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Netzwerkadministration: 74 Jobs in Wiesbaden

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Home Office möglich 42
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Mainz
„International“ bedeutet für uns nicht nur, dass wir Kunden in allen Teilen der Welt haben. International ist auch unsere Crew hier in Mainz. Mit unseren Innovationen sind wir richtungsweisend auf dem Weltmarkt. Modernste Produkte und ein motiviertes Team sind unser Rezept für zukunftsweisende Lösungen.   Unser Angebot erstreckt sich von der Planung, über die Lieferung bis zur Installation und Wartung des gesamten faseroptischen Übertragungsnetzwerkes in Anwendungen wie DSL-Backhauling, Mobilfunkanbindung, Rechenzentren, Verbindungen und Internet Peering. Hier bedienen wir sowohl große internationale Netzbetreiber als auch Betreiber von Data Centers.  Darüber hinaus ermöglichen wir mit unserer Präzision im Nanometerbereich den Aufbau von optischen Komponenten, welche wiederum bei Anwendungen im Bereich der Telekommunikation, Datenkommunikation und optischer Sensorik zum Einsatz kommen.    Allgemeine Betreuung und Pflege des Client- und Server-Umfelds sowie der Netzwerk-Umgebung Client- und Softwareinstallation (Software-Verteilung) Beschaffung von Hardware, Aufbau neuer Arbeitsplätze Ansprechpartner für verschiedene IT-Probleme First-Level-Support, Second-Level-Support Leitung  von IT-Projekten Benutzerverwaltung (AD/DirX): Anpassen von Rechten, Neuanlegen von Usern Unterstützung in der Betreuung der Server-Systeme (File-Server, SQL-Server) Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder Studium mit Schwerpunkt IT Sehr gute Office Kenntnisse, insbesondere Excel 2013 ff. Gute Kenntnisse und Erfahrung mit Aktuelle Windows-Umgebungen (Windows Server 2012 ff., Windows 7/10) Datenbank-Servern (MS SQL 2017 ff.) Client und Server-Hardware (HP) SQL    Grundlegende Kenntnisse und Erfahrungen mit Netzwerksystemen (Switches, Firewall) Dienstleistungsorientierung Teamfähigkeit selbständige strukturierte Arbeitsweise Belastbarkeit  Kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Spannende Aufgaben Betriebliche Altersvorsorge Monatliche Tankkarte Obstkorb Kostenlose Getränke Müslibar Teamevents wie gemeinsame Skifreizeit, Wandergruppen und Imker-AG Flexible Arbeitszeiten Homeofficeoption Firmenfeiern mit Familienangehörigen  
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Ausbildung Fachinformatiker:in Systemintegration

Di. 16.08.2022
Wiesbaden
Ausbildung Fachinformatiker:in Systemintegration in Wiesbaden Starte zum 1. August 2023 deine 3-jährige Aus­bildung an unserem Standort in Wiesbaden und entwickle mit uns modernste IT-Lösungen für Ver­siche­rungen. Das ist span­nender, als es klingt, denn wir gestalten tat­säch­lich die Zukunft einer riesigen Branche. Dafür brauchen wir Menschen, die neu denken, mutig sind, Lust auf Team­work haben – und die Mittags­pause gerne im Park um die Ecke ver­bringen. Du hast einen guten bis sehr guten Real­schul­abschluss oder das (Fach-)Abitur – auch Studien­ab­brecher:innen sind herz­lich will­kommen! Du hast gute Noten in Mathe­matik und Deutsch. Die IT-Welt begeistert dich und du hast Spaß an der Computer­technik. Du verstehst komplexe Zusammen­hänge und kannst dir Wissen eigen­ständig aneignen. Du bist engagiert, möchtest Verant­wor­tung über­nehmen und deine eigenen Ideen ein­bringen. Es macht dir Spaß, gemein­sam im Team Pro­jekte zu ver­wirk­lichen. Persön­liche An­sprech­partner und enga­gier­te Aus­bilder, die dich vom ersten Tag an bis zu deinem IHK-Abschluss begleiten. Lerne in einem Einführungs­monat unser Unter­nehmen mit seinen viel­fäl­tigen Techno­lo­gien und Pro­grammen sowie die anderen Azubis kennen. Eigene Azubi-Werk­statt mit neuester Aus­stat­tung und Hard­ware. Teamevents und Trainings inklusive Prüfungs­vor­bereitung. Fachübergreifende Seminare und Workshops. Dein Wissen aus Theorie und Praxis in eigenen Pro­jekten umsetzen. Sicherer Arbeitgeber Ein zukunfts­weisendes und -sicheres Unter­nehmen der S-Finanz­gruppe mit 450 Mit­ar­bei­ten­den an ver­schie­denen Stand­orten Überdurchschnittliche Vergütung 1. Ausbildungs­jahr 1.070 EUR • 2. Aus­bil­dungs­jahr 1.145 EUR • 3. Aus­bil­dungs­jahr 1.230 EUR • 13,5 Monats­ge­hälter und Kosten­über­nahme von Lehr­mitteln Freizeit und Firmenrabatte 30 Tage Urlaub, Betriebs­sport­gruppen und Lauf­cups, Rabatte für Fitness­studios, Team­events und viele weitere Frei­zeit­aktivi­täten Für Vitamine ist gesorgt! Unsere hauseigene Kan­tine ver­sorgt dich täg­lich mit Essen aus regio­nalen Zu­taten und frischem Obst. Und mit einem kosten­losen Wasser­spender So einfach kommst du zu uns! Du bekommst Zuschüsse zum Nah­ver­kehr und er­reichst deine Aus­bil­dungs­stätte und Berufs­schule ganz ein­fach mit dem ÖPNV Erstklassige Zukunftsaussichten Von Beginn an verantwortungsvolle Aufgaben und top Übernahmechancen
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Netzwerktechniker (d/m/w)

Di. 16.08.2022
Wiesbaden
Henkell Freixenet ist der weltweit führende Schaumweinhersteller und bietet Sekt, Cava, Prosecco, Champagner und Crémant aus einer Hand – ergänzt um ein vielfältiges Wein- und Spirituosensortiment. Die Gruppe verfügt über Tochterunternehmen in 30 Ländern und exportiert ihre Marken in mehr als 150 Staaten weltweit. Qualität und Handwerk gepaart mit Markt- und Markenkompetenz machen die Gruppe in zahlreichen Ländern zum Marktführer für Cava, Sekt, Prosecco, Wein oder diverse Spirituosengattungen. Zur Gruppe zählen Marken wie Freixenet, Henkell, Mionetto Prosecco, Fürst von Metternich, Mía, Mederano, i heart WINES, Mangaroca Batida de Côco und Wodka Gorbatschow. Für unseren Bereich Instandhaltung am Standort Wiesbaden suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsNetzwerktechniker (d/m/w).Betreuung des Produktionsnetzwerkes und der verbauten Geräte und Komponenten Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen IT, Produktion, QS und InstandhaltungOptimierung von BestandsanlagenMitarbeit an den ProjektenKoordination und Überwachung von Projekten mit internen und externen PartnernAusarbeitung von Standards für Komponenten und ProzesseDokumentation technischer UnterlagenAbgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder IT-SystemelektronikerBerufserfahrung im Bereich Netzwerke- Aufbau, Wartung und PflegeKenntnisse in  Windows, Windows Server, VM, Swichtes, Wlan und Wlan-ControllerKenntnisse Datenbanken- Accsess, SQLCisco Zertifizierung vorteilhaftAnalytische Denkweise verbunden mit hoher ProblemlösefähigkeitKommunikationsstärke und Teamfähigkeit Betriebliche Altersvorsorge Betriebsarzt Essenszuschuss Flexible Arbeitszeiten / Mobiles Arbeiten Fort- und Weiterbildungen Gesundheitsmaßnahmen Kantine Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Mitarbeiterrabatte Optimale Verkehrsanbindung
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Applikationsingenieur*in Verkehrstechnik

Di. 16.08.2022
Wiesbaden
Vom Pionier zum Technologieführer der Bild­verarbeitung: Mit Hightech und einem leiden­schaftlichen Team setzt die VITRONIC Gruppe schon heute Maßstäbe für morgen. Trotz ungebrochenen Wachstums haben wir uns eine wert­schätzend partnerschaftliche Unternehmens­kultur bewahrt. Herausfordernde Aufgaben, jeden Tag etwas Neues, Familiengefühl, individuelle Entwicklungswege – bei 800 Mitarbeiter*innen am Standort Wiesbaden und weiteren 400 weltweit haben wir viel zu bieten.Zur Verstärkung unserer Business Unit Traffic suchen wir Sie am Standort Wiesbaden alsApplikations­ingenieur*in VerkehrstechnikSie konfigurieren Software, führen interne Tests durch und nehmen die Installation bei unseren Kunden vor.Dafür sammeln Sie die Anforderungen und klären die kundenseitigen Systemvoraus­setzungen.Neben der Inbetriebnahme von Systemen und passenden Kundenschulungen bieten Sie während der Anlaufphase auch weitere Unterstützung an.Im laufenden Betrieb gehört auch der 2nd-Level-Support für unsere POLISCAN-Softwareprodukte zu Ihrem Aufgabenbereich.Neben dem hauptsächlich nationalen Fokus haben Sie auch mit internationalen Kunden zu tun.Darüber hinaus gestalten Sie durch die Betreuung der Pilotanlagen und Teststellungen die Zukunft mit.Nachdem Sie Ihr Studium als Fachinfor­matiker*in, einem vergleichbaren Fach oder eine passende Ausbildung abgeschlossen haben, haben Sie erste Erfahrungen im Bereich der IT (IT-Administration) gesammelt und Ihr Wissen in der Praxis angewendet. Sie bringen Erfahrung im 1st- und 2nd-Level-Support mit und sind sicher im Umgang mit Kunden. Zudem haben Sie Trainingserfahrung gesammelt und arbeiten sowohl zuverlässig, selbst­ständig als auch im Team. Anwendungen wie die Windows-Server-Client-Administration, MS Office und VMware sind Ihnen geläufig und werden von Grund­kennt­nissen in der SQL-Administration abgerundet. Ihre Kommunikation mit Kunden und Kolleg*innen ist Ihnen sowohl in deutscher als auch englischer Sprache in Wort und Schrift möglich.Wenn Sie über all das hinaus eine Reisebe­reitschaft in geringem Maße mitbringen und optional sogar Grund­kennt­nisse im Projekt­management einbringen können, sind Sie unser*e Traumkandidat*in. Diese abwechslungsreiche und vielfältige Tätigkeit erfordert zwar einen hohen Grad an selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten, doch gerade in der ersten Phase werden Sie nicht allein gelassen. Während der intensiven Einarbeitung in die POLISCAN-Software werden Sie von einem persönlichen Mentor begleitet.So ist Ihr Weg zum POLISCAN-Software-Spezialisten bestmöglich geebnet.Ein hohes Maß an Freiheit und Eigeninitiative und ein herausforderndes Aufgabengebiet im Hightech-UmfeldEine in der Branche und Unternehmensgröße einzigartige UnternehmenskulturUnkomplizierte und kurze Entscheidungswege, eigenverantwortliches Arbeiten und eine abwechslungsreiche TätigkeitFlache Unternehmensstrukturen, „open door“-Politik, eine ungezwungene Atmosphäre und ein modernes ArbeitsumfeldEine langfristige Perspektive in einem nationalen und internationalen UmfeldFörderung der Mobilität mit günstigem „Jobticket“ und Jobrad-AngebotenZielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen, auch über den Tellerrand des eigenen Bereiches hinaus
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IT Support Engineer (m/w/d) Second / Third Level

Mo. 15.08.2022
Tübingen, Mainz, Zwickau
Unsere Motivation? Softwarelösungen, die Projektmanagement und Kundenbeziehungspflege revolutionieren und Beratung, die unsere Kundinnen und Kunden wirklich erfolgreich macht. Wie wir das schaffen? Mit einem einzigartigen Team, Leidenschaft für Technologien, Mut für ausgefallene Wege und einer guten Portion Spaß. Ein echter Great Place to Work. Dein Team Wir sind ein internationales, diverses Team, in dem es selbstverständlich ist, dass wir füreinander da sind. Wir kommen ins Spiel, wenn es technisch knifflig wird und arbeiten bei unseren internationalen Großkunden mit technischen Ansprechpartnern zusammen. Dabei lösen wir Fragestellungen zur PPM-Software Clarity. Die Anfragen sind meist speziell, so dass wir immer wieder Neues ausprobieren und lernen können. Annahme von Anfragen der IT-Ansprechpersonen unserer Kunden, Incident-/Problem-Management und Durchführung von Service Requests, z. B. Versionsupgrades Reproduktion von Verhaltensweisen über Fernzugriff, in lokalen Testsystemen oder in Kubernetes-basierten Cloud-Systemen Analyse auf Applikationsservern und Datenbanken, z. B. SQL-Abfragen Erkennen von Bugs, Kommunikation sowie Problemlösung mit dem Hersteller Entwicklung von Bugfixes mit den Kolleginnen und Kollegen der Softwareentwicklung Langfristige Betreuung der Systeme, gestützt durch proaktives Monitoring Studium in Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung, alternativ Ausbildung zum Fachinformatiker, Systeminformatiker oder vergleichbar Erfahrung im Support (second level / third level) im Softwareumfeld Kenntnisse in SQL oder Linux wünschenswert Kenntnisse in XML, Java und weiteren Skriptsprachen, z. B. Bash, von Vorteil Freude an der Beratung zu komplexen technischen Fragestellungen, sowie kundenorientiertes und lösungsorientiertes Arbeiten Hoher Grad an Selbständigkeit und Eigenverantwortung Offenheit für vielfältige und neue Herausforderungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil ... das tägliche Arbeiten bei itdesign: Zusammenarbeit auf Augenhöhe hohe Eigenverantwortung ein herzliches und motiviertes Team - wir sind ein Great Place to Work! ... Unterstützung und Förderung ab dem ersten Tag: umfassendes Onboarding- und Mentoringprogramm Schulungs- und Weiterbildungsangebote z.B wöchentliche interne Schulungen ... Gesund arbeiten bei itdesign: flexibles Arbeitszeitmodell Homeoffice-Möglichkeit 30 Tage Urlaubsanspruch täglich frisches Obst und Gemüse, sowie Kaffee und Getränke Vergünstigungen für Sportangebote in der Umgebung
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IT-Architekt*in im Blaulicht Umfeld (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Mainz
Wir, die CONITAS GmbH, sind einer der zentralen Dienst­leister für die Digitali­sierung von Prozessen und Fach­verfahren. Zu unseren Kunden zählen Institu­tionen des Bundes und der Länder, aber auch Sozial­versiche­rungs­träger oder Ver­sor­gungs­werke. Wir sind über 200 motivierte Mit­arbeiter­*innen – vom Berufs­einsteiger über den Junior bis hin zum Senior Profes­sional. An unserer Arbeit schätzen wir die anspruchs­vollen Projekte in einem sich wan­delnden Umfeld.IT-Architekt*in im Blaulicht Umfeld (w/m/d)Die Überprüfung und Weiter­entwicklung von technischer Infrastruktur-Architektur machen dir Spaß? Dann bist du bei uns zuhause! Für unseren Standort in Mainz suchen wir ab sofort Verstärkung im Bereich IT-Architektur.Du brennst für Architektur und behältst auch in komplexen IT-System­landschaften den Überblick? Dann bist du bei uns zuhause! Für unseren Standort in Mainz suchen wir ab sofort eine neue Kollegin oder einen Kollegen als IT-Architekt*in.Du administrierst die IT-Landschaft (Windows Server, MSSQL, IIS, Windows-Failover-Cluster, Active Directory, PowerShell) für Fachverfahren der Landes­verwaltung RLPDu bist zuständig für die Weiter­entwicklung der IT-Landschaft (Configurations­management / Automatisierung)Du bist verantwortlich für die Erstellung von Angeboten sowie für die Definition von SLAsDen folgenden beruflichen Werde­gang solltest du vorweisen und dabei diese Fertigkeiten und Kenntnisse erlernt haben:Du hast ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossenDu verfügst über fundierte Erfahrung in der Administration von Windows Servern in klassischen On-Premise-InstallationenDu hast Erfahrung in der Database Administration von MSSQL inklusive ReportingDu konntest bereits erste Erfahrungen in der Konfiguration von IIS-Webservern, Windows-Failover-Clustern, Scripting mit PowerShell und Active Directory sammelnDu bringst gute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift mitDu bist bereit, Ruf­bereitschaften zu übernehmenWas macht die CONITAS zu einem attraktiven Arbeitgeber? Die spannen­den Aufgaben im Digitalisierungs­umfeld? Das kollegiale Miteinander der gesamten Belegschaft? Oder das Weiterbildungsangebot, das individuell auf den Bedarf eines jeden Einzelnen zugeschnitten ist? Informiere dich über die Vorteile, die du als Teil der CONITAS genießt.Spannende ProjekteDu arbeitest mit großem Freiraum an spannen­den Projekten und gestaltest die Digitalisierung der Verwaltung aktiv mit.Flache HierarchienIdeengebende statt Befehls­empfangende: wir setzen auf ein offenes Arbeitsumfeld, in das sich alle mit ihren Fertigkeiten einbringen.New WorkDu arbeitest bei uns selbst­bestimmt, kannst deine Arbeitszeit flexibel gestalten und im Home-Office oder von einem anderen Ort aus arbeiten.State-of-the-Art DevicesDu bekommst ein iPhone mit 3 Gigabyte-Flatrate, arbeitest nur mit der neuesten Hardware und hast Zugriff auf die aktuellste Software.Beruf und FamilieUns ist wichtig, dass Familie und Beruf vereinbar sind. Und dass die Work-Life-Balance im Einklang stehen muss, ist keine Phrase.Attraktive VergütungDu erhältst ein für die IT-Branche attraktives Gehalt und hast darüber hinaus Anspruch auf eine betriebliche Altersvorsorge.
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(Junior) IT Systemadministrator (m/w/d) / System Engineer

So. 14.08.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen als IT Systemadministrator einen Job, in dem Sie Ihr Wissen von A wie Anwendersupport über I wie Installieren von Hard- und Software bis Z wie Zugang zu WLAN, WAN und LAN produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen (Junior) IT Systemadministrator (m/w/d) / System Engineer. Administration und Weiterentwicklung der gesamten IT-Infrastruktur Anpassung und Weiterentwicklung der vorhandenen ERP-Systeme Optimierung der virtuellen Maschinen Vernetzung sämtlicher Systeme auch über Cloud Services Ausarbeitung von Netzwerkrichtlinien Anwendersupport Pflege und Aktualisierung aller Datenbanken Installation und Pflege von Standardsoftware Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker (m/w) Systemintegration) Kenntnisse in mindestens zwei der genannten Felder: Windows Server, Virtuelle Umgebungen, Cloud Services, Backup, IT Security, RDS Exchange, Storage, Networking Erste Kenntnisse im Bereich AZURE, AWS oder Google oder die Bereitschaft sich in diese Themen einzuarbeiten Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Hands-on-Mentalität Teamfähig Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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(Junior) Cloud Administrator / Engineer (w/m/d)

So. 14.08.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie sind IT-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie AWS über M wie Microsoft Azure bis V wie VMware vSphere produktiv einsetzen und erweitern können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen (Junior) Cloud Administrator / Engineer (w/m/d). Administration und Weiterentwickeln einer modernen Hybrid Cloud-Infrastruktur (AWS, Azure) Einbindung der Cloud in die bestehende Windows Systemlandschaft Automation und Standardisierung von Arbeitsabläufen mit geeigneten Scripten Sicherstellung von Datenschutz und IT-Security in den Cloud-Betriebsumgebungen Planung und Realisierung von IT-Projekten nach ITIL Steuerung der externen Dienstleister sowie Schnittstellenmanagement Erstellung, Pflege und Aktualisierung von System- und Betriebsdokumentationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium / Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Gute Kenntnisse in der Cloud Administration, idealerweise mit AWS und/oder MS Azure Know-how in der Betreuung von Windows Servern Sehr gute bis gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Kenntnisse über agile Planungsmethoden von Vorteil Weiterbildungsbereitschaft und Teamfähigkeit Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Linux Administrator (m/w/d) / IT System Engineer

So. 14.08.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie sind Linux-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie Awk über L wie Log-File-Analysen bis T wie Troubleshooting in SUSE, Debian, Ubuntu & Co erweitern und produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Linux Administrator (m/w/d) / IT System Engineer. Konzeption, Installation und Administration von Linux Server Landschaften Erstellung und Wartung automatisierter Installationen, Update-/ und Patch-Management Performance-Analyse und -Optimierung sowie Trouble-Shooting Verwaltung von Backups sowie Sicherstellung der Systemwiederherstellbarkeit Evaluation und Einführung neuer Technologien und Tools Abgeschlossenes Studium, idealerweise im IT Bereich (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker*in für Systemintegration). Ein Quereinstieg mit entsprechender Erfahrung im Linux-Umfeld sowie ausgeprägter IT-Affinität ist ebenfalls möglich. Berufserfahrung in der Administration von Linux-Systemumgebungen Fundierte Kenntnisse der gängigen Linux-Distributionen Grundkenntnisse in der Datenbankadministration Wünschenswert wären Kenntnisse in den gängigen Skriptsprachen Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Bereitschaft sich in neue Technologien einzuarbeiten Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Cloud Advisory Technology Architect (all genders)

Sa. 13.08.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, Kronberg im Taunus, München, Stuttgart
Stell dir vor, du arbeitest bei Accenture Cloud First Design, einem Top Player in Sachen Cloud-Migration und -Modernisierung. In einem Team, das neue Wege erdenkt und beschreitet, in dem es die unterschiedlichen Fähigkeiten seiner Teammitglieder miteinander zusammenbringt. Was das bedeutet? Wir betrachten Business Agility, Infrastruktur-Strategie, Enterprise-Architektur und Cloud-Architektur als Einheit – und entwickeln Cloud-Strategien, mit denen wir die Speerspitze des Cloud-Geschäfts bilden – als Basis zukünftiger Geschäftserfolge. Denn unsere Kunden wollen wachsen und auf dem Markt besser dastehen. Und du willst zeigen, was du kannst. Weil du weißt, dass Wettbewerbsvorteile nicht einfach so entstehen. Und es Menschen wie dich braucht, die mit technologiebasierten Strategien Unternehmen voranbringen. Diese Position ist in Voll- und Teilzeit möglich. Lift & Shift war gestern – du hilfst, die tiefergehende Transformation und Wertschöpfung durch die Cloud zu maximieren. Zusammen mit deinen Kolleg:innen berätst du unsere Kunden und zeigst ihnen eindrucksvoll, wie sie die Cloud als Innovationsmaschine bestmöglich nutzen können. Dabei bringst du zu jeder Zeit deine Stärken zum Einsatz: dein breites, erfahrungsbasiertes Know-how und dein Antrieb, dieses Wissen mit Kunden und Kolleg:innen zu teilen und zu vermitteln. IT-Studium, solide IT-Ausbildung oder eine gute Erklärung, warum du auch ohne den Laden rockst Hands-on-Hintergrund als technische:r Architekt:in; deine Philosophie: die Cloud Solide Kenntnisse in modernen, cloud-nativen Entwicklungsmethoden und/oder Erfahrung im Betrieb oder Management von Cloud-Lösungen mit den entsprechenden Zertifizierungen oder der Motivation, sie bei Accenture weiter auszubauen und anzuwenden Du als Mensch bist uns wichtig. Das wirst du täglich spüren und erleben, denn unsere Arbeitswelt ist auf dich ausgerichtet. Freu dich auf eine Aufgabe, die nicht nur unfassbar viel Spaß macht, sondern auch von enormer Bedeutung ist – nicht nur für deine Kunden die Begleitung durch erfahrene Mentor:innen und Projektleiter:innen den ständigen Austausch mit Gleichgesinnten den Zugriff auf den Wissens- und Erfahrungsschatz im globalen Accenture-Netzwerk Wertschätzung und Anerkennung, auch finanzieller Art die attraktiven Benefits eines großen, verantwortungsvollen Arbeitgebers flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice Als Teil von Accenture, dem weltweit tätigen Management- und Technologieberatungsunternehmen, haben wir Zugriff auf das grenzenlose Know-how und die Erfahrungswerte von über 620.000 Mitarbeitenden in mehr als 120 Ländern. Vielfältige Persönlichkeiten, die täglich Technologie und menschliche Kreativität miteinander verbinden und so den digitalen Wandel gestalten. Gerne mit dir!
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