Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 99 Jobs in Vorhalle

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 32
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Versicherungen 8
  • Sonstige Branchen 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Wissenschaft & Forschung 6
  • Bildung & Training 6
  • Verkauf und Handel 4
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Transport & Logistik 2
  • Agentur 1
  • Marketing & Pr 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 93
  • Ohne Berufserfahrung 64
Arbeitszeit
  • Vollzeit 98
  • Home Office 14
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

Mitarbeiter Technischer Kundensupport (m/w/d)

So. 07.03.2021
Berlin, Hannover, Düsseldorf, Dortmund, Ilmenau, Thüringen
ESET ist ein europäischer inhabergeführter IT-Security-Software-Hersteller. Das Unternehmen wurde offiziell 1992 in Bratislava, Slowakei gegründet. Seit mehr als 30 Jahren entwickelt und bietet ESET plattformübergreifende Schutzlösungen für Privatanwender und Unternehmen jeder Größe. Heute sind ESET-Lösungen und -Services in 200 Ländern bei Niederlassungen und ausgewählten Fachhandelspartnern erhältlich. Inzwischen zählt der IT-Security-Allrounder weltweit mehr als 110 Millionen Anwender und ca. 1800 Mitarbeiter. Seit 2013 ist die ESET Deutschland GmbH als 100%ige Tochtergesellschaft für den Vertrieb und Support der Lösungen und Services in der Region DACH zuständig. Neben dem Standort in Jena ist unser Unternehmen auch mit einem Büro in München vertreten. Wir suchen aktuell zwei Mitarbeiter im Technischen Kundensupport (m/w/d) für unseren Standort in Jena oder alternativ für die Arbeit im Homeoffice. Als Mitarbeiter im Technischen Kundensupport (m/w/d) sind Sie kompetenter Ansprechpartner im 2nd Level Support für unsere Businesskunden sowie Reseller in der DACH-Region und stellen damit eine hohe Kundenzufriedenheit sicher. Anzahl Positionen: 2 Arbeitsort: Jena oder Home Office  Arbeitszeit: Vollzeit Vertragsdauer: Unbefristet Bearbeitung und Analyse der durch Delegation eingegangenen Kundenanfragen über z.B. Telefon, E-Mail oder Kontaktformular Betreuung von Kundenumgebungen und Fehlerbehebung in Remote Sessions Qualifizierte Erfassung nicht dokumentierter Programmfehler und Weiterleitung an das Development Team im Head Quarter gemäß entsprechend definierter Prozesse Durchführung von geplanten Rückrufen an Kunden und Stakeholder sowie Bearbeitung deren Anfragen und Problemfälle Sicherstellung eines regelmäßigen Statusupdates bezüglich der Fälle an die Kunden Abgeschlossene Berufsausbildung im IT‐Umfeld (z.B. IT-System-Management, Fachinformatiker für Systemintegration, Technischer Assistent für Informatik, Fachinformatiker) oder vergleichbare Qualifikation mit idealerweise mehrjähriger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Administration von Microsoft Server‐Systemen Erweiterte Kenntnisse im Bereich Microsoft Exchange, Active Directory, SharePoint, SQL‐ Datenbank oder macOS sind wünschenswert Zertifizierungen in MCSA Windows Server / LPIC sind wünschenswert Effiziente und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit einem hohen Maß an Teamfähigkeit Hohe Auffassungsgabe und schnelle Orientierung in komplexen IT-Umgebungen Gute Deutsch‐ und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer und topmoderner Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive in einem wachsenden Unternehmen Abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben mit Gestaltungsspielraum und individuellen Entwicklungschancen Attraktive und faire Vergütung inkl. betrieblicher Altersversorgung und weiteren Benefits wie flexiblen Arbeitszeiten, verschiedenen firmeninternen Gesundheitsangeboten und diversen Events Offene, kooperative Unternehmenskultur und eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

Netzwerkadministrator/Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Hagen (Westfalen)
Als Hersteller von kaltgewalztem Bandstahl ist die BILSTEIN GROUP ein Halbzeuglieferant mit international führender Position. Hier sein Know-how einzubringen bedeutet, mit über 1.300 Menschen Innovationen zum Erfolg zu führen. Und natürlich auch, die persönliche Karriere unter idealen Bedingungen zu gestalten. Für unsere Abteilung Datenverarbeitung in der zur BILSTEIN GROUP gehörenden BILSTEIN SERVICE GmbH suchen wir am Standort Hagen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Netzwerkadministrator/Systemadministrator (m/w/d) Einrichtung, Betreuung und Weiterentwicklung der Netzwerkinfrastruktur in den Bereichen LAN, WLAN und WAN Betreuung und Überwachung der gesamten IT-Infrastruktur: Serveradministration, Netzwerkadministration, IT-Security, etc. Auswahl und Installation von Hardware-, Software- und Netzwerkkomponenten Unterstützung und Beratung der Fachbereiche in technischen Fragestellungen sowie Analyse und Behebung von IT-Problemen Begleitung von Systemneueinführungen und –anpassungen Zusammenarbeit mit den jeweiligen Lieferanten bei Anpassungen und Fehlerbehebungen Erstellung sowie Umsetzung von Security-Konzepten Mitarbeit in Projekten Erstellung von Dokumentationen und Durchführung von Schulungen Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker, Systemintegration oder vergleichbare Qualifikationen, ergänzt durch eine einjährige Weiterbildung im Aufgabenfeld Fundierte Kenntnisse in der Netzwerkadministration, vorzugsweise Aruba oder HP Mehrjährige Erfahrungen in der Administration von Windows- und Linux-Betriebssystemen Erfahrungen in der Administration von Virtualisierungsumgebungen, vorzugsweise Hyper-V Erfahrungen in der Administration von Exchange, SharePoint und SQL-Server wünschenswert Projektmanagement-Kenntnisse wünschenswert Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Netzwerkadministrator / Fachinformatiker Systemintegration / Systemadministrator (m/w/divers)

Sa. 06.03.2021
Wuppertal
Die ELP GmbH European Logistic Partners ist ein dynamisch wachsendes Familienunternehmen in der zweiten Generation, welches auf Produkte für die polizeilichen und militärischen Entschärfungsdienste spezialisiert ist. Ebenso ist sie etablierter Ansprechpartner für Produkte im Bereich der Luft- und Flughafensicherheit. An unserem Hauptsitz in Wuppertal suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Netzwerkadministrator /  Fachinformatiker Systemintegration  / Systemadministrator (m/w/divers)  Installation, Einrichtung und Pflege von: Server-Systemen (Windows sowie Linux) Netzwerkkomponenten WLAN-Infrastruktur IP-basierten Telefon-Clients (einschließlich Infrastruktur) Windows-Client-PCs Dokumentation der Infrastruktur gemäß BSI-Standard Administration von Benutzer- und Gruppenrechten Unterstützung von Fehler- und Problembehebungen bei Mitarbeitern Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Recherche neuer Hardware und Software Anwender-UnterstützungAbgeschlossene Ausbildung im Bereich IT (z.B. als Systemadministrator/in, Fachinformatiker/in, technische/r Assistent/in Informatik, Absolvent/in eines IT-Studiengangs oder vergleichbar) Alternativ: Quereinsteiger mit privater oder beruflicher Erfahrung Gute Deutschkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in der Netzwerkadministration und Verwaltung von Windows-Servern, Windows Clients, Cisco-Firewalls sowie gute Kenntnisse in der Verwaltung von Linux-Servern, inklusive:  Active-Directory Verwaltung Gruppenrichtlinienverwaltung Storage-Cluster Backup-Lösungen Gute Kenntnisse im Bereich der Virtualisierung mit Hyper-V sowie VMware  Wünschenswert / Von Vorteil wären Vorkenntnisse bzgl.: Veeam PRTG Network Monitor Asterisk Telefonanlagen UniFi-WLAN- und Video-Systeme Datenschutz-Organisation Programmierkenntnisse in Scriptsprachen und MySQL sowie MSSQL Strukturierte Arbeitsweise, hohe Eigeninitiative und TeamfähigkeitEin abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem wachsenden, international agierenden Familienunternehmen Die Aussicht auf eine unbefristete Anstellung in Vollzeit Die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge Flache Hierarchien und ein angenehmes, kollegiales Betriebsklima
Zum Stellenangebot

IT Systemadministrator SharePoint (m/w/d) - IT Administrator SharePoint

Sa. 06.03.2021
Wuppertal
Unser Kunde zählt zu den erfolgreichsten Unternehmen in der Maschinenbaubranche und ist in über 15 Ländern rund um den Globus mit mehr als 2.500 Mitarbeitern vertreten. Seit mehr als 70 Jahren kann unser langjähriger Mandant durch stetiges Wachstum seine führende Position am Markt behaupten. So wird mittlerweile ein jährlicher Umsatz von über 200 Mio. Euro generiert. Durch den Einsatz der neuesten und innovativsten Technologien gelingt es dem Unternehmen seine Kunden mit zukunftsweisenden Produkten zu unterstützen. Ein angenehmes und freundliches Arbeitsklima sorgt für eine hohe Zufriedenheit in der gesamten Belegschaft. Werden Sie Teil des Teams und bewerben sich als IT Systemadministrator SharePoint (m/w/d/) - IT Administrator SharePoint in unbefristeter Festanstellung im Raum Wuppertal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Konzeption, Planung und Umsetzung der SharePoint Landschaft 2019 Administration, Betreuung und Betrieb der SharePoint Umgebung Anforderungsanalyse sowie Bewertung der Kriterien   Absprache und Steuerung von externen Dienstleistern Austausch und Beratung mit verschiedenen Fachabteilungen sowie Abbildung und Design von Workflows  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte Berufserfahrung in der SharePoint Administration sowie idealerweise Kenntnisse mit Microsoft 365 Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse sowie eine offene Arbeitsweise zeichnen Sie aus  Halten Sie die Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexiblen Arbeitszeiten (ohne Kernarbeitszeit) mit Zeiterfassung, 30 Urlaubstagen sowie die Option auf Homeoffice Vielfältige Weiterbildungsangebote sowohl intern als auch extern unterstützen Ihre optimale Karriereentwicklung Umfangreiche Zusatzleistungen, z. B.: Betriebskindergarten, Kantine, individuelle Einarbeitung, uvm. Eine innovative Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer offenen Kommunikation über alle Ebenen hinweg
Zum Stellenangebot

IT-Techniker / Linux Administrator (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Gelsenkirchen
Die Schülerhilfe ist einer der führenden Anbieter von qualifizierten Bildungs- und Nachhilfeangeboten in Deutschland und Österreich sowie Deutschlands drittgrößtes Franchise-System. Seit über 45 Jahren bietet sie Einzelnachhilfe in kleinen Gruppen von drei bis fünf SchülerInnen. Die Schülerhilfe bietet Nachhilfe in Mathe, Deutsch, Englisch und vielen weiteren Fächern. Wir verstärken unser Team in der Zentrale Gelsenkirchen und suchen Sie in Vollzeit als IT-Techniker / Linux Administrator (m/w/d). Administration der Linux-Server (Debian, Proxmox, Ansible) Verwaltung der Cloud Anbieter (AWS, Cloudflare) Unterstützung der Softwareentwicklung (DevOps, Gitlab-CI, Sonarqube, Artifactory) Administration und Verwaltung des Monitorings (Zabbix, ELK Stack) IT-Helpdesk & Übernahme von Bereitschaftsdiensten Mitarbeit im vorhandenen Administrations- und Entwicklerteam Erfolgreicher Abschluss eines (Wirtschafts-) Informatikstudiums oder in einer vergleichbaren Fachrichtung, oder Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration) Umfassendes Wissen und fundiertes Urteilsvermögen hinsichtlich der Administration von Linux-Betriebssystemen fundiertes Wissen im Bereich Netzwerk Gute Englischkenntnisse Flexibilität in einer stets wachsenden IT-Umgebung ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Lernbereitschaft freundliches Auftreten Gute Einarbeitung und Begleitung in Ihrer Entwicklung Gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexibel gestaltbare Vertrauensarbeitszeit Ein kollegiales Team, in dem Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung großgeschrieben wird Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Wir sind die Nummer 1 in unserem Markt
Zum Stellenangebot

IT Systemadministrator Microsoft 365 (m/w/d) - IT Windows System Engineer

Sa. 06.03.2021
Wuppertal
Ihr Herz schlägt für Office 365 und Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann aufgepasst! Bei unserem Kunden handelt es sich um ein internes Dienstleistungsunternehmen in der Chemiebranche. Mit seinem erstklassigen Service hat sich unser Mandant an der Marktspitze etabliert und zählt als Pionier seines Segments. Dank der Leistung von über 5.000 Mitarbeitern weltweit kann die führende Position gefestigt und Jahresumsätze in Milliardenhöhe generiert werden. Aufgrund der positiven Entwicklung und des stetigen Wachstums suchen wir für unseren Mandanten einen IT Systemadministrator Microsoft 365 (m/w/d) - IT Windows System Engineer in unbefristeter Festanstellung im Raum Wuppertal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Administration und Betrieb der Microsoft 365 Umgebung (Exchange online, MS Teams) Integration von Office 365 Lösungen sowie die Betreuung der Applikationen (z. B. Migration von Skype auf Teams) Optimierung und Weiterentwicklung der Microsoft 365 Landschaft sowie technische Konzepterstellung und Dokumentation der Prozesse Mitwirkung bei spannenden IT-Projekten im Bereich Office 365 (z. B. Rollouts) Sicherstellung des reibungslosen Betriebs im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports sowie Unterstützung in der Administration der Windows Landschaft (Server: 2012-2019) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung im in der Windows Systemadministration sowie gute Kenntnisse mit Office 365 Idealerweise Kenntnisse im Bereich Netzwerk (LAN/WAN) sowie gute Englischkenntnisse Gleitzeit, Homeoffice-Regelung und 30 Urlaubstage ermöglichen Ihnen einen perfekten Ausgleich zwischen Berufs- und Privatleben Halten Sie Ihr fachliche Know-how und Ihre Soft Skills dank hervorragender Weiterbildungsmöglichkeiten auf dem aktuellsten Stand Optimale Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem PKW, wobei kostenlose Parkmöglichkeiten und ein Jobticket geboten werden Umfangreiche Zusatzleistungen, z. B. Essenszuschuss, betriebliche Altersversorge, etc.
Zum Stellenangebot

Systems Engineer Workplace Testcenter (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen an unseren Produkten und beraten unsere Kunden direkt vor Ort. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen für unsere Standorte Hamburg oder Dortmund ab sofort einen Systems Engineer Workplace Testcenter (m/w/d) Bereitstellung von produktionsnahen Testsystemen zur Durchführung aller Teststufen Wartung, Aktualisierung, Pflege und Ressourcenplanung aller Testsystemumgebungen in den Testzentren Serverinstallationen über das Installationsverfahren durchführen Koordination, Planung und Durchführung von Installationstests von Einzelpaketen, Hotfixes, Releases und Images und deren Freigaben inkl. Eskalationsmanagement Produktverantwortliche bei der Fehleranalyse unterstützen Fachbereiche bei der Implementierung neuer Software beraten Administration und Betreuung von Test- und Entwicklungsservern sowie Veröffentlichungen in der Citrix-Abnahmeumgebung Administration und Betreuung der Citrix Anwendungen im Entwicklungs- und Abnahmebereich Erstellung und Pflege der Berechtigungsgruppen in der Abnahmeumgebung Troubleshooting im Administrations- und Betriebsbereich der Abnahmedomäne Unterstützung bei der Hardwarevalidierung neuer Geräte Administration / Support der Abnahmedomäne Mitarbeit in Projekten Erstellung von Konzepten und Dokumentationen Wir suchen einen ambitionierten System Engineer Workplace für die Testcenter Umgebung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Betrieb mit folgendem Profil: abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder entsprechende qualifizierte Berufserfahrung Erfahrung in der Administration des Microsoft Endpoint Configuration Manager und der Softwareverteilung Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Windows10, Microsoft Active Directory, Citrix, Virtualisierungslösungen mit Microsoft Hyper-V und VMware Automatisierungskenntnisse (z.B. Scripting mit Microsoft Powershell oder Orchestrator Tools) sind wünschenswert Analytische Fähigkeiten zur Erfassung komplexer Zusammenhänge Praktische Erfahrungen mit agilen Methoden und agil geführten Projekten Selbstständige Arbeitsorganisation Zeitmanagement, Planungs- und Koordinationskompotenz Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Kundenverständnis Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits) Umfassende Einarbeitungsphase sowie Qualifizierungsmöglichkeiten Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Bochum
Mit aktuell 27 Standorten und über 1.600 Mitarbeitern ist die Tiemeyer Gruppe eine der größten Automobilhandelsgruppen in Nordrhein-Westfalen. Seit über 65 Jahren machen wir mit Fahrzeugen der Marken Audi, Volkswagen, SEAT, Skoda und Volkswagen Nutzfahrzeuge NRW mobil. Für unser weiteres Wachstum suchen wir für unsere Gruppe zum nächstmöglichen Termin eine/n: IT-Administrator (m/w/d) Analysieren und Lösen anfallender Anwenderprobleme in einem sehr umfangreichen Anwendungsportfolio mithilfe von Knowledge Base, Arbeitsanweisungen und Tools Installation, Konfiguration und Support von IT-Systemen Mitarbeit im First-/Second-Level Support Selbstständiges Erarbeiten von Lösungen bei jeglicher Art von IT-Problemen Betreuung der Server-, Client- & Netzwerkinfrastruktur Erstellung und Pflege von Dokumentationen Verwaltung des lokalen IT-Lagerbestands und Unterstützung bei projektbezogenen Aktivitäten wie beispielsweise Hardware Refreshes, Software-Tests und verschiedenen Rollouts Unterstützung der Produktions-IT Erweitern und Optimieren der bestehenden IT-Sicherheit Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT Umfeld (z.B. Fachinformatiker) Fundiertes Fachwissen im Windows-Umfeld (Clients, Server, Active Directory,GPO) Bereitschaft zur eigenverantwortlichen Projektarbeit Kommunikationsfähigkeit, kundenfreundliches und serviceorientiertes Auftreten Selbstständigkeit, ergebnisorientierter strukturierter Arbeitsstil Verantwortungsbewusstsein, schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse abwechslungsreiche Aufgaben an einem modernen Arbeitsplatz ein sympathisches, motiviertes Team vielfältige Weiterqualifizierungsmaßnahmen Corporate Benefits Programm für Mitarbeiter
Zum Stellenangebot

System Ingenieur*in - Techniker*in Netzwerktechnik und Telekommunikation

Fr. 05.03.2021
Bochum
Die Glasfaser Bochum GmbH & Co. KG ist ein Tochterunternehmen der Stadtwerke Bochum. Als Teil der Stadtwerke Unternehmensgruppe nehmen wir den Ausbau des lokalen Glasfasernetzes in die eigene Hand. Wir sichern die Zukunftsfähigkeit unserer Stadt in allen Belangen der digitalen Kommunikation. Für unseren Bereich Technik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n System Ingenieur*in – Techniker*in Netzwerktechnik und Telekommunikation Design und Implementierung von aktuellen Netzwerktechniken (Ethernet//G-PON/VDSL), hauptsächlich der Hersteller Nokia und Juniper Design, Installation, Betrieb von Router-, Switch- und DSLAM Komponenten. Wartung und Support von komplexen MPLS Netzwerken. Anfertigen von Konfigurationsprofilen (G-PON/VDSL/G.FAST) Fehleranalyse, Provisionierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Nachrichtentechnik oder Ausbildung im TK- oder IT-Bereich (z.B. Fernmeldeelektroniker, Fernmeldehandwerker, IT-Systemelektroniker, Fachinformatiker für Systemintegration, Elektroniker) oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen im Telekommunikationsumfeld mit vergleichbarer Qualifikation Berufs- oder Projekterfahrung im Bereich IP-, MPLS- und G-PON- Netzwerktechnik Sehr gute Kenntnisse des TCP/IP-Protokolls und den darauf aufbauenden Diensten, sowie im Bereich von Access- und IP-Technologien im LAN, WAN und G-PON-Umfeld Gute Kenntnisse von Netzwerkroutern und -switchen sowie in den Bereichen L3 Switching und MPLS Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise, die von Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt geprägt ist Hohe Teamfähigkeit und Flexibilität Von Vorteil sind: Zertifizierungen im Bereich NOKIA Juniper Gute Kenntnisse im Bereich Linux Wir bieten dir eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein freundliches, offenes und von gegenseitiger Wertschätzung geprägtes Arbeitsklima in einem modernen und innovativen Dienstleistungsunternehmen. Die Vergütung entspricht der Bedeutung der Position in Verbindung mit besonderen Sozialleistungen und leistungsorientierten Vergütungskomponenten.
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Wuppertal
Wir sind ein kommunales Gemeinschaftsunternehmen der WSW Wuppertaler Stadtwerke GmbH, der Stadtwerke Remscheid GmbH und der Stadtwerke Velbert GmbH sowie der Städte Wuppertal und Remscheid. Zu unseren wesentlichen Aufgaben gehören die Abfall- und Wertstoffsammlung in Wuppertal sowie die Abfallentsorgung in einem modernen Müllheizkraftwerk für rund 1,5 Millionen Bürger*innen sowie zahlreiche Gewerbebetriebe aus der Region. Darüber hinaus sind wir zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb. Mit rund 430 Beschäftigen tragen wir umweltschonende, soziale und wirtschaftliche Verantwortung und leisten damit einen wichtigen Beitrag zur kommunalen Daseinsvorsorge. Störungsanalyse sowie selbstständige Fehlerbehebung bzw. Problemlösung der IT-Landschaft in einem Kraftwerk Planung und Realisierung von Hardwareänderungen im Bereich Netzwerktechnik Administration von Speichersystemen, Datensicherheit und Datenwiederherstellung Installation, Konfiguration und Wartung von Server- und Client-Systemen Betreuung und Pflege von Anwendungen/Software in der Leittechnik Optimierung und Weiterentwicklung bestehender virtueller IT-Systemumgebung Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT, z.B. Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbar Kenntnisse im Umfeld der virtuellen IT-Systemumgebung sowie Umgang mit VM Ware Kenntnisse und Erfahrung in der Absicherung von Netzwerken sowie Datensicherheit sind von Vorteil Erweiterte Kenntnisse in Bezug auf Netzwerkstrukturen, Router und Switches Interesse an Trends und Entwicklungen im IT-Bereich Fundierte Kenntnisse der Microsoft Betriebssysteme Grundlegende Kenntnisse der Linux Betriebssysteme Fundierte Kenntnisse über den Aufbau von PC- und Serverhardware Teamfähigkeit, Engagement, Flexibilität, Belastbarkeit und selbstständiges Arbeiten Ausgeprägte Kenntnisse mit Word, Excel und SAP Vergütung gemäß dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) Stellenwert EG 7/9 Vollzeitbeschäftigung  
Zum Stellenangebot


shopping-portal