Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 253 Jobs in Wiescheid

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 92
  • Recht 19
  • Unternehmensberatg. 19
  • Wirtschaftsprüfg. 19
  • Sonstige Branchen 13
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Telekommunikation 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Personaldienstleistungen 8
  • Finanzdienstleister 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Agentur 6
  • Elektrotechnik 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Marketing & Pr 6
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 234
  • Ohne Berufserfahrung 134
Arbeitszeit
  • Vollzeit 248
  • Home Office möglich 120
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 222
  • Ausbildung, Studium 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Netzwerkadministration

Systemadministrator (m/w/d) im Cloud-Umfeld

Fr. 03.12.2021
Köln
EBF ist Spezialist für den Arbeitsplatz der Zukunft. Unsere Produkte, Services und Lösungen machen digitales, mobiles und flexibles Arbeiten möglich und erhöhen die Produktivität von Unternehmen. Gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern erarbeiten wir Lösungen für komplexe Enterprise Mobility-Herausforderungen und erstellen individuelle Digital Workplace-Konzepte. So wird der Digital Workplace in Unternehmen Realität. Unsere Systemadministratoren verantworten den Aufbau und den Betrieb von Hosted Services für Business Kunden in einer eigenen Cloud Infrastruktur. Zur Verstärkung unseres Cloud Teams suchen wir dich als Systemadministrator (m/w/d). Du verantwortest die Administration der IT-Systeme (Windows und Linux Server, Public Cloud, Netzwerk und Security) und spezialisierst dich dabei auf dein Interessensgebiet Du bist für die Konzeption der Systeme (Web-, und Applikations-, Datenbankserver) und deren reibungslosen Betrieb bis hin zur Wartung zuständig Du konfigurierst und betreust die virtualisierte Serverumgebung (VMware) sowie Load Balancer und Firewalls Um stetig effizienter zu werden bist du für Design, Implementierung und Standardisierung neuer zentraler Services zuständig Du arbeitest bei verschiedenen Projekten mit und erstellst Dokumentationen und Reports IT Studium, Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Server- und Netzwerkadministration (Windows- und Linux-Server) Grundlagenkenntnisse im Bereich TCP/IP Netzwerke (Routing, Firewalls, VPNs) Idealerweise hast du erste Erfahrungen mit Public Cloud Lösungen (AWS, Google Cloud, Azure) und in der Verwaltung mobiler Endgeräte (EMM, UEM) gesammelt Für dich sind Probleme da, um gelöst zu werden und du bist ein echter Teamplayer Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Unser Team - Mit Leidenschaft, einem starken Zusammenhalt und vor allem Spaß arbeiten wir gemeinsam daran, weiterhin zu wachsen. Dabei haben wir uns die Vorteile eines Startups auch nach 25 Jahren noch bewahrt (Kicker, Fitnessraum und Events inklusive) Entwicklung - wir fördern dich mit zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten und Zertifizierungen Wertschätzung - marktübliche Bezahlung und 30 Tage Urlaub, bezahlter Sonderurlaub (Hochzeit, Geburt) sowie Unterstützung beim Wiedereinstieg nach der Elternzeit Ausstattung - freie Wahl beim Betriebssystem deines Laptops und Smartphones Work-Life-Balance - Plane deine Zeit flexibel, nutze die Homeoffice-Option oder arbeite in Teilzeit (mind. 24 h/Woche) Arbeitsweg - Firmenparkplätze, ein VRS-Jobticket Gesundheit - Kostenlose bzw. vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club, ein höhenverstellbarer Schreibtisch sowie Verpflegungsangebot (Obstkorb, Kantine, Getränke)
Zum Stellenangebot

ITSM Administrator & Consultant

Fr. 03.12.2021
Ratingen
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Sie als  ITSM Administrator & Consultant m/w/d am Standort: Ratingen Kennziffer: 2021-20755  Administration des SPIE ITSM-Systems (EasyVista) im Tagesgeschäft inkl. Anwendersupport, Koordination der Dienstleister sowie Berechtigungsmanagement Störungsbeseitigung und Kommunikation mit dem 3rd-Level-Support auf Herstellerseite Weiterentwicklung des SPIE ITSM-Systems, z. B. Gestaltung von Workflows, technische Umsetzung neuer Services und Serviceprozesse im System, ggf. Etablierung von Schnittstellen Betreuung und Weiterentwicklung des zugehörigen ITSM-Enduser-Portals (Webshop) für ca. 10.000 User Bereitstellung von Informationen & Reports im System für die IT-internen Nutzergruppen Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder abgeschlossene Ausbildung (z.B. als IT Fachinformatiker Anwendungsentwicklung) mit Berufserfahrung als Systemadministrator Min. 3 Jahre Erfahrung in der Administration eines ITSM-Systems, wie z.B. ServiceNow, JIRA, EasyVista Erfahrung im Umgang mit Datenbankmodellen & der Workflow-basierten Prozessimplementierung Sehr gute SQL-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem motivierten Team Unbefristetes Arbeitsverhältnis bei einem stark wachsenden und krisensicheren Unternehmen Flexible Arbeitszeiten zwischen 7 - 22 Uhr mit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten modernes Bürogebäude u.a. mit höhenverstellbaren Tischen und sehr gute Verkehrsanbindungen
Zum Stellenangebot

Customer Support Specialist (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Essen, Ruhr, Jena, Köln
Wir, die FERNAO Networks mit Sitz in Köln, sind führender Full-Service Provider auf dem Gebiet der IT-Security. Mit 600 Mitarbeitern an 20 Standorten in Deutschland, der Schweiz, China und Kanada bieten wir umfassendes Security Know-How in den Bereichen Infrastruktur, IoT, Cloud und Sicherheitstechnik. Unser Cyber Defense Operation Center bietet 24x7 Secure Managed Services über die ganze Bandbreite des Lösungsspektrums. Eigene Rechenzentren erweitern unser Portfolio mit sicheren Outsourcing- und Cloud Leistungen.  FERNAO Networks – Gebündelte Expertise … Unter der Flagge eines großen Namens erforschen und entdecken wir, die magellan netzwerke GmbH, seit 1992 mit nun über 240 Mitarbeitern an 9 Standorten unerschrocken neue Wege durch die IT Security und Netzwerk Weltmeere. Wir eröffnen unseren Kunden durch innovative Technologien neue Perspektiven und nutzen konsequent Chancen und Potenziale. Denn wir verstehen uns als Navigatoren und Scouts für unsere Klienten. Seit 2015 hat sich unsere Flotte durch die Gründung der FERNAO Networks Unternehmensgruppe deutlich vergrößert. Nicht nur die Gruppe wächst weiter, auch wir möchten uns breiter für die neuen Herausforderungen aufstellen. Alles im Blick: Aus unserem Operation Center überwachst Du die IT-Umgebungen unserer Kunden Erste Hilfe: Im 1st Level Team bist du erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden aus dem Mittelstand und dem Konzernumfeld und führst sie zielgerichtet durch ihre Anfragen  Keine Panik: Du löst technische Probleme und sicherst die Einhaltung auf Basis definierter Service Level Agreements Rund um versorgt: Durch die Unterstützung unserer Kunden per Telefon und Remote-Connect sowie in unseren Rechenzentren beim Kunden vor Ort bietest du unseren Kunden einen umfassenden Service Und im Notfall: Troubleshooting, Fehleranalyse und ggf. Weiterleitung an die Teams aus dem 2nd und 3rd Support Nachhaltig gut: Mit einer stetigen Dokumentation der Incidents und Lösungen in unserem Ticketsystem sicherst du unsere Servicequalität  Eine abgeschlossene Ausbildung oder Umschulung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder einen vergleichbaren Abschluss Erste Berufserfahrung in der technischen Kundenbetreuung von Vorteil Ausgeprägtes Interesse an Netzwerktopologien, Netzwerkprotokolle (Routing, Switching) und der IT-Security (Next Generation Firewall, IDS, IPS) Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Bereitschaft zur Schichtarbeit Eine hohe Service- und Lösungsorientierung sowie eine sorgfältige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke verbunden mit einer starken Hands-On-Mentalität und Teamgeist runden dein persönliches Profil ab Ein offenes, humorvolles und kollegiales Umfeld, in dem gegenseitige Wertschätzung und Teamspirit maßgeblich für den Unternehmenserfolg sind  Ein top Onboarding inkl. Willkommensveranstaltung, Einarbeitungsplan für deine ersten 6 Monate sowie ein Buddy- und Patenprogramm  Jede Menge Möglichkeiten deine Ideen einzubringen und dich persönlich sowie beruflich weiterzuentwickeln  Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem zukunftsträchtigen und wachstumsorientierten Themenfeld rund um die IT Security in einer starken Unternehmensgruppe Vielfältige Mitarbeiterangebote und Sozialleistungen, wie z. B.: kostenlose Getränke am Arbeitsplatz, Urban-Sports-Club-Mitgliedschaft, gemeinsame sportliche Events „Tour de magellan“ sowie Sommerfeste, Rückenmassage, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Ausstattung mit modernster Technik
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (m/w/d) bis zu 40€ Stundenlohn

Fr. 03.12.2021
Heidelberg, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Köln, Stuttgart, Hannover
Astriol academics ist ein Personalspezialist, der leistungsstarke Verbindungen zwischen Unternehmen und Experten schafft. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Projekten offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und Spezialisierung in den Bereichen: IT, Digitalisierung, Transformation, Industrie 4.0 und Engineering. Arbeite in starken Teams und lerne Unternehmen jeglicher Größen und Branchen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol academics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung, bei dem kein Tag dem anderen gleicht? Dann bist du hier genau richtig. Wir bieten Dir die Chance am Puls der Zeit aktiv die Zukunft mitzugestalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln. Wachse an Aufgaben, profiliere Dich in neuen Teams und erfahre die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Dabei genießt Du die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten mit den Sicherheiten eines Angestellten. Bewirb Dich jetzt und gehöre schon bald zu den Besten. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten.   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT-Administrator (m/w/d) Administration und Wartung sämtlicher Bestandteile der lT-Infrastruktur Wahrung der lT-Security Überprüfung von Netzwerken und Systemen Systemumgebungen kontrollieren Pflege, Installation und Administration von virtuellen Servern Regelmäßige Wartung und Kontrolle der Datensicherung Installation von Hard- und Softwarekomponenten Erster Ansprechpartner bei technischen Problemen Störungsmanagement Anwenderberatung und Unterstützung Erstellung und Pflege von Netzwerk-/ Systemdokumentationen Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemelektroniker oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Du kannst eine langjährige Berufserfahrung in diesem Bereich vorweisen Sicherer Umgang mit gängigen zur Administration notwendigen Netzwerkdiensten und Programmiersprachen Know how im Bereich Betriebssysteme, Server, Authentifizierungsmethoden, Netzprotokolle und Datensicherung Kenntnisse im Beheben von Hardware-Fehler Ein hohes Maß an Integrität und Diskretion Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag Homeoffice mgl. 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl. Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld- Jahresprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator - Standort Düsseldorf (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf
H-Hotels.com ist mit über 60 Standorten im In- und Ausland einer der größten Hotelbetreiber Deutschlands. Zu dem familiengeführten Unternehmen zählen die Marken HYPERION Hotels, H4 Hotels, H2 Hotels, H+ Hotels und H.ostels. Diese werden durch die eigenen Servicegesellschaften vollständig aus eigener Kraft gesteuert. Anstellungsart: Vollzeit Ansprechpartner: Du übernimmst die 2nd Level Entstörung der Systeme  Verantwortung: Für die Themen Server, Storage, Clients und Netzwerk Installation / Active Directory Administrator: Software Verteilung, AD, HyperV, VMWare, O365 Planer: Weiterentwicklung des Software und Client Managements und Konzeption der IT Infrastruktur Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder ein vergleichbares Studium und mit relevanter Berufserfahrung Du bist sicher im Umgang mit IT Infrastrukturen  Du bringst erste Erfahrungen im Monitoring- und Ticket-Systemen mit Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten ist für dich kein Fremdwort Kommunikation auf Deutsch und Englisch stellt für dich kein Problem dar ✓ Unbefristeter Arbeitsvertrag✓ Urlaubs- und Weihnachtsgeld ✓ Trainings Academy by H-Hotels.com✓ Mitarbeiter- und FamilyFriends Raten ✓ Laptop und Smartphone✓ Zuschuss zur Kinderbetreuung
Zum Stellenangebot

DevOps Engineer (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Köln
JUMiNGO ist eine der führenden Vergleichs- und Buchungsplattformen für den weltweiten Express- und Paketversand mit Carriern wie z.B. DHL, UPS, TNT, FedEx, GLS und DPD. Du bist bereit für eine Herausforderung in einem agilen Logistik Tech Scale-up? Dann werde jetzt Teil von JUMiNGO als DevOps Engineer (m/w/d) in Köln. Systemadministration & -betreuung (Kubernetes, Secrets-/Zertifikat-Management, Infrastructure as code, DNS) Monitoring der Prod Umgebung (Instana) Verbesserung unserer CI/CD-Pipelines (Codefresh / Gitlab) und Server-Direktiven (NGINX) Datenbankadministration (MySQL), Betreuung des BI-Tools (Metabase) und JIRA Automatisierung Du bringst ein Digital Mindset mit sowie 2-5 Jahre Erfahrung im Bereich DevOps / Systemadmin (ob privat oder beruflich) Nice-to-have: Ausbildung / Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar - aber: Quereinsteiger willkommen! Fundiertes Know-How in: Kubernetes, Docker, MySQL, DNS, NGINX, Git Nice-to have: Know-How in Gitlab, Instana, Codefresh, Metabase, JIRA Konversationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Spaß an der Arbeit in agilen Projektteams, Hands-on Mentalität und Verantwortungsbewusstsein Belastbarkeit und genaues Arbeiten zeichnen Dich ebenso aus wie Teamfähigkeit und Flexibilität Eine spannende Herausforderung in einem agilen Umfeld Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Option (2 Tage / Woche) Leistungsbezogenes 13. Gehalt sowie das Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge Start-Up Flair mit kurzen Kommunikationswegen, flachen Hierarchien und einem dynamischen Team Modernes, helles Bürogebäude am Kölner Hauptbahnhof & Bezuschussung von Jobticket / Stellplatz Hauseigenes Restaurant mit Mitarbeiterrabatt, Getränke, Obst, Snacks sowie Teamevents (sofern möglich) Ergonomische Büroausstattung, Skygarden mit Domblick und mehrere Terrassen
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) mit Erfahrung als IT Systemadministrator für 2nd und 3rd Level Support

Do. 02.12.2021
Meerbusch
Als eines der führenden Unternehmen in der Branche bieten wir ein weitgefächertes Dienstleistungs- und Lieferprogramm im Bereich der betrieblichen Mitarbeiterversorgung/Betriebsorganisation. Hierzu gehört in erster Linie die bargeldlose Bezahlung in Kantinen und an Verkaufsautomaten. Die von uns vertriebenen Systeme und Produkte, Software und Hardware wie RFID Transponderbasierte Ausweissysteme, Abrechnungssysteme, Aufwertautomaten und Warenwirtschaft werden von uns entwickelt und hergestellt. Unsere Applikationen werden in Java / C und C++ programmiert und laufen auf MS-Betriebssystemen Wir suchen für sofort oder später hier in unserer Zentrale  eine/n Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) mit Erfahrung als IT Systemadministrator für 2nd und 3rd Level Support Einrichtung und Installation von PC`s, die als Server, Work-Station oder Kassen zum Einsatz kommen. Planung von Netzwerken, Ethernet und EKSnet Das Installieren und Einrichten der Anwender-Software, schwerpunktmäßig EKS Software, aber auch Standard-Software und Tests. Hotline-Service, 1st und 2nd Level-Service. Software/Netzwerk-Support bei unseren Kunden vor Ort. Unterstützung beim Kunden und deren IT oder bei Änderungen Studium/Ausbildung zum/zur Informatiker/in Führerschein der Klasse B/BE/III Flexibilität und Einsatzfreude Selbstständiges Arbeiten Erfahrung mit MS Datenbanken eine gründliche Einarbeitung in unserer Zentrale eine leistungsgerechte Bezahlung ein angenehmes Betriebsklima in einem dynamischen Team einen Dienstwagen für Ihre Tätigkeit
Zum Stellenangebot

Absolventen / Berufseinsteiger Junior IT-Systemadministrator Windows / Linux (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Karlsruhe (Baden), Köln, Münster
Mit 280 Mitarbeitern, 40 Mio. Umsatz, 8 Standorten, 2000 Kunden, 100%ige Tochter der Atruvia AG, auf dem Weg zum ganzheitlichen HR Service Provider HR IT-Systeme und umfassende HR IT-Services, die eine moderne Personalarbeit auf allen Ebenen ermöglichen Wir gestalten die Zukunft unserer Kunden in puncto Digitalisierung der Personalarbeit, ganzheitliches HR IT-Services und HR Business Process Outsourcing Wir unterstützen unsere Kunden, den wachsenden Ansprüchen der Digitalisierung der Personalabteilung mit intelligenten Prozess- und technologischen Lösungen erfolgreich zu begegnen Unser Betriebs- und Entwicklungsteam mit 27 Mitarbeitern verantwortet und betreibt ein Payroll IT-System, das Zeitwirtschaftsprogramm ATOSS und das Thema digitale Personalakte Aconso. Jetzt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Karlsruhe, Köln, Münster oder mit Homeoffice-Lösung zur Verstärkung unseres Teams mehrere Absolventen / Berufseinsteiger Junior IT-Systemadministrator Windows / Linux (m/w/d) Du wirst in der Betreuung und Pflege von Systemlandschaften (Windows/Linux), IT-Applikationen und Datenbanken on the Job eingearbeitet Lerne Verantwortung zu übernehmen und erledige ab Tag 1 deine Aufgaben eigenverantwortlich Mitwirken bei der Installation, Konfiguration und Bereitstellung von IT-Applikationen Applikationsbetreuung und -weiterentwicklung von diversen Programmen Konsolidierung einiger Systeme in Verbindung mit unseren Mitarbeitern und des Herstellers Du suchst nach abwechslungsreichen, interessanten Aufgaben und Perspektiven, die dir zahlreiche Möglichkeiten für eine erfolgreiche Karriere eröffnen – starte mit uns deine IT-Karriere Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung (Fachinformatiker, Systemadministrator oder vergleichbare Ausbildung) oder Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik Der Umgang mit Linux- und Windows-basierten Serversystemen macht dir Spaß und du schreckst nicht vor einer Kommandozeile zurück Du bist bereit, dich fachlich weiterzuentwickeln und dir neue IT-Systeme anzueignen Deine Persönlichkeit ist von hoher Methodenkompetenz, Kommunikationsstärke und Wissbegierde geprägt Sehr gute Deutschkenntnisse Homeoffice: Profitiere von der Möglichkeit, aus dem Homeoffice zu arbeiten und deinen Lebensmittelpunkt frei zu wählen Agile Zusammenarbeit: Dich erwartet eine partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe in einer agilen Organisationsstruktur Offener Umgang: Wir pflegen einen offenen Umgang mit Duz-Kultur und flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Benefits: JobRad, Mitarbeiter-PC-Programm, günstige Versicherungen und Mitarbeiterevents Perspektiven: Du bekommst die Möglichkeit, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Sicherheit: Dich erwartet ein auch in der aktuellen Zeit langfristig gesicherter Arbeitsplatz Work-Life-Balance: Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie einen 30-tägigen Urlaubsanspruch für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Individuelle Unterstützung: Dich erwartet ein strukturiertes Onboarding mit persönlichem Paten und eine individuelle Einarbeitung, damit du dich schnell bei uns zurechtfindest
Zum Stellenangebot

IT Systemadministrator (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Düsseldorf
Die Mehr-BB Entertainment Gruppe mit Sitz in Düsseldorf ist mit ihren Theatern sowie der Produktion und Präsentation von Shows, Musicals, Theater- und Tanzproduktionen sowie Konzerten einer der größten Live-Entertainment-Anbieter im deutschsprachigen Raum. Die Mehr-BB Entertainment produziert und präsentiert renommierte Theaterproduktionen wie den seit über 30 Jahren erfolgreich laufenden STARLIGHT EXPRESS in Bochum oder den Westend- und Broadway-Erfolg HARRY POTTER UND DAS VERWUNSCHENE KIND. Sie ist als Produzent von nationalen und internationalen Musicals sowie Theater- und Tanzproduktionen tätig und adaptiert bekannte Themen für den deutschen und internationalen Markt. Die Mehr-BB Entertainment Gruppe ist Teil der Ambassador Theatre Group (ATG) mit Hauptsitz in London, dem weltweit größten Betreiber von Theatern. Life-Entertainment in allen Facetten! Betreuung der virtualisierten Systemlandschaft im Rechenzentrum (u.a. VMware, Windows Server, Cisco UCS, Nimble Storage…) Eigenverantwortliche Administration und Weiterentwicklung der lokalen Infrastruktur an den Standorten Düsseldorf, Köln, Bochum Datenbankadministration Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von IT-Infrastrukturprojekten Weiterentwicklung und Betrieb der bestehenden Security-Lösung (Sophos) Mitarbeit im Bereich User Help Desk Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z. B. zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung / Qualifizierung Mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld mit komplexen Infrastrukturen Fundierte Kenntnisse in den Bereichen: Windows Betriebssysteme der gängigen Netzwerktechnologien, Backup-Lösungen (Veeam), VMware, IT-Security (Firewall, VPN, Endpoint-Security, MDM, etc.), Microsoft 365 Idealerweise Zertifizierungen im Bereich Microsoft Server-Umfeld, SQL-Server und Microsoft 365 Besitz eines gültigen Führerscheins und die Bereitschaft gelegentlich Dienstreisen zu unternehmen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Große Leidenschaft für IT-Themen und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein für das eigene Aufgabengebiet Hohe Motivation und Bereitschaft für fachliche Weiterentwicklungen und ein ausgeprägtes Interesse an aktuellen IT-Entwicklungen Servicementalität und Teamfähigkeit Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einer wachsenden Unternehmensgruppe Einen modernen Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen Mobiles Arbeiten Zentrale Lage und sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (HBF in 5 Minuten zu Fuß erreichbar, gute Parkmöglichkeiten vor Ort) Jobticket Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Systemadministrator - Hybrid IT - Schwerpunkt Storage / SAN (w/m/d)

Do. 02.12.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen bei Hannover, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Ulm (Donau)
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und -Produkten aus einer Hand. Gestalten Sie Ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Standorte München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg oder Ulm einen: Systemadministrator - Hybrid IT - Schwerpunkt Storage / SAN (w/m/d)   Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH Sicherstellung des reibungslosen Betriebs, Supports und der SLAs unserer Hybrid IT Data Center Infrastruktur mit Schwerpunkt auf Storage- und SAN Administration der SAN- und Storage-Infrastruktur Installation, Wartung und Überwachung sowie Weiterentwicklung der eingesetzten Systeme Implementierung neuer Umgebungen im Rahmen von internen oder Kundenprojekten  Durchführung von Release- und Versionswechseln, sowie Performance-Analysen und Tuning Scripting rund um das Thema Storage und SAN Mitarbeit in spannenden und innovativen IT Projekten  Berührungspunkte über Storage hinaus mit Server Virtualisierung und Betriebssystemen (VMWare, Linux, Windows) Ein Studium der Informatik oder vergleichbare IT-Kenntnisse sowie Berufserfahrung idealerweise im DevOps Bereich Langjährige Erfahrungen in der iterativen Weiterentwicklung und dem Betrieb von Storage Plattformen (wie Block Storage, Object Storage (S3) sowie Fibre-Channel-Infrastrukturen) mit Fokus auf kontinuierliche Verbesserung Erfahrungen mit agilen Entwicklungs-Methoden und deren Prinzipien, Vertrautheit mit gängigen Cloud- und Infrastrukturtools Langjährige Erfahrungen mit Docker, Ansible, Git/GitHub, any cloud, Kubernetes etc. Idealerweise Softwareentwicklungshintergrund Von Vorteil sind Kenntnisse im Umgang mit NetApp oder Storagevirtualisierungen Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise zeichnen Sie aus Lernbereitschaft gepaart mit dem Verständnis, dass die kontinuierliche Verbesserung des Service für den Kunden Eigeninitiative, Commitment und Konfliktfähigkeit  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab   Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Zahlreiche Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents Erfahren Sie mehr über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht. Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Arbeit flexibel, um eine gute Balance zwischen Beruf und Privatleben zu haben. Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten. Play your part in a leading global technology business: Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: