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Netzwerkadministration: 63 Jobs in Wiesbaden

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office 14
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Netzwerkadministration

IT-Systemadministrator (intern) (m/w/d)

So. 11.04.2021
Wiesbaden
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Bran­chen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeis­te­rung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 1.800 Menschen an 24 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Wiesbaden zum nächstmöglichen Ein­tritts­termin einen IT-Systemadministrator (intern) (m/w/d). Als IT-Systemadministrator (m/w/d) sind Sie Teil unseres 20-köpfigen Teams der internen IT, welches den reibungslosen Betrieb der SVA-Infrastruktur gewährleistet. Interner First- und Second-Level-Support zu Software- und Hardwarestandards Installation und Konfiguration von Benutzersystemen und Hardwareendgeräten Netzwerkadministration und Integration von Netzwerkprodukten der Hersteller Cisco, Fortinet, Pulse Secure, Citrix, und AVI Networks in den Bereichen Firewalls, IDS, SIEM Site to Site IPSEC-VPNs, Dial Up SSL-VPNs Switches, Router, BGP, 802.1x, IPv6 WLAN VoIP, SIP Videoconferencing Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d), IT-System­elektroniker (m/w/d) – ist wünschenswert, aber auch Quereinsteiger (m/w/d) mit ent­spre­chen­den Fachkenntnissen sind herzlich willkommen Gute Kenntnisse der Microsoft-Produkte (Active Directory, Gruppenrichtlinien und MS Cer­ti­fi­ca­tion Authority, Windows Server, Exchange Server), Software-Verteilung und Inven­ta­ri­sie­rung mit Baramundi Erfahrung im IT-Service und IT-Support sowie bei der Erstellung von IT-Systemdokumen­ta­tio­nen und Notfallplänen Ausgeprägtes technisches Verständnis, Kunden- und Serviceorientierung, Flexibilität sowie Teamfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeiten mit sehr guten Deutschkenntnissen (Level C1 oder höher) Arbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passen Ein tolles Team und eine wertschätzende Atmosphäre Moderne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach Wahl Viele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestalten Ein inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher Service­qualität Selbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung
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IT-Netzwerkadministrator (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Mainz
KommWis ist ein kommunaler IT-Dienstleister für die Kommunen in Rheinland-Pfalz. Bei der Gesellschaft handelt es sich um ein Tochterunternehmen des •    Gemeinde- und Städtebundes Rheinland-Pfalz, •    des Städtetages Rheinland-Pfalz und •    des Landkreistages Rheinland-Pfalz. Wir unterstützen und beraten Verwaltungen in Rheinland-Pfalz. Die Schwerpunkte unserer Tätigkeiten bilden die Betreuung der landeseinheitlichen IT-Verfahren für alle Meldebehörden, Wahlämter und Standesämter, die Betreuung des KFZ-Zulassungswesens, die Betreuung des Kommunalnetzes Rheinland-Pfalz sowie die Entwicklung und Einführung neuer Dienste im Umfeld von eGovernment.   Zur Unterstützung unseres Team IT-Services suchen wir mit Schwerpunkt Betreuung unseres Firmennetzwerkes und der Firewalls zum nächstmöglichen Zeitpunkt:   einen IT-Netzwerkadministrator (m/w/d) in Voll- od. Teilzeit,   Verantwortung für unsere unternehmens- und kundenbezogene Netzwerkinfrastruktur - bestehend aus Switches (CISCO), Firewalls (Zyxel), Web Application Firewalls, Access Points und weiteren typischen Netzwerkkomponenten. Planung, Installation sowie das Troubleshooting von WAN, WLAN, LAN und Security Infrastrukturen (2nd-Level-Support gemäß ITIL). Administration und Optimierung der Netzwerklandschaften und lokalen Infrastrukturen, Netzwerksegmentierung, Firewall-Konfiguration und Standortvernetzung Planung und Durchführung von Updates und Wartungsaufgaben der Netzwerkkomponenten Performance- und Fehleranalysen im Netzwerk Erstellung von fachbezogenen Konzepten und Betriebsdokumentation   Idealerweise verfügen Sie über eine für die Position angemessenen Berufserfahrung verbunden mit einem IT-technischen Studium, einer vergleichbaren IT-Ausbildung oder gleichwertigen in der Praxis erworbenen Fähigkeiten und Erfahrungen Gutes Netzwerk-Know-How mit starkem Fokus auf Betriebssicherheit Gute Kenntnisse in der Konfiguration von Switches und Firewalls (Idealerweise: Cisco, Zyxel) WIR ERWARTEN Eine gute Auffassungsgabe sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Qualitätsbewusstsein und einen ausgeprägten Anspruch an die eigene Arbeit Serviceorientierte Dienstleistungsmentalität Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie soziale Kompetenz Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.   einen technisch gut ausgestatteten Arbeitsplatz in einem modernen IT-Unternehmen im kommunalen Umfeld flache Hierarchien und ein angenehmes Arbeitsumfeld die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice (Telearbeit) zu arbeiten eine gründliche Einarbeitung und Unterstützung bei der täglichen Arbeit sehr gute fachliche Entwicklung sowie Unterstützung bei Fortbildungen einen wachsenden Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Themengebieten überdurchschnittliche Sozialleistungen: Betriebliche Altersvorsorge sowie eine Jahressonderzahlung und einen Urlaubsanspruch von bis zu 30 Tagen flexible Arbeitszeiten bei einer geregelten Wochenarbeitszeit von 40 Stunden (bei Vollzeit).
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Integration Technician (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Raunheim
Job Title: Integration Technician Job Function: Distribution & Integration Department: Operations Job Type: Permanent Emp type: Full time Location: Raunheim/FrankfurtAre you looking for a role that gives you the experience and skills needed to become a specialist in providing value-added services to global clients? Would you join a company that will invest in your career and help you develop your skills and knowledge that also makes you feel valued? Insight are looking for an individual based around the Raunheim area, to join the growing integration team. You will be responsible for providing value-added services Insights clients in Germany. This will include device checking, asset tagging and data capture, complex PC & Server work and more. Someone that has experience of networking technologies, hardware and software as well as the ability to work to deadlines, thrive in fast-paced environments, strong communication skills, can work well in a team with a keen attention to detail would be well suited to this role. This is an exciting role that offers you the opportunity of learning and developing new skills that will help you grow your career.· To integrate components in accordance with client requirements, working product ranges include servers, networks, workstations, mobile devices, and peripherals. · Responsible for ensuring correct procedures are followed with associated paperwork, following of client created process documents and QA testing. · Support the Integration Development Engineer with the creation/amendment of client process documents. · To proactively discuss issues and work through problems directly with the client either appropriate commination methods. · Responsible for the testing of anti-static equipment including the setup of the antistatic equipment in accordance with the ISO procedures. · To ensure cleaning and tidying up of Test Area in accordance with the setup procedures. · To monitor and review progress and report daily to the Integration Team Leader’s.· Experience of working in a distribution or warehouse environment · Conversant with Microsoft Office suite (Excel, Word, and Outlook) · Understanding of computer software and hardware · Understanding of networks and networking technologies · Can take up and learn new systems/processes quickly and effectively · Organised approach to routine tasks · Strong communication skills (English)About Insight: We believe that by giving you the freedom to think big and empower you to reach your full potential, together we will achieve the best outcomes. Along with excellent benefits and a compelling reward package, we offer the opportunity to work in a supportive environment with a high level of autonomy and creativity - there’s a reason our average employee tenure is over 6 years. In addition to competitive remuneration, we also offer other benefits including the ability to purchase additional annual leave, buy IT products at cost price, anniversary awards, and paid volunteer days to allow you to give back in your local community. We strive to display our three core values of Hunger, Heart and Harmony every day. They represent and drive who we are here at Insight and by doing so we are doing amazing things. Insight started in a garage in 1988 and it is through harnessing our three core values that two brothers, Eric and Tim Crown, steered Insight to the Fortune 500 company it is today. We are now a Global IT Services and Solutions business, passionate about helping customers and the real people who sit behind them. Application Details: Insight is an equal opportunity employer and we are committed to achieving diversity and equality within our organisation. We seek out people from diverse backgrounds and encourage you to apply. We will endeavour to contact you within five business days, should we feel your profile is a good match for this role. If you do not hear from us within this timeframe, please presume that on this occasion, your application was not successful.
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Systemadministrator (m/w/d) IT-Infrastruktur

Sa. 10.04.2021
Wiesbaden
LOTTO kennt jeder. Das Original sitzt in Wiesbaden und sorgt seit 1949 als LOTTO Hessen GmbH des Landes Hessen für ein ebenso attraktives wie verantwortungsvolles Glücksspiel und unverzichtbare Mittel für den Sport, soziale Projekte, die Denkmalpflege, die Kultur und die Natur in Hessen. Rund 180 motivierte Kolleginnen und Kollegen erwirtschaften hierfür pro Jahr mehr als 730 Millionen Euro Umsatz und machen durch ihren Einsatz unsere Gesellschaft zu einer der innovativsten bundesweit. Werden Sie ein Teil davon! Für unsere Abteilung IT-Services suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin einen Systemadministrator (m/w/d) IT-Infrastruktur in Wiesbaden. Installation, Konfiguration, Administration und Wartung von Windows- und Linux-Servern hauptsächlich im virtualisierten Umfeld Betreuung der hausinternen Client-Infrastruktur und TK-Anlage Monitoring und Fehlerbehebung in der IT-Infrastruktur zur Sicherstellung eines kontinuierlichen, sicheren und hochverfügbaren Betriebs Planung und Durchführung von (Teil-)Projekten Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Koordination von externen Partnern und Lieferanten Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium der Informatik, Wirtschafts­informatik bzw. angrenzender Studiengang oder einschlägige IHK-Ausbildung mit Abschlussnote sehr gut Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Dedizierte Expertenkenntnisse im Bereich der Server- und Clientvirtualisierung, vorzugsweise auf Basis von VMware Von Vorteil: praktische Kenntnisse oder Interesse in den Teilgebieten Datenbankadministration und Linux-Server Selbständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten sowie hohes Maß an Serviceorientierung Eigenverantwortliche Mitarbeit in einem leistungsorientierten, dyna­mischen und teamorientierten Arbeitsumfeld Attraktive Vergütung und gute Sozialleistungen (wie beispiels­weise betriebliche Altersvorsorge oder Kinderbetreuungszuschuss) Flexible Arbeitszeitgestaltung Flache Hierarchien sowie ein faires und kooperatives Miteinander LOTTO hilft Hessen – Sie helfen: Mit Ihrer Mitarbeit fördern Sie das Gemeinwohl in Hessen Die Stelle ist mit Perspektive einer dauerhaften Beschäftigung zunächst zeitlich auf 2 Jahre befristet.
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Mitarbeiter/in IT-Support (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Mainz
REDNET ist deutschlandweit Vorreiter für die IT-Ausstattung öffentlicher Auftraggeber – dazu zählen Schulen, Universitäten und Behörden. Seit über 15 Jahren genießen wir das Vertrauen unserer Kunden und gehören zu den 50 größten Systemhäusern in Deutschland. REDNET beschäftigt rund 130 Mitarbeiter, die mit innovativen Ideen und einem außergewöhnlichen Team-Spirit für ein solides Unternehmenswachstum sorgen. Wir entwickeln uns erfolgreich weiter und benötigen ab sofort Ihre Unterstützung zur Festanstellung: Mitarbeiter/in IT-Support (m/w/d) Sie betreuen unsere Endkunden aus den Bereichen Schule, Universität und Behörde vor Ort Hauptaufgaben sind Kundenbetreuung, Fehlerbeseitigung, Installationen, Softwareverteilung, Hyper-V Dokumentation der Kernfakten lokal und in den Service Desk-Systemen Die Schwerpunkthemen liegen im technischen Umfeld Windows-Client- und Windows-Server-Infrastruktur, Netzwerkthemen und speziellen Fachanwendungen Eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder gleichwertige Berufserfahrung Begeisterung für IT und ein besonderes Kommunikationsgeschick, um anderen durch lösungsorientiertes Vorgehen bei der Problemlösung zu helfen Ausgeprägtes Serviceverständnis, Teamgeist und Besonnenheit auch in stressigen/kniffeligen Situationen gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Software Ideal, aber nicht Bedingung sind Kenntnisse im Bereich Microsoft Client- und Server Administration Führerscheinklasse B Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse einen attraktiven Arbeitsplatz in Festanstellung mit flachen Hierarchien innovative Ideen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem schnell wachsenden Unternehmen persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten für Ihre individuellen Karriere-Ziele langjährige Kundenverhältnisse eine familiäre Atmosphäre und ein dynamisches Team, das füreinander einsteht kurze Wege, offene Türen und immer hilfsbereite und engagierte Kolleginnen und Kollegen
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Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Köln, Rüsselsheim
Du bist gerne verantwortlich für die IT-Systeme in Unternehmen? Config, Admin und Pflege der IT-Systeme und Sicherheitsprotokolle gehören zu Deinen Stärken? Wenn ja, suchen wir genau DICH! Bewerbe Dich jetzt bei uns!Wen suchen wir? Systemadministrator mit Schwerpunkt auf Datenbanken. Deine Aufgaben umfassen: Administration für MS, Linux u.a. Administration Linux- und Windowsbasierter Serversysteme (Hard- und Software) IT-Systemintegration und IT-Lab Management für Tests und Patches Monitoring, Wartung und Dokumentation der IT-Systeme Unser Kundenstamm umfasst Mittelstandsunternehmen bis hin zu international agierenden Großunternehmen. Die e2 Security bietet ein stetig wachsendes Dienstleistungsfeld in der IT-Security-Beratung und ist vertrauensvoller Partner für international agierende. Wir bieten gute Entwicklung & Aufstiegschancen. Wir arbeiten am Puls der Zeit - technologischer Fortschritt wird von uns mitgestaltet. Deshalb wollen wir Deine Ideen schnell und unkompliziert in neue Produkte und Services umsetzen.Was bringst Du mit? Wir schätzen eine gelassene Arbeitsatmosphäre, bei der Zeit für professionellen und privaten Austausch mit den Kollegen bleibt. Teamwork hat bei uns Priorität – wir sind zwar Nerds, aber keine Einzelkämpfer. Deine Qualifikationen: Soft Skills: Spaß am flexiblen Arbeiten in Projekten Affinität zu aktuellen Entwicklungen der IT-Technologie Gestaltungswille und Kreativität im Umgang mit neuen Themenfeldern Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands und Freude am Kundenkontakt Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit Hard Skills: Ein abgeschlossenes IT-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung Erfahrung im Bereich Systemadministration Erfahrung in der Konfiguration und dem Betrieb von Produktionssystemen unter Linux, Windows und VM Ware Ggf. Firewall Kenntnisse (F5, Checkpoint, Palo Alto.) Einsatzstandort: Köln oder Rüsselsheim!Was bieten wir? Die e2 Security hat eine schlanke Führungsebene, die für jeden ein offenes Ohr hat. Die Wertschätzung aller Mitarbeiter wird hier besonders großgeschrieben. Herz und Humor sind für uns gängige Begleiter im Arbeitsalltag. Flexible Arbeitszeitmodelle Gute Bezahlung Deiner Arbeit Jobticket und Tickets für Fachkonferenzen werden von uns übernommen. Ein Team, das anwächst, muss auch zusammenwachsen. Dem widmen wir uns bei Bedarf täglich in Mitarbeitermeetings oder Scrums. Außerdem veranstalten wir alle 6 Monate Team-Building-Events. Hier gibt es Raum für Deine Kreativität! Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewerbe Dich und schicke uns ein kurzes Anschreiben mit Lebenslauf, frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung.
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IT Systemadministrator (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Mainz
Für unseren Kunden, ein IT-Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Mainz, suchen wir ab sofort einen IT Systemadministrator (w/m/d). Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Administration unserer Microsoft Serverbetriebssysteme Installieren, Konfigurieren und Betreiben unserer Windows Server 2012 & 2016 Userverwaltung, Rechtevergabe und Gruppenrichtlinieneinrichtung im ACTIVE DIRECTORY Abgeschlossene Berufsausbildung z. B. zum Fachinformatiker (w/m/d) Erfahrung als Systemadministrator (w/m/d) oder Systemtechniker (w/m/d) Kenntnisse virtuelle Umgebung Optional Erfahrung mit Citrix XenApp Erfahrung mit Powershell Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online als IT Systemadministrator (w/m/d) unter Angabe der Referenznummer 06600-0011752428 - Ihr Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht Ihnen Herr Nelson Rajakumar von Robert Half gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Covid-19 Situation keine Auswirkungen auf unseren Bewerbungsprozess hat. Als Alternative zu persönlichen Gesprächen bieten wir aktuell Telefon- oder Video-Interviews an.
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Teamlead IT Network Operations (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Wiesbaden
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.000 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."Ob Homeoffice, Cybersecurity, IoT-Projekte, New Work oder Business Applikationen - Systeme und Dienstleistungen, auf deren reibungslose Funktion alle unsere BRITA Mitarbeiter täglich vertrauen. Natürlich stellen wir dies weltweit sicher - aber IT bei BRITA ist mehr: Wir sind der interne Change Agent und Implementierungspartner aller Fachbereiche für digitale Lösungen. Im Bereich Digital and Infrastructure Solutions liegt unsere Verantwortung darin, das (technologische) Fundament für unsere Mitarbeitenden weltweit zu schaffen sowie dieses kontinuierlich weiterzuentwickeln. In Ihrer Funktion als Teamleiter für den Bereich Network Operations tragen Sie die Verantwortung für einen reibungslosen Betrieb der existierenden Netzwerklandschaft und treiben Entwicklungen sowie den Ausbau dieses Bereichs weiter voran. Im Spezifischen bedeutet dies: Sie führen den Bereich Network Operations fachlich und disziplinarisch Sie entwickeln die zukünftige Netzwerkstrategie der BRITA Gruppe, um die Herausforderungen der Digitalisierung, wie zum Beispiel IoT zu meistern Sie sind für die Gewährleistung des verfügbaren, sicheren und performanten Betriebs unseres Rechenzentrumnetzwerks sowie des weltweiten Backbones verantwortlich Sie kümmern sich um das Design, die Implementierung, den Betrieb und die Optimierung von widerstandsfähigen Netzwerkservices sowie angemessenen Schutzmaßnahmen gegen CyberCrime und Data Leakage in Zusammenarbeit mit dem IT Security Team Sie verantworten die Planung, Implementierung und Optimierung der Netzwerkarchitektur zur sicheren und performanten Anbindung von Cloud-Providern Sie arbeiten an internationalen strategischen Projekten zur Optimierung unserer Applikationslandschaft mit und beraten unsere IT-Kollegen im Netzwerkumfeld Sie evaluieren Technologie- und Markttrends im Netzwerkbereich und entwickeln eine zukunftsweisenden Implementierungs-Roadmap für relevante Prozesse und Technologien Sie übernehmen das Budget-, Resource-, und Service Lifecyclemanagement Sie definieren Hardware- und Softwarestandards für Ihren Verantwortungsbereich Sie kümmern sich um die Sicherstellung des Incident-, Problem- und Changemanagements für die verantworteten Services Abgeschlossenes Studium der Informatik, Ausbildung als Fachinformatiker*in mit Schwerpunkt Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung Fachliche und disziplinarische Führungserfahrung Einschlägige Berufserfahrung in der Betreuung von komplexen IT-Datennetzwerken sowie der Anbindung von Cloud-Lösungen Sehr gute Kenntnisse in folgenden Bereichen: LAN, WAN und WLAN Infrastrukturen auf Cisco Basis Firewall Systeme wie Palo Alto Standortanbindung und VPN Lösungen Kenntnisse in folgenden Bereichen wünschenswert: Anbindung Cloud Services und Azure Netzwerk Monitoring Security Monitoring Analytische und strukturierte Herangehensweise gepaart mit dem Anspruch, Themen ganzheitlich zu durchdenken Hands-on-Mentalität sowie die Fähigkeit, sich flexibel auf wechselnde Anforderungen einstellen zu können Ausgeprägte Kommunikationsstärke mit fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie mit Freude Ihren Aufgaben bei BRITA nachkommen und gerne Teil des BRITA Teams sind. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Vielseitige Entwicklungsperspektiven mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen Ein attraktives Vergütungspaket, das sich an Funktion und Marktgegebenheiten orientiert Die Wahl zwischen einem monatlichen Pkw-Ausgleich oder einem Dienstwagen Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung Langzeitkonten, mit dem Ziel, sich freie Zeit anzusparen z.B. für Sabbaticals, Altersteilzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Regelung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm Parkplatz und E-Auto-Ladestationen kostenlos
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IT-Netzplaner für Kunden-LAN (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Wiesbaden
Die HZD ist einer der führenden IT-Dienstleister in Deutschland. Sie unterstützt als Landesbetrieb die hessische Landesverwaltung in der Nutzung der Informations- und Kommunikationstechnologie. An zwei Standorten – in Wiesbaden und Hünfeld – erarbeiten über 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innovative, qualitativ hochwertige, zuverlässige und wettbewerbsfähige IT-Lösungen für die moderne Verwaltung. Wir suchen für unsere Zentrale in Wiesbaden einen IT-Netzplaner für Kunden-LAN (w/m/d) (Kennziffer R6-20213401) Sie sind zuständig für Kunden- und/oder bereichsübergreifende (Teil-)Projekte inkl. Rolloutmanagement und leiten diese. Sie erarbeiten strategische Lösungskonzepte mit hoher Komplexität und planen Kunden-LAN. Sie sind zuständig für das Produktmanagement im Umfeld Kunden-LAN einschließlich der Produktweiterentwicklung. Sie haben eine abgeschlossene einschlägige Hochschulbildung der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder Sie besitzen gleichwertige einschlägige Fähigkeiten und Erfahrungen. Sie verfügen über vertiefte Kenntnisse und langjährige Erfahrungen in der Projektleitung. Sie bringen langjährige Erfahrungen in der Konzeption sowie der Umsetzung funktionaler und nicht funktionaler Anforderungen in entsprechenden Lösungskonzepten mit. Sie haben vertiefte Kenntnisse und langjährige Erfahrungen in der Planung und Realisierung von Kunden-LAN. Hierzu gehören Netzwerkarchitekturen, Netzwerkprotokolle, Routing- und Switchingmechanismen und Netzwerksicherheit. Sie besitzen grundlegende Kenntnisse und langjährige Erfahrungen in der Produktplanung, der Erstellung von Business-Cases und im Anforderungsmanagement. Sie stimmen sich fachlich mit den Kunden ab. Sie gehen analytisch, planvoll und zielorientiert an schwierige und komplexe Aufgabenstellungen heran und bringen diese engagiert zu einem erfolgreichen Abschluss. Kooperationsfähigkeit, Innovationsbereitschaft und ganzheitliches Denken runden Ihr Profil ab. Ein vielfältiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Einen sicheren Arbeitsplatz und Standortsicherheit Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Landesticket im öffentlichen Personennahverkehr Eine Stelle der Entgeltgruppe 13 TV-H, zuzüglich einer tariflichen Zulage von derzeit 55,19 € an Wir fördern die Gleichstellung von Frauen und Männern und sind deshalb besonders an der Bewerbung von Frauen interessiert. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden im Rahmen der geltenden Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. In Hessen leben Menschen unterschiedlicher Herkunft. Wir möchten, dass sich diese Vielfalt auch in der HZD widerspiegelt und ermutigen deshalb Personen mit Migrationshintergrund, sich bei uns zu bewerben. Es besteht die grundsätzliche Möglichkeit für eine Teilzeitbeschäftigung. Eine erfolgreiche Sicherheitsüberprüfung durch die HZD ist Voraussetzung für eine Einstellung.
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Kommunikations- und Netzwerkadministrator (m/w/divers)

Fr. 09.04.2021
Wiesbaden
Als Betreiber von Wiesbadens größtem Industriestandort sorgt die InfraServ Wiesbaden-Gruppe täglich dafür, dass über 70 Unternehmen im Industriepark Kalle-Albert sich auf ihre Kernprozesse konzentrieren können. Die GES Systemhaus GmbH & Co. KG ist der Full-Service IT-Dienstleister für die InfraServ-Gruppe und bietet darüber hinaus einer Vielzahl von Kunden ein umfassendes Produktportfolio, von Rechenzentrumsleistungen über Dokumentenmanagement bis hin zu Netzwerk-/Telekommunikationsdienstleistungen. Besonderen Wert legen wir auf unsere leistungsfähigen IT-Systeme in der von uns betriebenen Infrastruktur im Industriepark (eigene Rechenzentren ISO27001 zertifiziert), die wir in einem dynamischen Umfeld weiterentwickeln und an die Bedürfnisse der Fachbereiche anpassen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir SIE!   In einem durch hohe Komplexität und Veränderungsdynamik geprägten Umfeld managen Sie als Kommunikations- und Netzwerk-Experte (m/w/divers) alle Aspekte einer modernen Telekommunikations- und Netzwerk-Infrastruktur und entwickeln diese basierend auf Ihrer langjährigen Erfahrung weiter. Sie sorgen für einen zuverlässigen und belastbaren Betrieb der TK-Anlagen, des UC-Systems und unterstützen bei Router-, Switch-, Remote Access-, Proxy-, LB- und Firewall-Systemen in einem überwiegend Microsoft-geprägten Umfeld. Umfassende Administration von OpenScape 4000 und OpenScape Voice in einem verknüpften Umfeld Verantwortlichkeit für Planung, Weiterentwicklung und Support der TK-Anlagen-Infrastruktur, der zentralen Firewall (Checkpoint), der VPN sowie der Sicherheitssysteme Einrichtung und Konfiguration von analogen, digitalen und IP-Endgeräten Planung und Implementierung von Quality of Service (QoS) im VoIP-Umfeld Troubleshooting bei technischen Problemen und nachhaltige Beseitigung von Störungen Ständige Optimierung der Verfügbarkeit, permanente Aktualisierung und Optimierung von Richtlinien, Prozessen und Standards für das Kommunikations- und Netzwerkequipment, deren laufenden Betrieb und Sicherheit Zusammenarbeit mit fachübergreifenden Teams oder externen Partnern in Projekten Erstellung, Pflege und Aktualisierung von Schaltplänen sowie System- und Betriebsdokumentationen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informations- und Kommunikationstechnik / IT-Systemadministration oder vergleichbare Ausbildung und entsprechende mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung Fundierte Kenntnisse in der Administration und Konfiguration der TK-Anlagen von Unify Idealerweise Nachweis von entsprechenden Zertifizierungen Gute Kenntnisse zur Funktionsweise von Shelfs und Baugruppen sowie zur Verdrahtung über LSA-Leisten Kenntnisse folgender Lösungen und Hersteller von Vorteil: Cisco, VMware NSX, Firewalls (Fortinet, Checkpoint und Cisco), Cloudarchitekturen und Linux/Unix Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Durchsetzungsvermögen, analytische Denkfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Bereitschaft zu Einsätzen außerhalb der normalen Arbeitszeiten und zur Rufbereitschaft Flexible Arbeitszeit Attraktive Vergütung Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsstudio Horizonte JobRad Flache Hierarchie, gegenseitige Wertschätzung
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