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Netzwerkadministration: 162 Jobs in Werne

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 148
  • Ohne Berufserfahrung 91
Arbeitszeit
  • Vollzeit 157
  • Home Office möglich 93
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 145
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Netzwerkadministration

Systems Engineer Linux (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Lünen
Die REMONDIS IT Services ist der zentrale IT-Dienstleister für die REMONDIS-Gruppe sowie Hersteller und Anbieter von Software für interne und externe Kunden. Die Aufgabe der REMONDIS IT Services ist es, alle Unternehmen der Gruppe bei der Erfüllung ihrer Aufgaben mit digitalen Lösungen zu unterstützen. Unsere Expertise reicht dabei von der Prozessanalyse über die Softwareentwicklung bis hin zum Betrieb der eigenen Rechenzentren und IT-Systeme. Dabei stellen wir die erforderliche technische Infrastruktur für mehr als 15.000 Anwender an weltweit mehr als 800 miteinander vernetzten Standorten bereit. Systems Engineer Linux (m/w/d) > Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 87292 In Deiner Position als Systems Engineer Linux bist Du für die Administration und Orchestrierung unserer mehr als 500 Linux-basierten Server zuständig und sorgst mit Deiner Expertise für einen stabilen und sicheren Betrieb Durch den Ausbau der Automatisierung von Konfi­gurationen und Updates mit Ansible und anderen Automatisierungslösungen treibst Du die Standar­disierung voran Du schaust über den Tellerrand hinaus und arbeitest eng mit den Teams unserer Infrastrukturabteilung zusammen und berätst unsere internen Kunden in IT-Projekten Auch die anderen Fachbereiche der Organisation unterstützt Du konstruktiv bei Fehleranalyse und neuen Herausforderungen, egal ob in Projekten oder im Alltag Du hast Deine Berufsausbildung zum Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration erfolgreich abge­schlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifika­tion Solide Kenntnisse in der Administration von Linux-Betriebs­systemen (Ubuntu, Debian) mit Erfahrungen im Bereich Scripting und Automatisierung zeichnen Dich aus Kenntnisse im Betrieb von containerbasierten Systemen sind von Vorteil Du arbeitest gerne in strukturierten IT-Service-Management- Prozessen und unterstützt unsere Ausrich­tung nach ITIL Dank Deiner Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch findest Du immer den richtigen Draht zu Deinen Kollegen Schließlich punktest Du mit Deiner selbstständigen, lösungsorientierten und flexiblen Arbeitsweise sowie einer hohen Lernbereitschaft Unser Umfeld Wir betreiben zwei Rechenzentren in der REMONDIS-Hauptverwaltung am Lippewerk in Lünen Für mehr als 1.800 Server, davon der Großteil auf einer modernen und performanten Virtualisierungsplattform, liefern wir die Ressourcen Wir wollen die Qualität der Bereitstellung und des Betriebs unserer Linux-basierten Server verbessern und wollen das Team für diese Aufgabe ausbauen und so die Sicherheit, Verfügbarkeit und Automatisierung erhöhen Wir arbeiten an der Nutzung der Cloud und werden in naher Zukunft ein hybrides Betriebsmodell zwischen OnPrem und Cloud leben, an dem dieses Team intensiv mitarbeiten wird   Unser Angebot für Deinen Einsatz Steig bei uns ein und profitiere von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Deine Kompetenzen und bieten Dir unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Definiertes Aufgabengebiet in einem konstruktiven Umfeld mit kurzem Draht zu Entscheidungsträgern sowie der Möglich­keit, eigene Ideen und Lösungsansätze in die Organisation einzubringen Sehr gutes Training-on-the-Job und Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Eine 38h/Woche, ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie der Vergütung/Freizeitaus­gleich von Mehrarbeit Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Dienstradleasing und attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und in Fitnessstudios Große Getränkeauswahl, Obstkorb und eine Kantine
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IT-Administrator (m/w/d) bis zu 40€ Stundenlohn

So. 03.07.2022
Berlin, Dortmund, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Aachen, Frankfurt am Main, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), München, Nürnberg
Astriol academics ist ein Personalspezialist, der leistungsstarke Verbindungen zwischen Unternehmen und Experten schafft. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Projekten offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und Spezialisierung in den Bereichen: IT, Digitalisierung, Transformation, Industrie 4.0 und Engineering. Arbeite in starken Teams und lerne Unternehmen jeglicher Größen und Branchen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol academics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung, bei dem kein Tag dem anderen gleicht? Dann bist du hier genau richtig. Wir bieten Dir die Chance am Puls der Zeit aktiv die Zukunft mitzugestalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln. Wachse an Aufgaben, profiliere Dich in neuen Teams und erfahre die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Dabei genießt Du die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten mit den Sicherheiten eines Angestellten. Bewirb Dich jetzt und gehöre schon bald zu den Besten. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten.   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT-Administrator (m/w/d) Administration und Wartung sämtlicher Bestandteile der lT-Infrastruktur Wahrung der lT-Security Überprüfung von Netzwerken und Systemen Systemumgebungen kontrollieren Pflege, Installation und Administration von virtuellen Servern Regelmäßige Wartung und Kontrolle der Datensicherung Installation von Hard- und Softwarekomponenten Erster Ansprechpartner bei technischen Problemen Störungsmanagement Anwenderberatung und Unterstützung Erstellung und Pflege von Netzwerk-/ Systemdokumentationen Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemelektroniker oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Du kannst eine langjährige Berufserfahrung in diesem Bereich vorweisen Sicherer Umgang mit gängigen zur Administration notwendigen Netzwerkdiensten und Programmiersprachen Know how im Bereich Betriebssysteme, Server, Authentifizierungsmethoden, Netzprotokolle und Datensicherung Kenntnisse im Beheben von Hardware-Fehler Ein hohes Maß an Integrität und Diskretion Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag Homeoffice mgl. 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl. Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld- Jahresprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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IT-Arbeitsplatzbetreuer (w/m/d) Standort Essen

So. 03.07.2022
Essen, Ruhr
Die MEDICLIN-IT GmbH ist das IT-Systemhaus des MEDICLIN-Konzerns. Zu MEDICLIN gehören deutschlandweit 35 Kliniken, sieben Pflegeeinrichtungen und zehn Medizinische Versorgungszentren. MEDICLIN verfügt über knapp 8.350 Betten und beschäftigt rund 10.200 Mitarbeiter*innen. Wir setzen mit ca. 90 Mitarbeiter*innen Strategie und operatives Management in IT-Konzepte und innovative Lösungen um.Wir suchen am Standort Essen einen IT-Arbeitsplatzbetreuer (w/m/d) Field Service Süd System- und Anwender-Betreuung unserer Krankenhäuser und Rehabilitationskliniken Service Desk und Hotline Genaue Erfassung der Problemstellung, Dokumentation und Kategorisierung (ITIL-angelehnte Prozesse) Austausch und Inbetriebnahme von Hardware und Software System-Reparatur und Fehlerbeseitigung Wartung und Pflege von IT-Systemen Unterstützung der Anwender beim Einsatz von IT-Produkten und -Lösungen Eine Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung im IT-Bereich Sie haben fundierte Kenntnisse in Betriebssystemen Microsoft Windows und Microsoft Office Produkten Microsoft Windows Netzwerken und Microsoft Windows Server Client-, Server- und Netzwerk-Hardware Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Unternehmen Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Attraktive Vertragsbedingungen und ein modernes Arbeitsumfeld Betriebliche Altersversorgung sowie die Möglichkeit des MediClin JobRads Corporate Benefits, Getränke und Obst am Arbeitsplatz sowie unser MediCafe im Haus mit bezuschusstem Mittagessen MediClin Akademie für Weiterbildungen Betriebsfeste, Ausflüge sowie Sportevents Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet
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System Engineer Cloud and Collaboration (m/w/d)

So. 03.07.2022
Holzwickede
Sonepar in Deutschland ist mit einem Umsatz von nahezu 3 Milliarden Euro und über 250 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 40 Ländern der Welt mit mehr als 45.000 Mitarbeitern an rund 3.000 Standorten aktiv ist. Für unsere Gesellschaft Sonepar Deutschland Information Services GmbH suchen wir für die Abteilung Infrastruktur ab sofort, unbefristet und in Vollzeit einen engagierten und qualifizierten System Engineer Cloud and Collaboration (m/w/d) Sicherstellung des reibungslosen Betriebes der Systeme im Verantwortungsbereich Cloud and Collaboration Durchführung von System- und Anwendungsaktualisierungen Übernahme der Verantwortung für Groupware Anwendungen wie Microsoft Exchange, ADS Dienste Unterstützung des Cloud and Collaboration Teams im Rahmen von Betriebsthemen Erarbeitung von Strategien einer Transformation / Migration zu einer Microsoft Cloud Architektur Administration und Weiterentwicklung der Cloud Infrastruktur sowie der on premises ADS und Groupware Infrastruktur Aufbau und Verwaltung von SharePoint Strukturen als neues Kollaborationswerkzeug Troubleshooting und Support im 3rd Level Bereich Zusammenarbeit bei internationalen Projekten Technologische Beratung unserer Kunden im Rahmen von Microsoft Cloud und Applications Infrastructure Erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium, Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung Gute Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Microsoft Active Directory Services, Groupware- und E-Mail-Infrastrukturen, insbesondere Microsoft Exchange Gute Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Cloud-Diensten und Technologien, insbesondere SharePoint, O365, M365, Microsoft Azure und Intune sowie sehr gute Kenntnisse in PowerShell Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige, verantwortungsbewusste, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift die Sicherheit eines gesunden, global agierenden Unternehmens mit nachhaltiger Wachstumsstrategie unbefristete Festanstellung und 30 Urlaubstage unternehmensweite Mobile Office Regelung attraktive Angebote durch Zugang zu Corporate Benefits flache Hierarchien und unbürokratische Strukturen tätigkeitsbezogene, bedarfsorientierte fachliche Weiterbildung und Schulung spannende Projekte mit viel Freiraum und Entwicklungschancen wertschätzende und respektvolle Atmosphäre in einem leidenschaftlichen Umfeld
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Systemadministrator / IT System Engineer (m/w/d) Windows

So. 03.07.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie sind Windows-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie Active Directory über M wie Microsoft Server- und Client-Betriebssysteme bis Z wie Zugangsberechtigungen für Windows-User produktiv einsetzen und erweitern können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Systemadministrator / IT System Engineer (m/w/d) Windows. Installation und Administration der IT-Infrastruktur im Microsoft-Umfeld Konzeption und Implementierung cloudbasierter Infrastrukturen (Azure / Office 365) Sicherstellen der Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen Bereitstellung von Funktionen und Diensten, Nutzerverwaltung und Zugangsberechtigungen Beratung und Betreuung der Endanwender vor Ort und per Remote Mitarbeit bei Projekten zur Einführung neuer Technologien und Innovationen im Windowsumfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium / Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung Erfahrungen mit Microsoft Server und Client Betriebssystemen Sichere Kenntnisse im Umgang mit Active Directory Netzwerkerfahrung (LAN, WLAN, Routing, Firewalls, VPN etc.) Erfahrung mit Virtualisierungstools Erste Erfahrungen im Cloud-Umfeld sind wünschenwert aber nicht zwingend notwendig Sehr gute bis gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Weiterbildungsbereitschaft und Teamfähigkeit Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Linux System Engineer (m/w/d)

So. 03.07.2022
Holzwickede
Sonepar in Deutschland ist mit einem Umsatz von über 3 Milliarden Euro und 199 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 40 Ländern der Welt mit 45.000 Mitarbeitern an rund 2.800 Standorten aktiv ist. Für unsere Gesellschaft Sonepar Deutschland Information Services GmbH suchen wir für die Abteilung Infrastruktur ab sofort, unbefristet und in Vollzeit einen engagierten und qualifizierten Linux System Engineer (m/w/d) Übernahme der Verantwortung für Systemanwendungen wie Webserver (Apache, Tomcat) und Datenbanken (MariaDB, MySQL, POSGRES) Unterstützung des DevOps Teams im Rahmen von Betriebsthemen Sicherstellung des reibungslosen Betriebes von Linux Servern und Durchführung von System- und Anwendungsaktualisierungen Betrieb, Troubleshooting und Weiterentwicklung der Linux Infrastruktur im 3rd Level Bereich Aktive Zusammenarbeit mit den Fachbereichen des Geschäftsfeldes eGovernment und unternehmensübergreifenden IT-Sicherheits-Teams Mitverantwortung der IT-Sicherheit im Bereich der Linux Infrastruktur Administration und Weiterentwicklung von Automatisierungstechniken (z. B. Ansible, Terraform, Kubernetes, Puppet) Erarbeitung und Einhaltung eines Standards für LinuxOS Systeme und der Anwendungen Begleitung und Unterstützung der SAP-Projekte und der SAP-Basis beim Troubleshooting im Linux Umfeld Umsetzung von IT-Sicherheitsrichtlinien im Linux Umfeld Unterstützung der DevOps in der flexible microservice delivery in Azure und on premises (infrastructure as a service) Erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium, Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung Mehrjährige praktische Erfahrung in der Softwareentwicklung Gute Kenntnisse im Umgang mit Linux und Netzwerktechniken, in der Administration von Webservern unter Linux (Apache, Tomcat), in Datenbanktechnologien unter Linux, in Containerisierung und Orchestrierung sowie im Umgang mit Automatisierungstechniken (z. B. Kubernetes, Foreman, Ansible und Terraform) Solide Projektmanagementkenntnisse (z. B. Prince 2) Erfahrung in der Wartung von SAP, vorzugsweise S4/HANA Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbständige, verantwortungsbewusste, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift die Sicherheit eines gesunden, global agierenden Unternehmens mit nachhaltiger Wachstumsstrategie unbefristete Festanstellung und 30 Urlaubstage unternehmensweite Mobile Office Regelung attraktive Angebote durch Zugang zu Corporate Benefits flache Hierarchien und unbürokratische Strukturen tätigkeitsbezogene, bedarfsorientierte fachliche Weiterbildung und Schulung spannende Projekte mit viel Freiraum und Entwicklungschancen wertschätzende und respektvolle Atmosphäre in einem leidenschaftlichen Umfeld
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Systemadministrator / Application Administrator (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Velbert
Wir sind der führende Spezialist für sichere Fahrzeugzugangs- und Berechtigungssysteme für die weltweite Automobilindustrie. Gegründet 1908 in Velbert, erzielten wir als unabhängiges Familienunternehmen im Geschäftsjahr 2021 mit rund 7.300 Mitarbeitern an Standorten in Europa, Amerika und Asien rund 1 Mrd. EUR Umsatz.   Intensiver Austausch mit den Kollegen anderer Fachabteilungen zur Aufnahme der Anforderungen Erstellung von Konzepten Systemseitige Umsetzung und Dokumentation der Anforderungen Second-Level-Support Planung und Durchführung von Releasewechseln Wartung und Administration der vorhandenen Anwendungen zur Sicherstellung der 24/7 Verfügbarkeit Programmierung von Datenbankanwendungen zur Verwaltung von sicherheitsrelevanten Informationen     Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich und erste Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse in den Anwendungsbereichen MS-Office, Oracle Datenbanken, IBM WebSphere MQ, Daten Verschlüsselungstechniken, Windows/Unix Server, Microsoft Visual Studio Kenntnisse in der Netzwerkkommunikation (STP, Firewall, VLAN-Umgebung) wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse      Spannende Aufgaben, Gestaltungsspielraum und eine offene Führungskultur Flexible Arbeitszeiten und eine großzügige Home-Office-Regelung Ein attraktives Gehaltspaket mit Zusatzleistungen (einschließlich einer betrieblichen Altersversorgung) Interessante Entwicklungsperspektiven      
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IT-Mitarbeiter*in (w/m/d) Linux Administration, Applikationsrealisation und Containertechnologien

Sa. 02.07.2022
Hagen (Westfalen)
Kennziffer 482 Zur Verstärkung unseres Teams besetzen wir im Zentrum für Digitalisierung und IT (ZDI) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als IT-Mitarbeiter*in (w/m/d) Linux Administration, Applikationsrealisation und Containertechnologien Vollzeit (39,83 Wochenstunden) unbefristet in der Entgeltgruppe je nach persönlichen Voraussetzungen bis 11 TV-L Als einzige staatliche Fernuniversität im deutschen Sprachraum sind wir seit mehr als 40 Jahren erfahren im lebensbegleitenden und lebenslangen Lernen. Dabei eröffnen wir unseren Studierenden flexible Studienmöglichkeiten auf Basis eines Blended-Learning-Studienmodells. Darauf ist auch die Infrastruktur ausgerichtet. Sie erfordert IT-Lösungen auf der Basis aktueller Sicherheitsstandards ebenso wie erprobte Kommunikations- und Kollaborationsformen. Hierfür ist das Zentrum für Digitalisierung und IT zentraler Ansprechpartner. Als Teil des Teams der Abteilung Infrastruktur des KompetenzCenters Rechenzentrum gestalten Sie aktiv die folgenden Themen im Forschungsschwerpunkt D²L² und im Rechenzentrumsbereich Basis- und virtualisierte IT-Infrastruktur mit Schwerpunkt Linux mit: zentrale Containerlösung inklusive Continuous Integration und Deployment Lösungen für interaktive wissenschaftliche Datenauswertung und wissenschaftliche Berechnungen (bspw. Jupyter Projekt) selbstständiger Aufbau von Testumgebungen: von der Idee bis zur Produktivsetzung zentrales Konfigurationsmanagement für den Linux Bereich automatisierte Betriebssystem-Installation und Provisionierung IT-Sicherheit, u. a. Patchmanagement, Systemhärtung, Kommunikationsprofile für Firewall-Regeln, VPN Unterstützung bzgl. IT-Belange (bspw. Beschaffung passender Hard- und/oder Software, Schulung von Nutzenden) Ein erfolgreich absolviertes Studium (FH-Diplom, Bachelor), vorzugsweise in einem IT- oder IT-nahen Studiengang (z.B. Informationssicherheit, Informationstechnik oder Informatik) oder einen qualifizierenden Berufsabschluss auf dem Gebiet der Informationstechnik Kenntnisse und erste Erfahrungen mit der Linux-Administration und in Containertechnologien und -orchestration (z. B. Docker, Singularity, Kubernetes) Wünschenswert sind Kenntnisse in der Servervirtualisierung (beispielsweise mit VMWare vSphere im Cluster Betrieb) und im IT-Sicherheitsumfeld (z. B. BSI-Grundschutz) Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Grundkenntnisse der englischen Sprache Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit im Einsatz für gemeinsame Ergebnisse und ein offener Umgang mit anderen Personen Sie erwartet eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit mit einer tarifgerechten Bezahlung sowie einer betrieblichen Altersversorgung. Ihre Qualifikation und berufliche Erfahrung werden selbstverständlich berücksichtigt. Außerdem bieten wir einen vielfältigen Aufgabenbereich und eine sehr gut ausgestattete technische Infrastruktur. Die Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung, Angebote zur guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf, wie z. B. die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung sowie ein weitreichendes Angebot im Bereich des Gesundheitsmanagements runden unser Angebot ab.
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IT-Administrator (m/w/d) Citrix

Sa. 02.07.2022
München, Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch. Unterstütze uns als IT-Administrator (m/w/d) Citrix BITMARCK Beratung GmbH | München oder Essen | Vollzeit Übernimm die umfassende Betreuung unserer Kundenumgebungen sowie die Planung und Umsetzung der jeweiligen Anforderungen. Automatisiere die damit verbundenen Infrastrukturprozesse. Verantworte die Installation, Konfiguration, Migration, Wartung sowie Pflege der IT-Systeme. Aktualisiere Dokumentationen und unterstütze im allgemeinen Windows-Support. Übernimm die Erstellung von Changes sowie deren Umsetzung. Eine Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d), ein technisches Studium oder Berufserfahrung im IT-Umfeld hat dich für den Job fit gemacht. Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Microsoft Windows Server und Citrix macht dich zum Profi. Tiefgreifende Kenntnisse in mindestens zwei Bereiche, ggf. mit entsprechenden Zertifizierungen, hast du mit im Gepäck: Citrix XenApp/Desktop, Citrix NetScaler/XenMobile, Microsoft Windows Server (Active Directory, DNS), VMware. Dienstleistungs- und Kundenorientierung, eine lösungsorientierte Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen im Bereich neuer Technologien und Verfahren sowie die Fähigkeit, dich in komplexe Zusammenhänge einzuarbeiten, zeichnen dich aus. Versetzte Arbeitszeiten sowie Rufbereitschaftseinsätze sind kein Problem für dich. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Im Büro, zu Hause oder unterwegs – einfach flexibel arbeiten: Bei uns hast du die Möglichkeit, einen Großteil deiner Arbeit ganz einfach mobil zu erledigen! Wir statten dich dafür technisch aus. Zusätzlich gibt es sogar noch ein einmaliges Ausstattungsbudget – für das, was du persönlich zum Arbeiten außerhalb des Büros brauchst! Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp, Firmenlauf und unser Achtsamkeits-Programm sind nur einige Angebote unseres Gesundheits­managements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical- Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Wuppertal
Sie teilen unsere Leidenschaft für Innovationen und Technologien und wollen sich den Herausforderungen der Zukunft stellen? Dann kommen Sie zu FERCHAU: Als ambitionierter Kollege, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Anbieter und Entwickler von IT-Lösungen und integrieren IT-Systeme in den beruflichen Alltag unserer Kunden. Wir schaffen neue IT-Infrastrukturen oder optimieren bereits vorhandene Lösungen. Ständig im Fokus: alle Themen rund um Support und Security. Als Berufserfahrener unterstützen Sie Ihre Kollegen mit Ihrem langjährigen Know-how und Ihrer Expertise.Systemadministrator (m/w/d)Raum WuppertalIhr Verantwortungsbereich Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs der Windows-/Linux-Umgebung sowie des internen Netzwerkes Übernahme von Aufgaben im Bereich der Konfiguration und Pflege der IT-Infrastruktur (Server, Arbeitsstationen, Drucker, TK-Anlagen) Zuständig für die Durchführung und Überwachung von Backup- und Recovery-Prozessen Unterstützung bei der Planung und Implementierung von IT-Projekten Betreuung des 2nd- und 3rd-Level-Supports Ihre Benefits bei uns Vielfältige Weiterbildungsprogramme Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelungen, Teilzeitmöglichkeiten und z. T. Vertrauensarbeitszeit Unbefristeter Arbeitsvertrag Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabenfeld der System- und/oder Netzwerkadministration Erfahrung im Umgang mit der Windows-/Linux-Umgebung Fundierte Kenntnisse mit VMware, Hyper-V, Active Directory sowie mit Routern von Cisco
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