Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 135 Jobs in Weitmar

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 50
  • Sonstige Dienstleistungen 23
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Telekommunikation 7
  • Bildung & Training 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Wissenschaft & Forschung 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Transport & Logistik 4
  • Versicherungen 4
  • Metallindustrie 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Immobilien 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Elektrotechnik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 119
  • Ohne Berufserfahrung 70
Arbeitszeit
  • Vollzeit 130
  • Teilzeit 17
  • Home Office 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 114
  • Ausbildung, Studium 12
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Netzwerkadministration

IT-Systemadministrator (w/m/d)

Di. 01.12.2020
Bochum
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns IT-Systemadministrator im 2nd,- 3rd-Level. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Windows und Linux-Systemadministration (Installation, Wartung, Patch-Management, Sicherung) Implementierung, Wartung und Troubleshooting der vorhandenen Netzwerkinfrastruktur (LAN, WAN, WLAN, Firewall) Verantwortung für die Installation und Konfiguration von Hardware- und Software-Komponenten Bearbeitung telefonischer und schriftlicher Anfragen von IT-Anwendern bei technischen Störungen. Betreuung und Weiterentwicklung des Virtualisierungs-Environments (VMware, NetApp, Cisco) sowie Groupware-Applikation (Zimbra Collaboration Suite) Pflege des Active Directory sowie Pflege und Weiterentwicklung der IT-Dokumentation Wartung und Administration der Client-Systeme sowie des Systemmanagements Verwaltung von Firewall- und AV-System Sie verfügen über ein Studium der Informatik oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker oder haben eine ähnliche Qualifikation Sie bringen idealerweise mehrjährige Erfahrung im Bereich der Systemadministration Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Windows-Systemadministration in aktuellen Microsoft Client- und Serverbetriebssystemen sowie gute Kenntnisse in der Linux-Systemadministration) Sie bringen nachweisliche Erfahrungen im Bereich Virtualisierungstechniken (z.B. VMware, HCI) und Kenntnisse im Bereich Storagelösungen (NetApp) Darüber hinaus besitzen Sie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kenntnisse im Bereich Netzwerk (Protokolle, Router, Switche, Firewalltechniken) Selbständige und strukturierte Arbeitsweise bei sehr guter Teamfähigkeit Führerschein Klasse B Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

IT-Systemtechniker*in (w/m/d) im Schulsupport

Mo. 30.11.2020
Herne, Westfalen
Die Stadt Herne sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n IT-Systemtechniker*in (w/m/d) im Schulsupport (Kennziffern 12/0942) Die Stadtverwaltung Herne betreibt zentral sowie dezentral IT-Dienste für die 45 Herner Schulen. Dies umfasst Netzwerktechnik, Verzeichnisdienste, Fileservices, Applikationen, Datenbanken und vieles mehr. Ein hochkomplexes Netzwerk bildet das Grundgerüst für diese Dienste. Die zentralen Dienste werden in einem redundanten Rechenzentrum mit eigenen Komponenten an zwei Standorten gehostet. Im Team Schulsupport stellen Sie den Betrieb der Informations- und Kommunikationstechnik sicher und leisten entsprechenden Support. Mit rund 160.000 Einwohner*innen im Zentrum des Ruhrgebiets zählt Herne zu den Großstädten des Reviers und verfügt, neben einer verkehrsgünstigen Lage, über ein vielfältiges Freizeit- und Kulturangebot bis hin zu Industriekultur und beeindruckender Architektur. Die Stadtverwaltung Herne definiert sich als moderne Arbeitgeberin, die die Chancengleichheit und Vielfalt ihrer Mitarbeitenden fördert und dadurch Perspektiven schafft.  Für ihr beispielhaftes Handeln in Sachen Chancengleichheit wurde die Stadtverwaltung Herne 2019 mit dem Prädikat „Total E-Quality“ ausgezeichnet. Ihr erklärtes Ziel ist es, dass sich die Stadtgesellschaft auch in ihrer Belegschaft widerspiegelt. Vielfältig sind auch die angebotenen Aufgabenbereiche. Die Dienstleistungen der Stadt Herne reichen von den klassischen Verwaltungsaufgaben über Tätigkeiten in den Bereichen Technik, Bauen oder Kultur bis hin zu Arbeiten im Sozial- und Gesundheitswesen. Diese Vielfalt können nur wenige Arbeitgeber bieten. Werden auch Sie Teil des Teams und prägen zusammen mit rund 3.000 Mitarbeitenden die Zukunft der Stadt Herne.Sie werden als IT-Systemtechniker*in im Bereich Client-/Server-Betrieb für Schulen eingesetzt und arbeiten sowohl im Innen- als auch im Außendienst (Vor-Ort-Support). Planung, Installation, Konfiguration und Betrieb der IT-Infrastruktur in Schulen Implementierung und Administration von Microsoft Server Betriebssystemen Windows Server 2016/20219,  einschließlich DHCP, DNS, WSUS, Fileserver, Active-Directory, Virenschutz Administration von Benutzerkonten, Gruppen- und Zugriffsrechten sowie Gruppenrichtlinien in einem 3-Tier-Active Directory Administration einer mehrstufigen Zertifizierungsstelle Administration der hyperkonvergenten Infrastruktur inkl. Backup Mitarbeit an Standardisierungen, Konzepten und Projekten sowie deren Umsetzung automatisierte Microsoft Windows 10 Desktop Installationen  Client-Lifecycle-Management, OS-Rollout sowie Softwarepaketierung und Rollout zur automatisierten Verteilung Anwender-/Kundensupport im 2nd-Level per Ticketsystem, telefonisch, remote und vor Ort Inventarisierung von Hardware Komponenten Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in oder haben vergleichbare Kenntnisse und Erfahrungen in der Beratung und Betreuung von modernen Anwendungen und IT-Infrastrukturen. Führerschein der Klasse B Fortbildungsbereitschaft Bereitschaft notwendige Arbeiten außerhalb der Servicezeiten zu erledigen Wünschenswert sind Kenntnisse oder Zertifizierungen im Umgang mit: Active Directory VMware vSphere und vSANVeeam Backup Juniper Netzwerktechnik PaloAlto und Juniper Firewalls Aerohive WLAN Matrix42 Sophos Die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten für an Kundschaft orientierte IT-Dienstleistungen einzubringen Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit (39 Stunden wöchentlich) Eine hohe Arbeitsplatzgarantie und Planbarkeit der beruflichen Zukunft Eine attraktive Vergütung nach Entgeltgruppe 9b TVöD Flexible Arbeitszeiten und die dauerhafte Vereinbarkeit von Familie und Beruf Die Besetzung der Vollzeitstelle ist grundsätzlich in Teilzeitform (Job-Sharing) möglich. Bei der Funktionsübertragung auf zwei in Teilzeit beschäftigte Mitarbeitende können nach Absprache aller Beteiligten bestimmte Arbeitszeitmodelle festgelegt werden. Die Stadt Herne bietet unter anderem flexible Arbeitszeiten und die dauerhafte Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Neben einer hohen Arbeitsplatzgarantie, die die Planbarkeit der beruflichen Zukunft sichert, bestehen zahlreiche Möglichkeiten der Personalentwicklung. Begleitend werden Mitarbeitende mit einem aktiven Gesundheitsmanagement sowie bei der Nutzung nachhaltiger Mobilität unterstützt.
Zum Stellenangebot

Administrator (m/w/d) IT-Security und Netzwerk

Mo. 30.11.2020
Dortmund
Als international operierender Hersteller von Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-lndustrie nimmt die KHS GmbH eine führende Stellung in der Branche ein. Mit Firmensitz in Dortmund realisierte die KHS-Gruppe in 2018 mit 5.081 Mitarbeitern einen Umsatz von ca. 1.161 Mio. Euro. Die KHS GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der zum Salzgitter-Konzern gehörenden Salzgitter Klöckner-Werke GmbH. An fünf deutschen und sechs weiteren Standorten in Nord- und Südamerika sowie Asien entwickelt und fertigt KHS das gesamte Portfolio an Abfüll- und Verpackungsmaschinen. Ergänzt wird das Vertriebs- und Servicenetzwerk durch Niederlassungen und Repräsentanzen in sämtlichen Zielmärkten weltweit. Für unsere Abteilung „Infrastructure & Communications“ innerhalb des Zentralbereichs „Information Technology“ am Standort in Dortmund, Deutschland, suchen wir Sie alsAdministrator (m/w/d) IT-Security und Netzwerk Administration, Verwaltung, Dokumentation und Wartung der Netzwerkkomponenten (LAN, WAN, WLAN, VPN) und -landschaft sowie unserer Firewall-Systeme Konzeption und Betreuung im Bereich Routing und Switching in einer HPE Aruba- bzw. Juniper-Umgebung Fachliche Abstimmung und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Fehleranalyse und -behebung im 2nd-Level-Support Teilnahme an fachübergreifenden IT-Projekten mit der Möglichkeit der (Teil-)Projektleitung Optimierung und Weiterentwicklung unserer weltweiten IT-Netzwerk-/Security-Landschaft Studienabschluss in (Wirtschafts-)Informatik o. ä. bzw. erfolgreich abgeschlossene IT-technisch orientierte Ausbildung Zertifizierungen im Netzwerkumfeld wie bspw. HPE ACSP oder HPE ACCA/ACMP von Vorteil Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, optimalerweise in produzierenden Unternehmen mit Konzernstrukturen Praxiserfahrung und Know-how im Netzwerk-Troubleshooting Umfangreiche Erfahrung im Management heterogener Netzwerke (LAN, WAN, WLAN, VoIP) Fachkenntnisse im Bereich Firewall (Fortinet, z. B. NSE4-Zertifizierung) sowie Erfahrung im Umgang mit der HPE Aruba-Produktfamilie wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Routing und internationale Netzwerkkommunikation sowie in Standard-Netzwerkdiensten und -protokollen Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Problemlösungsverständnis sowie ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Teamfähigkeit und ausgeprägte Einsatzbereitschaft Selbstständige, strukturierte, verantwortungsbewusste und zuverlässige Arbeitsweise Wir wollen nicht nur für unsere Kunden erste Wahl sein, sondern auch für unsere Mitarbeiter. Deshalb sorgen wir für ein innovatives und internationales Arbeitsumfeld, das fordert, fördert und motiviert. Bei uns profitieren Sie von einem starken Konzernverbund und der täglichen Auseinandersetzung mit spannenden Technologien. Darüber hinaus bieten wir Ihnen vielfältige Qualifizierungsangebote, damit Sie Ihr Karriereziel bei KHS erreichen.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter*in (w/m/d) für das Netzwerk Landesportal ORCA.nrw

Mo. 30.11.2020
Bochum
MITARBEITER*IN (W/M/D) FÜR DAS NETZWERK LANDESPORTAL ORCA.NRW Im Stab des Präsidiums Im Rahmen des Projekts „Netzwerk Landesportal ORCA.nrw“ ist die Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für die Dauer der Projektlaufzeit bis zum 31.12.2023, zu besetzen. Die Vergütung erfolgt je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 13 TV-L. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Erhebung und Analyse des Unterstützungsbedarfs für digital gestütztes Lehren und Lernen und Open Educational Resources (OER) Konzeptionelle Einbindung und Weiterentwicklung einer Digitalisierungsstrategie in Studium und Lehre Beratung von Lehrenden, Mitarbeitenden und Studierenden bei der Nutzung von Serviceleistungen des Landesportals ORCA.nrw Beratung und Unterstützung der Departments und Studienbereiche der hsg bei der curricularen Integration von Angeboten des Landesportals ORCA.nrw Mitarbeit bei der Konzeption und Realisierung von digital gestützten Weiterbildungsangeboten im Bereich Gesundheitswissenschaften und gesundheitlicher Versorgung Schulung von Hochschulangehörigen aller Statusgruppen zur Nutzung von Angeboten des Landesportals ORCA.nrw Aktive Mitarbeit im Netzwerk Landesportal ORCA.nrw Aufbau von Netzwerkstrukturen zur Weiterentwicklung digitaler Lehre im Bereich des Studienangebotes der hsg Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master / Uni-Diplom) im Bereich der Bildungswissenschaft bzw. Pädagogik und/oder in Gesundheits- oder Sozialwissenschaften oder angrenzender Bereiche Studienschwerpunkt Mediendidaktik oder nachweisbare Kenntnisse im Bereich E-Learning Vertiefte Kenntnisse und Erfahrung bei der Konzeption digitaler Lehr- / Lernmedien Vertiefte Kenntnisse und Erfahrung beim Einsatz digitaler Lehr- / Lernmedien Sehr gute Vermittlungskompetenz und Erfahrung zum Einsatz digitaler Medien in der Lehre Langjährige Erfahrung in der Durchführung und Moderation von Veranstaltungen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Fähigkeit zu konzeptionellem Denken und zielorientiertem Handeln Fähigkeit zur selbstständigen Arbeit und hohe Eigenmotivation Fähigkeit zum Arbeiten im Team Bereitschaft zu Reisen innerhalb von NRW Einen attraktiven Arbeitsplatz mit vielseitigen und anspruchsvollen Aufgaben in einem modernen Hochschulumfeld Sozialleistungen und andere Vorteile des öffentlichen Dienstes wie z. B. die Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf u. a. durch flexible Arbeits- / Teilzeitmodelle, Telearbeit sowie ein Eltern-Kind-Büro im Bedarfsfall Vielfältige interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie diverse Sportangebote Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Ziel der hsg ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Sie fordert deshalb einschlägig qualifizierte Wissenschaftlerinnen/Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf.
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker für Systemintegration oder Netzwerkadministratoren (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Bielefeld, Duisburg, Heilbronn (Neckar), Jena, Konstanz, Lörrach, Reutlingen, Schwäbisch Gmünd
Wir suchen ab sofort Fachinformatiker für Systemintegration oder Netzwerkadministratoren (m/w/d) für unsere Teams in: Bielefeld, Duisburg, Heilbronn, Jena, Konstanz, Lörrach, Reutlingen, Schwäbisch Gmünd, Villingen-Schwenningen oder Wolfsburg in Vollzeit (unbefristet) alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Abwechslungsreiche Aufgaben und täglicher Kontakt zu unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern sorgen dafür, dass es bei alfatraining nie langweilig wird, denn du bist am Standort die direkte Ansprechpartnerin / der direkte Ansprechpartner für technische Fragen und Probleme unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Du betreust unsere Server- und Netzwerksysteme und sorgst für den reibungslosen technischen Ablauf unserer Schulungen. Über unsere inhouse entwickelte Videotechnik arbeitest du täglich mit unserem bundesweiten Administratoren-Team zusammen. Hast du Lust, unser Team am Standort zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Du betreust das gesamte EDV-Netz im Bildungszentrum und pflegst die dazugehörigen Server Die Vorbereitung der EDV für die Lehrgänge und deren reibungsloser technischer Ablauf liegen in deiner Verantwortung Du betreust die Firewall und VPN-Verbindungen am Standort 2nd Level Support für die Teilnehmer Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder ähnliche Ausbildung und/oder abgeschlossenes Studium (z.B. Fachrichtung Informatik) Erfahrung in der allgemeinen Netzwerkadministration und in der Administration von Windows-Systemen Gute Kenntnisse der Microsoft Netzwerktechnologien und der Windows Server Erfahrung in der Inbetriebnahme und Wartung von neuen Computersystemen Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bei uns erwartet dich eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Als Teil des alfa-Teams arbeitest du in einem engagierten und motivierten Team, das dir bei deiner Einarbeitung unterstützend zur Seite steht. Neben der Arbeit in einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima, erhältst du eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Senior Systemadministrator / IT-Systemadministrator, IT-Techniker, IT-Systemtechniker, Netzwerk-Administrator – Informatiker, Wirtschaftsinformatiker, Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d)

Mo. 30.11.2020
Wuppertal
BUCS IT ist ein IT-Dienst­leis­ter für mit­tel­stän­di­sche Unter­neh­men. Wir haben es zu unse­rer Mis­sion ge­macht, mit­tel­stän­di­sche Unter­neh­men bei den tech­ni­schen Her­aus­for­de­run­gen des digi­ta­len Wan­dels zu unter­stüt­zen. Das tun wir mit dem, was wir am bes­ten kön­nen: ganz­heit­li­che IT-Bera­tung bzw. die Kon­zep­tion, Umset­zung und Betreu­ung zu­kunfts­fähi­ger IT-Infra­struk­tu­ren sowie die Ent­wick­lung maß­ge­schnei­der­ter B2B E-Com­merce-Lö­sungen. Unser Ziel ist es, der best­mög­li­che Arbeit­ge­ber zu sein. Mit Spaß und Lei­den­schaft stre­ben wir gemein­sam nach krea­ti­ven, stra­te­gi­schen und lang­fris­ti­gen Lösun­gen für unsere Kun­den. Natür­lich wis­sen wir, dass wir nur Men­schen sind und nicht immer alles per­fekt funk­tio­nie­ren kann. Des­halb ist uns ein fai­rer Um­gang mit­ein­an­der wich­tig. Wir wün­schen uns, dass Du bei uns den Job fin­dest, mit dem Du glück­lich wirst.   Senior System­administrator (w/m/d) IT-Systemadministrator, IT-Tech­ni­ker, Netz­werk-Admi­nis­tra­tor – Infor­ma­ti­ker, Wirt­schafts­in­for­ma­ti­ker, Fach­in­for­ma­ti­ker Sys­tem­in­te­gration (w/m/d) Du bist in der Windows-Welt zu­hause und durch deine Erfah­rung in Pro­jek­ten bringt Dich so schnell nichts mehr aus der Ruhe? Du willst an­spruchs­volle IT-Sys­teme be­treuen und neue Tech­no­lo­gien ein­set­zen, die Du zu maß­ge­schnei­der­ten Lösun­gen für unsere Kun­den zusam­men­stellst? IT ist nicht nur Dein Job, son­dern Deine Lei­den­schaft und Du möch­test in einem inno­va­ti­ven Team von Gleich­ge­sinn­ten arbei­ten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Du bist Ansprechperson für Dei­nen eige­nen, fest defi­nier­ten Kun­den­stamm Du übernimmst Verant­wor­tung für die Be­triebs­si­cher­heit der IT-Infra­struktur Du berätst Deine Kunden zur ste­ti­gen Wei­ter­ent­wick­lung ihrer IT-Um­gebung Du führst 1st-, 2nd- und 3rd-Level-Tätig­kei­ten (remote, tele­fo­nisch und vor Ort) durch Du erstellst ganzheit­li­che IT-Kon­zepte auf Basis unse­res Pro­dukt­port­folios: Virtualisierungs­um­ge­bun­gen inkl. Backup (Hyper‑V, VMware und Veeam) Microsoft-Produkt­spar­ten wie z. B. AD, Exchange, Sharepoint, Azure, Windows (Server/Client), SQL, Office 365, Teams Netzwerkinfrastruktur (Aruba, Cisco, Sophos, Sonicwall) Du führst Analysen der Kun­den­systeme durch Du planst eigenständig Pro­jekte und führst diese auch durch Du evaluierst stetig neue Tech­no­lo­gien und Pro­dukte Du bist technikbegeistert und lei­den­schaft­lich inte­res­siert an neuen Tech­no­logien Du verfügst über eine abge­schlos­sene tech­ni­sche Aus­bil­dung, z. B. als Fach­infor­matiker System­inte­gra­tion (w/m/d), oder hast ein tech­ni­sches Stu­dium – z. B. der Infor­ma­tik bzw. Wirt­schafts­in­for­ma­tik – absol­viert; alter­na­tiv warst Du be­reits als IT-Sys­tem­admi­nis­tra­tor, IT-Tech­ni­ker, Netz­werk-Admi­nis­tra­tor (w/m/d) tätig Du bringst mehrjährige Berufs­er­fah­rung inkl. Pro­jekt­ver­ant­wor­tung mit, idea­ler­weise bei einem IT-Dienst­leister In Virtualisierungen inkl. Sto­rage und Back­up mit VMware, Hyper-V, open-E und Veeam fühlst du dich zu­hause Die Microsoft Cloud und deren Pro­dukt­spar­ten wie Active Directory, Exchange Online, SharePoint Online, Azure, Office 365 und Microsoft Teams sind dein Ste­cken­pferd Du hast bereits mit den aktu­el­len Windows-Ser­ver­be­triebs­sys­te­men und Netz­werk­in­fra­struk­tu­ren mit Aruba, Cisco, Sophos und Sonicwall gear­beitet Menschlichkeit und Wert­schät­zung Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelles Fortbil­dungs­budget Homeoffice-Möglichkeiten Flache Hierarchien, wenig Büro­kratie Persönlicher Gestal­tungs­spiel­raum Vermögenswirksame Leis­tungen Firmenhandy mit privater Nutzung Obst und Getränke Firmenevents
Zum Stellenangebot

IT-Engineer für Cashflow-Prozesse (m/w/x)

Mo. 30.11.2020
Mülheim an der Ruhr
Die IT von ALDI SÜD sorgt dafür, dass von der IT Infrastruktur bis hin zu der eingesetzten Software alles reibungslos funktioniert: national und international. In länderübergreifenden Projekten entwickeln unsere Experten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD. Im Team Customer Interaction hast du immer den Kunden im Blick. Du kennst dich im E-Commerce-Business aus und die Nutzung von Online-Tools ist für dich selbstverständlich. Du entwickelst digitale „Must-haves“ für verschiedenste Apps oder Webseiten und sorgst so für ein hervorragendes Online-Einkaufserlebnis für die Kunden. Verantwortung und Optimierung der bestehenden Cashprozesse Entwicklung und Umsetzung neuer Cashprozesse Einführung einer Bargeldautomation Lösung für Cashprozesse sowie Implementierung innovativer Auditing Tools Mitgestaltung der nächsten Generation unserer Filialsysteme Zusammenarbeit mit den Fachbereichen, nationalen IT-Abteilungen und Systemintegratoren Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder vergleichbarer Ausbildung Erfahrung in agilen Projektmethoden Gute technische Kenntnisse in den Bereichen Datenbanken und Webdienste Engagement und Begeisterungsfähigkeit für eigene und im Team entwickelte IT Lösungen Internationale Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse Mobile Working und flexible Arbeitszeiten State-of-the-art Technologien Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld Training & Development Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker / Fachinformatikerin (m/w/d) für den Bereich IT- und Schulsupport

Mo. 30.11.2020
Mettmann
Die KRZN GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des Kommunalen Rechenzentrums Niederrhein (KRZN). Sie unterstützt das KRZN bei der Erledigung vielfältiger Aufgaben. Das KRZN gehört zu den größten kommunalen IT-Dienstleistern Deutschlands und sorgt dafür, dass mehr als 16.000 Arbeitsplätze in den Rathäusern und Kreisverwaltungen mit modernster kommunaler Informationstechnik ausgestattet werden. Zum sofortigen Eintritt wird für unseren Standort in Mettmann ein/e Fachinformatiker / Fachinformatikerin (m/w/d) für den Bereich IT- und Schulsupport in Vollzeit (39 Stunden/Woche) gesucht. Die zu besetzende Stelle ist grundsätzlich für Teilzeit­beschäftigte geeignet. Die Anstellung erfolgt zunächst befristet für 18 Monate. Das KRZN erbringt Dienstleistungen für die Kommunikations- und IT-Infrastruktur der Kreisverwaltung Mettmann. Dazu gehören neben der Verwaltung auch rund 100 angebundene Außenstellen, z.B. Schulen in der Trägerschaft des Kreises (Berufskollegs, Förderschulen, Förder­zentren). Als Fach­informatiker/in (m/w/d) für den Bereich IT- und Schulsupport sind Sie als Mitglied eines Teams für die Administration und Wartung der IT-Infrastruktur (Endgeräte, Server, Netzwerk, Software) zuständig. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/in oder haben vergleichbare Kenntnisse und Erfahrungen in der Beratung und Betreuung von modernen Anwendungen und IT-Infrastrukturen. Zusätzlich verfügen Sie über folgende Eigenschaften: Hohe technische Affinität und ausgeprägte Kenntnisse der gängigen Netzwerk-, Hardware- und Softwaretechnologie, insbesondere in Microsoft-Arbeitsumgebungen Theoretische und praktische Erfahrungen in Fragen der Sicherheit informations­technischer Systeme Bereitschaft zu gelegentlichen Notdiensten auch an Wochenenden oder in den Nachtstunden sowie Teilnahme an der Rufbereitschaft (im Rahmen der Aufgaben­wahrnehmung für den Krisenstab) Fahrerlaubnis der Klasse B und die Bereitschaft zum Einsatz eines privaten Kraftfahrzeuges für dienstliche Fahrten (gegen Fahrtkosten­erstattung gem. Landesreisekostengesetz NRW) Eine Eingruppierung entsprechend der persönlichen Qualifikation und beruflichen Erfahrung in Anlehnung an die Entgeltgruppe 8 bis 9b (analog TVöD-V, Bereich IT) Ein gut erreichbarer Arbeitsplatz sowie kostenfreie Mitarbeiter­parkplätze an unserem Standort in Mettmann, Düsseldorfer Str. 26, 40822 Mettmann Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Ein umfangreiches Fortbildungsangebot Ein sympathisches Team, welches Sie herzlich begrüßen und professionell einarbeiten wird
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/divers)

So. 29.11.2020
Wuppertal
Die ELP GmbH European Logistic Partners ist ein dynamisch wachsendes Familienunternehmen in der zweiten Generation, welches auf Produkte für die polizeilichen und militärischen Entschärfungsdienste spezialisiert ist. Ebenso ist sie etablierter Ansprechpartner für Produkte im Bereich der Luft- und Flughafensicherheit. An unserem Hauptsitz in Wuppertal suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Systemadministrator (m/w/divers)Installation, Einrichtung und Pflege von: Server-Systemen (Windows sowie Linux) Netzwerkkomponenten WLAN-Infrastruktur IP-basierten Telefon-Clients (einschließlich Infrastruktur) Windows-Client-PCs Dokumentation der Infrastruktur gemäß BSI-Standard Administration von Benutzer- und Gruppenrechten Unterstützung von Fehler- und Problembehebungen bei Mitarbeitern Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Recherche neuer Hardware und Software Anwender-Unterstützung Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT (z.B. als Systemadministrator/in, Fachinformatiker/in, technische/r Assistent/in Informatik, Absolvent/in eines IT-Studiengangs oder vergleichbar) Alternativ: Quereinsteiger mit privater oder beruflicher Erfahrung Gute Deutschkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in der Netzwerkadministration und Verwaltung von Windows-Servern, Windows Clients, Cisco-Firewalls sowie gute Kenntnisse in der Verwaltung von Linux-Servern, inklusive: Active-Directory Verwaltung Gruppenrichtlinienverwaltung Storage-Cluster Backup-Lösungen Gute Kenntnisse im Bereich der Virtualisierung mit Hyper-V sowie VMware Wünschenswert / Von Vorteil wären Vorkenntnisse bzgl.: Veeam PRTG Network Monitor Asterisk Telefonanlagen UniFi-WLAN- und Video-Systeme Datenschutz-Organisation Programmierkenntnisse in Scriptsprachen und MySQL sowie MSSQL Strukturierte Arbeitsweise, hohe Eigeninitiative und Teamfähigkeit Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem wachsenden, international agierenden Familienunternehmen Die Aussicht auf eine unbefristete Anstellung in Vollzeit Die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge Flache Hierarchien und ein angenehmes, kollegiales Betriebsklima
Zum Stellenangebot

IT- Spezialist / Consultant im HR Application Support (m/w/d)

So. 29.11.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! 2nd-Level-Support für unsere internationalen IT-Systeme und Anwendungen, mit Fokus auf HR Lohn & Gehalt (Loga) und Zeiterfassung / Zutritt (GFOS) Störungsbehebung in den Geschäftsprozessabläufen Incident Management, Problem Management und Request Fulfilment Qualifizierung eingehender Support-Tickets im Austausch mit dem Endanwender Störungsanalyse, Erarbeitung und Umsetzung von Lösungsvorschlägen im Zusammenspiel mit Dienstleistern und Endanwendern Dokumentation von Analysen, Lösungen und Umsetzungsschritten innerhalb der Tickets Auftragserstellung zur Fehlerbehebung an Dienstleister und Verfolgung dieser bis zur Behebung Testen von Korrektur und Information der Anwender über die Lösung Pflege unserer Wissensdatenbank Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik (IT Spezialist) oder ein vergleichbarer Studienabschluss (IT Consultant) Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Fachkenntnisse in Bereich Zeiterfassung und / oder Personalverwaltung / -abrechnung SQL Kenntnisse von Vorteil Analytisches Denkvermögen, hohe Auffassungsgabe und eigenständige Arbeitsweise Fähigkeit sich zügig in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten Wirtschaftliches Denken und Handeln und hoher Qualitätsanspruch Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
Zum Stellenangebot


shopping-portal