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Netzwerkadministration: 245 Jobs in Widdersdorf

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 101
  • Groß- & Einzelhandel 20
  • Verkauf und Handel 20
  • Sonstige Dienstleistungen 18
  • Recht 17
  • Unternehmensberatg. 17
  • Wirtschaftsprüfg. 17
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  • Versicherungen 11
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  • Finanzdienstleister 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Banken 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 235
  • Ohne Berufserfahrung 137
Arbeitszeit
  • Vollzeit 237
  • Home Office möglich 158
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 227
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Netzwerkadministration

IT Infrastruktur Architekt (m/w/d)

So. 14.08.2022
Düsseldorf
Die Digitalisierung revolutioniert das Gesundheitswesen. Als die führende Bank im Gesundheitswesen wollen wir gemeinsam mit unseren Kunden diesen Wandel gestalten. Dazu bauen wir einen agilen und innovativen IT-Bereich auf, der Veränderungen anstößt und die Kultur der Bank weiterentwickelt. Kommen Sie ins Team und gestalten Sie mit uns die Zukunft der apoBank.• Sie bieten eine technologische und infrastrukturelle architektonische Beratung der Lösungsarchitekten in Projekten. • Sie bewerten Anforderungen an die Technologien und Plattformen und leiten entsprechende Handlungsempfehlungen gemeinsam mit den Dienstleistern ab. • Darüber hinaus erstellen und überprüfen Sie IT-Zielarchitekturen bzw. Architekturkonzepte auf der Technologie- und Infrastrukturebene. • Sie arbeiten bei der Entwicklung unternehmensweiter Technologie-Standards mit. • Weiterhin sichten Sie kontinuierlich technologische Markttrends (bspw. Cloud, Robotics) in Zusammenarbeit mit dem Innovationsmanagement.• Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder einen vergleichbaren Abschluss. • Erfahrung im Bereich der Technologie- und Infrastrukturarchitektur auf einer Enterprise Architektur-Ebene bringen Sie mit. • Sie kennen sich mit Technologie-Stacks, wie OpenShift, Kafka und Datenbanktechnologien, wie Oracle und Exasol aus. • Des Weiteren haben Sie Erfahrungen im Bereich Cloud, Cloud-Zertifizierungen wäre von Vorteil • Abgerundet wird Ihr aussagekräftiges Profil durch verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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IT-Requirements Engineer Enterprise Mobility Management (m/w/d)

So. 14.08.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 414766    Was wir zusammen vorhaben:Wir im Produktteam "Enterprise Mobility Management" kümmern uns um die Management-Umgebung für vielfältige mobile Endgeräte und Anwendungen in Office-, Logistik- und Markt-Umfeld. Wir arbeiten als Team agil, selbstorganisiert und crossfunktional - immer mit dem Ziel, unsere Stakeholder und Kollegen in ihrer täglichen Arbeit bestmöglich zu unterstützen. Mut und Veränderungsbereitschaft sind für uns keine Floskeln – wir gehen gerne neue Wege, probieren Unerforschtes aus und haben Spaß an dem was wir tun. Beschreibt das auch dich? Dann solltest du unbedingt weiterlesen! Was du bei uns bewegst:In deiner Position übernimmst du die klassischen Aufgaben eines Requirements Engineers wie die kontinuierliche, innovative Weiterentwicklung unseres Produktes und die Sicherstellung des stabilen Betriebs. Du kannst dich unter anderem auch auf diese spannenden Themen freuen: Du hast den Durchblick: Bei der Konfiguration und kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer MDM-Umgebung SOTI/Intune und Containerisierung von Apps und Anwendungen auf den Betriebssystemen Apple-iOS (Apple Business Manager) und Android/Android Enterprise.  Du organisierst im Team eigenständig: Die Weiterentwicklung des Produktes und des Produktsupports, die Einhaltung von Sicherheits- und Datenschutzstandards (z.B. DSGVO), sowie die Überprüfung und Ausschreibung von Mobilfunkverträgen sowie die Bestandspflege (Asset Management) von SIM-Karten und Endgeräte. Du blickst über den Tellerrand hinaus: Forschung und Entwicklung sind ein fester Bestandteil des Produktes und du hast Spaß an neuen Technologien und Methoden. Du stellst als Teil des Teams den Betrieb des Produktes sicher: Du analysierts und behebst Incidents und Problems, führst Funktions- und Integrationstests durch, suchst die Kommunikation zu den Mobilfunk-Netzbetreibern im Störungsfall und erstellst Dokumentationen, Handbücher und Funktionsbeschreibungen. Was uns überzeugt: Für uns stehst du als Mensch im Fokus: Du bist mutig und wissbegierig. Du bist bereit, offen nach vorne zu gehen und auch mal etwas zu wagen. Gleichzeitig scheust du dich nicht davor, in Troubleshooting und Service Request Analyse einzusteigen. Durch dein Interesse an neuen Themen und lebenslangem Lernen, organisierst du proaktiv deine eigenen Weiterbildungsmaßnahmen und baust so dein Skillset immer weiter und breiter auf.  Du überzeugst durch ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und bist in der Lage, komplexe Zusammenhänge einfach und adressatengerecht darzustellen. Du kannst dich gut in mobile Lösungen, Endgeräte und Managementsysteme und deren Nutzer hineindenken und hast Spaß daran, passgenaue und innovative Lösungen zu entwickeln. In der Welt der mobilen Endgeräte, Apple iOS, Apple Business Manager (DEP/VPP), Android Enterprise und Samsung KNOX (KME) bist du zu Hause.  Wenn du jetzt noch Erfahrung im Konfigurieren und Customizen der MDM-Systeme Intune und SOTI mitbringst, sollten wir uns unbedingt kennenlernen.   Cool ist, wenn du bereits Erfahrung in der Arbeit nach agilen Vorgehensweisen und Methoden hast und deine Teamkollegen mit deiner Begeisterung anstecken kannst. Und zu guter Letzt: Die Basis für all dies bildet deine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Qualifikation.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 414766) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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(Junior) IT-Administrator (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Solingen
WebID ist eines der am schnellsten wachsenden FinTech-Unternehmen in ganz Deutschland, Erfinder der Videoidentifikation, Patentinhaber und Technologiepionier. Bei WebID leben und atmen wir Innovation. Mit unseren neuartigen Technologien rund um KYC und eSigning wollen wir den Alltag der Verbraucher einfacher machen und zeitgleich Unternehmen, die mit uns zusammenarbeiten, beflügeln. Und das zunehmend über Ländergrenzen hinweg. Wir arbeiten mit den größten Finanzdienstleistern, Fintechs, Trading Plattformen und Mobility-Anbietern, wie z. B. CHECK24, DKB, ImmoScout24, Trade Republic und Vodafone zusammen. Und wir wissen: um unsere Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben brauchen wir vor allem ein motiviertes, kreatives und zufriedenes Team. Werde ein Teil davon! Bei uns bist du mitverantwortlich für die technische Infrastruktur. Du analysierst und identifizierst Hard- und Softwareprobleme und unterstützt du bei der Lösungsfindung und -umsetzung. Wenn die Kollegen deine Hilfe brauchen, bist du da. Du beantwortest interne Anfragen zu IT-Problemen (Helpdesk, 1st-Level-Support) und veranlasst weitere Schritte. Du bist beteiligt bei der Planung und Durchführung von Audits und unterstützt bei Compliance-Anforderungen. Auch die Organisation unserer externe Dienstleister rund um das Thema IT-Infrastruktur fällt in dein Aufgabengebiet. Eine abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im Bereich Systemadministration bringst du mit. Wenn du schon erste Erfahrungen in einer IT-kundendienstorientierten Umgebung mitbringt, hilfst das natürlich. Auch Erfahrungen im First-Level-Support sind total gut, aber nicht zwingend notwendig. Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Produkten helfen auf jeden Fall. Unsere Firmensprache ist Deutsch, aber auch gute Englischkenntnisse sind wichtig. Und klar, wir sind ein Team! Also ist es wichtig, dass du gerne mit den Kollegen um dich rumarbeitest, für einen Spaß zu haben bist und auch Lust hast, gute Qualität abzuliefern. Wenn du Lust hast, Teil einer Organisation zu werden, deren Ziel es ist, den Alltag der Menschen einfacher zu machen, bist du bei uns genau richtig. Wir freuen uns auch deine Bewerbung! Eine unbefristete Festanstellung in einem weltweit tätigen und erfolgreichen FinTech-Unternehmen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Umfeld Eine unbefristete Festanstellung Flexible Arbeitszeiten Eine sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Teamorientierte Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team Langfristige Berufsperspektive in einem internationalen Umfeld
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Cloud Advisory Technology Architect (all genders)

Sa. 13.08.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, Kronberg im Taunus, München, Stuttgart
Stell dir vor, du arbeitest bei Accenture Cloud First Design, einem Top Player in Sachen Cloud-Migration und -Modernisierung. In einem Team, das neue Wege erdenkt und beschreitet, in dem es die unterschiedlichen Fähigkeiten seiner Teammitglieder miteinander zusammenbringt. Was das bedeutet? Wir betrachten Business Agility, Infrastruktur-Strategie, Enterprise-Architektur und Cloud-Architektur als Einheit – und entwickeln Cloud-Strategien, mit denen wir die Speerspitze des Cloud-Geschäfts bilden – als Basis zukünftiger Geschäftserfolge. Denn unsere Kunden wollen wachsen und auf dem Markt besser dastehen. Und du willst zeigen, was du kannst. Weil du weißt, dass Wettbewerbsvorteile nicht einfach so entstehen. Und es Menschen wie dich braucht, die mit technologiebasierten Strategien Unternehmen voranbringen. Diese Position ist in Voll- und Teilzeit möglich. Lift & Shift war gestern – du hilfst, die tiefergehende Transformation und Wertschöpfung durch die Cloud zu maximieren. Zusammen mit deinen Kolleg:innen berätst du unsere Kunden und zeigst ihnen eindrucksvoll, wie sie die Cloud als Innovationsmaschine bestmöglich nutzen können. Dabei bringst du zu jeder Zeit deine Stärken zum Einsatz: dein breites, erfahrungsbasiertes Know-how und dein Antrieb, dieses Wissen mit Kunden und Kolleg:innen zu teilen und zu vermitteln. IT-Studium, solide IT-Ausbildung oder eine gute Erklärung, warum du auch ohne den Laden rockst Hands-on-Hintergrund als technische:r Architekt:in; deine Philosophie: die Cloud Solide Kenntnisse in modernen, cloud-nativen Entwicklungsmethoden und/oder Erfahrung im Betrieb oder Management von Cloud-Lösungen mit den entsprechenden Zertifizierungen oder der Motivation, sie bei Accenture weiter auszubauen und anzuwenden Du als Mensch bist uns wichtig. Das wirst du täglich spüren und erleben, denn unsere Arbeitswelt ist auf dich ausgerichtet. Freu dich auf eine Aufgabe, die nicht nur unfassbar viel Spaß macht, sondern auch von enormer Bedeutung ist – nicht nur für deine Kunden die Begleitung durch erfahrene Mentor:innen und Projektleiter:innen den ständigen Austausch mit Gleichgesinnten den Zugriff auf den Wissens- und Erfahrungsschatz im globalen Accenture-Netzwerk Wertschätzung und Anerkennung, auch finanzieller Art die attraktiven Benefits eines großen, verantwortungsvollen Arbeitgebers flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice Als Teil von Accenture, dem weltweit tätigen Management- und Technologieberatungsunternehmen, haben wir Zugriff auf das grenzenlose Know-how und die Erfahrungswerte von über 620.000 Mitarbeitenden in mehr als 120 Ländern. Vielfältige Persönlichkeiten, die täglich Technologie und menschliche Kreativität miteinander verbinden und so den digitalen Wandel gestalten. Gerne mit dir!
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Netzwerktechniker*in

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Netzwerktechniker*in für das Amt für Schule und Bildung EG 10 TVöD Die Landeshauptstadt Düsseldorf als Schulträger stellt die für einen ordnungsgemäßen Unterricht erforderlichen Lehrmittel bereit und unterhält eine am allgemeinen Stand der Technik und Informationstechnologie orientierte Sachausstattung. Der Fachbereich hat alle städtischen Schulen mit Datennetzen, BreitbandInternetzugängen, IT-Fachräumen sowie Hard- und Software für den pädagogischen Bereich ausgestattet. Im Rahmen der Umsetzung von Maßnahmen aus dem städtischen Medienentwicklungsplan werden zwei Stellen der Informations- und Kommunikationstechnik (IuK) mit dem Schwerpunkt aktive Netzwerktechnik besetzt. Betreuung, Wartung und Pflege aller Aktivnetze Planung von Netzen in Neu-, Um- und Erweiterungsbauten, Veranlassung von Aufträgen und Abnahme vor Ort Steuerung externer Dienstleister First- und Second-Level-Support, Überwachung von Konfigurationen und anderen remote-Tätigkeiten (Monitoring des Managed Service) Rolloutplanungen und -überwachung Übernahme des Second-Level-Supports und Steuerung von externen Dienstleistern für den Third-Level-Support Mitarbeit in Projekten. Bachelor of Science Informatik oder vergleichbarer Studienabschluss sowie Beschäftigte mit vergleichbaren Fähigkeiten fundierte Kenntnisse der Informationstechnologie insbesondere der Netzwerktechnik sowie Erfahrungen mit Palo Alto, Extreme Networks, Aerohive und Netgear sowie umfangreiche Kenntnisse der Verwaltungsstruktur beziehungsweise die Bereitschaft sich diese schnellstmöglich anzueignen gute Auffassungsgabe, Flexibilität, Organisationsgeschick und Eigenverantwortlichkeit Verhandlungsgeschick hohes Maß an Selbstständigkeit, Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft sowie Dienstleistungskompetenz innovatives, strukturiertes, lösungsorientiertes, konzeptionelles und vernetztes Denken und Handeln. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
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IT Application Manager mit Schwerpunkt touristische Anwendungen (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
Seit über 45 Jahren steht die Marke alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit jährlich rund 1,7 Millionen zufriedenen Gästen zählt unser Unternehmen zu den fünf größten Reiseveranstaltern in Deutschland und gehört in Europa zu den Top Ten. Neben den Veranstaltern alltours und byebye gehören die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotelkette zur alltours Gruppe. Für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen IT Application Manager mit Schwerpunkt touristische Anwendungen (m/w/d)Sie sind in der Abteilung IT zuständig für die technische Implementierung und Konfiguration der touristischen Anwendungen sowie für die Umsetzung von IT-Projekten und Anforderungen der Fachabteilungen Ihr Tagesgeschäft Sicherstellung einer reibungslosen Funktionalität der touristischen Anwendungen und Systeme Optimierung von Abläufen und Überwachung automatisierter Prozesse Kontrolle der Datenaustausche von und zu unseren Geschäftspartnern und Abstimmung der Datenverarbeitungszeiten Einrichtung, Anpassung und Fehleranalyse/-behebung der angebundenen Schnittstellen (Flugschnittstellen, Bahnschnittstelle, Bettendatenbanken, Aktualisierung von Texten und Bildern, Exporte für das BI-System) Umsetzung der touristischen Anforderungen und Projekte in Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpartnern Testen und Dokumentieren von Prozessen und Abläufen Unterstützung der Fachabteilungen bei Fragestellungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Informatikkaufmann oder Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld Technisches Verständnis für die Integration von Prozessen Analytische Fähigkeiten und ausgeprägte Problemlösungskompetenz bei der Umsetzung von Projekten und Anforderungen Teamfähigkeit, Eigeninitiative sowie einen hohen Qualitätsanspruch Von Vorteil sind gute Kenntnisse im Umgang mit touristischen Anwendungen (WBS-BLANK, Peakwork Player/Hub Technologie, Viva, Turnfriendly) Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen Düsseldorfs mit sehr guter Erreichbarkeit Leistungsgerechte Vergütung (13,5 Gehälter, zusätzlich Bonus- und Sonderzahlungen) Umfangreiche freiwillige soziale und finanzielle Leistungen (bezuschusstes Frühstück und Mittagessen, kostenloses Obstbuffet, bezuschusstes Firmenticket, Mitarbeiterrabatte, etc.) Weiterbildungs-, Sport- und Gesundheitsangebote 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten Interessante Aufgaben mit vielseitigen Perspektiven
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Duales Studium B.Sc. Softwaretechnologie - Start WS 23/24

Sa. 13.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: Duales Studium B.Sc. Softwaretechnologie - Start WS 23/24Im Zeitalter von Digitalisierung, Big Data und dem Internet der Dinge brauchen Unternehmen Lösungen für ihre komplexen Analysefragestellungen. Unsere Kunden stehen vor der Herausforderung, Daten in wertschöpfende Informationen umzuwandeln und damit Wettbewerbsvorteile zu realisieren. Gehe mit uns auf die Überholspur und starte Deine Karriere als Student*in im dualen Studiengang Softwaretechnologie an der Technischen Hochschule Mittelhessen im Großraum Frankfurt. Du unterstützt unsere Teams in laufenden Projekten im Bankenumfeld und bearbeitest abwechslungsreiche Aufgaben in den Bereichen Softwareentwicklung und IT Beratung. Dabei kannst Du das im Studium erlernte theoretische Wissen sofort in Deinen Praxiseinsätzen anwenden und erweitern. An der Technischen Hochschule Mittelhessen werden u.a. folgende Themen und Inhalte vermittelt: Programmierung / Datenbanksysteme / Requirements Engineering und Software Engineering / Softwarearchitekturen und Softwarequalität / Projektmanagement Folgende Aufgabenschwerpunkte beinhalten Deine Praxiseinsätze bei uns: Einblicke in die Vorgehensweise von Softwareentwicklung und IT Beratung Übernahme von eigenen Programmieraufgaben Einsatz im Bereich Testing Aufbau von webbasierten Systemen Unterstützung bei der Datenbankentwicklung Digitalisierung von Prozessen in der Finanzwirtschaft Eine gute bis sehr gute abgeschlossene allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife Affinität zu IT Themen sowie große Freude am Programmieren Analytische Fähigkeiten und Spaß an der Lösung von komplexen Aufgaben Ausgeprägte Organisationsfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie Eigeninitiative Gute MS Office Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Umfeld, in dem Du tagtäglich Deine Ideen und Visionen umsetzen kannst Duales Studium in Kooperation mit der Technischen Hochschule Mittelhessen zum Bachelor of Science (B. Sc.) Softwaretechnologie im Schwerpunkt Softwareentwicklung Interessante sowie abwechslungsreiche Projekte und Aufgaben in den Praxisphasen bei Sopra Steria Innerhalb von drei Jahren erhältst Du mit dem Bachelor of Science einen qualifizierten Studienabschluss und legst den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft Attraktive und branchengerechte Vergütung Volle Integration als Mitarbeiter*in in ein Studierenden-Team mit individueller Betreuung und Mentoring, Teamspirit, offenen Türen, Duz-Kultur sowie mit gelebter Vielfalt Ein eigenes Handy und einen eigenen Laptop Weiterführende Trainings u.a. zu den Themen Präsentation, Kommunikation und Projektmanagement
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Mitarbeiter für technischen Support (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Köln
Wir sind Anbieter professioneller Dienstleistungen im internationalen Markt für Versicherungen und Risikomanagement. Im Bereich Schadenmanagement und Schadenregulierung in den Sparten Kraftfahrzeug, Sach- und Haftpflicht agieren wir ganz im Sinne eines service- und kundenorientierten Dienstleisters und zeichnen uns durch Flexibilität, Dynamik und fleißigen Einsatz aus. Unsere Kunden sind dabei Versicherungsgesellschaften und andere Firmenkunden im In- und Ausland.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Köln Unterstützung in Teilzeit oder Vollzeit als:   Mitarbeiter für technischen Support (m/w/d)  Sie sind betraut mit dem zentralen und reibungslosen technischen Ablauf u. a. durch Auf- und Abbau von Hardware und Aufspielen der Images  Sie stehen den Kollegen als Ansprechpartner für technischen Support zur Seite - standortübergreifend über Videotechnik   Sie wirken bei der Weiterentwicklung und Implementierung einheitlicher Prozesse und Systeme im Bereich IT mit  Sie leisten allgemeine administrative und organisatorische Unterstützung  Sie verfügen über eine fundierte Ausbildung im IT-Umfeld   Sie zeichnen sich durch Ihre eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise aus  Sie sind ein Organisationstalent mit einem hohen Maß an Lösungsorientierung und analytischer Denkweise  Sie sehen sich als Dienstleister und sind kundenorientiert  Sie verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache  Hohe Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab  Lockere Arbeitsatmosphäre: Ein diversifiziertes Kollegium mit hoher Auslebung eines Wir-Gefühls   Gute Einarbeitung – guter Start: Eine strukturiert e Einarbeitung zur Förderung eines zusammenhängenden Verständnisses  Work-Life-Balance: Flexibles und selbstständiges Arbeiten in Gleitzeit   Begegnung auf Augenhöhe: Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege  Together we can: Freuen Sie sich auf spannende Aufgaben bei einem führenden europäischen Dienstleister in der Schadenregulierung und im Schadenmanagement  Zeiterfassung: Behalten Sie Ihre Arbeitszeit im Blick und bauen Überstunden ggf. ab  Zentrale Lage: Unser Büro befindet sich in einer sehr günstigen Lage in Köln mit guten Verkehrsanbindungen und Parkmöglichkeiten  Gut versorgt: Genießen Sie Ihre Mittagspause in der Kantine mit Blick auf den grünbepflanzten Innenhof  Frisch ans Werk mit 30 Urla ubstagen  Corporate Benefits: Wählen Sie aus einer Vielzahl an Angeboten 
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DevOps / Site Reliability Engineer for AZURE / Kubernetes Cloud Solution (m/w/d) Homeoffice

Fr. 12.08.2022
Berlin, Chemnitz, Hamburg, Jena, Köln, Sankt Ingbert, Schöneck / Vogtland
Seit über 30 Jahren sind wir der Software-Partner des Einzelhandels und haben uns mit mehr als 359.000 Installationen als einer der Marktführer etabliert. Wir setzen erfolgreich anspruchsvolle Projekte bei namhaften Handelskonzernen im nationalen und internationalen Umfeld individuell um. Am Hauptsitz in Schöneck sowie an 15 weiteren Standorten im In- und Ausland entwickeln, vermarkten und betreuen über 1.000 Mitarbeiter Softwarelösungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen DevOps / Site Reliability Engineer for AZURE / Kubernetes Cloud Solution (m/w/d) Standorte: Berlin, Chemnitz, Hamburg, Home Office (Germany), Jena, Köln, Pilsen (Czech Republic), St. Ingbert, Schöneck (Vogtland) Betreuung und Weiterentwicklung der cloudbasierten Systemlandschaft Aufbau, Administration und Betrieb von Cloud Plattformen (idealerweise MS-Azure) Begleitung von Rollouts und Migrationen Kundenberatung und Support bei technischen Fragestellungen und beim Aufsetzen sowie Konfigurieren von Servern und Infrastruktur Gestalten, Erweitern und Optimieren unserer internetbasierten Anwendungen (Cloud-Services) Konfiguration, Administration und Patch-Management für Kundeninstallationen in deutschen Hochsicherheitsrechenzentren und in der Clientumgebung Übernahme des Incident-, Request Fulfillment-, Change- und Problemmanagements für Cloud Applikationen (Betreuung der Applikationen im Tagesgeschäft) Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare IT-Ausbildung Fundiertes Wissen in den folgenden oder vergleichbaren Technologien und Methoden/Tools: Docker, Openstack, Terraform, Kubernetes; Linux/Unix, Helm Java (z.B. Spring Boot, Liberty); Script-Sprachen wie Python, Golang; CI/CD Gitlab Elastic Search, Loki, Jaeger, Kibana, Grafana, Prometheus; ArgoCD, Fluxx, Kafka Agile Methoden wie Scrum und Kanban Fundierte Kenntnisse in der Administration und dem Betrieb von Cloud-Services sowie von IT-Infrastrukturen und Netzwerken Erfahrung im Umgang mit MS Azure und Datenbanken - idealerweise Mongo-DB Kenntnisse im Applikationsmanagement Gute Deutsch- und Englischkenntnisse GK ermöglicht jederzeit die Arbeit vom Homeoffice aus Wir legen Wert auf eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit, indem wir ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten anbieten Jobrad: Lease maximal 3 Fahrräder bis zu einem Gesamtwert von 9.000€ Ein internationales Arbeitsumfeld sowie ein kooperatives Arbeitsklima mit Spielraum für eigene Ideen, Kreativität und Konzepte Mache deine Freunde zu KollegInnen: Wirb neue MitarbeiterInnen und erhalte einen Empfehlungsbonus von 3.000€ netto Bilde dich beruflich und persönlich weiter durch unsere eigene GK Academy und E-Learning Angebote Vergünstigungen durch unser Corporate Benefits-Programm Betriebseigenes Restaurant, Boulder- und Kletterwand, betriebseigene KITA „Pixel“ auf dem Campusgelände in unserer Zentrale in Schöneck (Sachsen) sowie ein vielfältiges kulinarisches Angebot an den anderen Standorten Verbringe Zeit mit deinen KollegInnen abseits vom Büro: zum Beispiel auf unseren Firmenevents Details findest du in unserem Active Balance Programm (mehr erfahren)
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Systemadministrator / IT Experte (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Köln
The&Partnership Germany ist eine datengetriebene Kreativagentur, deren Mission es ist, Kreativität, Technologie und Daten auf neue, aufregende und effektive Weise zu verknüpfen. Wir sind davon überzeugt, dass die Zukunft der Kreativbranche in der richtigen Nutzung von Daten in Kombination mit herausragenden Ideen liegt! The&Partnership Germany ist Teil von The&Partnership, Europas schnellst wachsendem unabhängigen Agenturnetzwerk mit über 1600 Mitarbeitern auf vier Kontinenten. The&Partnership wird von WPP unterstützt, dem weltweit größten Kommunikationsagenturnetzwerk, das sowohl Partner als auch bedeutender Anteilseigner ist. Das multidisziplinäre Netzwerk expandierte in den vergangenen 2 Jahren in 19 neuen Märkten und verdoppelte damit seine Größe. The&Partnership Germany wurde in Deutschland im Jahr 2017 gegründet und hat Büros in Düsseldorf und Köln mit Spezialisten aus allen Kommunikations- und Mediendisziplinen. Du unterstützt als Tech-Support für unsere lokalen Mitarbeiter und gehst in die Koordination mit der zentralen IT Intern sowie extern berätst du zu den Themen IT und Entwicklung Du übernimmst die Administration der Server und Datenbanken Du implementierst neue IT-Lösungen, betreust den DNS und kümmerst dich um den Einkauf von Domains und Zertifikaten Die Abstimmung mit Kunden zu aktuellen Projekten sowie die technische Koordination von Partnern gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Du hast ein vertieftes Wissen über IT-Infrastrukturen (Mac, Windows, VPN, VOIP, etc.) Du verfügst idealerweise über umfassende Kenntnisse in den Bereichen IT-Security & Datenschutz Du bringst Know-how in digitalen Themen und Verständnis von Datenbanken und Cloud-Infrastrukturen mit Erfahrungen in der Fehleranalyse von Websites und webbasierten Anwendungen konntest du bereits sammeln Du kennst dich in der Administration von Debian-basierten Linux-Distributionen (Server) und Datenbanken (MySQL, DWH wie BigQuery) aus Du bringst idealerweise erste Erfahrungen mit der Google Cloud Plattform (Compute Engine, Storage, Dataprep, BigQuery) mit Deine Arbeitsweise ist selbstständig und sehr sorgfältig Der Mitarbeit in unserem Team steht dank deinem ausgeprägten Teamgeist nichts im Wege Sehr gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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