Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 217 Jobs in Wehrheim

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 77
  • Transport & Logistik 35
  • Recht 16
  • Unternehmensberatg. 16
  • Wirtschaftsprüfg. 16
  • Banken 11
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Telekommunikation 10
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • Finanzdienstleister 8
  • Personaldienstleistungen 8
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Immobilien 4
  • Versicherungen 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Agentur 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 205
  • Ohne Berufserfahrung 99
Arbeitszeit
  • Vollzeit 213
  • Home Office möglich 89
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 196
  • Ausbildung, Studium 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration

IT Administrator (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Hattersheim am Main
Willkommen bei einem der erfolgreichsten Entwicklungs- und Produktionsunternehmen für Kommunikations­lösungen in der Industrieautomation. Unsere mehr als 300 Mitarbeiter in Deutschland, Europa, USA und Asien arbeiten professionell und mit Spaß daran, dass unsere PC-Karten, Gateways, OEM-Aufsteckmodule oder ASICs weltweit von führenden Unternehmen zur Kommunikation zwischen Automatisierungsgeräten und Steuerungen eingesetzt werden. Aufgrund langjähriger Erfahrung, hoher Innovationskraft und dem Teamspirit aller Kollegen sind wir Weltmarktführer mit unserem Lösungs-Portfolio für Feldbusse und Real-Time-Ethernet. Für unseren Bereich IT suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hattersheim am Main einen IT Administrator (m/w/d)Die Aufgaben in unserer internen IT sind sehr abwechslungsreich und vielfältig. Die Entwicklung, der Test, die Inbetriebnahme und Dokumentation von IT-Lösungen gehören ebenso zu Deinen Aufgaben wie die technische Beratung und Unterstützung unserer Mitarbeiter z.B. im Hinblick auf unser ERP-System. Du betreust unsere bestehenden Systeme (Cloud sowie On Prem), administrierst die Verteilung von Software und bist darüber hinaus für die Erstellung und Aktualisierung von Dokumentationen zuständig. Im Hinblick auf die Administration und Pflege unserer IT-Infrastruktur, gehören folgende Bereiche zu Deinem Daily Business: Servertechnik, Hard- sowie Software Netzwerktechnik, Hard- sowie Software (LAN,WLAN,VLAN,WAN,...) Firewall und IT-Sicherheit Virtualisierung Storage und Backup Telefonie Arbeitsplatzsysteme Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration sowie erste Berufserfahrung Einen sicheren Umgang mit Windows-Clients und -Servern sowie Microsoft Standardsoftware Eine selbständige Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit, Dich in komplexe Zusammenhänge einzuarbeiten Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Kenntnisse im Umgang mit Dynamics BC wären von Vorteil, sind aber kein Muss Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift 0% Langeweile: spannende Aufgaben in einem jungen, technisch geprägten Unternehmen 100% Planungssicherheit: unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiven Konditionen Teamspirit: Motiviertes Team mit erfahrenen, offenen und hilfsbereiten Kolleginnen & Kollegen Weiterbildung: jederzeit möglich (und erwünscht!) per Schulung, Bibliothek, Webinar etc. Dazulernen von erfahrenen Kolleginnen & Kollegen und Weitergeben von eigenem Wissen Innovation: Arbeiten mit modernsten Technologien und viel Gestaltungsspielraum Viele Benefits: Gleitzeitregelung, genügend Parkplätze, gute öffentliche Verkehrsanbindung, diverse Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, Kaffee, Tee und Wasser sind kostenlos, Sport-Angebote, Grippe-Schutzimpfung, subventioniertes Mittagessen, betriebliche Altersversorgung und vieles mehr
Zum Stellenangebot

IT – Systemadministrator (m/w/d) Frankfurt am Gateway Garden

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Wir sind ein agiles Gesundheitsunternehmen, das sich rasant weiterentwickelt und verändert. Wir bieten dir in Frankfurt und Bielefeld Jobs mit Sinn. Bei uns hast du viel Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung und die Möglichkeit, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität von Menschen zu leisten. Werde Mitgestalter in der WindStar Medical Let’s improve quality of life! – dies ist die Motivation der über 120 Mitarbeiter der WindStar Medical Group. Wir entwickeln Unternehmen und Healthcare-Brands im erweiterten Gesundheitsmarkt. Marktführer schnell und konsequent aufzubauen, die sich als eigenständige Unternehmen in ihrem Markt behaupten, ist unsere Aufgabe. Die Zentrale der Unternehmensgruppe in Frankfurt am Mai, ein weiterer Standort ist in Bielefeld. Als IT-Systemadministrator verantwortest Du die IT Infrastruktur des Unternehmens Du kümmerst Dich um die Wartung und Weiterentwicklung unserer IT-Landschaft. Du steuerst ext. Dienstleiter und bist verantwortlich für die Dokumentation und Prozesse rund um die IT-Infrastruktur, Securtiy, User und Rights Management Du verantwortest den Bereich Help-Desk und etablierst diesen zum Single-Point of Contact in allen IT-Fragen Du führst neue Systeme und Hardware ein und begleitest die WindStar auf ihrem Weg in die Cloud Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als IT-Fachinformatiker (Systemintegration) oder eine vergleichbare Ausbildung/Studium Du möchtest den nächsten Schritt in Richtung Projekt/Team-Leitung machen Du lebst die Hands-On Mentalität und denkst in Chancen und Lösungen Du verfügst über mehrjährige Jahre Berufserfahrung, besonders im Bereich Administration, Netzwerk, Server (Windows) sowie Office365/Azure auch im Bereich IT-Security, Firewall und Networking hast Du bereits mehrjährige Erfahrung Du bist interessiert Dich in neue Themen einzuarbeiten und die Prozesse der IT stetig mit eigenen Ideen zu erweitern und zu verbessern Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie solide Englischkenntnisse bringst Du ebenfalls mit Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten und Mobile Working-Option Agiles Arbeiten: flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswege Erstklassiges Umfeld: sehr attraktives und modernes Büro im Rhein/Main-Gebiet Entspannte Anfahrt: wir beteiligen uns an Deinem ÖPNV-Ticket (S-Bahn 3min. entfernt), Ladestationen für E-Bikes Heute schon an morgen denken: wir unterstützen Dich mit einem 20% Arbeitgeberzuschuss bei der betrieblichen Altersvorsorge Dog Policy: Dein Hund ist in unserem Office willkommen
Zum Stellenangebot

System Engineer w/m/d - Schwerpunkt Rechenzentrum Server, Storage, Middleware

Do. 21.10.2021
Berlin, Ratingen, Stuttgart, Hamburg, Hannover, München, Frankfurt am Main, Köln, Ludwigshafen am Rhein, Bonn, Koblenz am Rhein
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherAls Rechenzentrumsspezialist beschäftigen Sie sich mit den neuesten Trends und Technologien. Für Abwechslung ist also gesorgt! Sie sind für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Rechenzentrumsumgebung Ihrer Kunden zuständig. Sie installieren, warten und administrieren Serverbetriebssysteme. Storage- und Backupsysteme sind für Sie keine Fremdwörter, wenn es um die Einbindung von IT-Lösungen bei Ihren Kunden geht. Für diese Aufgabe bringen Sie bereits Berufserfahrung im Bereich von IT-Infrastrukturen im Rechenzentrumsumfeld mit. Sie kennen sich z. B. mit dem Betrieb von Serversystemen, Virtualisierungsumgebungen und Storagesystemen aus. Wünschenswert sind Erfahrungen im Betrieb von Middleware-Komponenten, z. B. Webserver, Datenbanksysteme. Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher auf Deutsch. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Stabilität - Langfristig planen? Aber sicher! Als Treiber der Digitalisierung sind wir seit mehr als 30 Jahren erfolgreich unterwegs Duz-Kultur Job Rad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

IT DevOps (m/w/d) - DevOps Engineer

Do. 21.10.2021
Wiesbaden, Frankfurt am Main
Derzeit suchen wir in Wiesbaden oder Frankfurt einen DevOps (m/w/d) zur Festanstellung. Unser Mandant hat sich auf den Bereich Ethical Hacking und IT-Security spezialisiert. Aktuell sind am Standort 100 Mitarbeiter beschäftigt, weltweit allerdings allerdings über 10.000 in über 70 Ländern. Ihr zukünftiger Arbeitgeber wurde bereits mehrfach als „Great Place to Work“ ausgezeichnet und zählt zu einen der beliebtesten Arbeitsgebern der Region. Haben Sie Interesse? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Administration der Linux Server sowie Übernahme des automatiserten Einrichten von Services Implementierung, Einrichten und Pflegen der CI/CD Piplines sowie der Docker Umgebung   Monitoring von Deployments sowie Sicherstellung des reibungslosen Betriebst der neu eingeführten Services   Übernahme von Programmiertätigkeiten mittels Python Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Kenntnisse in der Administration von Linux Server, VMware sowie Erfahrung mit Containertechnologien (Docker, Kubernetes) und Python wünschenswert   Eine zielstrebige und strukturierte Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab Ein Jahresgehalt von bis zu 85.000€/Jahr mit 30 Urlaubstagen   Flexible Arbeitszeiten und eine regelmäßige Home Office Möglichkeit Hochmoderne Büros und freie Hardwarewahl (1 Laptop, 2 Bildschirme, elektrischer Stehschreibtisch) Weiterbildung in der eigenen Akademie
Zum Stellenangebot

Microsoft 365 Modern Workplace Consultant (w/m/x)

Do. 21.10.2021
Balingen, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Kiel, Neuss, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade leads in providing innovative digital services, business solutions and design-led experiences for its clients, delivered through the power of people and the Microsoft ecosystem. Our professionals combine technology, business and industry expertise to build and deploy solutions to realize results for clients and their customers. Avanade has 29,000 digitally connected people across 23 countries, bringing clients the best thinking through a collaborative culture that honors diversity and reflects the communities in which we operate. We welcome all, and seek talented individuals who can bring their whole self to work, build inclusive teams and encourage diversity inside and outside the organization. Majority owned by Accenture, Avanade was founded in 2000 by Accenture LLP and Microsoft Corporation.  Country: Germany Cities: Balingen, Dusseldorf, Erfurt, Frankfurt, Hamburg, Kiel, Munich, Neuss, Stuttgart, Ulm Area of expertise: Infrastructure / Unified CommunicationsDu hast Lust, in einer international vernetzen coolen Company zu arbeiten und im Team für große Kunden mit komplexer IT, den Arbeitsplatz von morgen zu gestalten? Wenn du Spaß an Design und Implementierung von Cloud Technologien wie Microsoft 365 (SharePoint, Exchange, Teams etc.) und Lust darauf hast, neueste Trends und Technologien voranzutreiben, dann passt Avanade sehr gut zu dir. Gleichzeitig bieten wir die Sicherheit von zwei starken Mutterunternehmen (Accenture & Microsoft), was neben großen Entwicklungsmöglichkeiten auch bedeutet, auf wahnsinnig viel Erfahrung eines riesigen Teams zurückgreifen zu können. Egal ob flexible work models, wo du dir unter der Woche Freiräume schaffen kannst, oder der Möglichkeit auch mal im Ausland zu arbeiten (dauerhaft oder temporär) bieten wir dir rundherum tolle Arbeitsbedingungen. Das ist deine Rolle im Team: Definition und Bereitstellung von innovativen, modernen und nachhaltigen Arbeitsplatzlösungen (inklusive Office Space). Design und Einrichtung von Office 365 Tenants in spannenden Projektszenarien wie CarveOuts oder Mergern. Arbeit bei interessanten Kunden aus den DAX Unternehmen, internationalen Großkonzernen, sowie dem MDAX. Infrastruktur um M365 herum (Netzwerk, API, OAuth, AzureAD Connect etc.). Aufbau eines modernen Device Managements auf Basis von MS EndPoint Manager (ex Intune). Weiterentwicklung und Konfiguration von O365 Workloads wie Exchange, SharePoint, Teams, der PowerPlatform oder EndPoint Manager (vorm. Intune). Entwicklung und Durchführung von Migrationen zwischen Office 365 Tenants. M365 Built-in Security & Compliance optimal auf Kundenanforderungen anzupassen und zu konfigurieren (z. B. Defender). Ein noch vorhandenes on Prem System in eine Hybridstellung zu überführen oder ganz zu migrieren. eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung oder einen vergleichbaren Studienabschluss mit anschließender Berufserfahrung im IT-Bereich. Erfahrungen mit M365, Teams, SharePoint, Exchange & EMS.  Kenntnisse in PowerShell, Graph API und dem M365 Admin Portal. Technische und kommunikative Affinität vereint mit ausgeprägten Business-Verständnis.  Hands-On Mentalität und Freude daran, selbst zu konfigurieren.  Freude am Arbeiten in einem divers aufgestellten Team.  Neue Herausforderungen, Technologien und Kundensituationen reizen dich. Die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Offerings und Lösungen liegt dir am Herzen. Reisebereitschaft sowie gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse. Und selbst wenn nicht alles davon perfekt auf dein Profil passt, hast du einen unstillbaren Wissensdurst, bringst eine Menge Enthusiasmus mit, ein gutes Gespür für Verantwortung und die Fähigkeit auf die Bedürfnisse unser Kund:innen einzugehen? Dann passt du wahrscheinlich ziemlich gut zu uns und wir würden uns über deine Bewerbung freuen.  Bei Avanade bekommst du sowohl die Vorteile eines Großkonzerns als auch den Unternehmergeist eines dynamischen Teams. Dabei ist uns vor allem Wellbeing und Weiterbildung enorm wichtig. Du hast vom ersten Tag an einen Career Adviser zur Seite, der dich unterstützt, coacht, vernetzt und auch hilft, deinen Platz und deine Balance bei uns zu finden. Erfolgreicher Schnellstart: Die mehrtägige Einführungsveranstaltung gibt dir einen Überblick der wichtigsten Tools & Prozesse für deinen Anfang. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office und eine weltweite Unfallversicherung. Mit dem unbegrenzten Zugang zu allen Microsoft- und anderen relevanten Zertifizierungen (z.B. Scrum), unterschiedlichen internen Akademien und einem garantierten Kontingent von 80 Stunden Trainingsbudget pro Jahr bist du immer up-to-date. State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung). Eine Übersicht unserer Benefits findest du hier.
Zum Stellenangebot

Microsoft 365 Workplace Architect (w/m/x)

Do. 21.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Avanade leads in providing innovative digital services, business solutions and design-led experiences for its clients, delivered through the power of people and the Microsoft ecosystem. Our professionals combine technology, business and industry expertise to build and deploy solutions to realize results for clients and their customers. Avanade has 29,000 digitally connected people across 23 countries, bringing clients the best thinking through a collaborative culture that honors diversity and reflects the communities in which we operate. We welcome all, and seek talented individuals who can bring their whole self to work, build inclusive teams and encourage diversity inside and outside the organization. Majority owned by Accenture, Avanade was founded in 2000 by Accenture LLP and Microsoft Corporation. Country: Germany Cities: Berlin, Dusseldorf, Frankfurt, Hamburg, Munich, Stuttgart Area of expertise: Infrastructure / Unified CommunicationsDich zeichnet ein besonderes Gespür und ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse und Herausforderungen von Kunden aus? Du hast Kenntnisse zu den wichtigsten Microsoft-Infrastrukturtechnologien sowie Erfahrung in weitreichenden Desktop-Transformations- und Bereitstellungprojekten für große Systeme? Dann bist du genau richtig bei uns!  Denn exakt auf diese Fähigkeiten kommt es an, wenn du für uns in bedeutenden Transformationsprojekten in leitender Funktion Verantwortung übernimmst!  Wir denken, konzipieren und setzen Modern/Future Workplaces um. Dazu switchen wir zwischen strategischen Kundenanliegen, integrativen Architektur-Fragen und konkreter technischer Applikation hin und her – manchmal im Minutentakt.   Unsere Workplace Architekten sorgen im Projektteam für die klare Linie und die notwendige Ruhe. Sie gewinnen das Vertrauen der Kund:innen und Kolleg:innen, weil ihr Knowhow zu spürbarem Impact führt. Damit erleichtern sie anderen das Arbeitsleben und sorgen für effiziente Projekte.   Das ist deine Rolle im Team:   Zu Beginn jedes Projekts erarbeitest du gemeinsam mit Kunden konkrete Projektziele, um auf dieser Basis Lebenszyklusprozesse zu entwickeln – einschließlich Empfehlungen zur Optimierung bestehender bzw. dem Einsatz neuer Technologien und deren Umsetzung.  Als verantwortlicher Architect entwickelst du auf Basis bestehender Werkzeuge innovative Lösungen sowie High Level Architecture Blueprints, die die Zielarchitektur für neue Services bestimmen.  Deine Projekte planst, budgetierst und steuerst du souverän nach dem dynamischen Prinzip des agilen Arbeitens.   In der Zusammenarbeit mit Kollegen aus Account-, Service- und Sales-Bereichen bringst du deine fundierte Kenntnis der Kundenanforderungen ein und wirkst daran mit, Service- und Vertriebschancen frühzeitig zu identifizieren und zu nutzen.  Darüber hinaus unterstützt du Presales- und Salesprozesse aktiv, indem du beispielsweise beim Erstellen von Angeboten mitwirkst.  Die Teams bestehen zumeist aus 3 - 4 Personen. Du hast keine disziplinarische Verantwortung, aber managest im Sinne einer Teilprojektleitung die Kundenschnittstelle – zumeist vor Ort beim Kunden. Im Normalfall arbeitest du für 1 bis 2 Projekte gleichzeitig.    Erfahrung mit Workplace-Transformations- und Bereitstellungsprojekte sowie Client-Architekturen, einschließlich Infrastruktur, Sicherheit, Daten, Netzwerk und Endgeräte.  Know-how über M365 in Cloud- und Hybridszenarien sowie Erfahrung in den Bereichen Windows 10 Upgrades, Integration von Office 365 oder anderen Cloudlösungen in Desktop-Umgebungen.  Idealerweise Zusatzexpertise Teams, SharePoint oder Exchange.  Kenntnisse im Umgang mit SCCM, Desktop-Management-Tools, Desktop-Verschlüsselungen, Sicherheitsprodukten sowie Paketierungstools.   Erfahrung in der Erstellung und Bearbeitung von RFP/RFI/RFT Dokumenten.  Freude an neuen Herausforderungen, Technologien und Kundensituationen sowie am Arbeiten in einem divers aufgestellten Team.  Kommunikations- wie Präsentationsstärke, Reisebereitschaft sowie gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse.  Und selbst wenn nicht alles davon perfekt auf dein Profil passt, hast du einen unstillbaren Wissensdurst, bringst eine Menge Enthusiasmus mit, ein gutes Gespür für Verantwortung und die Fähigkeit auf die Bedürfnisse unser Kund:innen einzugehen? Dann passt du wahrscheinlich ziemlich gut zu uns und wir würden uns über deine Bewerbung freuen.  Bei Avanade bekommst du sowohl die Vorteile eines Großkonzerns als auch den Unternehmergeist eines dynamischen Teams. Dabei ist uns vor allem Wellbeing und Weiterbildung enorm wichtig. Du hast vom ersten Tag an einen Career Adviser zur Seite, der dich unterstützt, coacht, vernetzt und auch hilft, deinen Platz und deine Balance bei uns zu finden. Erfolgreicher Schnellstart: Die mehrtägige Einführungsveranstaltung gibt dir einen Überblick der wichtigsten Tools & Prozesse für deinen Anfang. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office und eine weltweite Unfallversicherung. Mit dem unbegrenzten Zugang zu allen Microsoft- und anderen relevanten Zertifizierungen (z.B. Scrum), unterschiedlichen internen Akademien und einem garantierten Kontingent von 80 Stunden Trainingsbudget pro Jahr bist du immer up-to-date. State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung). Ein attraktives Vergütungspaket, das deiner Qualifikation und Erfahrung entspricht.  Eine Übersicht unserer Benefits findest du hier.
Zum Stellenangebot

IT-Administrator SharePoint / Teams / M365 (all genders)

Do. 21.10.2021
Bad Homburg
Vielfältige Projekte in Entwicklungsländern umsetzen und damit zu einem „besseren Morgen“ beitragen, ist unser Geschäft. Wir, die GOPA Consulting Group, sind eines der führenden deutschen Beratungsunternehmen im Bereich der Entwicklungszusammenarbeit. Seit mehr als 50 Jahren führen wir erfolgreich Projekte im Auftrag von nationalen und internationalen Institutionen sowie der Privatwirtschaft durch. Die Themen sind dabei vielfältig und reichen u.a. von der Verbesserung der Bildungsbedingungen für junge Menschen über Maßnahmen zur Anpassung an den Klimawandel bis hin zu Projekten im Gesundheits-, Energie- und Infrastrukturbereich. Der Bereich IT & Systems, integriert in die GOPA Group Service GmbH, unterstützt als Shared Service Center alle Unternehmen der GOPA Gruppe und stellt die Funktionsfähigkeit und Sicherheit der gesamten IT-Infrastruktur weltweit sicher. Wir sind verantwortlich für ca. 800 Mitarbeiter in unseren Niederlassungen in Europa, Asien und Afrika und zusätzlich für mehr als 1.500 externe User an einer Vielzahl von Projekten und Standorten weltweit. Zur Verstärkung unseres wachsenden Teams suchen wir Sie als IT-Administrator SharePoint / Teams / M365 (all genders) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Bad Homburg (in der Nähe von Frankfurt am Main). Sie möchten gerne in einem internationalen Umfeld arbeiten und sich bei uns weiterzuentwickeln? Dann sind Sie bei uns richtig! Administration der SharePoint, SharePoint online und M365 (Teams, OneDrive) Umgebung Weiterentwicklung von Teams und SharePoint online sowie Einführung weiterer CollaborationTools Unterstützung Evergreen-Management M365 Betrieb, Optimierung und Endanwendersupport Schulungen und Workshops für die MitarbeiterInnen unserer Gruppenunternehmen Mitwirkung in Projekten Reisen an unsere Standorte Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Ausgeprägtes Interesse an neuen Technologien und Innovationen Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen mit SharePoint, SharePoint online und M365 Idealerweise Erfahrung in der Betreuung von Workflow-Lösungen (Nintex) und gute ScriptingKenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und interkulturelle Kompetenz Ausgeprägte Serviceorientierung sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigenständige Arbeitsweise, Engagement und Lernbereitschaft Eine Unternehmenskultur, die viel Wert auf Offenheit und Nachhaltigkeit legt Eine IT-Landschaft auf dem neuesten Stand der Technik Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international ausgerichteten Arbeitsumfeld Kurze und direkte Kommunikations- und Entscheidungswege und ein “open door policy“ Ein sehr gutes Betriebsklima in einem Team von motivierten, kompetenten KollegInnen Die Möglichkeit, sich mit uns kontinuierlich weiterzuentwickeln Sicheres Arbeitsumfeld mit vielfältigen sozialen Leistungen wie JobRad, JobTicket, Fitnessbeitrag, eigene Kantine, VWL, etc. Attraktive Lage mit guter Infrastruktur rund um das Büro
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Leiter (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Das erwartet Sie im Bechtle IT-Systemhaus Frankfurt: Wir beschäftigen ca. 130 Kolleginnen und Kollegen aus Berufs- und Quereinsteigern sowie erfahrenen Mitarbeitenden. Wir bieten Kompetenzen und gesamtheitliche IT-Lösungen in den Bereichen Cloud Solutions, Experten-Services, Managed Service, Modern Workplace, Sales Consulting sowie Software Solutions. In einem attraktiven Bürogebäude mit guter Verkehrsanbindung (Autobahnen / ÖPNV) und kostenlosen Parkplätzen bieten wir in moderner Arbeitsatmosphäre ein kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierarchien. Neben kostenlosen Getränken und Obst haben wir auch eine Outdoorküche für Team- und Kundenevents. Sparringspartner für die Geschäftsführung in allen kaufmännischen Belangen fachliche und disziplinarische Führung der Bereiche Finanzen & Controlling, Einsatzsteuerung, Front Desk, Datenschutz & Informationssicherheit Verantwortung für die Jahresplanung, Controlling und das monatliche Reporting Prüfung der IFRS Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Übernahme einer aktiven Funktion im Controlling (Monitoring, Ad-hoc Auswertungen, Forecasting und Beteiligungsrückstellungen) Schnittstelle zum Konzernrechnungswesen und Konzerncontrolling abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichen Schwerpunkt von Vorteil mehrjährige Berufserfahrung und Führungserfahrung als Teamleiter oder Gruppenleiter in einer kaufmännischen Position sicherer Umgang mit den MS Office Produkten, insbesondere Excel ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Zahlenaffinität sowie gutes Verständnis der betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge eigenverantwortliches, selbstständiges und dienstleistungsorientiertes arbeiten Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
Zum Stellenangebot

Systemtechniker IT-Netzwerke (Cisco) m/w/d

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. In dem Geschäftsbereich Information & Communication Services (ICS) bündelt SPIE Deutschland & Zentraleuropa die Informations-, Sicherheits- und Medientechnikkompetenzen. An 30 Standorten in ganz Deutschland bieten wir mit über 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Full-Service-Leistungen für unsere bundesweiten Kunden.   Wir suchen im Geschäftsbereich ICS zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Systemtechniker IT-Netzwerke (Cisco) (m/w/d)  am Standort Frankfurt (Kennziffer: 2021_AR.ICS_003) Zu Ihren Aufgaben gehört die kundenspezifische Installation, Konfiguration, Inbetriebnahme und der Support von Hard- und Software für IT-Infrastruktur- und Netzwerktechnik-Systeme (z.B. im Bereich Switching, Routing, VPN, WLAN, Data Center, Security). In diesem Zusammenhang sind Sie für den Kundenservice sowie die Behebung von Störungen direkt vor Ort bei unserem Kunden zuständig. Sie sind dabei direkt zuständig für unseren Großkunden im Bankenbereich und vor Ort als technischer Ansprechpartner tätig. Sie passen zu uns, wenn Sie über eine abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemelektroniker, Fachinformatiker, IT-Systemtechniker oder über einen artverwandten Abschluss verfügen. Des Weiteren bringen Sie Berufserfahrungen aus der IT-Infrastruktur / Netzwerktechnik sowie eine hohe Affinität zum Netzwerksystemanbieter Cisco (z.B. sind Kenntnisse mit Cisco Application Centric Infrastructure ACI von Vorteil) mit. Entsprechende Cisco-Zertifizierungen sind ideal, aber nicht notwendig. Persönlich zeichnen Sie sich durch Ihre Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Motivation für Ihre Tätigkeit aus. Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie kommunikationssicher. Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. Eine attraktive Bezahlung. Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter IT Support (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: Mitarbeiter IT Support (m/w/d) Du bist im Service Umfeld eingesetzt und kümmerst Dich um den 2nd Level Support. Dazu gehört beispielsweise das Monitoring sowie bei anfallenden Problemen das Finden und Lösen dieser Fehler Du legst Benutzerkonten an und vergibst Berechtigungen und Zugriffsrechten auf Systeme, Daten, Anwendungen und Services Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst bereits Erfahrung mit im Umgang mit Active Directory und im User Management Eine serviceorientiere Arbeitsweise ist eine Selbstverständlichkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort. Wir suchen Dich für den Süddeutschen Raum. Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: