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Netzwerkadministration: 59 Jobs in Wetzendorf

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
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  • Befristeter Vertrag 3
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Netzwerkadministration

Systemadministrator (w/m/d) für die Verwaltung der doppischen Finanzsoftware newsystem kommunal (nsk)

Sa. 27.02.2021
Erlangen
Erlangen – die Stadt für Alle. Offen aus Tradition Die Universitäts- und Medizinstadt Erlangen ist weltoffen, lebenswert, dynamisch und familienfreundlich. Über 2.800 Beschäftigte arbeiten jeden Tag für eine Stadt, in der alle teilhaben können. Wir setzen auf Service­orientierung sowie moderne Strukturen und wollen eine vertrauensvolle Partnerin für Bürger*innen sein. Beschäftigte sollen bei uns die Chance haben, ihre Talente zu entfalten, Fähigkeiten und Ideen einzubringen und damit die Stadt Erlangen aktiv mitzugestalten. Werden auch Sie Teil unserer Gemeinschaft! Die Stadtkämmerei der kinder- und familien­freund­lichen Stadt Erlangen sucht zum nächst­möglichen Zeit­punkt befristet bis 31.12.2024 einen Systemadministrator (w/m/d) für die Verwaltung der doppischen Finanzsoftware newsystem kommunal (nsk) Stellenwert: BesGr. A 12 BayBesG bzw. EG 11 TVöD Arbeitszeit: 30 Std. / Wo. Projektmanagement und Projekt­leitung für EDV-Projekte der Kämmerei und für den gesamt­städtischen Einsatz von nsk Konfiguration und Pflege der Fach­software nsk und der dazu­gehörigen EDV-Schnitt­stellen sowie Mitwirkung bei der Weiter­entwicklung des Systems Ausarbeitung von Optimierungs­vorschlägen zu Prozess­abläufen einer modul­über­greifenden Integration von newsystem kommunal Anwenderbetreuung und -qualifizierung mit Fehler­klärung, Verwalten von Profilen und Zugriffs­berechtigungen die Laufbahnbefähigung für die dritte Quali­fi­kations­ebene der Fach­laufbahn „Verwaltung und Finanzen“ oder „Natur­wissenschaft und Technik“ mit dem fach­lichen Schwer­punkt „Verwaltungs­informatik“ bzw. den abgeschlossenen Beschäf­tigten­lehr­gang II (BL II) oder ein abgeschlossenes Studium als Diplom-Betriebswirt*in (FH) bzw. Bachelor Betriebs­wirt­schafts­lehre bzw. ein vergleich­bares Studium mit informations­technischen Schwer­punkten entsprechende Berufserfahrung sowie fundierte IT-Kenntnisse sind wünschenswert Kenntnisse in der Fach­anwendung nsk bzw. die Bereitschaft, sich in diese einzuarbeiten Erfahrung in der Fach­anwendungs­betreuung und in der Projekt­arbeit ist von Vorteil Selbstständigkeit, Eigen­initiative und aus­geprägte Dienst­leistungs­orientierung schnelle Auffassungsgabe und hohes Organisations­vermögen, Verhandlungs­geschick und Durch­setzungs­vermögen Bereitschaft, die Arbeitszeit auch außerhalb der üblichen Geschäfts­zeiten einzubringen Fortbildung zur Förderung der persönlichen und beruflichen Weiter­bildung attraktive betriebliche Alters­vorsorge für Tarif­beschäftigte und umfang­reiche Sozial­leistungen sowie Gewährung von vermögens­wirksamen Leistungen vergünstigtes VGN-Ticket / -FirmenAbo sowie Zuschuss für den öffent­lichen Personen­nahverkehr Betriebliches Gesundheits­management
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Informatiker/in (w/m/d) als Anwendungsbetreuer/in und Entwickler/in im Bereich Application Management

Sa. 27.02.2021
Nürnberg
Die Stadtverwaltung Nürnberg ist eine moderne Dienstleisterin für mehr als eine halbe Million Bürgerinnen und Bürger. Als eine der größten Arbeitgeberinnen der Region vertrauen wir dabei auf die Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer rund 11.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit Engagement und Tatkraft die Stadt Nürnberg mitgestalten und besonders machen. Als kompetenter Partner der kommunalen Dienst​stellen und Eigen​betriebe leistet das Amt für Informationstechnologie (IT) einen maß​geblichen Beitrag zur digitalen Transformation der Stadt Nürnberg. In seiner Rolle als Innovationstreiber erarbeitet IT Lösungen, um die Chancen der Digitalisierung im Interesse der Stadtgesellschaft zu nutzen. IT betreibt die zentrale IT-Infrastruktur der Stadtverwaltung und unterstützt die Dienststellen und Eigenbetriebe in sämtlichen IT-Angelegenheiten.Besoldungsgruppe BGr. A 12 BayBesG bzw. EGr. 11 TVöDEinsatzbereich: im Amt für InformationstechnologieBetreuung von komplexen Anwendungssystemen über den gesamten Lebenszyklus (von der Anforderungsanalyse und Planung über die Realisierung und Weiterentwicklung bis zur Ablösung und Datenmigration in Nachfolgesysteme) Koordination zwischen (internen) Kunden, den technischen IT-Bereichen und den Software-Herstellern Maßgebliche Mitarbeit bei IT-Projekten Entwicklung von Zusatzkomponenten und Schnittstellen Fehleranalyse und Fehlerbehebung (3rd-Level-Support) Für die Tätigkeit ist unverzichtbar: Abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium (Bachelor bzw. Dipl. (FH)) zum Beispiel in der Fachrichtung Informatik oder Die Befähigung für die 3. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn für Naturwissenschaften und Technik mit fachlichem Schwerpunkt Verwaltungsinformatik oder Die Befähigung für die 3. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen mit mindestens dreijähriger einschlägiger Berufserfahrung oder Gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen beispielsweise als Fachinformatiker (w/m/d) mit mindestens einjähriger einschlägiger Berufserfahrung Daneben erwarten wirFundierte Kenntnisse in Software-Architektur, objektorientierter Programmierung (Java bzw. C#), Datenbanksystemen (präferiert Oracle) und Web-Technologien Sehr gute Kommunikations- und Projektmanagementfähigkeiten Abstraktionsvermögen und Kundenverständnis Teamfähigkeit, sicheres Auftreten und eine verantwortungsbewusste Persönlichkeit Bereitschaft zum (seltenen) Dienst an Abenden oder am Wochenende Abwechslungsreiche und sinnhafte Tätigkeiten zur Mitgestaltung der Stadt Nürnberg Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sinnvolles Einarbeitungskonzept inkl. Einarbeitungsplan und Mentorenbegleitung Flexible Beschäftigungsmodelle und Vereinbarkeit von Beruf und Familie, u. a. flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten für Home-Office Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit Standortgarantie Langfristige und sichere Perspektiven Attraktive, arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
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Senior-Netzwerkspezialist Firewall (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Senior-Netzwerkspezialist Firewall (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-20-07978Standort(e): HerzogenaurachKonzeptionierung, Planung, Steuerung und Umsetzung globaler Netzwerkprojekte im Security-UmfeldBereitstellung, Betrieb und Weiterentwicklung der weltweiten Network-Security-PlattformEntwicklung der Lösungen sowie auch deren Betrieb im AnschlussErstellung von Grob-, Fein- und Betriebskonzepten sowie Durchführung von komplexen FehleranalysenFachliche Beratung und globale Unterstützung von Administratoren und FachabteilungenMitarbeit bei der Budgetplanung und -überwachung sowie Steuerung von DienstleisternAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation mit in der Praxis erworbenen Kenntnissen und ErfahrungenHohe Kompetenz und mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Network Security, Firewall, IPS/IDS und DMZ, bevorzugt aus dem Umfeld eines produktionsorientierten GroßunternehmensFundierte Kenntnisse in der Netzwerktechnik (z. B. Switching, Routing) und NetzwerksegmentierungKaufmännische Grundkenntnisse zu Bestellprozessen, Leistungsverrechnung und BudgetplanungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftDurchsetzungsvermögen mit qualitätsorientierter Arbeitsweise und AbstraktionsfähigkeitEigeninitiative, Lernbereitschaft und Kundenorientierung sowie Erfahrung in Veränderungsprozessen
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Braunschweig, Berlin, Frankfurt am Main, Nürnberg, Essen, Ruhr
Wittker + Wittmann eröffnet Ihnen als inhabergeführte Personalberatung neue Perspektiven für Ihren nächsten Karriereschritt. Im Bereich Engineering bieten wir Ihnen anspruchsvolle Positionen mit einer großen Branchenvielfalt und langfristiger Perspektive. Zur Unterstützung des Teams  in Festanstellung suchen wir nun Sie als: IT-Systemadministrator (m/w/d) Referenz: IT - 892123 Ihr Arbeitsort Braunschweig, Berlin, Frankfurt, Nürnberg, Essen Server- und Netzwerkadministration Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebes Übernahme von IT-Projekten Wartung der Telefonanlage Übernahme von Tätigkeiten im First-, Second- und Third-Level Support Durchführung von Software-Rollouts einschließlich Anwendungsbetreuung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), ein abgeschlossenes Studium in der Informationstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der IT-Infrastruktur Kenntnisse in der Administration von Windows-Serverlandschaften (Windows Server 2012 R2 oder höher) einschließlich Active Directory Erfahrung in der Server-Virtualisierung (bevorzugt mit VMware) Gute Englischkenntnisse Idealerweise Kenntnisse in PowerShell Idealerweise Erfahrung mit Linux Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktives Gehaltspaket und flexibles Arbeitszeitkonto Innovatives Arbeitsumfeld geprägt von Eigenverantwortung, Flexibilität und Gestaltungsspielraum Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Network Engineer Datacenter (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Nürnberg
Von unseren über 250 PC-, Rechenzentrums- und Cloudanwendungen profitieren über 40.000 Berater, 13 Mio. Arbeitnehmer und zahlreiche mittelständische Unternehmen, Kommunen, Vereine und Institutionen. Das macht DATEV zu einem der führenden Softwarehäuser Europas. Als Genossenschaft stehen wir für hochwertige Software und IT-Dienstleistungen für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Unternehmen und Privatpersonen.Die zu besetzende Stelle befindet sich in der Abteilung „IT-Infrastruktur Hardware“. Aufgabe der Abteilung ist die Bereitstellung der physischen IT-Infrastruktur im Rechenzentrum sowie den Standorten der DATEV. Die Abteilung ist im Bereich der IT-Infrastruktur angesiedelt Mit ca. 3000 Kolleginnen und Kollegen ist der Bereich IT der größte bei DATEV. Wir bieten unseren Kollegen flexible Arbeitszeiten in agilen Teams und die Möglichkeit, sich in selbstorganisierten Communities ständig weiterzuentwickeln. Das sind Ihre Aufgaben: Sie verantworten Konzeption, Bereitstellung, Betrieb und Weiterentwicklung im Bereich der LAN-Infrastruktur Hierbei unterstützen sie speziell in der Weiterentwicklung der Themenfelder Aufbau, Erweiterung sowie Lifecycle mehrerer großen L2 Domains Die Weiterentwicklung der Infrastruktur wie Standardisierung und Ausweitung der Automatisierung fällt hierbei in Ihre Zuständigkeit Die Mitarbeit in verantwortungsvollen Infrastrukturprojekten bereichert Ihren Aufgabenbereich zusätzlich Die Einarbeitung in neue Technologien im Angebot der Netzwerkhersteller steuern sie eigenverantwortlich. Die erforderliche Teilnahme an Schulungen wird seitens DATEV unterstützt. Sie haben Ihr Studium der Informatik, Elektrotechnik bzw. eine vergleichbare Studienrichtung oder Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Durch Ihre mehrjährige Berufserfahrung verfügen Sie über sehr gute Kenntnisse im Themenkomplex Enterprise Datacenter Networking, wobei Ihnen auch betriebliche Aspekte eines Datacenter Netzwerks geläufig sind Sie blicken auf langjährige Erfahrung im Betrieb von großen IT-Netzwerken zurück und kennen die Anforderungen hinsichtlich hochverfügbarer Lösungen in einer verteilten Umgebung Sie konnten sich gutes Know-how im Bereich L2 und L3 Switching mit den Produkten des Herstellers Cisco aneignen Sie haben bereits erste Einblicke bezüglich der Authentifizierung von Netzwerkendgeräten mittels 802.1x Ihre Einblicke in ITIL Prozesse runden Ihr Profil ab
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(Senior) Customer Engineer / Cloud Architect - Google Cloud (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg, Dortmund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser. Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du hast bereits Erfahrungen im Bereich von IT-Infrastrukturen (Virtualisierung, Netzwerk, Sicherheit, Identity and Access Management), kannst dich für die neuesten Technologien begeistern und möchtest dich gerne in anspruchsvollen Cloud Projekten weiterzubilden? Dann bist du bei uns im neuen Google Cloud Team bei adesso genau richtig!   Denn wir sind führender Google Cloud Partner in Europa mit mehreren Jahren Erfahrung in den Bereichen Cloud Computing, moderne Software-Enwicklung, Knowledge Management, Location Intelligence, Prozess Automatisierung, Machine Learning und BigData. In einem crossfunktionalen Team aus Projektmanagern und Developern konzipieren wir innovative Lösungen im Umfeld von Cloud Services und Machine Learning für große und mittelständige Unternehmen und setzen diese auch eigenständig an unseren Standorten in Düsseldorf und Berlin um. Wir bieten interessante, komplexe und abwechslungsreiche Projekte in direkter Zusammenarbeit mit den Kunden sowie mit Google – der direkte Draht zu Google Deutschland (München, Hamburg, Berlin), der Google University und dem Google Entwicklungsteam inklusive.   Bei uns bist du als Customer Engineer - Google Cloud tätig in der Architektur, im Presales, der Beratung und Einrichtung der Google Cloud Platform als eines der strategisch wichtigsten Tools für unsere Kunden.  In Zusammenarbeit mit den Kunden gestaltest Du maßgeschneiderte Architekturen und Lösungen, führst Migrationen von bestehenden Systemen in die Cloud durch und optimierst bestehende Cloud-Systeme. Konkret übernimmst du folgende Aufgaben:  Du arbeitest eng mit unserem Cloud-Entwickler-Team zusammen, um die technischen Beratungsleistungen beim Kunden umsetzen zu können. Du nimmst Kundenanforderungen in den Bereichen Cloud Computing, IaaS, PaaS und Saas auf und analysierst diese. Du entwickelst passgenaue Lösungen mit der Google Cloud Platform (von der Architektur-Skizze bis zum POC). Du pflegst und baust die Beziehungen zu dem Google Cloud Team auf und arbeitest dabei mit Google’s Customer Engineers zusammen. Als Senior leitest du ein Team aus Customer Engineers an, um unsere Kunden optimal zu entwickeln. Einschlägige Berufserfahrung, z.B .als Netzwerkadministrator, IT Berater, Installer oder Fachinformatiker oder ein abgeschlossenes Studium in einem relevanten Bereich Erfahrungen im Bereich von IT-Infrastrukturen (Virtualisierung, Netzwerk, Sicherheit, Identity and Access Management) Erfahrungen mit Linux und Open-Source-Technologien Begeisterung für die neuesten Technologien und der Wunsch, Dich in anspruchsvollen Cloud Projekten weiterzubilden Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Interaktion mit Kunden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen mit folgenden Technologien, Prinzipien und Methoden sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig. Entsprechend stellen sie auch mögliche Entwicklungspfade dar:  Infrastructure as Code (IaC): Terraform oder vergleichbar Kenntnisse in Cloud Technologien wie GCP, AWS oder Azure Du hast erfolgreich die Prüfung für ein Professional Certificate bei Google abgelegt, zum Beispiel als Professional Cloud Architect oder Professional Cloud Developer. Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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IT-Administrator/in (w/m/d) Kritische Infrastruktur (KRITIS) im Bereich der Verkehrssteuerungs- und Leitsysteme

Fr. 26.02.2021
Nürnberg
Die Stadtverwaltung Nürnberg ist eine moderne Dienstleisterin für mehr als eine halbe Million Bürger/innen. Als eine der größten Arbeitgeberinnen der Region vertrauen wir dabei auf die Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer rund 11.500 Mitarbeiter/innen, die mit Engagement und Tatkraft die Stadt Nürnberg mitgestalten und besonders machen. Das Verkehrsplanungsamt ist verantwortlich für alle Aspekte städtischer Mobilität: vom Fußgänger- und Radverkehr über den öffentlichen Nahverkehr bis zum Kfz-Verkehr. Wir bearbeiten integrierte Verkehrskonzepte, Detailplanungen für Straßenabschnitte und Lichtsignalanlagen sowie Fragestellungen zu Verkehrsrecht und Verkehrssicherheit. Damit schaffen wir unter Beteiligung interessierter Bürger/innen sowie Verbänden und Organisationen die Rahmenbedingungen für eine sichere und stadtverträgliche Mobilität. Gestalten Sie mit uns eine nachhaltige Mobilität in Nürnberg und werden Sie Teil unseres engagierten Teams. Besoldungsgruppe BGr. A 11 BayBesG bzw. EGr. 11 TVöDEinsatzbereich: beim Verkehrsplanungsamt, Abteilung VerkehrstechnikAdministration aller Server, Client und Netzwerkkomponenten im Bereich der kritischen Infrastruktur Verkehr Koordination von Administrationstätigkeiten externer Dienstleister Umsetzung der Maßnahmen aus dem IT-Sicherheitskonzept inklusive Dokumentation und Pflege der notwendigen Informationen Wartungs- und Softwarepflegearbeiten sowie Fehlerbehebung und Analyse Mitwirkung am Life-Cycle-Management Analyse neuer technischer Entwicklungen und Prüfen der Einsatzmöglichkeiten sowie Vorbereitung von Systementscheidungen bei der Einführung neuer Technologien unter Berücksichtigung zentraler Vorgaben und Anforderungen Abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium (Bachelor bzw. Diplom (FH)) in der Fachrichtung Informatik oder Anderweitige Qualifikationen (z. B. Fachinformatiker/in (w/m/d)) mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen mit einer mindestens dreijährigen einschlägigen Berufserfahrung oder Die Befähigung für die 3. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Naturwissenschaften und Technik mit fachlichem Schwerpunkt Verwaltungsinformatik oder Die Befähigung für die 3. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen bzw. ein Abschluss als Verwaltungsfachwirt/in (w/m/d) (Fachprüfung II) mit mindestens dreijähriger einschlägiger Berufserfahrung Volle gesundheitliche Eignung für die beschriebene Tätigkeit     Daneben erwarten wir Vertiefte Kenntnisse im Bereich Netzwerke, Windows- und Linux-Systeme Erfahrungen mit Virtualisierung, IT-Sicherheit und Programmierkenntnisse (Python, PowerShell, Shell-Skript) Teamfähigkeit, Organisationgeschick, Eigeninitiative, Veranwortungsbewusstsein, sowie eine gute Auffassungsgabe und die Fähigkeit zur selbstständigen Aneignung von neuem Wissen Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Bereitschaft zur gelegentlichen Arbeit auch an Wochenenden und Feiertagen innerhalb des Stadtgebiets Vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Arbeiten in einem vertrauensvollen Umfeld mit gegenseitigem Respekt und Teamgeist Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Beschäftigung im Beamtenverhältnis bei Erfüllung der beamtenrechlichen Voraussetzungen
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Support Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Nürnberg
  Mit über 420  Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Umsatz von über 190 Mio. Euro in 2019 deckt Sopra Financial Technology alle relevanten Bereiche des digitalen Bankgeschäfts für ihre Kunden ab: von der Konzeption und Software-Entwicklung über die Bereitstellung und den Betrieb bis hin zum Service und Support für Online Banking, Apps, Vertriebslösungen, Baufinanzierung und Selbstbedienungssysteme.   Die Sopra Financial Technology GmbH wurde 1983 unter dem Namen Sparda-Datenverarbeitung eG gegründet und war seitdem der zentrale IT-Dienstleister der Sparda-Banken. Heute zählen 7 Sparda-Banken zu ihren Kunden. Mit dem Eintritt des französischen Unternehmens Sopra Steria SA ist sie seit 14.08.2019 als Sopra Financial Technology GmbH Teil der Sopra Steria Group. Die Gruppe führt mit mehr als 46.000 Mitarbeitern die digitale Transformation von Unternehmen weltweit an. In 2019 lag der Umsatz der Sopra Steria Group bei 4,4 Milliarden Euro.   Als Support Manager (m/w/d) unterstützen Sie den Bereich IT Managed Services & Provider Management bei der Einhaltung der vereinbarten Services in Bezug auf den Live-Support des Kunden.   Sie agieren an der Schnittstelle zwischen interner IT und externen IT-Dienstleistern, um ein zuverlässiges und mit dem Kunden abgestimmtes Applikationsmanagement zu gewährleisten Sie sind verantwortlich für die Steuerung und Kontrolle des Service Desks Sie unterstützen bei der Erfüllung der für den Betrieb der Bank erforderlichen aufsichtsrechtlichen Anforderungen Als Mitglied von internationalen Projektteams unterstützen Sie Kollegen des gesamten Sopra Steria Konzerns bei der erfolgreichen Umsetzung technischer IT-Projekte Kontinuierliche Verbesserung der Servicequalität durch enge Abstimmung mit den Entwicklungsteams, Drittherstellern und IT-Dienstleistern Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder  Wirtschaftsinformatik oder eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Idealerweise besitzen Sie eine ITIL Zertifizierung oder eine vergleichbare Sie besitzen analytisches und logisches Denken Sie haben ein schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte Arbeitsweise Sehr hohes Engagement und absolute Zuverlässigkeit sind für Sie eine Selbstverständlichkeit Sie haben bereits einschlägige Erfahrungen im Servicemanagement im Themenfeld Informations- und Kommunikationstechnik Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen eine angemessene Vergütung, eine interessante Aufgabenstellung und ein angenehmes Arbeitsumfeld. Wir leben eine Willkommenskultur für konstruktive Verbesserungen und Innovationen. Es erwarten Sie spannende Herausforderungen mit vielen persönlichen Gestaltungsmöglichkeiten in einem regulierten Umfeld.
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Service Engineer (w/m/d) - OpenScape 4000 / OpenScape Voice

Fr. 26.02.2021
München, Nürnberg
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT München, Nürnberg IHR NEUER JOB Design, Inbetriebnahme, Wartung und Störungsbeseitigung an IT- und TK-Systemen sowie deren Applikationen Eigenverantwortliche und selbstständige Abwicklung der Projekte Regelmäßige Fortbildung an System und Applikationen Einweisung der Kunden in die Systeme Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen im Rahmen der Arbeitsaufgaben Erkennen zusätzlicher Vermarktungsmöglichkeiten beim Kunden und Weitergabe an den Vertrieb Abwicklung des am Arbeitsplatz anfallenden Schriftverkehrs Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst DAMIT BEGEISTERN SIE Sie haben umfangreiche Erfahrung mit Unify OpenScape 4000 / OpenScape Voice Kenntnisse in Vernetzung / SIP DECT/ SIP Endgeräten sowie Erfahrung mit weiteren Applikationen wie CTI-Lösungen und anderen UC-Lösungen Erfahrung in Netzwerktechnik / Routing / gängige Protokolle in Zusammenhang mit Sprachdiensten Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungskompetenz in Verbindung mit Teamfähigkeit Sicheres und verbindliches Auftreten im Umgang mit dem Kunden sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Führerschein Klasse B Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Wohnort Region Nordbayern oder Südbayern WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Emily Wong Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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IT-Administrator (m/w/d) Windows-Systeme & MS SQL

Do. 25.02.2021
Nürnberg
Wir sind die Bank der grünen Generation und sitzen zentral im Herzen Nürnbergs. Mit inzwischen mehr als 230 Mitarbeitern haben wir bereits rund 23.500 Umweltprojekte finanziert, vom Solarpark über ökologische Landwirtschaft bis zum Holzhaus. Als einzige Bank Deutschlands haben wir den Umweltschutz in unserer Satzung fest verankert und leben unsere ökologische und soziale Verantwortung auch abseits des Kerngeschäftes. Sie betreuen unsere Windows-Domäne und unser CRM-System auf Basis eines Microsoft SQL Server und haben Spaß an deren Administration und Pflege Auch das CRM-System (Cobra) selbst entwickeln Sie gemäß den Anforderungen der Bank stetig weiter Sie arbeiten eng mit unseren Fachbereichen zusammen, nehmen deren Anfragen betreffend das CRM entgegen und beraten diese gern aus technischer Sicht Bei der Administration und dem Support weiterer MS-Cloud-Services bringen Sie gern kreative Ideen ein Sie stehen unseren Mitarbeitenden als Ansprechpartner/in im 2nd Level Support via Ticketsystem (Jira) und telefonisch bei Problemen mit Lösungen zur Seite Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrungen als IT-Administrator/in für Microsoft-Systeme wie Windows Server, MS SQL und Active Directory Eine Zertifizierung (z. B. MCSA) wäre wünschenswert PowerShell und TSQL-Kenntnisse sind von Vorteil Sie sind ein/e zuverlässige/r Teamplayer/in mit Hands-on-Mentalität, der/die strukturiert arbeitet und neuen Herausforderungen offen gegenübersteht Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und deren Koordination Familiäre, persönliche Atmosphäre Direkte Kommunikation/flache Hierarchien Ganzheitliche Tätigkeitsfelder Vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen Arbeitsplatz mit Zukunft Job-Ticket Bezuschussung der Kinderbetreuung Hoher Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung
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