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Netzwerkadministration: 65 Jobs in Vogelheim

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office 13
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

IT Spezialist – Finance & Tax Systems (m/w/d)

So. 24.05.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord ist der Discounter Nr. 1 in Deutschland. Über 100 Jahre Erfahrung, mehr als 69.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in neun Ländern stehen für den Erfolg der Unternehmensgruppe. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir auch in Zukunft weiterschreiben. Wollen auch Sie Teil der ALDI Erfolgsgeschichte werden? Betreuung der Applikationen der Fachbereiche Finance & Tax Erleichterung der Arbeit des Fachbereichs in einer Zeit der Transformation (nach Möglichkeit durch IT-Lösungen) Applikationstests - Planung, Erstellung und Durchführung mit den Fachbereichen Unterstützung bei der Einführung und Weiterentwicklung von IT-Systemen Deployment und Rollout Suche nach Quick-Wins 3rd-Level-Support der Systeme des Fachbereiches Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte IT-Kenntnisse Erweiterte Datenbankkenntnisse: SQL, Oracle Umgang mit LINUX-Betriebssystemen (inkl. Scripting) Idealerweise Programmiererfahrungen Fachliches Interesse an Finanzprozessen, wie z.B. Cash- und Treasurymanagement Zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Beherrschen der Sprachen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Rheinberg
Dümmen Orange ist das weltgrößte Züchtungs- und Vermehrungsunternehmen für Schnittblumen, Blumenzwiebeln, tropische Pflanzen, Topf- und Beetpflanzen sowie Stauden. Der Jahresumsatz liegt bei rund 350 Millionen Euro. Das Unternehmen beschäftigt weltweit mehr als 7.300 Menschen. Dümmen Orange verfügt über ein umfangreiches Netzwerk für Marketing und Verkauf sowie ein breitgefächertes Netz von Produktionsstandorten. Der Schlüssel zum Erfolg von Dümmen Orange liegt in dem breiten und tiefen Produktsortiment, unterstützt durch eine weltweite Lieferkette. Das Unternehmen steht für soziale Verantwortung und investiert in die Gesundheit, Sicherheit und persönliche Entwicklung der Mitarbeiter. Unsere Organisation wächst und gedeiht durch organisches Wachstum und durch die Akquisition anderer Unternehmen. Dies resultiert in einem sich schnell verändernden und daher herausforderndem Umfeld. Als IT-Systemadministrator (m/w/d) werden Sie für den Anwendersupport und die Sicherstellung der Funktionalität unserer technischen Netzwerke, IT-Strukturen sowie der damit verbundenen Bürosysteme zuständig sein. IT-Systemadministrator (m/w/d)Rheinberg, Germany Anwendersupport (Hardware/Software) inkl. Problemanalyse und Störungsbehebung, Durchführung der regelmäßigen Wartungsarbeiten innerhalb der Systemlandschaft, Verwaltung und Überprüfung der Sicherungssysteme sowie Umsetzung neuer Sicherheitskonzepte, Mitarbeit an IT-Projekten und Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der bestehenden Systeme und Servicelevel. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informationssysteme/-technologie oder Netzwerkadministration, Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position ist von Vorteil, Fundierte Fachkenntnisse im Bereich Netzwerkadministration und Microsoft Office, Windows Server 2008 (und aufwärts), Gute Englischkenntnisse sind aufgrund des internationalen Arbeitsumfelds wünschenswert, Analytische Kompetenz mit Hinblick auf komplexe IT-System Prozesse, detailorientierte Arbeitsweise, gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten. Dümmen Orange strebt hohe Ziele weltweit an. Innovation, Technologie und Qualität stellen klare Prioritäten dar. Dies resultiert in einer herausfordernden Arbeitsumgebung, in der man sich weiterentwickeln kann. Dümmen Orange bietet viel Freiraum für das persönliche Wachstum und die Entwicklung seiner Mitarbeiter. Wir zeichnen uns durch eine informelle und leicht zugängliche Arbeitsumgebung aus, in der viel Wert auf Kooperation gelegt wird.
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Netzwerkadministrator ISP (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Bochum
TMR – Telekommunikation Mittleres Ruhrgebiet GmbH ist der private Telekommunikationsdienstleister für das Mittlere Ruhrgebiet. Anteilseigner der TMR sind die Energieversorgungsunternehmen der Region. Seit der Gründung 1996 verzeichnet TMR eine kontinuierlich positive Entwicklung und hat sich mit einem Umsatz von über 10 Mio. Euro auf dem TK-Markt Mittleres Ruhrgebiet etabliert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Netzwerkadministrator ISP (m/w/d) Planung, Dokumentation, Aufbau und Betrieb von WAN- und DataCenter-Netzwerken im ISP (Internet Service Provider) Umfeld Aufbau und Betrieb von Firewall-Systemen Vertriebsbegleitende Kommunikation mit Kunden und Interessenten (Presales-Engineering) Mehrjährige Berufserfahrung in der IT- oder TK-Branche sowie sehr gute Kenntnisse in den Bereichen WAN Routing und Switching (BGP/MPLS, Layer2- und Layer3-VPN, VPLS, QoS, Traffic Engineering) Firewalls/VPN Wünschenswert sind Kenntnisse in den Bereichen Konfiguration von Juniper (JunOS) und Nokia (SROS) Systemen Konfiguration von Fortinet Firewallsystemen Umgang mit Ticket- und Dokumentationssystemen Linux Systemadministration Wir erwarten Flexibilität, Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit und Organisationstalent Eigenständige Arbeitsweise und lösungsorientiertes Denken Selbständiges Durchführen von Projekten Gewissenhaftigkeit und ein ausgeprägtes Sicherheits- und Qualitätsbewusstsein Teilnahme an der Rufbereitschaft Wir bieten eine zukunftssichere und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden, modernen Dienstleistungsunternehmen. Die Vergütung entspricht der Bedeutung der Position in Verbindung mit besonderen Sozialleistungen.
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System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Essen, Ruhr
Sie wollen Systeme und Netzwerke installieren, überwachen und sichern? Komplexe Infrastrukturen fordern Sie erst richtig heraus? Wir verschaffen Ihnen den Zugang in die zu Ihrem Karriereziel passende Netzwerkumgebung! Denn die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Für ein namhaftes Unternehmen im Großraum Essen suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen System- und Netzwerkadministrator (m/w/d).Installation und Administration von Windows 2008 und höher, Exchange 2007 (inkl. OWA/OMA), MS SQL und SharePoint-Servern, Windows 2008 Active Directory, Citrix- und Terminalserverfarmen, Office 2007 und höher sowie Internet-Services Support und Problemanalyse bei Störungen innerhalb der Citrix- und Terminalserverumgebung und der Infrastruktur Mitwirkung bei der Planung und Implementierung von Änderungen und Erweiterungen Überwachung von Netzwerken und SystemenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine gleichwertige abgeschlossene Ausbildung Erste Berufserfahrung in einem Rechenzentrum ist wünschenswert Fachkenntnisse in den Bereichen Serverlandschaft, Storage, Virtualisierung Gute Kenntnisse im Netzwerkbereich Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Duisburg
Ihre Stärke liegt in der Administration und Optimierung von Client-/Serverstrukturen? Ihr Schwerpunkt liegt im Microsoft oder Linux Bereich oder Sie möchten in einem heterogenen Umfeld agieren? Sie suchen dabei ein Unternehmen mit Entwicklungsperspektive und möchten eigene Projekte angehen? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Werden Sie Teil eines professionellen IT-Teams bei einem international agierenden und namhaften Unternehmen am Standort Duisburg. Seinen Mitarbeitern bietet das Unternehmen einen modernen Arbeitsplatz, ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit individuellen Entwicklungsperspektiven, Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und Lösungsansätze, eine aufgeschlossene und kollegiale Arbeitsumgebung sowie weitere soziale Benefits. Wir suchen im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Systemadministrator (m/w/d).Konzeption, Planung und Weiterentwicklung der internen Client- und Serversysteme Planung von neuen Anforderungen sowie Konzeption neuer Systemlösungen Administration und Virtualisierung von Server- und Storagesystemen Performanceüberwachung sowie -optimierung Steuerung und Mitwirkung in verschiedenen IT-Projekten Technische DokumentationErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Erfahrungen in der Administration und Optimierung von Infrastrukturlösungen Umfangreiche Kenntnisse in der Administration von Microsoft oder Linux Serversystemen Versierte Kenntnisse mit Virtualisierungstechniken wie z. B. HyperV/VMware Erfahrung in der Installation und Konfiguration von Storage-Systemen Strukturierte, systematische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und ProblemlösungskompetenzEs erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in einem sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchem Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzende Position. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Referent IT-Infrastruktur (m/w/d) im Facility Management

Sa. 23.05.2020
Essen, Ruhr
Sie möchten Ihr Wissen in ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld einbringen und sich in einem dynamischen und wertschätzenden Team fachlich wie auch persönlich weiterentwickeln? Sie suchen spannende Projekte und verantwortungsvolle Aufgaben? Dann könnten unsere Aufgaben bei der synexs GmbH genau das Richtige für Sie sein! Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in unbefristeter Anstellung am Standort Essen, eine Position als Referent IT-Infrastruktur (m/w/d) im Facility Management Ihre Aufgaben Betreuung der Infrastruktur für das CAFM-System, den Reporting-Server und weitere Systeme Interaktion mit den Verantwortlichen für das interne Firmennetzwerk (Firewall, Routing, VPN) Dienstleistersteuerung zur Betreuung von Cloud-Telefonanlagen, Cloud-Infrastruktur und Cloud-Services Gestaltung der zukünftigen IT-Infrastrukturlandschaft und Mitwirken bei der Produktentwicklung smarter Produkte Administration und Weiterentwicklung der Nutzung von Microsoft SharePoint als zentrale Dokumentations- und Arbeitsplattform Beratung und Betreuung der Führungskräfte bei Rechtevergaben und Definition von Anforderungen in und an Microsoft SharePoint Unterstützung der Mitarbeitenden in alltäglichen Fragestellungen rund um die IT-Infrastruktur (kein Anwendungssupport) Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker und/oder erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Informatik Sicherheit im Umgang mit dem Windows Server Betriebssystem und dem Microsoft SQL Datenbank Server (beides ab 2016) Erweiterte Kenntnisse in Windows PowerShell sowie Fachwissen im Bereich Firewall, IP-Routing, Virtual Private Network (VPN) und Voice over IP Know-how zu Infrastructure as a Service (IaaS) in Microsoft Azure oder Amazon Web Services Erfahrung in der Administration von Microsoft SharePoint Erste Einblicke im Vertragsmanagement und der Leistungskontrolle von Dienstleistern Engagement, Zuverlässigkeit, dienstleistungsorientiertes Auftreten und Handeln sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Vorteile Auf Sie wartet ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. An Arbeitsplätzen ausgestattet mit modernster Technik sind dem Spaß an Höchstleistungen keine Grenzen gesetzt. Wir setzen auf ein positives, offenes und freundliches Arbeitsklima, einen konsequent digitalen Ansatz sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Frau Nadine Winterkamp (Tel.: +49 201 8388-9859) gerne weiter. Wer wir sind HOCHTIEFist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. synexs, als hundertprozentige Tochter der HOCHTIEF, steht für modernes Facility Management. Als verlässlicher und innovativer Partner betreibt die Servicegesellschaft Liegenschaften, Anlagen und Objekte digital, kunden- und lösungsorientiert. Weitere Informationen unter www.synexs.de.  
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Systeme, Infrastruktur

Fr. 22.05.2020
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Organisationseinheit IT-Sicherheit und Systeme an unserem Standort Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) IT-Systeme, Infrastruktur 1st-Level-Support (Hard- und Software) Aufnahme von Störungen via Telefon, E-Mail oder Ticket Bearbeitung von IT-Problemen, Wünschen und Anfragen der Anwender*innen Problemlösung und -dokumentation im Ticketsystem Pflege der CMDB-Datenbank Erstellung von Dokumentationen für die Anwender*innen Betreuung der IT-Systeme (Workstation, Laptop, Drucker) Betreuung der mobilen Endgeräte Pflege der Zugriffsverwaltung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und praktische Erfahrungen im IT-Bereich, idealerweise im 1st-Level-Support Gute Kenntnisse in Microsoft Office und den gängigen Windows-Betriebssystemen sowie Grundkenntnisse im Hardware- und Netzwerkbereich Erfahrung in der Administration von Windows-Servern und -Clients in einer Citrix-Farm Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Windows 7 und 10, iPhone bzw. iOS Freundliches und sicheres Auftreten und eine hohe Dienstleistungsorientierung Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein Übersicht und Organisationsfähigkeit Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit von Frauen und Männern Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Attraktives Arbeitsumfeld (u. a. arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, Mitarbeiterparkplätze, technisch modern ausgestattete Arbeitsplätze, Mitarbeiterrabattprogramme)
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Administrator (m/w/x) E-Mail-Infrastruktur (Internationale IT)

Fr. 22.05.2020
Mülheim an der Ruhr
ALDI SÜD ist eine erfolgreiche Unternehmensgruppe, die in 11 Ländern international vertreten ist. ALDI SÜD IT bildet den IT-Bereich der Unternehmensgruppe. Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD. Administration der E-Mail-Server-Infrastruktur Planung und Durchführung von Software- und Systemupdates Anbindung von On-Premise-Architekturen an Cloud-Lösungen(Microsoft Office 365, etc.) Technische Beratung bei internationalen IT-Projekten Studium oder Ausbildung mit informationstechnischem Schwerpunkt Idealerweise Erfahrung in der Administration von großen E-Mail Infrastrukturensowie in einem der folgenden Bereiche: E-Mail Sicherheit, Verschlüsselung, Archivierung Kenntnisse in der Entwicklung von Skripten zur Automatisierung von Prozessen Erfahrungen in der Steuerung von externen Dienstleistern Gute Englischkenntnisse Internationale Projekte Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung Homeoffice Flexible Arbeitszeiten Kinderbetreuung
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Administrator Network Incident Management (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Essen, Ruhr, Stuttgart, Flensburg, Berlin
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Administrator Network Incident Management (m/w/d) 45141 Essen, Stuttgart, Flensburg, Berlin, Frankfurt, Deutschland Erkennen und Beheben von Ausfällen und Einschränkungen in Netzsystemen und der dadurch betroffenen Services sowie Klassifizieren der Kenngrößen nach vorgegebener Matrix Dokumentieren und Koordinieren der Entstörung (Systemfehler) und Kommunikation zu internen und externen Stellen Bearbeiten und Analysieren von Massen- und Systemstörungen sowie Sicherstellen der höchstmöglichen Netzverfügbarkeit Betreuen und Pflegen von Netz- und Managementsystemen im Transmissionumfeld Vorbereiten und Durchführen von Wartungsmaßnahmen bei Netz- und/oder Systemstörungen innerhalb und außerhalb der Regelarbeitszeit im entsprechenden Netz sowie der daran angeschlossenen Kunden Mitarbeit an abteilungsübergreifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium vorzugsweise im technischen oder IT-/TK-Umfeld Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung im TK-Bereich Verantwortungsbewusstes und serviceorientiertes Handeln mit überdurchschnittlicher Problemlösungs- sowie Veränderungskompetenz Schnelle Auffassungsgabe sowie interdisziplinäres und fachübergreifendes Denken Zertifizierungen von Vorteil Bereitschaft zum Schichtdienst und/oder Rufbereitschaft Fließendes Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B1) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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IT Systemadministrator Citrix (w/m/d)

Fr. 22.05.2020
Duisburg
Imperial ist ein hauptsächlich in Afrika und Europa agierender Logistikdienstleister für integriertes Freight Management, Contract Logistics und Distributorship. Der in Südafrika börsennotierte Konzern beschäftigt rund 27.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 32 Ländern. Mit hoch entwickelten Kompetenzen in den Bereichen Transport, Warehousing, Distribution, Synchronisation Management und International Freight Management zählt Imperial zu den weltweit Top-30-Logistikdienstleistern. Schwerpunkte sind die Industry Verticals Automotive, Chemicals, Consumer, Healthcare und Industrial. Imperial Logistics International ist neben den Divisionen South Africa und African Regions eine der drei Divisionen von Imperial. Mit Hauptsitz in Duisburg ist Imperial Logistics International für das Logistikgeschäft von Imperial außerhalb von Afrika verantwortlich und beschäftigt rund 9.000 Mitarbeiter an 170 Standorten. Die Transportaktivitäten umfassen Speditionsleistungen, Binnenschifffahrt, Straßentransport und palettierte Expressfracht. 3PL- und 4PL-Angebote runden das Leistungsportfolio ab. Für unseren Geschäftsbereich Information Technology suchen wir Sie als IT Systemadministrator Citrix (w/m/d) (Unbefristet Vollzeit, Duisburg) Kennziffer: 2019-1015 Verantwortung von Betrieb, Wartung und Problemmanagement der vorhandenen Terminalserverumgebung (Citrix), Citrix NetScaler, MS Windows Server, Patchmanagement MS Windows Server, MS SQL Server sowie Web- und FTP-Server (MS IIS, Apache, Tomcat) Schaffung von Freiräumen durch die Automatisierung von Standardaufgaben Unterstützen unserer globalen IT Service Organisation durch die Bearbeitung von Service Request, Changes und Incidents Steuerung unserer externen Dienstleister Unterstützung bei Wartungsarbeiten, erforderlich außerhalb der üblichen Bürozeiten und ggf. an verschiedenen Standorten Teilnahme an fachübergreifenden IT Projekten im nationalen und internationalen Kontext Proaktive Überwachung der eingesetzten Systeme- Erstellung / Anpassung der IT–Dokumentation Entwicklung innovativer Lösungsansätze und unternehmensweite Begleitung und Beratung aller Abteilungen im operativen Geschäft Zusammenarbeit auf internationaler Ebene Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik mit entsprechender Schwerpunktsetzung oder eine Qualifikation als Fachinformatiker Mehrjährige Praxiserfahrung im Betrieb von großen Citrix Infrastrukturen im beschriebenen Aufgabenbereich Sehr gute Kenntnisse rund um die Citrix Technologien XenApp, XenDesktop, PVS, WEM und der Microsoft Serverbetriebssysteme (2012, 2016), sowie der dazugehörigen Rollen Idealerweise Erfahrung mit Citrix Netscaler Gutes Know-how in den Bereichen Automatisierung und Scripting mit PowerShell, MDT, im Provisioning / Bereitstellung allgemeiner sowie dedizierter Desktops und Applikationen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil Eigeninitiative, Verlässlichkeit, lösungsorientierte Arbeitsweise und Kommunikationsgeschick Zielstrebigkeit und Teamfähigkeit Zertifizierung in den zuvor genannten Themen und ITIL Foundation wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem international wachsenden Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.
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