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Netzwerkadministration: 22 Jobs in Waldheim

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 15
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Telekommunikation 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Netzwerkadministration

Support Engineer für kommunale Software-Anwendungen (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Augsburg, Bayreuth, Chemnitz, Kamen, Westfalen, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffent­li­chen Bereich nutzen un­se­­re Produkte z.B. zur Er­stel­­lung von Ausweisen, Füh­­rerscheinen oder Hei­rats­urkunden. Wir sorgen da­für, dass Gehälter aus­ge­zahlt werden. Wir bieten Soft­warelösungen, Ser­vices und Beratung für un­se­re Kunden und unter­stüt­­zen Verwaltungen da­bei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Standorte in München oder alternativ in Augsburg, Chemnitz, Bayreuth, Kamen, Landshut, Nürnberg Regensburg oder Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Support Engineer für kommunale Software-Anwendungen (m/w/d) 443003 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis. du unterstützt unseren Kundenservice bei der Behebung von Software-Problemen im 3rd-Level-Support du analysierst komplexe fachliche und technische Probleme in Kundensystemen auf Basis des Java-Quellcodes unserer Software du entwickelst unsere Softwareprodukte weiter durch enge Abstimmung mit dem 2nd-Level-Support und der Entwicklung du erstellst User Stories zur Verbesserung unserer Softwareprodukte ein Hochschul-/Fachhochschulstudium oder eine Ausbildung als Fachinformatiker mit Fachrichtung Anwendungsentwicklung erfolgreich abgeschlossen hast oder vergleichbare Berufserfahrung nachweisen kannst Erfahrungen im Umfeld der Software-Entwicklung (idealerweise in Java) vorweisen kannst Kenntnisse und Erfahrungen im Einsatz von komplexen Datenbank-Anfragen erworben hast gerne kommunizierst und ein hohes Maß an Eigeninitiative zeigst eigenverantwortlich arbeitest sowie die Bereitschaft mitbringst, in einem engagierten, agilen Team zu arbeiten Freude an der Analyse und Bereinigung von Software-Problemen hast vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben sowie eine eigenverantwortliche, sinnstiftende Tätigkeit in einem motivierten Team starke Netzwerke, eine nahbare Führungskultur, eine wertegeprägte Unternehmenskultur, die innovatives, eigenverantwortliches und agiles Arbeiten unterstützt sowie ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem sich permanent ändernden Markt bietet einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche 30 Urlaubstage flexibles und familienfreundliches Arbeiten, einschl. Gleitzeit und Telearbeit eine zielgerichtete und begleitende Einarbeitung umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) die Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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IT-Administrator m/w/d

Mi. 03.08.2022
Chemnitz
AKKA & Modis, jetzt Akkodis, ist ein globaler Vorreiter für Technologien und digitale Lösungen in der Smart Industry und zählt zu den führenden Anbietern. Mit über 50.000 Ingenieur:innen und Digitalexpert:innen in 30 Ländern unterstützen wir unsere Kunden und Partner weltweit in den Bereichen Life Sciences, IT und Digital Engineering. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns auf Augenhöhe Innovation und digitale Transformation für eine intelligente und nachhaltige Zukunft vorantreiben. Unsere Mitarbeitenden stehen bei uns an erster Stelle und wir glauben daran, gemeinsam viel bewegen zu können. Dies bestätigt auch der dritte Platz der Modis als bester Arbeitgeber Deutschlands 2021 im Bereich Beratung & Consulting.Für ein Projekt unseres Kunden, ein renommiertes Unternehmen in der Softwareentwicklung, suchen wir Verstärkung zum Aufbau der IT-Strukturen an einem neuem Standort in Chemnitz.Konzeption und Aufbau einer neuen IT-Infrastruktur Steuerung externer IT Spezialisten Installation, Konfiguration und Administration der virtualisierten Serverumgebung Betreuung einer virtuellen Desktop Infrastruktur Netzwerk und Firewall-Administration Betreuung von Storagesystemen Fehleranalyse und Störungsbeseitigung Usersupport Abgeschlossenes Studium der Informatik, Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Motivation und selbständige Arbeitsweise beim Aufbau neuer Strukturen Gute Kenntnisse in Windows Betriebssystemen und Active Directory Sicherer Umgang mit VMware vSphere Grundkenntnisse in Linux Betriebssystemen Erfahrungen im Umgang mit Netzwerkarchitekturen und Sicherheitslösungen Grundkenntnisse mit Serverhardware Teamspirit und Diversität Work-Life-Balance Attraktive Vergütung Sozialleistungen Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten Team- und Sportevents Globales Netzwerk Attraktives Mitarbeiterempfehlungsprogramm Die Benefits können je nach Position und Standort variieren. Eine Übersicht über unsere Benefits befindet sich auf unserer Webseite unterhalb Karriere und Benefits.
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IT Servicetechniker (w/m/d)

Mi. 03.08.2022
Chemnitz
Mit über 12.800 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Support für die Kundenlokation im Bereich Windows Client, aber auch Linux, OSX Durchführen von IT Supportarbeiten anhand der übermittelten Tickets, sowie der individuellen Projektaufträge Remote Unterstützung für weitere Kundenstandorte in Deutschland und im Ausland fachliches Eskalationsmanagement mit Unterstützung durch den Bechtle SDM, TL und Sitemanager technische Erfahrung im Remotesupport von Endanwendern, gerne auch Berufseinsteiger Betreuung von Windows Workstations / Laptops mit Software: MS Office, sowie Mobile Devices (IPhone, IPad, usw.) Grundkenntnisse im Bereich von Windows Client Betriebssystemen (Windows 10) Grundkenntnisse im Bereich von lokalen Applikationen (u.a. MS Office 2010, 2016 und Office 365) Grundkenntnisse im Bereich von Client Hardware (Notebooks, Workstations und PCs) und deren Peripherie Weiterentwicklung und Potenzialentfaltung: Umfangreiches Angebot der Bechtle Akademie im fachlichen und persönlichen Bereich Verantwortung: Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten in der Zukunftsbranche IT Flexibilität: Arbeitsort und -zeit nach Absprache individuell gestalten
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Systems Engineer – Kubernetes / DevOps / Machine Learning

Di. 02.08.2022
Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Friedrichshafen, Gifhorn, Gaimersheim, München, Rostock, Rüsselsheim
Verändere, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Mit rund 8.100 Kolleg:innen weltweit entwickelst du Technologien und Lösungen für die Mobilität. Job-ID: C-IT1-12161 Standort(e): Berlin, Chemnitz, Dresden, Friedrichshafen, Gifhorn, Heimsheim, Ingolstadt, Kassel, Ludwigsburg, München, Neckarsulm, Neustadt/Weinstraße, Nürnberg, Regensburg, Rostock, Rüsselsheim, Sindelfingen, Stollberg, WeissachDeine Aufgaben:Betrieb von Anwendungen und Services im Machine Learning Umfeld  Umsetzung von IT-Projekten im Umfeld Data Management, Data Science und KubernetesBereitstellung einer Infrastruktur, um unsere Data Scientists mit den modernsten Tools und Technologien arbeiten zu lassenDokumentation von Architekturen und Schnittstellen sowie von Prozessen und Installationsabläufen Unterstützung bei der Überführung von Anwendungen und Services in den operativen Betrieb Automatisierte Lösungsbereitstellung und Überwachung der ApplikationenServicesupport für nutzende Fachbereiche  Kontinuierliche Verbesserung des BetriebsAbgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum Fachinformatiker:in für Systemintegration, IT-System­elektroniker:in – oder ein vergleichbarer Studienabschluss – zum Beispiel Informatik oder WirtschaftsinformatikPraktische Erfahrung mit Docker Containern und Kenntnis von Orchestrierungsplattformen wie Kubernetes in Zusammenspiel mit RancherErste Erfahrungen im Monitoring von Kubernetes Umgebungen (beispielweise mit Prometheus)Erfahrung mit funktionalen Programmiersprachen, insb. Python und bekannten AI/ML Bibliotheken (bspw. TensorFlow, Scikitlearn)Erfahrungen mit Git, DevOps und idealerweise Machine Learning Pipelines (insb. Kubeflow)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftStarke ServiceorientierungVerantwortung über­neh­men statt Rädchen im Getriebe sein. Bei IAV ver­trauen wir dir step by step immer wich­tigere Auf­gaben an. Dank Fach­men­tor:in­nen bist du nicht allein und kannst so mit den Projekten wachsen. Du arbeitest mit den großen Namen der Mobilitäts- und For­schungs­welt zusam­men. Und quali­fizierst dich gezielt weiter, z. B. durch Inhouse-Semi­nare oder auf Kon­gressen. Uns sind Vielfalt und Chancen­gleich­heit wichtig. Für uns zählt der Mensch mit seiner Persönlichkeit und seinen Stärken. Moderne Mobilität ist eine Schlüsselaufgabe unserer Zeit. Sie braucht Führungsköpfe, die vorweg gehen und aus Visionen Wirklichkeit machen. Bei uns kannst du Großes bewegen, definierst in einer der innovativsten Branchen Arbeitsmethoden und Prozesse. Du bist nah an der Kundschaft, aber auch an Forschung und Wissenschaft. Und qualifizierst dich passend zu deinem persönlichen Profil weiter, durch unser Inhouse-Laufbahncoaching. Uns sind Vielfalt und Chancengleichheit wichtig. Für uns zählt der Mensch mit seiner Persönlichkeit und seinen Stärken.
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IT-Techniker (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Chemnitz
Technologischer Fortschritt gelingt nur, wenn Visionen zur Realität werden. Dazu bringen wir bei FERCHAU als eine der führenden europäischen Plattformen für Technologie-Dienstleistungen die smartesten und innovativsten Köpfe mit Unternehmen verschiedenster Branchen zusammen. Wir suchen Sie: als ambitionierten Kollegen, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte.IT-Techniker (m/w/d)Raum ChemnitzDas ist zukünftig Ihr Job Mitwirkung bei der Integration, dem Betrieb und der Analyse sicherheitsrelevanter Teile komplexer IT-Netzwerke Troubleshooting für Microsoft-Server- und Client-Betriebsysteme Eigenständige Behebung von Störungen im 2nd- und 3rd-Level-Support im Ticketsystem Netzwerk- und Serveradministration Monitoring der Infrastruktur sowie Identifizierung von Synergie- und Optimierungspotenzialen Bearbeitung von Changes und Service Requests mit entsprechender Dokumentation Fehleranalyse und Problemlösung per Telefon, E-Mail und ggf. vor Ort Das erwartet Sie bei uns Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Breit gefächerte Weiterbildungsmöglichkeiten über unser Inhouse-Institut, die ABLEacademy Ideenmanagement - Ihre Vorschläge für unseren gemeinsamen Erfolg Empfehlungsprogramm - Weitersagen lohnt sich! Das bringen Sie mit Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im IT-Support bzw. in der Administration von Fach- und Systemanwendungen Kenntnisse im Desktop Management und im Bereich Virtual Private Network (VPN) sowie im Umgang mit Monitoring- und Ticketsystemen (Helpdesk/UHD) Gutes technisches Verständnis und eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Chemnitz
Technologischer Fortschritt gelingt nur, wenn Visionen zur Realität werden. Dazu bringen wir bei FERCHAU als eine der führenden europäischen Plattformen für Technologie-Dienstleistungen die smartesten und innovativsten Köpfe mit Unternehmen verschiedenster Branchen zusammen. Wir suchen Sie: als ambitionierten Kollegen, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte.Systemadministrator (m/w/d)Raum ChemnitzDas ist zukünftig Ihr Job Installation, Konfiguration und Administration einer virtualisierten Windows- und Linux-Serverumgebung Administration von Netzwerken, Firewalls, Storagesystemen und Active Directory Durchführung von Fehleranalysen und Störungsbeseitigung Betreuung der Monitoringlösung Überwachung der Systemlandschaft Support der Anwender Das erwartet Sie bei uns Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Breit gefächerte Weiterbildungsmöglichkeiten über unser Inhouse-Institut, die ABLEacademy Ideenmanagement - Ihre Vorschläge für unseren gemeinsamen Erfolg Empfehlungsprogramm - Weitersagen lohnt sich! Das bringen Sie mit Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik, Mathematik bzw. einem anderen ingenieurwissenschaftlichen Fach oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) mit erster Berufserfahrung Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise mit ausgeprägtem Maß an Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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Netzwerk Administrator (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Chemnitz
make IT ist ein Tochterunternehmen der eins energie in sachsen. Über 1.100 Mitarbeiter*innen der eins-Gruppe arbeiten tagtäglich daran, mehr als 400.000 Kunden mit Strom, Erdgas, Trinkwasser, Kälte, Nah- und Fernwärme, Telekommunikationsprodukten und IT-Dienstleistungen zu versorgen. Als moderner, regionaler IT-Komplettdienstleister sind wir ein kompetenter Ansprechpartner für Energieversorger, Verkehrsunternehmen und den Mittelstand. Das Angebot reicht vom Betrieb des Rechenzentrums, der PC- und Netzwerkbetreuung, Pflege und Weiterentwicklung von Softwareanwendungen, Benutzerservice, Internetdienstleistungen bis hin zur Planung und Umsetzung von Projekten und Entwicklung innovativer IT-Lösungen. Bei make IT liegen uns besonders die eigenen Kunden der eins-Gruppe am Herzen, für die stets die bestmöglichen und oft auch individuellen Lösungen entwickelt werden. Für die Unterstützung unseres Netzwerkteams suchen wir ab sofort eine*n: Netzwerk Administrator (m/w/d)   Sie verantworten die Projektierung, Installation, Konfiguration und Administration von passiven und aktiven Netzwerkinfrastrukturen sowie von IT-Systemen. Sie analysieren Störungsursachen im Bereich Netzwerk und leiten Maßnahmen zur Störungsbehebung im Second Level ein. Sie übernehmen den Aufbau, die Konfiguration und Administration von Firewallsystemen, VPN-Gateways, DNS-, DHCP- sowie Sicherheitssystemen und Sicherheitsgateways. Sie erstellen und aktualisieren Netzwerkdokumentationen. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung auf dem Gebiet der Informatik / Wirtschaftsinformatik / Systemintegration oder Weiterbildungen im Bereich Netzwerkadministration sowie einschlägige Berufserfahrung in den Aufgabengebieten mit. Sie besitzen vertiefte Kenntnisse und praktische Erfahrungen auf dem Gebiet der Netzwerkadministration bevorzugt Cisco und HP und/oder im Bereich von Sicherheits-Infrastrukturen. Teamfähigkeit sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Bei uns finden Sie ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem engagierten Umfeld, in dem unsere Mitarbeiter*innen mit Hilfe einer zu modernisierenden Technologielandschaft spannende Businessmodelle der IT, Energie und Mobilität der Zukunft weiterentwickeln. Sie werden von unseren Erfahrungen profitieren und selbst Ihre Stärken einbringen können. Familienfreundliche Arbeitszeiten – nach Bedarf auch in Teilzeit – sind bei uns kein Lippenbekenntnis, sondern werden gelebt. Zudem sind wir ein solider Arbeitgeber, der neben einem kollegialen Team und einer Du-Kultur mit vielen guten Leistungen punkten kann: Gute Bezahlung mit einem arbeitsvertraglich vereinbarten 13. Gehalt und pünktlicher Gehaltszahlung für die Absicherung des eigenen Lebensstandards. 38-Wochenstunden bei einer 5-Tage-Woche, damit Sie am Wochenende regelmäßig Zeit für die Familie und Hobbys finden. Moderne Betriebsvereinbarungen, beispielsweise zu Gleitzeit oder dem Arbeiten am flexiblen Arbeitsort (Home-Office), die Ihrem Arbeitsalltag mehr Flexibilität schenken. 30 Tage Urlaub sowie bezahlte Freistellung an Weihnachten und Silvester, sofern diese auf einen Wochenarbeitstag fallen, damit Sie sich auch ausreichend erholen können und Zeit für Familie und Freunde haben. Eine jährliche Überprüfung und Anpassung der Gehälter unter Einbezug der Unternehmenszugehörigkeit, so werden auch langjährige Mitarbeiter*innen zusätzlich wertgeschätzt. Eine betriebliche Altersvorsorge, die vom Unternehmen finanziell bezuschusst wird und damit auch für Ihre Zukunft eine Absicherung aufbaut. Eine Krankenzusatzversicherung, die bei Wunsch auch für die Familie erweiterbar ist, damit Sie im Fall der Fälle besser versorgt sind. Angebot zum bezuschussten Kantinenessen für eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung oder einen Business-Lunch mit Kolleg*innen. Sportangebote und Gesundheitsmaßnahmen, damit Sie sich fit und gesund halten können. Und vieles mehr.  
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Fachberater für Systemintegration (m/w/d) - Enterprise Application Integration / EAI

Do. 28.07.2022
Mannheim, Bochum, Düsseldorf, Magdeburg, Chemnitz
Mit ganzheitlichen IT-Lösungen, Beratung und Service bieten wir, die i-SOLUTIONS Health GmbH, unseren Anwendern in Klinik, Labor und Radiolo gie ein Rundum-Sorglos-Paket au s der Hand eines deutschen Mittelständlers. Wir streben nach einem voll­digitalen Gesundheitsmanagement und der Vernetzung von Gesundheitsdienstleistern für eine effiziente, patientenorientierte Versorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir motivierte Mitarbeiter mit Affinität für die Gesundheits-IT, die uns mit Einsatz­bereitschaft, Teamgeist und neuen innovativen Ideen bereichern. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem agilen, mittelständischen Unternehmen mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten, einer offenen Kommunikations- und Unternehmenskultur sowie einer leistungsbezogenen Vergütung. Ab sofort suchen wir Sie für unser Team Integration Service an unseren Standorten Bochum, Mannheim, Düsseldorf, Magdeburg oder Chemnitz mit Home-Office Möglichkeit als: Fachberater für Systemintegration (m/w/d) - Enterprise Application Integration / EAILfd. Nr.: 2022-004 Remote-Integration und -Support von Schnittstellen Revision und Test vorhandener Schnittstellen und Applikationen Konzeption bei Integrationen neuer Nachrichtenarten, Schnittstellen und Systeme Enge Zusammenarbeit mit Kunden und Kollegen aus unseren anderen Abteilungen sowie mit Partnersystemherstellern Studium oder Berufsausbildung im medizinisch-pflegerischen Bereich oder Laborbereich mit hoher IT- und Informatik-Affinität oder im medizinisch technischen Bereich Freude an der Einarbeitung in neue Themen im Klinikumfeld Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamplayer Lichtdurchflutete Büroräume und modernste Büroausstattung Gesundheitsförderung und betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasing für Job & Freizeit Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Weiterbildung Mitarbeiter-Events Optimale Verkehrsanbindung Erholsame Aufenthalts- und Pausenräume Freies Obst & Getränke Massagen & Fitness
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DevOps / Site Reliability Engineer for AZURE / Kubernetes Cloud Solution (m/w/d) Homeoffice

Do. 28.07.2022
Berlin, Chemnitz, Hamburg, Jena, Köln, Sankt Ingbert, Schöneck / Vogtland
Seit über 30 Jahren sind wir der Software-Partner des Einzelhandels und haben uns mit mehr als 359.000 Installationen als einer der Marktführer etabliert. Wir setzen erfolgreich anspruchsvolle Projekte bei namhaften Handelskonzernen im nationalen und internationalen Umfeld individuell um. Am Hauptsitz in Schöneck sowie an 15 weiteren Standorten im In- und Ausland entwickeln, vermarkten und betreuen über 1.000 Mitarbeiter Softwarelösungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen DevOps / Site Reliability Engineer for AZURE / Kubernetes Cloud Solution (m/w/d) Standorte: Berlin, Chemnitz, Hamburg, Home Office (Germany), Jena, Köln, Pilsen (Czech Republic), St. Ingbert, Schöneck (Vogtland) Betreuung und Weiterentwicklung der cloudbasierten Systemlandschaft Aufbau, Administration und Betrieb von Cloud Plattformen (idealerweise MS-Azure) Begleitung von Rollouts und Migrationen Kundenberatung und Support bei technischen Fragestellungen und beim Aufsetzen sowie Konfigurieren von Servern und Infrastruktur Gestalten, Erweitern und Optimieren unserer internetbasierten Anwendungen (Cloud-Services) Konfiguration, Administration und Patch-Management für Kundeninstallationen in deutschen Hochsicherheitsrechenzentren und in der Clientumgebung Übernahme des Incident-, Request Fulfillment-, Change- und Problemmanagements für Cloud Applikationen (Betreuung der Applikationen im Tagesgeschäft) Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare IT-Ausbildung Fundiertes Wissen in den folgenden oder vergleichbaren Technologien und Methoden/Tools: Docker, Openstack, Terraform, Kubernetes; Linux/Unix, Helm Java (z.B. Spring Boot, Liberty); Script-Sprachen wie Python, Golang; CI/CD Gitlab Elastic Search, Loki, Jaeger, Kibana, Grafana, Prometheus; ArgoCD, Fluxx, Kafka Agile Methoden wie Scrum und Kanban Fundierte Kenntnisse in der Administration und dem Betrieb von Cloud-Services sowie von IT-Infrastrukturen und Netzwerken Erfahrung im Umgang mit MS Azure und Datenbanken - idealerweise Mongo-DB Kenntnisse im Applikationsmanagement Gute Deutsch- und Englischkenntnisse GK ermöglicht jederzeit die Arbeit vom Homeoffice aus Wir legen Wert auf eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit, indem wir ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten anbieten Jobrad: Lease maximal 3 Fahrräder bis zu einem Gesamtwert von 9.000€ Ein internationales Arbeitsumfeld sowie ein kooperatives Arbeitsklima mit Spielraum für eigene Ideen, Kreativität und Konzepte Mache deine Freunde zu KollegInnen: Wirb neue MitarbeiterInnen und erhalte einen Empfehlungsbonus von 3.000€ netto Bilde dich beruflich und persönlich weiter durch unsere eigene GK Academy und E-Learning Angebote Vergünstigungen durch unser Corporate Benefits-Programm Betriebseigenes Restaurant, Boulder- und Kletterwand, betriebseigene KITA „Pixel“ auf dem Campusgelände in unserer Zentrale in Schöneck (Sachsen) sowie ein vielfältiges kulinarisches Angebot an den anderen Standorten Verbringe Zeit mit deinen KollegInnen abseits vom Büro: zum Beispiel auf unseren Firmenevents Details findest du in unserem Active Balance Programm (mehr erfahren)
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(Junior) DevOps Engineer (m/w/d)

Mi. 27.07.2022
Augsburg, Bayreuth, Chemnitz, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffent­lichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heirats­urkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Soft­ware­lösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Ver­waltungen dabei, service­orientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder unsere Standorte in Augsburg, Bayreuth, Chemnitz, Landshut, Nürnberg, Regensburg oder Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) DevOps Engineer (m/w/d) 622001 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis. Du entwickelst Setups für unsere Produkte und gestaltest eine Automatisierung von Setup-Build und Deployment-Pipelines Du bereitest die Umgebungen für unsere Entwicklungsabteilungen vor und betreust die zentralen Repositories Du informierst und befähigst unseren technischen Kundenservice Du gibst Impulse zur kontinuierlichen Verbesserung von Qualitätssicherungsprozessen (Automatisierung) und setzt diese um ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung hast erste Erfahrungen in mindestens einem der folgenden Bereiche mitbringst: Administration, Scripting, Entwicklung, Build-Automatisierung. Kenntnisse zu Java, Jenkins, Git oder in der Administration von Applikationsservern und IT-Infrastrukturen (Windows, Linux, Virtualisierung) sind dabei von Vorteil analytisch denkst, gut kommunizieren und präsentieren kannst und kundenorientiertes Handeln für Dich selbstverständlich ist Dich gerne mit den Unternehmens- und Teamzielen identifizierst, Dir dabei Eigenverantwortung und -initiative, aber auch Team-Spirit wichtig sind proaktiv, motiviert und fokussiert handelst und Freude daran hast, Projekte und Innovationen voran zu treiben über gute Deutschkenntnisse verfügst Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche; Gleitzeit Zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagement Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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