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Netzwerkadministration: 180 Jobs in Wangen

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 173
  • Ohne Berufserfahrung 105
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 178
  • Home Office möglich 102
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 167
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Netzwerkadministration

Netzwerk- und Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Esslingen am Neckar
Pioniergeist ist unser Antrieb. Seit 1994. Wir haben die Digitalisierung ins Handwerk gebracht und bilden heute die gesamte Leistungskette von der Planung bis zur Produktion in einem nahtlosen digitalen Prozess ab. Digitalisierung ist unser Handwerk. Wir suchen Menschen, die mit uns noch weiter gehen. Für den Einsatz an unserem Standort in Esslingen suchen wir ab sofort. NETZWERK- UND SYSTEMADMINISTRATOR (M/W/D) Du übernimmst gern Verantwortung und hast Spaß an der Arbeit im Team? Technik ist Deine Leidenschaft und Du bist stets bereits Neues zu lernen? Als IT-Experte verstehst Du Dich als Dienstleister im Unternehmen? Dann bist Du hier genau richtig: Denn als Netzwerk- und Systemadministrator bei Palette CAD bist Du Teil eines großartigen Teams und arbeitest gemeinsam daran die Infrastruktur des Unternehmens stetig zu verbessern. Diese Rolle klingt spannend für Dich? Dann solltest Du weiterlesen... Gemeinsam im Team betreust Du unsere Windowsnetzwerk- und Serverinfrastruktur. Du unterstützt und informierst unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Hardware- und Softwareproblemen. Gemeinsam mit Deinen Kollegen betreibst Du eine kontinuierliche Optimierung und Fehlerbeseitigung unserer Netzwerk- und Serverinfrastruktur. Du betreust unsere Hybride Microsoft 365 Umgebung im Team. Bei Projekten wirst Du als Fachspezialist hinzugezogen. Du pflegst die Dokumentation des Netzwerks. Du bist mitverantwortlich für die Einhaltung der DGUV V3 Elektroprüfung (Fortbildung wird gezahlt).  Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (IHK) oder eine vergleichbare Ausbildung. Du besitzt Kenntnisse in der Administration und Fehleranalyse von Microsoft Client- und Serverbetriebssystemen, Active Directory, DNS, DHCP, etc. Erste Erfahrungen in der Netzwerkadministration konntest Du bereits sammeln. Idealerweise konntest Du schon Erfahrungen in der Administration von Microsoft 365 Umgebungen sowie Azure Umgebungen erlangen. Erste Erfahrungen im Aufbau einer internen Infrastruktur zur Zertifikatsverwaltung wären ein absoluter Pluspunkt. Eine selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlich. Du hast Spaß daran die Infrastruktur immer weiter zu verbessern. Bei uns kannst Du dich auf ein kompetentes Umfeld, Transparenz und Fairness freuen – die zentralen Elemente unserer Unternehmenskultur. Gerade deshalb herrscht im Team ein gutes Arbeitsklima, in dem Du eigenverantwortlich und selbständig wirken kannst. Ein moderner Arbeitsplatz ist für uns genauso selbstverständlich wie ein großartiges Team, auf das Du Dich immer verlassen können. Selbstverständlich statten wir Dich dafür mit allen nötigen Arbeitsgeräten aus. Deine Gesundheit liegt uns sehr am Herzen und daher investieren wir gern in ergonomische Arbeitsplätze, Fitnessprogramme, Obstkorb und viele weitere Benefits. Deine persönliche Weiterbildung und -entwicklung ist uns sehr wichtig. Dein Aufgabengebiet lässt sich nach Deinen Stärken prägen. Mit unseren Teamevents und Veranstaltungen fühlst Du Dich schnell bei uns zu Hause. Das alles runden wir mit einer leistungsgerechten Vergütung, einer unbefristeten Festanstellung sowie 30 Tagen Urlaub ab.
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Network Engineer – Connectivity (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Stuttgart, Köln, Linz am Rhein
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Als Teil des STRABAG-Konzerns übernehmen wir – die STRABAG BRVZ GmbH – konzernweit alle kaufmännischen und informationstechnologischen Dienstleistungen. In der IT kümmern wir uns dabei um viele Tausende internationale Anwenderinnen und Anwender und decken dabei die gesamte Bandbreite der IT-Welt ab. Von der Softwareentwicklung, dem IT-Einkauf, -Produktmanagement und -Support über den klassischen IT-Betrieb mit eigenen Datacentern bis hin zum internen Service Desk: 500 IT-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten täglich daran, die STRABAG-Konzerneinheiten optimal auszustatten und zu unterstützen. Werden Sie Teil unseres IT-Teams – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Unser Connectivity und IT Security Team arbeitet täglich daran 75.000 Mitarbeitende ideal mit LAN, WLAN und WAN auszustatten und das an über 2000 Standorten auf dem kompletten Globus mit mehr als 4000 Switchen und 3500 WLAN-Accesspoints.  Administration der Netzwerkinfrastruktur des Konzerns (weltweit) inkl. zugehöriger Dienste  Inbetriebnahme von LAN und WLAN-Komponenten  Konzeption und Inbetriebnahme neuer Netzwerkumgebungen (z.B. Anbindung eines neuen Standortes)  Troubleshooting von Problemfällen in unserem heterogenen Umfeld  Teilnahme an Projekten zur weiteren Optimierung des Netzwerks  Unterstützung und Beratung unserer internationalen IT-Kollegen  Genereller 2nd- und 3rd-Level-Support (von der WLAN Verbindung bis zur Backbone Störung)  Steuerung von externen Partnern (bspw. bei WLAN-Ausleuchtungen)  Evaluierung neuer Technologien für den Einsatz in unserer Netzwerkumgebung  Abgeschlossene Ausbildung zum IT-Fachinformatiker/-Systemelektroniker (m/w/d) und/oder ein technisches Studium  Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration einer Netzwerkinfrastruktur  Ausgezeichnete Kenntnisse im Bereich Netzinfrastruktur und Netzprotokolle (LAN, WLAN, WAN)  Gute Englisch- und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift   Idealerweise Kenntnisse in der Konzeption neuer Netzwerkumgebungen und Erfahrung in der Steuerung von Projekten  Durch unsere individuelle Einarbeitung unterstützen wir Sie dabei, Ihre Expertise neben der Netzwerkadministration auch in der Konzeption und Projektkoordination weiter aufzubauen. Arbeiten Sie in einem internationalen, motivierten und kollegialem Team mit, wo der Mensch im Vordergrund steht! Bleiben Sie mit uns am Puls der Zeit, evaluieren neue Technologien und Netzwerkkomponenten. Für diese Position ist ein Jahresbruttobezug in Österreich ab 50 000 EUR vorgesehen, darüber hinaus bieten wir eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Bei Einstellung in Deutschland wird nach Bundesrahmentarifvertrag für das Baugewerbe gezahlt.
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System und SW-Entwickler & Datenanalyst/in für "OTA und Connected Data" für Fahrerassistenzsysteme (w/m/div.)

Mi. 29.06.2022
Leonberg (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: LeonbergSie sind zuständig für die System- und Entwicklung komplexer Fahrerassistenz-Zentralrechner und -SensorikSie verantworten und definieren gemeinsam mit der Funktionsentwicklung die relevanten Daten & Use-Cases für die systematische Felddatenerfassung und im Connectivity-Umfeld und werten die Daten gemäß der gültigen DatenschutzregelungenSie stimmen die Anforderungen und Konzepte mit internen und externen Partnern ab.Sie definieren Variationsmechanismen auf System- und SW-Ebene und entwickeln Plattform-Lösungen und deren kundenspezifischen Ausprägen.Interdisziplinäre Zusammenarbeit in bereichsübergreifenden Teams in einem internationalen Umfeld sind ein wichtiger Teil Ihrer Arbeit.Ausbildung: erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Ingenieurswissenschaften, oder vergleichbaresPersönlichkeit und Arbeitsweise: kommunikationsstark, eigenmotiviert, zielstrebig, belastbar, sicher im Auftreten, teamfähig und interkulturell offen, strukturiert, analytisch, selbstständig und verantwortungsbewusstErfahrungen und Know-How: mehrjährige praktische Erfahrung in der System- und Softwareentwicklung und insbesondere im Umgang mit großen Datenmengen, von Vorteil: Erfahrungen in der Entwicklung im agilen Umfeld gemäß ISO26262 und ASPICE-ProzessmodellSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Senior Product Owner FW und SW für Datenerfassungssysteme im Bereich des autonomen Fahrens (w/m/div.)

Di. 28.06.2022
Stuttgart
Die 1994 gegründete ETAS GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH mit internationalen Vertriebsgesellschaften in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien. Zum Portfolio von ETAS gehören Fahrzeug-Basissoftware, Middleware sowie Entwicklungswerkzeuge zur Realisierung von softwaredefinierten Fahrzeugen. „Empowering Tomorrow’s Automotive Software“ – daran orientieren sich all unsere Produktlösungen und Dienstleistungen, um Fahrzeughersteller und Zulieferer in die Lage zu versetzen, softwaredefinierte Fahrzeuge mit erhöhter Effizienz zu entwickeln und zu betreiben. Ganzheitliche Cybersecurity-Lösungen im Automotive-Bereich bieten wir über die Marke ESCRYPT an.Die ETAS GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartIn einem agilen und internationalen Umfeld bist Du für die Entwicklung von Hardware und Softwarekomponenten innerhalb der Messsysteme für ADAS/DAQ Anwendungen im automotive Umfeld verantwortlichAls Product Owner übernimmst Du die fachliche Verantwortung für ein SCRUM-Entwicklungsteam zur Entwicklung von Embedded Hardware sowie der zugehörigen SoftwareDu bringst deine kreativen Ideen, deine Lösungskompetenz und Erfahrung ein und gestaltest damit für ETAS die Produkte und Lösungen der ZukunftDu stimmst Inhalte in enger Zusammenarbeit mit Kunden sowie unserem Produktmanagement ab und planst deren Umsetzung mit dem Management Team und den ArchitektenDarüber hinaus bist Du für die Definition von Features und User-Stories sowie deren Abnahme verantwortlichDu erarbeitest die Produkt Vision und Roadmap zusammen mit dem Management TeamReporting über Projektfortschritt hin zum Management und Zuarbeit in Planungsprozessen (Wirtschaftsplanung, Produktstrategie, Ressourcen) sind Bestandteile deines FührungsrepertoiresDu bist eingebettet in eine Organisation nach SAFe (Scaled Agile Framework)Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich agiler Entwicklung als Product Owner, Product Manager oder ProjektleitungDes Weiteren kennst Du dich gut mit agilen Entwicklungsmethoden wie SCRUM, Rapid Prototyping, Test Driven Development und Continuous-Integration ausDu verstehst Systemzusammenhänge und hast Interesse am Zusammenspiel von Hardware, Firmware (Embedded Software) und Software zur Erfüllung der KundenanforderungenDie Steuerung externer Zulieferer beherrschst Du aus deiner bisherigen TätigkeitErfahrung in der Entwicklung von Hardware und Embedded Software im Automotive Umfeld sind von VorteilEine zielgruppenorientierte Kommunikation gegenüber Kunden, Management, Entwicklerteam und Partnern in Deutsch und Englisch sowie Überzeugungsstärke prägen deine ArbeitsweiseDein Studium im Bereich Informatik, Elektrotechnik, Natur-/ Ingenieurwissenschaften oder vergleichbar hast Du erfolgreich abgeschlossenFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Systemadministrator Rechenzentrum w/m/d

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main, Hannover, München, Stuttgart, Ludwigshafen am Rhein, Hamburg, Berlin, Ratingen, Koblenz am Rhein
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherAls Rechenzentrumsspezialist:in beschäftigst Du Dich mit den neuesten Trends und Technologien. Für Abwechslung ist also gesorgt! Du bist für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Rechenzentrumsumgebung Deiner Kunden zuständig. Du installierst, wartest und administrierst Serverbetriebssysteme. Storage- und Backupsysteme sind für Dich keine Fremdwörter, wenn es um die Einbindung von IT-Lösungen bei Deinen Kunden geht. Für diese Aufgabe bringst Du bereits Berufserfahrung im Bereich von IT-Infrastrukturen im Rechenzentrumsumfeld mit. Du kennst Dich z. B. mit dem Betrieb von Serversystemen, Virtualisierungsumgebungen und Storagesystemen aus. Wünschenswert sind Erfahrungen im Betrieb von Middleware-Komponenten, z. B. Webserver, Datenbanksysteme. Darüber hinaus kommunizierst Du sicher auf Deutsch. Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln! Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals.  Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m.  Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.  Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.  JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich. 
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Software Testengineer (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Stockach (Baden), Böblingen
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. Software Testengineer (m/w/d) (BMDE341) Als Innovationstreiber entwickeln wir uns und unsere Technologien stetig weiter. Als Software Testengineer (m/w/d) arbeiten Sie an der Weiterentwicklung der Baumer Sensor Suite, einer neuen und innovativen Software-Lösung für Sensoren im Industrie- und Automatisierungsumfeld. Durch Continuous Integration und unsere agile Arbeitsweise nach SCRUM ermöglichen wir ein dynamisches und innovatives Arbeitsumfeld. Unsere Teams zeichnen sich durch kollegiales, familiäres Miteinander und einen offenen Umgang aus – durch regelmäßigen Austausch kann jeder von jedem lernen. Ergreifen Sie die Chance und werden Sie Teil unseres Teams in Böblingen oder Stockach. Sicherstellung der Funktionalitäten einer Windows Software zur Visualisierung, Auswertung und Konfiguration von Sensorsystemen Überwachung der qualitativen Anforderungen an die Software durch Entwicklung von Integrationstests Mitgestaltung und Umsetzung der Testing-Prozesse für verschiedene Entwicklungsphasen Erarbeitung und Umsetzung von Lösungskonzepten für das automatisierte Testen des Userinterfaces Aufbau und Konfiguration verschiedener Szenarien zur Sicherstellung der fehlerfreien Funktionalität in unterschiedlichen Hardwareumgebungen Ein abgeschlossenes Studium der Softwaretechnik, Informatik oder vergleichbar Erfahrung mit Tools zur Automatisierung für UI Tests, wie z.B. Ranorex Erfahrung mit Powershell oder C#/.NET wünschenswert Erfahrung mit Azure Devops sowie CI/CD wünschenswert Einen hohen, eigenen Qualitätsanspruch Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit und Spaß am interdisziplinären Zusammenrarbeiten Ihre Leidenschaft für Softwareentwicklung in einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden, familiengeführten und von Investoren unabhängigen Unternehmen einzubringen, begeistert Sie? Wir bieten Ihnen einen vielfältigen Tätigkeitsbereich, agile Arbeitsformen mit Daily Stand-Ups sowie viel Raum für die persönliche Entwicklung. Teamgeist, eine ungezwungene Atmosphäre, ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie offene Kommunikation und die stetige Förderung unserer Mitarbeiter prägen unsere Innovationskraft. Unser Team zählt auf Sie!
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IT Business Services L3 Analyst (m/f/d) Central Europe

Di. 28.06.2022
Stuttgart
Acco Brands is one of the world‘s largest office supplies providers and develops innovative solutions for working in the office, at home or on the move. Companies and professionals in more than 100 countries use every day products from Acco Brands, which will be supplied by a strategic production and distribution network. Acco Brands generates annual sales of approximately $ 2 billion. The main brands are Leitz, Rexel, Esselte, Rapid, Nobo, GBC and Kensington. We are looking for a IT Business Services L3 Analyst (m/f/d) Central Europe As an IT Business Services Analyst you will work closely with the Business Services Manager and other staff within the local Business Services Organization to provide end-user support for all WLAN/LAN-based software applications. You will provide hand on operational support for the IT Operations group and help Desk analysis and assist in the development and maintenance of network communications. Providing first lead to operations support group in daily and utilizing best practices to resolve support issues  Improving the quality, availability, and reliability of our systems in daily operation and job processes  Planning and installing internal networks  Assisting IT Engineering in configurations and implementations of network hardware  Testing and evaluating network systems to eliminate problems and make improvements  Participating in project phase reviews, evaluating requirements, implementation plans in terms of compliance to the operational standard  Installing and configuring Servers, Operating Systems, and workstations  Managing functional test scenarios with the users  Providing risk assessment of hardware and software issues  Recognizing and adapting new developments in Information Systems Technology Good understanding of operational procedures for PC support, Help Desk support, servers, Windows operating systems as well as network engineering and troubleshooting concepts  At least 3 years of professional experience in an international environment  Ability to work independently for problem solving and in team to provide support to end users group, relying on experience and judgment to plan and accomplish goals  Good understanding of application and infrastructure architectures in broad sense, as it related to computer hardware and software, operating systems, relational databases, and client/server concepts  Proficiency in preparing reports of technical information to provide status of operations support  Ability to record all reported problems and perform first level problem determination before escalating to other support areas  Excellent knowledge of ServiceNow and Microsoft Windows-based Enterprise environment  Knowledge of Cisco network devices and operating systems  Knowledge of scripting languages, techniques, and experience with SAP or other ERP systems
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Fachinformatiker Systemintegration w/m/d

Di. 28.06.2022
Berlin, Ratingen, Stuttgart, München, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Nürnberg, Ulm (Donau)
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherOn the Job und in Trainings gewinnst Du regelmäßig Einblicke in die neuesten Technologien und entwickelst Dein Wissen so kontinuierlich weiter. So bist Du in der Lage, IT-Störungen bei Deinen Kunden schnellstmöglich zu beseitigen. Denn die Sicherstellung einer funktionierenden Anwender-IT ist für Dich das A und O. Konkret übernimmst Du diese Aufgaben: Du bist für die Administration und den Betrieb von Windows-Client- und -Serversystemen zuständig. Du kümmerst Dich um die Bearbeitung und das Monitoring von Serviceanfragen per Ticketsystem. Für die Beseitigung und Dokumentierung von Störungen in diesem Umfeld bist Du ebenfalls verantwortlich. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker:in in Verbindung mit passender Berufserfahrung. Du hast aktuelle Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows Client/Server. Du hast administrative Grundkenntnisse im Scripting mit PowerShell und mindestens einem Microsoft-Produkt, z. B. Office 365, Azure, Intune, SCCM, Exchange. Von Vorteil sind grundlegende Netzwerk- und Hardwarekenntnisse oder auch aktuelle Partnerzertifizierungen wie MCSA, CCNA oder ITIL. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals.  Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m.  Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.  Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.  JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich. 
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Stuttgart
Für unseren Kunden, eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Stuttgart, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Systemadministrator (w/m/d). Sie haben die Möglichkeit in der Position (zum Teil) vom Home-Office aus zu arbeiten. Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Sie entwickeln die IT-Infrastruktur kontinuierlich weiter und schaffen ganzheitliche Lösungen für verschiedene Programme/Schnittstellen Administration der IT-Infrastruktur im Windows Umfeld sowie deren Wartung und Betrieb der Systemlandschaft Zentraler Ansprechpartner bei unternehmensinternen Fragestellungen und Problemen im Bereich IT Konfiguration und Verwaltung von Clients Fehlerbehebung sowie Analyse und Dokumentation von Fehlern Sicherstellung von IT-Security-Richtlinien Koordination von externen Dienstleistern Leitung und Durchführung von Projekten im IT-Bereich Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare abgeschlossene Ausbildung (w/m/d) in der IT oder vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung in der IT Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Engagement, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Gute Fachkenntnisse im aktuellen Hardware- und Netzwerkumfeld Sehr gute Deutschkenntnisse
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Mitarbeiter:in (m/w/d) im IT-Kundenservice für Lieferanten-/Einkaufslösungen

Di. 28.06.2022
Stuttgart
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die Konzerneinheit STRABAG Innovation & Digitalisation fungiert als Enabler für Digitalisierungs- und Entwicklungsprojekte. In enger Zusammenarbeit mit operativen Kolleginnen und Kollegen werden so über 400 verschiedene Innovations- und Digitalisierungsprojekte vorangetrieben. Application Services & Data Science beschäftigt sich mit der strategischen (Weiter-)Entwicklung von Softwareprodukten sowie dem zukunftsweisenden und zielführenden Umgang mit Daten in allen Konzernbereichen. Dabei setzen wir auf eine Vielfalt von technischen und strategischen Kompetenzen sowie vielseitige Persönlichkeiten in unseren Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Mit unseren Einkaufseinheiten und der IT der STRABAG SE entwickeln wir eine konzernweite Portallösung für die Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten. Schrittweise führen wir hierbei einen digital durchgängigen End-to-End-Prozess im Einkauf ein. In diesem derzeit größten Digitalisierungsprojekt des STRABAG-Konzerns benötigen wir Ihre Unterstützung!   Durchführung des fachlichen First-Level-Supports von internen Usern und Lieferanten als Teil eines dreistufigen Applikations- und Prozess-Supports im Beschaffungsbereich (Lieferantenmanagement, Kalkulation, Einkauf und Controlling) mit Fokus auf technische/administrative Fragestellungen und auf die Landesfläche Deutschland Administration von Rechten und Profilen im System für lokale Konzerneinheiten Durchführung und Begleitung landesspezifischer Schulungen in operativen Einheiten sowie Erstellung und Anpassung zugehöriger Schulungsunterlagen/-medien auf Basis zentraler Grundlagen Zusammentragung und Aufbereitung von Spezialistenwissen zu Prozessen und Applikationen aus der landesspezifischen Nutzung samt Mitwirkung bei der Pflege der zentralen Wissensdatenbank Ausbildung und fachliche Koordination der Key-User der lokalen Konzerneinheiten im Land, Qualitäts- und Performance-Sicherungen sowie regelmäßige operative und strategische Abstimmungen mit dem zentralen Support Team Abgeschlossene Berufsausbildung in einem (IT-)technischen oder kaufmännischen Bereich Erfahrung in der Abwicklung bzw. Betreuung von Einkaufs-/Lieferantenprozessen oder vergleichbaren Systemprozessen in ERP-Systemen oder Portalen; Direkt-sowie Quereinsteiger (m/w/d) sind bei uns ebenso willkommen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift hilfreich Gewinnendes Auftreten und serviceorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke und Begeisterung für Training und Support von internen und externen Anwender:innen Affinität zu digitalen Werkzeugen und sicherer Umgang mit Tools in den Bereichen Office (z.B. Excel / PowerPoint / Teams) - Erfahrungen mit Kollaborationstools (z.B. Confluence / Jira) hilfreich Sie haben die einmalige Möglichkeit, den neuen Zentralbereich SID - STRABAG Innovation & Digitalisation maßgeblich mitzugestalten. Es erwarten Sie spannende konzernweite Digitalisierungsprojekte, die einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten können. Herausfordernde Aufgaben, ein innovatives Umfeld, agile Arbeitsmethoden und interessante, erfahrene Kollegen:Kolleginnen blicken mit Ihnen gemeinsam über Tellerrand hinaus.
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