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Netzwerkadministration: 111 Jobs in Weil der Stadt

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 111
  • Home Office 34
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 99
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration

Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Tübingen
Werden Sie Teil eines international erfolgreichen Industrieunternehmens und profitieren Sie von einer starken Gemeinschaft mit mehr als 9.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit. Als führender Anbieter von Industriema­schinennadeln, Präzisionsteilen, Feinwerkzeugen sowie Systemen und Dienstleistungen für die Herstellung und Fügung textiler Flächen verbindet Groz-Beckert Kreativität mit Begeisterung für Textilien. Finden Sie Ihre Mög­lichkeit bei uns einzusteigen und lassen Sie sich von der Faszination anstecken. Um die zukünftigen Anforderungen unserer komplexen Technologien zu erfüllen, suchen wir kluge Köpfe mit Begeisterung für eine moderne IT. Denn die IT ist ein zentraler Bestandteil der Innovationskraft von Groz-Beckert. Über 120 IT-Spezialisten entwickeln und optimieren bei uns Softwarelösungen für verschiedene Unternehmensbedürfnisse. Werden Sie ein Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft!Als Systemadministrator (m/w/d) sind Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen für die Sicherstellung eines reibungslosen konzernweiten Betriebs der Windows-Serverumgebung und -Supports verantwortlich. Konzernweite Betreuung der Windows-Serversysteme Administration des zentralen Windows-Server-Patchmanagements Betreuung der bestehenden Citrix-Umgebung Second Level Support im Citrix- und Windows-Serverumfeld Steuerung oder Überwachung der Abläufe im Rechenzentrum (Jobsteuerung Dollar Universe) Betreuung der bestehenden VMware-Umgebung Proaktives Monitoring und Optimierung der Systemverfügbarkeit und -performance Enge Zusammenarbeit mit Kollegen der angrenzenden IT-Bereiche Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Technische Informatik oder vergleichbare Fachrichtung Idealerweise erste Berufserfahrung als Systemadministrator Ausgepräter Teamgeist und Einsatzbereitschaft Hohe Kunden- und Serviceorientierung Gute Englischkenntnisse Freuen Sie sich... auf eine optimale Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten mit einer Kernarbeitszeit von 9:30-15:00 Uhr, 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaub für besondere Ereignisse  Bleiben Sie fit... mit unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement, einem modernen Fitnessstudio und einer Physiotherapiepraxis auf dem Firmengelände, Betriebssportgruppen sowie vielen Gesundheitsaktionen  Profitieren Sie... von individuellen Fortbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen Nutzen Sie... eine betriebliche Altersvorsorge, die Betriebskrankenkasse, ein Lebensarbeitszeitkonto sowie eine firmeneigene Kindertagesstätte und Grundschule Genießen Sie... frisch zubereitete Speisen in unserem Betriebsrestaurant, eine Cafébar mit eigenem Barista sowie Wasserspender und zahlreiche Verpflegungsautomaten, die täglich frisch befüllt werden
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Junior IT-Systemkaufmann (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Stuttgart
Die UDF Consulting AG ist eine mittelständische und konzernunabhängige Unternehmensberatung, die seit über 50 Jahren erfolgreich am deutschsprachigen Markt tätig ist. Zu unseren langjährigen Kunden zählen namhafte Unternehmen aus den Branchen Automotive, Energieversorgung, Krankenkassen, öffentliche Verwaltung sowie aus dem Mittelstand. Unsere Tätigkeitsfelder sind Strategieberatung und Digitalisierung, IT-Ausschreibungsmanagement / Cloud und Sourcing, IT-Service Management sowie IT-Projektmanagement und Controlling. Zur Verstärkung unserer Geschäftsbereiche suchen wir im süddeutschen Raum zum nächstmöglichen Zeitpunkt Berufsanfänger oder Hochschulabsolventen, die als Junior IT-Systemkaufmann (m/w/d) eine Karriere im IT-Management Umfeld anstreben und uns in anspruchsvollen Kundenprojekten im süddeutschen Raum unterstützen.Als Junior IT-Systemkaufmann bringen Sie sich in anspruchsvolle und vielseitige Kundenprojekte ein und managen die komplette IT-Infrastruktur in der Schnittstelle zwischen Kunden und Provider. Dabei agieren Sie selbstständig nach dem Vorgaben- und Regelwerk der Kunden und unterstützen beim Vertragsmanagement, und Betriebsaufgaben sowie der Konzeption, Beschaffung und Umsetzung von IT-Infrastruktur-Lösungen: Die Schwerpunkte sind: Analyse und Dokumentation von Kundenanforderungen und Prozessen und fachlichen Abstimmungen in Form von Workshops Unterstützung der Kundenmitarbeiter im IT-Anforderungsmanagement Koordination der Umsetzung mit externen Partnern und dem Fachbereich  Analyse, Dokumentation und Implementierung der IT-bezogenen Geschäftsabläufe Anwenden von Kenntnissen im IT-Management, um Potenziale und Chancen aufzuzeigen Unterstützung bei der Erstellung von IT-Sicherheits- und Datenschutzkonzepten Erstellung von IT-Sicherheits-Schulungsunterlagen und durchführen der Schulungen Ein qualifizierter, den Aufgaben entsprechender (Fach-) Hochschulabschluss (Bachelor), oder eine abgeschlossene Berufsausbildung zum IT-Systemkaufmann (o.ä.) Erste Erfahrungen durch Praktika oder Grundkenntnisse in der Umsetzung von IT-Projekten Gute Kenntnisse in den Bereichen IT-Infrastruktur und IT-Management Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie arbeiten selbstständig, alleine oder auch teamorientiert im Sinne unserer Kunden, denken unternehmerisch und handeln lösungs- und ergebnisorientiert Engagement, Selbstbewusstsein, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie Reisebereitschaft und Mobilität setzen wir voraus Interessanter und abwechslungsreicher Berufseinstieg mit Aufgaben bei renommierten Kunden Optimaler Start ins IT-Management-Umfeld mit unserem 12-monatigen Mentorenprogramm Gute Entwicklungsmöglichkeiten bei individuellen Vergütungsmodellen Offene und kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Freiraum für eigene Ideen und Initiativen
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System Engineer (m/w/d) Citrix (remote)

Mi. 08.04.2020
Bremen, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Mainz, München, Nürnberg, Stuttgart, Dresden
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unsere Standorte in Essen, Bremen, Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, Mainz, München, Nürnberg, Stuttgart, Düsseldorf, Bonn, Dortmund, Leverkusen, Dresden oder Duisburg suchen wir: System Engineer (m/w/d) Citrix (remote) DGK-KLNX-0232 Von Köln-Mülheim aus betreibt und erweitert unser IT-Operations Team von zur Zeit 50 System Engineering Kollegen unterschiedlicher Schwerpunktthemen die IT-Infrastruktur zahlreicher namhafter Kunden aus dem Mittelstandsbereich. Für den Themenbereich Citrix suchen wir Verstärkung. Dabei können Sie in unserem Büro in Köln tätig werden oder remote von zu Hause aus. Ein Umzug nach Köln ist nicht notwendig. Mit Ihrer Erfahrung und Leidenschaft für IT administrieren, pflegen und entwickeln Sie die Citrix-Infrastruktur unserer Kunden weiter und stellen Remote die Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen im IT-Betrieb sicher. Sie installieren, konfigurieren und administrieren die Citrix Terminalserver-Umgebungen (2nd/3rd Level Citrix Support) und administrieren den Microsoft Verzeichnisdienst Active Directory (AD) sowie AD basierte Dienste wie DNS, DHCP. Zudem sorgen Sie für die Installation, Konfiguration und Administration der Virtualisierungsschicht auf Basis von vmware®. Die enge Zusammenarbeit mit Spezialisten auch aus angrenzenden Fachbereichen ist ein wichtiger Bestandteil Ihrer Aufgabe. Sie passen zu uns, wenn Sie über mehrjährige Erfahrung im Bereich Citrix verfügen, Spaß an neuen Herausforderungen und Interesse daran haben, sich sowohl im Rahmen von Schulungen als auch durch technologisch herausfordernde Projekte weiterzuentwickeln. Die Aufgabenstellungen sind genau so unterschiedlich wie unsere Kunden. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder eine entsprechende Ausbildung im Bereich Informatik / IT bringen Sie mit. Sie haben sehr gute Kenntnisse in der Installation und im Betrieb von Citrix Servern und kennen sich gut im Bereich Microsoft Windows sowie im Bereich Virtualisierungsschicht aus. Idealerweise bringen Sie Erfahrung in der Installation, Konfiguration und Betrieb von XenApp, XenDesktop, Netscaler und Provisioning Servern mit. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, zielgerichtetes Training on the Job und abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Eine ansprechende Home Office Regelung und Gleitzeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Neuestes IT-Equipment, modernste Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen, Büroräume in schickem Industrie-Design im „Boomtown-Schanzenviertel“ in Köln-Mülheim Unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Sozialleistungen, Betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, regelmäßige Teamevents Eine offene Unternehmenskultur und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre, in der sich die Mitarbeiter persönlich kennen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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IT Network Engineer (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Stuttgart
Für unseren Standort in Gerlingen suchen wir Sie als Mensch und als: IT Network Engineer (m/w/d) Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Verantwortung für Betrieb und Weiterentwicklung der IT-Netzwerk-Infrastruktur:  LAN / WLAN Switching und Routing Segmentierung / Firewall Network Access Control Internetanbindung  Proxy-Einstellungen VoIP Administration und Überwachung der vorhandenen Netzwerke Zu- und Mitarbeit bei Themen der Information Security Vorbereitung und Durchführung von Sicherheitsaudits Erfolgreich abgeschlossenes Informatik-Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker  Berufserfahrung im Netzwerkumfeld mit Segmentierung, Network Access Control (NAC) und Software Defined Networks (SDN) Kenntnisse in Storage Systemen und Virtualisierungslösungen Kenntnisse in der Administration von Linux Zielorientierte und sorgfältige Arbeitsweise Hohes Maß an Selbständigkeit Ausgeprägter Teamgeist Gute Englischkenntnisse Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Netzwerk Administrator/Engineer (m/w/d) zur Spezialisierung im Bereich Cisco

Di. 07.04.2020
München, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart
Die lifecon GmbH ist ein hochspezialisiertes Consultingunternehmen für IT und Telekommunikation.Wir realisieren für große und mittelständische Unternehmen, modernste und maßgeschneiderte ITK Lösungen in den Bereichen Netzwerk, Security, Datacenter und Unified Communications. Hierbei setzen viele unserer Kunden auf den Hersteller Cisco Systems. Um Kundenprojekte fristgerecht umsetzen zu können, benötigen wir ein flexibles und auf Cisco spezialisiertes Team. Hierzu bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre bereits vorhandenen Kenntnisse im Routing & Switching zu vertiefen und sich im Cisco Umfeld zu spezialisieren. Wir suchen für unser bestehendes Team weitere Netzwerk Administratoren/Engineers (m/w/d), die flexibel REMOTE und/oder vor Ort (in den Großräumen München, Hannover, Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Stuttgart) einsetzbar sind. – Starttermin nach Absprache. Administration/Support zentraler und dezentraler Cisco IT/TK-Infrastrukturen Engineering und Troubleshooting von Cisco IT/TK-Systemen unserer Großkunden Planung von Maßnahmen zur Funktionsfähigkeit der Infrastruktur und deren Umsetzung Fachliche Unterstützung bei der Beschaffung von Cisco IT/TK-Infrastruktur Mitwirkung an technischen Konzepten und Dokumentationen Sie sind bereits Netzwerk Administrator/Engineer bzw. verfügen über solide Kenntnisse im Bereich Netzwerk Infrastruktur (vorhandene Herstellerzertifizierungen sind von Vorteil) Sie möchten sich fachlich in Richtung Cisco spezialisieren und hochwertige Zertifizierungen erlangen Sie suchen eine langfristige aber auch sehr abwechslungsreiche Anstellung Sie sind ein Teamplayer und finden sich schnell in neuen Umgebungen zurecht Sie arbeiten selbstständig, denken abstrakt und verstehen betriebliche Abläufe/Prozesse Sie sind dazu bereit bei Bedarf auch mehrere Monate bei unseren Kunden vor Ort zu arbeiten Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein familiäres und persönliches Unternehmensumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und direkter Kommunikation. Gleichzeitig die Möglichkeit im Großkundenumfeld die neueste Cisco-Technologie im Einsatz zu erleben und daran mitzuarbeiten. Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit immer neuen technischen Herausforderungen Hervorragende Möglichkeiten zur Weiterentwicklung als Cisco Engineer inkl. Zertifizierung Unbefristeter und sicherer Job in einem gesunden Unternehmen mit langfristigen Perspektiven Interne & externe Trainings, E-Learning-Programme und Zugriff auf Cisco Hard-/Software Cisco zertifizierte Kollegen bieten intern einen wertvollen Erfahrungsaustausch Hervorragendes Klima bei einem prämierten Arbeitgeber mit offenem, menschlichem Umgang Flexible Arbeitsorte: Remote/Onsite für verschiedenste unserer Kunden Zusätzlich zur attraktiven Grundvergütung erhalten Sie weitere Boni für Vor-Ort-Einsätze bei Kunden und das Erreichen von Cisco Zertifizierungen (z.B. CCNA, CCNP, CCIE)
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HR Digital Consultant (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 E-Shop, 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Weiterentwicklung und Optimierung der HR- Systemlandschaft in enger Zusammenarbeit mit HR-Kollegen, DPM und den Fachbereichen Treiber für die Digitalisierung von Prozessen in Zusammenarbeit mit relevanten Schnittstellen sowie Konzeption und Implementierung von Workflows in den HR-Systemen Mitwirkung bei der Einführung von neuen HR-Systemen Administration der Systeme und Übernahme der HR-internen Supportfunktion sowie KeyUser-Rolle Betreuung der Anwender und Key-User Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit Hohe IT-Affinität, gute Kenntnisse in Excel und SAP HCM, Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Ganzheitliche Herangehensweise an Themen, innovativ und flexibel in Veränderungsprozessen Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Systemadministrator (m/w/d) für Netzwerk und Firewall

Di. 07.04.2020
Stuttgart
Das Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Gruppe. Diese ist einer der führenden Dienstleister im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen im Zuge einer Neubesetzung am Firmenhauptsitz Stuttgart ab sofort einen Systemadministrator (m/w/d) für Netzwerk und Firewall Administration, Betrieb, Betreuung und Wartung der vorhandenen Netzwerk- und IT-Security-Infrastruktur  Administration des VPN Portals Mitarbeit an IT-Netzwerk-Projekten Erstellung und Pflege relevanter Dokumentationen Abschlossene Fachinformatiker Ausbildung oder gleichwertiger Abschluss  Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse der Netzwerktechnik(wie z. B. Switch, Router, Firewall, TCP/IP, WLAN, VLAN, VPN, 802.1x) Gute Kenntnisse der gängigen Monitoring-Komponenten und -Techniken, wie z. B. NetFlow (PRTG), Nagios (Checkmk), Wireshark Wünschenswert sind Erfahrungen mit Netzwerkkomponenten der Firma Alcatel Lucent Enterprise, sowie Firewall Systemen der Hersteller Fortinet und F5-Networks  Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hoch motivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, ein Zuschuss zum VVS-Ticket sowie weitere attraktive Mitarbeiterangebote.
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Mitarbeiter/in IT-Administrator (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Niefern-Öschelbronn
Wer wir sind: Die Eurofins Agroscience Services EcoChem am Standort Niefern-Öschelbronn ist ein erfolgreiches Unternehmen der Eurofins Gruppe und somit Teil eines der globalen Marktführer im Bereich der Life-Sciences Wir erbringen Umwelt Studien und Analysedienstleistungen für unsere Kunden in der Pharma-, Umwelt- sowie Agrarindustrie und verfügen über weltweite Kontakte Mit unserem umfangreichen Portfolio finden wir Lösungen für fast jede Anfrage in den Bereichen physikalische Chemie, E-fate, Metabolismus, Oekotoxikologie sowie Rückstandsanalytik Administration und Optimierung der internen IT-Infrastruktur Unterstützung der Fachabteilungen bei der Planung, der Installation, dem Betrieb und der Überwachung von Servern, PCs, Notebooks und Netzwerkkomponenten Administration der Lokalen Telefonanlage und der Mobiltelefone Administration von ELN bzw. LIMS Kommunikation mit unseren englischsprachigen Kollegen und mit Mitarbeitern aller operativen Abteilungen weltweit Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung Gute Deutsch- und kommunikationssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routine im Umgang mit den Microsoft Windows Client-Betriebssystemen und Office-Produkten Einschlägige Erfahrung im Umgang mit Windows Server-Systemen, MSSQL, VMware Erfahrung im Bereich Projektplanung Sie haben Spaß an der Arbeit im Team, sind flexibel in Ihren Arbeitsabläufen und zeigen eine hohe Einsatzbereitschaft Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. Darüber hinaus gehört Eurofins zu den führenden aufstrebenden Akteuren bei spezialisierten klinischen Diagnosetests weltweit. In 2018 erzielte Eurofins mit über 800 Laboratorien und rund 45.000 Mitarbeitern in 47 Ländern einen Pro-Forma-Umsatz von ca. 4,2 Mrd. Euro.
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Systemadministrator / Datenbankadministrator (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Tübingen
Ein guter Job kann viel bewirken. Bei uns sogar zweite Lebenschancen! Als international führende gemeinnützige Organisation im Kampf gegen Blutkrebs ist es unser Ziel, so vielen Blutkrebspatienten wie möglich eine zweite Chance auf Leben zu geben und Zugang zu Stammzelltransplantationen zu verschaffen. Um noch mehr Patienten zu helfen, brauchen wir regelmäßig Verstärkung von engagierten und hochqualifizierten Mitarbeitern mit Persönlichkeit. In einem weltweiten Netzwerk von rund 860 DKMS-Kolleginnen und -Kollegen möchten wir gemeinsam mit Ihnen und über 9,7 Mio. registrierten Spendern weiter an diesem Ziel arbeiten. Damit die DKMS im Kampf gegen Blutkrebs möglichst vielen Menschen helfen kann, müssen im Hintergrund zahlreiche komplexe technologische Prozesse aufgestellt und organisiert werden. Die Abteilung Information and Technology Services betreut und organisiert sämtliche IT-Dienstleistungen der DKMS weltweit. Für eine moderne und serviceorientierte Organisation wie die DKMS, für die Datensicherheit essentiell ist und die pro Jahr eMails und Briefe im zweistelligen Millionenbereich versendet, ist der Einsatz modernster IT-Technologien wie z. B. SalesForce, SAP, WebMethods, CloudServices, Virtualisierung unabdingbar, genauso wie der Unterhalt eines eigenen Rechenzentrums. Für unsere Abteilung Information and Technology Services in Tübingen oder Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Systemadministrator/Datenbankadministrator (m/w/d) Systemadministration unserer umfangreichen Windows- und Linux-basierten Server-Infrastruktur Oracle-Datenbankadministration auf Basis von Linux für unsere Kernapplikation Konzeption und Umsetzung des IT-Security-Konzepts und Modernisierung/Ausbau der Systemlandschaft in Projekten Auf-, Aus- und Umbau von (inter-)nationalen Standorten sowie deren Netzanbindungen (LAN, WAN, WIFI) Ausbau, Standardisierung und Monitoring von Firewall-Richtlinien Virtualisierung, Netzwerk, Storage, Backup-Konzeption Verwaltung, Betrieb und Optimierung des Active Directory (Benutzer, GPO) Automatisierung von Betriebsabläufen Steuerung externer Dienstleister und Security Partner 2nd Level IT Support Notfall-Rufbereitschaft Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mind. 2-jährige Berufserfahrung ist von Vorteil Ausgeprägte Kenntnisse in der Verwaltung von Cisco Routern/Switchen, FortiNet, DNS, Netzwerken Ein breites Fachwissen im Bereich Hardware, Netzwerktechnologien, Betriebssysteme und Applikationen Hohes Verantwortungsbewusstsein, Hands-on-Mentalität sowie freundliches Auftreten und Kommunikationsstärke Teamfähigkeit, Flexibilität und Organisationstalent Bereitschaft gelegentlich abends nach 22 Uhr und am Wochenende Wartungsarbeiten durchzuführen Sehr gute Englischkenntnisse sowie (inter-)nationale Reisebereitschaft im Umfang von durchschnittlich 40 Tagen im Jahr Einen sinnhaften Job, der Menschen eine zweite Chance auf Leben ermöglicht Flexibles Arbeitszeitmodell Mobiles Arbeiten Ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage im Jahr Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eine wertschätzende Firmenkultur und ein kollegiales Betriebsklima Die DKMS ist eine ambitionierte Organisation, die sich aktiv Herausforderungen stellt. Unsere Mitarbeiter sind hoch qualifiziert und motiviert.
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Fachexperte (m/w/d) Output Management

Di. 07.04.2020
München, Ludwigsburg (Württemberg)
Gemeinsam mit dir digitalisieren wir den Markt der gesetzlichen Krankenversicherung und schaffen mit smarten Produkten Mehrwerte für Versicherte. Das sind wir: Von der Softwareentwicklung über den Datenaustausch und den Betrieb von Rechenzentren und Netzen bis hin zur Fachberatung: Als Managed Service Provider im IT-Markt der gesetzlichen Krankenversicherung treibt BITMARCK die Digitalisierung in der Branche und bei seinen Kunden mit innovativen Produkten, Lösungen und Services voran. Unser Kernprodukt ist mittlerweile eine der größten Java-Applikationen Europas. Wir unterhalten für unsere Kunden zwei RZ-Standorte mit über 3.600 Servern. 1.400 Mitarbeiter*innen schaffen deutschlandweit digitale Lösungen für Krankenkassen. 30.000 Mitarbeitern in der GKV erleichtern wir ihre tägliche Arbeit – 85 % der Krankenkassen sind Kunden unserer Unternehmensgruppe. Mehr als 20 Mio. Versicherte profitieren somit von den Mehrwerten unserer Arbeit. Du suchst eine neue Herausforderung? Du brennst für Innovation und Digitalisierung? IT liegt dir im Blut? Dann bist du bei uns richtig! Wir suchen dich als Fachexperte (m/w/d) Output Management bei der BITMARCK Beratung GmbH am Standort München oder Ludwigsburg Du bist im Support und im Release Management tätig. Du betreust im Team die Output-Management-Systeme und Zusatzapplikationen (z. B. Krankenhaus­abrechnungs- und Fallmanagement-Tools) unserer Kunden. Du unterstützt – nach intensiver Einarbeitung – in Projekten zur Konzeption, Neueinführung und Dokumentation von Kundenaufträgen. Eine Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder einschlägige Berufserfahrung Gute Kenntnisse in Windows und MS Office Idealerweise Grundkenntnisse in SQL, Java und im Output Management Teamfähigkeit sowie ein kommunikatives Wesen Eine selbstständige Arbeitsweise, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Belastbarkeit Bereitschaft zu versetzten Arbeitszeiten, der Übernahme von Rufbereitschaften sowie gelegentlichen Dienstreisen Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit an einem attraktiven Standort Ein kollegiales Miteinander und ein Betriebsklima, in dem wir gerne – auch standortübergreifend – zusammenarbeiten Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten Eine tarifliche Vergütung und attraktive Altersvorsorgemodelle Fachliche und persönliche Weiterbildung durch u. a. Schulungen und Tech-Konferenzen Arbeit in agilen Teams und mit aktuellen Technologien von namhaften Herstellern JobRad-Leasing und Corporate Benefits Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, z. B. Teilnahme am Gesundheits-Camp und Firmenlauf 30 Tage Urlaub sowie drei weitere betriebsfreie Tage
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