bei Be­darf Sie ha­ben eine Aus­bil­dung als Fach­in­for­ma­ti­ker (m/w/d) oder ei­ne ver­gleich­ba­re Aus­bil­dung er­folg­reich ab­ge­schlos­sen Sie brin­gen fun­dier­te Kennt­nis­se über Win­dows-Be­triebs­sys­te­me, Micro­soft 365 Pro­duk­te, Active Directory, Da­ten­si­che­rung, Soft­ware­ver­tei­lung, mo­bi­le Devices, Netz­werk­tech­nik sowie VPN-Tech­no­lo­gi­en mit Sie ver­fü­gen über ers­te Be­rufs­er­fah­rung und konn­ten da­bei idea­ler­wei­se Er­fah­rung im Incident Ma­na­ge­ment nach ITIL V3 sam­meln Sie zeich­nen sich durch ei­ne hohe kun­den- und lö­sungs­ori­en­tier­te Ar­beits­wei­se aus Gu­te Eng­lisch­kennt­nis­se run­den Ihr Pro­fil ab Si­cher­heit ei­nes in­ter­na­tio­nal tä­ti­gen Fa­mi­li­en­un­ter­neh­mens Ei­ne in­di­vi­du­el­le und fun­dier­te Ein­ar­bei­tung At­trak­ti­ver be­trieb­li­che Al­ters­vor­sor­ge­mo­del­le Viel­fäl­ti­ge An­ge­bo­te zur per­sön­li­chen und fach­li­chen Wei­ter­bil­dung in der haus­ei­ge­nen ifm-Lern­fab­rik Be­trieb­li­ches Ge­sund­heits­ma­na­ge­ment und di­ver­se Fit­ness- und Sport­an­ge­bo­te Flexible Ar­beits­zei­ten mit Gleit­zeit­kon­to Un­ter­neh­mens­prämie, Weih­nachts- und Ur­laubs­geld Ein mo­der­nes und viel­fäl­ti­ges Be­triebs­res­tau­rant mit Au­ßen­ter­ras­se
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Linux und Security Administrator (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Bietigheim-Bissingen, Gefrees, Mannheim, München, Oberhausen
NOVENTI ist Deutschlands Marktführer im Gesundheitsmarkt, Deutschlands größte Apotheken-Warenwirtschaft und mit über 20 Milliarden Euro Rezept-Abrechnungsvolumen Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Die apotheker­eigene NOVENTI Group vereint mit ihren über 2.200 Mitarbeitern und 27 eigenständigen Einzelgesellschaften eine Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Nachhaltigkeit ist eines der Grundprinzipien der Unternehmensstrategie. NOVENTI wurde als klimaneutrales Unternehmen und als "Great Place to Work" ausgezeichnet.Als Teil der NOVENTI Group bildet die NOVENTI Health SE eine Klammer für die Konzerngesellschaften, sichert die Vernetzung untereinander und schafft somit wertvolle Synergien. Du möchtest mit deinen Ideen die Digitalisierung in der Gesundheitsbranche vorantreiben? Dann bewirb Dich an unseren Standorten Bietigheim-Bissingen, Gefrees, Mannheim, München oder Oberhausen als Linux und Security Administrator (m/w/d)Bietigheim-Bissingen, Gefrees, Mannheim, München, Oberhausen Zu deinen Aufgaben zählen das Design, die Planung sowie die Installation von Linux-Systemen. Du verantwortest den Betrieb sowie das Monitoring der Systemlandschaft und Services und stellst somit eine optimierte Performance und Funktionalität sicher. Du übernimmst weiterhin den Betrieb sowie das Monitoring der Virtualisierungslandschaft (Citrix Xen, Vmware) sowie der SAN-Landschaft (Dell EMC). Weiterhin gehört auch die Definition von Betriebsstandards der Linux Infrastruktur sowie die Weiterentwicklung und Optimierung der internen IT-Struktur zu Deinem Aufgabenbereich. Die Analyse, Bewertung und ggf. Implementierung neuer Technologien wie z.B. Docker, Kubernetes, OpenStack etc. runden Deinen Verantwortungsbereich ab. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von Linux Systemumgebungen und bringst fundierte Kenntnisse der gängigen Linux-Distributionen wie RedHat, CentOS, Debian und Ubuntu mit. Weiterhin verfügst du über ausgiebige Kenntnisse von Linux Web Services sowie Applicationsserver (Apache, Nginx, Tomcat, JBoss etc.). Zudem hast du bereits Erfahrung in den Bereichen Containertechnologien (z.B. Docker/Kubernetes) sowie im Skripting und Automatisierung (z.B. Bash, Python, Ansible etc.). Idealerweise verfügst Du auch über Kenntnisse in den Bereichen Virtualisierung mit Xen und/oder Vmware, im Bereich SAN-Administration oder im Umgang mit Datenbanken (z.B. Oracle, PostgreSQL, mySQL etc.).  Du hast Interesse an der aktiven Mitgestaltung des eigenen Aufgabenbereichs und Spaß daran im Team zu arbeiten. Gute Kenntnisse im Bereich Linux-Security, eine kundenorientierte, selbstständige, sorgfältige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch runden Dein Profil ab. Dich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen IT-Umfeld, in dem mit agilen Methoden und moderner Technik gearbeitet wird. Es erwartet dich eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur und ein hoch motiviertes Team. Wenn du dich am Standort München bewirbst, arbeitest du ab Herbst/Winter 2021 in einem modernen Headquarter im Trendquartier „Die Macherei“ in Berg am Laim. Eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen sind bei uns ebenfalls gegeben. Darüber hinaus liegen uns individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten am Herzen. Von einem Firmenleasingprogramm für Fahrräder zur privaten Nutzung kannst du ebenfalls Gebrauch machen. Zusätzlich stehen dir Sport- und Freizeitangebote mit Mitarbeiter-Rabattprogramm zur Verfügung. Du wirst flache Hierarchien, eine freundliche Willkommenskultur, offene Kommunikation, respektvollen Umgang und tolle Aktionen des Gesundheitszirkels erleben. Du bist in einem Wachstumsmarkt tätig, welcher sich im Wandel befindet und kontinuierlich weiterentwickelt.
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IT-Network & Security Specialist (m/w/divers)

Do. 06.05.2021
Bochum, Ennepetal
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. IT-Network & Security Specialist (m/w/divers) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie verantworten die Planung und das Design von Konzepten für eine zukunftsorientierte IT Netzwerkinfrastruktur. Sie übernehmen die Überwachung, Pflege und Wartung der bestehenden Netzwerkinfrastruktur sowie die technische Betreuung und Weiterentwicklung von Netzwerkmanagementtools Sie arbeiten aktiv an nationalen und internationalen Projekten mit. Auch die IPAM Pflege und Wartung sowie die Weiterentwicklung des vorhandenen VLAN Konzeptes fällt in Ihren Aufgabenbereich. Sie setzten Informationssicherheitsstrategien sowie Richtlinien um, überprüfen deren Wirksamkeit und unterstützen die Fachabteilungen im Hinblick auf Informationssicherheitsfragen. Sie verantworten die Einführung und Koordination eines Information Security Management System (ISMS) in der BU bzw. der Region. Sie koordinieren konzernweiten Informationssicherheitsinitiativen und arbeiten in den Informationssicherheitsgremien und Arbeitskreisen in der BU mit. Auch die Unterstützung und Durchführung von Informationssicherheitsrisikoanalysen gehört zu Ihren Aufgaben. Sie sind zuständig für die Umsetzung und Weiterentwicklung von Sensibilisierungs- und Schulungsmaßnahmen hinsichtlich Informationssicherheit Sie unterstützen den BU ISOs bei der Durchführung von Audits. Sie analysieren und evaluieren neue IT Sicherheitskonzepte. Sie sind verantwortlich für die Absicherung der IT Netzwerkinfrastruktur. Ihr Profil Sie können ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung vorweisen. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Security und Netzwerkinfrastruktur. Idealerweise bringen Sie Erfahrungen im Umgang mit folgenden Herstellern/Systemen mit: - Cisco Prime Infrastruktur- VMware- Windows Server- Microsoft Azure- HPE Data Stroage- Gängige Firewall und Antivirenlösungen- SOC/SIEM- Policy- and Governance Management- Auditing (ISO27001, TISAX/VDA) Sie zeichnen sich durch eine selbständige, zuverlässige Arbeitsweise aus und sind offen gegenüber neuen und vielfältigen Aufgaben. Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine hohe Motivation gehören zu Ihren Stärken. Sie bringen außerdem hohe Flexibilität sowie die Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen mit. Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ansprechpartner Valeria Vassallo Recruiting Expert +49 234 9746-4716 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Windows und Security Administrator (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Bietigheim-Bissingen, Gefrees, Mannheim, München, Oberhausen
NOVENTI ist Deutschlands Marktführer im Gesundheitsmarkt, Deutschlands größte Apotheken-Warenwirtschaft und mit über 20 Milliarden Euro Rezept-Abrechnungsvolumen Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Die apothekereigene NOVENTI Group vereint mit ihren über 2.200 Mitarbeitern und 27 eigenständigen Einzelgesellschaften eine Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Nachhaltigkeit ist eines der Grundprinzipien der Unternehmensstrategie. NOVENTI wurde als klimaneutrales Unternehmen und als "Great Place to Work" ausgezeichnet. Als Teil der NOVENTI Group bildet die NOVENTI Health SE eine Klammer für die Konzerngesellschaften, sichert die Vernetzung untereinander und schafft somit wertvolle Synergien. Du möchtest mit deinen Ideen die Digitalisierung in der Gesundheitsbranche vorantreiben? Dann bewirb Dich an unseren Standorten Bietigheim-Bissingen, Gefrees, Mannheim, München oder Oberhausen als Windows und Security Administrator (m/w/d)Bietigheim-Bissingen, Gefrees, Mannheim, München, Oberhausen Du bist ein wesentlicher Bestandteil in der Erarbeitung digitaler Strategien für das deutsche Gesundheitswesen im Bereich Microsoft basierter Infrastruktur. Du koordinierst komplexe Windows-Projekte und implementierst individuelle Lösungen in der NOVENTI-Group und sorgst für deren Umsetzung. Weiterhin betreust Du die Windows- und Sicherheits-Infrastruktur in den Rechenzentren und sorgst für einen störungsfreien und effizienten Betrieb. Dabei arbeitest Du eng mit dem Security Team zusammen. Zudem bist du auch für die IT-Standards im Bereich Windows-Infrastruktur verantwortlich und unterstützt den Support durch Schulung und Dokumentation und bist Ansprechpartner für Windows-Themen. Auch an der Weiterentwicklung der NOVENTI-Group arbeitest Du maßgeblich mit. Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Informatik und verfügst über mehrjährige Erfahrungen im Bereich Windows-Administration und Sicherheitskonzepte im Data Center Bereich. Du bringst fundierte Kenntnisse im Bereich Windows-Architektur und der Verwaltung von Microsoft-Diensten (Active-Directory, Azure-AD, Gruppenrichtlinien, DHCP, DNS, WSUS, Dateifreigaben) mit und hast bereits Erfahrungen im Terminalserver- und VDI-Umfeld, z.B. basierend auf Citrix Produkten wie Virtual Apps & Desktops, gesammelt. Du verfügst über Kenntnisse in Netzwerktechnologien wie TCP/IP sowie über Erfahrungen im Bereich Citrix Netscaler/ADC. Du bringst bereits gute Kenntnisse in Exchange Server mit DAG und Failover mit und hast Erfahrung mit Cloud-Technologien wie z.B. Microsoft Azure, Office 365, Exchange Online. Du erstellst gerne Skripte zur Automatisierung in Powershell, Batch, etc. und hast auch im Bereich Software-Verteilung und Patchmanagement (z.B. Baramundi) Erfahrung. Idealerweise verfügst Du zudem über grundlegende Kenntnisse von SIP-/VoIP und beschäftigst Dich gerne mit der Erstellung und Umsetzung von Security-Anforderungen im Bereich Windows. Du hast praktische Erfahrungen mit Security-Monitoring & Analyse-Tools (z.B. IDS/IPS/Splunk/Wireshark), Schwachstellenanalysen, Endpoint-Security. Du übernimmst gerne Verantwortung, kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch, blickst gerne über den Tellerrand und findest fachübergreifende Lösungen. Deine Begeisterung für neue Trends und Technologien sowie auch deine Fähigkeiten als Teamplayer runden Dein Profil ab. Dich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen IT-Umfeld, in dem mit agilen Methoden und moderner Technik gearbeitet wird. Es erwartet dich eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur und ein hoch motiviertes Team. Wenn du dich am Standort München bewirbst, arbeitest du ab Herbt/Winter 2021 in einem modernen Headquarter im Trendquartier „Die Macherei“ in Berg am Laim. Eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen sind bei uns ebenfalls gegeben. Darüber hinaus liegen uns individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten am Herzen. Von einem Firmenleasingprogramm für Fahrräder zur privaten Nutzung kannst du ebenfalls Gebrauch machen. Zusätzlich stehen dir Sport- und Freizeitangebote mit Mitarbeiter-Rabattprogramm zur Verfügung. Du wirst flache Hierarchien, eine freundliche Willkommenskultur, offene Kommunikation, respektvollen Umgang und tolle Aktionen des Gesundheitszirkels erleben. Du bist in einem Wachstumsmarkt tätig, welcher sich im Wandel befindet und kontinuierlich weiterentwickelt.
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IT Consultant (w/m/d) Server, Storage, Backup & SAN

Do. 06.05.2021
Ratingen
Bechtle ist Deutschlands größtes IT-Systemhaus und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht Bechtle zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Regional vor Ort, in Europa gewachsen und weltweit vernetzt. 2nd/3rd Level Server Support (Incident, Change, Management) im IT-Infrastrukturbereich Aufnahme und Übernahme von Kundenanfragen via Telefon, Ticket- oder Monitoring Tools Installation, Update, Upgrade und Patchen der vorhandenen, oder neuen IT-Infrastrukturkomponenten (on Prem oder Azure Cloud) Planung und Sicherstellung der Backup Lösungen abgeschlossene technische Berufsausbildung oder Studium Erfahrung im IT RZ-Umfeld (Aufbau, Installation, Ab- oder Umbauten) Know-how in Datenbanken (MS-SQL, Oracle) und im Linux Betriebssystem (RH/Suse) Kenntnisse in Azure Cloud, SAN sowie IBM Storage (NetApp /Net Backup Veritas, IBM Storewize, Hyperswap) Fähigkeit, komplexe Probleme zu analysieren Teamfähigkeit und Flexibilität Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Client Administrator (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Oberhausen
Arbeite mit uns – einem führenden Anbieter für Cloud-, SAP- und IoT-Services – und gestalte zukunftsfähige IT-Lösungen für unsere Unternehmenskunden.     Digitalisiere mit uns den deutschen Mittelstand als Client Administrator (w/m/d)DEINE TÄTIGKEITEN: Planung und Konzeptionierung von Microsoft Endpoint Management Lösungen Erfahrung in der Übernahme und dem Aufbau von Microsoft Endpoint Management Umgebungen für Neukunden Wartung und Pflege von Systemen zur Erhaltung der Aktualität und des Herstellersupports für Bestandskunden Annahme, Analyse und Behebung von Störungen auf Second- und Third Level Niveau für das zentrale Microsoft Endpoint Management Durchführung von technischen Anforderungs- und Machbarkeitsanalysen Erstellung von Lösungsbeschreibungen und technischen Dokumentationen Erstellung von Testszenarien DAS BRINGST DU MIT: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Umfeld Technisches Verständnis von komplexen IT-Landschaften und Infrastrukturen Erfahrung in der Planung und Durchführung von IT- Projekten Kenntnisse in Microsoft Azure, Intune und Office 365 Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz und Teamfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift DAS BIETEN WIR DIR: Komme weiter: Blicke über den fachlichen Horizont hinaus und entdecke spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten Erlebe den Unterschied: Erfahre den Respekt und die Wertschätzung deiner Kolleginnen und Kollegen Finde die Balance: Profitiere vom Gleichgewicht zwischen Arbeit und Freizeit mit flexibler Vertrauensarbeitszeit, drei verschiedenen Home-Office-Modellen und Freizeitausgleich Fühle dich versorgt: Betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Mitarbeiterangebote (Share Now, Fitness First etc.) und vieles mehr kannst du nutzen Schalte ab: 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und ein Sabbatical-Konto geben dir die Möglichkeit für eine berufliche Auszeit und Entspannung   KRÄFTE BÜNDELN. DIGITALISIERUNG VERWIRKLICHEN.  Wir suchen Menschen, die engagiert ihr Fachwissen und ihre Persönlichkeit einbringen, um das Beste für unsere Kunden zu erreichen. Menschen wie du, die mehr wollen – und mehr erwarten.
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Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Velbert
Die EMKA GRUPPE ist Weltmarktführer für Verschlüsse, Scharniere und Dichtungen, die in Schalt- und Steuerungsschränken für Elektronik und Elektrotechnik zum Einsatz kommen. In den Branchen Klimatechnik und Transport zählt EMKA zu den führenden Herstellern von Verschlusstechnik. Das Gesamtsortiment umfasst 15.000 Artikel, die an neun Fertigungsstandorten (2 x Deutschland, Frankreich, England, Spanien, Italien, Bosnien, Serbien, Indien, China) entwickelt, gefertigt, veredelt und montiert werden. Mit ca. 2.100 Mitarbeitern sind wir bei über 30.000 Kunden in 52 Ländern vor Ort. Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Ländern. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Wir bieten Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen. Gestalten Sie mit uns die Zukunft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen:Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)Fehleranalyse und -beseitigung, Wartung und Steuerung der IT-Systeme (Server, Clients, Hardware, Telefonie, etc.)Sicherstellung des regulären IT-Betriebs (Monitoring, Wartung, Backup)Support von Nutzerkonten, Computern, Zugriffsrechten im Active DirectoryNeueinrichtung von Client-Systemen, Erfahrung mit einer Softwareverteilung von VorteilEinrichtung und Betreuung von Windows Servern, Kenntnisse von VMware vorteilhaftUnterstützung der Anwender bei IT-Problemen (First-, Second- und Third-Level Support)Fehlerdiagnose und Fehlerbehebung von einfachen und tiefergehenden StörungenDurchführung von Dokumentationen und Erweiterung der WissensdatenbankErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare adäquate Ausbildung oder Qualifikation mit erster BerufserfahrungFundierte Erfahrungen mit Microsoft Server- und Client-Betriebssystemen (Active Directory, Office 365, Exchange etc.)Gute Kenntnisse in den Bereichen Netzwerktechnik (Routing, Switching, LAN/VLAN, WLAN)Kenntnisse im Bereich der IT-Security (Firewall, VPN, Client Security)Erfahrung mit Virtualisierungstechnik wie VMware ESX, vSphereErfahrung im Umgang mit Helpdesk- / Ticketsystemen und eine ausgeprägte DokumentationsfreudeAusgeprägte analytische sowie kommunikative Fähigkeiten und eine lösungsorientierte DenkweiseStrukturierte und zielorientierte ArbeitsweiseSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
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