Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 218 Jobs in Wald

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 72
  • Recht 21
  • Unternehmensberatg. 21
  • Wirtschaftsprüfg. 21
  • Sonstige Dienstleistungen 16
  • Verkauf und Handel 15
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
  • Sonstige Branchen 9
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Agentur 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Finanzdienstleister 6
  • Marketing & Pr 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Telekommunikation 6
  • Werbung 6
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 205
  • Ohne Berufserfahrung 120
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 216
  • Home Office 56
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 199
  • Ausbildung, Studium 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration

(Senior) Firewall- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
München, Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Düsseldorf
Als IT-Dienst­leistungs­unter­nehmen suchen wir Menschen wie dich, die sich mit Leidenschaft für IT-Netzwerke begeistern. Als zuverlässiger Partner treiben wir die IT-Projekte unserer inter­natio­nalen Kunden der Automobil-, Finanz-, Tele­kommuni­ka­tions- und Versicherungs­branche im Rhein-Main- bzw. Ruhrgebiet, im Rheinland, sowie in den Großräumen Stuttgart und München voran.Zusammen mit dir wollen wir wachsen:(Senior) Firewall- und Netzwerkadministrator (m/w/d)Arbeitest du immer noch mit Token Ring? Weiter­bildung ist für deinen Chef ein Fremdwort? Nutze die Gelegen­heit, dich beruflich weiterzuentwickeln. Ein attraktives Gehaltspaket, einen schicken Dienstwagen und mega Team­events gibt es bei uns übrigens auch.Du betreust unsere renommierten Kunden in allen Fragen rund um IT-Netzwerke und Lösungen. Je nach Projekt in den Bereichen: Planung, Administration, Konfiguration und Trouble­shooting von Firewalls Design und Implementierung unter­nehmens­weiter IT-Security-Strategien und -Standards Du behältst die Kontrolle über sämtliche Aktivitäten im Netzwerk, insbesondere über Benutzer, Anwendungen, Geräte, Bedrohungen und Schwach­stellen Umsetzung anspruchs­voller Netzwerk­management- und Überwachungs­lösungen Neben der Begeisterung für IT-Netzwerke bringst du eine erfolgreich abgeschlossene IT-Qualifikation mit.Umfangreiche Erfahrungen im Security-Umfeld, insbesondere NGFW, NGIPS und AMPIm Security-Bereich macht dir keiner so schnell etwas vor; Cisco, Juniper, CheckPoint, PaltoAlto, Fortinet, F5 oder Genua sind dir vertrautKenntnisse mit Programmiersprachen sowie der Umgang mit Automati­sierungs­tools sind wünschenswert Hersteller­zertifizie­rungen und Reise­bereit­schaft sind von großem VorteilDu verfügst über sehr gute DeutschkenntnisseKundenorientierung und Qualitäts­bewusst­sein sind für dich selbst­verständ­lich Projekte, die dich weiterbringen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (Unterstützung beim Erlangen weiterer Zertifizierungen) Überdurchschnittliche Sozialleistungen (wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, VWL, Kostenübernahme Präventionskurse etc.) Attraktives Gehaltspaket inkl. Dienstwagen zur Privatnutzung Herausragende regelmäßige Teamevents (Oktoberfest, besondere Weihnachtsfeiern, Skifahren)
Zum Stellenangebot

Netzwerkadministrator (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Düsseldorf, München
Grenzenlose Leidenschaft – Das sind wir! Als IT-Dienstleistungs­unternehmen sind wir spezialisiert auf IT-Netzwerke und IT-Security. Wir treiben die Projekte unserer inter­nationalen, renommierten Kunden aus den verschiedensten Branchen voran. Dann komm zu uns als(Senior) Cisco Network Engineer (m/w/d)Du betreust unsere renommierten Kunden in allen Fragen rund um IT-Netzwerke und Lösungen. Je nach Projekt in den Bereichen: Planung, Administration, Konfiguration und Trouble­shooting von Cisco Netzwerken Design und Implementierung unternehmensweiter IT-Security-Strategien und -Standards Migration und Weiterentwicklung der Systeme Diagnose und Behebung komplexer System- und Anwendungs­probleme (3rd Level Support) ect. Neben der Begeisterung für IT-Netzwerke bringst Du eine erfolgreich abgeschlos­sene IT-Qualifi­kation mit.Umfangreiche Erfahrungen im Cisco Umfeld (Trouble­shooting, Cisco WLAN, Cisco Nexus und Cisco Catalyst Serien)Neben Cisco bist du bestimmt mit Check Point, Juniper, Huawei, Arista oder HP im Umgang vertrautGrundkenntnisse Linux/UnixKenntnisse mit Programmier­sprachen sowie der Umgang mit Automati­sie­rungs­tools von VorteilHerstellerzertifizierungen und Reise­bereitschaft wünschenswertKundenorientierung und Qualitäts­bewusstsein sind für Dich selbst­verständ­lichDu verfügst über sehr gute DeutschkenntnisseProjekte, die Dich weiterbringenWeiterbildungs- und Entwicklungs­mög­lich­keiten (Unterstützung beim Erlangen weiterer Zertifizierungen)Überdurchschnittliche Sozial­leistungen (wie z. B. betrieb­liche Alters­vorsorge, VWL, Kosten­übernahme Präventions­kurse etc.)Attraktives Gehaltspaket inkl. Dienst­wagen zur Privat­nutzungHerausragende regelmäßige Teamevents (Oktoberfest, besondere Weihnachts­feiern, Skifahren)
Zum Stellenangebot

Head of Global Network Services (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Position, in der Sie die Zukunft nach Ihren Vorstellungen mitgestalten können? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Leitung der Abteilung Network Services Konzeption, Aufbau und Staffing der Organisationseinheit Planung und Umsetzung des Eigenbetriebs der Rheinmetall Netzwerkinfrastruktur einschließlich der Netzwerk Sicherheitskomponenten (Firewall, VPN, WAN Accelerator, Loadbalanncer etc.) Führung und Weiterentwicklung der Netzwerk Services auf Basis der internen Kundenanforderungen unter Berücksichtigung neuer Technologieentwicklungen Die Position kann alternativ auch an einem anderen nationalen Rheinmetall-Standort ausgeübt werden.Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes IT bezogenes Studium Mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich Führungserfahrungen einer Organisationseinheit Fundierte Kenntnisse sämtlicher relevanter Netzwerk Technologien und Prozesse Zertifizierungen in Spezialgebieten Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie eine hohe Leistungsbereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Meerbusch
ISEKI-Maschinen GmbH ist ein mittelständiges familiengeführtes Unternehmen, das seit 1968 Produkte für die professionelle Landschaftspflege und Wegetechnik produziert und vertreibt. An zwei bundesdeutschen Unternehmens-Standorten produzieren wir Mähmaschinen und Kompakttraktoren für den professionellen Einsatz in Städten und Kommunen, dem Garten- und Landschaftsbau oder privaten Bereich. Zur Verstärkung unseres Teams in Meerbusch suchen wir ab sofort einen IT-Administrator (m/w/d) 1st Level Support Kontinuierliche Verbesserung der Prozesse und Systeme Ansprechpartner für die Fachabteilungen Allg. IT-administrative Aufgaben Die zu betreuenden Systeme sind: vmWare (Server, Storage, Netzwerk) Backup (Veeam) Firewall (Sophos) MDM (Cortando) Antivirus (Sophos) Windows Server (AD, GPO, DHCP, Terminal) TK-Anlage (Alcatel-Lucent, CTI, VoiP) Netzwerk (LAN, WAN, VPN, VLAN) Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), Informatikkaufmann (m/w/d), Systeminformatiker (m/w/d) oder Vergleichbares Kenntnisse im Umgang mit Virtualisierung, Windows Server, Netzwerk und Firewall Projekterfahrung im Bereich IT-Infrastruktur wäre wünschenswert Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft und Motivation  Eine attraktive Bezahlung Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Spannende Aufgaben in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Interner Englischunterricht Zuschuss zum Sportprogramm deiner Wahl  Jobrad Betriebliche Altersvorsorge oder VL Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d) Server/Netzwerk

Fr. 26.02.2021
Leverkusen
Die AVEA GmbH & Co. KG nimmt als kommunale Unter­nehmensgruppe der Abfall­wirtschaft die operativen Entsorgungs­aufgaben der öffentlich-rechtlichen Entsor­gungs­träger und Gesellschafter Stadt Leverkusen und Bergischer Abfall­wirtschafts­verband (BAV) wahr. Wir gewährleisten die langfristige Entsor­gungs­sicherheit in der Region und decken zudem die gesamte Palette moderner Entsorgungs­dienst­leistungen für Industrie und Gewerbe ab. Im Bereich Kaufmännische Leitung, Abteilung IT, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Hauptsitz in Leverkusen unbefristet und in Vollzeit einen IT-Systemadministrator (m/w/d) Server/NetzwerkIn Ihrer Position als IT-Systemadministrator (m/w/d) Server / Netzwerk werden Sie vom ersten Tag an voll in unsere Prozesse eingebunden und helfen, das Unternehmen mitzugestalten. Konkret sind Sie mit folgenden Aufgaben betraut: Planung, Einrichtung, Administration, Sicherstellung und Weiterentwicklung von Netzwerkinfrastruktur, Netzwerksicherheit, WLAN-Netzen, Servertechnik und Virtualisierung Einrichtung und Administration der Firewall, Server und Clients, Endpoint Protection Administration des Active Directory, Verwaltung von Benutzerberechtigungen und Gruppenrichtlinien IT-Benutzerservice mit First-/Second-Level-Support, Debugging, Fehlersuche, Systemtests, Systemintegration und Optimierungen der ITK-Systeme Entwicklung neuer sowie Weiterentwicklung und Optimierung bestehender IT und Telekommunikation sowie dazugehöriger Anwendungen Mitwirkung bei Projekten und der Koordination bereichsübergreifender Verfahren im Bereich IT und Telekommunikation Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare IT-Ausbildung mit Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation Weitreichende Kenntnisse in der Administration von komplexen IT-Infrastrukturen und Netzwerken Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie Serviceorientierung Hohe Lernbereitschaft in der Aktualisierung und Erweiterung Ihres Fachwissens Englischkenntnisse fließend in Wort und Schrift Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Leistungsbereitschaft, Flexibilität sowie Belastbarkeit Fähigkeit zu unternehmerischem Denken und Handeln Eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend dem TVöD Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Gesundheitsförderung
Zum Stellenangebot

Customer Engineer (w/m/d) Enterprise Search

Fr. 26.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Köln
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser. Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du hast bereits Erfahrungen im Bereich von IT-Infrastrukturen (Virtualisierung, Netzwerk, Sicherheit, Identity and Access Management), kannst dich für die neuesten Technologien begeistern und möchtest dich gerne in anspruchsvollen Cloud Projekten weiterzubilden? Dann bist du bei uns im neuen Google Cloud Team bei adesso genau richtig!   Denn wir sind führender Mindbreeze und Google Cloud Partner in Europa mit mehreren Jahren Erfahrung in den Bereichen Cloud Computing, moderne Software-Enwicklung, Knowledge Management, Location Intelligence, Prozess Automatisierung, Machine Learning und BigData. In einem crossfunktionalen Team aus Projektmanagern und Developern konzipieren wir innovative Lösungen im Umfeld von Cloud Services und Machine Learning für große und mittelständige Unternehmen und setzen diese auch eigenständig an unseren Standorten in Düsseldorf und Berlin um. Wir bieten interessante, komplexe und abwechslungsreiche Projekte in direkter Zusammenarbeit mit den Kunden sowie mit Google – der direkte Draht zu Google Deutschland (München, Hamburg, Berlin), der Google University und dem Google Entwicklungsteam inklusive.   Deine Tätigkeiten umfassen die anforderungsgerechte Implementierung und Integration von suchbasierten Anwendungen, die Anbindung der Datenquellen, die Konfiguration und Optimierung der eingesetzten Suchtechnologie sowie die technische Umsetzung der Nutzeroberfläche. Zudem bist Du für Aufbau, Integration und Betreuung von unternehmensweiten Enterprise-Search-Plattformen verantwortlich.   Weiterhin übernimmst du folgende Aufgaben:    Du nimmst Kundenanforderungen in den Bereichen Enterprise Search und Insight Engines auf und analysierst diese. Du entwickelst passgenaue Lösungen mit auf Basis unseres Search Portfolios (Elasticsearch, Google Cloud Search, Mindbreeze) (von der Architektur-Skizze bis zum Betrieb). Du Installierst die Software, konfigurierst sie und betreust sie im Betrieb. Du pflegst und baust die Beziehungen zu dem Team der Hersteller auf und arbeitest dabei mit den jeweiligen Customer Engineers zusammen. Du sprichst gerne mit Kunden und hast auch Spaß daran mal einen Workshop oder eine Schulung zu leiten. Einschlägige Berufserfahrung, zB als Netzwerkadministrator, IT Berater, Installer oder Fachinformatiker oder ein abgeschlossenes Studium in einem relevanten Bereich Erfahrungen im Bereich von IT-Infrastrukturen (Virtualisierung, Netzwerk, Sicherheit, Identity and Access Management) Erfahrungen mit Linux und Open-Source-Technologien Begeisterung für die neuesten Technologien und der Wunsch, dich in anspruchsvollen Cloud Projekten weiterzubilden Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Interaktion mit Kunden Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen mit folgenden Technologien, Prinzipien und Methoden sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig. Entsprechend stellen sie auch mögliche Entwicklungspfade dar: Erfahrung was eine gute Suche ausmacht: Relevanzbewertungen, Aufbau des Suchinterface, Anbindung der relevanten Datenquellen, personalisierung der Suche Monitoring, Operations and Security Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

IT Systems Engineer Microsoft D365 (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Auch OBI Smart Technologies, die IT-Tochter der OBI Gruppe, beschreitet erfolgreich immer neue Wege. Etwa 280 Spezialisten entwickeln zukunftsweisende Konzepte, individuelle Software sowie Lösungen für alle nötigen IT-Anforderungen und implementieren diese in 11 Ländern Europas. Die OBI Smart Technologies GmbH ist die IT des OBI Konzerns. Zusammen mit unseren Kollegen aus den unterschiedlichen Fachbereichen arbeiten wir daran smarte IT Lösungen für den Baumarkt der Zukunft zu gestalten. Diesen Weg unterstützen Sie durch den Aufbau und den technischen Betrieb von hochverfügbaren Plattformen in unseren eigenen Rechenzentren und der Cloud. Sie kümmern sich um die Konzeption und den Aufbau von hochverfügbaren, skalierbaren State-of-the-art Zielarchitekturen (Cloud/on-premise) für den Betrieb der ERP-Systeme der OBI Gruppe basierend auf Microsoft Dynamics AX/ D365. Sie sorgen gemeinsam mit unseren internen Entwicklern für den Betrieb und die Administration der on-premise und Cloud-Infrastruktur der Dynamics/D365-Systeme. Sie steuern die Zusammenarbeit mit externen Partnern. Die Übernahme und Umsetzung eigenständiger Projektaufgaben und Leitung von (Teil-)Projekten gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes (Wirtschafts-) Informatik Studium oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker für Systemintegration) mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung im Bereich Systemaufbau von komplexen Anwendungssystemen im Microsoft Technologie-Umfeld. Sie besitzen Kenntnisse in mindestens einer Programmier- oder Skriptsprache (vorzugsweise Powershell). Erste Kenntnisse im Bereich Microsoft SQL Server / Azure SQL sind von Vorteil. Sofern sie darüber hinaus noch Kenntnisse der aktuellen Cloud Technologien, insbesondere im Microsoft Azure Umfeld mitbringen, wäre dies ein Plus. Kontakt zum Großen und Ganzen Als IT'ler werden Sie ständig in das OBI Leben integriert. Ihre Arbeit ist unternehmensübergreifend. Headquarter oder OBI Markt - Sie stehen mit den verschiedenen Bereichen in Kontakt und betreuen alle technischen und systemischen Angelegenheiten. Innovation Möchten Sie unser innovatives Backend sein? Bei uns treiben Sie IT-technische Innovationen voran und haben die Möglichkeit sich mit neuen Ideen für die Anwender im Frontend einzubringen. Expertenwissen Seien Sie unser Experte in Ihrem persönlichen Fachgebiet und bringen Sie Ihr Wissen optimal ein. Bei OBI entwickeln und betreuen Sie maßgeschneiderte Lösungen für Systeme im Headquarter und in unseren OBI Märkten. Sichtbare Ergebnisse Sie arbeiten bei uns nicht für einen externen Kunden, sondern können Ihre Ergebnisse und deren Auswirkungen messen. Sie wirken proaktiv am Unternehmenserfolg mit.
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Köln
EKO-PUNKT das Duale System mit Sicherheit + Wir sind das Duale System von REMONDIS. Wir sind jung. Wir sind EKO-PUNKT. Das System mit dem Mehr (+) an Sicherheit. Als jüngstes, bundesweit zugelassenes System, organisieren wir die Rücknahme von Verpackungen und ebnen unseren Kunden den Weg in die Circular Economy. Dabei greifen wir auf Deutschlands größtes Recyclingnetzwerk zur Erfassung, Sortierung und Verwertung von Verpackungen zu – der operativen Struktur der REMONDIS-Gruppe, dem Marktführer in der Kreislaufwirtschaft. Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) > Firmensitz Köln> Stellen-Nr.: 63699 Support der IT-Umgebung interner Anwender und Ansprechpartner in allen IT-relevanten Frage­stellungen Störungsannahme, -analyse, -lösung und -monitoring im Ticketsystem Verantwortung für die Installation, Rollout und Inbetriebnahme von PCs, Notebooks, mobilen Endgeräten, Peripheriegeräten und Druckern sowie die Administration der Telefonanlage Administration und Sicherstellung der Verfügbarkeit des Netzwerks sowie der Server, insbesondere des ERP-Systems (MyNature, AME) Beratung und Betreuung der Fachabteilungen bei der Einführung neuer IT-Lösungen Aktive Teilnahme und Betreuung der Fachabteilungen bei der Weiterentwicklung bestehender IT-Lösungen Verwaltung von Berechtigungen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fach­informatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrungen im Bereich der Administration von heterogenen IT-Umgebungen Gute Kenntnisse in Microsoft-Betriebssystemen und Office Anwendungen, Client-Anwendungen sowie Netzwerk­technologien (TCP/IP, DHCP, DNS) Ausgeprägte Serviceorientierung und Freude am qualifizierten Kundensupport Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Offenheit gegenüber neuen Themenstellungen und Bereitschaft sich in diese Themen einzuarbeiten Gute Sprachkenntnisse sowohl in Deutsch als auch Englisch runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Eine leistungsgerechte Vergütung Tätigkeitsspezifische Weiterbildungen Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem Sie mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit agieren können Etabliertes Feedbackprozedere sowie ein angenehmes Betriebsklima in einem engagierten und kollegialen Team
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) im ZSM (Zentralen System Management) / IT-Abteilung

Fr. 26.02.2021
Mülheim an der Ruhr
Große und kleine Patienten mit akuten oder chronischen Erkrankungen, werdende Eltern, Menschen, die wieder gut in Bewegung kommen möchten, Senioren, die nicht mehr alleine zuhause leben können, Angehörige, die Rat und Informationen benötigen, und Schwerst­kranke auf ihrem letzten Weg – die Ategris ist mit ihren Einrichtungen für all diese Menschen da. Als ganz­heit­licher Gesund­heits­dienst­leister begleiten die Mit­arbei­tenden der Ategris die Menschen im Ruhrgebiet in gesund­heit­lichen Belangen von der Geburt bis zum würdevollen Sterben. Sie bieten diagnostische, therapeutische und pflegerische Leistungen auf höchstem Niveau. Im Mittelpunkt steht immer der Mensch – egal ob es der Patient, der Bewohner, der Angehörige oder der Mit­arbeitende ist. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen Mitarbeiter (m/w/d) im ZSM (Zentralen System Manage­ment) / IT-Abteilungin Vollzeit und in unbefristeter Anstellung. Windows- und Linux-Server-Administration Administration, Konfiguration und Weiter­entwick­lung von Citrix-Infra­strukturen Administration verschiedener Virtua­li­sie­rungs­umge­bungen (haupt­sächlich VMWare und HyperV) Lösung auftretender Störungen im Rahmen von Incident- und Problem-Management Aktualisierung / Update einzelner Komponenten oder ganzer Systeme Teilnahme an Ruf­bereit­schaften Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung zur*m Fachinformatiker*inSehr gutes Know-how im Bereich der System­administration von aktuellen Microsoft Client- und Server-Betriebs­systemenGute Kenntnisse in der Linux-System­administra­tionErfahrungen mit Virtua­li­sie­rungs-Platt­formenFundierte Kenntnisse über gängige Netz­werk­topo­logienHardwarekennt­nisse im Bereich Server, Storages, Firewalls, SwitchesFundierte Kenntnisse in der IT Organisation und Dokumentation gemäß Infrastructure Library (ITIL)Gute Kommuni­ka­tions­fähig­keit sowie konsequente Service- / Kunden­orien­tie­rungHohe Lernfähigkeit, Engagement und ausgeprägtes Qualitäts­bewusst­seinSelbstständige, strukturierte und umsetzungs­orientierte Arbeits­weise bei guter Team­fähig­keit Ein abwechs­lungs­reiches und viel­seitiges Aufgaben­gebiet Ein freundliches und kollegiales Arbeits­umfeld Sichere und leistungs­gerechte Vergütung nach dem Tarif­vertrag BAT-KF Betriebliche Alters­vorsorge über die Kirch­liche Zusatz­versorgungs­kasse (KZVK) Aktive Gesund­heits­förderung Arbeitgeberfinanzierte Fort­bildung und Unter­stützung in Ihrer persön­lichen Weiter­entwicklung Hauseigenes Bildungs­institut der ATEGRIS mit div. Fach­weiter­bildungen und SoftSkill-Schulungen Hospitations­mög­lich­keit in unserem Partner­schafts­kranken­haus in Tansania Belegplätze für unsere Mitarbeiter bei den Ruhrzwergen (U3-Betreuung) Vergünstigung bei Bus- und Bahn­fahr­karten (Einzugsgebiet des VRR)
Zum Stellenangebot

DevOps Engineer (m/w/d) - DevOps Administrator

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf
Bei unserem Auftraggeber handelt es sich um ein Industrieunternehmen mit dem Schwerpunkt der Automatisierung. Das Unternehmen setzt auf höchste Qualität, stetige Weiterentwicklung der Prozesse und die Zufriedenheit der Mitarbeiter, woraus der große Erfolg resultiert. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Innovationskraft zeichnen den Arbeitgeber aus. Insgesamt sind rund 100 Mitarbeiter an dem Unternehmenserfolg beteiligt. Werden auch Sie ein Teil der Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich als IT DevOps Engineer (m/w/d) - DevOps Administrator in unbefristeter Festanstellung im Raum Neuss. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Unterstützung des operativen Teams und Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der IT-Infrastruktur   Erstellung von Automatisierungskonzepten (Ansible, Puppet) Optimierung und Weiterentwicklung der DevOps Automatisierungsansätze (CI/CD) Aufbau und Betrieb der Hochverfügbarkeitslandschaft sowie Containerisierung   Schnittstellenfunktion zu den Fachbereichen (Infrastruktur und Entwicklung) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung im DevOps Umfeld sowie gute Kenntnisse im Bereich Automatisierung (Ansible, Puppet) Idealerweise Erfahrung mit Open Source Tools sowie fließende Deutschkenntnisse  Sicherung der Work-Life-Balance aufgrund von flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen und Homeoffice (20%) Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens die maßgeschneidert an Ihr Profil angepasst werden   Attraktives Gehaltspaket bestehen aus einem reinen Fixum sowie eine super Verkehrsanbindung und Parkplätze    Arbeiten Sie in einem innovativen, zukunftsorientierten Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot


shopping-portal