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Netzwerkadministration: 170 Jobs in Weißkirchen

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 99
  • Transport & Logistik 11
  • Banken 10
  • Recht 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Unternehmensberatg. 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 161
  • Ohne Berufserfahrung 77
Arbeitszeit
  • Vollzeit 168
  • Home Office 13
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 156
  • Ausbildung, Studium 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

Systemadministrator Uni/ FH (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Köln, Düsseldorf, Hannover, Ilmenau, Thüringen
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: Systemadministratoren Uni/ FH (w/m/d) Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-02/20-e Dienstsitze Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln, Düsseldorf, Hannover, Ilmenau Bereitstellung und Administration von Netzen, Servern, Datenbanksystemen oder Speichersystemen Bereitstellung und Administration von Services in der Bundescloud Bereitstellung und Administration von Clients und Client Management Systemen Betriebssteuerung und -überwachung nach ITIL sowie Applikationsbetrieb Planung, Konzeption, Bereitstellung und Pflege der benötigten System- und Infrastrukturarchitektur Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 9g bis A 11 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen in mindestens einem der im Tätigkeitsprofil genannten Aufgabengebiete Grundkenntnisse in Betriebsprozessen nach ITIL Kenntnisse und idealerweise Erfahrungen in der Projektarbeit Das bringen Sie persönlich mit: Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Belastbarkeit/ Stressresistenz Kommunikationsfähigkeit Konfliktfähigkeit/ Kritikfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu Dienstreisen und Rufbereitschaft sowie zur Teilnahme am Zwei-Schicht-Betrieb. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A9g bis A11 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128/ 160 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Senior Windows Server Expert (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Weinheim (Bergstraße), Eschborn, Taunus
SYNTAX ist ein internationaler IT-Dienstleister und führender Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. SYNTAX berät den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements. Hauptsitz des 1972 gegründeten Unternehmens ist Montreal, Kanada. Im März 2019 wurden mit der ehemaligen Freudenberg IT (FIT) sowie dem amerikanischen AWS Spezialisten EMERALDCUBE zwei etablierte IT Unternehmen in die SYNTAX Organisation integriert. Als ehemalige Freudenberg IT pflegt SYNTAX eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP. Monitoring, Konfiguration und Wartung der Windowsproduktfamilie (Windows Server 2012 bis 2019) sowie der Serverhardware HP, Dell und Cisco UCS Implementierung und Betrieb von Windows Server in Public Cloud Umgebungen (bspw. Azure, AWS) Performance Analysen und dazugehörige Empfehlungen in Richtung Betriebssystem Troubleshooting und Fehleranalyse auf diversen Serversystemen Sicherstellen des lückenlosen Betriebs unserer Mission-Critical 24x7 Produktivsysteme Engineering für Windows Server und Microsoft Terminal Server Projektmitarbeit und Leitung von kleinen Projekten Kapazitätsmanagement und Dokumentation Selbstständiges proaktives Arbeiten, um potentielle Risiken abzuwenden Teilnahme am Breitschaftsdienst Mehrjährige Erfahrungen mit Produktivsystemen im Windows Serverumfeld sowie bei der Implementierung und dem Betrieb von Windows Server in Public Cloud Umgebungen (AWS, etc.) Tiefgreifende Kenntnisse mit 24x7 Produktivsystemen im Server Hardware Umfeld Erfahrung in der Administration von Windows Server Betriebssystemen, Microsoft Terminal Server sowie mit Windows AD, DNS, DHCP Skripting Skills auf Powershell sind von Vorteil Kenntnisse in der Überwachung von Systemen (bevorzugt Nagios / Icinga) Netzwerk Know-how (Netzdesign, Funktionen wie z. B. VLAN, Routing) Projekt- und Konzeptionserfahrung (Sizing, Abläufe) Wünschenswerterweise Besitz einer ITIL-Zertifizierung  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erleben Sie bei der SYNTAX den Charme des Mittelstands, Internationalität und höchste Professionalität. Sie erwarten erfahrene Kollegen, eine moderne technische Ausstattung und attraktive Vergütung sowie eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten. Die enge Zusammenarbeit mit unseren internationalen Standorten ermöglicht den Blick über den Tellerrand. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, inkl. Angabe Ihrer Verfügbarkeit und des angestrebten Zielgehalts. Für Fragen steht Ihnen Herr Disam gerne zur Verfügung.
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Server Automation Specialist (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Neckarsulm, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Nürnberg, Würzburg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Neckarsulm, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf, München, Nürnberg, Würzburg oder Ulm einen: Server Automation Spezialist (w/m/d) Aufbau- und Weiterentwicklung der Test Automation Architektur Konzeption, Erstellung, Implementierung und Anpassung von Automatisierungs-Testprozessen (Business Acceptance Testing - Service Integration Testing - Performance Testing) Entwicklung von Schnittstellen zur Erweiterung des vorhandenen Testframeworks Evaluierung, Durchführung und Präsentation von „Proof of Concepts“ zur Erweiterung der Automatisierungslandschaft für neue Test Szenarien Dokumentation der vorhandenen Landschaft Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der IT oder erfolgreicher Abschluss einer Hochschule (Bachelor/Master/Diplom/FH/BA) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Test Automatisierung Gute Erfahrungen mit Java-Technologien (Cucumber/Gherkin, Jenkins, Maven, Git, JUnit) Kenntnisse mit Testtools (Selenium, Silk Performer, LoadRunner etc.) Erfahrungen mit den Planungstools Jira, XRay und Confluence Engagement, Eigeninitiative und Innovationsfreude sowie analytische Fähigkeiten Zuverlässigkeit sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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(Senior) Consultant Microsoft Azure (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: (Senior) Consultant Microsoft Azure (m/w/d) Weiterentwicklung der bei unseren Kunden eingesetzten Microsoft Cloud Architekturen auf Basis von Microsoft Azure Bewertung der Praxistauglichkeit neuer Azure Technologien wie Microservices, Big Data, Analytics, Künstliche Intelligenz und Blockchain Implementierung von Unternehmensarchitekturen auf Basis von Microsoft Azure Bewertung, Entwicklung und Dokumentation neuer Microsoft Best Practices Verfolgung aktueller technischer Trends im Umfeld Cloud Computing Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare IT Ausbildung Gute Kenntnisse von Applikationen und Infrastrukturen, Architekturkonzepten und Technologien Erfahrung in Cloud Computing Architektur (IaaS, PaaS, SaaS) und DevOps Gute Kenntnisse in PowerShell Technische Zertifizierungen wünschenswert (z.B. MCSD, MCSE) Sicheres Auftreten, Kundenorientierung und Durchsetzungsvermögen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekt vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Systemadministrator (m/w/d) mit Schwerpunkt Microsoft Windows

Do. 17.09.2020
Frankfurt am Main
Die Landesärztekammer Hessen – Körperschaft des öffentlichen Rechts für ca. 38.400 Ärztinnen und Ärzte in Hessen – sucht ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt für ihr Team in der Abteilung EDV- und Organisationsentwicklung einen Systemadministrator (m/w/d) mit Schwerpunkt Microsoft Windows in Vollzeit (40 Stunden/Woche)Installation und Administration der IT-Infrastruktur, insbesondere: Installation und Wartung von Microsoft Windows-Clients und Servern Ansprechpartner für die Nutzung von Unternehmensapplikationen und Microsoft Standard Anwendungen wie z. B. Microsoft Office Fehlerdiagnose/-behebung im Bereich Hardware/Software und Microsoft Windows-Client- und Serverbetriebssystemen Das Aufgabengebiet umfasst im Rahmen der oben genannten Punkte auch folgende Tätigkeiten: 1st/2nd Level-Support im Rahmen des User Help Desk Installation, Konfiguration und Betreuung unserer Enduser-Hardware (Notebooks, Workstations, Drucker) Bei Störungen oder Reparaturen: Steuerung der entsprechenden Dienstleister Installation/Austausch von Hard- und Software Selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung von Projekten Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung Microsoft MCP- oder MCSA „Modern Desktop“-Zertifizierung ist von Vorteil Sehr gute Windows-Kenntnisse (Windows 10, Windows Server, Windows Terminalserver) Grundkenntnisse zu LAN-Netzwerken (IPv4, Switching, VLAN, WLAN) Linux- und Virtualisierungsgrundkenntnisse Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Supporterfahrungen, kompetentes und verbindliches Auftreten mit ausgeprägter Kunden- und Serviceorientierung Selbständige und strukturierte Arbeitsweise auch in Stresssituationen Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Führerschein, zeitweise flexible Einsatzorte innerhalb Hessens Interessante und verantwortungsvolle Tätigkeiten Leistungsgerechte Bezahlung mit attraktiven Zusatzleistungen Fortbildungsmöglichkeiten, eigenständiges Arbeiten und ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Ein engagiertes Team von Kolleginnen und Kollegen Jobticket
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Systemadministrator (m/w/d) zur Installation von Hard- und Software in Desktop- und Client/Server-Umgebungen

Do. 17.09.2020
Wiesbaden
Engagiert. Kompetent. Zielgerichtet. Als Marktführer in Engineering und IT steht FERCHAU mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit Jahrzehnten für Qualität in jedem Bereich. Dabei zählen wir vor allem auf Menschen wie Sie, die uns im Backoffice mit großem Engagement unterstützen. Ihre hohe Serviceorientierung und Ihre gewissenhafte Arbeitsweise machen unseren Erfolg in der ganzen Welt des Engineerings erst möglich.Systemadministrator (m/w/d) zur Installation von Hard- und Software in Desktop- und Client/Server-UmgebungenGroßraum Mainz/ WiesbadenInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Installation von Hard- und Software in Desktop- und Client/Server-Umgebungen Kundentrainings und -Schulungen Software-Support (per E-Mail, Telefon und auch vor Ort) Begleitung von Softwareanpassungen Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Förderung eigener Methodenkompetenzen Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit erster Berufserfahrung Kenntnisse in TCP/IP-Netzwerken Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, MS Windows Server, MS Exchange sowie MS Active Directory und MS SQL Gute Englisch-Sprachkenntnisse Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und eine hohe Kundenorientierung
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Anwärterinnen und Anwärter für den Dualen Studiengang Verwaltungsinformatik (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Wiesbaden
Bundeskriminalamt –  Dein zukünftiger Arbeitgeber Wir als Zentralstelle der deutschen Polizei tragen zusammen mit den Sicherheitsbehörden des Bundes und der Länder aktiv zur inneren Sicherheit Deutschlands bei. Wir führen Ermittlungsverfahren, schützen die Mitglieder der Verfassungsorgane des Bundes, arbeiten national und international eng mit anderen Sicherheitsbehörden zusammen, analysieren, forschen und entwickeln neue Techniken und Methoden zur Kriminalitätsbekämpfung im 21. Jahrhundert – und das in einem Team mit über 70 verschiedenen Berufsgruppen. Standort: BKA Wiesbaden Art des Studiums: Vollzeit/Teilzeit Bewerbungsfrist: 11.10.2020 Studienbeginn: 01.04.2021 Informationstechnik ist heute mehr denn je unverzichtbare Grundlage einer erfolgreichen Verwaltung und Polizeiarbeit. Ihr Stellenwert wird auch in Zukunft weiter steigen. Unterstütze als Regierungsinspektoranwärter/in im Fachbereich Verwaltungsinformatik bei abwechslungsreichen und vielfältigen Aufgaben in den IT-Bereichen des Bundeskriminalamtes unter Einsatz modernster Technologien bei kriminalpolizeilichen Zentralstellenaufgaben im nationalen und internationalen Kontext. Es stehen mehrere Studienplätze zur Verfügung – mach auch Du das Richtige und bewirb Dich jetzt! Du unterstützt bei der Entwicklung, dem Aufbau und dem Betrieb der IT-Infrastruktur Du unterstützt bei der Planung, Steuerung und Kontrolle von IT-Projekten Du unterstützt bei der Integration von innovativer IT in den Arbeitsumgebungen Du unterstützt beim Einsatz und der Entwicklung von IT-Fachverfahren Du unterstützt bei der Erstellung/Anpassung von Dokumentationen Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife oder einen als gleichwertig anerkannten Bildungsabschluss Du besitzt die deutsche Staatsangehörigkeit im Sinne des Artikels 116 GG Zum Zeitpunkt deiner geplanten Einstellung hast du das 42. Lebensjahr noch nicht vollendet. Ein Mindestmaß an gesundheitlicher Eignung On Top Grundkenntnisse im Umgang mit moderner Informationstechnik Interesse an den rechtlichen Rahmenbedingungen von Verwaltungsprozessen Mathematisches und analytisches Denkvermögen Ausdruckfähigkeit sowie ein gutes Allgemeinwissen Englischkenntnisse Motivation zur Teamarbeit Ein duales hochwertiges Studium: Die Regelstudienzeit umfasst 36 Monate. Nach bestandener Abschlussprüfung erwirbst Du den akademischen Grad „Diplom Verwaltungswirt/in – Schwerpunkt Verwaltungsinformatik (FH)“. Anwärterbezüge nach dem Bundesbesoldungsgesetz (BBesG) während Deines dreijährigen Studiums; derzeit 1.323,38 € Brutto, gegebenenfalls zuzüglich Familienzuschlags. Persönliche Betreuung durch das Team der Ausbildungsleitung und fachliche Betreuung durch qualifizierte und erfahrene Ausbilder/innen vor Ort während der gesamten Studienzeit. Ein interessantes Arbeitsumfeld in einer oberen Bundesbehörde. Ein angenehmes betriebliches Umfeld mit zahlreichen Gesundheits- und Sportangeboten. Übernahme in ein Beamtenverhältnis auf Probe in der Laufbahn des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes (Besoldungsgruppe A9 BBesG). Karriere: Beförderungsmöglichkeiten innerhalb der Laufbahn bis zur Regierungsoberamtsrätin/zum Regierungsoberamtsrat (A13 BBesG); diverse Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten.
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Inside Solution Sales (w/m/d) Network & Communication

Do. 17.09.2020
München, Augsburg, Berlin, Bremen, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Kempten (Allgäu), Köln, Künzelsau
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Dabei leben wir das Prinzip "Unternehmer im Unternehmen" und geben jedem Mitarbeiter so viel Gestaltungsspielraum wie möglich, um seine Talente einzubringen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT An folgenden Standorten der CANCOM zu besetzen: Augsburg, Berlin, Bremen, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe, Kempten, Köln, Künzelsau, Langenfeld, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart IHR NEUER JOB Aktive Unterstützung des Solution Sales und Erschließung neuer Kundenpotentiale durch vergleichende Marktanalyse Fortlaufende Kommunikation mit dem Vertrieb zur Absprache der fachlichen Unterstützung Angebotserstellung sowie Preiskalkulation zu IT-Lösungen & Services in den Bereichen Netzwerk, Wireless LAN und Unified Communication & Collaboration (UCC) Abstimmung von Projektkonditionen mit dem Hersteller bzw. der Distribution Komplette Auftragssteuerung Steuerung der Distributoren sowie Logistik (u.a. Exporte) Unterstützung bei komplexen Ausschreibungsverfahren Steuerung und Optimierung interner Prozesse in Abstimmung mit Vertrieb, Professional Service, Support Center etc. DAMIT BEGEISTERN SIE Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise als IT-Systemkaufmann/-frau - gerne auch als Berufseinsteiger Berufserfahrung im Vertrieb von IT-Lösungen & Services, speziell Netzwerk & UCC sind von Vorteil Sie begeistern Kunden und Interessenten bereits am Telefon während der Evaluierungs- und Beratungsphase Verständnis von Handelsgeschäften und der grundlegenden betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge Sie überzeugen durch eine organisierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, Dinge voranzutreiben Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und sprachliches Ausdrucksvermögen Ausgezeichnetes Deutsch in Wort und Schrift sowie gutes Englisch WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Emily Wong Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), Fachrichtung Systemintegration (2021)

Do. 17.09.2020
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Sie sind die zentrale Kraft für die Weiterentwicklung unseres hochwertigen und vielfältigen Dienstleistungsangebotes. Die Ausbildung dauert 3 Jahre - eine Verkürzung ist möglich. Die theoretischen Grundlagen erlernen Sie im Blockunterricht an der Werner-von-Siemens-Schule in Frankfurt. Sie erlernen fundierte Kenntnisse im Bereich IT und sorgen mit der Planung, Betrieb und Weiterentwicklung von Systemen und Anwendungen für eine funktionierende IT-Landschaft. Dabei erhalten Sie tiefe Einblicke unter anderem in die Bereiche Digitaltechnik, Netzwerktechnik und Datenbanken. Während der Ausbildung wenden Sie Ihre erworbenen Kenntnisse vor allem in den Bereichen Netzwerk-, Server- und Applikationsbetrieb sowie im Rechenzentrum und im IT-Service an. Um Ihre persönliche Entwicklung zu fördern, bieten wir Ihnen darüber hinaus verschiedene Schulungen und Seminare an. Sie verfügen über die allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife und Ihre Noten in den Fächern Mathematik und Deutsch sind nicht schlechter als „befriedigend". Sie besitzen Grundkenntnisse der Informationstechnik und haben Interesse an Hard- und Softwarekomponenten. Sie haben Spaß an lösungsorientiertem Arbeiten und Freude im Umgang mit Kund*innen. Sie sind in der Lage, analytisch und strukturiert zu arbeiten und zu denken.
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Bachelor of Science, Angewandte Informatik (2021)

Do. 17.09.2020
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Sie sind die zentrale Kraft für die Weiterentwicklung unseres hochwertigen und vielfältigen Dienstleistungsangebotes. Das Studium mit dem Abschluss Bachelor of Science dauert insgesamt drei Jahre. Die Theoriephasen finden in Blockform an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg am Standort Karlsruhe statt. Die Praxisphasen absolvieren Sie im dreimonatigen Wechsel bei der Fraport AG oder bei der operational services GmbH und Co KG . Während der Theoriephase werden Ihnen Kenntnisse in Programmiersprachen, Standardsoftware, Netzwerken und Client-Server-Systemen vermittelt. Dabei werden sowohl ökonomische als auch consulting-spezifische Aspekte betrachtet. Ihre praktische Ausbildung findet in unserem Bereich Informations- und Kommunikationsdienstleistungen statt. Hier liegen Ihre Schwerpunkte in der Anwendungsentwicklung und -anpassung von flughafenspezifischen Systemen. Das Besondere am dualen Studium: die vermittelten theoretischen Kenntnisse wenden Sie direkt in der Praxis an und erwerben somit Ihre Handlungs- und Problemlösungskompetenzen. Während jeder Praxisphase erhalten Sie dazu ein Projektthema, das Sie eigenständig bearbeiten. Außerdem unterstützen Sie Ihre Kolleg*innen im Tagesgeschäft. Um Ihre persönliche Entwicklung zu fördern, bieten wir Ihnen darüber hinaus verschiedene Schulungen und Seminare an. Sie verfügen über die allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife und die Fächer Informatik und Mathematik liegen Ihnen besonders gut. Mit abgeschlossener Fachhochschulreife ist es zwingend erforderlich, dass Sie eine Bescheinigung zur Studierfähigkeit von unserem dualen Partner, der DHBW, vorlegen. Sie haben Interesse an Informations- und Kommunikationssystemen und haben Vorkenntnisse im Bereich der Programmierung. Es fällt Ihnen leicht, Texte und Anweisungen auf Englisch zu verstehen und umzusetzen. Sie arbeiten lösungsorientiert und eine strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus.
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