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Netzwerkadministration: 126 Jobs in Werne

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Berufserfahrung
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 112
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  • Studentenjobs, Werkstudent 4
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  • Befristeter Vertrag 2
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Netzwerkadministration

IT-Administrator/in (m/w/d)

So. 20.06.2021
Schwelm
Als international agierendes Großhandelsunternehmen für Kunststoffhalbzeuge und Profile mit derzeit sechs lagerhaltenden Standorten in Deutschland, eigener Transportlogistik und über 170 Mitarbeitern versorgen wir zuverlässig Kunden aus der Bauwirtschaft, Industrie- und Werbebranche und überzeugen durch schnelle Verfügbarkeit und exzellenten Kundenservice. Für die Verstärkung unserer IT-Abteilung in Schwelm suchen wir baldmöglich eine/n IT-Administrator/in (m/w/d) Administration von verschiedenen Softwarelösungen (Microsoft Dynamics NAV, Microsoft Exchange/Office, Terminalserver/Citrix) Anwendersupport mit Unterstützung der Key User in den Niederlassungen Erstellen von Anwender- und IT-Support-Dokumentationen Installation, Konfiguration und Administration der IT-Systeme (Server, PC´s, Thin Clients, Drucker und Smartphones) Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Mitarbeit an Projekten zur Prozessoptimierung abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/in oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld mit Windows Systemen und Citrix  Kenntnisse in  Microsoft Dynamics NAV Erfahrung im Projektmanagement  analytisches Denkvermögen im Bereich neuer Technologien gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Prozesse Kommunikationsstärke, Einsatzbereitschaft und Flexibilität abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Umfeld  attraktive, erfolgsorientierte Rahmenbedingungen mittelständisch geprägtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen, kurzen Entscheidungswegen 
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System Engineer (m/w/d) Citrix (remote aus dem Home Office)

Sa. 19.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Hannover
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für die DATAGROUP Köln GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n System Engineer (m/w/d) Citrix (remote aus dem Home Office) DGK-KLNX-0286Von Köln-Mülheim aus betreibt und erweitert unser IT-Operations Team von zur Zeit über 50 System Engineering Kollegen unterschiedlicher Schwerpunktthemen die IT-Infrastruktur zahlreicher namhafter Kunden aus dem Mittelstandsbereich. Für den Themenbereich Citrix suchen wir Verstärkung. Dabei können Sie in unserem Büro in Köln tätig werden oder remote von zu Hause aus. Ein Umzug nach Köln ist nicht notwendig. Ihre Aufgabe: In dieser Position administrieren, pflegen und entwickeln Sie die Citrix-Infrastruktur unserer Kunden weiter und stellen remote die Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen im IT-Betrieb sicher. Zudem administrieren Sie unterschiedliche Citrix ADC / NetScaler Kundenumgebungen und entwickeln diese weiter. Sie installieren, konfigurieren und administrieren die Citrix Terminalserver-Umgebungen (2nd/3rd Level Citrix Support) und administrieren den Microsoft Verzeichnisdienst Active Directory (AD) sowie AD basierte Dienste wie DNS, DHCP. Die Planung und Durchführung von Migrationen und Releasewechseln gehört darüber hinaus ebenso zu Ihrem interessanten Aufgabengebiet wie die enge Zusammenarbeit mit Spezialisten auch aus angrenzenden Fachbereichen. Sie passen zu uns, wenn Sie über mehrjährige Erfahrung im Bereich Citrix verfügen, Spaß an neuen Herausforderungen und Interesse daran haben, sich sowohl im Rahmen von Schulungen als auch durch technologisch herausfordernde Projekte weiterzuentwickeln. Die Aufgabenstellungen sind genau so unterschiedlich wie unsere Kunden. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder eine entsprechende Ausbildung im Bereich Informatik / IT bringen Sie mit. Sie haben sehr gute Kenntnisse in der Installation und im Betrieb von Citrix Servern und kennen sich gut im Bereich Microsoft Windows sowie im Bereich Virtualisierungsschicht aus. Idealerweise bringen Sie Erfahrung in der Installation, Konfiguration und Betrieb von XenApp, XenDesktop und Provisioning Servern mit sowie fundierte und aktuelle Kenntnisse im Citrix ADC / NetScaler Umfeld aus der bisherigen Berufserfahrung. Wünschenswert wären Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk, Firewall, Scripting und Linux.   Ihre Arbeitsweise ist eigenständig und lösungsorientiert. Die kollegiale Zusammenarbeit und der fachliche Austausch im Team sind Ihnen wichtig. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, zielgerichtetes Training on the Job und abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Neuestes IT-Equipment, modernste Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen, Büroräume in schickem Industrie-Design im „Boomtown-Schanzenviertel“ in Köln-Mülheim Unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Sozialleistungen, Betriebliche Altersvorsorge, regelmäßige Teamevents Eine offene Unternehmenskultur und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre, in der sich die Mitarbeiter persönlich kennen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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System Engineer (m/w/d) Security & PKI

Sa. 19.06.2021
Dortmund
Was haben die Lufthansa, MAN und Vodafone gemeinsam? Sie vertrauen auf den Betrieb und die Unterstützung der von uns entwickelten Anwendungen durch unser Managed Services Team. Tag und Nacht garantieren wir den funktionalen Ablauf verschiedenster IT-Infrastrukturen: ob Check-Ins an unseren innovativen Self-Service-Automaten an internationalen Flughäfen oder ein Portal für die Steuerung weltweiter Abwicklung von After Sales-Prozessen bei einem Automobilhersteller. Wir betreiben und verwalten Dienste im Auftrag unserer Kunden – entweder in unseren eigenen Rechenzentren, auf Basis von Leistungen in der Cloud bei Drittanbietern oder mit Hilfe von Hyperscalern wie Amazon AWS, Microsoft Azure oder IBM Bluemix Private Cloud. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit als System Engineer haben Sie bereits erste Berührungspunkte mit Public Key Infrastructure-Systemen sowie im Zertifikatsmanagement gehabt? Sie begeistern sich für Technologien jeglicher Art und wollen ihre Fachkenntnisse erweitern? Dann werden Sie Teil unseres Managed Service Teams und kommen als System Engineer (m/w/d) an Bord! Standort: Dortmund beraten und betreuen Sie unsere Kunden bei allen Themen rund um Public-Key-Infrastruktur Management und Security. analysieren und beheben Sie operative Störungen im 2nd Level Support sowohl in klassischer Infrastruktur als auch in der Cloud. entwerfen und implementieren Sie mit dem Team Lösungen für den Applikationsbetrieb unserer Kunden. automatisieren und optimieren sie tägliche Arbeitsabläufe und Prozesse. bearbeiten Sie Änderungsanforderungen und führen Wartungsarbeiten durch. wirken Sie zusammen mit unserem Vertriebsteam bei der Angebotserstellung und Kalkulation mit. unterstützen Sie unsere internen und Kunden-Projektleiter bei allen technischen Aufgaben und Problemen. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung Erfahrungen im 2nd Level-Support sowie erste Kenntnisse im Bereich Zertifikatsmanagement und Public-Key-Infrastruktur Systemen Gute Linux-Kenntnisse auf Shell-Ebene und grundlegende SQL-Kenntnisse Kenntnisse der secunet eID PKI Suite sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir Sie bei Materna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält Ihre Karriere in Schwung. Ihre Leistungen und Fähigkeiten bringen Sie weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleiben Sie Profi in Ihrem Fachgebiet und entwickeln Ihre Business-Skills. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungsübergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen per Live-Stream ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Ihre Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf Ihren Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Bei Materna sind Sie bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf Ihre Ideen. Seien Sie wie Sie sind und erleben ein starkes Miteinander. Materna und Ihre neuen Kollegen freuen sich auf Sie! Unser Paten-Konzept stellt Ihre schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Sie finden auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you- are- Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freuen Sie sich auf zahlreiche (virtuellen) Team-Events und Aktionen: Gerne würden wir Sie persönlich auf der Weihnachtsfeier, beim Mittagskonzert oder Business- Breakfast mit dem Chef begrüßen. Derzeit switchen wir einige Veranstaltungen auf eine virtuelle Basis, wie z.B. beim Welcome Day und der Brown Bag Session. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe.
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IT System Administrator (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Lünen
Die REMONDIS IT Services ist der zentrale IT-Dienstleister für die REMONDIS-Gruppe sowie Hersteller und Anbieter von Soft­ware für interne und externe Kunden. Die Aufgabe der REMONDIS IT Services ist es, alle Unternehmen der Gruppe bei der Erfüllung ihrer Aufgaben mit digitalen Lösungen zu unterstützen. Unsere Expertise reicht dabei von der Prozessanalyse über die Softwareentwicklung bis hin zum Betrieb der eigenen Rechenzentren und IT-Systeme. Dabei stellen wir die erforderliche tech­nische Infrastruktur für mehr als 13.000 Anwender an weltweit mehr als 800, miteinander vernetzten Standorten bereit. IT System Administrator (m/w/d) > Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 41210 Als System Administrator verantworten Sie sowohl die Administration als auch die Sicherstellung des störungsfreien Betriebs der ServerInfrastruktur für mehr als 13.000 Anwender und 1.000 Server in eigenen Rechenzentren Darüber hinaus unterstützen Sie bei der kontinuier­lichen Weiterentwicklung unserer IT-Betriebsprozesse anhand vorhandener Geschäftsprozesse Sie setzen Anforderungen um und führen Wartungen in Abstimmung mit den jeweiligen Applikationsverantwortlichen in der Vernetzung von mehr als 700 Standorten durch Zudem werden Sie Teil von Projektteams und unter­stützen bei der Einführung neuer IT-Systeme und Technologien In Zusammenarbeit mit anderen Anwendern und IT-Teams führen Sie Troubleshootings durch und lösen auftretende Fehler Schließlich verantworten Sie die Dokumentation der Systemlandschaft sowie die Erstellung von Hand­büchern Ihre Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systeminte­gration oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Zudem konnten Sie bereits einschlägige Erfahrungen in der Administration von Microsoft- und Linux-Betriebssystemen (Windows Server 2008R2/2012R2/2016; Ubuntu, Debian) sammeln Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in den Bereichen Virtualisierung, Active Directory, PowerShell und Software­verteilung Sie punkten mit Ihrer Kommunikationsstärke sowohl in Deutsch als auch in Englisch in Wort und Schrift Eine selbstständige, lösungsorientierte und flexible Arbeits­weise bei positiver Grundeinstellung mit hoher Lernbereit­schaft rundet Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Dynamisches Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Herausfordernde Aufgaben und Projekte Flexibles Arbeitszeitmodell Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeitsplatz mit attraktiver Ausstattung
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System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Dortmund
Unser Antrieb: Jeden Tag ein wenig besser werden Risiken durch Gase lassen sich nicht vermeiden, aber minimieren. Dieser Aufgabe widmen wir uns mit unseren stationären Gaswarnsystemen und tragbaren Gasmessgeräten seit 60 Jahren erfolgreich, was sich in einem starken Wachstum selbst zu Corona-Zeiten widerspiegelt. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir einen erfahrenenSystem- und Netzwerkadministrator (m/w/d) in Vollzeit Administration der internen IT (Windows, VMware, Netzwerk, Applikationen, IP-Telefonie)Wartung der HardwareUnterstützung der Anwender (Helpdesk, Office, IP-Telefonie, ERP-System)IT-Einkauf (Hardware/Software)Installation von Software auf Client und ServerErstellen kleinerer SQL-AbfragenKleinere Programmierungen in C# und CAbgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemelektroniker (m/w/d)) oder vergleichbare QualifikationKenntnisse Windows-Server, VMware, Exchange-ServerKenntnisse im Bereich der Softwareentwicklung C# und CGute deutsch und EnglischkenntnisseSorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität und TeamfähigkeitBereitschaft zur Einarbeitung in neue Technologien und AufgabenbereicheArbeiten in einem krisensicheren, technologisch führenden Unternehmen im Bereich der Arbeitssicherheit und des UmweltschutzesLeistungsgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung, betrieblicher Altersversorgung und AnerkennungsprämieFlexibles Arbeitszeitmodell (Gleitzeit)Angenehmes Betriebsklima in einem professionell arbeitenden Team
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Systemadministrator (m/w/d) - Schwerpunkt Serverbetrieb / SAN / LAN / Client Server

Sa. 19.06.2021
Gevelsberg
Die AVU ist Energie- und Wasserversorger im Ennepe-Ruhr-Kreis. Über 400 Mitarbeiter arbeiten in den verschiedenen Unternehmensbereichen der AVU-Gruppe. Neben der zuverlässigen Energieversorgung sind der Ausbau zukunftsweisender Energiekonzepte, grüner und nachhaltiger Aktivitäten sowie die Partnerschaft mit und für die Region Ziele der AVU. Wir sind die #Heimatmacher im EN-Kreis. Zur Verstärkung des Teams "Benutzerservice" in unserer IT-Abteilung suchen wir am Standort Gevelsberg Ihre Mitarbeit. Systemadministrator (m/w/d) - Schwerpunkt Serverbetrieb / SAN / LAN / Client Server Betreuung der internen EDV-Systeme und Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs Sicherstellung der Datensicherheit sowie Administration der IT-Infrastruktur kompetenter Ansprechpartner bei IT-Projekten sowie bei der Analyse von komplexen Störungen im 2nd- und 3rd-Level-Support Erstellen von technischen Dokumentationen abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik (IT-Sicherheit) oder vergleichbar fundierte Erfahrungen mit Microsoft- und Linux Serverbetriebssystemen sicherer Umgang mit Active Directory, Betrieb und Ausbau von Microsoft (Office) 365 und Azure Active Directory sehr gute IT-Securitykenntnisse (Firewall, VPN, IDS und MDM) gute Kenntnisse im Bereich SAN mit Falconstor Storage Virtualisierung Erfahrung mit Virtualisierungssystemen wie bspw. VMware sind von Vorteil hohe Serviceorientierung durch u. a. sicheres, freundliches Auftreten und Freude an der Arbeit im Team sehr analytische, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein gute Kommunikationsfähigkeiten und Deutschkenntnisse, mind. Level C1 Arbeitsplatz in einem leistungsfähigen, regional verbundenen Unternehmen der Energiewirtschaft mit vielseitigen, anspruchsvollen Aufgaben gutes Betriebsklima und offene Kommunikationskultur flexible Arbeitszeitgestaltung sowie Möglichkeit zur mobilen Arbeit umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten attraktive Verdienstmöglichkeiten und vorbildliche Sozialleistungen Zuschüsse zur Altersversorgung und zu Krankenzusatzversicherungen vielfältige Angebote für die bessere Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf - die AVU ist zertifiziert als "Familienfreundliches Unternehmen" betriebliches Gesundheitsmanagement mit einem umfangreichen Gesundheitsangebot Betriebsgastronomie mit attraktiven und gesunden Menüs Fahrrad-Leasing (u. a. E-Bikes)
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System Engineer – Active Directory / Azure AD / Office365 // Remote (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Lünen
Die REMONDIS IT Services ist der zentrale IT-Dienstleister für die REMONDIS-Gruppe sowie Hersteller und Anbieter von Software für interne und externe Kunden. Die Aufgabe der REMONDIS IT Services ist es, alle Unternehmen der Gruppe bei der Erfüllung ihrer Aufgaben mit digitalen Lösungen zu unterstützen. Unsere Expertise reicht dabei von der Prozessanalyse über die Softwareentwicklung bis hin zum Betrieb der eigenen Rechenzentren und IT-Systeme. Dabei stellen wir die erforderliche technische Infrastruktur für mehr als 13.000 Anwender an weltweit mehr als 800, miteinander vernetzten Standorten bereit. System Engineer – Active Directory / Azure AD / Office365 // Remote (m/w/d) > Remote / Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 62891 In Ihrer Rolle als System Engineer verantworten Sie den Betrieb und das Monitoring sowie die Störungs­analyse und -behebung unserer hybriden Active Directory Umgebung Sie gestalten die strategische Ausrichtung im Cloud-Umfeld und administrieren die eingesetzten Techno­logien Azure AD und Office365 Des Weiteren übernehmen Sie die Analyse, Bewertung und Umsetzung neuer Technologien im Microsoft Cloud, Server- und Client-Umfeld Sie stehen im engen Austausch mit unseren Kunden, analysieren die unterschiedlichen Anforderungen, stimmen diese ab und setzen diese anschließend um Eigenverantwortlich übernehmen Sie die Dokumen­tation der Systemlandschaft sowie die Erstellung von Handbüchern Die Durchführung von Projekten im Team und Mit­arbeit in umfangreichen Infrastruktur-Projekten runden Ihr interessantes Aufgabengebiet ab Ihre Berufsausbildung zum Fachinformatiker System­integration haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie zeichnen sich durch sehr gute Kenntnisse in der Administration von Microsoft-Technologien wie insbe­sondere Active Directory, Windows Client- und Server-Betriebssystemen sowie gängigen Scriptsprachen aus Des Weiteren besitzen Sie Erfahrungen mit der Admini­stration von Cloudlösungen, insbesondere Azure AD und Office365 (Teams, OneDrive for Business) Zusätzlich bringen Sie fundiertes Know-how im Betrieb von hybriden Azure Cloud-Infrastrukturen mit Darüber hinaus punkten Sie mit einer Kommunika­tionsstärke in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Eine selbstständige, lösungsorientierte und flexible Arbeitsweise bei positiver Grundeinstellung mit hoher Lernbereitschaft rundet Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Ein dynamisches Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Herausfordernde Aufgaben und Projekte Ein flexibles Arbeitszeitmodell Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Einen Arbeitsplatz mit attraktiver Ausstattung
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IT-Servicetechniker (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Dortmund
Für unseren Kunden aus der IT-Branche suchen wir in Direktvermittlung einen IT-Servicetechniker (m/w/d) am Standort Dortmund.Installation und Konfiguration der Hardware/ Software2nd Level SupportTechnische Beratung vor OrtDokumentation der System- und AnwendungsfehlerEine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration, IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder vergleichbare QualifikationenErfahrung mit TicketsystemenSicherer Umgang mit BetriebssystemenFührerscheinklasse BKommunikationsstärke, strukturierte und selbständige Arbeitsweise runden Ihr Profil abSicherer Arbeitsplatz in einem internationalen UnternehmenSehr gute Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen WeiterbildungBetriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung, vermögenswirksame LeistungenEinarbeitung durch einen erfahrene(n) Kollegen/inSelbstverständlich wird Ihre Bewerbung vertraulich behandelt und Ihr Profil erst nach Rücksprache mit Ihnen bei unserem Kunden vorgestellt
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Systemadministrator m/w/d

Sa. 19.06.2021
Dortmund
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH, für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids / CeGIT – Utility Solutions, für das Servicebüro Software Engineering Services (SES), am Standort Dortmund zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Systemadministrator (m/w/d) für die Softwareentwicklung Kennziffer 127-20-0053 Entwicklung, Bereitstellung, Betrieb und Optimierung von (cloudbasierten) IT-Systemen (Client-/ Serversysteme) sowie Sicherstellung einer reibungslosen Softwareentwicklung Konfiguration und Administration von Netzwerkkomponenten wie Firewall, Switche und Router sowie Betreuung einer Active Directory-Domäne Betreuung und Erweiterung des Applikationsbetriebs für die Softwareentwicklung mit Tools wie z.B. JIRA, Bamboo, BitBucket, Jenkins und SonarQube innerhalb eines agilen Entwicklungsteams Verantwortung für die Entwicklung und Durchführung der Datensicherungsprozesse sowie Unterstützung bei Themen der IT-Sicherheit in enger Abstimmung mit dem Informationssicherheitsbeauftragten Betreuung der Clientarbeitsplätze und deren IT-Umfeld (Hardware und Software) inklusive Troubleshooting, Fehlerdiagnose und technische Problemlösung sowie die Erstellung und Pflege von Betriebs- und Installationsdokumentationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Informationstechnologie oder eine vergleichbare Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration sowie relevante Berufserfahrung im Bereich der Systemadministration Fundierte Kenntnisse im Bereich Windows Server, Hyper-V und Windows-Client-Umfeld sowie Erfahrungen im Betrieb von (cloudbasierten) IT-Systemen Kenntnisse im Betrieb von Infrastrukturkomponenten wie z.B. Firewall, Switche, Router sowie grundlegende Kenntnisse der Webserver Apache und Tomcat Wünschenswert sind Erfahrungen mit Atlassian-Produkten, Cloud-Systemen (z.B. AWS), Kubernetes, Docker, GIT, Linux sowie Abläufe in der Softwareentwicklung Selbstständige, engagierte sowie strukturierte Arbeitsweise und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Eigeninitiative Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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IT Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Wuppertal
KNIPEX ist der führende Hersteller von Zangen für professionelle Anwender in aller Welt. Mit mehr als 1.300 Beschäftigten in Wuppertal entwickeln und fertigen wir Lösungen für effektives, leichtes und sicheres Arbeiten. Wir sind seit über 135 Jahren ein unabhängiges Familienunternehmen. Hohe Qualität und Leistungsfähigkeit, ständige Verbesserung und die Orientierung an menschlichen Werten sind Grundlagen unseres Handelns. Zur Verstärkung unseres Teams in der IT suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT Systemadministrator (m/w/d) Eigenständige Mitarbeit in Projekten und Übernahme von (Teil-) Projektleitungsaufgaben zum Thema IT-Security und Netzwerk Identifizierung, Bewertung und Analyse von IT-Sicherheitsschwachstellen und -Risiken Security- und Patch-Management für die im Unternehmen eingesetzten IT-Systeme Implementierung, Administration und Weiterentwicklung von IT-Sicherheitslösungen (Client, Server, Netzwerk, Microsoft 365, Cloud-Dienste) Betreuung der globalen-IT-Infrastruktur, bestehend aus virtualisierten Microsoft Serverumgebungen, sowie physischen Client-Landschaften Ständige Optimierung der bestehenden Systemlandschaft in Zusammenarbeit mit den Kollegen im Team Unterstützung im Troubleshooting und Ansprechpartner (m/w/d) für den 1st Level Support Koordination externer IT-Dienstleister Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbar Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Informationstechnologie Erfahrungen im Bereich der IT-Security wünschenswert Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie eine starke Kundenorientierung Sichere Kenntnisse in der Administration von Microsoft Windows basierten Serversystemen und den dazugehörenden Windows 10 Clients Kenntnisse in den Microsoft 365 Cloud-Diensten, sowie der Windows PowerShell Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die standortübergreifende Kommunikation Selbstständige, organisierte und strukturierte Arbeitsweise Großer Gestaltungsspielraum und spannendes Umfeld bei einem innovativen Mittelständler Attraktive Sozialleistungen, z. B. Betriebskindergarten, Gesundheitsprogramm und Firmenkantine Regelmäßige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Hohe Wertschätzung auf allen Ebenen und kollegiales Betriebsklima Nachhaltiges und verantwortungsvolles Wirtschaften als aktiver Beitrag zum Gemeinwohl Mitarbeit in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit Tarifbindung
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