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Netzwerkadministration: 139 Jobs in Waghäusel

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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  • Sonstige Dienstleistungen 13
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 132
  • Ohne Berufserfahrung 68
Arbeitszeit
  • Vollzeit 137
  • Home Office 39
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 127
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Netzwerkadministration

IT - Administrator (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Managed Services eine Stelle als  IT - Administrator (m/w/d) Für unsere Standorte Karlsruhe oder Kassel Technischer Support (UHD) für über 13.000 Bankarbeitsplätze Koordination des gesamten Problemlösungsprozesses gemäß definierter Service-Level-Vereinbarungen (Incident- / Problemmanagement) Umsetzung von Administrations- und Berechtigungsänderungsaufträgen der Kunden gemäß Sicherheitsrichtlinien (Service-Requests) Betreuung der Microsoft Windows-basierten Client-/Server- und Cloud-Infrastrukturen sowie des kompletten Anwendungsportfolios der Banken Planung und Umsetzung über die Standard-Services hinausgehender Leistungen (Projektarbeit) Abgeschlossene Ausbildung im IT-Sektor oder nachgewiesene Erfahrung im Aufgabenbereich Systemtechnische Kenntnisse in Microsoft Windows-Infrastrukturen Analytisches Denkvermögen in komplexen IT-Strukturen Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsmentalität Gute Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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IT-Systemadministrator Linux/Windows (gn)

Mi. 04.08.2021
Bornheim, Pfalz
IT-Systemadministrator Linux/Windows (gn)  Wir, das Infrastruktur Team „Datacenter Systems“ sorgen für einen reibungslosen und performanten Systembetrieb in unseren Rechenzentren sowie an unseren dezentralen Standorten. Mit einem leidenschaftlichen Team von IT-Spezialisten stellen wir sicher, dass die Systeme immer dann zur Verfügung stehen, wenn sie benötigt werden. In der Funktion als IT-Systemadministrator Linux/Windows (gn) sind Sie für die Implementierung und Administration von Linux- und Windows-basierten Serversystemen in unseren Rechenzentren zuständig. Ihre Aufgabe umfasst die Planung und Umsetzung von Anforderungen unserer Mitarbeiter sowie die Administration und Weiterentwicklung bestehender Infrastruktur- und Anwendungssysteme. Neben der Umsetzung geeigneter Systemmonitoring-Strategien sind Sie für die Erstellung von Systemdokumentationen sowie die Behebung von auftretenden Betriebsstörungen zuständig. Mittels maßgeschneiderter Scripting-Lösungen automatisieren Sie Abläufe und helfen HORNBACH dabei jeden Tag ein wenig besser zu werden. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration, gerne auch über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik/ Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden praktischen Erfahrungen. Prinzipiell eignet sich diese Stelle auch für Berufs- und Wiedereinsteiger. Der Umgang mit Linux- und Windows-basierten Serversystemen macht Ihnen Spass und Sie bringen neben Ihren fundierten Systemkenntnissen idealerweise auch Erfahrung in der Bereitstellung und dem Betrieb moderner Client-/Server-Systemlandschaften mit. Neben tiefergehenden Erfahrungen in den Bereichen Systemmonitoring, Backup- und Recovery-Konzepte oder scriptbasierten Automatisierungen haben Sie Freude an effizienten Abläufen und kennen die Bedeutung einer guten Dokumentation. Ihre strukturierte Arbeitsweise, Gewissenhaftigkeit sowie Ihre Teamfähigkeit sind die idealen Grundlagen, um gemeinsam mit Ihren Kollegen die besten Lösungsansätze erarbeiten zu können. Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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UGC-Manager E-Business (gn)

Mi. 04.08.2021
Bornheim, Pfalz
UGC-Manager E-Business (gn)  Unsere Kunden haben stets Großes vor! Ob Wohnung renovieren, Haus bauen oder Garten anlegen, dafür ziehen wir bei HORNBACH alle am selben Strang. In unseren Bau- und Gartenmärkten und in unserem Onlineshop. Wir, das Team Strategisches E-Business von HORNBACH, arbeiten täglich und mit viel Herzblut daran, das starke Angebot der Märkte mit der digitalen Welt zu verzahnen und unseren Kunden ein hervorragendes Einkaufserlebnis zu bieten. Als UGC-Manager E-Business (gn) sind Sie unser digitales Ohr am Kunden! Sie kümmern sich um die Implementierung, Prozessentwicklung und Betreuung eines Systems zur Realtime-Erfassung von User Generated Content und analysieren Kundenerlebnisse, Fragen und Bedürfnisse im digitalen Umfeld von HORNBACH. Sie betreuen den internationalen Rollout des UGC-Systems, koordinieren interne und externe Schnittstellen, halten Schulungen und entwickeln ein aussagekräftiges Reporting hinsichtlich In- und Output des Systems. Zudem prüfen Sie die Kundenfeedback-Landschaft auf mögliche Optimierungspotenziale hinsichtlich der Prozesse und Aufgabenverteilungen und leiten strategische Handlungsempfehlungen und konkrete Maßnahmen zur Optimierung des kundenzentrierten Ansatzes ab. Wichtiger als der fachliche Hintergrund Ihres Studiums oder Ihrer Berufsausbildung sind uns Ihre Kenntnisse und Erfahrungen im DIY-Umfeld. Idealerweise verfügen Sie bereits über Kenntnisse in den Bereichen E-Commerce, Customer Experience Management und User Generated Content. Breitgefächerte Sortimentskenntnisse sowie fundierte Erfahrungen in der Kundenberatung sind für uns ebenso wertvoll. Wünschenswert wären zudem Kenntnisse in der Marktforschung sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten. Der Umgang mit unterschiedlichen Datenquellen und Microsoft Excel zur Auswertung von Erfolgskennzahlen fällt Ihnen leicht. Kenntnisse im Projektmanagement und in der Prozessentwicklung und -optimierung sind ein weiteres Plus. Ihr persönlicher Werkzeugkasten enthält zudem gute Englischkenntnisse, Kommunikationsgeschick und die obligatorische Portion Herzblut? Dann sollten wir uns unbedingt zeitnah kennenlernen! Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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IT-Architekt (m/w/d) - Enterprise Architekt

Mi. 04.08.2021
Mannheim
„150 Jahre am Markt und weltweit bekannt“ - für einen Konzern der produzierenden Branche suchen wir einen IT-Enterprise Architekten (m/w/d), der die aktuell 16.000 Mitarbeiter weltweit unterstütz und sich maßgeblich am Unternehmenserfolg beteiligt. Bewerben Sie sich jetzt!   Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT-Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT-Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Verantwortung der IT-Systemarchitektur (inkl. Konzeption, Umsetzung etc.) sowie Optimierung   Erstellung sowie Einführung von IT Standards und Überprüfung von Schwachstellen   Verantwortung der gesamten IT-Dokumentation   Beratung sowie Abstimmung mit den verschiedenen Fachabteilungen sowie Übernahme einer Schnittstellenfunktion Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte Berufserfahrung als IT-Enterprise Architekt mit den Technologien Cloud (AWS; Azure) sowie erste Berührungspunkte AI (Machine Learning) Sehr gute Englischkenntnisse sowie arbeiten im globalen Kotext 30 Urlaubstage sorgen für eine gesunde Work-Life Balance   Ein überdurchschnittlich hohes Gehaltspaket von bis zu 100.000 € Jahresbruttogehalt    Zusatzleistungen wie zum Beispiel einer betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen etc. Eigenverantwortliches Arbeiten in einem internationalen Team
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Linux Infrastructure Engineer (w/m/d)

Mi. 04.08.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern. Der Bereich TechOps Hosting Products & Services sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Infrastructure Engineer mit leidenschaftlichen Interesse für Hochverfügbarkeitstechnologien auf Basis von Linux innerhalb einer globalen IT-Infrastruktur. In einem Team von motivierten Expert*innen betreiben und entwickeln Sie konzernweit genutzte Infrastrukturdienste mit Fokus auf Verfügbarkeit, Ausfallsicherheit, Performance und Sicherheit. In einer Kultur, die von Kooperationsvermögen, Eigeninitiative und Mitbestimmung geprägt ist, erwarten Sie folgende Aufgaben: Sie verantworten die Bereitstellung und den Betrieb von hochverfügbaren und verteilten Linux-Systemen in einer globalen Infrastruktur. Sie entwickeln und betreiben Systeme zur Unterstützung interner IT- und Cloud-Plattformen. Sie sind für den gesamten Lebenszyklus der Softwarekomponenten verantwortlich: Weiterentwicklung, Hardware- sowie Netzwerkkonfiguration, Entstörung/Troubleshooting sowie Support/Reporting. Sie unterstützen die Einhaltung von ITIL-Prozessen und optimieren unsere Dienste auf Grundlage technischer Performance-Indikatoren. Ihre Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Linux- und Netzwerktechniken halten Sie ständig aktuell und bringen Sie gewinnbringend im Team ein. Sie verstärken im Wechsel mit den Teamkolleg*innen unsere Rufbereitschaft. Der Grundstein Ihres Erfolges ist ein abgeschlossenes Informatikstudium oder eine gleichwertige Ausbildung sowie erste praktische Erfahrung in der Architektur von komplexen Linux-Systemen (Debian/CentOS). Zudem bringen Sie mit: Sicherer Umgang mit Basistechnologien im Linux-Umfeld (Dateisysteme, Authentifizierung/Autorisierung, Performance-Messungen, Dienstverwaltung, Backup/Recovery). Kenntnisse zu Netzwerk- sowie Infrastrukturdiensten (DNS, BGP, VLANs, Firewalling, IPv6) und Erfahrung in der Skalierung von Diensten auf Basis aktueller Technologien. Erfahrung mit Monitoring-, Konfigurations-, VCS und Visualisierungstools (Icinga2, Puppet, Ansible, GIT, Grafana). Kenntnisse im Scripting und der Programmierung (golang, python, bash). Elementare Kenntnisse von modernen Software-Architekturen und deren Deployment (REST, Microservices, Docker, CI/CD). Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und die Fähigkeiten komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht aufzubereiten runden Ihr Profil ab. Wir begrüßen eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise, sowie offene und kooperative Kommunikation mit dem eigenen und anderen Teams. Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse sind von Vorteil.
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System Engineer w/m/d - Schwerpunkt IT-Netzwerk-Security

Mi. 04.08.2021
Kerpen, Rheinland, Erfurt, Berlin, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, München, Stuttgart, Nürnberg, Ratingen
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherIn Bezug auf Netzwerk-Security-Umgebungen macht Ihnen so schnell niemand etwas vor? Perfekt! Mit Ihrem Know-how unterstützen Sie Ihre Kunden, ihre Netzwerk-Security-Infrastruktur zu optimieren und Sicherheitslücken in Systemen und Applikationen zu schließen. Sie übernehmen rund um das Thema Netzwerk-Security folgende Aufgaben: * Sie konfigurieren, betreiben und entstören sicherheitsrelevante Umgebungen.* Sie integrieren einzelne IT-Security-Komponenten in den Bereichen Firewall, Loadbalancer und Proxy.* Das Erweitern der Security-Landschaften gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet.* Sie sind geübt in der Behebung von Störungen im Rahmen des Major-Incident-Prozesses und kennen sich mit der Bearbeitung von Problems und der Durchführung von komplexen Changes aus.Kunden sind von Ihnen begeistert, wie Sie Lösungen aufzeigen und umsetzen. Die Voraussetzung dazu haben Sie durch eine abgeschlossene IT-Ausbildung und einschlägige Erfahrung im Third Level Support erworben. * Security-Produkte der Hersteller wie z. B. Check Point, F5, Fortinet, Blue Coat oder Cisco sind keine Fremdwörter für Sie.* Sie zeigen Kommunikationsstärke sowohl in englischer als auch in deutscher Sprache.* Die ITIL-Hauptprozesse wenden Sie sicher an.* Ihre Kunden- und Lösungsorientierung konnten Sie bereits unter Beweis stellen.* Schichtarbeit und die Übernahme von Rufbereitschaften sind für Sie kein Thema. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie Sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln. Computacenter bietet seit mehr als 30 Jahren erstklassige IT-Dienstleistungen an - und ist ein Unternehmen, in dem Menschen gerne arbeiten. Warum? Weil bei uns jeder Einzelne zählt. Mit seiner Leistung, aber auch mit seiner Persönlichkeit. Weil wir namhafte Kunden auf ihrem Weg in eine digitale Zukunft begleiten dürfen. Und weil wir tolle Teams haben, auf die man sich verlassen kann. Genauso wie auf engagierte Führungskräfte, die Sie in ihrer persönlichen Entwicklung unterstützen. Gründe genug also, Teil der Computacenter-Community zu werden!
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IT Administrator *

Mi. 04.08.2021
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich IT ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind der Support unserer Mitarbeiter in Bezug auf unsere IT-Systeme, die erfolgreiche Entwicklung und Implementierung der unternehmensinternen Softwares und Homepages sowie die strategische Weiterentwicklung unserer IT-Systemlandschaft. Als IT Administrator* betreust du die Administration, das Monitoring, die Weiterentwicklung und den Ausbau der internen IT-Infrastruktur basierend auf Windows Server Zudem verantwortest du die Automatisierung von Netzwerkmanagement Tasks per Skript (Powershell, VBscript, C#) Außerdem unterstützt Du die Mitarbeiter sowohl am Telefon als auch mit Hilfe von Remote-Access-Tools am Hauptstandort und in den Niederlassungen Die Erarbeitung von Dokumentationen, Präsentationen und internen Schulungen sowie Unterstützung beim Aufbau einer Knowledge-Base gehören zu deinen Aufgaben Außerdem bist du involviert in Projektarbeit von der Planung bis zur technischen Umsetzung Du verantwortest Administration und Betrieb von Microsoft-Backend-Systemen und -Diensten sowie die Erstellung und das Verteilen von Softwarepaketen Abschließend fallen 1st- und 2nd-Level-Support und Dokumentation der Anfragen in dein Aufgabengebiet Du hast eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen und konntest bereits Berufserfahrung im Bereich standortübergreifende Netzwerkadministration sammeln Kenntnisse im Bereich der Microsoft Server Systeme kannst du vorweisen und bestenfalls besitzt Du eine Microsoft Zertifizierung Erfahrungen im Bereich Netzwerkinfrastruktur und Virtualisierung sowie sehr gute Kenntnisse der Betriebssysteme Windows Server 2016/2019, Windows 10 bringst du mit Fundierte Kenntnisse über die Microsoft Office Produktpalette, sehr gute Kenntnisse über TCP/IP und Grundlagen im Scripting mit Powershell kannst du in deine Arbeit einfließen lassen Idealerweise hattest du bereits erste Berührungspunkte mit Softwarepaketierung / Softwareverteilung, der Administration von Microsoft365 und HP Serververwaltungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Im Sinne des New Work Prinzips erwarten Dich ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit remote zu arbeiten sowie ein professionelles, Mentoren gestütztes Onboarding Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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IT Spezialist Datacenter-Systems (gn)

Di. 03.08.2021
Bornheim, Pfalz
IT Spezialist Datacenter-Systems (gn)  Wir, das Infrastruktur Team „Datacenter Systems“ sorgen für einen reibungslosen und performanten Systembetrieb in unseren Rechenzentren. Wir arbeiten an der kontinuierlichen Erneuerung der Systemplattform, implementieren neue Technologien und Systemarchitekturen und unterstützen beim Systemaufbau im Rahmen konzernweiter Projekte. Mit einem leidenschaftlichen Team von IT-Spezialisten stellen wir sicher, dass die Systeme immer dann zur Verfügung stehen, wenn sie benötigt werden. In der Funktion als IT Spezialist Datacenter-Systems (gn) sind Sie für die Konzeptionierung, Implementierung und Administration von Linux- und Windows-basierten Serversystemen in unseren Rechenzentren zuständig. Ihre Aufgabe umfasst die Planung und Administration der Kubernetes-Basis-Infrastruktur sowie die Betreuung von Open-Source-Datenbanken. Sie sind für die Erstellung von Systemdokumentationen und für die Behebung von auftretenden Betriebsstörungen zuständig. Mittels maßgeschneiderter Scripting-Lösungen automatisieren Sie Abläufe und helfen HORNBACH dabei jeden Tag ein wenig besser zu werden. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration, gerne auch über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik/ Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden praktischen Erfahrungen. Prinzipiell eignet sich diese Stelle auch für Berufs- und Wiedereinsteiger. Der Umgang mit Linux- und Windows-basierten Serversystemen macht Ihnen Spaß und Sie bringen neben Ihren fundierten Systemkenntnissen idealerweise auch Erfahrung in der Bereitstellung und dem Betrieb moderner Client-/Server-Systemlandschaften mit. Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrungen in den Bereichen Kubernetes und Open-Source-Datenbanken mit Ihre strukturierte Arbeitsweise, Gewissenhaftigkeit sowie Ihre Teamfähigkeit sind die idealen Grundlagen, um gemeinsam mit Ihren Kollegen die besten Lösungsansätze erarbeiten zu können. Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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IT-Application Specialist - NL/DE (m/f/d)

Di. 03.08.2021
Mannheim
Bei Roche leisten rund 10.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Roche in Mannheim ist mit über 8.300 Mitarbeitenden drittgrößter Standort des Roche Konzerns. Mannheim ist Sitz des Geschäftsbereiches Diabetes Care, Drehscheibe des weltweiten Diagnostika-Geschäftes sowie Sitz des Vertriebes für Diagnostika-Produkte. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202106-116441 Standort: Mannheim Firma/ Division: Diagnostics You end your working day with the feeling that you have been able to improve the health and lives of patients? If you identify with this, please read on. We are looking for IT Application Specialists for the Regional Customer Support Centre (RCSC).  Every day we support numerous customers from seven countries and provide remote, telephone and email support for enquiries, technical questions and complaints about our innovative IT solutions.  Exciting projects and the introduction of new technologies are of course also part of the job, as we use these IT solutions to integrate our products. Here's what moves us: safe and simple routines for our customers means more patients we can help. We are proud of who we are, what we do and how we do it, with a clear goal in mind: Doing now what patients need next. Your areas of responsibility are: Dealing with customer and staff queries (by phone and in writing). Your tasks include identifying and rectifying errors as well as complaints management You will support new implementations and migrations on our own Roche IT solutions and the service launch of new solutions. Coordinating IT topics with our customers You will be supported by experienced colleagues in the escalation of complex cases. You will continuously improve and optimise our processes If necessary, you will support our customers, the technical field service and the colleagues from sales on site at the customer. Who you are: You have at least an education in the IT field with several years of professional experience. Good knowledge in the following areas: Networks, Microsoft operating systems (Microsoft, Linux, Android, iOS) and databases (scripting languages and T-SQL).  Familiar with several of these terms: HL7 Interface, RiliBÄK, Kritis, network segmentation, SQL or Caché database, application server. Ideally also work experience in IT application support or in-depth knowledge of processes in hospitals, laboratories and laboratory information systems You have very good knowledge of Dutch and German (C2 level), good technical English skills in spoken and written (B1 / B2). Language skills in Turkish are a plus. You have a strong customer orientation and a high level of service awareness. Customer satisfaction is your strongest motivation.  You have excellent communication and analytical skills and a high degree of initiative and responsibility. You work systematically even under high pressure, are self-organised and prioritise your tasks You are customer- and team-oriented and have intercultural experience Job posting ends: 02.08.2021(Application possible as long as the position is advertised) We look forward to receiving your application! Application documents For a complete application, please include a current CV and relevant references. Please note before sending your application that no further documents can be added afterwards. Contact us if you have any questions! We are pleased that you are considering Roche as a potential employer! Our FAQ will help you with various questions about the application process.  With people. For people. You can reach us Mon-Fri from 08:30-16 at 0621-759 1616. We look forward to your call and are happy to help. Roche is an equal opportunities employer.
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IT System Engineer - Cloud (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Karlsruhe (Baden)
IT-Spezialisten haben gute Karten - denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen.Aufbau und Weiterentwicklung der hybriden Cloud UmgebungAutomatisierung der IT ServicesPlanung und Durchführung von IT ProjektenBetrieb und Weiterentwicklung der IT InfrastrukturSie bringen Kenntnisse in Storage und Servervirtualisierung mitSie besitzen Erfahrung in der Betreuung von MS AzureSie kennen sich im Bereich der Automatisierung ausSie sprechen fließend Deutsch und gut EnglischSehr gute Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenHoher Home Office AnteilVermögenswirksame LeistungenZuschuss MittagessenFirmeneventsGesundheit- und SportaktivitätenGute ParkplatzsituationKostenlose Getränke und frisches Obst
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