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Netzwerkadministration: 144 Jobs in Weiden

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 140
  • Home Office 31
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 127
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

IT Operator / IT Administrator (Windows) (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Wuppertal
Wir sind RIEDEL Communications, einer der weltweit führenden Hersteller von innovativen Lösungen für Echtzeit-Signalübertragung, Kommunikation und Datentransport. Unsere komplett in Deutschland gefertigten Produkte zeichnen sich durch hohe Qualität und Zuverlässigkeit aus und sind deshalb auf der ganzen Welt rund um die Uhr im Einsatz. Im Jahre 1987 als Garagenfirma in Wuppertal gegründet, ist RIEDEL heute ein international agierendes Unternehmen und beschäftigt an 21 Standorten auf 5 Kontinenten über 600 Mitarbeiter. Für unseren Bereich IT & Processes suchen wir ab sofort einen IT Operator (Windows) (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung. Administration und Wartung der Windows-Server in-House der Standorte der Riedel-Gruppe Sicherstellung des IT Betriebs (Monitoring / Updates) Unterstützung der Fachabteilung bei System- und Softwarefragen Assetmanagement (Pflege und Verwaltung der Assets im ITIL gestütztem System) Lizenzverwaltung Support der Anwender Erfolgreich abgeschlossene IT relevante, technische Ausbildung (z.B. Fachinformatiker Systemintegration, m/w/d) oder Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbar Erfahrung als Systemadministrator mit Windows-Servern Erfahrung mit Virtualisierung (VMWare / Azure) Erfahrung mit M365 von Vorteil Erfahrung mit Citrix (XenApp, PVS) und Windows RDS von Vorteil Kommunikative Persönlichkeit und Teamplayer
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IT Netzwerkadministrator (m/w/divers) IT-Infrastruktur

Fr. 14.05.2021
Nümbrecht
Sarstedt, einer der weltweit führenden Anbieter von Labor- und Medizintechnik, entwickelt, produziert und vertreibt Geräte und Verbrauchsmaterial für Medizin und Wissenschaft. Für unseren Hauptstandort in Nümbrecht-Rommelsdorf suchen wir für den Bereich IT zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (m/w/divers) IT-NetzwerkadministratorIT-Infrastruktur Ihre Chance – werden Sie Teil unseres Teams Der Betrieb und die Optimierung der Netzwerkumgebung sowie Konzeption und Implementierung von Lösungen zur Abdeckung von neuen Anforderungen, insbesondere im Bereich der IT-Sicherheit/Firewall und Netzwerksysteme (Cisco, Checkpoint) Der Support, sowie Analyse und Behebung von Störungen für die Betriebsbereiche LAN, WAN, WLAN, Internet, Firewall, DMZ und VPN Sie arbeiten bei der Einführung moderner Technologien im LAN/WLAN-Bereich mit Sie konfigurieren und installieren komplexe Netzwerkinfrastrukturen Sie erstellen Vorgaben und Richtlinien zur IT-Sicherheit Die Übernahme der turnusmäßige Rufbereitschaft Sie verfügen über mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung in der Netzwerkadministration Sie können fundierte Kenntnisse bzw. Zertifizierungen in den Bereichen Switching, Routing, Netzwerk-Security und Data Center vorweisen Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen im Bereich Konfiguration, Überwachung und Management im Bereich Cisco und Checkpoint Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab In einem international agierenden Familienunternehmen Mit einem interessanten und vielseitigen Aufgabengebiet, sowie internationalen Projekten Der Möglichkeit in einem festgelegten Rahmen mobil zu Arbeiten In einem modernen und anspruchsvollen IT Umfeld Profitieren Sie von weiteren attraktiven Benefits wie zum Beispiel einer betrieblichen Krankenzusatzversicherung oder einem JobRad
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IT Operator / IT Anministator (LINUX) (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Wuppertal
Wir sind RIEDEL Communications, einer der weltweit führenden Hersteller von innovativen Lösungen für Echtzeit-Signalübertragung, Kommunikation und Datentransport. Unsere komplett in Deutschland gefertigten Produkte zeichnen sich durch hohe Qualität und Zuverlässigkeit aus und sind deshalb auf der ganzen Welt rund um die Uhr im Einsatz. Im Jahre 1987 als Garagenfirma in Wuppertal gegründet, ist RIEDEL heute ein international agierendes Unternehmen und beschäftigt an 21 Standorten auf 5 Kontinenten über 600 Mitarbeiter. Für unseren Bereich IT & Processes suchen wir ab sofort einen IT Operator (Linux) (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung. Konzeption und Standardisierung der Linux-Umgebung in einer Windowsdomäne in-House der Standorte der Riedel-Gruppe (Distribution / VPN / Shares / Teams / SSO / Virtualisierung / Automatisierung) Die Einrichtung, Wartung und Absicherung von Linux-Systemen (Server / Clients) Anlegen von Usern und Verwaltung von Zugriffsrechten Entwicklung und Implementierung eines Security-Konzepts im Linux-Umfeld Support der Anwender Erfolgreich abgeschlossene IT relevante, technische Ausbildung (z.B. Fachinformatiker Systemintegration, m/w/d) oder Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbar Idealerweise mehrjährige Erfahrung als Systemadministrator unter Linux o.ä. Sicherer im Umgang mit Debian und Ubuntu (ggf. auch Raspberry Pi OS) Kenntnisse im Bereich Netzwerk / Firewall Kenntnisse im Bereich Security (Absicherung / Virenschutz) Erfahrung mit Virtualisierung sind von Vorteil Kommunikative Persönlichkeit und Teamplayer
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(Senior) Consultant Microsoft Azure (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: (Senior) Consultant Microsoft Azure (m/w/d) Weiterentwicklung der bei unseren Kunden eingesetzten Microsoft Cloud Architekturen auf Basis von Microsoft Azure Bewertung der Praxistauglichkeit neuer Azure Technologien wie Microservices, Big Data, Analytics, Künstliche Intelligenz und Blockchain Implementierung von Unternehmensarchitekturen auf Basis von Microsoft Azure Bewertung, Entwicklung und Dokumentation neuer Microsoft Best Practices Verfolgung aktueller technischer Trends im Umfeld Cloud Computing Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik Gute Kenntnisse von Applikationen und Infrastrukturen, Architekturkonzepten und Technologien Erfahrung in Cloud Computing Architektur (IaaS, PaaS, SaaS) und DevOps Gute Kenntnisse in PowerShell Technische Zertifizierungen wünschenswert (z.B. MCSD, MCSE) Relevante Projekterfahrung im Umfeld von Microsoft Azure Infrastrukturen und Azure Governance oder komplexer IT-Infrastrukturen sowie Netzwerk und Security Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekt vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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IT-Administrator (m/w/divers) Softwaredeployment

Do. 13.05.2021
Nümbrecht
Sarstedt, einer der weltweit führenden Anbieter von Labor- und Medizintechnik, entwickelt, produziert und vertreibt Geräte und Verbrauchsmaterial für Medizin und Wissenschaft. Für unseren Hauptstandort in Nümbrecht-Rommelsdorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (m/w/divers) IT-AdministratorSchwerpunkt Softwaredeployment / SCCM Ihre Chance – werden Sie Teil unseres Teams Die Betreuung und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer internationalen SCCM Umgebung Die Softwarepaketierung (Durchführung, Verteilung und Support) Das Windows 10 Lifecyle Management in der gesamten Unternehmensgruppe Die Weiterentwicklung und Pflege des Patch Managements (WSUS / SCCM) Die Integration von Software, Upgrades, Updates und Patches in automatisch gesteuerten Task Sequenzen Die Administration der Windows Server mit Schwerpunkt Softwaredeployment / SCCM, Updates und Patching Die Unterstützung bei der Active Directory-Administration (Benutzerverwaltung, Gruppenrichtlinien) Sie verfügen über fundierte Erfahrung mit Microsoft System Center Configuration Manager (SCCM) oder vergleichbaren Softwaredeployment Prozessen Sie können gute Skripting-Kenntnisse (u.a. PowerShell) vorweisen Idealerweise verfügen Sie über weitere praktische Erfahrungen in anderen Bereichen u.a. MS SQL, PKI, End-Point Protection etc. Microsoft-Zertifizierungen sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab In einem international agierenden Familienunternehmen Mit einem interessanten und vielseitigen Aufgabengebiet, sowie internationalen Projekten Der Möglichkeit in einem festgelegten Rahmen mobil zu Arbeiten In einem modernen und anspruchvollen IT Umfeld Profitieren Sie von weiteren attraktiven Benefits wie zum Beispiel einer betrieblichen Krankenzusatzversicherung oder einem JobRad
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IT-Administrator (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Erkrath
Das bfw – Unternehmen für Bildung ist einer der führenden Bildungsdienstleister in Deutschland mit Hauptsitz in Erkrath bei Düsseldorf. Als anerkannter gemeinnütziger Träger der beruflichen Aus- und Weiterbildung qualifizieren rund 2.000 Mitarbeiter*innen jährlich mehr als 45.000 Menschen an über 200 Bildungseinrichtungen bundesweit. Durch die inhaltliche Spezialisierung über unsere Tochterunternehmen und unsere Marke maxQ. begegnen wir den vielfältigen Herausforderungen der Aus- und Weiterbildungsbranche mit Expertenwissen und passgenauen Angeboten. Zur Verstärkung unseres Teams in der Hauptverwaltung, Abteilung Informationstechnologie (IT) am Standort Erkrath suchen wir Sie als engagierten IT-Administrator (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit. Als IT-Systemadministrator unterstützen Sie unser Team bei der Sicherstellung der Funktionsfähigkeit unserer IT-Infrastruktur. Sie sind zuverlässiger Ansprechpartner für unsere internen Fachbereiche und leisten einen qualifizierten Second Level Support. Sie wirken aktiv beim Design und der Standardisierung unserer Windows und Citrix Landschaft auf Basis von Windows 2012 R2 / 2016 / 2019 mit. Sie unterstützen bei der Administration unserer Datenbanksysteme Microsoft SQL und Oracle und im weiteren Verlauf auch bei der SAP Basis-Administration. Sie verfügen über gute Kenntnisse in den Bereichen Active Directory, DNS und DHCP, die Sie im Rahmen Ihrer Berufsausbildung oder Ihres Studium im IT-Bereich erworben haben, alternativ können Sie diese Kenntnisse über Ihre Berufserfahrung belegen. Darüber hinaus kennen Sie sich mit der Administration von Server-Systemen mittels Powershell aus und konnten Erfahrungen in der Administration mit MS-Exchange und MS-SQL Servern sammeln. Sie bringen Verantwortungsbewusstsein und eine hohe Motivation in Bezug auf neue Herausforderung in den Bereichen „Administration, Monitoring und Troubleshooting im Netzwerkumfeld“ mit. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind selbstverständlich. Erste SAP Erfahrungen wären wünschenswert. Neben einem aufgeschlossenen und qualifizierten Team, welches sich gemeinsam mit großem Engagement jeden Tag für unsere Vision einsetzt, bieten wir eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Beschäftigung mit großem Gestaltungsspielraum und einen unbefristeten Vertrag im Angestelltenverhältnis, Vergütung nach Haustarifvertrag, 20%-Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung, Individuelle Mitarbeiterentwicklung, Flexible Arbeitszeiten und -konten, Einkaufsplattform, Fitnessstudio-Kooperation und mehr … (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungs-verhältnisses leicht variieren.)
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Cloud System Engineer (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Wir unterstützen unsere Kunden im nationalen und internationalen Segment aus den unterschiedlichsten Sicherheitssektoren- wie Polizei, Feuerwehr und Justiz- sowie Sicherheitsbehörden. Unser Fokus liegt dabei auf Einsatzleitsystemen, Fahndungs- und Vorgangsbearbeitungssystemen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: Cloud System Engineer (m/w/d) Du bist als Know-How-Träger DER Berater im Projekt Darüber hinaus bist Du für das Konzipieren technischer Lösungen in spannenden Projekten u. a. auch im Sicherheitsumfeld verantwortlich Du führst Analysen und Bewertungen von Änderungsanträgen durch Die technische Begleitung von Schnittstellenänderungen und/oder Systemmigrationen sind fester Bestandteil deines Berater*innen-Alltags Auch die (Weiter-)Entwicklung betrieblicher Prozesse fallen in dein Aufgabengebiet Abgeschlossenes Studium zum Beispiel in der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Physik oder eine vergleichbare Qualifikation im genannten Umfeld kombiniert mit Berufserfahrung Erfahrung in der Administration von Linux-Servern Erfahrung oder Kenntnisse in der Implementierung von Virtualisierungs- / Cloud-Server-Landschaften Erfahrung oder Kenntnisse moderner Betriebskonzepte (DevOps, Continuous Delivery) und gängiger Entwicklungstools (Jenkins, Git, Ansible) Kenntnisse in der Administration von Applikations- und Webservern (z. B. JBoss Application Server, Apache HTTP Server, NGINX) sind von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe, sehr gute analytische Fähigkeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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IT Professional (w/m/d) - System Integration

Mi. 12.05.2021
Köln, Burghausen, Salzach
Ein global agierendes Unternehmen für industrielle Planung und Hightech-Lösungen von/für Produktionsanlagen in der Prozessindustrie Mit Kernkompetenzen in den Bereichen: IT  /  Automation  /  Process Engineering  /  Piping Engineering  /  Civil Engineering Werden Sie Teil der SpiraTec Erfolgsstory und unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unseren Standorten Burghausen oder Köln als IT Professional (w/m/d) - System Integration Ref-Nr 21019-07 Sie setzen Projekte um und entwickeln, installieren und nehmen für unsere Kunden industrielle IT Lösungen in Betrieb und sind für deren Betreuung zuständig Sie entwerfen Integrationskonzepte für Systeme der produktionsnahen IT von der Prozessdatenerfassung (L2) bis hin zu angeschlossenen Systemen der Produktionsführung (L3) oder Warenwirtschaftssysteme (L4) und setzen diese um Sie entwickeln individuelle Lösungen auf Basis von Produkten unserer Systempartner für unsere Kunden aus der Pharma- und Chemiebranche und achten auf die Einhaltung der Qualitätsstandards oder Sie führen Workshops & Schulungen durch und sind für die Systemdokumentation verantwortlich Ihr Fokus liegt auf Projekten der Systemintegration im industriellen IT Umfeld, idealerweise mit erster (Teil-) Projektleitungserfahrung Sie haben Erfahrung mit industriellen Kommunikationsprotokollen (OPC, MQTT o.ä.) oder Idealerweise haben Sie Erfahrungen mit Systemen für Datenhaltung und Datenmanagement (Historiansysteme, SQL, NON-SQL)  Sie sind ein Teamplayer, der sich gerne in einem dynamischen Projektumfeld bewegt und Erfahrung im Bereich Software Engineering hat Sie haben ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Technischen Informatik/Allgemeinen Informatik, Automation, IT oder eine vergleichbare Ausbildung Seien Sie Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens und setzen Sie mit uns innovative IT Lösungen auf Basis von neusten Technologien im Rahmen von Digitalisierungsvorhaben bei unseren Kunden um Ihre Entwicklung ist uns wichtig, deshalb bieten wir Ihnen fachübergreifende Schulungen und die Möglichkeit zügig Verantwortung zu übernehmen Wir sorgen für Ihre realisierbare Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub Bei uns finden Sie ein kollegiales und familiäres Miteinander – damit innovative Projekte gelingen
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IT Systemadministrator / Netzwerkadministrator (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Köln, Idstein
Die COGNOS AG ist eines der größten privaten und unabhängigen Bildungsunternehmen in Deutschland. Wir leben Bildung! Die von den Familienunternehmern Ludwig Fresenius und Dr. Arend Oetker getragene Gesellschaft betreibt berufliche Fachschulen, Hochschulen sowie Weiterbildungseinrichtungen im In- und Ausland. Zur COGNOS AG gehören 17 Tochtergesellschaften, darunter die Hochschule Fresenius, die Akademie Fresenius, die Ludwig Fresenius Schulen und die LUNEX University in Luxemburg. Die Unternehmen der COGNOS AG stehen für lebenslanges Lernen, innovative Lehrangebote, Internationalität und Praxisnähe. Sie qualifizieren Menschen in einem vielfältigen Fächerspektrum – von Management über Medien, Gesundheit, Soziales, Chemie, Biologie, Technik bis hin zu Design. Zur Unterstützung unseres IT Infrastruktur Teams ist folgende Position am Standort in Idstein oder Köln ab sofort zu besetzen: IT- Systemadministrator / Netzwerkadministrator (m/w/d) Planung, Betrieb und Weiterentwicklung der zentralen IT-Infrastruktur Unterstützung und Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der IT-Strategie und IT-Infrastruktur Übernahme der Systemadministration innerhalb der Abteilung IT Infrastruktur Möglichkeit System- und Netz-Security aktiv mit zu gestalten Die Chance eine große Bandbreite von IT-Technologien und Systemen kennen zu lernen, wir haben u.a. Hyper-V-Cluster, Terminalserver, MS SQL, MY SQL, Exchange, M365, Postfix/Dovecot, Active Directory, Windows Server, Linux Server, Azure Ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung und einige Jahre Berufserfahrung im IT-Umfeld Erste Erfahrungen in der Administration von Servern, Netzwerken oder anderen Infrastrukturbereichen Das Verständnis für Cybersecurity und den Antrieb sie in den Arbeitsalltag zu integrieren Die Motivation wiederkehrende Aufgaben nicht immer selbst durchzuführen sondern sie zu automatisieren Den Willen sich und das verantwortete Themengebiet stetig weiter zu entwickeln Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur, Austausch auf Augenhöhe und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing oder Job-Ticket (am Standort Köln) Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch mobile Working, einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
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Netzwerk- und Firewalladministrator (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Köln, Idstein
Die COGNOS AG ist eines der größten privaten und unabhängigen Bildungsunternehmen in Deutschland. Wir leben Bildung! Die von den Familienunternehmern Ludwig Fresenius und Dr. Arend Oetker getragene Gesellschaft betreibt berufliche Fachschulen, Hochschulen sowie Weiterbildungseinrichtungen im In- und Ausland. Zur COGNOS AG gehören 17 Tochtergesellschaften, darunter die Hochschule Fresenius, die Akademie Fresenius, die Ludwig Fresenius Schulen und die LUNEX University in Luxemburg. Die Unternehmen der COGNOS AG stehen für lebenslanges Lernen, innovative Lehrangebote, Internationalität und Praxisnähe. Sie qualifizieren Menschen in einem vielfältigen Fächerspektrum – von Management über Medien, Gesundheit, Soziales, Chemie, Biologie, Technik bis hin zu Design. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Idstein oder Köln ab sofort zu besetzen: Netzwerk- und Firewalladministrator (m/w/d) Betrieb und Weiterentwicklung von Firewall-Infrastrukturen und WAN-Anbindungen via Site-to-Site VPN und der dazugehörigen Regelwerke (50 Standorte) Betreuung der WLAN Infrastruktur (>350 AP’s) Debugging von Netzwerkinfrastrukturen (physisch/logisch) Aufbau und Pflege einer Betriebsdokumentation Administration von aktiven und passiven Netzkomponenten (> 250 managed Switche) Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik bzw. Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Netzwerk- und Firewallumfeld Den Willen sich und das verantwortete Themengebiet stetig weiter zu entwickeln Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Eigenständige und strukturierte Arbeitsorganisation Idealerweise einschlägige Zertifizierungen wie z.B. ITIL, CCNA, CCNP oder ähnliche Von Vorteil sind Erfahrungen mit den Themen: RADIUS-Authentifizierung, Network Access Control (802.1x), L4 – L7 Loadbalancern, Einsatz dynamischer Routingprotokolle wie BGP oder OSPF und dem Betrieb von WLAN-Infrastrukturen und Site Survey-Tools Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur, Austausch auf Augenhöhe und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing oder Job-Ticket (am Standort Köln) Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch mobile Working, einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
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