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Netzwerkadministration: 59 Jobs in Waldhof

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration

IT Fachinformatiker - Systemintegration (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Speyer
Die VETEC Ventiltechnik GmbH ist eine Tochtergesellschaft der SAMSON AG. SAMSON schafft es seit 112 Jahren international bedeutenden Unternehmen individuelle und intelligente Lösungen von höchster Qualität im Bereich der Mess- und Regeltechnik zu liefern und neue Trends zu setzen. Wir sorgen dafür, dass die Umwelt besser geschützt wird, Bier, Süßigkeiten und Medikamente produziert, moderne Technologien entwickelt werden sowie Wasser, Öl und Gas fließen. VETEC entwickelt und produziert Regelarmaturen und pneumatische Stellantriebe für industrielle Anwendungen. Möchten Sie Neues entstehen lassen und unsere Zukunft aktiv mitgestalten? Dann sind Sie bei uns richtig: Sie werden offen empfangen und können an vielseitigen Aufgaben mitarbeiten. In einem kleinen aber hochmotivierten Team von IT-Generalisten erfüllen wir in unserem EDV-Netzwerk vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben und scheuen uns auch nicht, erforderliche spezialisierte Aufgaben alleine oder mit externen Dienstleistern zu erfüllen. Für den kaufmännischen Bereich an unserem Standort in Speyer suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n IT Fachinformatiker - Systemintegration (m/w/d) Administration des IT Netzwerks mit HP Aruba Switchen und der CISCO Firewall Unterstützung der Windows Server Administration Aufbau und Administration zukünftiger VoIP Anwendungen Operative und direkte Anwenderbetreuung im 1st und 2nd Level Support Mitarbeit an einer zentralen SQL-Datenbank mit ODBC Anbindung an unser ERP System Pflege und Wartung unserer ERP Datenbank (proAlpha / OpenEdge Progress) Fehleranalyse und Behebung von Störungen, auch teamübergreifend Erstellung und Pflege von Systemdokumentation Mitarbeit in bereichs- und fachübergreifenden IT-Projekten Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker-Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung als Netzwerk- oder Serveradministrator Erfahrung in der Systemadministration Windows Server 2012-2019 Kenntnisse in VBA-Programmierung Excel und Access Kenntnisse im ERP System proALPHA wünschenswert Innovationsfähigkeit mit zielgerichteter Umsetzung in der Praxis Teamfähigkeit, Kommunikationssicherheit, Leistungsbereitschaft und Flexibilität Herz, Verstand und Begeisterung an komplexen Aufgabenstellungen Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit und einen anspruchsvollen Arbeitsplatz in einem hochmotivierten Team Eine gründliche Einarbeitung und eine leistungsgerechte Vergütung Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Eine langfristige, zukunftssichere Beschäftigung Möglichkeiten zur Weiterbildung und weiteren Qualifikation
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IT & TK Administrator (m/w/d) für Cloudbasierte ACD

Do. 04.03.2021
Pforzheim, Leipzig, Mannheim
Die STRÖER Dialog Group ist Teil der STRÖER Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette. umfangreiche Einarbeitung vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum individuelle fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeiten zur systematischen Weiterqualifizierung hochmotiviertes Team sowie ein gutes Betriebsklima Administration und Implementierung der Cloud Telefonanlage Aufnahme und Umsetzung von Projektanforderungen im Call Center Betrieb Technische Einrichtung der Projekte rund um das ACD Modul Konzeption, Umsetzung und Testen von komplexen Routingplänen Konfiguration der webbasierten Benutzeroberfläche der Multichannel ACD Erstellung, Entwicklung und Verteilung der Berichtserstattung Durchführung von Systemupgrades und -konfigurationen Aufnahme und Erfassung aller eingehenden Belange Eine hohe IT-Affinität und / oder Praxis in der Konfiguration und Administration von ACDs Erfahrungen beim Rufnummern-Routing, TAPI- & VoIP-Anbindung Sicherheit in der Konfiguration von TK-Anlagen (4Com, Telegra, Cisco) Kenntnisse mit MS-SQL sind von Vorteil Leistungsbereitschaft, ganzheitliches Denken und Teamfähigkeit Analyse- sowie Problemlösefähigkeit und ein hohes Organisationsgeschick Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Ein souveränes Auftreten, auch in Belastungszeiten
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Systemadministrator (w/m/d) Application Management (in Teilzeit)

Do. 04.03.2021
Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Systemadministrator (w/m/d) Application Management (in Teilzeit) (in Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Administration der Middleware Systeme für die Produkte des Finanz- und Personalwesens 2nd Level Support für Anwendungsbetreuung Beratung des Produktmanagements Schnittstellenfunktion zur Anwendungsentwicklung und zu anderen technischen respektive fachlichen Bereichen Design und Implementierung von Betriebsumgebungen Technische Projektleitung Studium der Informationstechnologie bzw. Wirtschaftsinformatik oder langjährige Berufserfahrung im Bereich der Fachinformatik Erfahrung in der Administration von Middleware-Systemen Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Microsoft Dynamic NAV, Windows-und Linux Scripting sowie ITIL sind von Vorteil Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD LBesG bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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Technical Consultant (m/w/d) - Schwerpunkt Webtechnologien

Do. 04.03.2021
Bochum, Mannheim, Düsseldorf, Magdeburg, Chemnitz
Mit ganzheitlichen IT-Lösungen, Beratung und Service bieten wir, die i-SOLUTIONS Health GmbH, unseren Anwendern in Klinik, Labor und Radiologie ein Rundum-Sorglos-Paket aus der Hand eines deutschen Mittelständlers. Wir streben nach einem volldigitalen Gesundheitsmanagement und der Vernetzung von Gesundheitsdienstleistern für eine effiziente, patientenorientierte Versorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir motivierte Mitarbeiter mit Affinität für die Gesundheits-IT, die uns mit Einsatzbereitschaft, Teamgeist und neuen innovativen Ideen bereichern. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem agilen, mittelständischen Unternehmen mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten, einer offenen Kommunikations- und Unternehmenskultur sowie einer leistungsbezogenen Vergütung. Ab sofort suchen wir Sie für unser Team IT Service an unseren Standorten Bochum, Mannheim, Düsseldorf, Magdeburg oder Chemnitz als: Technical Consultant (m/w/d) - Schwerpunkt Webtechnologien Lfd. Nr.: 2021-012 Planung, Installation und Konfiguration der Systemumgebungen von i-SOLUTIONS-Lösungen Technischer Support Unterstützung bei der Konzeption und Durchführung von Servermigrationen Mitwirkung beim Projektmanagement von IT-Projekten Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im technischen Support Kenntnisse in der Installation, Konfiguration und Administration von: Windows und Linux als Betriebssystem PostgreSQL Datenbank Servern Microsoft IIS-Webservern Erfahrung in der Konfiguration von Webservern für den öffentlichen Zugriff durch Firewall-Regeln, DNS sowie SSL Zertifikate Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeiten Lichtdurchflutete Büroräume und modernste Büroausstattung Gesundheitsförderung und betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasing für Job & Freizeit Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Weiterbildung Mitarbeiter-Events Optimale Verkehrsanbindung Erholsame Aufenthalts- und Pausenräume Freies Obst & Getränke Massagen & Fitness
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Fachinformatiker w/m/d Schwerpunkt Microsoft Client, Server

Mi. 03.03.2021
Berlin, Hannover, Köln, Düsseldorf, Bonn, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie stellen mit Ihrem Können eine funktionierende Anwender-IT Ihrer Kunden sicher. Darüber hinaus haben Sie die neuesten Technologien im Blick und entwickeln Ihr Wissen so kontinuierlich weiter. Konkret übernehmen Sie diese Aufgaben: Sie betreuen die Microsoft-Produktlandschaft inklusive Dokumentation und Optimierung. Im Second und Third Level Support analysieren und beheben Sie die Probleme des Kunden in kundenspezifischen Ticketsystemen. Sie sind zuständig für den Betrieb von Virtualisierungslösungen. Sie haben bei auftretenden Problemen die passenden Lösungsstrategien zur Hand, die Sie eigenständig umsetzen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung z. B. im Bereich Fachinformatik und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung. Sie haben erweiterte Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows Client/Server und der Microsoft-Produktpalette. Ein sicherer Umgang mit PowerShell und der aktuellen Microsoft-Toollandschaft zeichnet Sie aus. Sie können aktuelle Zertifizierungen z. B. als MCSA, MCSE, CCNA oder CCNP sowie ITIL vorweisen. Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher in Englisch. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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IT-Systemadministrator (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Heidelberg
Celonic ist ein Dienstleistungsunternehmen (Contract Development Manufacturing Organization, CDMO) mit zwei state-of-the-art Standorten in Basel, Schweiz (Hauptsitz) und Heidelberg, Deutschland. Celonic bietet umfangreiche Dienstleistungen von der Zelllinienentwicklung, über die Entwicklung von Produktionsprozessen, bis hin zur non-GMP und GMP Herstellung von biopharmazeutischen Wirkstoffen und Arzneimitteln an. Dazu gehören Antikörper, komplexe Proteine, Virale Vektoren, Exosomen, (Stamm)zelltherapien und mRNA. Zum aktuellen Zeitpunkt arbeiten über 350 hochqualifizierte Mitarbeitende an den zwei Standorten der Celonic. Durch die Expansion des Unternehmens ist die Celonic auf der Suche nach engagierten und qualifizierten Mitarbeitenden. Zur Verstärkung unseres Teams in Heidelberg (Bahnstadt) suchen wir im Bereich IT einen IT-Systemadministrator (w/m/d) Sicherstellung des reibungslosen Betriebs im Rahmen des 1st- und 2nd-Level-Supports Verantwortung für die Installation und Administration der Windows-Server und -Client-Systeme Erstellung, Pflege und Aktualisierung von Dokumentationen Mitwirkung an spannenden IT-Projekten Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in Windows Server, Exchange und Active Directory sowie in den gängigen Microsoft-Produkten (Client-Betriebssysteme und Office-Anwendungen) Erfahrung in der Server-Virtualisierung (VMware) und Netzwerkstrukturen/-komponenten Analytisches Denken, hohe Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise Unbefristete Anstellung in Vollzeit Flexible Arbeitszeiten Verantwortungsvolle und vielfältige Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen Berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten basierend auf individuellen Potentialen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Attraktives Firmenfitness-Programm, Jobticket, betriebliche Altersvorsorge sowie Vermögenswirksame Leistungen Kollegiales und respektvolles Arbeitsumfeld mit starkem Teamgeist
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IT-Administrator (m/w/d) Support

Mi. 03.03.2021
Ludwigshafen am Rhein, Kaiserslautern
Reizen Sie spannende IT-Projekte für namhafte Kunden? Spannende Aufgaben am Limit des technisch Machbaren? Dann kommen Sie jetzt zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Werden Sie einer von mehr als 2.500 IT-Consultants und arbeiten Sie an IT-Projekten, die Ihr gesamtes Know-how fordern und damit auch Ihre persönliche Entwicklung voranbringen. Schauen Sie über die Grenzen von null und eins hinaus.IT-Administrator (m/w/d) SupportRaum Ludwigshafen und KaiserslauternInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Verantwortung für den Betrieb und die Verwaltung von Serverumgebungen Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebs sowie Durchführung von Back-up-Verfahren Betreuung der Anwender bei Störungen im Firmennetzwerk sowie Analyse und Behebung der Probleme im 1st- und 2nd-Level-Support Einrichtung und Konfiguration von Netzwerken (LAN/WAN) einschließlich Firewalls und weiterer Sicherheitssysteme wie Virenscanner sowie Monitoring der Systeme Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Individuelle Karriere-Programme für Ihre Entwicklung Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Sie sind bestens qualifiziert - Ihr Profil ist der beste Beweis. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder fundierte Erfahrungen im Bereich System- und Serveradministration Sehr gute Kenntnisse im Aufbau und in der Funktionsweise lokaler Netzwerke sowie gängiger Netzwerktechnologien (LAN, WAN, TCP/IP, VPN) Erfahrung in der Administration von Windows- und Linux-Servern Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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Netzwerkadministrator (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Ludwigshafen am Rhein
Sie suchen eine spannende berufliche Herausforderung im IT-Bereich, in der Sie von einem fördernden Umfeld profitieren können? Bei unserem renommierten Auftraggeber aus der IT-Dienstleistungsbranche bietet sich aktuell eine Top-Karrieremöglichkeit als Netzwerkadministrator (m/w/d) mit einer guten Work-Life-Balance in einem innovativen Umfeld. Der Arbeitsplatz ist verkehrstechnisch optimal angebunden und bietet Ihnen individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und vielfältige Aufstiegsmöglichkeiten. Bewerben Sie sich jetzt als Netzwerkadministrator (m/w/d).Sicherstellung eines reibungslosen Betriebes aller Dienste Durchführung von Konfigurationen sowie Einbau und Austausch von Netzwerkkomponenten Betreuung, Planung und Optimierung der IT-Infrastruktur Identifikation von Störungen sowie Bearbeitung von Störungsmeldungen Installation, Konfiguration und Administration der NetzwerkeAbgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich IT Praktische Berufserfahrung mit der Bereitstellung, Betreuung, Konzeption, Troubleshooting sowie im Monitoring im Netzwerk-Umfeld Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Netzwerktypologien, (W)LAN, VPN, TCP/IP, VoIP, Routing, Switching und Basisdiensten Kenntnisse im Bereich Cisco, Zertifizierungen CCNA, CCNP, CCIE von Vorteil Sehr gute Deutsch- und idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift TeamfähigkeitAbhängig von Ihrer Qualifikation ist ein Jahresgehalt in Höhe von 45.000 Euro bis 65.000 Euro möglich. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Systembetreuer ERP / BI (Junior) (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Schlierbach
Die elero GmbH - mit Sitz in der Metropolregion Stuttgart - gehört mit ihren rund 400 MitarbeiterInnen an zwei Standorten in Deutschland sowie zahlreichen internationalen Niederlassungen, zu den weltweit führenden Herstellern von Antriebs- und Steuerungstechnik im Bereich der Rollladen-, Sonnenschutz- und Gebäudeautomatisierung. Mit dem Bezug der neuen Fertigungsstätte in 2017 legten wir den Grundstein für weiteres nachhaltiges Wachstum. Wir suchen für unseren Standort in Schlierbach einen engagierten und durchsetzungsstarkenSystembetreuer ERP / BI (Junior) (m/w/d)(zunächst für die Dauer einer Elternzeit befristet)Administration und Betreuung des ERP-SystemsOptimierung und Anpassung des ERP-SystemsWorkshop und Schulung der Mitarbeiter/innenSupport für die AnwenderErstellung neuer ReportsUnterstützung bei der Entwicklung und Einbindung zukünftiger Anwendungen zur Abbildung neuer ProzesseEine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine kaufmännische Ausbildung mit ERP-Erfahrung Kenntnisse mit Microsoft Dynamics 365 FO/SCM wünschenswert Bereitschaft sich in neue Themenbereiche einzuarbeitenSicherer Umgang mit MS-OfficeInnovationsbereitschaft und TeamfähigkeitHohes VerantwortungsgefühlEinsatzbereitschaft und hohe MotivationSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftVerbinden jahrzehntelange Tradition mit InnovationArbeiten sehr dynamisch und anerkennend in flachen Hierarchien miteinanderLegen Wert auf interne Entwicklungsmöglichkeiten unserer MitarbeiterFördern Talente und aufstrebende MitarbeiterBieten eine spannende und stark expandierende, internationale MatrixstrukturAchten auf Werte und einen guten zwischenmenschlichen Umgang miteinanderSchätzen den offenen und direkten Umgang untereinanderSind in einem sehr ansprechenden neugebauten und modernen Ambiente tätigBieten neben einer leistungsgerechten Gehaltsstruktur und flexiblen Arbeitszeitmodellen weitere Benefits wie eine betriebliche Altersversorgung, diverse Verpflegungsmöglichkeiten, JobRad, Firmenevents und vieles mehr
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Senior Systems Engineer (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Mannheim
Die invenio-Gruppe ist mit 1.630 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 22 weltweiten Standorten ein Entwicklungsspezialist für die Bauteil- und Systementwicklung – vom Konzept bis zur Umsetzung in Prototypen und Kleinserien. Seit mehr als 30 Jahren vertrauen Fahrzeughersteller und -zulieferer, die Medizintechnik sowie Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus auf unsere Expertise als Technologiepartner und unsere Fähigkeit intelligente Soft- und Hardwarelösungen zu entwickeln. Unser Engagement und unsere Erfolge für Mitarbeiter und Kunden wurden u.a. mit dem 'Deutschen Innovationspreis 2016' oder der Auszeichnung 'Bester Arbeitgeber 2020' prämiert. Senior Systems Engineer (m/w/d) In Mannheim | Anzeigenkennzeichen: T-1758Sie möchten die Arbeitsweise für die Systeme der Zukunft gestalten? Sie schrecken nicht vor Komplexität zurück, können Risiken minimieren und dabei mit Effizienz agieren? Sie verlieren das Ziel nicht aus den Augen und haben dabei auch noch Spaß? Dann sind wir die Richtigen für Sie! Wir freuen uns darauf, Sie in unserem Team zu begrüßen! Ihre Aufgaben in Detail: Verantwortung für die Erstellung, Überprüfung und Überarbeitung der Anforderungen im Entwicklungsprozess von verschiedenen Systemen, Objekten oder Funktionen Verantwortlich für Anforderungsstrukturen inkl. Nachverfolgbarkeit (Traceability) in Tools wie IBM JAZZ / DOORS NG, Siemens Polarion oder anderen Anforderungsmanagement Tools Kontinuierlicher Ausbau und Visualisierung der Prozesse zum Anforderungsmanagement in Polarion Durchführen der Systems Engineering Arbeiten auf Basis einer Prozessreife entsprechend CMMI(R) Level 2-3 bzw. ASPiCE(R) Level 2-3 Erstellung von Architekturen gemäß MBSE (Model Based Systems Engineering) in entsprechenden SW Tools (IBM Rhapsody, Enterprise Architect, Magic Draw, etc.) Universitäts- oder Hochschulabschluss eines technischen oder naturwissenschaftlichen Studiengangs Langjährige berufliche Praxis im Anforderungsmanagement mit nachweisbaren Kenntnissen in Doors, PTC Integrity, Siemens Polarion oder ähnlichen Tools, sowie mit Systems-Engineering-Prozessen, -Methoden und -Werkzeugen (ISO/IEC 15288) Umfassende Kenntnisse in den Bereichen Anforderungsengineering, Anforderungsmanagement, Systemmodellierung (SysML, UML), Nachweismanagement (V&V) Erfahrung mit Prozessreifegradmodellen wie ASPiCE(R) oder CMMI(R) von Vorteil Erfahrung mit agilen Methoden wünschenswert Kenntnisse in funktionaler Sicherheit (Safety) z.B. ISO 61508, 26262, 50126 oder ähnlichen Kenntnisse in Datensicherheit (Security) wünschenswert Idealerweise haben Sie eine Zertifizierung gemäß der IREB, INCOSE oder eines anderen anerkannten Anbieters Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Reisebereitschaft Ein dynamisches Umfeld mit breitem Aufgabenspektrum, weil wir Sie fordern und fördern möchten Eine zukunftsorientierte Führungskultur, bei der jeder die Möglichkeit hat mit seinen Ideen etwas zu bewirken Karrieremöglichkeiten für alle Altersklassen und Karrierestufen Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit offenen und verständnisvollen Kollegen Flexible Arbeitszeiten, die genügend Freiraum für Ihre persönliche Weiterentwicklung und Ihr Privatleben lassen Gute Verkehrsanbindung, ob mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmittels Wir entwickeln. Auch Ihre Karriere!
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