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Netzwerkadministration: 83 Jobs in Wichlinghofen

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 30
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Bildung & Training 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
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  • Metallindustrie 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 76
  • Ohne Berufserfahrung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 82
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

IT System Engineer Deployment / Build Management (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf
Die Digitalisierung hält auch bei den Kommunen, Landes- und Bundesbehörden sowie bei den öffentlich-rechtlichen Orga­nisationen Einzug. Begleite gemeinsam mit uns die strategische und IT-technische Umsetzung staatlicher Aufgaben auf dem Weg zur digitalen Verwaltung.Unsere Build-Manager sind das Bindeglied zwischen Entwicklung, Betrieb und Qualitätssicherung einer Software. Sie sind dafür zuständig, mittels Buildmanagementtools die Qualität der Codes sicherzustellen und die Funktionalität im Gesamt­bild zu gewährleisten. Unterstütze unser Team bei der Continuous Integration und Continuous-Delivery-System-Pflege und stelle dabei die Einhaltung der Standards sicher.Werde auch du Teil unserer Erfolgs-Story und schreibe gemeinsam mit uns als IT-System Engineer Deployment / Build Management (m/w/d) ein Stück digitale Geschichte. Standorte: Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Homeoffice / mobiles Arbeiten unterstützt du unsere Entwicklerteams in der Erstellung projektindividueller und leistungsfähiger CI/CD - Pipe­lines. steuerst du den gesamten Projektlebenszyklus von der Presales-Phase bis zum späteren Betrieb. entwickelst du zusammen mit unseren Software­ent­wicklern ausfallsichere sowie gut überwachbare Anwendungen und stellst die Qualität dieser sicher. bist du unser Automatisierungsexperte und arbeitest selbstständig mit Systemen für die Virtualisierung und Cloud-Plattformen. unterstützt du unsere Partner im Hosting, indem du die Verfügbarkeit und Erstellung von kollaborativen Ent­wicklungs­umgebungen sicherstellst. betreust du unterschiedliche Testsysteme und setzt dein Spezialwissen ein, um diese kontinuierlich weiter­zuentwickeln.  Ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik o. Ä. oder eine vergleichbare Ausbildung Ausgeprägte Erfahrungen mit Continuous Integration, Delivery und Deployment sowie Jenkins und Coded Deployment Pipelines Erfahrungen mit A/B Deployments, Docker, Kubernetes, Gradle Fundierte Kenntnisse in der Administration von Linux-/Unix-Systemen Idealerweise Kenntnisse in: Konfigurationswerkzeugen wie Chef, Puppet oder Ansible sowie mit Konfigurationsmanagement­systemen Gängigen entwicklungsbegleitenden Werkzeugen, wie JIRA, BITBUCKET und Confluence, Sonar Cube und dem Nexus Respository Manager Zero Downtime Deployments Erste Erfahrungen mit Autoscaling von Services, Elas­tizität von Systemen wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir dich bei Materna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Gut zu wissen! Du arbeitest hier mit den neusten IT-Technologien. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungsübergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen per Livestream ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Deine Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf deinen Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Bei Materna bist du bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf deine Ideen. Flexibles Arbeiten inkl. mobiles Arbeiten Sei wie du bist und erlebe ein starkes Miteinander. Materna und deine neuen Kollegen freuen sich auf dich! Unser Paten-Konzept stellt deine schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freue dich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen: Gerne würden wir dich persönlich auf der Weihnachtsfeier, beim Mittagskonzert oder Business-Breakfast mit dem Chef begrüßen. Derzeit switchen wir jedoch einige Veranstaltungen auf eine virtuelle Basis, wie z.B. den Welcome Day und die Brown Bag Session. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe.
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IT System Administrator (m/w/d) für Handelsunternehmen

Sa. 04.12.2021
Bochum
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant, ein mittelständisches Großhandelsunternehmen, versteht sich als Systemanbieter und kompetenter Ansprechpartner für seine Kunden in ganz NRW. Im Zuge der weiteren Unternehmensentwicklung suchen wir einen System Administrator (m/w/d). Sie wollen etwas bewegen, sich entfalten können und trotzdem mit einem Team an einem Strang ziehen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Der Einsatzort: Bochum Wartung, Betrieb und Weiterentwicklung der unternehmensweiten IT-Systeme in einer Microsoft-Client- und Serverlandschaft Annahme und Bearbeitung von Störungen im IT-Betrieb Durchführung von Funktions- und Integrationstests Beratung und Unterstützung bei IT-Projekten, Beschaffung von IT-Komponenten und -Systemen Koordination von externen Dienstleistern und Lieferanten Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation, alternativ Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Praxiserfahrung in den Bereichen Active Directory, Microsoft-Windows-Server, Microsoft-Exchange, VMware von Vorteil Erfahrungen in den Bereichen Storage, Datenbank, Firewall- und Security-Umfeld sind wünschenswert Den Willen Dinge zu bewegen, kommunikativ und umsetzungsstark Offene Unternehmenskultur TOP-Arbeitgeber mit hervorragender Positionierung am Markt Große Freiheit im Tagesgeschäft in einem tollen Team Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch ein umfangreiches Weiterbildungsangebot Eine unbefristete und sichere Festanstellung
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IT-System Administrator User Support (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Du besitzt Leidenschaft für die IT, möchtest in einem innovativen Unternehmen arbeiten und eigene Ideen und Lösungen etablieren? Dann bist Du hier genau richtig. Als IT-Allrounder unterstützt Du die komplexen IT-Landschaften unserer Entwicklungsteams. Dich erwarten anspruchsvolle IT-Projekte gepaart mit innovativen Zukunftstechnologien. Neben einem modernen Arbeitsplatz und flachen Hierarchien bieten wir Dir Raum für Ideen und Entwicklungen sowie ein kollegiales und gutes Arbeitsklima. Werde Teil unseres sympathischen und motivierten Teams und gehe mit uns den nächsten Schritt in Richtung Zukunft. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Erster Ansprechpartner bei Hardware- und Softwareproblemen unserer Kolleg*innen (1st und 2nd Level Support) Aktualisierung und Verteilung von Softwarepaketen und Betriebssystem-Images Installation, Konfiguration, Test, Rollout und Inbetriebnahme von Hardware bei Anwendern Qualifizierung, Bearbeitung und Dispatching eingehender Support-Anfragen Einrichtung und Administration virtueller Clients Ständige Mitwirkung an der Optimierung der Serviceprozesse und IT-Landschaft Administration und Betreuung von Linux- (Ubuntu) und Windows-Systemen  Dokumentation der Tätigkeiten in Ticketsystemen Abgeschlossene Berufsausbildung/ Studium im Bereich der IT oder relevante Berufserfahrung im IT-Umfeld Hohe IT-Affinität und sicherer im Umgang mit den gängigen MS Betriebssystemen Praxiserfahrung im Linux-Umfeld Hohe Kunden- und Serviceorientierung sind für Dich selbstverständlich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zuverlässigkeit und lösungsorientierte Denkweise Strukturierte Arbeit, Neugier und Offenheit für neue Themen Zusätzlich von Vorteil: Container-Kenntnisse (Docker, k8s) Foundation-Zertifizierung nach ITSM / ITIL Kenntnisse im Rahmen von Serviceprozessen (insbesondere Incident-, Problem- und Assetmanagement)
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IT Specialist Datacenter Services (m*w*d)

Fr. 03.12.2021
Schwerte
Zapp ist ein weltweit aufgestellter, führender Anbieter metallischer Halbzeuge. Ob beim Autofahren, beim Fliegen, bei der Nutzung von Smartphones oder beim Gang zum Arzt, die Wahrscheinlichkeit mit Produkten von Zapp in Kontakt zu kommen ist sehr groß. Die Kernkompetenz: hochpräzise Kaltumformung und metallische Lösungen, die das derzeit werkstofftechnische Optimum darstellen. Durch leistungsfähige Fertigungstechniken bietet Zapp eine umfassende Palette innovativer Produkte in einer Vielzahl von Produktformen. Hinter dem über 300-jährigen Erfolg stehen heute 1.300 motivierte Mitarbeiter, die mit ihren Ideen und Ihrer Leistung jeden Tag aufs Neue das Unternehmen vorantreiben. 15 Standorte weltweit – Produktionen in Deutschland, Schweden und in den USA; Service Center und viele Vertretungen umspannen den gesamten Globus. In einem kompetenten Team mit wechselnden Herausforderungen: Second Level-Support für Data Center Services Third Level-Support für Windows- und Linux-Systeme-Lösungen Installation und Inbetriebnahme von Servern und darauf laufender Software Betreuung und Support für Windows Server, Domain Controller und Datenbanken (SQL) Konzeption, Realisierung und Dokumentation im Rahmen von Projekten Teilnahme am Bereitschaftsdienst Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Erfahrung im Bereich Datacenter Operations Fundierte Kenntnisse und sicherer Umgang im Microsoft-Umfeld Praxiserfahrungen mit Microsoft System Center-Produkten Kenntnisse im Bereich der Servervirtualisierung Darüber hinaus sind ein gutes Verständnis von IT-Infrastrukturen (Active Directory, Storage, Backup, Exchange) und Netzwerktopologien erwünscht Bereitschafft, sich schnell in komplexe Themen einzuarbeiten Offen für neue und moderne Technologien Sichere Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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System Engineer – Active Directory / Azure AD / Office365 // Remote (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Lünen
Die REMONDIS IT Services ist der zentrale IT-Dienstleister für die REMONDIS-Gruppe sowie Hersteller und Anbieter von Software für interne und externe Kunden. Die Aufgabe der REMONDIS IT Services ist es, alle Unternehmen der Gruppe bei der Erfüllung ihrer Aufgaben mit digitalen Lösungen zu unterstützen. Unsere Expertise reicht dabei von der Prozessanalyse über die Softwareentwicklung bis hin zum Betrieb der eigenen Rechenzentren und IT-Systeme. Dabei stellen wir die erforderliche technische Infrastruktur für mehr als 13.000 Anwender an weltweit mehr als 800, miteinander vernetzten Standorten bereit. System Engineer – Active Directory / Azure AD / Office365 // Remote (m/w/d) > Remote / Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 62891 In Ihrer Rolle als System Engineer verantworten Sie den Betrieb und das Monitoring sowie die Störungs­analyse und -behebung unserer hybriden Active Directory Umgebung Sie gestalten die strategische Ausrichtung im Cloud-Umfeld und administrieren die eingesetzten Techno­logien Azure AD und Office365 Des Weiteren übernehmen Sie die Analyse, Bewertung und Umsetzung neuer Technologien im Microsoft Cloud, Server- und Client-Umfeld Sie stehen im engen Austausch mit unseren Kunden, analysieren die unterschiedlichen Anforderungen, stimmen diese ab und setzen diese anschließend um Eigenverantwortlich übernehmen Sie die Dokumen­tation der Systemlandschaft sowie die Erstellung von Handbüchern Die Durchführung von Projekten im Team und Mit­arbeit in umfangreichen Infrastruktur-Projekten runden Ihr interessantes Aufgabengebiet ab Ihre Berufsausbildung zum Fachinformatiker System­integration haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie zeichnen sich durch sehr gute Kenntnisse in der Administration von Microsoft-Technologien wie insbe­sondere Active Directory, Windows Client- und Server-Betriebssystemen sowie gängigen Scriptsprachen aus Des Weiteren besitzen Sie Erfahrungen mit der Admini­stration von Cloudlösungen, insbesondere Azure AD und Office365 (Teams, OneDrive for Business) Zusätzlich bringen Sie fundiertes Know-how im Betrieb von hybriden Azure Cloud-Infrastrukturen mit Darüber hinaus punkten Sie mit einer Kommunika­tionsstärke in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Eine selbstständige, lösungsorientierte und flexible Arbeitsweise bei positiver Grundeinstellung mit hoher Lernbereitschaft rundet Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Ein dynamisches Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Herausfordernde Aufgaben und Projekte Ein flexibles Arbeitszeitmodell Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Einen Arbeitsplatz mit attraktiver Ausstattung
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IT-Administrator (m/w/d) IT-Techniker (m/w/d) Fachinformatiker (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Gelsenkirchen
Wir, die Stölting Service Group, sind ein familiengeführter Servicedienstleister und stehen für Erfahrung, Kompetenz und Vertrauen. Bereits seit über 120 Jahren bieten wir unseren Kunden, durch das Zusammenspiel unserer Dienstleistungen in den Bereichen Cleaning – Security – Personal, optimale Komplettlösungen, und stellen bei vielen namhaften Auftraggebern mit mehr als 14.000 Mitarbeitern unsere Leistungsfähigkeit täglich unter Beweis. Wir suchen ab sofort zur Verstärkung der internen IT-Abteilung in unserer Hauptverwaltung Gelsenkirchen einen IT-Administrator (m/w/d) IT-Techniker (m/w/d) Fachinformatiker (m/w/d) in Vollzeit. Pflege der Datensicherung, inklusive Anpassungen und Restore-Tests Programmierung von Netzwerkkomponenten, Switchen, Firewalls, AccessPoints Aufbau von Netzwerken Dokumentation von Standorten Planung, Organisation und Durchführung von Umzügen von Niederlassungen Verantwortung für Berechtigungen Erstellung & Pflege einer Notfallplanung Überwachung des Monitoring-Systems & Behebung von Fehlern Handling von Meldungen der IT-Sicherheitssysteme Aufbau, Pflege und Wartung von Servern Automatisierung wiederkehrender Arbeiten Support im Bereich Netzwerk Ticketbearbeitung sowie Überwachung von offenen 2nd-/3rd-Level-Störungen Analyse, Lösungsfindung und Dokumentation bei Hardware- und Softwareproblemen, auf Wunsch auch On-Site Enge Kooperation mit anderen Teammitgliedern Verantwortlich für die Anwendungs- und Terminalserver Abgeschlossene technische Ausbildung, z.B. zum Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemelektroniker, IT-Systemkaufmann oder vergleichbar Kenntnisse in den Betriebssystemen Windows 10, 11, Windows Server 2012 – 2022 Erweiterte Kenntnisse im Firewall- und Netzwerk-Bereich (TCP/IP, DNS, DHCP, VLAN, Trunking, Routing, Teaming) Selbstständiges, lösungsorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Sie sind freundlich und zuvorkommend Sie sind ein ausgesprochener Teamplayer mit Hands-on-Mentalität Anstellung in einem unbefristetem Arbeitsverhältnis in Vollzeit Sicherer und langfristig orientierter Arbeitsplatz und ein attraktives Arbeitsumfeld direkt am Hafen Graf Bismarck Schneller und unkomplizierter Einstieg Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Arbeiten in einem starken, professionellen Team von engagierten Kolleginnen und Kollegen mit Spaß an der Arbeit, in dem Sie sich entfalten können Die fachliche Einarbeitung durch Mentoren Schnelle Entscheidungswege Hoher Grad an Mitbestimmung und Mitgestaltung Zusätzliche Leistungen wie Mitarbeiterrabatte Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten in den verschiedenen Bereichen (Hardware, Software, Netzwerk, Server, Telefonanlagen, Mobilfunk, etc.) Freundliches Betriebsklima Einstiegsmöglichkeit in ein stark wachsendes Unternehmen Kostenlose Parkmöglichkeiten
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IT-Administrator (m/w/d) IT-Techniker (m/w/d) Fachinformatiker (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Gelsenkirchen
Wir, die Stölting Service Group, sind ein familiengeführter Servicedienstleister und stehen für Erfahrung, Kompetenz und Vertrauen. Bereits seit über 120 Jahren bieten wir unseren Kunden, durch das Zusammenspiel unserer Dienstleistungen in den Bereichen Cleaning – Security – Personal, optimale Komplettlösungen, und stellen bei vielen namhaften Auftraggebern mit mehr als 14.000 Mitarbeitern unsere Leistungsfähigkeit täglich unter Beweis. Wir suchen ab sofort zur Verstärkung der internen IT-Abteilung in unserer Hauptverwaltung Gelsenkirchen einen IT-Administrator (m/w/d) IT-Techniker (m/w/d) Fachinformatiker (m/w/d) für den First-Level-Support in Vollzeit. Ansprechpartner bei Servicefragen Support in den Bereichen Office, Betriebssysteme und Netzwerk Ticketbearbeitung sowie Überwachung von offenen Störungen und Serviceanfragen Analyse, Lösungsfindung und Dokumentation bei Hardware- und Softwareproblemen, auf Wunsch auch On-Site Enge Kooperation mit anderen Teammitgliedern Verwaltung von Benutzerrechten Administration, Konfiguration und Verwaltung von Hardware wie Notebook, Smartphone, PC, Telefon, Drucker Abgeschlossene technische Ausbildung, z.B. zum Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemelektroniker, IT-Systemkaufmann oder vergleichbar Kenntnisse in den Betriebssystemen Windows 10, 11 und gängigen Office-Produkten Grundkenntnisse im Netzwerk (TCP/IP, DNS, DHCP) Selbstständiges, lösungsorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Sie sind freundlich und zuvorkommend Sie sind ein ausgesprochener Teamplayer mit Hands-on-Mentalität Anstellung in einem unbefristetem Arbeitsverhältnis in Vollzeit Sicherer und langfristig orientierter Arbeitsplatz und ein attraktives Arbeitsumfeld direkt am Hafen Graf Bismarck Schneller und unkomplizierter Einstieg Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Arbeiten in einem starken, professionellen Team von engagierten Kolleginnen und Kollegen mit Spaß an der Arbeit, in dem Sie sich entfalten können Die fachliche Einarbeitung durch Mentoren Schnelle Entscheidungswege Hoher Grad an Mitbestimmung und Mitgestaltung Zusätzliche Leistungen wie Mitarbeiterrabatte Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten in den verschiedenen Bereichen (Hardware, Software, Netzwerk, Server, Telefonanlagen, Mobilfunk, etc.) Freundliches Betriebsklima Einstiegsmöglichkeit in ein stark wachsendes Unternehmen Kostenlose Parkmöglichkeiten
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Senior Infrastructure System Engineer (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Breckerfeld
Der große 5.000 Mitarbeiter große Medizinprodukthersteller für Zähne hat sich auf die Forschung und Entwicklung sowie auf die Herstellung und den Verkauf von Dentalmaterialien und Dental-Services spezialisiert und ist seit Jahrzehnten unglaublich erfolgreich, nicht zuletzt auch sehr zukunftsträchtig! Das große Unternehmen hat Produktionsstätten auf der ganzen Welt, in Belgien, in den Vereinigten Staaten, in China und in Indien und besitzt Vertriebsstätten in 34 Ländern, davon sehr viele in Europa und in der DACH Region mit ganz besonderem Augenmerk auf der Schweiz. Der Hauptstandort in Deutschland ist im Kreis Ennepetal-Ruhr zu Hause mit ca. 150 Mitarbeitern Weit über einen Systemadministrator Job hinaus: Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit durch infrastrukturelle Verantwortung an verschiedenen Standorten, große Flexibilität durch Selbstorganisation der Routen und internationales Umfeld! Stellenbeschreibung Sie verwalten und betreiben die On-Premise-Infrastruktur (Windows, Linux, globales SD-WAN) am Hauptstandort im Kreis Ennepetal-Ruhr sowie für die Niederlassungen in der DACH Region, Belgien und Frankreich (flexibel und eigenständig gebaute Routen, ca. 1 Woche/Monat) Sie verwalten und betreiben auch die Microsoft-basierten Infrastrukturdienste wie AD, Printing und die Schnittstellen zu Azure-AD und den Azure-Clouddiensten Sie administrieren Microsoft 365 Sie sind der maßgebliche Initiator, der die IT-Infrastruktur und die innerbetrieblichen Prozesse weiterentwickelt ca. 3 Wochen im Monat kümmern Sie sich um die Infrastruktur am Hauptstandort im Kreis Ennepetal-Ruhr mit einer gesunden Mischung aus Vor-Ort-Präsenz und HomeOffice die übrige Woche im Monat bereisen Sie einen oder mehrere der genannten internationalen Standorte in der DACH Region/Belgien/Frankreich durch eine selbst gebaute Route, ggf. mit ein bis zwei Übernachtungen Sie haben einen Bachelor-Abschluss in Informationstechnologie, Informatik oder eine vergleichbare technische Ausbildung Sie bringen mehrere Jahre Berufserfahrung als IT Infrastruktur Engineer oder als Systemadministrator mit Sie sprechen fließendes Englisch und haben Lust auf ein internationales Umfeld mit moderater Reisetätigkeit (ca. 15%) Sie sind ein logischer und analytischer Denker und ein guter Kommunikator innerhalb und außerhalb der IT Sie arbeiten stets ergebnisorientiert und zeiteffizient Sie bringen sehr gute Erfahrung in den Bereichen Windows, Linux, MS365 und Azure mit Eine Microsoft- und/oder ITIL-Zertifizierung ist ein Plus eine herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe in einem wachsenden, krisensicheren und internationalen Unternehmen eine sehr gute Vergütung mit weiteren Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge,..) einen Firmenwagen flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub ein unbefristetes Arbeitsverhältnis eine großartige Unternehmenskultur auf Grundlage von Respekt und Kameradschaft
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Software Support Specialist 2nd Level / Anwendungsbetreuer CAD (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Dortmund
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant entwickelt Software für Ingenieure im Bereich CAD- und PDM-Software. Das Unternehmen ist seinen Kunden in den verschiedenen Branchen ein kompetenter Partner und bietet neben der Software auch Service-Dienstleistungen wie Installation, Schulung und Beratung an. Im Zuge des Weiteren Wachstums des Unternehmens suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Software Support Specialist 2nd Level / Anwendungsbetreuer CAD (m/w/d). Sie verfügen über bereits erste Jahre Berufserfahrung im Umgang mit CAD-Systemen –gerne im Bereich Stahl- oder Metallbau- verbunden mit einem hohen Maß an Kundenorientierung und wollen Ihre Kenntnisse in einem stark wachsenden und dynamischen Unternehmen aktiv einbringen und weiter ausbauen? Der Einsatzort: Dortmund Betreuung der Kunden bei technischen Anfragen rund um die Softwareprodukte im CAD- und PDM Bereich in enger Zusammenarbeit mit den internen Kollegen des Consultings, der Qualitätssicherung und der Entwicklung Ansprechpartner für Kunden und Kollegen bei technischen Fragestellungen Optimierung der Produkte in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und der Entwicklung Teilnahme an Messen und Mitarbeit bei internen Projekten Abgeschlossenes technisches Studium oder eine technische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Anwendungsbetreuung, gerne mit CAD-Erfahrung Hohe Kundenorientierung mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit Proaktive und selbständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Gutes Verständnis in den Bereichen Hardware, Betriebssysteme, Netzwerke und Software Reizvolle Aufgaben mit hervorragenden Zukunftsperspektiven Flache Hierarchien Eine adäquate Einarbeitung in alle Bereiche und laufende Fortbildungen Schöne Büros in zentraler Lage
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Systems Engineer – Backup (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Lünen
Die REMONDIS IT Services ist der zentrale IT-Dienstleister für die REMONDIS-Gruppe sowie Hersteller und Anbieter von Software für interne und externe Kunden. Die Aufgabe der REMONDIS IT Services ist es, alle Unternehmen der Gruppe bei der Erfüllung ihrer Aufgaben mit digitalen Lösungen zu unterstützen. Unsere Expertise reicht dabei von der Prozessanalyse über die Softwareentwicklung bis hin zum Betrieb der eigenen Rechenzentren und IT-Systeme. Dabei stellen wir die erforderliche technische Infrastruktur für mehr als 13.000 Anwender an weltweit mehr als 800, miteinander vernetzten Standorten bereit. Systems Engineer – Backup (m/w/d) > Verwaltung Lünen> Stellen-Nr.: 76122 In Ihrer Position als Systems Engineer verantworten Sie Betrieb sowie Sicherheit und Weiterentwicklung der Backup-Umgebung (Infrastruktur / Software) basierend auf CommVault Sie sind zuständig für Planung und Durchführung von Wartungsarbeiten und Updates der Backup-Umgebung und stellen die Verfügbarkeit sicher Des Weiteren sind Sie für die Erstellung und das Testen von Disaster-Recovery-Konzepten und -plänen zuständig Sie verantworten die Planung, Beratung und Konfiguration von neuen Systemen im Kontext der Backup-Umgebung Zudem sind Sie für die Vollständigkeit und die Qualitätssicherung der Dokumentationen zuständig Schließlich unterstützen Sie unser Fachteam bei Themen rund um Linux und der Administration unserer Storage-Infrastruktur Sie haben Ihr Studium der Informatik oder Ihre Ausbildung zum Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration erfolgreich abgeschlossen oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über tiefe Kenntnisse und Erfahrungen in der Administration und Weiterentwicklung von komplexen Backup-Umgebungen – idealerweise in CommVault Darüber hinaus überzeugen Sie mit Ihren soliden Kenntnissen in der Administration von zentralen Storage-Lösungen mittels SAN, idealerweise in NetApp-Technologien Sie konnten bereits Erfahrungen in der Administration von Linux-Betriebssystemen (Ubuntu, Debian) sammeln und punkten mit Erfahrungen im Bereich Scripting und Automatisierung Ihre Kommunikationsstärke (Wort und Schrift) in Deutsch als auch in Englisch zeichnet Sie aus Ihre selbstständige, lösungsorientierte und flexible Arbeitsweise, mit einer hohen Lernbereitschaft rundet Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Ein dynamisches Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Herausfordernde Aufgaben und Projekte Ein flexibles Arbeitszeitmodell Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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