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Netzwerkadministration: 42 Jobs in Wiblingen

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration

IT Systemadministrator (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Dornstadt (Württemberg)
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.IT Systemadministrator (m/w/d)Ort: DornstadtSie verwalten die Hardware, Betriebssystem und ApplikationenSie administrieren die Windows Fileserver und das DFSAußerdem sind Sie mit verantwortlich für die Exchange Server, Verwaltung des Microsoft AD und Azure ADSie arbeiten mit an der Optimierung des NetzwerksDes Weiteren machen Sie Troubleshooting und unterstützen den 1st und 2nd Level SupportSie erstellen und pflegen DokumentationenZudem bringen Sie sich mit Ihren Ideen in die IT-Abteilung einErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare AusbildungFundierte Kenntnisse im Bereich Networking, vorzugsweise mit den Komponenten des Herstellers ArubaFundierte Kenntnisse in PowershellSie kennen sich gut in Microsoft AD und Azure AD aus, inklusive Microsoft 365 ProdukteSie haben Kenntnisse in VMWare und können diese Umgebung administrierenKenntnisse über aktuelle Webtechnologien  Trainingsangebote   Rabatte   Mitarbeiter-Events   Attraktive Vergütung   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung 
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IT-Administrator / Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Wasserburg
Wir sind ein seit 32 Jahren etabliertes inhabergeführtes mittelständisches IT-Unternehmen und haben uns auf innovative Lösungen für Genossenschaftsbanken spezialisiert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen IT-Administrator / Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) in Vollzeit zur Festanstellung Inbetriebnahme von Servern per Fernwartung und beim Kunden vor Ort Einweisung von Kunden, ggf. Durchführung von Schulungen Mitarbeit bei der Betreuung unseres Firmennetzwerkes Sicherer Umgang mit Windows-Server und Client-Betriebssystemen (Server 2019, Windows 10/11) Erfahrung in der Verwaltung von MS Active Directory und Gruppenrichtlinien Kenntnisse in Installation und Administration von Linux wünschenswert Gute Kenntnisse im Netzwerkbereich Kenntnisse in Datenbank-Produkten (PostgreSQL, SQL-Server, DB2) sind hilfreich Gute Englisch-Kenntnisse sind erforderlich Freude am Kontakt mit Kunden Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbar Wünschenswert ist Erfahrung in der Bankenbranche Mitarbeit in einem überschaubaren Team mit flachen Hierarchien Eigenverantwortliche Bearbeitung interessanter Aufgabenstellungen Beschäftigung mit modernen Soft- und Hardwaresystemen Abwechslungsreiche, interessante Aufgaben Vielfältige Weiterbildungsangebote 
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IT-Systemadministrator (m/w/d) für IT-Helpdesk

Di. 30.11.2021
Dornstadt
Wussten Sie, dass auf ASYS Maschinen jährlich Millio­nen von Elektronikbaugruppen hergestellt werden, die vielleicht auch in Ihrem Smartphone oder Waschma­schine stecken? Die ASYS Group ist ein weltweit tätiges Technologie­unternehmen. Über 1.000 Mitarbeiter entwickeln mit Engagement und voller Tatkraft anspruchsvolle Maschinen und Anlagen für die Elektronik-, Solar- und Life Science Branche. Mutig handeln, prompt reagieren und Ideen schnell umsetzen – das ist ASYS. Werden auch Sie ein Teil unseres Teams. Am Standort Dornstadt suchen wir in Vollzeit eine(n): IT Systemadministrator für IT Helpdesk (m/w/d) Sie betreuen unsere Mitarbeiter rund um alle client­seitigen IT-Themen wie Client PCs / Notebooks, Drucker, Telefon, Smartphones etc. Zudem bringen Sie sich mit Ihren Ideen in die IT-Abteilung ein Sie gehören zum Team der IT Infrastruktur und unterstützen dieses in folgenden Aufgabengebieten:  im Clientmanagement bei der täglichen Bereitstellung von Hardware und Software für Mitarbeiter beim Mitarbeiter On- und Offboarding Prozess bei der Beschaffung von Hard- und Software bei Software Rolloutprojekten in der Bearbeitung von IT-Anfragen per Ticketsystem / Telefon bei der Dokumentation zu ausgegebener Hardware und von Lösungswegen zu häufig auftretenden Fehlern Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation, gerne auch Quereinsteiger Gute Kenntnisse mit MS Betriebssystemen und Office Produkten Kenntnisse in der Userverwaltung im Active Directory, Exchange und Azure Erfahrungen mit Clientmanagement Systemen vorteilhaft Ausgeprägte Service- und Dienstleistungs­orien­tierung Teamplayer mit engagierter und selbständiger Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine spannende Perspektive mit großem Handlungsspielraum und Verantwortung. Sie arbeiten an interessanten Projekten bei einem führenden und zukunftsorientierten Unternehmen mit einem starken Team im Rücken. Interessiert? Dann lassen Sie sich von unserem Angebot überzeugen. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsportal. ASYS Group ASYS Automatisierungssysteme GmbH Personalabteilung: Doris Wieprecht Benzstraße 10, 89160 Dornstadt Tel.: 07348 9855 0 www.asys-group.com
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Lead Systems Engineer Cloud Plattform (m/w/d)

Di. 30.11.2021
München, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Lead Systems Engineer Cloud Plattform (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Die Abteilung „Service Line Cloud“ verantwortet das Design, die Entwicklung sowie den Betrieb der Cloud Plattform für unsere Kunden. Mit Hilfe von agilen Entwicklungsmethoden und interdisziplinären DevOps Teams gestalten wir die private Cloud Plattform und leisten unseren Beitrag für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Verantwortung für den Betrieb unserer Private Cloud mit dem Schwerpunktbereich SAP Cloud Plattform basierend auf Kubernetes Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Betriebskonzepte für die Cloud Lösungen der BWI auf Basis von Cloud-native Technologien, insb. als Schnittstelle zwischen Architektur und Engineering Konsequente Automatisierung und Anwendung des “Zero-Touch-Deployment” Paradigmas Praktische Erprobung von neuen Technologien und Produkten im Rahmen von PoC-Projekten Kontinuierliche Erfassung, Ergänzung und Priorisierung der Betriebsthemen gemeinsam mit dem Product Management Abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Erfahrung als (Lead) DevOps Engineer im Umfeld von Cloud-native Computing Vertiefte Kenntnisse in der automatisierten Bereitstellung und Skalierung von Kubernetes Plattformen Expertise mit Private Cloud Technologien auf Enterprise Ebene, insb. auf PaaS - Layern sowie in der Erstellung von Betriebskonzepten in komplexen IT Landschaften Erfahrung im Betrieb von Komponenten der DevOps Toolchain, (bspw. Ansible, Gitlab, CI/CD) und idealerweise in der Mitarbeit in agilen Teams Ausgeprägte Lernbereitschaft und Interesse an aktuellen Technologien im Cloud-native und Open-Source Umfeld Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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IT-Architekt Plattform / Sicherheitsarchitektur (m|w|d)

Mo. 29.11.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT-Architekt Plattform / Sicherheitsarchitektur (m|w|d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte, bevorzugt in Meckenheim oder München. Der Bereich Service Development der Service Line Platform entwickelt die Service-Architektur modernster Lösungen für die Rechenzentrumsumgebungen. Hier wird die durch das Service-Management festgelegte Service-Strategie umgesetzt. Hierbei hat das Service Development die Verantwortung für die Service-Line-spezifische Ausprägung der Architekturen und zugehörigen Schutzmaßnahmen über den gesamten Lifecycle von neuen und geänderten Services, abgeleitet aus den Markt- und Kundenanforderungen. Im speziellen wird nun mit dem ExtranetBw  eine innovative, skalierbare und zukunftssichere Kommunikations- und Anwendungsplattform der Bundeswehr aufgebaut. Hierfür sind die entsprechenden Sicherheitsarchitekturen, Netzwerkdesigns, Schutzmechanismen und ihre Compliance-Prüfungen, Automatisierungen und Prozesse zu entwickeln und zu einer Plattform zu integrieren. Dafür suchen wir Teamplayer und pragmatische Professionals mit „Hands-on-Mentalität" und Spaß an spannenden Herausforderungen. Erstellung technisch-architektonischer Konzepte in interdisziplinären Teams, Machbarkeitsstudien und Entscheidungsvorlagen Design und Aufbau einer Sicherheitsarchitektur für moderne Anwendungsplattformen mit Fokus auf Aspekte des Software Defined Networking (VMware NSX-T) Schutzbedarfsfeststellungen, „Threatmodelling“ und Risikoanalysen durchführen Automatisierung von Compliancechecks Informationssicherheitskonzepte für Service Line Platform toolgestützt erstellen Abstimmung von bereichsübergreifenden funktionalen Schnittstellen   Abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung mit der Konzeption komplexer integrierter IT-Architekturen auf virtuellen Plattformen sowie IT-Sicherheitskonzeption, idealerweise nach BSI Grundschutz Expertise im Bereich LAN-Networking, idealerweise Software Defined Networking mit VMware NSX im Datacenter-Bereich Teamfähigkeit, Sorgfalt, Eigeninitiative, strukturierte Vorgehensweise Verhandlungssichere Deutsch- sowie technische Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Solution Engineer Workday HRIS (m/w/d)

So. 28.11.2021
Ulm (Donau)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0006V925Zur Verstärkung unseres Business Application Management Teams in der internen IT suchen wir einen erfahrenen und engagierten Solution Engineer Workday HRIS (m/w/d). Dich erwartet ein spannendes Umfeld und engagierte Kollegen mit breiter und umfangreicher Expertise, welche verantwortlich sind für den Betrieb und die Weiterentwicklung der internen Business Applikationen.  Deine Aufgaben: Du bist kompetente/r Ansprechpartner/in für unsere Cloud Lösung Workday. In Projekten berätst Du den Fachbereich zur detaillierten Nutzung und trägst dazu bei, die Prozesseffizienz und die Usability kontinuierlich und dauerhaft zu steigern. Gemeinsam mit externen Lieferanten entwickelst Du die Geschäftsprozesse in der Applikation qualitativ weiter und passt diese der strategischen Ausrichtung im Unternehmen an. Du arbeitest mit den Kollegen an Schnittstellen- und Integrationsszenarien unserer HR-Plattform und betreust diese eigenverantwortlich (Monitoring und Fehlerbehebung). Du stehst als IT-Second Level Support unseren Anwendern mit Rat und Tat zur Seite. Mit Weitblick für die technologischen Entwicklungen und auf Basis der fachlichen Anforderungen sorgst Du dafür, dass die Prozesse und Implementierungen in unserer Cloudlösung und den beteiligten Schnittstellensystemen mit der Zeit gehen und proaktiv neue Releases berücksichtigen. Dokumentation von Abläufen, technischen Prozessen und Architekturen sind für Dich selbstverständlich. Du hast erfolgreich ein Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik abgeschlossen oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker absolviert und bringst erste Berufserfahrung mit. Mit Deinen sehr guten Kenntnissen in der Konfiguration von fachlichen Prozessen auf Cloud Plattformen (wünschenswert HR-Prozesse mit Workday) bist Du gewappnet für spannende Aufgaben. Du hast bereits erste nachweisbare praktische Erfahrung mit Webservicelösungen (SOAP, REST u.ä.), der API-Programmierung sowie in Authentifizierungsverfahren (SAML, OAUTH u.ä.) erworben. Datenschutz, Informationssicherheit und Vertraulichkeit hat für Dich einen hohen Stellenwert. Kreative und effektive Lösungen erarbeitest Du systematisch durch Deine ausgezeichneten analytischen Fähigkeiten und durch deine konzeptionelle und lösungsorientierte Arbeitsweise. Deine gute Fach- und Methodenkompetenz hilft Dir für die Beratung unserer Anwender und Kunden. Teamorientierung, Motivation, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft liegen Dir im Blut. Mit Deinen sehr guten Deutschkenntnissen und guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift bist Du kommunikationsstark und für das internationale IT-Umfeld bestens gerüstet. Sind die Aufgaben genau Dein Ding? Du bist bereit für Veränderungen und entwickelst Dich gern und beständig weiter? Du suchst eine Perspektive, die Dir langfristig spannende und vielfältige Themen eröffnet? Dann bist Du bei uns genau richtig! Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit mobil zu arbeiten, Möglichkeit der Teilzeitarbeit, einfache Wiedereingliederung nach der Elternzeit, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures und kostenfreie ebooks. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Daimler AG und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen.Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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IT Linux Systemadministrator (m/w/d) - System Engineer

Sa. 27.11.2021
Neu-Ulm
Innovation ist eines der Schlagwörter, mit dem unser Kunde perfekt beschrieben werden kann. Durch ein strategisch gutes Joint Venture profitieren Sie von der Atmosphäre eines Start-Ups in Verbindung mit den Sicherheiten eines Konzerns und das alles gepaart mit einem tollen Thema. Unser Kunde ist im Bereich Connected Mobility tätig. Mit seinen aktuell 300 Mitarbeitern wird an den neusten Entwicklungen gefeilt und täglich an einer Marktführerschaft gearbeitet. Nun wird für das Team der Systemadministratoren Verstärkung gesucht und wir suchen Sie als IT Linux Systemadministrator (m/w/d) in Frankfurt in unbefristeter Anstellung. Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Planung, Konfiguration und Administration - Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs der Linux IT Landschaften Verwaltung sowie Ausbau der virtuellen Umgebung (VMware Cluster) Teilprojektleitung in diversen spannenden Projekten (wie z.B. im Bereich Docker…) Aktive Mitarbeit in der Automatisierung in Form von Scriptingaufgaben (PowerShell, Bash) Ansprechpartner für interne Mitarbeiter sowie externe Dienstleister rund um das Thema IT Systemlandschaft Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrung in der Linux Systemadministration, Virtualisierung, Automatisierung und erste Berührungen mit Container Lösungen wären toll Lust auf ein dynamisches Arbeitsumfeld mit absoluten IT Spezialisten Ein super Gehalt entlohnt Ihre Arbeit standesgemäß Großer Gestaltungsspielraum in Bezug auf Ihre Arbeit sowie die Option auf HomeOffice Modernste Arbeitsplätze sowie ein MacBook und Handy sind Grundausstattung   Regelmäßig stattfindende Hackathons sowie Teamevents ermöglichen einen regelmäßigen Austausch mit Ihren Kollege
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Fachinformatiker / System Engineer (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Ulm (Donau)
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Bereichen und Branchen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Fachinformatiker / System Engineer (m/w/d)UlmAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Betreuung, Ausbau und Pflege der IT-Infrastruktur Betrieb und Wartung der Plattformen in Hinblick auf deren Hochverfügbarkeit Installation und Konfiguration von Software und Betriebssystemen Betrieb, Monitoring und Betreuung der Netzwerkkomponenten Technische Umsetzung von Cloud-Projekten Beratung interner Kunden zu innovativen Lösungen zum Thema Digitalisierung Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Individuelle Karriere-Programme für Ihre Entwicklung Umfassende Weiterbildung durch die ABLEacademy Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Sie sind mehr als gut vorbereitet - Ihr Know-how besticht. Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Client-Administration und in der Betreuung von Windows- oder Linux-Servern Kenntnisse in der Netzwerktechnik Idealerweise erste Erfahrungen mit Cloud-Infrastrukturen (MS Azure, AWS etc.) Sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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Fachinformatiker (m/w/d) Automatisierungssysteme | Direktvermittlung

Sa. 27.11.2021
Ulm (Donau)
Der Schwerpunkt von unserem Kooperationspartner liegt inzwischen auf dem Sektor Elektronik und Automatisierung, auf diesem Feld werden 85 Prozent des Umsatzes erwirtschaftet. Unser Anlagenbauer beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter. Im Rahmen der Direktvermittlung suchen wir ab sofort Fachinformatiker (m/w/d) am Standort Ulm.Sie verwalten die Hardware, Betriebssysteme und Applikationen Sie administrieren die Windows Fileserver und das DFS Außerdem sind Sie mit verantwortlich für die Exchange Server, Verwaltung des Microsoft AD und Azure AD Sie arbeiten mit an der Optimierung des Netzwerks Des Weiteren machen Sie Troubleshooting und Unterstützung unseres 1st und 2nd Level Support Sie erstellen und pflegen Dokumentationen Zudem bringen Sie sich mit Ihren Ideen in die IT-Abteilung ein Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Bereich Networking, vorzugsweise mit den Komponenten des Herstellers Aruba Fundierte Kenntnisse in Powershell Sie kennen sich gut in Microsoft AD und Azure AD aus, inklusive Microsoft 365 Produkte Sie haben Kenntnisse in VMWare und können diese Umgebung administrieren Kenntnisse über aktuelle Webtechnologien
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IT Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Stuttgart, Ulm (Donau), Sulzbach-Rosenberg, Gilching, Manching, München, Oberkochen, Donauwörth, Hamburg
Als weltweit führendes Unternehmen für Engineering und IT- Dienstleistungen sind wir auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Unsere Teams sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Ihnen verdanken wir, dass unsere Kunden uns vertrauen – vom „hidden Champion“ bis zum „großen Player“ der Industrie. Wir teilen eine Firmenkultur, die auf pure Leidenschaft für Technik basiert und den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Mit dem Ziel, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortungsbewusst mit intelligenten Lösungen voranzutreiben, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten besetzten: IT Systemadministrator (m/w/d) Bereich: Luft- und Raumfahrt, Automotive, Schiffbau, Bahntechnik, Maschinenbau Standorte: Stuttgart, Ulm, Sulzbach, Gilching, Manching, München, Oberkochen, Donauwörth, Hamburg Starke Unternehmen benötigen IT-Persönlichkeiten mit Durchblick, einen kühlen Kopf und Teamgeist. Wir öffnen Ihnen die Tür bei den großen Playern im High-Tech-Segment der deutschen Industrie und laden Sie ein, mit uns die IT-Landschaft der Zukunft zu gestalten. Sie übernehmen den Support für eine und mehrere Systemkomponenten, im Rahmen eines globalen IT-Betriebs. Hierbei steht die Bereitstellung, die Verfügbarkeit, die Performance, die Sicherheit sowie die Wiederherstellbarkeit der von Ihnen betreuten Systeme und Anwendungen im Vordergrund. Sie konfigurieren, installieren, testen und überwachen IT-Infrastrukturkomponenten, unterstützen die Umstellung auf neue Technologien und stellen bei Bedarf die damit verbundenen Peripherie- und Endgeräte bereit. Die Funktionalität der von Ihnen betreuten Anwendungen stellen Sie durch eine kontinuierliche Optimierung sicher, z.B. durch das Einspielen von Softwaremodulen und Updates. Darüber hinaus betreuen Sie die Anwender, unterstützen diese bei technischen Fragen, bei der Vergaben von Rollen, Zugängen und Berechtigungen sowie bei der Behebung von Systemstörungen. Ihre Vorgehensweise ist dynamisch, strukturiert und vor allem kundenorientiert. Die Erstellung und Pflege von Dokumentationen stellen einen weiteren Teil Ihrer Aufgaben dar. Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Umfeld und bringen einschlägige Erfahrung im IT-Management und -Support mit. Mit gängigen Betriebs- (z.B. Windows, Unix, Linux, iOS, Android, etc.) und Datenbanksystemen (z.B. SQL, Oracle, Maria DB, etc.) haben Sie bereits gearbeitet. Im Storage von Daten und in der Virtualisierung von Systemen kennen Sie sich aus. Kenntnisse in der Lizenzverwaltung (z.B. mit SCCM), der IT-Systemintegration und der IT-Sicherheit können Sie ebenso vorweisen. Eine ausgesprochene Hands-on Mentalität bei der Bewältigung von Aufgaben mit Computernetzwerken, der Netzwerkverwaltung sowie der Installation von Netzwerken und Endgeräten zeichnet Sie aus. Moderne Kommunikationstechnologien (Mobilfunk, VoIP, GSM, GPRS, UMTS, LTE, etc.) sind Ihnen vertraut. Allgemeine Scripting- und Programmierkenntnisse (z.B. Shell, Javascript, Python, PHP, C++, etc.) wären wünschenswert.  Idealerweise haben Sie zudem bereits Cloud-Dienste eingerichtet (z.B. AWS, Azure, etc.). Falls Sie über Zertifizierungen aus den Bereichen ISO 27001, ITIL, Cobit, Scrum o.ä. verfügen, wäre das ebenso von Vorteil. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrungen sammeln. Benefits Betriebliche altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren.
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