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Netzwerkadministration: 25 Jobs in Weil

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Netzwerkadministration

Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration für Managed Services

Fr. 30.10.2020
Friedberg, Bayern
Suchst Du eine Chance, das zu tun, was Du richtig gut kannst? Willst Du langfristig in einem spannenden und sicheren Arbeitsumfeld arbeiten? Bist Du bereit für eine Tätigkeit, in der Du Verantwortung übernehmen kannst? Ist das interessant für Dich? Wenn ja, nimm Dir die Zeit und lies wei­ter. Es lohnt sich! @one IT GmbH ist Spezialist für IT-Beratung und Managed Services. Wir helfen unseren Kunden beim Aufbau, Ausbau, bei der Weiterentwicklung und Problembewältigung in deren IT-Umgebung. Unseren Kunden, überwiegend aus dem Mittelstand, stehen wir mit Schnelligkeit, Zuverlässigkeit und technischem know-how zur Seite. Da unsere Lösungsansätze im Markt sehr gut ankommen, wächst unser Kundenstamm stetig. Darum brauchen wir Dich zur Verstärkung unseres Teams in Friedberg nahe Frankfurt am Main, als: Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration Als Fachinformatiker*in Systemintegration kennst Du Dich mit Client Server Installationen bestens aus. PC´s aufbauen, Server aufsetzen und in Betrieb nehmen sind für Dich ein Kinderspiel. In diesem komplexen Tätigkeitsfeld geht es hierbei hauptsächlich um Migrationen von „alt nach neu“ Das Aufgabengebiet im Bereich IT-Infrastruktur und IT-Services um­fasst den Umgang mit Cloud-Installationen wie AWS, MS-Azure und Alibaba. Dazu benötigst Du Erfahrungen in VM-Ware-Umgebungen, MS-Hyper V, Firewall- und Netzwerkkenntnisse Dir ist bewusst, dass Datenspeicherung und Datensicherung zu den wichtigsten Themen jetzt und in der Zukunft gehören. Hierfür kommt Dir Deine genaue Arbeitsweise entgegen und verschafft dem Kunden ein Höchstmaß an Sicherheit Deine lösungsorientierte Denkweise versetzt Dich in die Lage, Sys­temprobleme zu erkennen, entsprechende Lösungen zu erarbeiten und diese bei unseren Kunden professionell umzusetzen. Den in diesem Zusammenhang entstehenden Kundenkontakt meisterst Du mit Hilfe Deiner Kommunikationsstärke Du kennst die Höhen und Tiefen von Projektarbeit. Gerade hierbei hilft Dir Dein Engagement und Deine Zielstrebigkeit. Du hast den Willen, die anstehenden Themen zur Zufriedenheit des Kunden zu erledigen, das Projektziel zu erreichen und dabei das Budget im Auge zu behalten Mit Deinem persönlichen Engagement und Deiner Zuverlässigkeit arbeitest Du selbständig und hältst Deine Führungskraft regelmäßig auf dem Laufenden Alles, was Du für die ausgeschriebene Stelle benötigst, ist unter „Deine Zukunft / Dein Profil“ beschrieben Weitere Kenntnisse, die Du aufgrund Deiner Berufserfahrung mit­bringst, besprechen wir in unserem gemeinsamen „Kennenlern-Ge­spräch“ Wenn Du zusammen mit uns wachsen willst und uns bei unseren Unternehmenszielen unterstützen möchtest, bist Du herzlich will­kommen Du möchtest Spaß bei der Arbeit haben und willst in einer netten Truppe arbeiten. Natürlich verträgst Du auch temporären Zeitdruck, Projektstress und eine ordentliche fachliche Diskussion Deutschkenntnisse ab C2-Niveau Jährlicher Firmenausflug ins europäische Ausland Eine wertschätzende „DU-Kultur“ Einen sicheren und langfristigen Arbeitsplatz Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Positives Betriebsklima Kooperative Führungskräfte, die Potentiale fördern 30 Tage Urlaub Homeoffice nach Absprache Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Zeitkonto) Hohes Renommee des Unternehmens und seiner Führungskräfte Zukunftsorientierte und realistische Unternehmensziele Aufstiegschancen und Entwicklungsmöglichkeiten Spezielle Weiterbildungsangebote Gehalt: Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ab 50.000 Euro/Jahr Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenloses Obst, Getränke und auch Kekse Arbeitszeit 40 h/W Smartphone Dokumentierte und gelebte Unternehmensphilosophie Strukturierte Einarbeitung (Onboarding) Kurze Wege und schnelle Entscheidungen
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Systemadministrator (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Augsburg
Die Industrie- und Handelskammer Schwaben (Körperschaft des öffentlichen Rechts) ist die Repräsentantin von über 140.000 Mitgliedsunternehmen in Bayerisch-Schwaben. Um die Herausforderungen der zunehmenden Digitalisierung zu bewältigen, benötigen wir Verstärkung für unser Team im Bereich Digitalisierung und Informationsmanagement. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n Systemadministrator (w/m/d). Diese Stelle ist in Vollzeit zu besetzen. Sie sind Systemadministrator*in f�r unsere IT-Infrastruktur in der Hauptgesch�ftsstelle im Augsburger Zentrum und f�r unsere Au�enstellen in Bayerisch-Schwaben Sie erstellen Konzepte, um unsere IT-Infrastruktur und die IT internen Prozesse weiter zu entwickeln und setzen diese Konzepte um Sie betreuen diverse L�sungen, die sich bei uns im Einsatz befinden (MDM, SW Rollout, M365, virtuelle Umgebungen, Server, Clients etc.) Sie sorgen zusammen mit unserem Einkauf daf�r, dass die notwendige Hard- und Software rechtzeitig bereitsteht Sie dokumentieren Ihre Arbeit, damit Sie Ihr Wissen mit Ihren Teamkolleginnen*en teilen k�nnen und  lernen gleichzeitig von Ihren Kolleginnen*en Sie unterst�tzen Ihre Kolleginnen*en wo Sie nur k�nnen und bekommen von ihnen immer die Unterst�tzung, die Sie brauchen Sie helfen unseren Usern  indem Sie f�r diese Anleitungen erstellen Sie �bernehmen regelm��ig die Hotline und leisten auch Second-Level Support f�r unsere User Sie arbeiten an spannenden Projekten mit und �bernehmen perspektivisch Projektleitungsaufgaben Sie haben Ihre Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration erfolgreich abgeschlossen und haben damit eine solide Basis und ein sehr gutes technisches Verst�ndnis Sie haben bereits mehrj�hrige Berufserfahrung als Systemadministrator*in und haben viel Erfahrung in verschiedenen Technologien und Systemen gesammelt Sie kennen sich sehr gut mit AD und GPOs (DHCP, DNS, ADSI) aus und haben schon manch kniffliges Problem mittels GPOs gel�st Sie verstehen sich eher als Generalist und weniger als Spezialist und haben daher sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrung in mehreren der folgenden Felder/Technologien: M365 und Azure Konfiguration, InTune, Baramundi, VMWare, Linux Server, Windows Server, Datenbankadministration, IT Security und �berwachungstools, Storage und Telefonie Sie haben keine Angst vor Herausforderungen, packen Sie an, �bernehmen Verantwortung und bleiben konstant an der Thematik, bis Sie eine L�sung gefunden haben Sie haben gelernt selbst�ndig zu arbeiten und l�sen Probleme durch Ihre strukturierte Herangehensweise Sie lieben es "R�tsel" zu l�sen Sie setzen sich gegen�ber Kolleginnen*en als auch Usern durch, ohne, dass Ihr Arbeitsverh�ltnis darunter leidet Sie sind immer auf der Suche nach neuen Erkenntnissen und saugen neues Wissen regelrecht auf Sie sind auf IT spezialisiert, verstehen jedoch sehr gut worauf es Ihren "Kunden" ankommt Sie k�nnen sich mit Ihren Kolleginnen*en und Usern sehr gut auf Deutsch verst�ndigen Sie haben einen PKW-F�hrerschein Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit Raum f�r Ideen und Entwicklungsm�glichkeiten in der Augsburger Innenstadt Vielf�ltige und abwechslungsreiche Aufgaben Einen modernen Arbeitsplatz mit sehr guter Verkehrsanbindung und Parkm�glichkeit Schulungs- und Weiterbildungsma�nahmen
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Systemadministrator (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Augsburg
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. Mehr als 8.260 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Systemadministrator (m/w/d)AugsburgAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Administration der IT-Infrastruktur bei unserem Kunden vor Ort Erstellung und Umsetzung von Konzepten zur Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Verantwortung und Betreuung von Themen wie z. B. Mail-Infrastrukturen, Virtualisierung und Netzwerktechnik Beschaffung von Hard- und Software in Zusammenarbeit mit dem Einkauf Betreuung der Anwender bei Störungen, Problemen und Anforderungen Unterstützung in Projekten sowie perspektivisch deren Leitung Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Gesundheit und Ausgleich durch FERCHAU-Sports Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Systemadministration Sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrung in mehreren der folgenden Bereiche: Netzwerke, Mailsysteme, Virtualisierung, MDM-Lösungen, Datenbanken, Server und Client OS, AD, IT Security Organisationstalent sowie Problemlösungs- und Durchsetzungsfähigkeit Lernbereitschaft und sehr gute Auffassungsgabe Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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IT-Systemadministrator (m/w/x)

Mi. 28.10.2020
Gilching
Mynaric produziert das Glasfaserkabel für die Luft und ermöglicht als Pionier der Laserkommunikation extrem schnelle und sichere kabellose Datenübertragung zwischen Satelliten, Flugzeugen, Drohnen und dem Boden. Die Produkte werden von namhaften internationalen Technologiekonzernen zum Aufbau weltumspannender Kommunikationsnetzwerke verwendet. Das entstehende Internet über den Wolken soll die bisher unverbundenen 3 Milliarden Menschen vernetzen, das Internet of Things bis in die entlegensten Ecken der Erde bringen und die internationale Kommunikation sicherer denn je machen. Your way into the future Komm als IT-Systemadministrator (m/w/x) zu uns und arbeite mit uns daran, die Zukunft zu verändern! Zusammen mit Deinen IT Team Kollegen übernimmst Du die Betreuung der IT-Systeme und Server (Windows 2016, Linux). Du überwachst unsere IT Landschaft hinsichtlich Sicherheitsvorfällen und -lücken und kümmerst Dich um deren Behebung. Die Betreuung unserer Client Rechner, sowie die Administration von Office365 und auch unseres ERP Systems obliegt Dir ebenso. Die Verwaltung unserer Lizenzen und die Analyse, Klassifikation und Störungsbehebung im Rahmen des IT-Supports (1st/2nd level support), auch in englischer Sprache, runden Deinen Verantwortungsbereich ab. Du hast Deine Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-elektroniker (m/w/d) oder ein Studium im informationstechnologischen Bereich erfolgreich abgeschlossen bzw. verfügst über vergleichbare Qualifikationen durch einschlägige Berufserfahrung. Du bringst Kenntnisse in der Betreuung von Microsoft/Linux Servern, Firewall, Backup etc. mit. Deine Arbeitsweise ist geprägt von großer Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Umsetzungsstärke. Auch in stressigen Situationen behältst Du den Überblick und trittst im Team freundlich und gewandt auf. Die mündliche und schriftliche Kommunikation auf Deutsch und Englisch ist für Dich kein Problem. Du erhältst ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechter Bezahlung. Wir sind ein Team mit rund 150 Mitarbeitern aus über 30 Nationen. Du arbeitest in einem offenen, modernen und freundlichen Arbeitsumfeld, das sich rasant entwickelt. Du bekommst einen eigenen Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte. Wir leben kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien. Du erhältst individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir duzen uns untereinander und sind frei von Dresscodes. Wir servieren kostenlose Getränke sowie frisches Obst. Wir nehmen Rücksicht auf familiäre Belange
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Linux Systemadministrator (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Augsburg
KUKA bietet Ihnen faszinierende Job-Perspektiven: mit diversen Möglichkeiten, Ihre Kreativität, Leidenschaft und fachliche Kompetenz bei uns einzubringen. Mit viel Raum für eigene Entscheidungen und den Rückhalt von über 14.000 begeisterten Kollegen. Und mit Karrierevorteilen, die sich sehen lassen können – bei einem der weltweit führenden Anbieter von Robotics sowie Anlagen- und Systemtechnik. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance auf eine herausfordernde Zukunft. An unserem Standort in Augsburg suchen wir für die KUKA Aktiengesellschaft zum nächstmöglichen Termin eine Linux Systemadministrator (m/w/d) Betreuung der Linux-Systemlandschaft u.a. unter VMWare Erarbeitung von automatisierten Deployment lnfrastrukturen (u.a. Kubernetes, Ansible, OpenStack, OpenShift) Erarbeitung eines Linux Client Supportkonzepts (Update Management, Zertifikatsmanagement etc.) mit Hilfe eines Konfigurationsmanagementsystems z.B. Puppet, Ansible o.ä. Kontinuierliche Weiter- und Neuentwicklung unserer lT-Systeme in einer modernen Infrastruktur Automatisierung und Standardisierung der Infrastrukturprozesse Sicherstellen des laufenden IT-Betriebes Schnittstelle zwischen der IT und der internen Softwareentwicklung Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Virtualisierung, Storage und Backup Verantwortung über innovative Infrastrukturprojekte Betreuung der gesamten UNIX/Linux Serverumgebung inkl. Client Management Ansprechpartner rund um das UNIX/Linux-Umfeld innerhalb der IT-Infrastruktur Innovationstreiber im Bereich UNIX/Linux im Bereich IT-Infrastruktur Beheben von Fehlern und Störungen (2nd/3rd Level) Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation z.B. Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration / Anwendungsentwicklung mit min. 5 Jahren Berufserfahrung im Bereich Systemadministration - Schwerpunkt Linux Erfahrung im Linux-Betrieb, Update-Management und Scripting (z.B. Shell, PowerShell, Bash, Python o.ä.) Kenntnisse im Bereich DevOps bzw. Configuration Management (Kubernetes, Ansible, Puppet, OpenStack o.ä.) Vertraut mit dem Betrieb heterogener Umgebungen (Windows Server, Linux Server, Linux Clients, VMware, LAN/WAN) Erfahrung im Betrieb von Datenbanken und Webanwendungen (Apache, Tomcat, MySQL, MongoDB, MSSQL, Oracle) wünschenswert Wünschenswert: zertifiziertes Wissen rund um Linux und Virtualisierung Wünschenswert: Erfahrung oder Zertifizierung in angrenzenden Bereichen (Netzwerk, Storage, Backup, VMware, AD u.a.) Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Kunden- und Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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SIEM Specialist (all genders)

Di. 27.10.2020
Augsburg
Do you share our passion for Cyber Security? Are you ready for a new challenge in an international environment? As a SIEM Specialist you will be the frontrunner of technology within automation, cloud and big data. Do you get a kick out of managing some of the largest SIEM installations known to man? Do you think it is awesome to push a button and 10 minutes later a big SIEM installation is fully patched? Then look no further, we have what you are looking for.We are all IT experts who love to work with IT security and new technology. Our vision is to always be the best option for our customers. Our customers deliver services, sell goods and sometimes create magic (as in great products). These companies trust us to protect, manage and develop some of their most critical business infrastructure by providing traceability, measurability and visualisations of their IT security. To summarise, everything you can think of as well as some of the most well renowned global brands in high-security industries, such as banking, retail and insurance. To put it short, we love our customers and they are awesome. Working at Orange Cyberdefense will give you the chance to develop both personally and professionally in an international environment. At Orange Cyberdefense we work in an environment with a high rate of change combined with sensitivity to our employees. We believe that by providing an atmosphere where we aim to have fun at work and love what we do, we will also get the best end results.This role is part of our Managed SIEM Team in our Cyber SOC, where you and other SIEM specialists will securely enable availability- and performance levels of customer SIEM solutions. Daily tasks involve mitigating incidents, deploying changes, maintaining- and developing customer SIEM solutions through life cycle management. You will be an important resource in our service delivery and an integrated part of our team. Orange Cyberdefense offers both senior and junior SIEM specialist roles. You will work from our Cyber SOC in Augsburg. If by now you have kept on reading this ad, it means you are interested. That is great. Here are some more technical things that you will get your hands on: Ansible Terraform Azure, AWS and Google Cloud Splunk Red Hat and CentOS (It is fine if you know Debian, don't worry) As you probably also understand working in the CyberSOC means interacting with a lot of other people that do other crazy things such as reverse engineering of malware or threat hunting. But if you are like most of us, you LOVE big data and Splunk in particular, then we have so much cool things for you to do, so we think we can keep you busy and enjoy the challenges and great colleagues for quite a while! Also, before we forget - if you love creating value out of raw data (as in visualisations) that is also something that we do.You should have a broad network-, Linux-, and security foundation to build on, with special interest in SIEM/log solutions as well as server administration. At Orange Cyberdefense we have an open dialogue with customers and between co-workers and believe that you value that as well. We believe you master German and English fluently, both in writing and in speech. You thrive with troubleshooting and see problem solving as an exciting challenge. You will work individually as well as in teams, we think you enjoy taking initiatives as well as supporting your team. We work in a challenger culture, where new ideas are a part of our DNA, and believe you would like to be a part of our innovative culture and share our values. Basic Qualifications: Working knowledge of one or more SIEM products such as Splunk ELK/Elastic, LogPoint, Qradar Working knowledge and experience of the Linux Server operating system (Once again, Debian is fine.) Additional Preferred Qualifications: Experience with Bash and Python. Splunk Certified (We provide the training otherwise, so don't you worry) Experience with business intelligence or big data We really have an awesome team and working here is great, but we need more awesome people, so what are you waiting for?
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Techniker (w/m/d) für Mobile Computing

Di. 27.10.2020
Gilching
Lösungen im mobilen Umfeld sind ein entscheidender Wettbewerbsfaktor. Der Zugriff auf Unternehmensdaten von jedem Ort, zu jeder Zeit: Das sind die Aufgabenstellungen der Zukunft. Die Acteos GmbH, ist als 100%-Tochter der französischen ACTEOS S.A seit 1982 in diesem innovativen Umfeld sehr erfolgreich tätig. Wir nutzen moderne Kommunikationstechnologien und realisieren so Lösungen im logistischen Umfeld (auch international). Zahlreiche Kunden schätzen unsere Beratung und Lösungen mit Produkten, der am Markt etablierten Hersteller. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Techniker (w/m/d) für den Bereich Mobile Computing.Sie unterstützen uns in allen technischen Belangen. Diese beinhalten unter anderem: die Konzeption von WLAN Neuinstallation, Erweiterungen und Überprüfungen der vorhandenen Infrastruktur (Vor Ort Einsatz) die Integration mobiler Geräte (MDE) und kabelgebundener Geräte (z.B. Barcodescanner, Etikettendrucker) in Kundensysteme (LAN, WLAN, RFID und GSM) die Konfiguration nach Kundenwunsch und den Service der eingesetzten Geräte den Test und die interne Zertifizierung von Softwarelösungen in Zusammenarbeit mit unseren Softwareentwicklern Innerhalb unseres Teams arbeiten Sie an Projekten von der Konzeption bis zur Abnahme. Für unsere Kunden und unsere Vertriebsmitarbeiter sind Sie kompetenter Ansprechpartner und Betreuer und gewährleisten die hohe Qualität unseres Servicemanagements.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kommunikationselektroniker oder einem ähnlichen Berufsbild, sowie anschließender Berufserfahrung in der Analyse und Planung von LAN- und WLAN-Strukturen einschließlich der zugehörigen Hardwarekomponenten (Server, Router, Switches) und Betriebssystemen. im Umgang mit mobilen Komponenten (mobile Industriegeräte, Smartphones, Tablets) einschließlich der zugehörigen Betriebssysteme Windows, Android, iOS usw. in Identifikationstechnologien (Barcode 1D / 2D; RFID) im Einsatz von Mobile Device Management Systemen (z.B. MobiControl, AirWatch, MobileIron, …) Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik (WLAN, LAN, …) Sie organisieren ihr Arbeitsumfeld selbständig, arbeiten strukturiert und stimmen die Prioritäten der Serviceanfragen von Kunden gemeinsam mit den Vertriebsmitarbeitern ab. Über Ihre kreativen Ideen freuen wir uns. Sie verfügen über fließende Deutschkenntnisse und fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift und beherrschen die gängigen MS-Office-Anwendungen. Reisebereitschaft (Führerschein Klasse B) sind für Sie ebenso selbstverständlich wie Ihr hohes Maß an Motivation und Teamfähigkeit. Positive Ausstrahlung, Einsatzbereitschaft und sicheres Auftreten gegenüber unseren Kunden setzen wir voraus. 30 Tage Urlaub Kostenlose Tiefgaragenparkplätze Firmenhandy Firmenwagen/Firmenfahrrad Kostenlose Getränke Bonuszahlungen
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System Engineer (m/w/d) Platforms

Mo. 26.10.2020
Unterschleißheim
KRATZER AUTOMATION ist ein innovatives Hightech-Unternehmen für industrielle Anwendungen. Unsere Lösungen sorgen für effiziente und transparente Prozesse bei unseren anspruchsvollen, internationalen Kunden aus der Automobilindustrie und der Transportbranche.Für unsere Unternehmenszentrale am Standort Unterschleißheim bei München suchen wir Sie alsSystem Engineer (m/w/d) Platformsmittelständisches Hightech-UnternehmenSie installieren, konfigurieren, administrieren und warten die Server und AnwendungssystemeEin weiterer Schwerpunkt ist die Installation, Konfiguration und Administration der virtuellen Umgebung auf VMware Basis sowie die Konfiguration und Administration der Backup Lösung VeeamDes Weiteren unterstützen Sie die Anwender bei unserer Wiki-Software ConfluenceDas Erstellen von Automatisierungen in der Administration sowie die proaktive Überwachung von Systemen und Services gehören ebenfalls zu Ihrem abwechslungsreichen AufgabengebietNeben dem Aufrechterhalten des laufenden Betriebes unterstützen Sie auch bei internen IT-Projekten unterschiedlicher GrößenordnungUnsere Service-Zeiten sind werktags zwischen 07:30 und 17:30 Uhr; es besteht außerdem 24/7-RufbereitschaftSie haben ein Studium in einem technischen Bereich bzw. eine technische Berufsausbildung etwa zum/zur Fachinformatiker/in Systemintegration oder IT-System-Elektroniker/in abgeschlossen und konnten bereits Erfahrung im IT-Betrieb sammelnDie Betriebssysteme Windows Server 2012, 2016 und 2019 sind Ihnen bestens vertrautIn Plattform relevanten Themen wie PowerShell, DHCP, DNS, Active Directory oder Storage-Systemen verfügen Sie über sehr gute KenntnisseFundierte Praxiserfahrung in Microsoft 365 und VMware bringen zusätzliche PluspunkteSie bleiben auch in etwas stressigeren Situationen freundlich und betreuen die Anwender souveränIhre Arbeitsweise ist gekennzeichnet durch Selbstständigkeit, Sorgfalt und LösungsorientierungSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil abArbeiten im internationalen Kontext bei einem wachsenden Unternehmen in einer zukunftsorientierten Branche mit viel DynamikAbwechslungsreiches Betätigungsfeld mit immerzu neuen Herausforderungen und die Mitarbeit an neuesten TechnologienNettes, kollegiales Team mit Duz-Kultur, flachen Hierarchien und regelmäßigen Firmen-EventsStrukturiertes Onboarding-Programm und kontinuierliches Lernen im JobModerne Arbeitsplätze mit unentgeltlichen Heiß- und Kaltgetränken
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System- und Anwendungsbetreuer Datev (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Augsburg
Das Bistum Augsburg ist mit 1,3 Millionen Katholiken das zweitgrößte Bistum in Bayern. In der zentralen Verwaltung sind 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Das Bistum Augsburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, für die Hautabteilung VII -Fachbereich Diözesanes Haushaltswesen, einen System- und Anwendungsbetreuer DATEV (m/w/d) in Vollzeit. Der Dienstort ist in Augsburg. SYSTEM- UND ANWENDUNGSBETREUER DATEV (M/W/D) in Vollzeit (39 Wochenstunden) Fachliche Administration und Weiterentwicklung von DATEV-Anwendungsmöglichkeiten und deren Umsetzung innerhalb des Bistums Unterstützung und Hilfestellung der DATEV-Nutzer im täglichen Betrieb Anwendungsbetreuung und Verwaltung bzw. Vergabe von Berechtigungen Konzeption, ggf. Erstellung und Betreuung von Software-Schnittstellen (intern/extern) Organisation und Durchführung von DATEV-Schulungen inkl. Erstellung von Schulungsunterlagen Schnittstellenfunktion und Ansprechpartner für interne und externe Stellen Durchführung von verschiedenen Projekten im DATEV-Umfeld Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation mit vertieften Kenntnissen in der DATEV-Software und ihren Anwendungen Hohe Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft Strukturierte und analytische Arbeitsweise Identifikation mit den Grundsätzen und Zielen der katholischen Kirche Geltung des „Arbeitsvertragsrechts der bayer. Diözesen (ABD)“, das sich am Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) orientiert Besonderen Sozialleistungen und leistungsgerechte Vergütung nach EG 11 ABD Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Breitgefächerte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Local IT Administrator (m/f/d)

Sa. 24.10.2020
Augsburg
"Technical Perfection and automotive passion" is what defines Faurecia. We design, engineer and provide the best in technology, systems and services for automobile makers in every major market on all five continents. If you share our ambition for technical perfection and our passion for all things automotive, Faurecia has a career for you. "Faurecia, a driving force…for your professional growth." IT at Faurecia is a key player in our ongoing strategic transformation. IT also plays a major role in guaranteeing the service and support that ensures our business succeeds in our fast-moving world. Each day, IT teams are tackling critical challenges to help build Faurecia’s competitive advantage throughout Digital Transformation. Examples include developing mobile apps, harnessing and applying Big Data, engaging in predictive analysis, leveraging the cloud and contributing to Faurecia’s cultural shift to become a digitally advanced company. IT also plays a lead role in ensuring continuous optimization and cybersecurity of our company processes. Our Emission Control Technologies Group is looking for an Local IT Administrator (f/m) for its  Development/Center and Production Plant at Augsburg / Germany.The role of a Local IT Administrator is to maintain a high level IT support to improve the entire processes efficiency, to be part of the good relationship with local teams by assuring that the users are receiving the agreed service from IT. The main missions of the role are to:  Manage the local IT infrastructure and applications while ensuring the expected systems availability and security. Support and configure the local production systems Configure the monitoring of the IT systems and processes Give the technical and functional support to the users in collaboration with the German Helpdesk Manage the different local Project within the framework of local applications and infrastructure Ensure the implementation of Faurecia IT standards, especially concerning hardware, software,security policies, software licenses control, inventory, etc. Give advise to local management regarding Information Technology matters. Follow the validation of Group IT Applications Department for application projects. Apply IT procedures specific to the site. Contribute to the tracking of the IT budget of the site, issuing or validating all the related IT purchases. Be part of the On call duty rotation if necessary The ideal candidate will have/be: Bachelor's degree in Information Technology At least 3 years of professional experience in IT business Masters the Windows environments (on servers and computers) and virtualization (ESX VMWare) SQL abilities Ability to communicate and to negotiate Service-minded, ability to communicate and work in a team Experience in automotive processes would be beneficial Excellent communication in English (French is a plus) Exciting and varied tasks in a company with future-oriented business areas Flexible working time models and home office options Very competitive and performance-oriented salary packages An open and international corporate culture with various company events
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