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Netzwerkadministration: 193 Jobs in Wandsbek

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 189
  • Ohne Berufserfahrung 87
Arbeitszeit
  • Vollzeit 192
  • Home Office 40
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 186
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Netzwerkadministration

IT Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 28.09.2020
Hamburg
Fernsehen, Radio, Internet, Telefonie und Mobil­funk – das alles bieten wir aus einer Hand. Einfach, ehrlich, hansea­tisch – so wie wir! willy.tel ist ein familien­geführtes Unter­nehmen und betrachtet jeden einzelnen Mitar­beiter als Teil dieser großen und erfolg­reichen Familie. Deshalb liegt es uns beson­ders am Herzen, Mitar­beiter zu finden, die ähn­lich leiden­schaftlich tag­täglich mit­helfen, die besten Pro­dukte und den besten Service zum besten Preis für Hamburger Tele­kommuni­kation anzu­bieten. Zur Unterstützung des Teams suchen wir Sie (m/w/d) zum nächst­mög­lichen Termin als erfah­renen und enga­gierten IT-Systemadministrator IT-Administration und Weiterent­wick­lung unserer hetero­genen IT-System­land­schaft Verwaltung der Windows-Serverlandschaft mit Fo­kus auf stetige Opti­mierung Betreuung von Software und Servern sowie Installa­tion, Aus­tausch und Wartung von Hard­ware Administration von Virtualisierungs- und Storage-Umgebungen sowie Daten­banken (MSSQL/MySQL) Aktive Mitarbeit bei der Gestaltung der IT-Landschaft des Unter­nehmens Erstellung, Pflege und Optimierung der Betriebsdokumentationen Einrichtung und Verwal­tung der User in den diversen Sys­temen Firmeninterner Anwender­support (Annahme, Fehler­analyse, Problem­lösung) Abgeschlossene Berufs­ausbildung zum Fach­infor­matiker/System­adminis­trator oder der Posi­tion ent­sprechende Berufs­erfahrungen Sehr gute Kenntnisse in der Adminis­tration von Windows Servern Routinierter Umgang mit MS-Office-Produkten Erfahrung mit gängigen Netzwerk­techno­logien (LAN, WAN, TCP/IP, VPN, VMware) Betriebssystem-/Administrations­kenntnisse im Bereich Linux Eigenverantwortlicher und team­orientierter Arbeits­stil Gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Ein wachsendes und auf­strebendes Unter­nehmen Zukunftsorientierte Branche Praxisbezogene Weiterbil­dungen Flache Hierarchien, kurze Entschei­dungswege, kolle­giales Arbeits­klima Freie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) Modern eingerichteter Arbeits­platz Firmenevents
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Junior Cyber Security Administrator (w/m/d)

So. 27.09.2020
Berlin, Bremen, Bochum, Bensheim, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster, Westfalen, Nürnberg
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Berlin, Bremen, Bochum, Bensheim, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster (Westf.), Nürnberg Technischer Ansprechpartner für unsere Kunden im Bereich Cyber Security Unterstützung unserer Kunden bei Rückfragen und Problemen (2nd Level Support) Administration und Betrieb von Security-Lösungen intern und bei unseren Kunden Eskalation von Incidents an 3rd Level- oder Hersteller-Support Ihr Know-how Begeisterung für innovative IT-Sicherheitslösungen Grundkenntnisse in den Bereichen der Endpoint- oder Network-Security z.B. Next Generation Firewall, Anti Malware, Device Control Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder Vergleichbares Um die technischen Produkte und Dienstleistungen zu verstehen, sind gute Englischkenntnisse von Vorteil Ihre Persönlichkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte und lösungsorientierte Denkweise Hohes Maß an Lernbereitschaft Spannender und vielseitiger Aufgabenbereich Vertrauensgleitzeit Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich
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Senior Administrator Rechenzentrum Netzwerk (w/m/d)

So. 27.09.2020
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Senior-Administrator Rechenzentrum (w/m/d) Alles im Griff: Sie haben den sicheren Betrieb im Rechenzentrum immer im Blick und kommen Fehlern schnell auf die Spur. In einer komplexen Rechenzentrums-Infrastruktur übernehmen Sie die Administration von Cisco-Routern, Switches und Firewall-Systemen. Für die Gewährleistung eines reibungslosen Betriebes administrieren Sie Layer 4 und Layer 7 Load Balancer auf Basis von Citrix ADC. Netzwerkstörungen kommen Sie schnell auf die Schliche und beheben diese selbstständig. Als geschätzte Ansprechperson bearbeiten Sie Kundenaufträge zielstrebig. Zusammen mit Ihrem Team arbeiten Sie an neuen Projekten. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung in der Administration von Cisco-Komponenten sowie Load Balancern können Sie vorweisen. Im Umgang mit TCP/IP fühlen Sie sich sicher. Sie bringen praktische Erfahrung mit den Routingprotokollen OSPF, BGP und MPLS mit. Teamfähigkeit, Sorgfältigkeit und Eigeninitiative runden Ihr Profil ab. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Systemadministratorin bzw. Systemadministrator (m/w/d) SAN und Storage

Sa. 26.09.2020
Hamburg
Die Universität Hamburg ist als Exzellenzuniversität eine der forschungsstärksten Universitäten Deutschlands. Mit ihrem Konzept der „Flagship University“ in der Metropol­region Hamburg pflegt sie innovative und kooperative Verbindungen zu wissenschaft­lichen und außerwissenschaftlichen Partnern. Sie produziert für den Standort – aber auch national und international – die zukunftsgerichteten gesellschaftlichen Güter Bildung, Erkenntnis und Austausch von Wissen unter dem Leitziel der Nachhaltigkeit. Im Regionalen Rechenzentrum (RRZ) der Universität, Abteilung Basis-Infrastruktur ist die Stelle einer bzw. eines Tarifbeschäftigten für die SYSTEMADMINISTRATION SAN UND STORAGE unbefristet und in Vollzeit zu besetzen. Die Stelle ist auch teilzeitgeeignet. Besetzungsdatum: ab sofortIm Team Storage, Dateidienste, Backup und Mail werden wesentliche Elemente der IT-Basisinfrastruktur des RRZ für die Universität Hamburg konzipiert, umgesetzt, betrieben und ständig weiterentwickelt. Das Team betreibt die zentrale Storage-Infrastruktur, Dateispeicherdienste, das Backup-System sowie die E-Mail- und Groupware-Infrastruktur für die 42.000 Studierenden und 12.000 Beschäftigten der Universität. Diese Stelle liegt im Bereich zentrale Storage-Infrastruktur, wozu standortübergreifende Block-Storages (> 2 PB), eine Storage-Virtualisierungsebene und das Storage-Area-Network (SAN) auf Basis von Fibre Channel gehört. Ihre Hauptaufgaben: Verwaltung der bestehenden Speicherumgebung, Kapazitätsplanung und Unterstützung im Second-Level-Support Planung und Durchführung von Rollouts neuer Features, Erweiterungen und Updates Weiterentwicklung und Dokumentation von Betriebsstandards Automatisierung von wiederkehrenden Abläufen Überwachung und Analysen der SAN- und Storage-Auslastung und Umsetzung der daraus ggf. abgeleiteten Korrekturmaßnahmen Beratung von Nutzenden, Bearbeitung von Fragen und Störungsmeldungen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik (Bachelor oder gleichwertig) oder einem vergleichbaren Studienfach. Alternativ verfügen Sie über: gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen, z. B. eine abgeschlossene (IT- oder vergleichbare) Berufsausbildung mit mindestens dreijähriger, einschlägiger Berufserfahrung. Die Prüfung der einschlägigen Berufserfahrung erfolgt im Rahmen des Einstellungsprozesses. Erforderliche Fachkenntnisse und persönliche Fähigkeiten: Kenntnisse im Bereich Storage und Fibre Channel SAN Interesse an IT-Hardware sowie gute Kenntnisse in Linux- und Windows-Betriebssystemen sicherer Umgang mit mindestens einer Programmier-/Skriptsprache (z. B. Python, Bash) gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift hohes Verantwortungsbewusstsein, eine schnelle Auffassungsgabe, serviceorientierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, hohe Selbstmotivation Wünschenswerte Fachkenntnisse: praktische Erfahrungen bei Troubleshooting und Performance-Analyse von SAN, Storage und Storage-Virtualisierung Erfahrungen beim Automatisieren mittels (REST-)API-Schnittstellen 30 Tage Urlaub/Jahr flexible Arbeitszeiten Beschäftigten-Laptop Weiterbildungs­möglichkeiten attraktive Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Möglichkeit zum Homeoffice betriebliche Altersvorsorge HVV-ProfiTicket und vieles mehr Bildungsurlaub attraktive Lage im „Grindelviertel“ Hochschulsport Die Freie und Hansestadt Hamburg (FHH) fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern. An der Universität Hamburg sind Frauen in der Wertigkeit (Entgeltgruppe) der hier ausgeschriebenen Stelle, gemäß Auswertung nach den Vorgaben des Hamburgischen Gleichstellungsgesetzes (HmbGleiG), unterrepräsentiert. Wir fordern Frauen daher ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung im Bewerbungsverfahren vorrangig berücksichtigt.
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Hamburg
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als IT-Systemadministrator (m/w/d) am Standort Hamburg (Zentrale) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Wir sind eine bundesweit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Insgesamt sind wir mit 900 Mitarbeitern an 26 Standorten in Deutschland tätig. Betreuung und Ausbau unserer Softwareverteilung Matrix42 Betreuung und Konfiguration des Storage (HP 3PAR) Betreuung, Optimierung und Erweiterung der Systemarchitektur (VMware, Citrix) Administration und Konfiguration von Windows Server 2012 und Linux-Systemen Evaluation neuer Software- und Hardwareprodukte Mitarbeit in IT-Projekten und Zusammenarbeit mit externen Partnern Support der Anwender in allen Systemfragen (IT-Ticket-System) Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich, z.B. als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) und/oder mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse im Bereich Matrix42 wünschenswert Umfangreiche Kenntnisse in der Systemadministration von Windows Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerkkommunikation (Routing, Switching) Erfahrungen im Umgang mit Windows Active Directory (GPO, Benutzergruppen- und Sicherheitskonzept) Kenntnisse in Citrix XenApp und VMware vSphere von Vorteil Kenntnisse in der Erstellung von Skripten und dem Umgang mit der Powershell wünschenswert Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Hohe Eigeninitiative, Flexibilität und Teamorientierung Selbstständige Arbeitsweise und gutes Kommunikationsvermögen Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie regelmäßige Firmenveranstaltungen Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Gruppenunfallversicherung und betriebliche Altersvorsorge Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag
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ETRM IT System Specialist (m/f/d)

Sa. 26.09.2020
Hamburg
Do you have a curious and analytical mind and are you able to work with complicated business processes within a fast changing trading world? And you like to ensure reliable systems with permanent improvements for business processes? We might have an interesting position for you! For our office in Hamburg, we are looking for an Energy Trading and Risk Management System IT Specialist (m/f/d). Where are you going to work? OU is part of the Business Area Markets. Markets maximizes the value of Vattenfall’s portfolio by optimizing and dispatching, hedging and sourcing for Vattenfall’s assets and sales positions. We offer power purchase agreements to operators of wind or solar parks, optimize 3rd party batteries and enter into origination deals within the B2B segment. We serve as Vattenfall’s single market access to energy commodity markets trading in electricity, emissions, fuels, freight, and renewable certificates. We are responsible for generating profits by taking positions within defined risk mandates and limits. We are active across Europe with more than 560 professionals working from Sweden, Germany, The Netherlands, and Denmark.As an ETRM System IT Specialist (m/f/d) at Vattenfall BA Markets you will maintain and develop Vattenfall’s ETRM system, develop solutions related to the ETRM system and support our Front & Back Office and Risk department. You will be part of the ETRM Operation Optimisation team, which holds both Risk Analysis and IT technical business competencies. The Operational Unit (OU) Operations is responsible for providing Analysis, IT, Energy Trading and Risk Management (ETRM) and Project Management support to the Vattenfall Assets and Trading Division – the mission is to enable business. OU Operations is consisting of highly skilled employees with backgrounds ranging from mathematics, engineering, economics, computer science to project management. We are present in the locations Hamburg, Stockholm and Amsterdam. Your main tasks and responsibilities will be the following: Administration, maintenance and further development of the trading application OpenLink Endur and satellites around Customizing OpenLink Endur by writing and maintaining Java based OpenLink JVS API Plugins using the Eclipse IDE Coordination around the trading system within business and projects Following processes in handling business and audit requirements Ensuring business continuity under any circumstance Assuring quality of delivery As a successful ETRM System IT Specialist (m/f/d) your work is defined by initiative and taking a proactive approach. You are performance-driven with a team-oriented working style. Besides that, you convince with the skills and competencies: A graduate degree such as Bachelor in Information Technology / Management, Engineering, Business Administration or other related field Good programming skills in C, C++, C# or Java, SQL knowledge is required  Minimum of 3-5 years of overall IT software and IT operations experience are an advantage Experience with Energy Trading Applications, e.g. OpenLink Endur or other market solutions will be an advantage SQL experience with Oracle, PL/SQL will be an advantage Deep knowledge and experience with complex soft- and hardware solutions Experience in ITIL processes is an advantage Team oriented, performance driven, high energy English is the company language. German will be however an advantage. At Vattenfall, we are convinced that striving for diversity & inclusion helps building a more attractive, efficient, customer centric and profitable company. Therefore, we welcome applications from all individuals regardless of age, religious belief, gender identity & expression, sexual identity, disability and ethnic background.
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IT-Support Engineer (m/w/d) im medizinischen Umfeld

Sa. 26.09.2020
Hamburg, Hennef (Sieg)
Die alanta health service ist ein medizi­nisches Dienst­leistungs­unter­nehmen mit Hauptsitz in Hamburg. Wir bieten persön­liche Bera­tung und maß­geschnei­derte Lösungen zur Unter­stützung in den Bereichen Praxis­manage­ment und Prozess­optimierung für ärztliche Praxen, medizi­nische Versorgungs­zentren und Apo­theken. Durch effektive Organi­sation rund um onkolo­gische Therapien erleich­tern unsere erfahrenen Experten den Praxis­alltag. Die alanta health service ist Mit­glied der alanta health group. Im Überblick Standort Hamburg oder Hennef (Sieg) bei Köln/Bonn Fachbereich Medizinische IT Einstiegszeitpunkt Ab sofort Vertragsart Unbefristet Arbeitszeit Vollzeit 40 h Montag bis Freitag Selbstständige Vor­berei­tung, Durch­füh­rung und Doku­mentation von Arbeiten im Rahmen von IT-Projekten für Kunden im medizi­nischen Umfeld Koordination und Fachgespräche mit IT-Dienstleistern Einrichtung & Wartung von Servern, Clients und Soft­ware sowie Netz­werk­diensten 3rd-Level Support Durchführung von Software­updates sowie Arbeiten am IT-Netzwerk Serviceeinsätze über Remote­ver­bindung (Fern­wartung) und vor Ort beim Kunden Berufserfahrung oder ent­sprechende Ausbil­dung/Studium im IT-Bereich Fundierte Netzwerk-, Client- und Server-Betriebs­system­kenntnisse Idealerweise IT-Erfahrungen im Bereich medizi­nische Soft­ware und Anwen­der­be­treuung Kreativität, Eigenständigkeit, Kommunikations­stärke und Zusammen­arbeit im Team Ausgeprägte Service­orien­tierung Reisebereitschaft, Führer­schein Klasse B Abwechslungsreiche Auf­gaben in einer dyna­mischen Arbeits­umgebung Selbstverantwort­liches Arbeiten mit kurzen Entschei­dungs­wegen und viel Gestaltungs­spiel­raum Flache Hierarchien und ein herz­liches Mit­einander Betriebliches Gesundheits­manage­ment Betriebliche Alters­vorsorge Vielfältige und attraktive Bene­fits
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Administrator im Bereich Infrastruktur (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten.Wir unterstützen unsere Kunden im nationalen und internationalen Segment aus den unterschiedlichsten Sicherheitssektoren- wie Polizei, Feuerwehr und Justiz- sowie Sicherheitsbehörden.Unser Fokus liegt dabei auf Einsatzleitsystemen, Fahndungs- und Vorgangsbearbeitungssystemen. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Administrator im Bereich Infrastruktur (m/w/d) Unterstützung des Kunden bei internen Betriebsprojekten, diversen Linienaufgaben und Weiterentwicklung der komplexen Infrastruktur. Erfahrungen im technischen Betrieb von teils hochverfügbaren (24/7) Fachverfahren Kenntnisse im Change- und Incident-Management 2nd und 3rd Level Support, Abstimmung mit anderen Abteilungen, dem Rechenzentrumsdienstleister und den jeweiligen Softwarelieferanten Erstellung und Fortschreibung von CMDB, Betriebsführungshandbuch und Architekturplänen Administration, Installation und Konfiguration der Netzwerkinfrastruktur Unterstützung bei Server-Systemen auf Basis von Windows und Linux Einsatz von Cloud Diensten oder Managed Services Abgeschlossenes Studium der Informatik, Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung, z.B. als System- oder Netzwerkadministrator Erfahrungen mit den Betriebssystemen RedHat 6, 7; Microsoft Windows Server 2008R2 und jünger Anwenderkenntnisse mit den Webservern Apache, Apache Reverse Proxy, JBoss, IIS und SVN Erfahrung mit den Programmiersprachen SQL, Bash, CMD, MySQL, MSSQL, Oracle Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekt vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Graduate Program Cloud Computing

Sa. 26.09.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten.Unsere Berater*innen gestalten die Digitalisierung des Transportsektors. Mit dem Fokus auf Cloud und Mobile Technologien unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg zu neuen Geschäftsmodellen und entwickeln mit ihnen zukunftsfähige Lösungen z. B. in den Bereichen Reisendeninformation, e-Ticketing, Sendungsdatenmanagement oder Modern Workplace.Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Graduate Program Cloud ComputingUnser Graduate Program richtet sich an Absolvent*innen, die mit Herzblut in ihren Job starten. Die sich mit unserem Unternehmen identifizieren und ihren eigenen Weg gehen wollen. Die den Anspruch an Exzellenz in ihrer Arbeit haben. Wir begleiten Dich auf Deiner Wissensreise mit hohem praktischen Anteil, die viele Impulse bietet, Erfahrungen ermöglicht und persönliches Wachstum fördert. Durch ein 12-monatiges praxisorientiertes Trainingsprogramm mit unterschiedlichen Fachthemen und Zertifizierungen bereiten wir Dich umfassend auf Deine zukünftige Aufgabe als Berater*in vor. Im allgemeinen Teil des Graduate Programms bieten wir Dir praxisnahe Schulungen in den Bereichen Beratungsansätze, Präsentation und Kommunikation sowie Projektkoordination. Im Der Cloud Computing spezifischen Teil erhälst vermittelt Dir durch in IT-Schulungen zu Cloud Architekturen, Softwareentwicklung in der Cloud und den Betrieb von IT-Systemen in der Cloud einen theoretischen und praktischen Überblick über die Möglichkeiten im Cloud Computing. Das Graduate Program schließt mit einem Zertifikat ab, das den jeweiligen Schwerpunkt und die Trainings dokumentiert. Mehr Informationen zum Ausbildungsverlauf, den Zertifikaten und Inhalten findest Du hier: https://www.soprasteria.de/karriere/absolventen/graduate-program Darüber hinaus übernimmst Du folgende Aufgaben: Unterstützung unserer Kunden bei der Gestaltung der Veränderungen im Bereich Cloud Computing Unterstützung bei der Entwicklung neuer IT-Lösungen für unsere Kunden auf Basis moderner Cloud-Technologien und unter Nutzung von modernen Frameworks und z. B. Einsatz von Microservices und/oder serverless Architekuren Begleitung des gesamten Entwicklungs- und Lebenszyklus mit unserer Gitlab Enterprise Software Innersource Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise bereits Programmiererfahrungen im Rahmen von Studienveranstaltungen, Praktika oder Werkstudententätigkeiten Freude an der Entwicklung moderner Anwendungen mit State of the Art-Frameworks in der Cloud Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche betreust Du Dein Projekt vor Ort Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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IT-Systemarchitekt – Security Operations (SIEM und SOC) (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Hamburg
Die Gasnetz Hamburg GmbH betreibt das Erdgasnetz in der Freien und Hansestadt Hamburg mit ca. 7.900 Kilometern Länge, ca. 160.000 Hausanschlüssen und rund 230.000 Netzkunden. Zum Betrieb des Netzes kann das Unternehmen auf eigene Spezialisten (m/w/d) an den technischen Standorten in Tiefstack und Altona zurückgreifen. Die Gasnetz Hamburg GmbH ist eine 100%ige Tochter der Freien und Hansestadt Hamburg. Bist du einer, der nur von der Energiewende redet? Oder willst du sie auch umsetzen? Wir suchen Köpfe, die Farbe bekennen! Für die Mission, die Energiewirtschaft der Stadt bestmöglich weiterzuentwickeln, arbeiten Gasnetz Hamburg und Stromnetz Hamburg eng zusammen. Unser IT-Gemeinschaftsbetrieb ist auf Zack und brennt für die technologischen Herausforderungen unserer Zeit. Deswegen freuen wir uns immer über Visionäre, Tüftler und Anpacker, die zusammen mit uns an einem Strang ziehen. Du willst dich einbringen, Hamburgs Energiezukunft aktiv mitgestalten und Verantwortung übernehmen? Dann bekenne Farbe und unterstütze unser Team in unserem hochmodernen Rechenzentrum in Bramfeld. Bewirb dich jetzt am Standort Bramfeld für unser Team Netz und IT-Sicherheit als IT-Systemarchitekt – Security Operations (SIEM und SOC) (m/w/d) Verantwortlicher Security-Architekt in einem Projekt zur Etablierung und zum Betrieb eines Security-Operations-Centers Ausbau und Weiterentwicklung des vorhandenen SIEM-Systems Erstellung und Umsetzung neuer IT-Sicherheitskonzepte Leitung von Infrastruktur-Projekten oder -Teilprojekten Unterstützung des technischen Second- und Third-Level-Supports bei Fragestellungen zu IT-Sicherheitsereignissen Erstellen von Systemdokumentationen und Schulung des IT-Teams Abgeschlossenes naturwissenschaftliches (MINT) Hochschul- oder Fachhochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse im Bereich Perimeterschutz und Erfahrungen im Betrieb komplexer Rechenzentrums- und IT-Sicherheitsinfrastrukturen Erfahrung im Umgang mit der Untersuchung und Bewertung von Sicherheitsereignissen Konzeptionelle,  Fähigkeiten und systematische, eigenständige Arbeitsweise Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung, Einarbeitung und selbstständigen Informationsbeschaffung Teamfähigkeit und gutes Kommunikationsvermögen runden dein Profil ab Offenheit und Teamgeist: Unsere Kultur lebt von offenem Miteinander, aktiver Zusammenarbeit und einer Begeisterung für das, was wir tun. Zeige uns deine Persönlichkeit und verstärke unser Team! Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben: Entscheide dich für beides! Wir legen viel Wert darauf, dass wir Beruf, Familie und Privatleben optimal vereinbaren können. Umfangreiche Fort- und Weiterbildung: Wir fördern deine fachliche und persönliche Entwicklung mit zahlreichen zielorientierten Weiterbildungsmöglichkeiten. Umweltschutz, Gesundheit und Arbeitssicherheit: Setze Impulse und gestalte eine nachhaltige Zukunft mit uns! Breitgefächerte Gesundheitsvorsorge, Betriebssportmöglichkeiten sowie eine hohe Qualität der Arbeitssicherheit sorgen für dein persönliches Wohlbefinden. Attraktive Rahmenbedingungen: Bei uns profitierst du von einer 37-Stunden-Woche mit Gleitzeit, 30 Tagen Urlaub und einer transparenten Vergütung mit vielen attraktiven Zusatzleistungen (u.a. HVV-Proficard, bezuschusste Kantine, betriebliche Alterversorgung, vermögenswirksame Leistungen). Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung. Aus Gründen der Lesbarkeit wird auf eine geschlechtsspezifische Differenzierung verzichtet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung für alle Geschlechter. Die Gleichstellung aller Geschlechter ist ein zentrales Anliegen der Gasnetz Hamburg GmbH. Deswegen haben wir uns das Ziel gesetzt, den Frauenanteil im Unternehmen zu erhöhen und Frauen in der Verwirklichung ihrer Karrierepläne zu unterstützen. Wir möchten darum insbesondere Frauen dazu ermutigen, sich bei uns zu bewerben.
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