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Netzwerkadministration: 9 Jobs in Werder (Havel)

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
Netzwerkadministration

IT Mitarbeiter (w/m/d) Specific Service Mobility & Mobile Engine

So. 05.07.2020
Geltow
Referenzcode: SF73755SGesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Anwendersupport im second Level bei softwaretechnischen und hardwaretechnischen Problemen und Störungen Fernwartung von Servern, Netzwerkkomponenten und IT Diensten Installation von Betriebssystemen und Software über ein Softwareverteilsystem, Pflege der zugehörigen Installationsprofile mit dem Ziel der Standardisierung der Softwareausstattung der Produktionssysteme im Bereich Mobilität. Planung und Durchführung von RollOuts zur Aktualisierung der Produktivsoftware nach den Anforderungen von Business und Fachabteilungen Installation, Konfiguration und Test von IT Systemen und IT Komponenten Erstellung von Anleitungen und Schulungsunterlagen, durchführen von Schulungen für die IT Applikationen des Geschäftsbereiches für Endanwender Eigenverantwortliches Handling des operativen Tagesgeschäfts Schnittstelle zu Drittanbietern für Hardware und Software zur Integration Ihrer Produkte (Prüfequipment, Software) in die Produktionsumgebung der Mobilität Berufserfahrung als Systemadministrator/in, idealerweise mit abgeschlossener Ausbildung zum / zur IT Systemelektroniker/in, Elektroniker/in – Informationstechnik und Systemtechnik, Fachinformatiker/in Systemintegration oder vergleichbarer Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im IT Umfeld Führerschein Klasse B (ehem. Klasse 3) Gute Kenntnisse der Windows Betriebssysteme und MS Office Produkte Gute Kenntnisse im Bereich der Anwenderbetreuung, remote sowie auch vor Ort im direkten Umgang mit Kunden Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themen Teamfähigkeit und Belastbarkeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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IT-Testmanager (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Potsdam
Als einer der größten regionalen Netzbetreiber in Deutschland gestalten wir bei E.DIS die Zukunft der Energie. Rund 1.700 Mitarbeiter geben Tag für Tag ihr Bestes und sichern den zuverlässigen Betrieb der Strom- und Gasnetze in großen Teilen von Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Wir sind Netzgestalter, arbeiten an intelligenten Energielösungen und setzen dabei auf innovative Technologien. Für die Energienetze von heute und morgen. Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Einführung einer Teststrategie für das Roll-Out-Projekt in enger Abstimmung mit dem zentralen Entwicklungsprojekt. In dem Zuge sind Sie für die Planung, Durchführung, Steuerung und Reporting der verschiedenen Testphasen im Roll-Out-Projekt die erste Anlaufstelle. Sie erstellen Testkonzepte, Testfälle und Testdaten gemeinsam mit den Fachbereichen auf Basis der fachlichen Vorgaben. Dafür setzen Sie moderne Testmethoden und -werkzeuge ein und unterstützen bei der Einführung von Tool-gestützten Testautomatisierungen (z.B. UFT, Tosca). Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung (Diplom, Master) und haben mehrjährige theoretische und praktische Erfahrung im Testmanagement, bevorzugt mit Zertifikat (z.B. ISTQB), gesammelt. Sie bringen Erfahrungen sowohl im Design und der Ausführung von E2E-Testszenarien über mehrere Systeme sowie Last- und Performancetests als auch in agilen Softwareprojekten und in Projekten mit mehreren Entwicklungsteams mit. Profunde Kenntnis von IT-Lösungen im Bereich ERP für Energienetzbetreiber (commercial IT) und Kenntnisse in Automatisierungstools (z.B. UFT, Tosca) sind erforderlich. Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gerne im Team arbeitet und unsere Themen aktiv vorantreibt, ohne dabei den Blick für das Wesentliche zu verlieren. Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Eine Aufgabe voller Spannung, bei der wir gemeinsam an intelligenten Energienetzen und innovativen Energielösungen arbeiten. Einen flexiblen Anschluss für eine ausgewogenen Work-Life-Balance, z. B. durch flexible Arbeitszeiten, Home Office und Sabbatical. Ein elektrisierendes Angebot an Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten wie z. B. Seminare, Workshops und Talentprogramme. Eine sicherer Versorgung mit einer attraktiven Vergütung sowie vielen Zusatzleistungen, u. a. Gesundheitsangebote und betriebliche Altersvorsorge. Ein starkes Netzwerk, denn als Teil des E.ON-Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und bieten vielfältige Perspektivwechsel. Werden Sie Teil unseres Netzwerks!
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Mitarbeiter IT-Administration (w/m/d)

Do. 02.07.2020
Neuseddin
Angefangen als eBay-Versandhändler ist kfzteile24 heute Marktführer im deutschen Online-Autoteilehandel. Wir sind ein in Berlin ansässiger Multi-Channel-Händler und bieten unseren Kunden sowohl in unseren erfolgreichen Online-Shops kfzteile24.de, autoteile24.de, carpardoo.fr, carpardoo.nl, carpardoo.pl und carpardoo.dk als auch in unseren Filialen ein Vollsortiment für Kfz-Teile und -Zubehör. Bei uns finden Hobby- wie auch Profi-Schrauber für alle Fahrzeugtypen das passende Produkt. Du bist mit Herz in der Welt der IT unterwegs? Berufliche Herausforderungen betrachtest du als Möglichkeit des persönlichen Wachstums? Du bist erfolgreich in der Teamarbeit und hochmotiviert vielfältige IT-Aufgaben zu lösen und behältst dabei immer die Bedürfnisse der Kunden im Blick? Wenn du alle Fragen mit einem JA beantworten kannst und Teil eines dynamischen und wachsenden Teams sowie Botschafter der Marke kfzteile24 werden möchtest, dann sollten wir uns kennenlernen! Zur Verstärkung unseres Logistik-Teams in Neuseddin bei Potsdam suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt dich in Vollzeit als Mitarbeiter IT-Administration (w/m/d) Du bist für die Installation, Administration und Pflege unserer Netzwerkinfrastruktur zuständig. Du verantwortest den Aufbau und Anschluss von Infrastrukturen (PCs, Drucker, aktive Netzwerktechnik, etc.). Du wartest und pflegst die Hardware, tauschst defekte Geräte aus. Du installierst entsprechende Software. Du verwaltest Datenbanken und sicherst die MDE- und Scantechnik. Du erstellst allgemeine Dokumentationen. Du schulst unsere Mitarbeiter*innen vor Ort. Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker*in oder eine vergleichbare IT-Ausbildung Idealerweise Berufserfahrungen in der Lagerlogistik Einen sicheren Umgang mit Windows 7/Windows 8/Windows 10 und PC-Standard-Hardware Kenntnisse im Bereich aktiver Netzwerktechnik (Switch/Router/Firewall) Gutes Verständnis für die Bedürfnisse der Anwender*innen Attraktive Vergütung inklusive betrieblicher Altersvorsorge Mitarbeiterangebote wie z.B. Mitarbeiterrabatte von bis zu 50% 26 Tage Urlaub mit einer Steigerung auf 28 Tage nach 2 Jahren Betriebszugehörigkeit Internes Mittagsangebot mit Bezuschussung Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie ausreichend Parkplätze auf dem Firmengelände Vollumfängliche Einarbeitung mit „Training on the Job“ Möglichkeiten zur fachlichen sowie persönlichen Weiterentwicklung Regelmäßige Unternehmens- und Teamevents Kaffee und Wasser zur freien Verfügung
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Administrator (m/w/d) IT

Mi. 01.07.2020
Potsdam
Reizen Sie spannende IT-Projekte für namhafte Kunden? Spannende Aufgaben am Limit des technisch Machbaren? Dann kommen Sie jetzt zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Werden Sie einer von mehr als 2.500 IT-Consultants und arbeiten Sie an IT-Projekten, die Ihr gesamtes Know-how fordern und damit auch Ihre persönliche Entwicklung voranbringen. Schauen Sie über die Grenzen von null und eins hinaus und bewerben Sie sich alsAdministrator (m/w/d) ITPotsdamAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Administration und Wartung der IT-Infrastruktur (Linux und/oder Windows-Umfeld) Unterstützung und Beratung der Anwender im Client-Umfeld (1st und 2nd Level Support) Administration der Benutzerverwaltung Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme von Hard- und Software Arbeit mit einem Ticketsystem Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Mitarbeiterevents FERCHAU-Sports Sie wissen, worauf es ankommt - Ihr Profil beweist es. Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung im einschlägigen Bereich Einschlägige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Gute bis sehr gute Linux und/oder Windows-Kenntnisse Gute Kenntnisse der Netzwerktechnik (Firewall, LAN, VLAN, Wifi, VPN) Kenntnisse im Umgang mit VoIP-Telefonanlagen Selbständige, strukturierte und qualitätsorientierte Arbeitsweise
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Systemadministrator (m/w/d) LINUX

Di. 30.06.2020
Potsdam
Wer die Sicherheit einer Körperschaft des öffentlichen Rechts und gleichzeitig innovative Gestaltungsmöglichkeiten und abwechslungsreiche berufliche Aufgaben sucht, für den ist die Kassenärztliche Vereinigung Brandenburg (KVBB) genau der richtige Arbeitgeber. Wir gestalten mit unseren über 4.400 Mitgliedern die ambulante Versorgung, rund um die Uhr, in ganz Brandenburg. Als Verwaltung sind wir mit über 400 Mitarbeitern am Standort für unsere Ärzte und Psychotherapeuten da. Die Digitalisierung bietet neue Möglichkeiten aber auch vielfältige Herausforderungen für uns und unsere Mitglieder. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, für den Unternehmensbereich IT, vorerst befristet für zwei Jahre, einen Systemadministrator (m/w/d) LINUX. Administration der LINUX-Systeme 2. Level Support für die LINUX-Systeme Verantwortung für den sicheren, stabilen und performanten Betrieb der Server Mitwirkung im Team hinsichtlich der Weiterentwicklung der Serverinfrastruktur Erstellung technischer Betriebsdokumentationen  Abschluss eines Studiums der Informatik, Wirtschaftsinformatik, einer Naturwissenschaft, einer Ingenieurrichtung oder alternativ einer Berufsausbildung (mit einer mindestens einjährigen einschlägigen Berufserfahrung) nachweisbare praktische Erfahrungen beim professionellen Betrieb von LINUX-Systemen einschließlich Update/Patch-Management, Provisionierung und Backup/Recovery Kenntnisse beim Einsatz von Virtualisierungsumgebungen oder ergänzende Fähigkeiten z.B. in der Datenbankadministration (RDBMS), der Administration aktiver Netzwerkkomponenten, Firewall Systeme oder IDM-Lösungen wünschenswert teamfähig, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Neben der Vergütung nach TV-L bietet Ihnen die KVBB vermögenswirksame Leistungen und eine Jahressonderzahlung sowie eine betriebliche Altersversorgung mit attraktiven Konditionen. Zudem gelingt Ihnen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung. Darüber hinaus stellen wir für Sie qualifizierte Schulungen und ein betriebliches Gesundheitsmanagement sicher.
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Systemadministrator (m/w/d) 2nd Level

Di. 30.06.2020
Potsdam
Wer die Sicherheit einer Körperschaft des öffentlichen Rechts und gleichzeitig innovative Gestaltungsmöglichkeiten und abwechslungsreiche berufliche Aufgaben sucht, für den ist die Kassenärztliche Vereinigung Brandenburg (KVBB) genau der richtige Arbeitgeber. Wir gestalten mit unseren über 4.400 Mitgliedern die ambulante Versorgung, rund um die Uhr, in ganz Brandenburg. Als Verwaltung sind wir mit über 400 Mitarbeitern am Standort für unsere Ärzte und Psychotherapeuten da. Die Digitalisierung bietet neue Möglichkeiten aber auch vielfältige Herausforderungen für uns und unsere Mitglieder. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, für den Unternehmensbereich IT, vorerst befristet für zwei Jahre, einen Systemadministrator (m/w/d) 2nd Level. Administration, Installation, Konfiguration und Betrieb von Server-Systemen im Microsoft/Linux Umfeld Störung und Problembehandlung Unterstützung bei der Konzeption, Durchführung und der technischen Weiterentwicklung unserer unternehmensinterner IT-Projekte Sicherstellung der Verfügbarkeit einer komplexen Infrastruktur (Server/LAN/SAN/VPN/ Backup/Virtualisierung) Monitoring der eingesetzten Systeme, Anwendungen und Datenbanken abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker-Systemintegration, technisches Studium oder vergleichbare Kenntnisse Windows-Kenntnisse (Active Directory, Terminal Server, Exchange, Skype) Erfahrungen im Telekommunikationsbereich wünschenswert(VoIP, Skype) Incident- und Problemmanagement (ITIL) hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Neben der Vergütung nach TV-L bietet Ihnen die KVBB vermögenswirksame Leistungen und eine Jahressonderzahlung sowie eine betriebliche Altersversorgung mit attraktiven Konditionen. Zudem gelingt Ihnen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung. Darüber hinaus stellen wir für Sie qualifizierte Schulungen und ein betriebliches Gesundheitsmanagement sicher.
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Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Fr. 26.06.2020
Potsdam
Seit über 40 Jahren steht die MEAB für einen verantwortungsbewussten Umgang mit Abfällen. Wir sind ein zukunftsorientiertes Entsorgungsunternehmen und kümmern uns mit fachlicher Kompetenz und moderner Anlagentechnik um die wirtschaftliche, umwelt- und ressourcenschonende Behandlung, Ablagerung und Verwertung von Abfällen in der Region Brandenburg/ Berlin. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Potsdam bieten wir zum 01.08.2020 eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) an. Beratung und technische Betreuung der vorhandenen PC-Technik und Druckertechnik (Netzwerkdrucker, lokale Drucker) an allen Standorten Betreuung der Netzwerkinfrastruktur (Verkabelung, Switche, Router, Accesspoints, etc.) einschließlich der Dokumentation Einrichtung lokaler und serverbasierender Datensicherungssysteme (Einrichtung, Anpassung, Kontrolle, Dokumentation) Lizenzmanagement (Überwachung und Dokumentation), Asset-Management technisch kompetenter Ansprechpartner bei allgemeinen Anfragen, Störungen und Problemen in Verbindung mit Hard- und Software Weiterentwicklung von unternehmensorientierten Lösungen auf Basis unserer Software-Produkte gute mittlere Reife oder (Fach-)Hochschulreife Vorkenntnisse und Leidenschaft bei der Anwendung von IT-Lösungen gute Englischkenntnisse analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gutes Verständnis für mathematische Aufgabenstellungen schnelle Auffassungsgabe, Kommunikations- und Teamfähigkeit
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2021 Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) - Brieselang

Fr. 26.06.2020
Brieselang
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Werden Sie Teil eines exzellenten Teams in einem erfolgreichen Unternehmen, dessen Ziel es ist das­­ kundenorientierteste der Welt zu werden. Für unsere Logistikzentren in Brieselang suchen wir für das Ausbildungsjahr 2021 (ab August 2021), ein: Auszubildenden zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) Unsere Ausbildungsprogramme verbinden theoretisches und praktisches Lernen und sind eine großartige Möglichkeit, alle Fähigkeiten zu erwerben, die für eine erfolgreiche, berufliche, Entwicklung notwendig sind. Job ID: 1164508 | Amazon Logistik Potsdam GmbHFachinformatiker setzen fachspezifische Anforderungen in komplexe Hard- und Softwaresysteme um. Sie analysieren, planen und realisieren Systeme in einer ausgedehnten, komplexen und heterogenen IT Infrastruktur. Kunden und Benutzern stehen Sie für die fachliche Beratung, Betreuung und Schulung zur Verfügung. Das theoretische Wissen, welches Ihnen in der Berufsschule vermittelt wird, können Sie in unseren Teams in die Praxis umsetzen. Auf diese Weise lernen Sie alle relevanten und überaus abwechslungsreichen Aufgabenfelder in unserem IT Bereich kennen. Die IT Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Amazon Web Services (AWS) Cloud zusammen. In einem sehr dynamischen, stark wachsenden und flexiblen Umfeld mit viel Automatisierungs- und Innovationspotenzial, arbeiten Sie mit internationalen Kollegen zusammen. Neue Technologien - wie Amazon Robotics - sorgen für Abwechslung, stetige Herausforderung und bieten entsprechende Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Die Berufsausbildung dauert 3 Jahre und findet in einem Amazon Logistikzentrum und in der Berufsschule statt. Die Ausbildung endet mit dem Bestehen der Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer. Konzeption und Realisierung komplexer Systeme durch Integration von Hard- und Softwarekomponenten Planung, Betrieb und Wartung des lokalen Rechenzentrums Installation und Konfiguration von vernetzten IT-Systemen Planung und Umsetzung strukturierter Netzwerkverkabelung Inbetriebnahme von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen Einsatz von Methoden der Projektplanung, -durchführung und -kontrolle Systematische Störungsbehebung durch den Einsatz von Diagnosesystemen Ausarbeitung und Präsentation von Systemlösungen Fachliche Beratung, Betreuung und Schulung von Kunden und Nutzern Sicherstellung von IT Security Richtlinien Wir ermöglichen dir, durch einen detaillierten und fortschrittlichen Trainingsplan, sowohl solide technische, als auch interpersonelle und kommunikative Fähigkeiten zu entwickeln und anzuwenden. Diese umfassen Organisation von Arbeitsabläufen, Planung und Management von Prioritäten, Anpassungsfähigkeit, Problemlösungsmethoden, Fehleranalysen, Kommunikation und Präsentation von komplexen Sachverhalten, sowie Teamarbeit mit anderen Auszubildenden und IT Teammitgliedern. Am Ende dieser 3-jährigen Ausbildung bist du bestens gerüstet und qualifiziert, dich in einem unserer Teams für eine Festanstellung als IT Support Technician zu bewerben und so deine Karriere bei Amazon fortzusetzen.Notwendige Qualifikationen: Spätestens 6 Monate nach Vertragsbeginn 18 Jahre alt sein Hochschul-/Fachhochschulreife oder mindestens die Mittlere Reife mit guten Zeugnisnoten in Mathematik und/oder den naturwissenschaftlichen Fächern sowie in Englisch Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Computerkenntnisse. MS Outlook, Word und Excel. Interesse an der Informatik, sowohl im Soft- als auch im Hardwarebereich Sehr gute analytische Fähigkeiten Aufgeschlossenes Auftreten, hohe Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft PREFERRED QUALIFICATIONS Wünschenswerte Qualifikationen: (Fach-) Abitur mit Schwerpunkt im Bereich Physik, Mathematik, IT Gute Englischkenntnisse - oder eine andere europäische Sprache (Spanisch, Italienisch, Polnisch, Tschechisch usw.) - in Wort und Schrift Vorkenntnissen aus dem IT Bereich, im Idealfall erste berufsvorbereitende Erfahrungen (z.B. im Rahmen eines Praktikums)
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System Engineer Workplace (m/w/d)

Mo. 22.06.2020
München, Bonn, Geltow
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. System Engineer Workplace (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn. Die Abteilung Managed Workstation (MWS) im Bereich Central Operations (CO) an den Standorten München, Bonn, Leipzig und Geltow ist zuständig für eine störungsfreie sowie SLA-konforme Erbringung des Services managed APC (mAPC) im Eigen- und Zielbetrieb. Hierbei wird die notwendige Hard- und Softwareausstattung gemäß dem genehmigten IT-Konzept bereitgestellt und betrieben sowie Zugri​ff auf die Dienste im Netzwerk eingerichtet. Sicherstellung des Betriebs Wartung, Pflege und Optimierung der IT-Lösung, Mitwirkung im Problem Management SLA-konforme Bearbeitung von Incidents, Changes und Releases Mitwirkung bei der Entwicklung von Schulungskonzepten Unterstützung der Weiterentwicklung der Microsoft Client-Landschaft im Bereich Managed Workstation Analyse von Störungen sowie Mitwirkung an deren Beseitigung  Teilnahme an der Rufbereitschaft Eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT Bereich und mindestens dreijährige Berufserfahrung Technisches Know-how in größeren Umgebungen Windows 7 und Windows 10 gute Kenntnisse im Bereich Installation, Update, Treiber und Automatisierung Gute Kenntnisse in den IT-Service-Support-Prozessen (Schwerpunkt Incident- und Problemmanagement) Fundierte SCCM Kenntnisse Erfahrung mit MS-SQL Initiative, Kundenorientierung, Einfühlungsvermögen und Kommunikationsfähigkeit Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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