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Netzwerkadministration: 36 Jobs in Wickrathhahn

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office möglich 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration

System Engineer Inhouse / Netzwerkadministrator (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Mönchengladbach
Wir sind vielseitig – Mit unseren 15.000 Produkten beliefern wir nahezu jeden Industriezweig. Wir sind krisenfest – Chemikalien werden überall und zu jeder Zeit benötigt. Wir sind die #OQEMAfamily – unsere deutschlandweit 500 Kolleginnen und Kollegen arbeiten jeden Tag unermüdlich und mit Herzblut dafür, dass wir sind, was wir sind: Eines der führenden Distributionsunternehmen für Basis- und Spezialitätenchemie in Deutschland. Sie haben Qaracter und sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und etwas zu bewegen? Dann werden Sie Teil unserer #OQEMAfamily zum nächstmöglichen Zeitpunkt als System Engineer Inhouse / Netzwerkadministrator (m/w/d) Vollzeit (38,5 h) | Unbefristete Festanstellung | Mönchengladbach Server, Netzwerke und die allgemeine IT-Infrastruktur sind Ihre Welt und dabei möchten Sie noch mit Menschen zu tun haben? Perfekt, dann haben wir hier die passende Stelle für Ihre berufliche Zukunft. In dieser Funktion agieren Sie länderübergreifend und helfen aktiv mit, bei der Umsetzung unserer Wachstumsstrategie zu unterstützen. Ihre Hauptaufgabe beschreibt sich dadurch, dass Sie die Installation und Administration von Windows Server 2016 und höher übernehmen, zudem fallen die Themen Windows Active Directory und Citrix- bzw. Terminalserver ebenfalls in Ihren Bereich Selbstständig betreuen Sie interne und externe Netzwerke und wirken aktiv bei der Planung und Implementierung von Änderungen und Erweiterungen mit Verbindlich und vertrauensvoll supporten Sie unsere verschiedenen Fachbereiche und Corporate Functions in vielerlei Hinsicht (z. B. Behebung von technischen Störungen) und schaffen es auch, fachfremden Menschen einfach und verständlich komplexe Sachverhalte zu erklären und zu erläutern Der Einstieg gelingt Ihnen am besten mit einer abgeschlossenen kaufmännisch / informationstechnischen Berufsausbildung, z. B. als Fachinformatiker, Informatikkaufmann (m/w/d) oder Vergleichbares verbunden mit anschließender, praktischer Erfahrung in diesem Segment Für diese Stelle sind ebenfalls nachweisbare Kenntnisse in den Bereichen Serversysteme, Storage und Virtualisierung erforderlich, ebenso ein routinierter Umgang im Netzwerkbereich Sehr freuen würden wir uns über Zertifizierungen hinsichtlich MCSA Windows Server 2016 bzw. MSCE Core Infrastructure Die Stelle wird sprachlich neben Deutsch auch auf Englisch abgebildet, sodass sich Ihre Kenntnisse dem Niveau B2 einordnen lassen, weitere europäische Sprachkenntnisse von Anrainerstaaten würden uns ebenfalls freuen, sind aber nicht zwingend erforderlich unbefristete Festanstellung inhabergeführtes Familienunternehmen mit viel Raum zur persönlichen Entfaltung moderner, kooperativer Führungsstil 38,5 Wochenstunden mit Vertrauensarbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub für eine bestmögliche Work-Life-Balance jährliche Urlaubs- und Weihnachtsgeldzahlungen betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen systematisches Onboarding und intensive Einarbeitung persönliche Entwicklungsdialoge Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unser OQademy  Open-Door-Mentalität mit kurzen Entscheidungswegen Casual-Dresscode im Innendienst verkehrsgünstige Lage mit ausreichend Parkmöglichkeiten Dienstrad (Leasing-Angebot) Team-Veranstaltungen und eine jährliche Weihnachtsfeier exklusiver Corporate-Benefits-Netzwerk Zugang umfangreiches, betriebliches Gesundheitsmanagement (Health Day & Grippeschutzimpfung) Teilnahme am „Run&Fun-Lauf“ in Mönchengladbach frisches Obst und Gemüse, Wasser sowie Heißgetränke (Tee und Kaffeespezialitäten) Mitarbeiter-wirbt-Mitarbeiter-Prämie von bis zu 1.000 €  unser Social- und Business-Media Xing, LinkedIn und Instagram (OQEMA_Group bzw. OQEMA_Germany) 
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IT-Administrator (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Neuss, Duisburg, Dortmund, Frankfurt am Main, München
Wir sind ein service-orientiertes Unternehmen mit den Schwerpunkten im HR-SOURCING, HR-JOINT-VENTURE, HR-IN-/OUTSOURCING und HR-TRAINING. Im Rahmen dieser Dienstleistungen analysieren wir die Projektsituation und implementieren das verbesserte System in die Geschäftsprozesse des Kunden. Neue Personalprojektpartner werden automatisch in das Netzwerk der L&W integriert. Unsere Kunden müssen sich nicht mehr damit beschäftigen ein Netzwerk von verschiedenen Personalbeschaffern zu organisieren und unseren Partnern entfällt die Kundensuche. Standorte: Neuss, Duisburg, Dortmund, Frankfurt, München aktive Störungsbeseitigung, Mitarbeit im Support sowie Anwenderbetreuung Sicherstellung der unternehmenseigenen IT- und Kommunikationssysteme Bereitstellung innerbetrieblich genutzter Hard- und Software Administration der internen IT-Lösungen Erarbeitung von Lösungskonzepten und technischen Dokumentationen Mitarbeit in IT-Projekten abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Microsoft Systemadministration (z.B. Windows Server/Client, Active Directory) Erfahrungen im Bereich MS Windows 7 und Windows 10 gute Kenntnisse von Microsoft- und VMware Produkten und Datenbanken analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise leistungsgerechte, tarifliche Vergütung mit Zulagen Angebot der betrieblichen Altersvorsorge übertarifliche Sonderleistungen flache Hierarchien und viel Raum für eigene Ideen Arbeit in einem engagierten Team
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System Engineer (m/f/d) Simulation for Construction Machinery

Fr. 01.07.2022
Krefeld
Construction machinery for the world - by XCMG! Welcome to XCMG! We are one of the largest construction machinery manufacturers worldwide. Our excavators, cranes, earthmoving and road construction machines are moving great things in the construction, mining and energy industry. The XCMG European Research Center in Krefeld plays an important role: Here we develop key technologies in the fields of hydraulics, drive and control systems, electronics and software. Or, more precisely: You do that! As part of a strong team of enthusiastic engineers, you will help us to achieve our goal -  to create the most efficient, environmentally sustainable, functional and ergonomic construction machinery. In order to achieve this, we offer our employees a great amount of freedom, direct communication channels and many opportunities to make themselves progress: Because innovation lives from ideas. Get your ideas on track with us - as System Engineer (m/f/d) Simulation for Construction Machinery Location: Krefeld You will contribute to strengthen our market position as an innovative and successful construction machinery manufacturer by assuming responsibility for the implementation, analysis and optimization of simulation models. To do so, you will create simulation requirements based on real challenges at machine, system, component and model level. Based on this, you will develop and optimize innovative and cross-disciplinary machine control systems, taking linear and non-linear control strategies into account. We count on your skills when you model and maintain physical simulation modules and assemblies in the fields of kinematics (MKS), hydraulics, electrics and electronics. You will also administrate and document simulation libraries, if needed also your self-made modules in C, C++ or comparable programming. Together with us, you will build your success by enabling real-time simulation (MiL/SiL/HiL) or virtual commissioning and carrying out the necessary tests on the test bench or - if necessary - directly on the machine at the customer's site in China. You have successfully completed your studies in mechanical engineering, mechatronics, electrical engineering or a related field as a Dipl.-Ing. or M.Sc. You inspire us with your expertise - including several years of proven industrial experience with construction or agricultural machinery, automotive, or similar. You have extensive knowledge of end-to-end simulations on machines, practical experience with programming languages such as CoDeSys, C, Modellica and basic technical knowledge of control engineering, hydraulics and bus systems. Ideally, you have experience with software tools such as AMESim, MapleSim, Matlab/Simulink. You attach particular importance to the results of ongoing projects, with your ambitious personality, who values innovation, communicates very well in German and English and appreciates being able to achieve outstanding results in an international development team. You are enthusiastic about intercultural exchange and enjoy occasional business trips to China. The opportunity to develop trend-setting technologies in a creative environment Our training and development culture in which you can make progress Flat hierarchies, uncomplicated communication channels and freedom for your ideas Ultra-modern workplace in a building with attractive architecture, free parking and good transport connections Healthy food in our canteen and coffee lounges
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IT Support Engineer - Moenchengladbach

Do. 30.06.2022
Mönchengladbach
Wir wollen das kundenorientierteste Unternehmen der Welt sein und suchen dafür die klügsten Köpfe der Welt. Innovation und Kreativität sind fest in der DNA unseres Unternehmens verankert - über alle Level hinweg. Jeden Tag lösen wir komplexe technische und geschäftliche Probleme – mit Ideenreichtum und Einfachheit. Wir haben gerade erst angefangen und möchten mit Dir Geschichte schreiben. Job ID: 2120888 | Amzn Logistik MoenchengladbachAls IT Support Engineer arbeitest Du im lokalen IT-Team an der Implementierung und Wartung von Infrastrukturkomponenten. Als "Gesicht der IT" bietest du unseren Kunden mit deinem Team einen erstklassigen Service. Du bist aber auch ein wichtiger Teil eines multinationalen und vielfältigen Teams, freust dich hochwertige Ergebnisse zu liefern und bist immerzu auf der Suche nach Verbesserungen. Unsere Teams unterstützen die IT-Infrastruktur an jedem unserer Amazon-Standorte und bieten IT-Support für unsere Kundschaft. Eine abgeschlossene IT Berufsausbildung oder nachweislich vergleichbare Kenntnisse. Fundiertes Verständnis von Netzwerkinfrastruktur und Systemintegration und zentraler Internet-Technologien und IT-Infrastrukturkomponenten Exzellentes Verständnis davon, was Qualität, Weltklasse-Kundenorientierung und Liebe zum Detail bedeuten Kommunikationsfähigkeit um komplexe technische Informationen auf klare und prägnante Weise verschiedensten Zuhörern zu präsentieren Erfahrung im Umgang mit externen Dienstleistern Neugier auf der Suche nach Veränderungen, um den Status quo zu verbessern Teamplay um Wissen auszutauschen und gemeinsam innovativ zu sein Teamführung, die inspiriert komplexe Aufgaben zu erfüllen Analytik mit einem Fokus auf Details Motivation, hoher Eigenanspruch und große Eigenverantwortlichkeit Führerschein und Flexibilität, auch außerhalb der Homebase zu arbeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Was noch besser wäre: Branchenzertifizierungen wie Cisco (CCNA, CCNP), Microsoft (MCP, MCSE), Linux (LPIC-1, LPIC-2) Erfahrung in der Administration von heterogenen Netzwerkumgebungen mit Microsoft Windows- und Linux-basierten Clients und Servern Erfahrung im IT-Asset-Management und -Einkauf Fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen Netzwerk- und Internetprotokollen Erfahrung mit drahtlosen lokalen Netzwerken (WLAN / WiFi) Nachgewiesene Fähigkeit, neue Technologien schnell zu erlernen und sicher damit zu arbeiten Du musst nicht alle der oben genannten Erwartungen erfüllen, Kombinationen sind willkommen! Day 1 Mentalität, die uns immer wieder begeistert neues auszuprobieren Eine Vision, die nicht nur an der Wand steht, sondern gelebt wird Wachstum, bei dem du die Möglichkeit hast mitzugestalten und Entwicklungen voranzutreiben Projekte, die in spannend sind und in denen Du Deine Stärken einbringen kannst und dich daran weiterentwickelst
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Linux Systemadministrator (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Neuss
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Captive Bank für Finanzierungslösungen gehören wir zum bedeutenden Renault Konzern. Wir sind die Triebfeder zur Unterstützung des mobilen Wandels hin zu neuen Mobilitätslösungen, Elektrofahrzeugen, etc. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Bei uns findest Du keinen Dreiteiler, sondern den lockeren Dress-Code eines dynamischen Unternehmens. Wir sind entschieden auf dem Weg zu einer agilen Organisation, die darauf wartet Deine Ideen und Deine Kraft zur Mitgestaltung zu bekommen. Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Die Installation, Überwachung und ggf. Änderung unsere Hard- und Softwarekomponenten Du kümmerst dich um Systemanpassung und –pflege der Systemumgebungen (zu 95% Linux) Du bist der Chef im Ring zu allen systemrelevanten Prozessen im Rahmen des Serverbetriebs (Deployment, Backup, DR, Maintenance…) Die Steuerung und Entstörung von System Prozessen (incl. Performance-Management und Optimierung) ist bei Dir in guten Händen Mit deinem KnowHow unterstützt Du aktiv in unseren Projekten Die Dokumentation der Arbeitsergebnisse teilst Du gern mit Deinen Kollegen/Kolleginnen eine IT-bezogene, erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium gute Kenntnisse im Bereich von Server Infrastrukturen und aktuellen Technologien zu Speichersystemen (HCI, VMWare) umfassendes Wissen im Bereich von Linux und Windows OS wie z.B. RedHat 7/8, Windows Server 2012 - 2019, Apache, Tomcat, Java Gutes netzwerktechnisches Verständnis zu Cisco Netzwerk Komponenten (LAN / WLAN), ggf. Troubleshooting Switching & Routing Du hast Spaß an neuen Konzepten und Technologien; z.B. Docker, Kubernetis, Ansible, Git, … Du knobelst gerne? Prima. Denk Dich in fachliche Anforderungen hinein und setze sie um! Du arbeitest gerne in einem Team nach agilen Methoden (Kanban, Scrum) und Du bringst schon erste Erfahrungen hierzu mit? Du wirst unser Umfeld lieben! Dein Deutsch entspricht Level B2 (oder höher). Das reicht vollkommen aus! „Your English is not from bad parents? That’s perfect!“ Kennst du etwas nicht? Wir schulen Dich! 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage + freien Rosenmontag Flexible Arbeitszeiten  Ein Umzug nach Neuss kommt für Dich nicht in Frage? Wir haben die Lösung: 3 oder 4 Tage Remote-Working pro Woche sind drin Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskill-Schulungen Moderne Büroausstattung im Office (z.B. Laptops, höhenverstellbare Schreibtische) Attraktives Fahrzeugleasingprogramm Zahlreiche Vorteile im Mitarbeitenden-Portal (z.B. Brillenzuschuss, vergünstigte Apple-Geräte, etc.) Attraktiver Tarifvertrag mit 13 Gehältern, VWL Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Viel Raum für Eigeninitiative
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Systemadministrator (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Jülich
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­tali­sierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 7.100 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Im Institut für Energie- und Klima­forschung – Techno­ökonomische System­analyse (IEK-3) – erforschen wir, wie ein nach­haltiges Energie­system erreicht werden kann und wie dieses aussehen könnte. Hierfür entwickeln wir viel­fältige techno-ökonomische Modelle, mit denen wir lokale bis hin zu globalen Energie­systemen integriert betrachten, um mögliche Lösungen für die Energie­wende aufzuzeigen. Diese Modelle sind komplex und benötigen daher eine umfang­reiche Hardware­infra­struktur, welche betreut und weiter­entwickelt werden muss. Dabei muss die Anforderung an Hardware definiert und implementiert sowie letztere verwaltet und betreut werden, um den Energiesystem-Forscherinnen und -Forschern eine effiziente Nutzung und kollaborative Weiter­entwicklung zu ermöglichen. Verstärken Sie diesen Bereich zum nächst­möglichen Zeitpunkt in der System­administration und -integration als Systemadministrator (w/m/d) Einrichtung und Administration von virtuellen und nicht­virtuellen Rechner­systemen (VMware, MS Windows, Linux), Netzwerken (internen Rechner- und Automatisierungs­netzwerken und deren Endgeräten) sowie Rechten Erbringung von Servicele­istungen an Hardware und Software Spezifikation von Hardware- und Software­bedarfen Kenntnisse über und Implementierung von IT-Sicherheits­lösungen Datensicherung, Dokumentations­erstellung und deren Pflege Betreuung verteilter HPC-Rechen­ressourcen Auswahl geeigneter System­komponenten für Analyse- und Mess­geräten Erfolgreich abgeschlossene Berufs­ausbildung im IT-Bereich, z.B. als Fach­informatiker (w/m/d) System­administration und -integration, oder ein abgeschlossenes Bachelor­studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der IT-System­administration oder einer vergleichbaren Tätigkeit Kenntnisse über verschiedene Bussysteme / Schnitt­stellen der Automatisierungs­technik Vertiefte Kenntnisse über Netzbetriebssysteme (Windows, Linux) und in der Vergabe von Nutzer­rechten Kenntnisse in Virtualisierungs­techniken, idealerweise VMware Vertiefte Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit, u.a. im BSI-Grundschutz und in der Daten­sicherung Erfahrung mit verteilten HPC-Rechnerresourcen ist von Vorteil Ausgeprägtes Kooperationsvermögen und Organisations­geschick mit hoher Eigen­initiative und Lern­bereitschaft Begeisterungsfähigkeit für komplexe Rechen­infra­strukturen sowie Freude daran, an der Energiewende mitzuwirken Fundierte Englisch- und Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift Wir arbeiten an hoch­aktuellen gesell­schaftlich relevanten Themen und bieten Ihnen die Möglich­keit, den Wandel aktiv mitzu­gestalten! Wir unter­stützen Sie in Ihrer Arbeit durch: Einen großen Forschungscampus im Grünen, der beste Möglichkeiten zur Vernetzung mit Kolleginnen und Kollegen sowie zum sportlichen Ausgleich neben der Arbeit bietet Eine hoch motivierte und inter­nationale Arbeits­gruppe innerhalb einer der größten Forschungs­einrichtungen in Europa Hervorragende wissenschaftliche und technische Infra­struktur Teilnahme an Projekttreffen und internationalen Tagungen Umfassende Trainingsangebote und individuelle Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiter­entwicklung Ein umfangreiches betriebliches Gesundheits­management Optimale Voraussetzungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie eine familien­bewusste Unternehmens­politik Flexible Arbeitszeitmodelle sowie eine Vollzeit­tätigkeit, die auch vollzeitnah ausgeübt werden kann Die Möglichkeit zum (orts-)flexiblen Arbeiten, z.B. im Homeoffice 30 Tage Urlaub sowie alle Brückentage und zwischen Weihnachten und Neujahr immer dienstfrei Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungs­reiche Aufgabe in einem inter­nationalen und inter­disziplinären Arbeits­umfeld. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet mit der Möglichkeit einer länger­fristigen Perspektive. Vergütung und Sozial­leistungen erfolgen nach dem Tarif­vertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-Bund); in Abhängigkeit von den vorhandenen Qualifikationen und je nach Aufgaben­übertragung ist eine Eingruppierung im Bereich der Entgelt­gruppen 8–10 TVöD-Bund vorgesehen.
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IT-Support Logistik (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Krefeld
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als IT-Support Logistik (m/w/d) im Servicedesk sind Sie die erste Ansprechperson für die Anwender:innen der IT-Systeme in der Logistik In enger Abstimmung mit der zentralen Unternehmens-IT und den IT-Dienstleistern übernehmen Sie die qualifizierte Annahme und Bearbeitung der über ein zentrales Ticketsystem eingehenden Anwenderfragen, Systemmeldungen und Änderungswünsche Darüber hinaus übernehmen Sie die Installation, Konfiguration und Bereitstellung von Hard- und Software und unterstützen bei einer Vielzahl interessanter und abwechslungsreicher Hard- und Softwareprojekte im Logistikumfeld Abschließend erstellen und pflegen Sie die IT-Dokumentationen und Schulungsunterlagen und ermöglichen dadurch effiziente Supportprozesse Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare, technisch orientierte Ausbildung im Bereich Informationstechnik / Telekommunikationstechnik oder ausgeprägte IT-Affinität als Quereinsteiger (m/w/d) Hohe Kundenorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke Schnelle Auffassungsgabe sowie eine lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamorientierung und Verantwortungsbewusstsein Idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit einem Lagerverwaltungssystem, einem Transportmanagement- oder einem Warenwirtschaftssystem (z.B. SAP EWM / ERP, TMS) Ein vielseitiges Aufgabengebiet und ein hohes Maß an Mitgestaltungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und eine direkte Zusammenarbeit mit Entscheidungsträgern Flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Bid Manager/-in / Tendermanager/-in (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Aachen, Mönchengladbach, Nettetal, Heinsberg, Rheinland
Europäische Ausschreibungen gehören bei Prowise zum Tagesgeschäft. Unsere Erfolgsquote ist hoch, wir sind international weiter auf Wachstumskurs. Deshalb suchen wir Verstärkung für unsere deutschsprachigen Ausschreibungen. Arbeiten Sie schnell und gewissenhaft? Ist die Einhaltung von Fristen für Sie ein Ansporn? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! MEHR ÜBER PROWISE Prowise ist ein führender niederländischer Anbieter von innovativen, hochwertigen und zuverlässigen digitalen Lernlösungen. Durch den Einsatz selbst entwickelter Touchscreens, Tablets, Liftsysteme und benutzerfreundlicher Software sorgt Prowise dafür, dass Lernen zugänglicher, effektiver und unterhaltsamer wird. Inzwischen nutzen mehr als 20.000 Schulen, 450.000 Lehrkräfte und Tausende von Unternehmen in mehr als 26 Ländern die Lösungen von Prowise. Sie begleiten den Ausschreibungsprozess von der Entscheidung zur Teilnahme über die Kalkulation der individuell auf den Kunden zugeschnittenen Angebotsunterlagen bis hin zur Einreichung. Dabei übernehmen Sie selbstständig die administrative und kaufmännische Bearbeitung von Teilnahmewettbewerben sowie von nationalen und EU-weiten Ausschreibungen. Sie planen, organisieren und steuern eigenverantwortlich die Aufgabenverteilung sowie deren Überwachung. Die Kommunikation mit dem ausschreibenden, potenziellen Auftraggeber gehört zu Ihren Aufgaben, genauso wie die enge Zusammenarbeit mit mit den internen Schnittstellen. Sie tragen Ergebnisse zusammen und stellen die form- und fristgerechte Einreichung der Angebotsunterlagen sicher. Zudem unterstützen Sie bei der Vorbereitung und Erstellung von Verträgen. Sie haben Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise im Bereich Ausschreibungen/Vergabe. Zudem verfügen Sie über Kenntnisse der Projektkalkulation und des VOL-Vergaberechts. Gutes technisches Verständnis sowie IT-Affinität sind wichtig, um Schnittstellen als  Ansprechpartner/-in für generelle technische Fragen zur Verfügung zu stehen. Den Umgang mit Google, Mac und Adobe sind Sie gewohnt. Flexibilität, Verständnis wirtschaftlicher Zusammenhänge, Kommunikationsstärke (auf Deutsch & Englisch) sowie eine kreative und ergebnisorientierte Arbeitsweise zählen zu Ihren Stärken. Sie arbeiten auch unter Zeitdruck sehr detailgenau und fehlerfrei. Sie werden Teil eines 240 Köpfe großem Unternehmen und einer schnell wachsenden Organisation mit Raum für persönliche Entwicklung. Vor allem aber werden Sie Teil einer Unternehmenskultur, in der wir für Zusammenarbeit, Offenheit, Ehrlichkeit, Freude und Leidenschaft einstehen. Mit Ihrem Laptop und Diensttelefon sind Sie nicht nur an unserem Standort in Budel (NL) optimal ausgestattet, sondern auch im Home Office. Sie können auch von zu Hause aus arbeiten und ein- bis zweimal pro Woche im Büro. Zur Einarbeitung und in arbeitsreichen Zeiten mit festen Deadlines steht die ganze Woche ein Arbeitsplatz im Büro für Sie bereit.  Ihr Einsatz für Prowise wird angemessen vergütet, zudem erhalten Sie 30 Tage Urlaub im Jahr und weitere Benefits.
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IT-Systemadministrator(in) mit Schwerpunkt VMware (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Neuss
Professionelle und ausfallsichere IT-Lösungen Für die Creditreform- Unternehmensgruppe sind wir IT-Dienstleister in den Bereichen IT-Netzwerke, Hosting und IT-Security. Unser Unternehmen steht für ein hochwertiges Dienstleistungs-Portfolio in den Bereichen Netzwerk-Management, IT-Security, Hosting und Webtechnologie. Wir betreiben in unseren Rechenzentren die vollständige Creditreform Unternehmens- IT, die Webauftritte der Creditreform Gesellschaften vor Ort und im Ausland und beraten die Gesellschaften über den Einsatz von Webservern vor Ort. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen IT-Systemadministrator(in) mit Schwerpunkt VMware (w/m/d). Administration und Weiterentwicklung einer komplexen VMware Umgebung inklusive Stretched Cluster und vSAN Administration der zentralen Windows Server in unseren beiden Rechenzentren 2nd und 3rd Level Support für unsere zentralen und dezentralen Kunden Wartung des >130 Domänen umfassenden Windows Active Directory Mitarbeit bei IT-Projekten zur Implementierung neuer Systeme  Fachlichen Voraussetzungen: abgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik / Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung (Fachinformatiker) bzw. Qualifikation hervorragende Kenntnisse und langjährige Berufserfahrung in den Bereichen: VMware ESXi und vCenter 6.5 und höher, Windows Server 2016-2022, Active Directory, Netzwerktechnologien und -dienste, Server- und Anwendungsmanagement Erfahrung im Betrieb zentraler und dezentraler Systeme einschließlich 2nd und 3rd Level Support Idealerweise Kenntnisse im Bereich Lenovo ThinkAgile Server Persönliche Voraussetzungen: Du legst Wert darauf, selbstständig und professionell in einem sehr kollegialen Team zu arbeiten und besitzt eine hohe Selbstmotivation Kundenorientierung und freundliche Kommunikation sind Dir wichtig Du kannst neben Deinen sehr guten Deutschkenntnissen auch auf mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zurückgreifen Du bist Bestandteil eines etablierten, traditionsreichen Unternehmens Kreative und kollegiale Arbeitsumgebung mit Du-Kultur und flachen Hierarchien Unbefristete Arbeitsstelle Attraktive Arbeitsbedingungen: flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten von zu Hause aus möglich, gratis Obst und Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) Sehr erfahrene Kollegen, die gerne ihr Wissen mit Dir teilen modernes Arbeitsequipment Eine moderne IT-Infrastruktur, anspruchsvolle Projekte und Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Büroumfeld (Neubau) Parkmöglichkeit im firmeneigenen Parkhaus, bzw. gute Anbindung an den ÖPNV Kontinuierliche Beachtung der gesetzlichen Corona-Regelungen
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Fachinformatiker / Informatiker (m/w/d) als IT Specialist

Di. 28.06.2022
Mönchengladbach
ist ein Familienunternehmen, das seit über 150 Jahren Produkte und Systeme entwickelt, die immer einen Schritt voraus sind. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten weltweit in den vier weitgehend eigenständigen Geschäftsbereichen.Der Geschäftsbereich Fuel Retail Solutions ist Marktführer für Point-of-Sale-Lösungen und Tankstellen-Managementsysteme in mittleren und großen Tankstellen­netzen. Wir bieten unseren internationalen Kunden ein modernes Software-Produktportfolio von Kassen- und Backoffice-Systemen über Payment-Terminals bis hin zu zentralen Cloud-Lösungen und Payment-Apps an. Unsere Lösungen werden von namhaften Mineralölgesellschaften und Tankstellennetzen im In- und Ausland eingesetzt.Wir suchen Sie alsFachinformatiker / Informatiker (m/w/d) als IT Specialistzur Unterstützung unserer Tochtergesellschaft Scheidt & Bachmann System Service GmbH im Geschäftsbereich Fuel Retail Solutions am Standort Mönchengladbach.Sie administrieren und warten unsere Storage- und Virtualisierungsinfrastruktur und entwickeln diese weiter.Sie monitoren unsere Infrastruktur und beheben auftretende Fehler.Sie planen und realisieren komplexe Anforderungen an unsere Server-, Storage- und Netzwerk-Ressourcen.Sie warten und pflegen unsere Hardware-Infrastruktur (Server und Netzwerk) in den Datenverteilern und des Rechenzentrums.Sie arbeiten in IT-Projekten mit und übernehmen eigen­verantwortlich Teilprojekte.Sie haben Ihre Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare IT-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.Sie konnten bereits Erfahrungen im Bereich IT Capacity Management / Hosting sammeln.Sie haben gute Englischkenntnisse.Eine gültige PKW-Fahrerlaubnis ist erforderlich.Ihre Team- und Kooperationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab.Detaillierte Einarbeitungsprogramme mit unterstütz­endem PatenschaftsmodellPersonalentwicklungs- und WeiterbildungsprogrammeFlexible, familienorientierte Arbeitszeitgestaltung mit Home-Office-Option für eine gute Work-Life-BalanceHoch modernes Betriebsrestaurant für ein entspanntes Meet & GreetVeranstaltungen wie Sportevents, Teambuildings und FeiernKollegiale Arbeitsatmosphäre in motivierten und erfahrenen TeamsAttraktive Vergütung
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