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Netzwerkadministration: 14 Jobs in Wald

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
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  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Netzwerkadministration

Linux-Administrator (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Maxhütte-Haidhof
Wir sind ein modernes, schnell wachsendes Unternehmen mit über 4.260 Filialen. Frische, Qualität sowie engagierte und kompetente Mitarbeiter sind die Schlüssel unseres Erfolgs und machen uns zu einem der beliebtesten Marken-Discounter in Deutschland. Linux-Administrator (m/w/d) Sie ergänzen unser Linux-Fachteam und unterstützen bei der Sicherstellung des internen IT-Betriebs systemverantwortliche Betreuung von Frontend-/Backend-Systemen Ihre direkte Mitwirkung sowie fachübergreifende Unterstützung bei IT-Projekten Steuerung externer Dienstleister Koordination von Anforderungen anderer Fachabteilungen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen ein kompetentes und praxiserprobtes Fachwissen gute Kenntnisse im Bereich IT-Infrastruktur und IT-Sicherheit sicherer Umgang im Bereich Linux-Systeme Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten eine gewissenhafte, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise Lernbereitschaft sowie Analysefähigkeit bei technischen Aufgabenstellungen eine gründliche Einarbeitung in ein interessantes und dynamisches Aufgabengebiet eine langfristige Perspektive sowie Sicherheit in einem erfolgreichen Unternehmen ein angenehmes Betriebsklima in einem engagierten Team eine große sowie moderne IT-Infrastruktur eine individuelle Personalentwicklung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten mit leistungsbezogenem Gehalt
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Senior IT-Systemadministrator/in Linux / Devops Engineer

Di. 14.09.2021
Regensburg
Die CipSoft GmbH ist ein unabhängiger Entwickler und Betreiber von Online-Spielen auf verschiedenen Plattformen. Zu unserem Portfolio gehören Tibia – eines der weltweit erfolgreichsten Online-Rollenspiele – und TibiaME, das weltweit erste Mobile-Online-Rollenspiel. LiteBringer ist unsere neueste Veröffentlichung, eines der ersten echten Blockchain-Games! Um auch in Zukunft erfolgreich zu sein, arbeiten wir laufend an neuen Ideen. Um unsere Spieler ständig neu begeistern zu können, brauchen wir Unterstützung im Bereich Systemadministration. Dein Hund heißt Linux und bei Containern denkst du nicht an einen Hafen? Wir suchen an unserem Sitz in Regensburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als: SENIOR SYSTEMADMINISTRATOR LINUX/DEVOPS ENGINEER konkrete Lösungen für komplexe und hochverfügbare IT-Strukturen in einem agilen Team entwickeln und administrieren, aber auch den anschließenden Betrieb bereitstellen und gewährleisten Cloud Umgebungen, Infrastructure as Code, CI/CD Systeme, Konfigurationsmanagement als auch Netzinfrastruktur weiterentwickeln und verfeinern fundiertes Know-how im Umgang mit Linux und Docker ein tiefgehendes Verständnis der AWS Cloud dass Du vertraut bist, mit Continuous Integration / Continuous Delivery, Orchestrierung und Konfigurationsmanagement eigenständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Einsatz- und Lernbereitschaft Deinen eigenen Spielraum bei der Gestaltung erfolgreicher Online-Spiele Freiheit und Eigenständigkeit, z. B. bei der Arbeitszeit und Weiterbildung die Möglichkeit, Neues zu entdecken und dazu zu lernen noch viel mehr …
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IT-Systemadministrator*in

Di. 14.09.2021
Regensburg
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR TOXIKOLOGIE UND EXPERIMENTELLE MEDIZIN ITEM SIE SUCHEN EINE NEUE HERAUSFORDERUNG IN DER IT UND WOLLEN SICH WEITERENTWICKELN? DANN KOMMEN SIE ZU UNS ANS FRAUNHOFER ITEM! AM STANDORT REGENSBURG BIETEN WIR IHNEN EINE SPANNENDE TÄTIGKEIT ALS IT-SYSTEMADMINISTRATOR*IN Das Fraunhofer-Institut für Toxikologie und Experimentelle Medizin ITEM ist eines von rund 75 Instituten der Fraunhofer-Gesellschaft, der größten Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Ziele der Auftragsforschung am Fraunhofer ITEM sind es, den Menschen in unserer industrialisierten Welt vor gesundheitlicher Gefährdung zu schützen und an der Entwicklung neuer therapeutischer Ansätze mitzuwirken. Mit Schwerpunkt auf der kardiovaskulären und der Atemwegsforschung umfasst das FuE-Portfolio drei Geschäftsbereiche: die Arzneimittelentwicklung, die Chemikaliensicherheit sowie die translationale Medizintechnik. Im Bereich »Personalisierte Tumortherapie« des Fraunhofer-Instituts für Toxikologie und Experimentelle Medizin in Regensburg erforschen wir die Metastasierung von soliden Tumoren und entwickeln neue diagnostische Test- und Therapieverfahren für die systemische Krebserkrankung. Unterstützung beim Aufbau einer eigenen IT-Infrastruktur am Standort Regensburg Unterstützung bei der Ausarbeitung und Umsetzung von IT-Konzepten Administration und Betreuung der Windows- und Linux-Serverlandschaft Administration und Betreuung des institutseigenen Netzwerks Unterstützung der Mitarbeitenden des Standorts im First-Level-Support Überwachung der bestehenden IT-Infrastruktur und Behebung von auftretenden Störungen Anfertigen und Vervollständigen von IT-Dokumentationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik (Uni / FH) oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Systemadministration. Fortgeschrittene Kenntnisse und Erfahrung in der Installation und Administration von Client- und Serverbetriebssystemen in Windows- und Linux-Umgebungen Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Netzwerktechnik Erfahrung in der Server-Virtualisierung (bevorzugt VMware) von Vorteil Sehr gutes Deutsch sowie gutes Englisch in Wort und Schrift Sie arbeiten strukturiert und eigenverantwortlich und legen Wert auf eine sorgfältige Dokumentation und strukturierte Prozesse. Sie werden Teil eines motivierten Teams in einem spannenden und innovativen Forschungsumfeld an der Schnittstelle zwischen Biotechnologie, Medizin und Informatik. Kolleg*innen des Servicebereichs Informationstechnologie, die mit Spaß und Engagement bei der Arbeit sind und Wert auf eine enge Zusammenarbeit und einen intensiven Austausch legen Eine umfassende Einarbeitung und Unterstützung bei der Arbeit Freiraum, um Ideen zu entwickeln und zu verwirklichen Ein Umfeld, das Kreativität und Optimierungsgeist schätzt und fördert Flexible Arbeitszeiten, betriebliche Zusatzleistungen, individuelle Entwicklungsmaßnahmen und viele weitere Vorteile Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 30 Stunden (3/4 Stelle). Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege.
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Senior IT-Servicetechniker 2nd Level Onsite Support (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Regensburg, Weiden in der Oberpfalz
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT-Servicetechniker 2nd Level Onsite Support (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Regensburg. Der Field Service hat durch seine Servicecenter eine flächendeckende, dezentrale Service-Erbringung zu gewährleisten. Damit verbunden ist eine dauerhafte Repräsentation der BWI vor Ort in den Liegenschaften der Bundeswehr. Betreuung der Standardsoftware und kundenspezifischer Lösungen, einschließlich der dazu notwendigen IT-Infrastruktur Einhaltung der vereinbarten Servicelevel des Verantwortungsbereichs, 2nd Level Support Vor-Ort sowie Unterstützung der internen Schnittstellen zur Problemlösung Annahme von IT/TK-Störungen im Tool, Prüfung der Vertragssituation, Störungsbeseitigung sowie Dokumentation Installation, Inbetriebnahme und Wartung von Client Hard-und Software Durchführung von IMACD-Aufträgen im IT/TK-Umfeld Mitarbeit in Integrations- und Optimierungsprojekten Abgeschlossene IT-Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich  Gute Kenntnisse im IT-Bereich, insbesondere mit Betriebssystemen, Hardware, Systemlösungen, lokalen Netzwerken, Telekommunikationslösungen, Application Software und Datenbanken Gute Kenntnisse von Ticket-Systemen, Wissensdatenbanken, CMDB/Asset-Management-Systemen und Kabeldokumentationssystemen Kenntnisse und Erfahrung in strukturierten Kommunikationsverkabelungstechniken, Fernmelde-Verkabelungstechniken und TK-Anlagentechnik Verhandlungssicheres Deutsch und Grundkenntnisse in Englisch Führerschein Klasse B erforderlich Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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IT Infrastructure Manager (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Fürth, Bayern, Neunburg vorm Wald
Die Trolli GmbH ist ein international tätiger Hersteller von Fruchtgummis. Unser Unternehmen entwickelt die kreativsten und innovativsten Produkte der Branche. Dabei können wir auf weltweit einzigartige Technologien zurückgreifen. In unserer Gruppe beschäftigen wir rund 1.900 Mitarbeiter an unseren Standorten in Deutschland, Spanien, China, Frankreich und den USA.Für den Bereich IT suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt am Stand­ort Fürth und / oder Neunburg vorm Wald einen IT Infrastructure Manager (m/w/d) Installation und Administra­tion von Windows-Servern und Clients Administration und Konfiguration von Netz­werk und IT-Infra­struktur (VMware, Citrix, Exchange, SQL-Server usw.)  Verwaltung der Active Directory und deren Dienste (DNS, DHCP usw.) Gemeinsame Implementierung von System­er­weite­rungen mit Dienst­leistern Durchführung von Wartungs- und Service­arbeiten Qualitätssicherung und Er­stellung von System­dokumen­tationen (z. B. Installa­tions-Dokumentation, System-Dokumentation) Abgeschlossene Berufsaus­bildung oder Studium in der Fach­richtung IT oder vergleich­bare Quali­fikation Kenntnisse von IT-Systemen in Fertigungs-Umgebungen (z. B. SPS, Automa­tisierung) Kommunikationsstärke und Team­orien­tierung Gutes Verständnis von IT-Infra­strukturen Gute Kenntnisse in Microsoft 365 Strukturierte und analy­tische Arbeitsweise Englischkenntnisse von Vor­teil  Gute Mischung zwischen strategischer Heran­gehensweise und Hands-on-Mentalität
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Mitarbeiter (m/w/d) technischer Kundenservice

Do. 09.09.2021
Augsburg, Bayreuth, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder unsere Geschäftsstellen in Augsburg, Bayreuth, Landshut, Nürnberg, Regensburg oder Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) technischer Kundenservice 223401im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Unterstützung unserer Kunden bei Installationen und Migrationen von Serversystemen und AKDB-Fachverfahren Installation von JBoss-Clustern und Loadbalancern Erstellung und Aktualisierung von Installations- und Migrationsanleitungen Installation unserer AKDB-Verfahren auf neuen Systemen Unterstützung von Kunden und Mitarbeitern im Rahmen des technischen Kundensupports Analyse von Fehlern, qualifizierte Fehlerkorrektur und Fehlerdokumentation Durchführung von Systemschulungen (MS Windows Server, JBoss, Apache und Tomcat) anhand von erarbeiteten Schulungskonzepten Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten und diese bei Bedarf entsprechend zu vermitteln Abgeschlossene Ausbildung zum IT-Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder vergleichbare Kenntnisse aufgrund bisheriger beruflicher Aufgabenzuschnitte Erste Berufserfahrung im Bereich Datenbanken und technischer Betreuung von Applikationen (3-Schichten Architektur) Kenntnisse in Linux und Java-Umgebungen wünschenswert Eine ausgeprägte Servicementalität gegenüber unseren Kunden und den eigenen Kollegen Team- und Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität Strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Lösungsorientierung und Hands-On-Mentalität Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Eine professionelle Arbeitseinstellung, gepaart mit Eigenverantwortung, Selbständigkeit und absoluter Zuverlässigkeit im übertragenen Aufgabenbereich Sehr gute Deutschkenntnisse Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche; Gleitzeit Zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagement Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Di. 07.09.2021
Landsberg am Lech, Regensburg, Wiesbaden
Die Medical Tribune ist einer der führenden Medizin-Verlage in Deutschland und eine Tochtergesellschaft der Südwestdeutschen Medienholding (SWMH) mit Standorten in Landsberg, Regensburg und Wiesbaden. Wir publizieren in den drei Dimensionen Digital, Live und Print schwerpunktmäßig zu den Feldern Allgemeinmedizin, Innere Medizin, Onkologie und Praxisführung/Wirtschaft. Vor dem Hintergrund der zunehmend individualisierten und multimedialen Mediennutzung, erwarten unsere Kunden mehr denn je maßgeschneiderte und ganzheitliche Leistungsangebote. Was uns in der Gruppe eint, ist die Leidenschaft, das Commitment und die Entschlossenheit, mit der wir nach der innovativsten Lösung suchen. Dieser unbedingte Lösungsanspruch ist der Motor für unseren Wandel vom klassischen Verleger von Fachmedien hin zum führenden Kommunikations-Dienstleister im Gesundheitsmarkt. Die Südwestdeutsche Medienholding (SWMH) ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands mit Hauptsitz in Stuttgart. An mehr als 30 Standorten im deutschsprachigen Raum und darüber hinaus produzieren rund 6.100 Mitarbeiter alle Produkte und Dienstleistungen eines modernen Medienunternehmens. Alle unsere Marken und Mitarbeiter eint der unbedingte Qualitätsanspruch und der Wille zu Innovationen. Die Medical Tribune Verlagsgesellschaft mbH, ein Unternehmen der Südwestdeutschen Medienholding (SWMH), sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) Medical Tribune Verlagsgesellschaft mbH Landsberg, Regensburg, Wiesbaden, Remote Work Vollzeit Zu Deinen Tätigkeiten gehört die selbstständige Durchführung und Steuerung von Aufgaben im Bereich IT / EDV. Du beantwortest operative Anfragen und übernimmst die technische Beratung, Planung, Installation und Konfiguration komplexer Systeme. Darüber hinaus vernetzt Du Hard- und Software. Du unterstützt die Herstellung und Betreuung von Systemlösungen. Du übernimmst die Analyse der Systeme und Erstellung ganzheitlicher Konzepte auf Basis unserer Prozesse.  Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker sowie idealerweise mehrjährige Berufserfahrung. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und bist in der Lage dir neue Themen eigenständig zu erarbeiten. Durch Deine Begeisterungsfähigkeit, Offenheit für Neues, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Engagement begeisterst Du Dein Team. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten) Weitere Informationen: Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.
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Network Specialist (m/w/divers)

Sa. 04.09.2021
Regensburg
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2020 einen Umsatz von 37,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 235.000 Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. 2021 begeht das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum. Design, Beratung und 3rd Level Support für die globale Netzwerk Infrastruktur: LAN, WLAN, Network Security Kommunikation und Koordination von Aktivitäten mit externen Lieferanten, Hardware-Anbietern und internen Abteilungen zu servicebezogenen Themen (Design, Demand Mgmt., Implementation, Incidents, Changes) Eskalations- und Problemmanagement mit internen IT-Teams und externen Dienstleistern Entwicklung und Empfehlung von Maßnahmen zur Verbesserung der Netzwerk- und Netzwerksicherheitsstruktur unter Berücksichtigung von Funktionalität und Kosten Unterstützung von Applications- und Serviceowner bei komplexen Problemen im Zusammenhang mit den eingesetzten Netzwerklösungen: Analyse, Auswerten von Performance Messungen, Fehlerbehebung, Tests Planung, Bereitstellung und Wartung einer Automatisierungs-, Orchestrierungs- und Analyseplattform für sichere Netzwerk Lösungen Projektarbeit in globalen Teams Akademischer Abschluss in Informationstechnologie oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich Network Automation & Monitoring sowie IT Service Management Expertenwissen im LAN/WLAN-Bereich: Netzwerktopologien, TCP/IP-Protokolle, Routing-Protokolle Kenntnisse von Next Generation Firewall und Netzwerk Security Lösungen DevOps-Kenntnisse sind wünschenswert Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Deutschkenntnisse sind erforderlich Herausragende Kommunikationskompetenz, sowie ein hohes Maß an Selbstorganisation Erfahrung in der Zusammenarbeit als Teil eines global agierenden und multikulturellen Teams mit internationalen Lieferanten Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.Sie sind auf der Suche nach einem individuellen Arbeitszeitmodell? Wir unterstützen Teilzeitarbeit.
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IT Spezialist (m/w/d)

Do. 02.09.2021
Haibach
Die Adler Modemärkte AG mit Sitz in Haibach bei Aschaffenburg gehört zu den größten und bedeutendsten Textileinzelhändlern in Deutschland.ADLER beschäftigt aktuell rund 3.200 Mitarbeiter und betreibt derzeit 175 Modemärkte, davon 147 in Deutschland, 23 in Österreich, drei in Luxemburg, zwei in der Schweiz sowie einen Online-Shop.Das Unternehmen konzentriert sich auf Großflächenkonzepte über 1.400 m² Verkaufsfläche und bietet mit zahlreichen Eigenmarken und ausgesuchten Fremdmarken ein breitgefächertes Warensortiment.ADLER ist dank seiner 70-jährigen Tradition mit hoher Kundenbindung der Marktführer in dem kaufkraftstarken Segment der Altersgruppe Best Ager. Planung, Koordination, Installation, Implementierung und Pflege sowie Optimierung von Datenbanken auf ServersystemenAdministration, Aktualisierung und Weiterentwicklung der bestehenden Windows Server- und Applikationslandschaft on Premise und in der CloudSicherstellung des Systembetriebs durch proaktives Monitoring und entsprechende Skalierung der SystemeErstellung von Arbeitsabläufen zur Beseitigung wiederkehrender FehlersituationenLaufende Überprüfung bestehender (IT-)Prozesse und Optimierung durch den Einsatz neuer Systeme, Methoden und Standards2nd Level Incident-Bearbeitung, Problem-ManagementMitwirkung und Durchführung in der Planung und Umsetzung von IT-Projekten auch mit externen PartnernSie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) mit der Fachrichtung Systemintegration oder eine vergleichbare QualifikationSie sind Datenbankadministrator mit MCSA Zertifizierung und verfügen über ausgedehnte Erfahrung mit MS SQL DatenbankenSie verfügen über gute bis sehr gute Kenntnisse der Microsoft Produktfamilie O365, Exchange, Windows ServerSie besitzen Erfahrung in der Windows-Client und Serveradministration (Aktive-Directory, DHCP, DNS, GPO)Sie kennen die gängigen Datenaustauschverfahren zwischen Windows Server Systemen und können diese flexibel handhabenSie haben Client und Serverinstallationen auf den Virtualisierungsplattformen VMWare und Citrix erfolgreich durchgeführtSie konnten bereits Erfahrungen mit der Migration in Cloudumgebungen wie AWS und Azure machenSie besitzen eine strukturierte, zielorientierte und selbständige ArbeitsweiseSie arbeiten gerne in einem Team und zeichnen sich durch ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft ausSie verfügen über die in der IT notwendigen guten EnglischkenntnisseAbwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben bei hoher Selbständigkeit und schnellen EntscheidungswegenInteressante Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten und eine leistungsgerechte, attraktive VergütungEine offene, direkte und von Respekt geprägte Unternehmenskultur
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IT-Support Spezialist (m/w/d) im 2nd und 3rd-Level-Support

Do. 02.09.2021
Regensburg
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.IT-Support Spezialist (m/w/d) im 2nd und 3rd-Level-SupportOrt: RegensburgÜbernahme des operativen Second- und Third-Level-Supports einschließlich Störungsbeseitigung und Fehleranalyse im Hard- und Softwareumfeld proaktives Problem Management mit Identifizierung von StörungstrendsPilotierungsunterstützung im Rahmen der Einführung neuer Produkte und LösungenVerantwortung für die Gestaltung, Optimierung, Steuerung und Qualitätssicherung der relevanten Serviceprozesse im Teamaktive Beteiligung am Knowledge-Management (Erstellung von FAQs, Servicedokumentationen, Pflege der Knowledge Database, etc.)erfolgreich abgeschlossene IT-technische Berufsausbildung (z. B. Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker) oder entsprechendes Studium (z. B. (Wirtschafts-)Informatik) oder vergleichbare Qualifikationgutes IT-Fachwissen und relevante Erfahrung im IT-Support sowie Know-how im TroubleshootingITIL-Kenntnisse wünschenswertKundenorientierung und Kommunikationsstärke, auch in englischer Spracheselbstständige, zielgerichtete und qualitätsbewusste Arbeitsweise sowie Sozialkompetenz und TeamgeistWir suchen auch in der jetzigen Corona-Krise(COVID-19) - aktiv und zeitnah - nach Kandidaten für unseren Standort. Mit der Bertrandt Technologie Regensburg GmbH, als Teil des Bertrandt Konzerns, werden Sie Teil eines wachsenden und zukunftsorientierten Standorts, wo Sie eigene Ideen einbringen und verwirklichen können!Neben einer abwechslungsreichen Projektlandschaft bieten wir Ihnen ebenso ein hohes Maß an Eigenverantwortung und die tatkräftige Unterstützung eines qualifizierten Teams.Neugierig geworden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!  Verantwortungsvolle Aufgaben   Patenmodell   Flexible Arbeitszeiten   Eigenverantwortliches Arbeiten   Sportliche Aktivitäten   Parkplätze   Mobiles Arbeiten   Mitarbeiter-Events   Flache Hierarchien   Teamorientierte Arbeitsweise 
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