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Netzwerkadministration: 106 Jobs in Wattenscheid

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 104
  • Home Office 29
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 97
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Netzwerkadministration

IT-Spezialist Onlineshop (operativ) m/w/d

Fr. 03.07.2020
Bottrop
Wir sind ELMER! Einer der führenden Fachgroßhändler für Sanitär-, Heizungs- und Klimabedarf (SHK). Eine mittelständische Gruppe mit mehr als 1.500 Mitarbeitenden an über 90 Standorten. Mehrere Handelsgesellschaften, mehr als 50 inspirierende Badausstellungen. Das ist ELMER! Unsere Ausrichtung zur Erreichung der vertrieblichen Unternehmensziele ist konsequent digital. In unserem etablierten Unternehmensumfeld verstärken wir das operative Online-Team – kommen Sie zu uns als IT-Spezialist Onlineshop (operativ) m/w/d Hauptstandort Bottrop ganzheitliche operative Betreuung unserer Webpräsenz und insbesondere der B2B-Onlineshop-Lösungen der Elmer-Gruppe Sicherstellung des Betriebs in Bezug auf Verfügbarkeit, Sicherheit und hoher Endgeräte-Kompatibilität Unterstützung unserer Kunden beim Einsatz unserer vielfältigen B2B-Prozess-Integrationen im Umfeld der Onlineshop-Lösungen Betreuung und Optimierung der Schnittstellen zu Dritt-Systemen (SAP, PIM, Katalogsysteme etc.) Prävention von Systemunterbrechungen und systematische Lösung von Störfällen interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Fachabteilungen, Projektmanagement und Kunden Koordination externer und interner Dienstleister erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder Studienabschluss in Informatik o. ä. mehrjährige Berufserfahrung im Betrieb von Onlineshop-Systemen und deren Ökosystemen erste Erfahrungen im Umgang mit Content-Management-Systemen Know-how in relevanten Technologien (z. B. PHP, CSS, Javascript, WordPress etc.) Kenntnisse und großes Interesse an aktuellen Web-Technologien und -Trends Teamplayer mit ausgeprägtem Maß an Eigeninitiative und kunden- / vertriebsorientiertem Denken ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Die ELMER-Gruppe ist ein Unternehmen mit schnellen Entscheidungswegen und angenehmer Atmosphäre. Unser Team lässt Ihnen viel Freiraum für Initiative und eigene Gestaltung im Kontext der zu erreichenden Ziele. Sie haben optimale Möglichkeiten für Ihre persönliche Entwicklung. Freuen Sie sich auf einen sicheren Arbeitsplatz und ein attraktives Gehalt, ergänzt durch betriebliche Altersvorsorge. Ein modernes Arbeitsumfeld, flache Hierarchie, ansprechbare Chefs und direkte, offene Kommunikation – das ist ELMER.
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Solution Expert Stores Backoffice Prozesse (m/w/x)

Fr. 03.07.2020
Mülheim an der Ruhr
Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD. Verantwortung und Optimierung der bestehenden Backoffice Prozesse Entwicklung und Umsetzung neuer Backoffice Prozesse Mitgestaltung der nächsten Generation unserer Filialsysteme Zusammenarbeit mit den Fachbereichen, nationalen IT-Abteilungen und Systemintegratoren Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder vergleichbarer Ausbildung Erfahrung in agilen Projektmethoden Gute technische Kenntnisse in den Bereichen Datenbanken und Webdienste Engagement und Begeisterungsfähigkeit für eigene und im Team entwickelte IT Lösungen Internationale Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse Internationale Projekte Homeoffice Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Attraktive Vergütung Kinderbetreuung
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Beschäftigten in der EDV-Systemtechnik (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Essen, Ruhr
Als universitäres Klinikum der Maximalversorgung mit einer Kapazität von rund 1.300 Betten betreuen wir mit über 6.000 Beschäftigten in 26 Kliniken, 23 Instituten und Fachzentren jährlich 225.000 Patienten. Unser Haus bietet medizinische Versorgung, modernste Diagnostik und umfassende Therapie mit höchstem internationalem Standard. Hinzu kommt ein umfangreiches Leistungsspektrum in Forschung und Lehre auf international konkurrenzfähigem Niveau. Im Zentrum für Kinderheilkunde ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer/eines Beschäftigten in der EDV-Systemtechnik (m/w/d) (Aufgabenbewertung: Entgeltgruppe 11 TV-L) zu besetzen. Die Eingruppierung richtet sich nach den persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen. 1st- und 2nd-Level Support EDV-Support (Hardware und Software) Unterstützung der Benutzer bei allen Fragen im Bereich der Anwendungssoftware wie z.B. MS Office Software Wartung und Instandhaltung verwendeter PCs und Hardware Beschaffung, Installation, Konfiguration und Dokumentation von Hardware und Software Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige praktische einschlägige DV-Erfahrung Gute Kenntnisse der Clientbetriebssysteme Windows 7/10, einer Scriptsprache (VB, PHP etc) sowie Grundkenntnisse in Backuplösungen, SQL oder IIS Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Guter Überblick über die Entwicklungen in der Informationstechnologie Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise Vertrauenswürdigkeit, Flexibilität, Diskretion und Freude im Umgang mit Menschen Zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie bietet das Universitätsklinikum für die Kinder der Beschäftigten eine Betriebskindertagesstätte an. Unser MitarbeiterServiceBüro unterstützt Sie bei der Suche nach weiteren Betreuungsplätzen für Kinder, berät zur Pflege von Angehörigen und ermittelt auf Wunsch interne und externe Dienstleistungen. In den Ferien bieten wir für die schulpflichtigen Kinder ein abwechslungsreiches Programm. Weiter bietet das Universitätsklinikum Essen seinen Beschäftigten gute Weiterbildungsmöglichkeiten, Firmentickets über den VRR, preiswerte Parkmöglichkeiten in den Parkhäusern, vergünstigte Mahlzeiten in der Kantine und ein jährlich stattfindendes Betriebsfest.
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Kubernetes Administrator (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), München, Stralsund
Unsere Mitarbeiter der adesso as a service GmbH bieten professionelle Dienstleistungen für den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Unter anderem unterstützen die Kollegen bei allen Belangen von Enterprisehosting über Application Management, bis hin zu Servicemanagement und Helpdesk. Die eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit. Die Unternehmen der adesso Group gehören für Einsteiger und Professionals zu den Top-Adressen in der IT-Welt. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir nach 2016 auch 2018 erneut den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Egal ob Sie eher die Fach- oder Führungslaufbahn anstreben – unsere transparenten Entwicklungsmöglichkeiten sorgen dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht. Kubernetes Administrator (m/w/d) Mit Begeisterung für Infrastruktur- und Applikationsumgebungen Berlin, Dortmund, Frankfurt/Main, Karlsruhe, München, StralsundWir wachsen weiter und suchen neue Teamplayer für Kundenprojekte in der Cloud auf Basis von Kubernetes. Sie haben erste, praktische Erfahrungen als System Engineer oder Application Administrator in Projekten mit Kubernetes oder einer Container Platform gesammelt? Sie begeistern sich für aktuelle Cloud Plattformen und -Technologien und sind bereit, den DevOps & Site Reliability Engineering Ansatz tatkräftig zu unterstützen und eng mit Software-Entwicklern zusammenzuarbeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Sie werden Teil eines dynamischen Teams und helfen mit, die Systemlandschaft unserer Kunden zu konzipieren, aufzubauen, deren operativen Betrieb sicherzustellen und permanent zu optimieren. Ihr Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin: Unterstützung bei der Vorbereitung von Java Software-Artefakten für den Betrieb auf Kubernetes Deklaration von verteilten Systemen für Kubernetes in Helm Charts Deklaration von Infrastrukturkomponenten in Terraform für AWS, Azure und VMware vSphere Testen und Ausrollen neuer Softwarestände in enger Zusammenarbeit mit Teams aus Entwicklung, Qualitätssicherung und Fachbereichen unserer Kunden Unterstützung bei der Entwicklung von betriebsunterstützenden Containern (z.B.Ausleitung von Logfiles) Durchführung von Fehler- und Performanceanalysen zur Wiederherstellung- bzw. der Sicherstellung eines stabilen Betriebs Einsatz aktueller Technologien und Werkzeuge zur stetigen Verbesserung und Automatisierung des Systembetriebs Mitarbeit in unserem Bereitschaftsteam Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fachgebiet oder vergleichbare (praktische) Erfahrung Gute Linux- oder BSD-Kenntnisse Grundlegendes Verständnis von Netzwerkprotokollen- und Architekturen (TCP/IP, MPLS, Peering, Hub & Spoke) Praktische Erfahrungen mindestens einem Cloud Provider (vorzugsweise AWS, Azure) Praktische Erfahrung mit Infrastructure as Code (Ansible, Terraform, git) Praktische Erfahrung in der Administration von Docker Swarm, Kubernetes, Rancher, Mesosphere oder OpenShift Umgebungen Grundkenntnisse der Software-Entwicklung (vorzugsweise Java) Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie starke Kundenorientierung Spaß und Begeisterung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Folgende Kenntnisse sind von Vorteil – aber kein „Must have“:  Grundlegende Erfahrungen im Umgang mit SQL-Datenbanken Umgang mit Analysewerkzeugen wie VisualVM und Wireshark Verständnis von Konzepten des Site Reliability Engineering Interesse an Microservice Architekturen und Service Meshes (Istio®, AWS App Mesh) Interesse an Virtualisierungstechnologie (Linux KVM, LCX, Kata Containers) Fähigkeit, Java, Ruby, Python und Go zu lesen Theoretische Kenntnisse aus dem Bereich „Cloud Native“ und „12FA“ Zertifizierungen: Kubernetes Administrator (CNCF), AWS DevOps Professional
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IT Administrator (w/m/d)

Do. 02.07.2020
Witten
Wir engagieren uns für die Umwelt und sind für die Menschen in Witten da. Mit über 280 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen bauen, betreiben und pflegen wir die Infrastruktur, die für unsere Stadt wichtig ist: Bäder, Trinkwasser, Erdgas und Wärme. Wir stehen unseren Kunden mit modernen Produkten und Energie-Dienstleistungen zur Seite. Standort: 58455 Witten, Deutschland Verwaltung und Monitoring von Servern, Netzwerkkomponenten und Druckern (Domainadministration)​ Administration Server und Netzwerk​ Datensicherung /-wiederherstellung, Backupsystem​ Analysieren, Testen, Installieren und Warten von Hard-/Software als IT-Organisator Administration Clientrechner / Helpdesk Verwaltung und Überwachung von Arbeitsplatzrechnern First Level Support für IT Anwender Verwaltung von Benutzerrechten​ Installation und Pflege von Hard-/Software​ Durchführung von IT-Projekten​ Ansprechpartner für externe Dienstleister​ Identifizierung von IT-Themen und Implementierung von Lösungen im Hardware-, Software- oder Netzwerkbereich als Projektleiter Mitarbeit bei Unternehmensprojekte​ Beratung der Fachbereiche​ Unterstützung bei der technischen Umsetzung​ Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration oder vgl. Gute IT-Fachkenntnisse, insb. In den Bereichen Client-/Server, Netzwerkkomponenten, Backup-Systeme, Hard- und Software etc. Gute MS-Office Kenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs-/Kundenorientierung Hohe Teamfähigkeit eine hohe Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C2-Niveau)    Die Sie zu erwartenden Aufgaben erfordern ein ausgeprägtes Organisationsvermögen, Sozialkompetenz und Teamfähigkeit nach innen und außen. Ihre Arbeitsweise ist systematisch, zielorientiert und selbstständig. Zu Ihren persönlichen Stärken gehören Einsatzbereitschaft und Flexibilität.Ihnen eine attraktive Stelle in einem modernen, kommunalen Energieversorgungsunternehmen. Neben der tariflichen Vergütung bieten wir Ihnen weitere zahlreiche attraktive Sozialleistungen, angefangen bei einer betrieblichen Altersvorsorge bei der VBL, vermögenswirksamen Leistungen, über flexible Arbeitszeitmodelle, einem Gesundheitsmanagement mit einer Mitarbeitercafeteria, die täglich abwechslungsreiche und nahrhafte Speisen anbietet, kostenfreie Mitarbeiterparkplätzen bis hin zu einem familiären, dynamischen Betriebs- und Arbeitsklima mit moderner Büroausstattung.  Die Stelle ist zunächst für 2 Jahre befristet. Die Vergütung erfolgt nach unserem Tarifvertrag TV-V. Die Arbeitszeit beträgt 39 Stunden pro Woche. Für Rückfragen zu der ausgeschriebenen Stelle stehen wir Ihnen natürlich gern zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich dazu an Frau Hindemith, Tel: 02302/9173-201. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins.
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Mülheim an der Ruhr
Wir sind in der Allgeier Experts der Spezialist für Personaldienstleistung in den Bereichen IT und Engineering. In den vergangenen 30 Jahren haben wir uns zu einem der größten spezialisierten Personaldienstleister entwickelt - und wir sind weiter auf Wachstumskurs. Bewerben Sie sich noch heute und profitieren Sie von unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten bei namhaften Kunden in ganz Deutschland! Für unseren renommierten Kunden am Standort Mülheim an der Ruhr suchen wir ab sofort einen IT-Systemadministrator (m/w/d)   Administration und Monitoring der Linux-Infrastruktur Betrieb der Linux Red Hat basierten System- und Applikationslandschaft Wartung, Entstörung und Instandhaltung der Serverlandschaft per Remote Sicherstellung des reibungslosen Betriebs und Backup der virtuellen Umgebungen Aufbau, Wartung und Performance Tuning der virtuellen  Umgebung Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, IT-Systemelektroniker (m/w/d), Informatikkaufmann (m/w/d), o.ä.) und/ oder einschlägige Erfahrung im genannten Aufgabenbereich Gute Kenntnisse in Red Hat Enterprise Server Umgebungen sowie Windows Server Betriebssystemen Erfahrung in Rechenzentrumsumgebungen und IT Infrastruktur Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Tarifverträge nach iGZ / DGB  Wir zahlen ein fixes und i.d.R. übertarifliches Monatsgehalt (auf Basis 40 Std./Woche)  Urlaubsanspruch bis zu 30 Tage  Wir zahlen Zuschläge für Sonn- und Feiertage, Nachtarbeit sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld  Regelmäßig stattfindende Mitarbeiterveranstaltungen  Profitieren Sie von Prämienprojekten wie z.B. "Mitarbeiter werben Mitarbeiter"  Als Mitarbeiter erhalten Sie exklusive Rabatte im Allgeier Einkaufsportal 
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Fachinformatiker 2nd Level Support (w/m/d)

Do. 02.07.2020
Essen, Ruhr
Bereits seit 50 Jahren bietet die opta data Abrechnungs GmbH zahlreichen Leistungserbringern aus dem Gesundheitswesen ihren umfassenden Abrechnungsservice an. Zu den Kunden zählen unter anderem Pflegedienste, Heilmittelerbringer, Hilfsmittelanbieter, Rettungsdienste, Transportunternehmen oder Rehaeinrichtungen. Bis heute ist sie ein Familienunternehmen geblieben und wird von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Von Generation zu Generation wächst so das Vertrauen in die Arbeit des Unternehmens. Die opta data Abrechnungs GmbH ist Teil der opta data Gruppe, dem führenden Anbieter für Abrechnung, Software und Services im Gesundheitswesen mit über 2 500 Mitarbeitern. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ sowie vom Focus als „Top nationaler Arbeitgeber“ und „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“.In der IT-Infrastruktur dreht sich alles um den Betrieb und die Integration von IT-basierten Services innerhalb der opta data Gruppe. Dazu zählt auch der IT-Service-Desk mit seinen 2nd-und 3rd-Level-Support Teams, die für alle Fragen rund um die Benutzer und Server zur Verfügung stehen.Du suchst eine neue berufliche Herausforderung in einem innovativen Familienunternehmen in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werde Teil unseres Teams und bewirb Dich an unserem Standort in Essen in Vollzeit.Telefonischer Remotesupport mithilfe von bekannten FernwartungsprogrammenVerwaltung der Benutzer- und Computerkonten im Active Directory und von E-Mail Konten in einer Microsoft Exchange UmgebungInstallation und Konfiguration von Hard- und Software im ClientbereichAdministration der Cisco-Telefonie (Endgeräte)Bearbeitung und Dokumentation der Vorgänge in unserem TicketsystemDurchführung von internen Umzügen sowie Organisation der HardwarelogistikGelegentliche Dienstreisen zu den Standorten der UnternehmensgruppeErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in Systemintegration oder ein vergleichbarer AbschlussErste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows, Office / Open Office und mindestens Grundkenntnisse im Bereich Active DirectoryUmfangreiches Wissen im Bereich Windows 7, 10 und Windows Server 2008/2012Erfahrung rund um Terminal Server, Desktop-Virtualisierungstechniken und Thin Clients Teamorientierte Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit und Dienstleister-MentalitätDu verfügst über einen Führerschein Klasse BDein Start bei opta data: Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Deines TeamsDein Umfeld: Du arbeitest zusammen mit Deinen Kolleginnen und Kollegen, in entspannter Duz-Kultur, in einem klimatisierten GebäudeDeine Möglichkeiten: regelmäßige Personalentwicklungsgespräche und Schulungen für Deine optimale WeiterentwicklungDein Zeitmanagement: flexible Arbeitszeitsysteme und Homeoffice ermöglichen es Dir Beruf und Privatleben miteinander in Einklang zu bringenDeine alltäglichen Vorteile: profitiere in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehr
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System Engineer (m/w/d) – Schwerpunkt Microsoft/Infrastruktur

Do. 02.07.2020
Hagen (Westfalen)
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 4000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen. Für unsere Zentrale in Hagen suchen wir ab sofort einen System Engineer (m/w/d) – Schwerpunkt Microsoft/Infrastruktur Welche Aufgaben erwarten Sie: Betrieb und kontinuierliche Weiterentwicklung des Rechenzentrums mit dem Schwerpunkt auf Microsoft, LAN & Backup Konzeption und Implementierung von neuen IT-Systemen und Architekturen Scouting und Bewertung von neuesten Technologien & Trends für unsere IT-Umgebung Steuerung von Dienstleistern bezüglich Skalierung und Betriebsunterstützung Mitarbeit in komplexen und spannenden IT-Infrastruktur Projekten Beratung unserer verschiedenen Fachabteilungen hinsichtlich technischer Fragestellungen Was bringen Sie mit: Gute und breit angelegte Microsoft Kenntnisse, grundlegende Linux Kenntnisse (SLES) sind wünschenswert Fundiertes Fachwissen im Bereich Active Directory, Windows Server, Virtualisierung, Terminal Services, Microsoft 365 sowie der Integration von Diensten aus der Cloud Solide Kentnnisse im Scripting mit PowerShell & VBS zur Automatisierung unterschiedlichster Aufgaben und Abläufe Erfahrung in der Erstellung von Skalierungs-, Sicherheits-, Backup- und Recovery-Konzepten Sehr gute Netzwerk Skills (z. B. Routing, VLAN, Firewall) Schnelle Auffassungsgabe und eine sehr selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Diese Benefits bieten wir Ihnen: Übernahme von spannenden Aufgaben im E-Commerce und filialisierten Handel Interessante Herausforderungen in fachlichen und technischen Fragestellungen, die über Ihren eigenen Aufgabenbereich hinausgehen Ein Arbeitsumfeld mit hohen Gestaltungsspielräumen von Zukunftsthemen Ein angenehmes Arbeitsklima in einem innovativ denkenden Team von engagierten Kollegen   Sie möchten uns vorab ein wenig kennenlernen? Dann schauen Sie gerne auf https://tech.thalia.de vorbei. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich unter Angabe Ihres Gehaltsrahmens und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Online-Portal oder über bewerbungen@thalia.de! Thalia Bücher GmbH | Ihr Ansprechpartner: Lea Stöckmann
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DevOps Engineer (w/m/d)

Do. 02.07.2020
Essen, Ruhr
Die opta data IT Solutions GmbH steht für geballte IT-Kompetenz – und damit für das, was für ihre Teams jeden Tag im Mittelpunkt steht: gemeinsam Lösungen sowie innovative Produkte und Dienstleistungen für Leistungserbringer aus dem Gesundheitswesen zu entwickeln. Ihren Kunden stellt sie verschiedene Softwarelösungen zur Steuerung ihres Unternehmens zur Verfügung: zum Beispiel Branchensoftware, Endgeräte, Netzwerk-Administrationen von Einzelunternehmen oder Rechenzentren, aber auch webbasierte und mobile Anwendungen – etwa zum Austausch von Kostenvoranschlägen und Genehmigungsanfragen zwischen Leistungserbringern und Krankenkassen oder zur Bestellabwicklung zwischen Leistungserbringern und der Industrie. Darüber hinaus bietet das Unternehmen ein Online-Wiedereinsatzsystem zur Hilfsmittelverwaltung an. Die opta data IT Solutions GmbH ist Teil der opta data Gruppe, dem führenden Anbieter für Abrechnung, Software und Services im Gesundheitswesen mit über 2 500 Mitarbeitern.Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben sich an unserem Standort in Essen in Vollzeit.Entwicklung, Testing, Bereitstellung und Betreiben von IT-SystemenEnge Zusammenarbeit mit unseren Ent­wick­lungs­teams und der IT-Abtei­lung, um auto­ma­ti­sierte CI/CD Pipe­lines für unsere Pro­jekte zu kon­zi­pierenBereitstellung von auto­ma­ti­sier­ten Um­ge­bun­gen mit­hilfe von Virtuali­sierungs-, Containeri­sierungs- und Orches­trierungs-Tools wie Docker, Rancher und ähn­lichen LösungenSicherstellung eines reibungslosen ApplikationsbetriebsSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik, eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung oder einen vergleichbaren AbschlussSie haben bereits Erfahrung mit Windows Servern / Linux und beherrschen mind. eine Scriptsprache sicherSie verfügen idealerweise über Kenntnisse im Bereich der relationalen und nicht relationalen Datenbanken sowie über grundlegende NetzwerkkenntnisseSie kennen den Umgang mit Build Tools CI/CD (Jenkins, Bamboo, Springboot, Rio, Helm GitLab) und hatten bereits Berührungspunkte zum Thema Containerisierung (Docker, K8s, Rancher)Sie können Applikation Server bedienen und Java Code lesenIdealerweise verfügen Sie über SSO Kenntnisse im Bereich OAuth2, OpenID, SAML Ping und bringen Erfahrungen mit Container Network Interfaces mitIhr Arbeitsstil zeichnet sich durch Selbständigkeit, Selbstorganisation und Lösungsorientierung ausSie arbeiten gerne im Team und sind eine engagierte, aufgeschlossene PersönlichkeitIhr Start bei opta data: Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Ihres TeamsIhr Umfeld: Sie arbeiten zusammen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen in einem klimatisierten Gebäude Ihre Möglichkeiten: regelmäßige Personalentwicklungsgespräche und Schulungen für Ihre optimale WeiterentwicklungIhr Zeitmanagement: flexible Arbeitszeitsysteme und Homeoffice ermöglichen es Beruf und Privatleben miteinander in Einklang zu bringenIhre alltäglichen Vorteile: profitieren Sie in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehr
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Netzwerkingenieur/-administrator im leittech. Umfeld (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Gelsenkirchen
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Team Prozess-Systeme in Gelsenkirchen suchen wir Sie! Konzeption, Administration und Betrieb von Netzwerkinfrastrukturen (LAN, WAN, VPN) für SCADA-Systeme Installation und Betrieb von Servern und Diensten unter Linux und Windows Überwachung und Sicherstellung der Netzwerk- und Informationssicherheit Durchführung von ISMS Betriebsprozessen (Bestands- und Patchmanagement, Störungs- und Notfallmanagement, Industrial Anomaly Detection) Teilnahme an der 24/7 Rufbereitschaft Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Hochschulstudium mit Schwerpunkt Informations- und Kommunikationstechnik Mehrjährige Berufserfahrung als Netzwerkingenieur / Netzwerkadministrator, idealerweise in der Energieversorgung Fundierte Kenntnisse im Bereich LAN, WAN, VPN, Router, Switches, Firewalls, Netzwerkdienste und Netzwerkprotokolle Gute Kenntnisse der Betriebssysteme Linux, vorzugsweise SUSE Linux Enterprise Server und Microsoft Windows Eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Kooperationsfähigkeit und Spaß an Teamarbeit Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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