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Netzwerkadministration: 86 Jobs in Wachtberg

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 57
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Wissenschaft & Forschung 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 84
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Home Office 12
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Netzwerkadministration

Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

So. 11.04.2021
Siegburg
Wir arbeiten mit einem reichen Erfahrungsschatz, Kompetenz und Fairness. Unsere Kund*innen überzeugen wir durch Zuverlässigkeit, Kontinuität und unserer Freude an guter Dienstleistung. Wir bedienen Steuerberatungskanzleien, Wirtschaftsprüfer*innen und überwiegend mittelständische Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Handel und Gesundheitswesen. Wir sind Microsoft- und DATEV-Partner. Als IT-Dienstleister greifen wir auf langjährige und zertifizierte Erfahrung in den Bereichen Consulting und Projektmanagement zurück. In Verbindung mit starken Partnerschaften führender Hersteller bieten wir unseren Kund*innen ausschließlich qualitativ hochwertige und verlässliche Produkte an. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen menschlich überzeugenden Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)  Dabei legen wir großen Wert auf Ehrlichkeit, offene Kommunikation, Vertrauen, respektvollen Umgang und Verbindlichkeit. Administration von Netzwerken, die mit Microsoft Windows Servern und Microsoft Desktop Betriebssystemen aufgebaut sind Administration von Netzwerken, die mit Citrix XenDesktop 7 aufgebaut sind Administration von Netzwerken, die mit Microsoft 365 Cloud Diensten verknüpft sind Installation und Wartung von Software (hauptsächlich Citrix, DATEV, MS Office, Microsoft 365, SFIRM, Proficash, Mailstore) Telefonischer Support der Kunden unter Zuhilfenahme von Fernwartungstechnologien Fehlerdiagnose in Zusammenarbeit mit Partner*innen oder weiteren Dienstleister*innen der/des Kund*innen Direkte Betreuung der Kund*innen vor Ort (z.B. Fehlersuche, technische Begleitung im Rahmen eines Projekts) Durchführung von IT-Projekten rund um den Rechenzentrums-Betrieb Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in oder einen vergleichbaren Abschluss Sie verfügen über Kenntnisse in der Administration und Installation von Windows Server Systemen, Active Directory Umgebungen, Microsoft 365 und Exchange Server Wünschenswert sind Kenntnisse in der Administration von Citrix Sie haben Grundkenntnisse im Design von Netzwerken inkl. TCP/IP, Routing und Firewalling Sie zeichnen sich durch eine engagierte und selbstständige Arbeitsweise aus, haben gute kommunikative Fähigkeiten und Spaß an kundenorientierter Dienstleistung Sie legen Wert darauf, im Team zu arbeiten Gute Deutschkenntnissen zur Kommunikation mit unseren deutschsprachigen Kunden notwendig Abwechslungsreiche Aufgaben und innovative Projekte mit Eigenverantwortung in einer Vollzeitstelle Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Faire, leistungsgerechte Bezahlung Arbeitsplatz in einem versierten und sympathischen Team Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Jobticket Fitnessangebot
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IT-Systembetreuer (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Troisdorf
Die RSVG-Unternehmensgruppe umfasst die Rhein-Sieg Verkehrsgesellschaft mbH (RSVG) und deren beiden Tochtergesellschaften, die Bus- und Bahn-Verkehrsgesellschaft mbH des Rhein-Sieg-Kreises (BBV) sowie die Rechtsrheinische Bus-Verkehrsgesellschaft mbH (RBV). Als modernes Dienstleistungsunternehmen des öffentlichen Personennahverkehrs bedient unsere Unternehmensgruppe mit ca. 285 Omnibussen den rechtsrheinischen Rhein-Sieg-Kreis auf 63 Linien. Hierbei befördern wir jährlich knapp 30 Mio. Fahrgäste und legen dabei über 12 Mio. Kilometer zurück. Unsere 485 Beschäftigten sind tagtäglich im Einsatz, um das gesamte Leistungsspektrum eines modernen Verkehrsunternehmens anzubieten. Die Zufriedenheit unserer Fahrgäste liegt uns dabei besonders am Herzen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeit einen IT-Systembetreuer (w/m/d) Systembetreuung von Anwendungen, Hardware und Netzwerk rund um unser ITCS (Intermodal Transport Control System) inklusive zugehöriger Schnittstellen Projektplanung und -organisation zur Weiterentwicklung und Dokumentation der Systemstrukturen sowie Analyse, Identifikation und Spezifizierung von Systemschnittsellen und deren Optimierung Sicherstellung einer zeitgerechten und konsistenten Datenhaltung/-versorgung Datenversorgung fahrzeugseitiger und infrastruktureller Komponenten Installation, Konfiguration und Administration von Servern und allen Clientgeräten Überwachung der zugehörigen IT-Infrastruktur Modernste Informationstechnologie ist Ihr Steckenpferd, Sie gehen in Datenpflege und Systembetreuung und konzeptionellen Fragestellungen auf, zugleich macht Ihnen die Weiterentwicklung komplexer technologischer Systeme Spaß. Darüber hinaus bringen Sie idealerweise folgende Qualifikationen mit: Sie haben Ihre Ausbildung als Fachinformatiker erfolgreich abgeschlossen, einen Studienabschluss im Bereich der Informationstechnologie erworben oder eine gleichwertige Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Netzwerktechnik, ITCS oder vergleichbarer Themen Zielorientierter, selbstorganisierter Teamplayer mit organisationsübergreifendem Blick Ausgeprägte eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sicheres und souveränes Auftreten sowie kompetentes, mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Hohe Affinität zum Öffentlichen Personennahverkehr mit hohem Engagement für die Aufgaben und Ziele von Verkehrsunternehmen Ein spannendes Aufgabengebiet mitten in der deutschen Verkehrswende Einen sicheren Arbeitsplatz mit hohem Gestaltungsfreiraum und Entwicklungsmöglichkeiten Selbständige Arbeitsweise und eine langfristige Perspektive Attraktives Arbeitsumfeld mit einer modernen Arbeitsumgebung und angenehmes Arbeitsklima Zusätzlich arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung und weitere Zusatzleistungen
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System- und Datenbankadministrator (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Bonn
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Beratung der Fach- und Prozessverantwortlichen zu IAM-Fragen und -Konzepten Unterstützung bei der Planung, Konzeption und Realisierung von IAM-Lösungen Prozessanalyse, -design, -definition, -implementierung Konzeption von Rollen-/Rechtemodellen und Authentifizierungsverfahren Unterstützung bei der Implementierung und Integration von Business-Rollen und Zugriffskonzepten in IAM-Lösungen Mitarbeit bei der Steuerung und Durchführung von Projekten Programmierung in VB.NET Datenbankadministration von MS-SQL-Servern Abgeschlossene IT-Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Datenbankadministration von MS-SQL-Servern Erfahrung mit Identity-Access-Managment-Systemen Gute Kenntnisse im Bereich ActiveDirectory, MicrosoftExchange Gute Kenntnisse in den Schnittstellenformaten Rest API, XML, CSV, JSON, SOAP Erfahrung in der Programmierung von VB.NET Sicherer Umgang mit der MS-Office-Standardsoftware Gute Deutschkenntnisse Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Fähigkeit zur Strukturierung, Organisation und Dokumentation von Arbeitsabläufen Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie ein sicheres und überzeugendes Auftreten Hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz sowie Einsatzbereitschaft, eine flexible Arbeitsweise und Teamfähigkeit Es erwarten Sie vielfältige und erfüllende Aufgaben in einem gesunden Umfeld Sie können ausgezeichnete Aufstiegschancen nutzen Sie genießen eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Sie erhalten eine attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits Sie profitieren von unserem individuellen Personalentwicklungsprogramm
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IT-Systemspezialist Solaris/Linux/Unix und Oracle Datenbanken (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Bonn, Jena, Berlin, Osnabrück, Hamburg, Stuttgart
Kaum eine andere Branche entwickelt sich so rasant wie aktuell die IT-Healthcare. Allein dieser Punkt könnte schon spannend genug sein. Dennoch finden wir es noch spannender, für unsere Kunden jeden Tag das Beste aus dem Produkt herauszuholen.   Für unsere Geschäftsstelle in Bonn, Jena, Berlin, Osnabrück, Hamburg Stuttgart oder München suchen wir Dich als   IT-Systemspezialisten Solaris/Linux/Unix und Oracle Datenbanken (m/w/d)     Du implementierst selbständig komplexe System-Umgebungen auf Basis von Solaris, AIX, RHEL / Oracle Linux und Unix Implementierung/Konfiguration von Clustersysteme auf Basis von Veritas Infoscale Installation/Konfiguration von Oracle Datenbanksoftware Durchführung von Oracle Datenbank Migrationen bei unseren Kunden Du unterstützt andere Bereiche bei speziellen Fachfragen/Projekten In Deinen Verantwortungsbereich fällt auch die Erstellung von Dokumentationen der implementierten Projekte sowie die Schulung unserer Kunden Mit Deinen Erfahrungen und Deinem Wissen trägst Du dazu bei, Projekte bei unseren Kunden weiter zu entwickeln und zu einem gelungenen Abschluss zu bringen Du hast eine Ausbildung zum Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über gute Kenntnisse in Oracle Linux, SUN Solaris und/oder AIX Betriebssystemen Du verfügst über Kenntnisse zu Oracle Datenbanken / Migrationsverfahren Idealerweise verfügst Du über gute Kenntnisse in der Konfiguration von Veritas Infoscale HA Cluster Systemen Erfahrungen im Bereich Oracle Datenbanksysteme wären von Vorteil Eine strukturierte, zielorientierte und selbständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit sind für Dich selbstverständlich Du arbeitest gerne in einem Team und zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft aus Ein freundliches, verbindliches Auftreten gegenüber unseren Kunden ist für Dich selbstverständlich Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Nette Kollegen, die Dich gerne unterstützen Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten Kostenlose Firmenkreditkarte Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend) Betriebliche Altersvorsorge
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System Administrator - Betrieb Microsoft Exchange BackOffice (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Nürnberg, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. System Administrator - Betrieb Microsoft Exchange BackOffice (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Die Fachgruppe "CDO SSD CO GAS eMail" verantwortet den SLA konformen, störungs- und unterbrechungsfreien Betrieb und die Administration der eMail Infrastruktur auf der Plattform Microsoft. Dazu gehören im Moment die Produkte Outlook und Exchange sowohl im Eigen- als auch im Zielbetrieb. Bearbeitung von Störungen gemäß Spezifikation der BWI (Störungsannahme, Fehleranalyse, Fehlerbehebung) Störungsanalyse und Beseitigung im Rahmen des Outlook/Exchange Betriebes Betreuung von Tools für die eingesetzten Systeme im Rahmen des Regelbetriebes Antragsabarbeitung im Rahmen des Regelbetriebes nach ITIL Pflege und Weiterentwicklung der technischen Dokumentation Abgeschlossene Berufsausbildung im IT Umfeld oder eine vergleichbare Berufserfahrung Mind. 3 Jahre Berufserfahrung mit Kenntnissen im Bereich großer Firmenstrukturen Kenntnisse zu Microsoft Exchange 2016 und 2019 Kenntnisse zu Outlook 2016 und 2019 Kenntnisse in Powershell Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (insb. technisch) in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Microsoft 365 Collaboration Expert (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Vettelschoß
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir am Standort Köln oder Vettelschoß einen Microsoft 365 Collaboration Expert (m/w/d). Inhouse-Beratung hinsichtlich Planung und Implementierung der MS365-Produktpalette und zu Lizenzfragen Konzeption und Umsetzung von bedarfsgerechten und innovativen Lösungen auf Basis der Microsoft Office 365 Suite Verantwortung für die weltweite Entwicklung und Implementierung der SharePoint-Plattform Strukturierte Aufnahme und Analyse von Kundenanforderungen Berücksichtigung von Infrastruktur und Service-Desk-Anforderungen im Rahmen der Aufgabe Ausarbeitung von Umsetzungsempfehlungen und Konfigurationen für die gesamte Gruppe in Abstimmung mit den beteiligten technischen Bereichen Planung und Durchführung von Mitarbeiterschulungen Schnittstellenfunktion und erster Ansprechpartner für die verschiedenen Fachbereiche und externe Dienstleister Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches bzw. IT-nahes Studium oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Umsetzung von gruppenweiten SharePoint-Projekten Expertise in relevanten Techniken und Methoden zum Thema Sicherheit in MS365 Fundierte Kenntnisse in SharePoint, Teams, Power Automate und MS Office Kenntnisse in Jira und Confluence sowie Microsoft Exchange und Azure sind von Vorteil Ein tiefes Verständnis der Architektur und Infrastruktur der MS365-Produktfamilie Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & Schrift Teamorientierte, analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie Serviceorientierung und Hands-on-Mentalität BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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IT-Administrator Windows und Netzwerk (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Bonn
Die VÖB-ZVD Processing GmbH versteht sich als innovatives Kompetenzcenter für den karten- und internetbasiertem Zahlungsverkehr. Als zugelassenes europäisches Zahlungsinstitut im Deutsche Bank-Konzern sind wir mit rund 90 Mitarbeitern auf der Basis einer hochmodernen Infrastruktur für ca. 10 Millionen Bankkarten und jährlich über eine Milliarde karten- und internetbasierte Transaktionen verantwortlich. Die VÖB-ZVD Processing GmbH gehört zum Deutsche Bank Konzern.Die Gewährleistung der Informationssicherheit bei neuen Bezahlverfahren ist ein Schlüsselfaktor für die Akzeptanz und den reibungslosen Einsatz bei unseren Kunden.Wir arbeiten heute an der Informationssicherheit und Netzwerkinfrastruktur für den Payment-Markt von morgen. Wir suchen daher Talente, die durch ihr Können und Engagement gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen die Zukunft unserer IT-Infrastruktur aktiv mitgestalten.Administration, Konfiguration und Installation der im Haus eingesetzten Microsoft-Windows Systeme (Windows-Server, Active Directory, Clients, Laptops) Sicherstellung des Betriebs, der für den Bürobetrieb notwendigen Server und Softwareprodukte wie Mailinfrastruktur (Client und Server, Verschlüsselung, SPAM-Filter), Antivirensoftware und des Intranets (Sharepoint) Administration und Monitoring der hochverfügbaren IT-Security- und Netzwerkinfrastruktur Analyse, Klassifizierung und Behebung von Fehlerzuständen Erkennen von neuen Sicherheitsrisiken und Einleitung entsprechender Gegenmaßnahmen Teamübergreifende Mitwirkung bei der Optimierung und Weiterentwicklung der firmenweiten SystemlandschaftAusbildung z. B. als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug Nachweisbare Kenntnisse in der Administration von Microsoft-Produkten und Netzwerktechnologien Interesse an aktuellen Entwicklungen in der IT-Security und Erfahrung in Gefahrenabwehr (Endpoint-Protection) Ausgeprägte Teamfähigkeit und eine engagierte, analytische und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache sowie gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und SchriftVielschichtige Optionen für Ihre fachliche Fortbildung und persönliche Weiterentwicklung Vertrauensarbeitszeit, damit Beruf, Familie und Privatleben immer bestens in Balance sind Mobile-Work-Angebote sowie volle Kostenübernahme für ein Jobticket im VRS-Gebiet Innerbetriebliche Vorsorgemaßnahmen rund um Gesundheit und Fitness (Rückenschule etc.) Auftanken mit gesunder, leckerer Verpflegung am Büfett in unserer Kantine Attraktive Mitarbeiterkonditionen für das Portfolio der Deutsche Bank AG Die Deutsche Bank setzt auf vielfältige Teams. Wir freuen uns auf die Bewerbung von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation. Wir sind Deutschlands führende Bank mit starken europäischen Wurzeln und einem globalen Netzwerk. Unsere starke Kunden­basis ist Antrieb für weiteres Wachstum. Sie erwartet eine Karriere voller Entwicklungsmöglichkeiten.
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IT-Network Engineer (m/w/d) – Netzwerk Systemadministrator

Fr. 09.04.2021
Hennef (Sieg)
Die CONET Services GmbH bietet ein breites Portfolio an IT-Betriebsleistungen und Managed Services – vom Rechenzentrumsbetrieb bis hin zum Cloud Computing. Wir suchen Sie baldmöglichst als Verstärkung unseres Teams im Bereich „IT-Infrastructure Solutions“ zur Unterstützung spannender Projekte bei unseren Kunden. CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 150 Mio. Euro Jahresumsatz 1000 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: März 2020 Erbringung von Beratungs- und Unterstützungsleistungen für unsere Kunden im IT-Datacenter Umfeld Planung, Absicherung und Betrieb von komplexen Netzwerkinfrastrukturen Analyse und Behebung von Netzwerkproblemen Erstellung technischer Konzepte sowie deren Umsetzung erfolgreich abgeschlossenes (Wirtschafts-)Informatikstudium oder eine Ausbildung mit vergleichbarem IT-Hintergrund einschlägige Berufserfahrung in der Administration von komplexen Netzwerken (Routing & Switching, WLAN, VPN, Security, Firewall) Kenntnisse im Umgang mit Cisco Networking and Security, SINA VW, SINA Box, GENUA Genugate, Sophos UTM, Mail und Web Traffic Applicances (Gateways, Proxies etc.) wünschenswert fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeber­leistungen auszahlt, z. B. sehr gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsvorsorge flexible Arbeitsplatzgestaltung mit Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten vielfältige Weiterbildungs- und Zertifizierungsmöglichkeiten moderne mobile IT-Ausstattung
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IT-Support Engineer (m/w/d) im medizinischen Umfeld

Fr. 09.04.2021
Hamburg, Hennef (Sieg)
Die alanta health service ist ein medizi­nisches Dienst­leistungs­unter­nehmen mit Hauptsitz in Hamburg. Wir bieten persön­liche Bera­tung und maß­geschnei­derte Lösungen zur Unter­stützung in den Bereichen Praxis­manage­ment und Prozess­optimierung für ärztliche Praxen, medizi­nische Versorgungs­zentren und Apo­theken. Durch effektive Organi­sation rund um onkolo­gische Therapien erleich­tern unsere erfahrenen Experten den Praxis­alltag. Die alanta health service ist Mit­glied der alanta health group. Im Überblick Standort Hamburg oder Hennef (Sieg) bei Köln/Bonn Fachbereich Medizinische IT Einstiegszeitpunkt Ab sofort Vertragsart Unbefristet Arbeitszeit Vollzeit 40 h Montag bis Freitag Selbstständige Vor­berei­tung, Durch­füh­rung und Doku­mentation von Arbeiten im Rahmen von IT-Projekten für Kunden im medizi­nischen Umfeld Koordination und Fachgespräche mit IT-Dienstleistern Einrichtung & Wartung von Servern, Clients und Soft­ware sowie Netz­werk­diensten 3rd-Level Support Durchführung von Software­updates sowie Arbeiten am IT-Netzwerk Serviceeinsätze über Remote­ver­bindung (Fern­wartung) und vor Ort beim Kunden Berufserfahrung oder ent­sprechende Ausbil­dung/Studium im IT-Bereich Fundierte Netzwerk-, Client- und Server-Betriebs­system­kenntnisse Idealerweise IT-Erfahrungen im Bereich medizi­nische Soft­ware und Anwen­der­be­treuung Kreativität, Eigenständigkeit, Kommunikations­stärke und Zusammen­arbeit im Team Ausgeprägte Service­orien­tierung Reisebereitschaft, Führer­schein Klasse B Abwechslungsreiche Auf­gaben in einer dyna­mischen Arbeits­umgebung Selbstverantwort­liches Arbeiten mit kurzen Entschei­dungs­wegen und viel Gestaltungs­spiel­raum Flache Hierarchien und ein herz­liches Mit­einander Betriebliches Gesundheits­manage­ment Betriebliche Alters­vorsorge Vielfältige und attraktive Bene­fits
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Systemadministrator / Netzwerkadministrator (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Bonn
Wir sind ein großes überregionales Wohnungsbauunternehmen und bewirtschaften ca. 24.000 eigene und fremde Wohnungen. Für unsere Hauptverwaltung in Bonn suchen wir einenSystemadministrator / Netzwerkadministrator (w/m/d) Werden Sie Teil eines dynamischen Teams. Betreuen Sie unsere Mitarbeiter bei Ihren täglichen Herausforderungen und entwickeln Sie mit uns kontinuierlich eine zukunftsorientierte Netzwerk- und Serverinfrastruktur. Hohes Qualitätsbewusstsein und professionelle Skills unseres Teams sorgen intern als auch extern für zufriedene Anwender. Administration und Weiterentwicklung unserer modernen Server Infrastruktur Tatkräftige Unterstützung unserer Anwender im HelpdeskInstallation und Betreuung von Virtualisierung-, SAN- und Backup TechnologienAdministration und Wartung der NetzwerkinfrastrukturSicherstellung der Funktionsfähigkeit der IT- und Kommunikationsinfrastruktur und des Mobile Device Management Unterstützung bei der Integration mobiler Komponenten (Apple / Android) in die IT-UmgebungSelbstständige Planung, Durchführung und Kontrolle von IT-ProjektenSie sind ein IT-Allrounder und möchten Ihre Fähigkeiten nicht nur in einem Fachgebiet zeigen. Für Sie ist das große Ganze sichtbar und arbeiten im Team macht Ihnen Spaß. Sie helfen gerne anderen und Kommunikation ist für Sie ein wichtiger Bestandteil des Jobs. Sie verfügen über eine Ausbildung im IT-Bereich und  2-3 Jahre Berufserfahrung  Sie besitzen gute Kenntnisse im Microsoft Systemumfeld (Windows Server 2012-2019, ActiveDirectory, Exchange Online Office 365 und Windows 10.) Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in den Bereichen Netzwerke und TCP/IP.Sie haben gute Kenntnisse im Bereich der Virtualisierung und Terminalserverumgebung (Windows RDP-Farmen, VMware) Storage (HPE 3par) und Backup (Veeam)Sie haben erste Erfahrungen im Projektmanagement gesammeltIdealerweise verfügen Sie über Basiswissen im Bereich Datenbanken (Oracle/MS-SQL) und SharePoint Wir bieten Ihnen eine unbefristete Anstellung mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben innerhalb eines erfolgreichen und expandierenden Unternehmens. Ein attraktives Gehalt (14 Gehälter pro Jahr), Sozialleistungen eines modernen Unternehmens (z.B. Fitnessbereich im Bürogebäude), flexible Arbeitszeiteinteilung, Home-Office Tage und die Förderung Ihrer Kompetenzen durch Schulungsangebote runden die ausgeschriebene Position für Sie ab und bieten Ihnen eine langfristige berufliche Perspektive.  
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