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Netzwerkadministration: 139 Jobs in Wangen

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 134
  • Ohne Berufserfahrung 74
Arbeitszeit
  • Vollzeit 136
  • Home Office 40
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 132
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Netzwerkadministration

IT-Administrator Infrastruktur (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Stuttgart, Bad Urach
DEN BLICK FÜRS GANZE ENTWICKELT MAN NUR MIT LIEBE ZUM DETAIL. Seit über 55 Jahren schlägt das Herz der Eissmann Group Automotive für höchste Qualität im Fahrzeuginnenraum. Als internationaler Entwicklungs- und Wertschöpfungspartner der Automobilindustrie ist die Unternehmensgruppe weltweit führender Hersteller hochwertiger Bedienmodule, Verkleidungsteile und kompletter Fahrzeuginnenräume. Basis unseres Erfolges ist die perfekte Synergie zwischen traditioneller Handwerkskunst und modernen High-Tech Produktionsprozessen. Entscheidend sind jedoch die Menschen die dahinter stehen. Bei uns zählen die inneren Werte. Zur Verstärkung unseres Teams bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Zentrale in Bad Urach folgende Position: IT-Administrator Infrastruktur (m/w/d) Fehlerqualifizierung und -behebung im 2nd & 3rd-Level Bereich Erstellung von Dokumentationen zu Störungsmeldungen und Problemlösungen aktive Weiterentwicklung und Ausgestaltung der digitalen Prozesse sowie Handling der Softwareverteilung in diverse Kanäle Planung, Installation, Konfiguration und Betreuung unserer Infrastrukturlösungen (Windows / Azure) erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationen Fundierte administrative Kenntnisse in den Bereichen Storage System NetApp, VMware, und Windows Server mit Active Directory Service Erfahrung in der Administration von Datenbanken (MS SQL) gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsfähigkeit, analytisches Denkvermögen, Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise Teamgeist, soziale Kompetenz und Serviceorientierung ein motivierendes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien sowie flexible Arbeitszeiten und eine leistungsgerechte Vergütung. Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem faszinierenden Produktsegment.
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IT Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst für den Großraum Stuttgart

Do. 06.05.2021
Stuttgart
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum 01.05.2021 bieten wir im Bereich Vor-Ort Services eine Stelle als    IT  Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst für den Großraum Stuttgart Eigenständiger Desk-Side-Support; im Wesentlichen Installation, Konfiguration und Betreuung von Hardware bei unseren Kunden vor Ort Sicherstellung einer serviceorientierten Betreuung der Kunden durch Priorisieren, Analysieren und Lösen von Support-Arbeiten aus dem Bereich Incident-/Service-Request, IMAC/R und Break & Fix Patchleistungen an Bodentanks und in Verteilerräumen Vor Ort Unterstützung von technischen Rollouts Unterstützung des Kunden bei der Weiterentwicklung der IT-Standards und -Einrichtungen Einweisung der Kunden in die Bedienung der eingesetzten und installierten Technik Durchführung und Protokollierung von Inbetriebnahmetests Dokumentation und Abnahme der durchgeführten Leistungen Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung  Erste Berufserfahrung als IT-Servicetechniker Erfahrungen im direkten Kontakt mit Geschäftskunden Gute Hardwarekenntnisse in den Bereichen Desktop, Notebook, Peripherie Wünschenswert wären Hardwarekenntnisse in den Bereichen VoIP Telefonie, Netzwerk und Drucker Ausgeprägte Leistungs-/Service- und Dienstleistungsorientierung  Fähigkeit, Problemsituationen einzuschätzen und Informationen nach Wichtigkeit zu priorisieren Selbstständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Vertrauenswürdigkeit Bereitschaft zum Wechseldienst und Rufbereitschaft Führerschein B 30 Tage Urlaub Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem
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Systemintegrator für ADAS Vehicle-Testplatform-Integration (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Böblingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 244622MBOS (Mercedes-Benz Operations Systems) wird die Art und Weise revolutionieren, wie wir unsere Fahrzeuge entwickeln und mit unseren Kunden interagieren. Gestalten Sie diese Zukunft mit uns! Durch Ihre Innovationskraft und unsere lange Tradition in der Entwicklung moderner Fahrerassistenz- und Sicherheitssysteme möchten wir mit Ihnen unser Team erweitern und gemeinsam die 6. Generation für das Automobil der Zukunft entwickeln. Neben hochautomatisierter Fahrerassistenzfunktionen entwickeln wir im Projekt vollautomatisierte Parkfunktionen, die vollständig ohne menschliche Interaktion agieren. Als Entwickler*in im Team Systemintegration besteht Ihre Aufgabe in der Inbetriebnahme neuer Fahrzeug Architekturreleases des AD-Systems im Fahrzeug, sowie in der Entwicklung der dafür erforderlichen automatisierten Integrationstests. In Ihrer täglichen Arbeit sind Sie in enger Abstimmung mit allen Entwicklungsteams entlang der gesamten Wirkkette vom Sensor über die Softwarekomponenten bis hin zum Aktor. Die hohe Komplexität des Fahrerassistenzsystems gepaart mit der jeweiligen Fahrzeugplattform zu beherrschen und ein Verständnis für das Zusammenspiel der einzelnen Funktionen zu entwickeln, ist der wesentliche Erfolgsfaktor Ihrer täglichen Arbeit. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Inbetriebnahme der Aggregateträger und Entwicklungsflotte, sowie deren Betrieb und Betreuung über alle Projektphasen Sie verantworten maßgeblich die operative Integration aller HW/SW Komponenten des Fahrerassistenzsystems inklusive der Infrastrukturkomponenten in die Testplattformumgebung. Dabei analysieren Sie bei der Inbetriebnahme auftretende fahrzeug- und systemspezifische E/E- und SW-Fehler Sie sind maßgeblich beteiligt an der Konzeption neuer E/E- Architekturreleases (Schwerpunkt Vernetzung & Infrastruktur), sowie deren Umsetzung bis hin zur Freigabe Zusammen mit der Projektleitung und allen beteiligten Projektpartnern stellen Sie hierbei eine fristgerechte Erprobungswürdigkeit der jeweiligen Systemkonfigurationen sicher Sie begleiten nationale und internationale Erprobungsfahrten auf Prüfgeländen und öffentlichen Straßen und stellen die Erprobungswürdigkeit und Stabilität der Fahrzeuge sicher Über eine konsequente Fehlernachverfolgung steuern Sie alle geplanten und ungeplanten Reparaturen und Instandsetzungen in Zusammenarbeit mit beteiligten Werkstätten und Dienstleistern Die Arbeiten sind in enger Zusammenarbeit mit dem Projektpartner in USA und verschiedenen nationalen und internationalen Fachabteilungen durchzuführen Abgeschlossenes Studium (Dipl. / Master) in Elektrotechnik, Mechatronik, Informatik, Automotive Systems, Fahrzeugtechnik Mehrjährige Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit komplexen Versuchsträger- und Messtechnikaufbauten Ausgeprägtes Wissen in E/E-Vernetzungstopologie / Fahrzeug Bus-Systeme wie Automotive Ethernet, FlexRay, CANFD und CAN Erfahrung in der Entwicklung von automatischen Tests zur Überprüfung eines Gesamtsystems bestehend aus Steuergeräten, Sensoren und Bus-Systemen Sehr gute Programmierkenntnisse in Python Große Erfahrungswerte in der Anwendung von Monaco, CANoe, Candela, EDLS, Softwaretankstelle (SWT), Dialog und Encore Erfahrung mit den Betriebssystemen Windows und Linux (Ubuntu, QNX) Kenntnisse im Bereich Systemintegration sowie autonome Fahrfunktionen oder Fahrerassistenzsysteme wünschenswert Erfahrung im Lieferantenmanagement externer Dienstleister Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Persönliche Kompetenzen: Hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten im Bereich E/E und Vernetzung Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung Sonstiges: Führerschein T1 Bereitschaft zu gelegentlichen Auslandseinsätzen Die Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Über die Suchfunktion mit dem Hashtag #Fahrerassistenzsysteme und #nextbigthing finden Sie weitere interessante Stellen zum Thema Fahrerassistenzsysteme und Entwicklung autonomes Fahren. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer 0711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.  
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Systemadministrator VMware und Cloud (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Stuttgart
Als Unternehmen der DSV-Gruppe bündelt und harmonisiert die DSV IT Service GmbH als Business-Partner & Treiber unterschiedlichste Services, Beratungs- und Entwicklungsleistungen entlang des gesamten IT-Technologie-Lifecycles, um die Effizienz und Wirtschaftlichkeit der DSV-Gruppe nachhaltig zu unterstützen. Um dies zu erreichen setzen wir moderne Arbeitsweisen und Technologien ein, welche wir zu professionellen und leistungsfähigen IT-Lösungen bzw. Services kombinieren.- Administrieren und Optimieren der bestehenden Infrastruktur (VMware, Cloud etc) - Design, Planung, Installation und Betrieb der VMware-Infrastruktur, sowohl on premise als auch cloudbasiert - Administrieren und Optimieren der bestehenden Backuplösung im Rahmen eines Veeam Backup - Eigenverantwortliche Mitarbeit in (Teil-) Projekten, Konfiguration und Aufbau neuer Systeme im Bereich der VMware-Infrastruktur. - Ansprechpartner für alle VMware-Themen - Bearbeitung von Tickets (VMware Requests, Konfigurationen, Fehlerbehebung etc.) (2nd-, 3rd-Level-Support) - Beraten der Fachabteilungen und Schulung von Anwendern - Erstellen und Pflegen neuer und vorhandener Dokumentationen- Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung im IT-Bereich mit entsprechender Berufserfahrung in der VMware-Administration - Sehr gutes Verständnis allgemeiner Protokolle und Technologien (wie z.B. ESX, VMware, Veeam, vSphere, HCX, NSX, VLAN) und idealerweise bereits praktische Erfahrung damit - Linux-Kenntnisse sind von Vorteil - Fundierte Kenntnisse der gängigen Client- und Server-Betriebssysteme und -Architekturen - Einsatz- und Lernbereitschaft hinsichtlich technologischer Entwicklungen- Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten: Sie gestalten Ihren Arbeitstag. - Kaffeelounge, Snackautomaten, Trinkwasserspender und Kantine, in der täglich frisch gekocht wird: Bei uns bleiben keine Wünsche offen. - Unser #LernCampus bietet zahlreiche Möglichkeiten für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. - Für die eigene Zukunft vorsorgen: Sie profitieren von einer zusätzlichen Altersversorgung. - Ob Business Bike Leasing, vergünstigter Mitarbeitereinkauf oder Paketshop: Sie genießen viele Vorteile! - Laufen, Yoga, Fußball, Basketball, Wandern, Ski- und Snowboardausfahrten, Rückentraining oder Squash: Stärken Sie den Teamgeist bei unserem Betriebssport!
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Systemadministrator VMware und Windows (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Stuttgart
Als Unternehmen der DSV-Gruppe bündelt und harmonisiert die DSV IT Service GmbH als Business-Partner & Treiber unterschiedlichste Services, Beratungs- und Entwicklungsleistungen entlang des gesamten IT-Technologie-Lifecycles, um die Effizienz und Wirtschaftlichkeit der DSV-Gruppe nachhaltig zu unterstützen. Um dies zu erreichen setzen wir moderne Arbeitsweisen und Technologien ein, welche wir zu professionellen und leistungsfähigen IT-Lösungen bzw. Services kombinieren.- Administrieren und Optimieren der bestehenden VMware Infrastruktur - Design, Planung, Installation und Betrieb der Windows Server-Infrastruktur, sowohl physikalisch als auch virtuell, on premise und cloudbasiert - Administrieren und Optimieren der bestehenden Backuplösung im Rahmen eines Veeam Backup - Eigenverantwortliche Mitarbeit in (Teil-) Projekten, Konfiguration und Aufbau neuer Systeme im Bereich der VMware-Infrastruktur. - Ansprechpartner für alle Windows Server Themen - Bearbeitung von Tickets (VMware & Server Requests, Konfigurationen, Fehlerbehebung etc.) (2nd-, 3rd-Level-Support) - Administrieren und Optimieren der bestehenden Active Directory Umgebung im Sicherheitsbereich - Planen und Umsetzen von Standardinstallationen im Rahmen von Golden Images - Beraten der Fachabteilungen und Schulung von Anwendern- Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung im IT-Bereich mit entsprechender Berufserfahrung in der VMware-Administration - Sehr gutes Verständnis allgemeiner Protokolle und Technologien (wie z.B. ESX, VMware, Veeam, vSphere, Powershell) und idealerweise bereits praktische Erfahrung damit - Fundierte Kenntnisse der gängigen Client- und Server-Betriebssysteme und -Architekturen - Einsatz- und Lernbereitschaft hinsichtlich technologischer Entwicklungen- Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten: Sie gestalten Ihren Arbeitstag. - Kaffeelounge, Snackautomaten, Trinkwasserspender und Kantine, in der täglich frisch gekocht wird: Bei uns bleiben keine Wünsche offen. - Unser #LernCampus bietet zahlreiche Möglichkeiten für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. - Für die eigene Zukunft vorsorgen: Sie profitieren von einer zusätzlichen Altersversorgung. - Ob Business Bike Leasing, vergünstigter Mitarbeitereinkauf oder Paketshop: Sie genießen viele Vorteile! - Laufen, Yoga, Fußball, Basketball, Wandern, Ski- und Snowboardausfahrten, Rückentraining oder Squash: Stärken Sie den Teamgeist bei unserem Betriebssport!
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IT System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Ostfildern
Die Bilz Gruppe ist ein führender Hersteller von Spannwerkzeugen für Gewindeschneid- und Hochleistungswerkzeuge. Mit Anspruch auf höchste Qualität entwickeln und produzieren heute ca. 400 Mitarbeiter weltweit modernste Lösungen zur Werkzeugspannung. Zusammen mit unseren Schwesterfirmen sind wir Teil einer stabilen Gesellschafterstruktur. Mit 100-jähriger Firmengeschichte verstehen wir uns als große Familie erfahrener langfristig mit dem Unternehmen verbundener Mitarbeiter, die wir großteils selbst ausgebildet, zumindest aber kontinuierlich weiterentwickelt haben. Administration, Konfiguration, Wartung und Monitoring der IT-Infrastruktur inkl. Netzwerk, Virtualisierung und Storage Planung, Administration und Pflege der VMWare Systemlandschaft First und Second-Level Support Kommunikation mit externen Dienstleistern Serverseitige Betreuung der Fachanwendungen und Administration von Firewalls, Switches und Access Points Fortlaufende Weiterentwicklung der bestehenden IT Security im Unternehmen Projektbasierte Planung und Einführung neuer Systeme und Applikationen Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen Umfassende IT-Kenntnisse mit den Schwerpunkten Client sowie Server- und Netzwerktechnologie Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den Tools MS Windows Server 2012 / 2016, Active Directory, Gruppenrichtlinien, MS Exchange, MS Windows – Clientbetriebssysteme, Veeam Backup, Microsoft Office 365, WatchGuard-Firewall-Technologie Grundkenntnisse in der Datenbankadministration (Oracle / MS-SQL) Gute Kenntnisse im Umgang mit aktuellen Routing- und Switching-Techniken Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Analytische Kompetenz, strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität, gute Kommunikationsfähigkeit und Lust auf abwechslungsreiche Tätigkeiten Vollzeitstelle 40 h/Woche Unbefristetes Arbeitsverhältnis Mobiles Arbeiten Flache Hierarchien Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten im kleinen Team
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Systems Engineer* Linux

Mi. 05.05.2021
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln, Hamburg
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Das IT Engineering & Operations-Team bei inovex besteht aus Spezialisten für die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von Infrastruktur- und Applikationslösungen. Für Aufgaben wie Automatisierung oder Überwachung setzen wir bevorzugt auf Open-Source-Software. Unsere Stärke liegt in der jahrelangen Erfahrung mit komplexen, hochverfügbaren Umgebungen sowie in der engen Zusammenarbeit bei der Entwicklung in interdisziplinären Teams. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n Systems Engineer* Linux in Vollzeit oder Teilzeit. Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder HamburgAls Systems Engineer Linux bist du der Generalist in unseren Kundenprojekten. Du sorgst ganzheitlich für die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von stabilen und sicheren Linux-basierten Plattformen und gestaltest dazu aktiv die Konfiguration, Überwachung und Weiterentwicklung der Systeme mit. Die Entwicklung von Infrastruktur-Lösungen für skalierbare und hochverfügbare Umgebungen stehen dabei genauso im Fokus wie das Debugging und die Analyse von komplexen IT-Problemen. Unsere Kunden haben ganz unterschiedliche System-Landschaften und Technologie-Stacks. Hier gilt es, für die Umsetzung ihrer Visionen und Projekte die richtigen Technologien zu identifizieren und passend in die IT-Landschaft zu integrieren Leidenschaft und Technologie-Begeisterung sind daher ein Muss. Die Abstimmung mit Kunden, Dienstleistern und Entwicklung sowie die Organisation der Betriebs- und Projekt- Abläufe gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben.Zur Besetzung der Position suchen wir Expert:innen, die folgende Skills und Eigenschaften mitbringen: Leidenschaft und Begeisterung für neue Technologien und Themen rund um Linux Praktische Erfahrung mit “Infrastructure as Code” und CI/CD Systemen Mobilität und Flexibilität für die Projektarbeit bei unseren Kunden vor Ort Unsere inovex Kultur: coole Kolleg:innen, offene Ohren und offene Türen, innovative Technologien und viel Spaß bei der Arbeit Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung im täglichen Doing Jährliches Weiterbildungsbudget, TecDays und Meetups Remote first, flexible Arbeitszeiten, Home Office und Teilzeitmodelle Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Optionales Fahrzeug- oder JobRad-Leasing Private Nutzung von Notebook und Smartphone Wir bieten dir eine berufliche Perspektive und die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln in deinem Aufgabenfeld inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen – ob App, Cloud, Security sowie Standortentwicklung, Tooling oder Prozesse  
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Mitarbeiter/Mitarbeiterin in der Fachgruppe Netzwerk

Mi. 05.05.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Teil des STRABAG-Konzerns übernehmen wir – die STRABAG BRVZ GmbH – konzernweit alle kaufmännischen und informationstechnologischen Dienstleistungen. In der IT kümmern wir uns dabei um viele Tausende internationale Anwenderinnen und Anwender und decken dabei die gesamte Bandbreite der IT-Welt ab. Von der Softwareentwicklung, dem IT-Einkauf, -Produktmanagement und -Support über den klassischen IT-Betrieb mit eigenen Datacentern bis hin zum internen Service Desk: 500 IT-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten täglich daran, die STRABAG-Konzerneinheiten optimal auszustatten und zu unterstützen. Werden Sie Teil unseres IT-Teams – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort Stuttgart suchen wir einen/eine Mitarbeiter/Mitarbeiterin in der Fachgruppe Netzwerk (Job-ID: req37385). Administration der Netzwerkinfrastruktur des Konzerns (weltweit), inkl. zugehöriger Dienste Kontinuierliches Monitoring des Netzwerks und proaktives Einleiten von Maßnahmen Troubleshooting von Problemfällen in unserem heterogenen Umfeld Teilnahme an Projekten zur weiteren Optimierung des Netzwerks Unterstützung unserer internationalen IT-Kollegen Genereller 2nd- und 3rd-Level-Support Abgeschlossenes Informatik Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung, z.B. als Fachinformatiker/Fachinformatikerin Systemintegration Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Solides Wissen im Bereich Netzwerke – speziell WAN, LAN und WLAN – und damit zusammenhängenden Themen Solides Wissen in Cisco SD-WAN Technologien und Cloud Technologien von Vorteil Erfahrungen in der Administration von Netzwerkkomponenten, bevorzugt der Hersteller Extreme Networks, Cisco Viptela sind von Vorteil Kommunikationsgeschick im Umgang mit Kollegen und Kunden Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Kunden- und Serviceorientierung Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen, primär innerhalb der EU Es erwarten Sie interessante und herausfordernde Aufgaben, ein tolles Arbeitsklima mit flexiblen Arbeitszeiten und einem kurzen Freitag, Sport- und Gesundheitsangebote und praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten. Profitieren Sie von weiteren Vorteilen eines tarifgebundenen Konzerns. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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Senior IT Administrator (m/w/d) Virtualisierung

Mi. 05.05.2021
Neckarsulm, Frankfurt am Main, Stuttgart, Würzburg, Ulm (Donau), Augsburg
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und -Produkten aus einer Hand. Gestalten Sie Ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Standorte Neckarsulm, Frankfurt, Stuttgart, Würzburg, Ulm, Nürnberg oder Augsburg einen Senior IT Administrator (m/w/d) Virtualisierung Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH Als erfahrener VMware-Administrator (m/w/d) führen Sie Anpassungen in komplexen VMware-Umgebungen (ca. 1400 ESXi Hosts in diversen VMware Clustern) sowie kontinuierliche Performance-/Stabilitätskontrollen durch. Verantwortung des technischen Betriebs sowie der Konzeption der virtuellen Infrastruktur im VMware Umfeld Kapazitätsplanung der verantworteten Systeme und nachhaltiger Betrieb der verschiedenen Farmen Durchführung von Release- und Versions­wechseln sowie Automati­sierungen (PowerCLI) und Performance Tunings Übernahme der Verantwortung und Initiative bei der Lösung von Problemen sowie Unterstützung anderer Teammitglieder Serviceorientierter Umgang mit internen Abteilungen und internationalen Kunden Stetige Weiterbildung und Verbesserung bestehender Betriebsstandards Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. als Fachinformatiker/in) mit mindestens 7 Jahre relevante Berufserfahrung im Umfeld komplexer IT-Strukturen Sehr gute Kenntnisse im Bereich Server Virtualisierung, speziell VMware vSphere v6.* und v7, im Troubleshooting für IT-Infrastrukturen sowie in IT-Service-Support-Prozessen (Schwerpunkt Incident- Service Request- und Problemmanagement) Erfahrung im Erstellen von Scripten und Tasks mittels shell-scripting, PowerShell oder Ansible Aktuelles Wissen auf dem Gebiet der Storage- und Netzwerktechnologien, sowie Kenntnisse im Bereich der Storagevirtualisierung sind von Vorteil  Erste Erfahrung mit einer oder mehreren privaten und öffentlichen Cloud-Umgebungen, beispielsweise Microsoft Azure, AWS, GCP, Nutanix oder Kubernetes Hohe Eigenmotivation und eine starke IT-Affinität mit Verständnis für Server-, Storage- und Netzwerktechnik runden ihr Profil ab Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise zeichnen Sie aus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Zahlreiche Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents
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Manager (m/w/d) - IT Modernization Architect

Mi. 05.05.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Ein Schwerpunkt und Wachstumstreiber in unserem Bereich Cloud Transformation and Systems Engineering ist unser Application Modernization Team, das sich mit der Modernisierung von Altanwendungen und Transformation dieser auf moderne zukunftsfähige Plattformen wie die Cloud befasst. Zahlreiche Unternehmen setzen für ihre zentralen Geschäftsprozesse historisch gewachsene Systemlandschaften ein, die z.T. noch auf Mainframe- und Midrange-Technologien basieren und in der Regel durch monolithische Architekturen, veraltete Technologien und hohe Fixkosten charakterisiert sind. Wir helfen unseren Kunden, den Wechsel zu zukunftsfähigen, modernen Plattformen zu realisieren und eine umfassende technologische und funktionale Modernisierung zu erreichen, verbunden mit niedrigeren Kosten, erhöhter Agilität und besserer Skalierbarkeit. Wir unterstützen unsere namhaften Kunden bei diesen komplexen Modernisierungsvorhaben, analysieren bestehende Systemlandschaften, entwickeln geeignete Modernisierungsstrategien und modernisieren die Systeme durch Einsatz innovativer Technologien. So werden aus monolithischen Altanwendungen langfristig leistungsfähige, cloud-native und moderne Anwendungen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin , Hamburg , Hannover , Düsseldorf , Köln , Frankfurt (Main) , Stuttgart und München suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst unsere Kunden in IT-Transformationsprojekten und gestaltest deren zukünftige IT-Landschaften mit einem Fokus auf die Modernisierung und Cloud-Migration von Kernanwendungen und ganzen Anwendungslandschaften Deine Aufgaben umfassen ein breitgefächertes Aufgabenspektrum von der Strategie bis zur Umsetzung, wie die Analyse bestehender IT Landschaften, Entwicklung von technischen Zielbildern, Entwicklung der IT-Strategie oder Planung der Modernisierung und Cloud-Migration Im Rahmen von Modernisierungsprojekten entwickelst du mit unseren Kunden moderne IT-Architekturen, gestaltest den Modernisierungs- und Migrationsprozess und prägst damit die langfristige Zielarchitektur Du übernimmst Verantwortung für Projekte und arbeitest eng mit unseren Kunden zusammen Du unterstützt unsere Teams bei der Weiterentwicklung unserer Services und bringst eigene Ideen und Themenschwerpunkte ein Du unterstützt unsere Teams bei Akquise neuer Kunden Du zeigst Leistungsbereitschaft und Interesse an anspruchsvoller IT-Beratung und technisch herausfordernden und sich ändernden Fragestellungen im Digitalisierungszeitalter Du hast mindestens eine 5-jährige Berufserfahrung in den Bereichen IT Architektur, Anwendungsarchitektur oder Systementwicklung Du hast ein sehr gutes technisches Verständnis und relevante Erfahrung der Bereiche Software Engineering, technische oder funktionale Architektur, Datenbanken, Cloud, verteilte Anwendungslandschaften oder Systemintegration Du hast tiefes technisches Verständnis für moderne Technologien und aktuelle Architekturmuster (z.B. Microservices, Server-less, event-based) Du hast gute Kenntnisse von Standardplattformen und Betriebssystemen (On Premise, Cloud) Dir sind aktuelle Technologietrends und Programmiersprachen (z.B. Cloud, Java und Microservice-Architekturen) bekannt Zusätzliche Kenntnisse zu Mainframe-/Midrange-Technologien (z.B. z/OS, COBOL, CICS, DB2) sind wünschenswert Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, arbeitest ergebnisorientiert und strukturiert Du arbeitest gerne in Teams und verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium eines Studiengangs mit starkem IT-Bezug, wie z.B. (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder Physik, oder äquivalente Ausbildung/Erfahrung Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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