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Netzwerkadministration: 248 Jobs in Waldheim

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 235
  • Ohne Berufserfahrung 116
Arbeitszeit
  • Vollzeit 244
  • Home Office möglich 99
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 222
  • Ausbildung, Studium 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration

System- & Netzwerkadministrator (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Bad Vilbel
Nutzen Sie vielfältige Chancen bei SINOVO: Wir suchen Sie als Verstärkung unseres Teams „SINOVO workplace solutions“. SINOVO ist ein seit 20 Jahren international agierendes mittelständisches IT-Unternehmen in Bad Vilbel bei Frankfurt. Für renommierte Unternehmen richten wir mobile, Digital Workplaces bis hin zu sicheren, dynamischen Rechenzentrumsinfrastrukturen in der Cloud ein. Wir kümmern uns auch um IT-Support, Wartung und die Weiterentwicklung von Legacy Systemen. All dies tun wir nach zertifizierten Qualitätsstandards. Lesen Sie bei kununu, was unsere Kollegen über SINOVO schreiben.Konfiguration und Administration von lokalen sowie cloudbasierten Server-LandschaftenBetreuung und Administration von Security-, Netzwerk- und Backup-InfrastrukturenMigration und Betreuung von Microsoft Cloud Services: Azure und Microsoft 365Planung, Koordination und Mitgestaltung von Kundenprojekten Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder gleichwertige Ausbildung mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung Erweiterte Kenntnisse in Windows- und Linux-Servern sowie entsprechende Benutzer- und Rechteverwaltung Gute Kenntnisse in Server-, Storage-, Security- und Netzwerk-Administration inkl. Monitoring-Kenntnisse in einer oder mehreren der folgenden Technologien wünschenswert: Datenbanken (MS SQL, MySQL), Apache, Tomcat, IIS, Azure Services, Microsoft 365, Scripting (PowerShell) Verhandlungssicheres Deutsch zwingend erforderlich, da wir größtenteils deutschsprachige Kunden haben Familien- und freizeitfreundliche Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, Ausgleich von Überstunden und Home-Office auf WunschGute Weiterentwicklungsmöglichkeiten und MentoringUmsetzung von anspruchsvollen und kreativen Projekten, Freiheit bei der Umsetzung Ihrer IdeenFlache Hierarchien und gelebte KollegialitätSolides Unternehmen mit 20-jähriger ErfolgsgeschichteErfolgsabhängiger BonusUnternehmenserfolgsabhängiger Bonus Kostenlose Kalt- und Heißgetränke sowie frisches Obst und SüßigkeitenUnbefristeter Arbeitsvertrag
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Fachinformatiker als System Engineer DevOps - m/w/d

Mo. 25.10.2021
Frankfurt am Main
ARBEITEN BEI DEN MOBILE EXPERTS. Fabrik19 GmbH ist ein Softwareunternehmen mit Sitz im mittelhessischen Gießen. Wir sind ein dynamisches und stetig wachsendes Unternehmen. Unsere Kernkompetenz liegt in der Softwareentwicklung im Bereich der mobilen Technologien. Mobile Technologien transformieren die Art und Weise, wie wir heutzutage Geschäfte machen. Die Nutzung des Internets über mobile Geräte steigt und mobiles Marketing gewinnt immer mehr an Bedeutung. Aus diesem Grund entwickeln wir unsere Mobility Suite mos. zur Erstellung nativer Consumer & Enterprise Apps. Dabei stehen Kundenorientierung, Einfachheit und optimales Nutzungserlebnis an erster Stelle. Wir bringen Unternehmertum und Erfahrungsschatz im Bereich der mobilen Technologien zum Nutzen unserer Kunden mit ein. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Einsatzort Gießen: System Engineer DevOps – m/w/dDu bist verantwortlich für das Aufsetzen, den Betrieb und die Wartung unseres Kubernetes Clusters.  Du arbeitest Hand in Hand mit unseren Entwicklern an der Skalierung unserer Gesamtsysteme.                    Auch die Implementierung von Backup- und Monitoring-Strategien zählt zu deinen Aufgaben. Wir stellen das Backend für 100tausende Apps und zahlreiche Hochverfügbarkeitsanwendungen in unterschiedlichen Branchen.   Du hast dein Studium im Bereich der Informatik, Elektrotechnik oder deine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration erfolgreich abgeschlossen und bereits mehrere Jahre im Bereich Cloud Engineering, IT-Administration oder auch Cloud Development gearbeitet. Themen wie Docker, Kubernetes, AWS, Azure, GCP, Cloud Functions / Serverless Computing sind Dir so geläufig wie auch ESXi, SAN oder Backupstrategien. Erfahrungen im Bereich Continuos Integration & Serverless Computing hast Du bereits gesammelt. Richtig (!) große Datenmengen schrecken Dich auf keinen Fall ab Du hast immer das große Ganze im Hinterkopf und bist in der Lage, auch komplexe Projekte optimal zu strukturieren und umzusetzen. Analytisches Denkvermögen, selbstständige Arbeitsweise, Verantwortungsbereitschaft, Teamfähigkeit und Belastbarkeit runden dein Profil ab. Ganz schön viel? Kein Angst, wir helfen. Ist aber auch ganz schön cool, was wir machen! Eine spannende und interessante Aufgabe, beim Start von innovativen Projekten mitzuwirken und wichtige Aufbau- und Gestaltungsarbeit leisten zu können Eine offene Diskussions- und Entscheidungskultur Ein sehr gutes Arbeitsklima Teamevents Homeofficemöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Perfekte ÖPNV-Anbindung Topmodernes Büro Kaffee-, Tee- und Wasserflatrate
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Cloud - Administrator AWS (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Jeder Fahrgast der Deutschen Bahn will bei Antritt seiner Reise wissen, auf welchem Gleis sein Zug abfährt, planbar und absolut zuverlässig! Damit das reibungslos funktioniert, heben wir die digitalen Systeme hinter den Geräten am Bahnsteig (Dynamischen Schriftanzeigern) und Dokumentenerstellung auf ein neues Niveau. Dazu kombinieren wir die ausgereiften Anwendungen unserer Kunden mit den Vorteilen der Cloud. Wenn auch Du gerne in einem engagierten und nach agilen Prinzipien selbst organisierten Team arbeiten möchtest, in dem man einander unterstützt und Herausforderungen als Teil des Lernprozesses sieht, dann bewirb Dich JETZT! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich, als Cloud - Administrator, für das Geschäftsfeld DB Systel GmbH am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Dein Hauptaugenmerk liegt in der Sicherstellung des laufenden Betriebs komplexer ICT-Systeme in der Cloud Du bist erster Ansprechpartner für den Kunden in den Aspekten technischer, fachlicher und kaufmännischer Optimierungspotenziale Du übernimmst die Entwicklung von Betriebs-, Monitoring- und Testkonzepten sowie deren Koordination und Durchführung Du steuerst Aufgaben im Rahmen des Application-, Release- und Lifecycle Managements Du beteiligst Dich aktiv an der Weiterentwicklung im Team in der agilen Arbeitswelt (Scrum) Teilnahme am Tagdienst und der Rufbereitschaft des Teams Dein Profil: Du hast eine Ausbildung oder ein Studium im IT-Bereich (Informatik, Wirtschaftsinformatik) erfolgreich abgeschlossen oder kannst vergleichbare Erfahrung nachweisen Fundierte Kenntnisse im Bereich Automatisierung und Monitoring Expertise mit CI/CD Pipelines (Jenkins, Git) sowie praktische Skripting Erfahrung (Bash, Powershell, Python) bringst Du mit Sicherer Umgang mit Windows- und Linux- Betriebssystemen Spaß am Umgang mit Cloud Technologien (AWS) und Datenbanken (Oracle) sowie an der Erforschung von Fehlern und der damit einhergehenden (Prozess-) Analyse Ein hohes Maß an Wissbegierde sowie ein methodisches und strukturiertes Vorgehen zeichnen Dich aus Eigenverantwortliches Arbeiten ist für Dich selbstverständlich, Teamspirit jedoch steht für Dich an erster Stelle Sehr gute Deutschkenntnisse Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Spezialist für automatisierte Konfigurationen von Netzwerkservices (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die DB Systel am Standort Frankfurt am Main oder Berlin als Seniorspezialist für Netzwerkservices der Lust hat, Fulfillment zu automatisieren. Perspektivisch werden wir uns einmal pro Woche oder jede zweite Woche vor Ort treffen. Die restliche Zeit kannst Du selbst bestimmen, wo Du arbeiten möchtest. Deine Aufgaben: Du bist Teil eines agilen Teams, dass die Prozessautomatisierung für Netzkonfigurations-Services bereitstellt und betreibt Dein Steckenpferd ist die automatische Umsetzung von Netzwerkkonfigurationsservices Im Bereich der Automatisierung von Prozessabläufen entwickelst Du eigenständig Konzepte für Lösungen für schwierige und komplizierte Aufgaben und nutzt dabei Deinen Gestaltungspielraum Deine Konzepte und Ideen stellst Du dem Team und unseren Partnern vor Abstimmungen mit unseren Partnern und im Team zum Design und Optimierungslösungen führst Du gerne mit Auch das Testen Deiner Fulfillmentabläufe liegt dabei in Deinem Aufgabenbereich Dein Profil: Du hast ein Studium der Nachrichtentechnik / Elektrotechnik / Informatik / Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Switche, Router, VPN, SDN: Das alles sind für Dich keine Fremdwörter Idealerweise bringst Du Erfahrung im automatisierten Fulfillment von Netzwerkkonfigurationsservices mit Bei all Deinem Handeln steht das Wohle unserer Kunden im Fokus Dokumentation ist für Dich kein notwendiges Übel und im Releasemanagement kennst Du Dich ebenfalls aus Eigenverantwortliches Arbeiten ist für Dich selbstverständlich, Teamspirit jedoch steht für Dich an erster Stelle Die alltägliche Kommunikation auf Deutsch treibt Dir außerdem keine Schweißperlen auf die Stirn Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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IT-Systemadministrator*in MDM 2nd-Level (m/w/d)

So. 24.10.2021
Darmstadt
„Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Entwickeln und Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte - auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. #gemeinsamsinnvollhandeln Werden Sie in unserem Bereich IT ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft. In Vollzeit (40 Std. / Woche) Übernehmen Sie die zentrale Administration unserer Mobile Devices (Android & iOS) Als Teil des Workplace-Managements sind Sie Ansprechpartner für den Betrieb unserer mobilen Endgeräte der Unternehmenszentrale als auch unserer Alnatura Super Natur Märkte Administrieren und verwalten Sie Endgeräte auf Microsoft-Windows-Basis Analysieren und bearbeiten Sie Systemstörungen Steuern Sie unsere externen Dienstleister Sie haben Ihre Ausbildung bzw. Ihr Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen Als zentrales Element Ihrer beruflichen Tätigkeit ist der Umgang mit MDM-Systemen für Sie selbstverständlich Sie verfügen über Betriebssystem-Kenntnisse im Bereich Android & iOS und sind sicher im Umgang mit Windows Client Betriebssystemen Neben praktischer Erfahrung mit Microsoft Intune und mindestens einem weiteren MDM-System haben Sie idealerweise Kenntnisse der M365-Technologie Grundlagenkenntnisse im Bereich Netzwerke (IP, Routing, DNS, DHCP, Zertifikatsverwaltung etc.) runden Ihr Profil ab Sie erledigen Ihre Aufgaben mit hoher Motivation, sind kommunikationsstark, arbeiten gerne im Team und scheuen sich nicht vor der Unterstützung unseres Client-Field-Service Vorteile genießen Freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Zusätzlich gibt es einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie Ihrer betrieblichen Altersvorsorge und nach erfolgreichem Geschäftsjahr einen Warengutschein für unsere Super Natur Märkte. Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten nutzen  Nehmen Sie teil an unserem umfangreichen Angebot an Seminaren, E-Learnings und Workshops für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung oder bringen Sie sich in einer unserer Alnatura Initiativen ein. Arbeitsumgebung flexibel gestalten  Arbeiten Sie in einem Desksharing Konzept an ergonomischen Arbeitsplätzen und in flexibler Arbeitszeit - je nach Aufgabenbereich auch in Teilen von zu Hause aus. Auftanken am Mittag  Verbringen Sie Ihre Mittagspause im vegetarischen Restaurant tibits, auf unserer Sonnenterrasse  oder gehen Sie auf unserem Außengelände am Naturteich und zwischen den Gemüsegärten und Weinterrassen spazieren. Tagsüber stehen Ihnen Getränke frei zur Auswahl.
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Systemadministrator Linux (m/w/d)

So. 24.10.2021
Frankfurt am Main
Bei der Plus.line AG sind die Werte Teamgeist, Vertrauen und Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir wollen nicht nur unsere Aufträge erfüllen, sondern auch unsere Kunden erfolgreich bei ihrem Wandel begleiten und immer wieder mit unserem Service begeistern. Dass uns beides regelmäßig gelingt, verdanken wir in erster Linie unseren motivierten Mitarbeitenden! Du bist IT'ler mit Leib und Seele? Bei uns bist Du unter Deinesgleichen! Bringe Deine persönlichen Stärken in spannenden Projekten bei uns ein und verstärke unser Team. Du hast Affinität und Begeisterung für Linux und Open Source und arbeitest gerne in einem anspruchsvollen Umfeld? Dann bist Du als Systemadministrator mit dem Schwerpunkt Linux im Managed Hosting-Team der Plus.line AG genau richtig. Hier darfst Du Macher sein und für Deine Kunden Verantwortung übernehmen. Bringe deine Expertise ein - Du unterstützt und berätst unsere Kunden beim Betrieb anspruchsvoller Linux basierter Serverlandschaften. Behalte das Große Ganze im Blick - Du bist hauptverantwortlich für die Betreuung komplexer Hosting-Plattformen. Spreche die Sprache der Kunden - Du verstehst die Business-Anforderungen unserer Kunden und erstellst Konzepte zu deren Umsetzung. Make a difference - Du engagierst Dich kontinuierlich für Qualitäts- und Performancesteigerung „Deiner“ Kundenplattformen. Einfach kann jeder - Du bist kreativ und findest solide technische Lösungen zur Erfüllung von Kundenanforderungen, die Du im Team gemeinsam umsetzt. Übernehme Verantwortung - Problemfälle löst Du direkt oder koordinierst deren Bearbeitung. Sei das Bindeglied - Du teilst dein Wissen und Deine Tätigkeiten mit dem Team. Eine saubere Dokumentation von Installationen und Konfigurationen ist bei Plus.line selbstverständlich. Erfolgreich absolviertes Studium eines technischen oder naturwissenschaftlichen Studiengangs (z. B. Informatik, Systems Engineering, Mathematik, Ingenieurwissenschaften, Technik o. ä.) oder Abschluss einer IT-nahen Ausbildung (z. B. Fachinformatiker/in). Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Linux-Systemadministration. Sicherer Umgang mit der Kommandozeile und dem Betriebssystem Linux (CentOS, Scientific Linux, RHEL und Debian). Sehr gute Kenntnisse in MySQL-Datenbanken und in der Konfiguration von Replikationen und Clustern. Fundiertes Know-how der gängigen Open Source-Software wie z.B. Apache, Varnish, Tomcat, Postfix, Dovecot, Bind. Erfahrung mit Konfigurationsmanagement-Systemen wie z.B. Puppet. Grundlegendes Verständnis von Programmiersprachen (PHP, Perl, Java) und Shell Scripting. Wenn Du sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mitbringst (C1-Niveau). Aktuelle und komplexe Aufgabenstellungen in einem hochspannenden und innovativen Unternehmen Anspruchsvolle Projekte mit angesagten Technologien Eine Unternehmenskultur, die Eigenverantwortung fordert und fördert mit Freiräumen zur Verwirklichung eigener Ideen Wir leben flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und direkte Kommunikation Du arbeitest in einem Team aus bodenständigen Experten, die ihr Handwerk verstehen und in dem Teamgeist großgeschrieben wird Einen Inhaber und Vorstand, der ebenfalls aus der Technik kommt Dich erwarten 30 Tage Urlaub im Jahr und flexible Arbeitszeiten Wir bieten langfristige Perspektiven in einem inspirierenden Arbeitsumfeld und fördern diese durch gezielte, individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen Beste Technikausstattung – auch zu Hause Entspannt und ohne stressigen Berufsverkehr in den Arbeitstag starten - Dein ÖPNV-Ticket übernehmen wir Moderner Arbeitsplatz und Top-Lage unseres Büros in fünfminutiger Entfernung vom Hauptbahnhof Getränke und Obst for free Aber vor allem haben wir Spaß bei der Arbeit ;-) Entscheide Dich für ein Unternehmen, das eine echte Unternehmenskultur hat: High-Level-Technik, etabliert und vor allem menschlich! 
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IT-Administrator (m/w/d)

So. 24.10.2021
Wedemark, Frankfurt am Main, Duisburg, Münster, Westfalen
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum 01.11.2021 bieten wir im Bereich IT-Service eine Stelle als  IT-Administrator (m/w/d) Für unsere Standorte Duisburg, Frankfurt, Hannover oder Münster Als Teil unseres neuen Teams übernimmst du Verantwortung im Betrieb der Arbeitsplätze unserer Kunden Eigenständig administrierst du die Client-Management Infrastruktur und stellst einen laufenden Client-Betrieb sicher Du unterstützt beim Release-Management der Client-Images und übernimmst Verantwortung in den arbeitsplatznahen Bereichen wie Patchmanagement und Gruppenrichtlinien  Eigenverantwortlich arbeitest du in Migrations- und Lifecycle-Projekten mit Mithilfe von Frameworks (z.B. PowerShell) automatisierst du unsere Services um einen effizienten Betrieb sicherzustellen Abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Berufserfahrung Du hast bereits Erfahrungen in mindestens eine der folgenden Technologien: Microsoft SCCM/ECM, Active Directory oder Windows 10 Wünschenswert wären außerdem Kenntnisse in den ITIL-Prozessen (Incident, Problem und Change) Durch deine Art kannst du gut mit Menschen umgehen. Du verstehst unsere Kunden und es macht dir Spaß mitzudenken und mitzugestalten Dabei bist du stets zuverlässig in dem Umgang mit IT-Systemen und findest dich gut in IT-Prozessen zurecht Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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Client Server Betreuer (m/w/d)

So. 24.10.2021
Oberursel (Taunus)
Wir sind "The Power behind Power" und schreiben als MESSKO seit über 100 Jahren Erfolgsgeschichte. Als marktführendes Unternehmen der Energieversorgungstechnik mit Schwerpunkt Mechatronik, Elektronik und Sensorik bieten wir Lösungen rund um den Transformator. Wir suchen Sie als: Client Server Betreuer (m/w/d) Standort: Oberursel Sie sind zuständig für den Helpdesk Betrieb über das zentrale Ticketsystem & Hotline und bieten Hilfestellung bei unseren Anwendern vor Ort Sie führen eigenständig die Fehleranalyse durch und setzen die Lösungen von Ticketfällen für den First- und Second-Level-Support inklusive des IT-Umfeldes der Produktion um Sie installieren vor Ort die Hard- und Software und bieten hierzu Support und Beratung Sie erledigen einfache Anpassungen von Programmen im Produktionsumfeld Sie betreuen die IT-Endgeräte und Komponenten im Netzwerk (wie Drucker, Prüf- und Messrechner, Fertigungsrechner) Sie richten mobile Endgeräte ein Sie pflegen die Accounts im Microsoft AD Umfeld Sie haben Ihre Ausbildung als Fachinformatiker/-in oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich erfolgreich abgeschlossen Sie besitzen fundiertes Know-How im Helpdesk-Betrieb Sie verfügen über gute Benutzererfahrung im Microsoft Office Umfeld sowie im Betriebssystem Windows Den Umgang mit Microsoft Active Directory sowie im MS Client / Server Umfeld beherrschen Sie sicher Des Weiteren verfügen Sie über Kenntnisse im Bereich eingesetzter Hardware von HP, Lenovo und Cisco sowie Apple iOS Geräten Sie konnten bereits erste Erfahrung mit SQL Datenbanken sowie im Softwareumfeld mit VB.Net, MS Visual Studio sammeln Ein hohes technisches IT-Verständnis, analytisches Denken, Kommunikationsstärke, eine ausgeprägte Serviceorientierung sowie Teamgeist setzen wir voraus Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Aufgabenvielfalt Persönliche Entwicklung Starker Teamgeist Flexible Arbeitszeiten Internationalität Prämie Teamevents Einsatz neuer Technologien Urlaubstage Attraktive Vergütung Überdurchschnittliche Vergütung
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MS Office 365 Specialist (m/w/d)

So. 24.10.2021
Frankfurt am Main
Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft erfolgreicher zu machen, indem wir ihnen den wichtigsten Rohstoff der Wissensgesellschaft liefern: relevante und zuverlässige Fachinformationen – das sieht die dfv Mediengruppe als ihre zentrale Aufgabe. Dafür arbeiten die über 900 Mitarbeiter:innen mit viel Engagement, Kreativität und Teamgeist. Wir sind europaweit einer der führenden Anbieter von Business-to-Business-Kommunikation. Zu unserem Portfolio gehören über 80 Fachmedienmarken, die sämtliche Kommunikationskanäle bespielen. Viele der Titel sind Marktführer in elf wichtigen Wirtschaftsbereichen. Wir veranstalten jährlich über 100 Events, digital, hybrid oder live. Zu unseren Dienstleistungen gehören unter anderem das Entwickeln passgenauer Kommunikationslösungen, Marktforschung, Corporate Publishing sowie Services für Rechtsabteilungen und Unternehmensjuristen. Wir sind ein modernes, wirtschaftlich starkes Familienunternehmen. Wir setzen auf höchste Qualität. Wir verstehen uns als hochspezialisierter Allrounder und sind Vorreiter für unsere Branchen – seit 75 Jahren. Zur Stärkung und Ausbau unseres IT-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt einen MS Office 365 Specialist (m/w/d) Betreuung und Administration der firmeneigenen IT-Infrastruktur, dazu gehören das Windows Netzwerk & Arbeitsplatzumgebungen sowie Endpoint Security Anwender-Support für unsere Office365 Cloud-Umgebung Administration von Storage- und VMware Private Cloud Lösungen Patchmanagement von Softwareupdates im Windows und Linux Umfeld Sicherstellung einer durchgängigen IT-Security im Unternehmen Weiterentwicklung, Planung und Analyse der Netzwerk-Infrastruktur Beteiligung an IT-Infrastruktur und Applikationsservern Projekten Analyse und Dokumentation von Prozessen und Workflows Abgeschlossene technische Ausbildung, bevorzugt als Fachinformatiker/in, Schwerpunkt Systemintegration oder Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung Idealerweise Berufserfahrung in der Administration von IT-Systemen: Windows, Linux, VMware, SAN-Systemen Microsoft-Zertifizierung 365 Fundamentals, MCSA Office 365 oder MCSE/MCSA von Vorteil Erfahrung in der Administration von Microsoft Office 365-Umgebungen Fundierte Erfahrungen im Security Umfeld Gute Auffassungsgabe für technische Zusammenhänge Du freust Dich darauf, im Team zu arbeiten und der Zusammenhalt unter Kollegen ist Dir wichtig Selbstständige, strukturierte und qualitätsorientierte Arbeitsweise sowie teamorientiertes Denken und Handeln Mit Deinem technischen Verständnis für IT-Systeme und großer Neugierde findest Du auch für knifflige Herausforderungen eine Lösung. Eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten mittelständischen Medienunternehmen Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Offene Kommunikation & partnerschaftliche Zusammenarbeit in einem dynamischen Team Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Deine Bedürfnisse abgestimmt werden 30 Tage Urlaub im Jahr schaffen einen angenehmen Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben Zusatzleistungen eines renommierten, modernen Medienunternehmens, z. B. flexible Arbeitszeit mit Möglichkeit von Mobilen Arbeiten, ein betriebliches Gesundheitsmanagement und eine betriebliche Altersvorsorge
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System- und Netzwerkadministrator / Network System Engineer (m/w/d)

So. 24.10.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Darmstadt
Sie wollen Systeme und Netzwerke installieren, überwachen und sichern? Komplexe Infrastrukturen fordern Sie erst richtig heraus? Wir verschaffen Ihnen den Zugang in die zu Ihrem Karriereziel passende Netzwerkumgebung! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Frankfurt, Mainz, Mannheim und Darmstadt, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen System- und Netzwerkadministrator / Network System Engineer (m/w/d).Betrieb, Wartung und Administration der heterogenen IT Landschaft, bestehend aus Windows- und Linux Servern sowie Applikationen Planung, Konzeption, Design und Administration der Netzwerklandschaft (LAN, WLAN, WAN) Netzwerk Administration (Routing, Switching, VLAN etc.) Problemanalyse, Fehlerbehebung und Support bei auftretenden Störungen der Netzwerk- bzw. Serverinfrastruktur Weiterentwicklung der bestehenden Netzwerkinfrastruktur unter Berücksichtigung aktueller IT-Sicherheits-Standards Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Prozessen und Richtlinien im ITIL-UmfeldAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik und/oder abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in den Bereichen Serverlandschaft, Storage, Virtualisierung Gute Kenntnisse im Netzwerkbereich Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Hohes Interesse, das Netzwerk-Know-How laufend weiterzuentwickeln und entsprechende Zertifizierungen zu erwerbenEs erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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