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Netzwerkadministration: 114 Jobs in Volmerswerth

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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  • Sonstige Dienstleistungen 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 108
  • Ohne Berufserfahrung 60
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 111
  • Home Office 34
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 103
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Netzwerkadministration

Netzwerk Spezialist Unified Communications & Collaboration (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Neckarsulm, Berlin, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf
FUJITSU – hier steht der Mensch im Mittelpunkt! Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Neckarsulm, Berlin, Frankfurt, München oder Düsseldorf einen: Netzwerk Spezialist Unified Communications & Collaboration (w/m/d) Sie stellen den reibungslosen Betrieb und Support von Voice Infrastrukturen (2nd & 3rd Level Support) unserer nationalen und internationalen Kunden sicher und sorgen mit Ihrem Expertenwissen für eine stetige Weiterentwicklung derer Eine Ihrer Hauptschwerpunkte wird dabei das Design und die Konfiguration von Unified Communications Lösungen, auf Basis des Cisco Unified Communications Managers (CUCM, CUC, CUPS) und Cisco Telepresence, sein Sie sind vertrauensvoller, technischer Ansprechpartner für unsere Kunden und Lieferanten, die Sie mit Ihrer strategischen Beratung und Ihren innovativen Ansätzen überzeugen Die Projektplanung und Dokumentation ist dabei immer ein Teilaspekt Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik, eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über praktische Erfahrungen im Troubleshooting, Call Flows, Protokollen SIP, H323, SCCP, QSIG und Voice Gateway‘s Sie bringen sehr gute Kenntnisse in Cisco Unified Communication Manager, Cisco Unity Connection, IM und Presence mit und haben daneben auch bereits von Cisco Call Center Express sowie Cisco Preferred Solution Third-Party Application gehört Gute Kommunikationsfähigkeiten, sicheres Auftreten und eine ausgeprägte Kundenorientierung zeichnen Sie aus Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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IT-Fachinformatiker (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Krefeld
Seit über 30 Jahren bietet Hagen Grote mit seinem Angebot von über 10.000 Produkten Hobbyköchen und anspruchsvollen Feinschmeckern eine große Auswahl an praktischen Helfern, innovativen Neuheiten sowie erstklassigen Delikatessen, die höchste Ansprüche an Funktionalität, Raffinesse und Exklusivität erfüllen. Kochen und Gastlichkeit gehören zum modernen Lifestyle und erhöhen die Lebensqualität. Wir sind stolz mit unserer erfolgreichen Firmenphilosophie – unseren Kunden stets nur das Beste zu bieten – führender Anbieter dieses expandierenden Marktes zu sein. Begleiten Sie mit uns das dynamische Wachstum unseres international agierenden Unternehmens. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen IT-Fachinformatiker (m/w/d) Vollzeit für den Bereich Client/Server Administration Betreuung der unternehmenseigenen EDV-/IT- und Telefoninfrastruktur Koordination mit externen technischen Partnern / Dienstleistern Ansprechpartner/First Level IT Support Spezifikation von Entwicklungsanforderungen in bestehender Infrastruktur sowie in laufenden Projekten Unterstützung bei der weiteren Digitalisierung der Prozesse und Workflows Erfolgreich abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung zum IT-Systemkaufmann, Fachinformatiker oder eine vergleichbar fundierte Ausbildung mit hoher IT-Affinität Erfahrung in Bereichen Client/Server Administration Kenntnisse in ERP-Systemen (optimalerweise in D&G oder ähnlichem) Verantwortungsbereitschaft, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Verhandlungsstärke und Organisationstalent Analysefähigkeit und strukturierte, detailgenaue, ergebnisorientierte Arbeitsweise Hands-on-Mentalität Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und guten Entwicklungsmöglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen Ein kollegiales Umfeld mit Freude am gemeinsamen Erfolg
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Linux Architekt (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Köln, Ratingen
Die SEVEN PRINCIPLES AG (7P) bietet innovative IT Dienstleistungen rund um die Digitalisierung von Geschäftsmodellen. Als Partner für Großkunden und mittelständische Unternehmen setzt 7P den Fokus auf die Branchen Telecommunication, Automotive, Energy sowie Travel, Transport & Logistics. Auf Basis jahrelanger Erfahrung mit Wurzeln im Telekommunikationsumfeld verfügt 7P über ein umfassendes Leistungsspektrum, das die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung bis zu Managed Services abdeckt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln und zahlreichen Niederlassungen in ganz Deutschland beschäftigt über 500 Mitarbeiter. Linux Architekt (m/w/d) Standorte Köln und Ratingen Beratung von Premium-Kunden in allen strategischen und technischen Fragen zum Thema Linux, OpenSource und Systems Management Betreuung von spannenden Projekten in großen, teils internationalen Kundenumgebungen Verantwortung für die Erhebung und Analyse technischer Kundenanforderungen in bestehenden oder neuen Umgebungen Repräsentation unserer Kunden als Trusted Technology Advisor Konzeptionierung komplexer Linux-Lösungen Erstellung, Präsentation und Begleitung der Umsetzung von erarbeiteten Konzepten Übernahme und eigenverantwortliche Projektdurchführung beim Kunden vor Ort Dokumentation der Projekte und Übergabe an den Kunden erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder Vergleichbares mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Administration von Linux-Umgebungen (sehr gute Kenntnisse in RedHat Enterprise Linux, Centos und/oder Suse Linux Enterprise und/oder Debian/Ubuntu) idealerweise konntest Du bereits Erfahrung im Projektleitungsumfeld sammeln sehr gute Kenntnisse über Linux-Systeme und –Netzwerktechnologien Skripting-Kenntnisse in Bash, Perl und idealerweise Python und C/C++ gute Kenntnisse über Windows-Systeme und –Netzwerktechnologien praktische Erfahrung in der Erstellung von Dokumentationen Reisebereitschaft innerhalb des Einsatzgebietes für Tätigkeiten bei den Kunden vor Ort gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei SEVEN PRINCIPLES erwarten Dich interessante und anspruchsvolle Projektaufgaben innerhalb unseres Leistungsspektrums. Flache Organisationsstrukturen und kurze Entscheidungswege gehören dabei ebenso zu unserer Unternehmenskultur, wie flexible Arbeitszeiten, eine gesunde Work-Life-Balance und eine leistungsgerechte Vergütung. Deinen persönlichen Fähigkeiten entsprechend bietet SEVEN PRINCIPLES die Möglichkeit, Dich sowohl fachlich und technologisch, als auch persönlich weiterzuentwickeln.
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IT Service Engineer (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Düsseldorf
ecotel – ein maßgeschneidertes Portfolio für den Mittelstand. Modern. Flexibel. Serviceorientiert. Neben Allianz, ING und Hochtief profitieren inzwischen mehr als 18.000 Geschäftskunden von unseren Diensten und Services. Unsere Dienste sind »Made in Germany« und bieten ein integriertes Portfolio aus Sprach- und Datenlösungen. Dazu gehören breitbandige Datenanbindungen auf Basis von DSL- und Ethernet- Technologien, die skalierbare Vernetzung von Unternehmensstandorten (VPNs), Housing- und Hosting-Services in unseren ISO 27001-zertifizierten Rechenzentren in Frankfurt/Main und Düsseldorf, sowie innovative NGN-Lösungen. Mehr als 270 Mitarbeiter machen uns tagtäglich zu dem, was wir sind: ein nachhaltiger Partner für unsere Kunden. Für unseren Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort einen IT Service Engineer (m/w/d). Sie agieren als zentraler Ansprechpartner für alle unternehmensinternen IT-Fragen und verantworten Betrieb, Überwachung und Störbehebung der internen IT-infrastruktur Sie übernehmen den 1st- und 2nd-Level-IT- und „ecotel Anwendungssoftware“-Support, die Betreuung der internen Telefonanlage sowie die Verwaltung unserer DMS-Systeme (ELO) Sie sind zuständig für die Administration und Konfiguration von Benutzer-, Computer- und Druckerequipment sowie die Fehleranalyse und -behebung im Hard- und Softwareumfeld Sie kümmern sich um alle relevanten IT-Sicherheitsaspekte des ecotel Vulnerability Managements; von der automatisierten Verteilung von Sicherheitsupdates und anderen Softwarepaketen bis zum Backup aller relevanten Datenbestände Sie erstellen und pflegen Handbücher, Projektdokumentationen und Checklisten eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) mit der Fachrichtung Systemintegration oder über eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support (Onsite/remottelefonisch) und 1st-/2nd-Level-Support gute Kenntnisse im Netzwerkumfeld (LAN/WAN/WLAN) von Vorteil fundierte Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen Kenntnisse in der Bedienung und Administration von Windows-Server-Systemen gute Kenntnisse der gängigen Hardware (PCs, Drucker, Notebooks) Erfahrung im Umgang mit MS-Office-Produkten (Outlook, Word, Excel, PowerPoint, Visio etc.) eine selbständige Herangehensweise und entsprechende Hands-on-Mentalität sowie den Willen, sich weiterzuentwickeln Selbstständiges Arbeiten auf Augenhöhe mit flachen Hierarchien und Freiraum zur aktiven Mitgestaltung Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Arbeitszeitgestaltung Kostenlose Verpflegung mit Wasser und Obst sowie Kaffeespezialitäten und Softdrinks zu Sonderpreisen Umfangreiches gastronomisches Angebot in direkter Nachbarschaft Sehr gute Verkehrsanbindung Attraktives Vergütungssystem, zusätzlich VWL- und bAV-Angebote Paketservice für Ihre Privatbestellungen Abteilungs-/Team-Events, Karneval, Sommerfeierlichkeiten und Weihnachtsfeiern Inhouse-Sportkurse zur Gesundheitsprävention Interne und externe Schulungen / Weiterbildungsmöglichkeiten
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IT-Fachpersonal (w/m/d) im Bereich Software-Konfigurationsmanagement

Di. 20.10.2020
Düsseldorf
Das Rechenzentrum der Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen (RZF) ist die IT-Behörde im Ressort des Ministeriums der Finanzen. Die maschinelle Verarbeitung von Steuerdaten, Druck und Versand der Steuerbescheide in Nordrhein-Westfalen, die Programmierung von Steuersoftware und die Ausstattung aller Arbeitsplätze der Landesfinanzverwaltung mit Soft- und Hardware gehören zu unseren wichtigsten Aufgaben. Mit IT-Fachleuten anderer Bundesländer bauen wir gegenwärtig das digitale Finanzamt Deutschlands (www.ELSTER.de). Wir suchen für den Standort Düsseldorf kurzfristig IT-Fachpersonal (w/m/d) im Bereich Software-Konfigurationsmanagement Einsatz im Bereich des Software-Konfigurationsmanagements im Referat „Betriebsübergang“ Konfiguration, Installation und Administration von Linux-Servern Anwenderbetreuung, Erstellung von Dokumentationen und Schulungen unserer Mitarbeitenden für unsere eingesetzten Werkzeuge inkl. 3rd-Level Support Mitarbeit an einem Projekt, das im RZF den standardisierten Betriebsübergang weiterentwickeln und etablieren soll mögliche Beteiligung an weiteren Aufgaben, wie z.B. dem Configuration Management nach ITIL Sie verfügen über einen Fachhochschul-, Bachelor- oder Diplomabschluss mit Bezug zur Datenverarbeitung (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Nachrichtentechnik oder Ingenieurwissenschaften). Sollten Sie über keinen entsprechenden Abschluss verfügen, können Sie eine Vergleichbarkeit aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und Erfahrungen durch Ausübung mehrjähriger entsprechender Tätigkeiten nachweisen. gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Von Vorteil sind Erfahrungen in einem der folgenden Bereiche: Softwareverwaltung- und/oder -konfiguration Continuous Integration Administration von UNIX-System UNIX – Shell Programmierung Das RZF ist ein attraktiver Arbeitgeber! Wenn Sie mehr über uns erfahren möchten, besuchen Sie doch einmal unsere Karriereseite. Den entsprechenden Link (www.finanzverwaltung.nrw.de/de/karriere-im-rzf) finden Sie am Ende. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsge­setzes bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 Sozialgesetzbuch IX sind erwünscht. Diese Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Das RZF ist als familienfreundliche Behörde zertifiziert (audit berufundfamilie). Daher sollten sich auch Bewerberinnen und Bewerber mit Teilzeitwünschen von dieser Ausschreibung angesprochen fühlen. Tarifrechtlich werden die Stellen für Bewerberinnen und Bewerber mit Bachelorabschluss je nach individueller Qualifikation bis Entgeltgruppe 10 TV-L bewertet; für Bewerberinnen und Bewerber ohne Studienabschluss findet ggf. die tarifrechtlich vorgesehene Absenkung um eine Entgeltgruppe statt. Eine spätere Entwicklung bis zur Entgeltgruppe 12 TV-L ist nicht ausgeschlossen. Des Weiteren kann eine spätere Verbeamtung bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen in Aussicht gestellt werden. 
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(Senior) System Administrator (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Wuppertal
Wir sind Experten in der Herstellung von hochwertigen Schraubwerkzeugen und intelligenter Drehmomenttechnik. Mit unseren Produkten werden auf der ganzen Welt Schrauben kontrolliert angezogen und wenn erwünscht Schraubfälle dokumentiert. Zu unseren Kunden gehören namhafte Fluggesellschaften, Spezialisten in der Windenergie, Industriebetriebe sowie die Automobilbranche – und das seit mehr als 150 Jahren.Mit über 600 motivierten Mitarbeitern produzieren wir bei STAHLWILLE mit Leidenschaft für Präzision an drei Standorten in Deutschland. Wenn auch Sie sich für hochwertige Werkzeuglösungen „Made in Germany“ begeistern, dann suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams..Technische/r Ansprechpartner/in für interne Kunden und Dienstleister im Bereich IT-InfrastrukturAdministration, Weiterentwicklung, Monitoring und Troubleshooting der unternehmensweiten IT-InfrastrukturBetrieb und Weiterentwicklung der Network Security Policies und des Network Access ControlsEntwicklung und Umsetzung von Konzepten (Back-up, LAN, WAN, IT-Security usw.)Planung, Steuerung und Umsetzung von InfrastrukturprojektenAufbau und Pflege von DokumentationenAbgeschlossene IT-technische Ausbildung oder technisches HochschulstudiumMehrjährige Berufserfahrung als System Administrator sowie in der Durchführung von IT-ProjektenFundierte Kenntnisse im Bereich Netzwerke, virtualisierte Umgebungen, IT Security und Windows (-Server) UmfeldKenntnisse in Produkten von HPE, Aruba und Watchguard sind von VorteilIdealerweise MCSA Zertifizierung und Erfahrung mit Azure und O365 sowie SharepointHohes Engagement, Eigeninitiative sowie selbstständige ArbeitsorganisationFreude im Umgang mit internen KundenDas Arbeiten in einer offenen, von gegen­seitigem Respekt geprägten Unter­nehmens­kulturEin abwechslungs­reiches Aufgaben­spektrumEine mittel­ständische Unter­nehmens­struktur mit sehr schnellen Ent­scheidungs­wegen, Gestaltungs­spiel­raum für eigene Ideen und Eigen­verant­wortungMitarbeit in einem dynamischen, motivierten und kompetenten TeamEin modernes angenehmes ArbeitsumfeldEin attraktives VergütungsmodellCorporate Benefits
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Senior API Architekt (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Ratingen
Wir sind in der Allgeier Experts der Spezialist für Personaldienstleistung in den Bereichen IT und Engineering. In den vergangenen 30 Jahren haben wir uns zu einem der größten spezialisierten Personaldienstleister entwickelt - und wir sind weiter auf Wachstumskurs. Bewerben Sie sich noch heute und profitieren Sie von unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten bei namhaften Kunden in ganz Deutschland! Für unseren Kunden am Standort Ratingen suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung einen Senior API Architekt (m/w/d) Referenznummer: 139645 Deine konkreten Aufgaben: Entwicklung von Lösungen zur Systemintegration Konzeption, Design und Integration von Applikationen Aufbau und Entwicklung eines API Managements auf Basis von Azure Weiterentwicklung und Betrieb eines API Managements, auch hinsichtlich Architektur und Design Zentraler Ansprechpartner für die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit und Steuerung von Lieferanten und Services Anforderung: Mehrjährige Berufserfahrung im API Development und mit REST / SOAP Schnittstellen Mehrjährige Berufserfahrung mit gängigen Middleware Produkten aus dem API Management und bestenfalls mit MS Azure API Manager mit Sehr gute Kenntnisse in DevOps Prozessen (z. B. Continuous Delivery/ Continuous Integration, Testautomatisierung, Configuration Management, Deployment Automatisierung) und relevanten Technologien Erfahren mit einer agilen Arbeitsweise mit agilen Methoden wie SCRUM, Kanban for IT, etc. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Deine Vorteile bei uns: Beste Voraussetzungen um Zukunft zu gestalten Internationales Team Freiraum für eigene Ideen Home-Office und Gleitzeit Attraktive Vergütung mit leistungsgerechten Boni Möglichkeiten zur Weiterentwicklung Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer. janine.strucken@allgeier-experts.com Geschäftlich: +49 221 78942579 Vollzeit-Job in Ratingen [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Junior System Administrator (m/w/d) Application Service for Regulatory Reporting

Di. 20.10.2020
Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.BearingPoint RegTech, a business unit of management and technology consultancy BearingPoint, is a leading international provider of innovative regulatory and risk technology solutions (RegTech and RiskTech) and services along the Regulatory Value Chain for financial services. Customers representing 6,000 firms worldwide, among them large international banks, a major part of the largest European banks, leading insurance companies as well as supervisory authorities and central banks, trust BearingPoint RegTech’s products and services. In your role as System Administrator (m/f/d) your main tasks will focus on process planning, controlling and coordination of the ABACUS Reporting software, mainly in: ABACUS software Installation and configuration Administration and system monitoring Technical implementation of various release-upgrades, patches and hotfixes Customer service via dedicated Managed Service Hotline Study in Computer Sciences or Mathematics, or comparable education IT knowledge of UNIX/Linux, Shell-programming, Oracle, Apache, TomCat and Java Very good German and English knowledge Knowledge and experience in banking and regulatory reporting would be a strong plus Customer oriented, self-motivated mindset Participation in a motivated team Support from a mentor Diverse opportunities to grow professionally and personally Numerous training offers and coaching sessions International exchange of experience with colleague
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Fachinformatiker w/m/d Schwerpunkt Microsoft Client, Server - Einstiegsposition

Di. 20.10.2020
Berlin, Hannover, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherEine funktionierende Anwender-IT Ihrer Kunden sicherzustellen, ist für Sie das A und O. Darüber hinaus gewinnen Sie regelmäßig Einblicke in die neuesten Technologien und entwickeln Ihr Wissen so kontinuierlich weiter. Konkret übernehmen Sie diese Aufgaben: Sie sind für die Administration und den Betrieb von Windows-Client- und -Serversystemen zuständig. Sie kümmern sich um die Bearbeitung und das Monitoring von Serviceanfragen per Ticketsystem. Für die Beseitigung und Dokumentierung von Störungen in diesem Umfeld sind Sie ebenfalls verantwortlich. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker in Verbindung mit passender Berufserfahrung. Sie haben aktuelle Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows Client/Server. Sie haben administrative Grundkenntnisse im Scripting mit PowerShell und mindestens einem Microsoft-Produkt z. B. Office365, Azure, Intune, SCCM, Exchange. Von Vorteil sind grundlegende Netzwerk-, Hardwarekenntnisse oder auch aktuelle Partnerzertifizierungen wie MCSA, CCNA oder ITIL. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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Senior Network Engineer / Netzwerk Administrator (m/w/d) Fachinformatiker / Netzwerktechniker / Netzwerkingenieur / ITK

Di. 20.10.2020
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. Betrieb kundenspezifischer Lösungen, Design von komplexen Netzwerken Übernahme von Leistungen aus den Bereichen LAN, WAN, WLAN sowie verwandten Themen Bearbeitung von Störungen und komplexen Sachverhalten, auch übergreifend mit anderen Abteilungen, Teams und Herstellern Mitwirkung bei Innovationen, Unterstützung bei Konzeptionen sowie der Umsetzung Monitoring der Verfügbarkeit der einzelnen Kundennetzwerke Studium der Informatik oder vergleichbare informationstechnische Ausbildung Mehrjährige, praktische Berufserfahrung Kenntnisse im Bereich LAN-, WAN- und WLAN-Lösungen sowie in Routingprotokollen und Netwerktechniken Erfahrung im Umgang mit heterogenen Netzen und passiven Infrastrukturen sowie Firewalls Erfahrung im Carrierumfeld bzw. Systemhausumfeld wünschenswert Deutsch- und Englischkenntnisse verhandlungssicher in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Senior Network Engineer / Netzwerk Administrator (m/w/d) Fachinformatiker / Netzwerktechniker / Netzwerkingenieur / ITK
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