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Netzwerkadministration: 293 Jobs in Wald

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 265
  • Ohne Berufserfahrung 162
Arbeitszeit
  • Vollzeit 285
  • Home Office möglich 167
  • Teilzeit 39
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 259
  • Ausbildung, Studium 14
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration

Fachinformatiker / IT-Systemadministrator/in als IT-Service Specialist (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Köln
 EBF ist Spezialist für den Arbeitsplatz der Zukunft. Unsere Produkte, Services und Lösungen machen digitales, mobiles und flexibles Arbeiten möglich und erhöhen die Produktivität von Unternehmen. Gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern erarbeiten wir Lösungen für komplexe Enterprise Mobility-Herausforderungen und erstellen individuelle Digital Workplace-Konzepte. So wird der Digital Workplace in Unternehmen Realität.  Als erste Ansprechperson stehst du unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite! Du berätst bei allen Anfragen ​und sicherst gemeinsam mit deinem Team den reibungslosen Betrieb der Kundenumgebungen.  Du interessierst dich für Mobile Devices und hast Lust Neues zu lernen? Dann komm ​in unser Team! Bearbeitung von Störungen und Anfragen im Microsoft Portfolio und Enterprise Mobility Management (EMM) Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der Kundenumgebungen und angebundener Devices Planung und Durchführung von Updates von EMM Systemen und Applikationsservern Betreuung bestehender Umgebungen sowie Einrichtung neuer Plattformen Testing von EBF eigenen Produkten und Partnerlösungen Erstellung von Dokumentationen und Reports zur Erweiterung der Wissensdatenbank IT-Studium, Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im IT-Support in einer vergleichbaren Position Deine Servicebereitschaft und Empathie lebst du in der Kommunikation mit unseren Kunden Du ergreifst die Initiative und siehst Probleme bevor diese entstehen Du kennst dich im Microsoft-Umfeld (M365) oder im Management mobiler Betriebssysteme aus Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Unser Team – mit Leidenschaft, einem starken Zusammenhalt und vor allem Spaß arbeiten wir gemeinsam daran, weiter zu wachsen. Dabei haben wir uns die Vorteile eines Startups auch nach 25 Jahren noch bewahrt (Kicker, Fitnessraum und Team Events inklusive) Onboarding – mit einem individuellen Einarbeitungsplan und regelmäßigem Feedback begleiten dich deine Führungskraft und ein erfahrenes Team. So fühlst du dich schnell als Teil der EBF Entwicklung – wir fördern deine individuelle Entwicklung mit zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten und Zertifizierungen angepasst auf deinen Bedarf Work-Life-Balance – plane deine Arbeitszeit flexibel, nutze die Homeoffice-Option oder arbeite in Teilzeit Office / Equipment – freie Wahl des Betriebssystems deines Laptops und Smartphones, ein höhenverstellbarer Tisch, Parkplätze und Snacks und Getränke erwarten dich in unserem modernen Büro im Kölner Süden Benefits – VRS-JobTicket, Mitgliedschaft im Urban Sports Club, JobRad, umfangreiche Sozialleistungen und Rabatte sowie ein Zuschuss zur Kantine im Haus lassen keine Wünsche offen Und sonst? – branchenübliche Bezahlung, 30 Tage Urlaub und bezahlter Sonderurlaub für besondere Tage (Hochzeit, Geburt) sowie Unterstützung beim Wiedereinstieg nach der Elternzeit Du erfüllst unsere Anforderungen nicht zu 100%, bist aber motiviert Neues zu lernen? Bewirb dich bei uns! Wir freuen uns über Bewerbungen von Quereinsteiger:innen und unterstützen dich in deiner Weiterentwicklung und wachsen gemeinsam mit dir.
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IT Integration Manager (m/f/d)

Sa. 28.05.2022
München, Leverkusen, Deggendorf
Our life is shaped by the environments we build around us. By making built environments smart and sustainable, Caverion enables performance and people’s well-being. Customers can trust our expert guidance during the entire life cycle of their buildings, infrastructure or industrial sites and processes: from design & build to projects, technical and industrial maintenance, facility management as well as advisory services. Our customers are supported by approximately 14,000 professionals in 10 countries in Northern, Central and Eastern Europe.  We are looking for an experienced IT Integration Manager (m/f/d) to join our Group IT Enterprise Systems team. You will be based in our office in Deggendorf or Leverkusen or Munich and be part of a global Group IT team, supporting our business in all Caverion operating countries in the Nordics and Central Europe. You will lead our Integration Competence Center (ICC) in close collaboration with our IT Service Owners and vendors as well as business key users. Your responsibility will be the end-to-end process while using the latest IT technologies in the integration area. By that you will ensure a well working data flow between our integrated IT systems. Responsible for all involved components/applications in the end-to-end integration process Creation of short- and long-term roadmap for the integration area Contribute to the integration parts of assigned development projects Operational management together with our IT service providers Bachelor degree or equivalent Excellent knowledge in integration processes and technologies Experience in various integration tools (e.g. Microsoft BizTalk, Microsoft Azure APIs or Logic Apps, SAP PO/CPI, Fileshares/FTP) Vendor management experience Good understanding of IT operations e.g. ITIL or similar Willing to travel internationally Fluent communication in English in addition to one of Scandinavian, Finnish or German Beneficial competences: Experienced in team / resource management Experienced in data or integration architecture We offer you a versatile area of responsibility in a growing multi-cultural organization with a great opportunity for training and self-development. You will collaborate within our global Group IT organization to reach our business-driven strategic objectives.
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Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Langenfeld (Rheinland)
Die Entgelt & Rente AG ist der innovative Digitalisierer für Personalverwaltung in Deutschland - wir bieten von der modernen SaaS-Lösung bis zum kompletten System-Outsourcing digitale Plattformlösungen für die betriebliche Altersvorsorge und die Entgeltabrechnung. Für unseren Standort in Langenfeld (Rheinland) suchen wir ab sofort einen Systemadministrator (m/w/d) Konzeption und Einrichtung komplexer IT-Infrastrukturen Administration und Betreuung von Linux- Systemen Administration der Microsoft Server (Windows-, Exchange-, SQL-, Fileserver) und der Virtualisierungssoftware Performance-Analyse und -optimierung, Troubleshooting Übernahme regelmäßiger Wartungsarbeiten (Erweiterungen, Updates) Release Management für diverse Cloud- sowie On-Premise Programmierungen Entwicklung von Deployment-Skripten Betreuung des End-to-End-Support der Serverinfrastruktur Konzeption eines End-to-End-Monitoring Erstellung und Umsetzung von Konzepten zur Einführung neuer Technologien Auswahl von Hard- und Software  Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/m Fachinformatiker/in Systemintegration oder erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik einer einschlägigen Fachrichtung Fundierte Kenntnisse in der Administration von Linux- und Windows Servern Gute Kenntnisse in mehreren dieser Themengebiete: Automatisierung, Monitoring, Release Management Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als IT-Systemadministrator Deutschkenntnisse auf Muttersprachniveau  Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem spannenden Wachstumsmarkt Ein dynamisch wachsendes Unternehmen mit großen Entwicklungsmöglichkeiten Ein dynamisches und kollegiales Team mit flachen Hierarchien Eine attraktive Vergütung sowie betriebliche Altersvorsorge Ein äußerst flexibles Gleitzeitarbeitsmodell Ein attraktiver Bürostandort zwischen Köln und Düsseldorf mit guter Verkehrsanbindung 
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IT-Systemadministrator (m/w/d) Schwerpunkt Microsoft Exchange

Sa. 28.05.2022
Köln
Die Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH ist der strategische und innovative Partner der deutschen Sparkassen für intelligentes Outsourcing. Sie ist mit ihren Standorten flächendeckend in ganz Deutschland präsent, und mit unseren 1.900 Mitarbeitenden sind wir für nahezu 400 Institute tätig. Als wachsendes Unternehmen prägen Dynamik, kurze Entscheidungswege sowie eine offene Kommunikation unsere Unternehmenskultur. Für die Erreichung unserer ambitionierten Ziele suchen wir engagierte Talente, die mit uns die Zukunft gestalten.   IT-Systemadministrator (m/w/d) Schwerpunkt Microsoft Exchange Köln I Vollzeit/Teilzeit I ab sofort Unterstützung der Endnutzer:innen in den Bereichen MS Outlook und der Mail Archive Analyse und Behebung von eingehenden Störungen (Incident Management) Administration, Aktualisierung und Weiterentwicklung der MS Exchange und MS Azure Infrastruktur (Change Management) Unterstützung des Second-Level-Supports und der Key-User Mitwirken in Projekten Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes technisches Studium Sie haben bereits mit Microsoft Technologien wie Active Directory, DNS, Gruppenrichtlinien, Windows Server-Betriebssystemen (2012 R2 - 2019) gearbeitet Mehrjährige Erfahrung mit Exchange Server Version 2013 oder höher Wünschenswert: Knowhow im Bereich Zertifikate und Verschlüsselung (SMIME) Sie sind ausgesprochen teamorientiert und zeichnen sich durch Ihr Organisationstalent aus Hohe Problemlösungskompetenz, Dienstleistungsorientierung und Verantwortungsbewusstsein zeichnet Sie aus. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift – Englisch ist von Vorteil Werden Sie Teil unseres Teams! Innerhalb des IT-Fachbereichs arbeiten Sie in einer aufgeschlossenen, engagierten, jungen und kollegialen Team sowie eine interessante berufliche Perspektive. Unser stark wachsendes Unternehmen bietet Ihnen ein dynamisches, herausforderndes Arbeitsumfeld. Ein Job-Ticket des VRS sowie eine sehr gute Anbindung an den ÖPNV und regelmäßige Team­events sind Teil des Angebots.
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IT-Systemengineer Linux Server (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 325388    Was wir zusammen vorhaben: Der Funktionsbereich ist der Teil der REWE Systems GmbH, der zentral für die Planung, Installation und den Betrieb von IT-Infrastrukturen zuständig ist. Der Bereich verantwortet die Serversysteme für die REWE Group in Deutschland. Dich erwartet eine hochmoderne Infrastruktur mit stetiger Weiterentwicklung.                             Was du bei uns bewegst: Du übernimmst interessante und spannende Aufgaben in einem motivierten und agil arbeitenden Team. Betrieb und Weiterentwicklung einer hoch virtualisierten und automatisierten Serverumgebung in einer modernen, hybriden Infrastruktur. Planung, Installation, Konfiguration, Betrieb und Monitoring der Linux-Serverinfrastruktur. In einem modernen Umfeld unterstützt du die Produktteams in allen Infrastrukturfragen.  Projektarbeit gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie auch die Gewährleistung eines sicheren und unterbrechungsfreien Betriebs der Serversysteme.   Was uns überzeugt: Zuallererst du als Person: Deine analytische und selbstständige Arbeitsweise sowie die Freude an der Arbeit in einem agilen Umfeld. Du hast eine hohe Kundenorientierung sowie ein starkes Qualitätsbewusstsein, was dich durch serviceorientiertes Handeln und professionelle Kommunikation im Kundenumgang beweisen. Außerdem bist du aufgeschlossen gegenüber technischen Neuerungen und Innovationen. Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine Ausbildung im IT-Umfeld (z.B. Fachinformatiker Systemintegration). Mehrjährige praktische Erfahrung in einem vielfältigem IT-Umfeld bestehend aus Enterprise Linux (RedHat, Ubuntu), VMware Virtualisierung und Cloud-Management. Fundierte Kenntnisse in der Automation von Serverdeployments und Configuration Management mit Red Hat Satellite, Ansible und Terraform. Erfahrung im Scripting mit Bash, Python sowie Versionsverwaltung mit Git sowie Praxiswissen im Bereich IT-Security. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus, genau wie die Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft.  Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 325388) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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IT Support/Helpdesk and IT System Administration Team Member (m/f/d)

Fr. 27.05.2022
Köln
GLOBALG.A.P. is a brand of smart farm assurance solutions developed by FoodPLUS GmbH in Cologne, Germany, with cooperation from producers, retailers, and other stakeholders from across the food industry. These solutions include a range of standards for safe, socially, and environmentally responsible farming practices. The most widely used GLOBALG.A.P. standard is Integrated Farm Assurance (IFA), applicable for fruit and vegetables, aquaculture, floriculture, livestock, and more. This standard also forms the basis for the GGN label: The consumer label for certified, responsible farming and transparency. For the area of IT Support/Helpdesk and IT System Administration we are looking for a team member (m/f/d) in full-time (39 h/week - normally no work required on weekends or outside normal office hours) to start immediately.  Actively support the decentral and international staff (< 200) in all relevant IT issues arising in the daily business operations covering 1st level assistance as well as 2nd level support – no direct external customer communication, neither inbound nor outbound Research state-of-the-art systems, solutions, and peripherals off the shelf for our business purposes Administrate the Microsoft 365 environment as well as other systems used for our SME and collaborate with external IT service providers Research, implement and monitor state-of-the art infrastructure and endpoint IT security measures, shaping an overarching IT security strategy Actively train and facilitate functional and security knowledge management to all staff IT-related vocational training (or equivalent), ideally followed by 1-2 years of professional experience Profound knowledge of administrating Microsoft 365 (preferably also Dynamics and PowerShell) and experience in managing endpoint IT security Proficient in English (C1 level), comfortable to work in an English-speaking working environment Supportive, reliable, and trustful attitude enabling a strong customer and service orientation along with a high level of confidentiality Characterized by a quick and good conceptual and analytical understanding as well as a strong capacity for abstraction Enjoying the combination of ad hoc customer orientated problem solving as well as mid and long term-oriented planning and shaping of the IT infrastructure Open-minded nature feeling comfortable in an agile environment Desire to actively impart knowledge instead of making yourself indispensable as an expert   Integration into a multicultural, diverse team with shared values and the motivation to have a positive impact on the world and our future Possibilities to grow professionally and personally by encouraging to take ownership for your working area and by a culture of continuous learning Highly flexible approach in working time to ensure an optimum work-life balance Free use of local public transport (JobTicket), share in Urban Sports Club fitness program, free coffee, tea, and water Central office location in downtown Cologne  
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Solution Architekt (m/w/d) Future Networks

Fr. 27.05.2022
Köln, Ratingen
Wenn vorhandene Organisationen und Infrastrukturen nicht mehr auf bestehende Geschäftsprozesse passen, der digitale Wandel begonnen hat, dann begreifen wir dies als Chance. Die Seven Principles Solutions & Consulting GmbH bietet als Teil der SEVEN PRINCIPLES Gruppe (7P) innovative IT-Dienstleistungen und -Lösungen rund um die Digitalisierung an. Wir haben es zu unserer Aufgabe gemacht, Geschäftsprozesse unserer Kunden nachhaltiger und digitaler zu gestalten. Dabei begleiten wir Unternehmen bei ihrer Transformation in die digitale und agile Arbeitswelt. Das Besondere an uns: Wir unterstützen über die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung bis hin zu Managed Services. Interesse geweckt? Dann schau mit uns gemeinsam über den Tellerrand und nutze ein breites Spektrum an persönlichen Chancen und Karrieremöglichkeiten – werde ein Teil unseres Teams! Du hast Spaß an der Umsetzung von Lösungskonzepten im Bereich Sprach- und Datennetzwerke Dabei übernimmst Du die technische Planung komplexer Enterprise Client Lösungen Die Konzeption und Umsetzung optimaler Lösungen für unsere Kunden stellen für Dich kein Problem dar Mit großem Engagement stellst Du die Passung zwischen IT- / Telekommunikations-Lösungen und den Anforderungen unserer Kunden sowie den Standards der Branche (3GPP) sicher Die Beobachtung, Bewertung und Anwendung von Trends und Entwicklungen am Markt gehören ebenso zu Deinen Aufgaben Dein Hochschulstudium mit technischem Schwerpunkt hast Du erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung Darüber hinaus bringst Du mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Projektumfeld und der Telekommunikationsbranche mit Du verfügst über umfassende Kenntnisse auf dem Gebiet der IP-basierten Sprach- und Datennetzwerke, der 4G/5G-Core- und RAN-Technologien, Cloud Computing und virtualisierte Netze (SDN, SD-WAN) Deine Erfahrung im Asset Based Consulting bringst Du gekonnt ein Know-how und die Fähigkeit in die Detailtiefe abzutauchen, wenn es erforderlich ist zeichnen Dich aus Du hast gute analytische und kommunikative Fähigkeiten, bist ein Teamplayer mit Begeisterung für digitale Transformation und IT-Themen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Eine offene agile Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur Flexible Arbeitszeiten, IT-Ausstattung für mobiles Arbeiten Regelmäßige Mitarbeiterevents wie StandUps, Onboarding, gemeinsame Sportevents Interessante Boni Programme, JobRad, Firmenwagen 30 Tage Urlaub An den Standorten freie Getränkeauswahl wie Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee
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Administrator & Supporter IT (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 626083    Wir wollen die Zukunft des Handels und der Touristik gestalten und vertrauen auf engagierte und qualifizierte Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns diese Zukunft bewegen wollen. Gehen Sie mit der REWE Group den nächsten entscheidenden Schritt in Ihrer Karriere und entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten, die wir Ihnen zu bieten haben. Ihr Einstieg in die REWE Group ist der Anfang einer aussichtsreichen beruflichen Laufbahn bei einem der größten Arbeitgeber Deutschlands.    Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine*n engagierte*n und qualifizierte*n  Administrator & Supporter IT (m/w/d)Hardware, Software und die Unterstützung der Endanwender sind deine Welt... Das bringt der Job: •    Konfiguration und Administration der IT-Infrastruktur•    Monitoring, Analyse und Verbesserung der Systeme•    Beschaffung und Zurverfügungstellung relevanter Hard- und Software•    Sicherstellung der IT-Compliance und Security•    Erstellung von Dokumentationen der Infrastruktur•    Betreuung der Endanwender bei Fragen und Unterstützungsbedarf•    Ausarbeitung von Schulungs- sowie Informationsmaterial für die Mitarbeiter und entsprechende Unterweisung•    Aufnahme von Störungsmeldungen, Durchführung von Fehleranalysen, sowie deren Beseitigung, ggf. mit Koordinierung von IT-Dienstleistern   Das bringst Du mit: •    Ausbildung im Bereich Informatik, eine ähnliche gelagerte Ausbildung oder ein entsprechendes Studium •    erste einschlägige Berufserfahrung •    problemlösungsorientiertes Denken •    Flexibilität und dienstleistungsorientiertes Handeln•    Teamorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Ebenfalls wünschenswert sind Erfahrungen im Umgang mit: •    Serveradministration RHEL•    Microsoft SharePoint  •    iOS/iPadOS und MacOS •    Apple Business Manager / DEP •    Mobile Device Management (MDM)•    Zertifikatsverwaltung über SCEP   Das bieten wir: Bei uns wird Dir Vertrauen geschenkt. Wir bieten Dir ein hohes Maß an Gestaltungsfreiraum und die Möglichkeit sich durch innovative Ideen aktiv mit einzubringen. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: •    Attraktive Vergütung: mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteile beim Fahrrad-Leasing •    Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik •    Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit, Möglichkeit des mobilen Arbeitens, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros  •    Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings •    Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen •    Aufstiegschancen in einem leistungsstarken Unternehmen      Haben wir Dein Interesse geweckt?    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltvorstellung. Bitte nutzen Sie hierzu unser Onlineformular! Hierüber können Sie uns mit nur wenigen Klicks Ihre Bewerbung zukommen lassen.   Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Mitarbeiter/in IT im Bereich Infrastruktur (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Bergisch Gladbach
 Die DBH Dienstleistungsgesellschaft GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Bergisch Gladbach. Für die Unternehmen unserer Firmengruppe sowie externe Kunden, vorwiegend aus dem Handel, bieten wir Lösungen in den Bereichen Rechnungswesen und Controlling, IT/Organisation, Personal sowie allgemeine Verwaltung an. Die Stelle in Vollzeit soll zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Bergisch Gladbach besetzt werden.    Anpassungen der Netzwerk-Infrastruktur Administration der Systeme (AD/Fileserver/Exchange) Monitoring der IT-Landschaft Fehleranalyse und Problemlösung im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports Mitarbeit/Projektverantwortung bei der Weiterentwicklung und Implementierung einheitlicher Prozesse und Systeme in den Bereichen IT und anderer Projekte Mitarbeit an Projekten bei Systemeinführungen- und Umstellungen Übernahme weiterer Aufgaben und Tätigkeiten bedingt durch neue Anforderungen und / oder technische Weiterentwicklungen Koordination von Dienstleistern     Sie verfügen über eine fundierte Ausbildung im IT-Umfeld, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder Informatikkaufmann (m/w/d) oder Sie haben als Quereinsteiger vertiefte Berufspraxis in dem Aufgabenfeld. Kenntnisse im Bereich Netzwerkstruktur Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Analytische Denkweise Organisationstalent und Lösungsorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Kundenorientierung Freude am Arbeiten im Team     Eine attraktive Position in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen Spannende Herausforderungen mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Austausch auf Augenhöhe, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Unbefristeter Arbeitsvertrag mit langjähriger Perspektive Benefits: 30 Tage Urlaub, Bike-Leasing, kostenlose Getränke und frisches Obst, 15%-Bezuschussung einer Direktversicherung, Firmenerfolgsprämie. Attraktive Arbeitszeiten (Option auf Home-Office). 
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IT-Systemadministrator/ IT- Systemadministratorin (w/m/d) UNIX / Linux

Fr. 27.05.2022
Köln, Berlin
in Köln oder Berlin in Voll- oder Teilzeit Vergütung: A9g / A11 BBesO bzw. E11 (TVöD Bund) Referenzcode: P/2130/2022/175 Bewerbungsfrist: 23. Mai 2022   Das Zollkriminalamt (ZKA) ist mit seinen rund 1200 Beschäftigten die Zentrale des deutschen Zollfahndungsdienstes, dessen Hauptaufgabe die Verfolgung und Verhütung der mittleren, schweren und organisierten Zollkriminalität ist. Es koordiniert und lenkt die Ermittlungen der angeschlossenen acht Zollfahndungsämter in Berlin, Dresden, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart.   Für unser Team suchen wir Verstärkung zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Administration, Optimierung, Überwachung und Betrieb nach ITIL von Solaris/UNIX- und Linux-Servern. Diese IT-Systeme bilden die Basis für die verschiedenen Fachverfahren, z.B. im Einsatz gegen Schmuggel und Kriminalität, zur Verhinderung von Straftaten des grenzüberschreitenden Waren- und Bargeldverkehrs für terroristische und extremistische Zwecke oder zur ständigen Analyse des Warenverkehrs auf zollrelevante Risiken.  Das erwarten wir von Ihnen: erfolgreich abgeschlossenes Studium, der Informatik oder in anderen technischen und naturwissenschaftlichen Studiengängen mit IT-Bezug alternativ vergleichbare Fähigkeiten und Erfahrungen aufgrund eines abgeschlossenen Studiums in einer anderen Fachrichtung bzw. abgeschlossenen IT-Berufsausbildung und mehrjähriger Berufserfahrung im entsprechenden Berufsbild als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A9g/ A11 BBesO und verfügen über eine mindestens fünfjährige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik Das wünschen wir uns: gute Kenntnisse im oben genannten IT-Systembereich Kenntnisse in Betriebsprozessen nach ITIL Kenntnisse und Erfahrung mit Projektarbeit ein hohes Maß an praktischem Vermögen, auch anspruchsvolle Problemstellungen zeitnah zu bewerten und deren Lösung zu erarbeiten sowie umzusetzen Selbstständige, methodische und strukturierte Arbeitsweise Serviceorientierung und Belastbarkeit Sozialkompetenz, Kooperationsbereitschaft, Team- und Kommunikationsfähigkeit Erfahrungen mit den betrieblichen Abläufen in öffentlichen Verwaltungen sind wünschenswert, aber nicht Voraussetzung gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift (Support-Kontakt mit Herstellern) Bereitschaft an Schulungen teilzunehmen und Aufgaben in neuen Themenfeldern zu betreuen  flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeitregelung und Überstundenausgleich durch digitale Zeiterfassung eine familienbewusste und lebensphasenorientierte Personalpolitik (Auszeichnung mit dem Zertifikat audit berufundfamilie) durch vielfältige Modelle im Bereich Teilzeit und mobiles Arbeiten Training on the Job, um Sie an Ihre Aufgaben heranzuführen sowie stetige interne und externe Fort- und Weiterbildungen ein vergünstigtes Großkundenticket („Jobticket“) inkl. Arbeitgeberzuschuss eine monatliche ZKA-Zulage i.H.v. 110,- € (bei A9g 90,- €) die Zahlung einer IT-Fachkräftezulage (bei Vorliegen entsprechender Voraussetzungen und ausschließlich bei Tarifbeschäftigten) die Übernahme in das Beamtenverhältnis (bei Vorliegen der fachlichen und persönlichen Voraussetzungen) 
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