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Netzwerkadministration: 74 Jobs in Waldbronn (Albtal)

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 40
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Bildung & Training 5
  • Telekommunikation 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Agentur 2
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  • Marketing & Pr 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Werbung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Personaldienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Home Office 10
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration

Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Bruchsal
Der Caritasverband Bruchsal ist als Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche in vielen Bereichen sozialer Arbeit mit 1000 haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden regional tätig. Wir suchen eine/n Mitarbeiter/in für unsere Stabsstelle IT - die direkt dem Vorstand zugeordnet ist: Systemadministrator (m/w/d) Entgegennahme, Klassifizierung und Erfassung sämtlicher Anfragen und Meldungen von Usern Betreuung der IT-Infrastruktur und Client-Server-Umgebungen mit Schwerpunkt User- Support vor Ort und per Remote Installation, Konfiguration und Wartung von Systemen und neuer Hardware sowie deren Administration Mitarbeit in IT-Projekten Mitwirkung bei der IT-Dokumentation Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss Praktische Erfahrungen in der Administration und/oder im IT-Support Erfahrung im Umgang mit Betriebssystemen von Microsoft und VMware Kommunikationsstärke sowie Erfahrung mit Ticketsystemen Führerschein Klasse B vorhanden Teamfähigkeit sowie Flexibilität und Belastbarkeit Erfahrung mit Citrix, Mitel und Sophos wünschenswert Positive Grundeinstellung zum karitativen Auftrag der katholischen Kirche Zukunftssichere Beschäftigung in einem modernen, werteorientierten Sozialverband Strukturierte Einarbeitung und individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein aktiv gelebtes betriebliches Gesundheitsmanagement Familienfreundlichkeit durch individuelle Unterstützungsangebote Konkurrenzfähige Vergütung nach Caritas Tarifvertrag Kirchliche Zusatzrentenversorgung
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Mitarbeiter (m/w/d) Identity- & Access-Management - Videointerview möglich

Mo. 12.04.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen dich für unser Servicefeld Plattform Services im Tribe Identity and Access Management. Mitarbeiter (m/w/d) Identity- & Access-Management Karlsruhe | Münster – unbefristete Festanstellung Du bist in die Entwicklung, Bereitstellung und den Betrieb von IT-Services für das Identity- und Access-Management auf Basis modernster Technologien und Protokolle (Container-Technologie, CICD, OAuth, OpenID, SAML, Multi-Faktor-Authentifizierung) eingebunden. Du kannst dich beim Erarbeiten und Abstimmen von Lösungsarchitekturen austoben, bevor du bei der Entwicklung der Module eine aktive Rolle spielst. Eine enge Zusammenarbeit mit diversen Projekten, die Lösungen rund um das Thema digitale Identitäten benötigen, wird deinen Arbeitsalltag prägen, wie auch die Unterstützung Dritter bei der Anbindung von Systemen und Applikationen an die Identity- & Access-Management-Lösungen unseres Unternehmens. Neben der Vorbereitung von Software-Einführungen steht bei uns auch die Sicherstellung einer reibungslosen Übernahme in den produktiven Betrieb im Fokus. Eine kontinuierliche Verbesserung unserer Lösungen sollte auch von dir mitgetragen werden. Hast du ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation in der Anwendungsentwicklung oder im IT-Bereich mit erster Berufserfahrung in den beschriebenen bzw. vergleichbaren Aufgabengebieten? Gute Kenntnisse im Bereich Identity- & Access-Management-Verfahren (z. B. OAuth, OpenID) und allgemeine Kenntnisse zur Benutzerrechteverwaltung (Benutzer, Rollen, Rechte) solltest du auf jeden Fall mitbringen. Kenntnisse in agiler SW-Entwicklung und zugehöriger Verfahren (SW-Engineering) sowie sehr gute Programmierkenntnisse (Java, Groovy, Python, JavaScript) würden wir uns von dir wünschen. Produktkenntnisse im Bereich Identity- & Access-Management (IBM ISIM, ForgeRock OpenIDM, OpenAM) wünschenswert Gute Kenntnisse von Linux-/Unix-basierten Betriebssystemen und relationalen Datenbanken Solide Kenntnisse im Bereich der IT-Architekturen, der IT-Prozesse sowie der IT-Sicherheit erwarten wir von dir. Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität brauchen wir von dir, damit du in unser Team passt. Die Bereitschaft zur Teilnahme an Rufbereitschaften solltest du nach einer ausgiebigen Einarbeitungsphase an den Tag legen. Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestaltest du das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD kannst du deine Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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IT-Spezialist (m/w/d) Identity- & Access-Management - Videointerview möglich

Mo. 12.04.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen dich für unser Servicefeld Plattformservices im Tribe Identity and Access Management. IT-Spezialist (m/w/d) Identity- & Access-Management Karlsruhe | Münster – unbefristete Festanstellung Du bist in die Entwicklung, Bereitstellung und den Betrieb von IT-Services für das Identity- und Access-Management auf Basis modernster Technologien und Protokolle (Container-Technologie, CICD, OAuth, OpenID, SAML, Multi-Faktor-Authentifizierung) eingebunden. Du kannst dich beim Erarbeiten und Abstimmen von Lösungsarchitekturen austoben, bevor du bei der Entwicklung der Module eine aktive Rolle spielst. Eine enge Zusammenarbeit mit diversen Projekten, die Lösungen rund um das Thema digitale Identitäten benötigen, wird deinen Arbeitsalltag prägen, wie auch die Unterstützung Dritter bei der Anbindung von Systemen und Applikationen an die Identity- & Access-Management-Lösungen unseres Unternehmens. Neben der Vorbereitung von Software-Einführungen steht bei uns auch die Sicherstellung einer reibungslosen Übernahme in den produktiven Betrieb im Fokus. Eine kontinuierliche Verbesserung unserer Lösungen sollte auch von dir mitgetragen werden. Hast du ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation in der Anwendungsentwicklung oder im IT-Bereich mit langjähriger Berufserfahrung in den beschriebenen bzw. vergleichbaren Aufgabengebieten? Sehr gute Kenntnisse im Bereich Identity- & Access-Management-Verfahren (z. B. OAuth, OpenID) und allgemeine Kenntnisse zur Benutzerrechteverwaltung (Benutzer, Rollen, Rechte) solltest du auf jeden Fall mitbringen. Sehr gute Kenntnisse in agiler SW-Entwicklung und zugehöriger Verfahren (SW-Engineering) sowie sehr gute Programmierkenntnisse (Java, Groovy, Python, JavaScript) würden wir uns von dir wünschen. Produktkenntnisse im Bereich Identity- & Access-Management (IBM ISIM, ForgeRock OpenIDM, OpenAM) sind eine Voraussetzung, die du haben solltest. Gute Kenntnisse von Linux-/Unix-basierten Betriebssystemen und relationalen Datenbanken Solide Kenntnisse im Bereich der IT-Architekturen, der IT-Prozesse sowie der IT-Sicherheit erwarten wir von dir. Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität brauchen wir von dir, damit du in unser Team passt. Die Bereitschaft zur Teilnahme an Rufbereitschaften solltest du nach einer ausgiebigen Einarbeitungsphase an den den Tag legen. Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestaltest du das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD kannst du deine Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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IT System Engineer (m/w/d)

So. 11.04.2021
Ettlingen
Als Pionier prägen wir bei VIVAVIS die Zukunft digitaler Infrastrukturen in der Energiebranche. Mit VIVAVIS entwickeln wir zuverlässige und sichere IoT-Lösungen, um die Digitalisierung der Versorgungsnetze voranzutreiben. Mit unseren Technologien und Services erschließen sich unseren Kunden neue, zukunftsfähige Geschäftsfelder für die Smart Cities von morgen. Mit mehr als 800 qualifizierten Mitarbeitern in den Bereichen Entwicklung, Vertrieb, Fertigung, Projektabwicklung und Administration wurde im Jahr 2019 ein Konzernumsatz von ca. 115 Mio. Euro erzielt. Für unseren Standort Ettlingen suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung Sie als IT System Engineer (m/w/d) Sie unterstützen in Themen der IT-Security und sichere IT-Konzepte innerhalb des KRITIS-Bereichs und treiben hier den digitalen Wandel mit Leidenschaft voran Sie implementieren selbständig unsere wegweisenden Sicherheitslösungen, wie zum Beispiel Backup, Protokollierung und Monitoring-Lösungen Sie übernehmen eigenverantwortlich die Planung und Inbetriebnahme von Netzwerken vor Ort bei unseren Kunden (ungefähr 25 % vor Ort) Sie unterstützen fachlich bereichsübergreifend in IT-Themen Sie haben Ihre Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) – Fachrichtung Systemintegration oder IT-Systemelektroniker (m/w/d), Ihr technisches Studium oder Ihre Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) im IT-Bereich erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation Sie konnten bereits erste praktische Erfahrung bei der Planung und Inbetriebnahme von IT-Infrastrukturen sammeln und haben Kenntnisse im Netzwerkbetrieb mit CISCO und Sophos Sie können auf Ihr Fachwissen über Installation und Administration von VMWare und Microsoft Server zurückgreifen Sie zeichnen sich durch Ihre strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise aus Sie haben Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind national reisebereit und haben eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Ein hochmotiviertes Team in partnerschaftlicher Arbeitsatmosphäre freut sich auf Sie und arbeitet Sie umfassend und zielgerichtet ein Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten eröffnen Ihnen langfristige Perspektiven für Ihre berufliche Laufbahn Sie erhalten ein attraktives, erfolgsorientiertes Leistungspaket sowie eine Förderung der betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung ermöglichen Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance
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Spezialist IT / Netzwerktechnik (CCIE) m/w/d

So. 11.04.2021
Hannover, Berlin, Karlsruhe (Baden), Düsseldorf
Wir suchen im Geschäftsbereich ICS für die SPIE Fleischhauer GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Spezialist IT / Netzwerktechnik (CCIE) (m/w/d) am Standort Hannover, Berlin, Karlsruhe, Düsseldorf oder Leipzig (Kennziffer: 2021_AR.ICS_002) • Zu Ihren Aufgaben gehört die kundenspezifische Installation, Konfiguration, Inbetriebnahme und der Support von Hard- und Software für IT-Infrastruktur / Netzwerktechnik Systeme (z.B. im Bereich Switching, Routing, VPN, WLAN, Data Center, Security). • In diesem Zusammenhang sind Sie auch für den Kundenservice sowie die Behebung von Störungen (2nd-, 3rd-Level-Support) zuständig. • Außerdem unterstützen Sie die Bereiche Vertrieb/Pre Sales bei der Entwicklung von IT-Netzwerkkonzepten. • Sie passen zu uns, wenn Sie über eine abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemelektroniker, IT-Systemtechniker oder über einen artverwandten Abschluss verfügen. • Des Weiteren bringen Sie Berufserfahrungen aus der Netzwerktechnik sowie eine hohe Affinität zum Netzwerksystemanbieter Cisco mit entsprechend nachgewiesenem Zertifizierungsstand auf Level CCIE mit. • Persönlich zeichnen Sie sich durch Ihre Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Motivation für Ihre Tätigkeit aus. • Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie kommunikationssicher • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. • Eine attraktive Bezahlung. • Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme (z.B. Kostenübernahme regelmäßiger Cisco-Zertifizierungen) sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. • Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf.
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Systemingenieur (m/w/d) Schwerpunkt Windows Server - Videointerview möglich

Sa. 10.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Geschäftsfeld Connected Solutions im Tribe IT Outsourcing. Systemingenieur (m/w/d) Schwerpunkt Windows Server Karlsruhe – unbefristete Festanstellung Mitarbeit in Themenstellungen aus den Bereichen Microsoft Windows Server, Active Directory, Netzwerk, Firewall, Storage und Infrastruktur Zusammenarbeit mit den internen Technik-Abteilungen (Server-Plattformen, Storage, Netze usw.) sowie dem Service-Management Fortlaufende proaktive Analyse und Optimierung der Plattform sowie der eingesetzten Tools und Wartungsverfahren Leitung/Mitarbeit in geschäftsfeld- und squadübergreifenden Projekten von hoher Komplexität Fachunterstützung für Anwendungsverantwortliche bei den Querschnittsthemen Microsoft Windows und Infrastruktur Beratung und Unterstützung beim Applikationsdesign zusammen mit dem Kunden und dem Softwarehersteller (z. B. Optimierung, Automatisierung, Anwendungsintegration) Bereitschaft zum Einsatz in Randzeiten und an Wochenenden, sowie Teilnahme an Rufbereitschaften (7x24) Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich mit langjähriger Erfahrung im Betrieb von Windows-basierten Applikationen Sehr gute Kenntnisse der Windows Server 2012 und 2016 inkl. Active Directory, Clustertechnologien und Virtualisierung (Hyper-V, VMware) Gute Kenntnisse in PowerShell- und Shell-Programmierung (z. B. Perl) sowie in SQL-Programmierung Kenntnisse der Applikationsserver Apache Tomcat und Microsoft IIS Kenntnisse (auf Benutzerebene) in Microsoft SQL und/oder Oracle-Datenbanken sowie Kenntnisse von Automic und Openshift wünschenswert Sichere Kommunikation, Überzeugungs- und Konfliktfähigkeit sowie gute Kooperation mit Dritten Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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IT Operations Engineer (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Karlsruhe (Baden), München
Mit unseren starken Marken 1&1, GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 30 Mio. aktiven Nutzer*innen der führende Anbieter von Consumer Applications in Deutschland. Wir machen Kommunikation noch sicherer - und das bei bis zu 500 Mio. eingehenden E-Mails pro Tag!Sie haben eine Passion für IT Operations Engineering sowie Container und wollen in einer agilen, digitalen Company wirklich etwas bewegen? Dann suchen wir genau Sie! Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen, Themen voranzubringen, mitzugestalten und sich individuell weiter zu entwickeln. Betreiben Sie gemeinsam mit einem großartigen, agilen Team das größte E-Mailsystem Europas (über 35 Millionen Kund*innen) für die Marken WEB.DE, GMX und mail.com. Sie sind für den reibungslosen Betrieb unserer Plattformen verantwortlich und entwickeln diese hinsichtlich Performance und Stabilität weiter. Sie überführen Dienste gemeinsam mit Softwareentwickler*innen aus der klassischen Host-basierten Welt hin zu einer - intern betriebenen - Container-Plattform (Kubernetes). Sie betreiben nicht nur Server, sondern auch die Services und verstehen sowohl den Flow der Mails als auch den der Deployments. Sie testen neue Tools und Systeme und entwickeln mit uns die Zukunft für den Betrieb des größten europäischen Mailsystems. Sie unterstützen Ihr Team bei der 24/7 Rufbereitschaft. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes, technisches Studium wie z. B. Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung? Sie haben Interesse, Teil eines agilen Teams zu werden und haben Erfahrung mit CI/CD sowie Automatisierung? Sie lernen gerne Neues, schätzen Cutting-Edge Technologien und können sich schnell in neue Themen einarbeiten? Sie sind ein echter Teamplayer und Ihre Arbeitseinstellung ist "Hands-on"? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Sie haben Erfahrung mit Debian und bestenfalls mit E-Mail-Systemen. Sie kennen den Unterschied zwischen SMTP und HTTP und wissen was Latenz mit Durchsatz zu tun hat. Sie sind mit Automatisierung von Infrastruktur (z. B. mit Puppet oder Ansible) und Containern vertraut und können trotzdem, wenn es hart auf hart kommt mit grep, sed, awk, tcpdump und strace umgehen. Idealerweise haben Sie schon Erfahrungen mit dem Dateisystem ZFS und CassandraDB gesammelt, sowie mit den Monitoringsystemen Prometheus und Icinga2. Sie sind mit agilen Methoden vertraut und schätzen einen DevOps Ansatz.
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IT Administrator (m/w/d) Siteservice Süd

Sa. 10.04.2021
Karlsdorf
Digitalisierung und digitale Transformation sind für uns nicht nur Schlagworte, sondern der Schlüssel für eine effiziente Logistik. Unsere IT Abteilung mit mehr als 300 Mitarbeitern unterstützt die weltweit 19.500 Beschäftigten von Hellmann dabei, die Logistikkette für unsere Kunden effizienter zu gestalten. Ob Projekte, Support oder Entwicklung: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter und Dienstleistungen weltweit. Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit seiner Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Werden auch Sie ein Teil unserer Familiengeschichte als Service Desk Mitarbeiter für ganz Europa.   Standort: Frankfurt/Karlsdorf/Wittlich - Referenznummer: 200000C      Zu Ihren Aufgaben gehören: Field Support im Bereich Desktops, Laptops, Printer, Telefonanlagen sowie Handhelds und Mobilgeräte Installation/Imaging, Konfiguration und Wartung von Client Hard- und Software Lizenz-Dokumentation im Rahmen des Microsoft SAM Licensing-Prozesses Sicherstellung des Betriebs der lokalen Netzwerke/Infrastruktur-Komponenten User-Support, Fehleranalyse und -behebung in Zusammenarbeit mit dem zentralen Service Desk    Das bringen Sie mit: Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrungen im IT Field Service/IT Support Freude am Kundenkontakt Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Ausgeprägtes Servicedenken und Teamfähigkeit Hohe Flexibilität und Belastbarkeit Reisebereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Ihnen: Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Über markt- und leistungsgerechte Vergütung bieten wir Ihnen neben flexiblen Arbeitszeitmodellen auch Homeoffice und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement, Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung bei Hellmann. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen.   Sie haben noch Fragen zur Stelle: Diese beantwortet Ihnen gern unser Hellmann Personalwesen, Telefon 0541 605-1039.   So bewerben Sie sich: Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse). Bitte bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie dafür entweder den Button „online bewerben“ oder bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net. Weitere Informationen zu Hellmann und den Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.
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Fachinformatiker / Informatik-Kaufmann als IT-Administrator – M365 (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Messe Karlsruhe zählt in Deutschland zu den etablierten Messe- und Kongressstandorten und ist ein führender Veranstalter in einer der stärksten Wirtschaftsregionen Europas. Neben einer Vielzahl von Eigenveranstaltungen sind wir auch für die professionelle Durchführung von nationalen und internationalen Gastmessen und Gastkongressen bekannt. Zur aktiven Unterstützung des Bereichs Digital suchen wie eine/n Fachinformatiker / Informatik-Kaufmann als IT-Administrator – M365 (m/w/d) in VollzeitIm Rahmen der Digitalisierungsstrategie der Messe Karlsruhe kommen vielfältige interessante Aufgaben auf die IT-Abteilung der Messe Karlsruhe zu. Eine wichtige Neuerung wird die Einführung von Microsoft 365 dieses Jahr sein und die damit verbundenen Migration unserer Mail-Infrastruktur von HCL-Notes zu MSExchange online. „modern workplace“ ist auch bei uns Thema, äußerlich sichtbar im Wechsel von bisher festen Arbeitsplatz-PCs zu mobilen Endgeräten. Um die sich daraus ergebenden Aufgaben kompetent erfüllen zu können, will sich die IT-Abteilung personell verstärken.   Der besondere Aufgabenbereich umfasst: Unterstützung bei der Einführung von M365, Administration des M365-Tenants und der hybriden Integrationsinfrastruktur Unterstützung bei der Verwaltung unserer Microsoft-Umgebung (AD, DNS,DHCP, GPO, NPS)   Der allgemeine Aufgabenbereich umfasst: Übernahme weiterer Aufgaben etwa aus den Bereichen Infrastruktur/Virtualisierung, Netzwerk, Security, Compliance veranstaltungsbezogene IT-Unterstützung IT-Support Abgeschlossene technische Berufsausbildung z. B. als Fachinformatiker Systemintegration, IT-Anwendungsentwickler Informatik, IT-Systemelektroniker, IT-Systemkaufmann, IT-Systemadministrator Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation (m/w/d) mit entsprechender Berufserfahrung Gutes Know-How in der Administration von Microsoft Server-Systemen und AD Erfahrung in der Administration eines O/M365-Tenant Erfahrung in der Administration von Exchange (online) Erfahrung im Skripten wünschenswert Sicheres und freundliches Auftreten hinsichtlich des Umgangs mit den internen und externen Kunden Flexibel, belastbar und teamorientiert Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Bereitschaft, sich Wissen bei neuen Technologien / Software anzueignen Einen großen Verantwortungsbereich in einem aufgeschlossenen und motivierten Team Ein freundliches, kollegiales, familiäres Arbeitsklima Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten / Gleitzeitmodell Betriebliche Altersvorsorge (Zusatzversorgungskasse des Öffentlichen Dienstes) Individuelle in- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Umfangreiches E-Learning-Angebot (kostenlose Online-Kurse für alle Mitarbeitenden) Mobiles Arbeiten Betriebliches Gesundheits-Management durch Fitness, ergonomische Arbeitsplätze und Zuschuss zur Fitnessstudiomitgliedschaft Weihnachtsgeld / Sonderprämien / Mitarbeiter Bonuskarte Ein modernes und angenehmes Arbeitsumfeld in dem die Individualität zählt Essenszuschüsse in Form von Gutscheinen Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven in einer dynamischen Branche Eine grüne Stadt mit hoher Lebensqualität und guter Infrastruktur, in einer Region mit großem Freizeitwert   Die Messe Karlsruhe engagiert sich für Chancengleichheit. Die leistungsgerechte Vergütung erfolgt nach TVöD.
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System Engineer (m/w/d) Windows: Hyper-V, System Center & DevOps - Videointerview möglich

Fr. 09.04.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Plattformservices im Tribe Windows & Unix Services. System Engineer (m/w/d) Windows: Hyper-V, System Center & DevOps Karlsruhe | Münster – unbefristete Festanstellung Verantwortung für Design und den stabilen operativen Betrieb der Hyper-V-Virtualisierungsumgebung inkl. Windows Server 2016/2019 Planung, Umsetzung und Betreuung von hochverfügbaren Serversystemen/Clustersystemen Mitarbeit bei der Standardisierung und Automatisierung von Prozessen und Arbeitsabläufen der Rechenzentrumsumgebungen Windows Server und Hyper-V Analyse und Optimierung der Serversysteme im Rahmen von Projekten und im laufenden Betrieb Anwendungsseitige Betreuung von auf Windows Server basierenden Produktions- und Testumgebungen DevOps-Unterstützung des Tribe-internen Entwicklerteams Teilnahme an Rufbereitschaft (7 x 24) Abgeschlossenes Studium der Informatik und Kenntnisse aus mehrjähriger Berufserfahrung bzw. vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse der Windows Server-Betriebssysteme und Hyper-V Kenntnisse der Microsoft System Center-Produktpalette (SCCM, SCVMM) wünschenswert Gute Kenntnisse in der Programmierung mit Powershell Mehrjährige DevOps-Erfahrungen, git-Erfahrungen wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiges, reflektiertes und verantwortungsbewusstes Denken und Handeln, sicheres Auftreten Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit und Verantwortungsbewusstsein Gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Erste Kenntnisse in agilen Methoden Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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