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Netzwerkadministration: 172 Jobs in Wiescheid

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 159
  • Ohne Berufserfahrung 91
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 163
  • Home Office 49
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 152
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Netzwerkadministration

IT Systemadministrator (m/w/d) im Außendienst

Mo. 23.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Köln
Im Jahre 1999 als Ein-Mann-Unternehmen begonnen, beschäftigt das IT Systemhaus Mahr EDV inzwischen über 94 Mitarbeiter, betreut mehr als 510 KMU-Kunden mit 10-100+ PCs und generiert über 11 Mio. Euro Umsatz. Mahr EDV ist Gründer-Inhaber-geführt. In den letzten zwei Jahren sind wir jährlich um ca. 50% gewachsen und stellen für weiteres Wachstum an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Köln und Potsdam selbstverständlich weiter ein. Als Arbeitgeber und IT Dienstleister hat unser Team zahlreiche Auszeichnungen erhalten, zum Beispiel als familienfreundlicher Arbeitgeber, bester Managed Service Provider, und deutschlandweit den Dritten Platz für die gute Work-Life-Balance.Du sorgst durch IT Betreuung und Beratung für störungsfreies Arbeiten bei unseren Kunden. Obwohl Du für Deine Kunden Hauptansprechpartner bist und viele Freiheiten bspw. durch die eigenständige und für Dich flexible Vereinbarung der Arbeitszeiten genießt, kannst Du Dich immer auf starken Rückhalt verlassen: Deinen Vertreter, Deinen Teamleiter, Dein gesamtes Mahr EDV Team mit vielen Spezialisten in den unterschiedlichsten Bereichen. Zu Deinem Aufgabenportfolio gehört nicht nur die Administration und Wartung der Netzwerke, Server und PCs sowie der Support der Anwender beim Kunden, sondern auch die Konzeption und Optimierung von Serverlandschaften. Du fährst mit dem Dienstwagen zu Kunden, arbeitest im Homeoffice oder im Büro - ganz wie Du magst und es mit Deinen Kunden abstimmst. Gute bis sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Windows Server, Hyper-V, Exchange (ab 2010) und der Netzwerkadministration Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, Netzwerkadministrator oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Sehr gute Selbstorganisation, Eigenständigkeit, sehr hoher Lernwille Positive Grundeinstellung, hohe Leistungsbereitschaft Freude im Umgang mit Kunden, gute Kommunikationsfähigkeiten Gepflegtes Äußeres Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1) PKW Führerschein Generelle Benefits & Vorteile für alle Teammitglieder (siehe: Über uns als Arbeitgeber) Arbeite, wo du magst: Beim Kunden, in der Firma, im Homeoffice, auf der Terrasse Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit immerzu neuen Herausforderungen Einen sicheren Arbeitsplatz und eine unbefristete Festeinstellung Bis zu 65.000 Euro Jahresgehalt Attraktive leistungsabhängige Boni und Provisionen Komfortable Arbeitsbedingungen in einer zum Smart-Office modernisierten Villa (Berlin) bzw. einem modernen Bürogebäude in zentraler Lage (Düsseldorf & Köln) Regelmäßige kostenlose Fortbildungen und Zertifizierungen bis zu 6.000 Euro/Jahr Vielfältige Aufstiegsmöglichkeiten (bspw. Mentor / Teamleiter oder Spezialist) Ein bewährtes Einarbeitungsverfahren Sehr flexible Arbeitszeiten Einen gelebten Teamgeist Firmenwagen inkl. Benzin auch im Urlaub* Notebook und iPhone auch zur Privatnutzung* * für den Außendienst; im Innendienst nach Vereinbarung
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IT-Administrator (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Langenfeld (Rheinland)
Wir kümmern uns um die Zahlungsabwicklungen aus dem Bereich E-Commerce und Forderungsmanagements. Wir bieten innerhalb eines internationales Konzerns Lösungen für das Online-Business an.Durch das breit gefächerte Netzwerk ist es unsere höchste Priorität mit der Entwicklung des Marktes mitzugehen und stetig optimierungsorientiert zu bleiben.Der Markt stellt die Anforderungen. Wir stellen uns diesen Anforderungen und optimieren unsere Prozesse stetig.# IT - Administrator (m/w/d) Als Teil eines kleinen, international agierenden Entwicklungsteams benötigen wir Deine Hilfe für unsere haus­interne IT-Abteilung Verwaltung von Servern und Arbeitsplatzrechnern Engen Kooperation mit Dienstleistern von Rechenzentren oder Telekommunikationsanlagen (Internet, Email, Telefon, Fax usw.) zusätzlich mit Softwareherstellern (Buchhaltungssofware, Emailarchivierung usw.) Verwaltung von Benutzerrechten und externen Zugängen Wartung von Hard- und Software und Beschaffung von neuer Hard- und Software Viele weitere Spannende Aufgaben! Du bist ein Administrator mit Leidenschaft und zeichnest dich aus durch: Du hast eine ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit in Verbindung mit Zuverlässigkeit Die Leidenschaft zum Beruf und die damit geforderten Erwartungen zu übertreffen und deine eigenen Ideen mit einzubringen Du besitzt fundierte Erfahrungen mit Linux (CentOS, Debian) und Windowskenntnisse Du hast ein analytisches Denken und eine schnelle Auffassungsgabe Wir sind ein durch Lebensfreude und Tatendrang geprägtes Team, mit regem Erfahrungsaustausch und agilem Geist und zeichnen uns aus durch: flache Hierarchien in einem dynamischen und familiären Umfeld eine moderne Arbeitsweise, verbunden mit viel Raum für persönliche Entwicklung eine breite Palette an sportlichen Angeboten: Billard, Tischtennis, Kicker, Joggen etc. Die Möglichkeit, innovative Konzepte zu entwickeln, kreativ zu sein überdurchschnittliche Vergütung HomeOffice derzeit möglich
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Systemadministrator – NAV Entwickler / IT-Administrator (w/m/d) z. B. Fachinformatiker, Informatiker o. ä.

So. 22.11.2020
Erkrath
BLÜCHER TECHNOLOGIES: INNOVATION AUS TRADITION Das Kerngeschäft der Blücher GmbH sind hochleistungsfähige Filtertechnologien, basierend auf langjähriger Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von persönlichen Schutzausrüstungen. Die Technologiemarke SARATOGA® steht für die Produkte der Firma Blücher, die insbesondere im Bereich der persönlichen ABC-Schutzbekleidung hochinnovative Lösungen bieten. Blüchers strategische Kompetenzbereiche gewährleisten die Einsatzwirksamkeit in den Bereichen Militär, Ersteinsatzkräfte, Zivilschutz, Feuerwehren und Polizei sowie in länderübergreifenden Organisationen wie zum Beispiel in den Vereinten Nationen und der OPCW. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Erkrath schnellstmöglich in Vollzeit einen Fachinformatiker, Informatiker o. ä. alsSystemadministrator – NAV Entwickler / IT-Administrator (w/m/d) Als IT-Systemadministrator (m/w/d) kümmern sie sich um unsere IT-Infrastruktur und betreuen und entwickeln Sie Microsoft Dynamics NAV. Administration der IT-Infrastruktur Administration, insbesondere Betreuung und Entwicklung von Microsoft Dynamics NAV Support und Schulung für Endanwender, insbesondere im System Microsoft Dynamics NAV Erstellung von Dokumentationen Koordination von externen Dienstleistern Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über langjährige Erfahrung in Einführung, Administration, Betreuung von IT Systemen sowie IT Support. Sie beherrschen die Systeme Microsoft Server 2012, Microsoft Exchange 2010, Active Directory, Microsoft Dynamics NAV sowie Server 2012. Sie kennen sich sehr gut in VMware Virtualisierung und Veeam Backup aus und verfügen über sehr gute Kenntnisse in Netzwerktechnologien und -diensten, IT-Sicherheit, TCP/IP, VPN, DHCP, DNS und Terminal Services. Sie sind teamfähig, belastbar, flexibel und haben eine selbstständige, ergebnisorientierte, strukturierte Arbeitsweise. Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Zuverlässigkeit und Dienstleistungsorientierung. Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Sie bringen außerdem die Bereitschaft für Reisetätigkeiten mit. Sie finden bei uns neben individuellen Entwicklungsmöglichkeiten, bei denen wir Sie gezielt unterstützen, eine angenehme Arbeitsatmosphäre vor, die durch gegenseitigen Respekt, gemeinsamen Willen zum Erfolg, Spaß an der Arbeit und Faszination am technologischen Fortschritt geprägt ist.Sie finden bei uns neben individuellen Entwicklungsmöglichkeiten, bei denen wir Sie gezielt unterstützen, eine angenehme Arbeitsatmosphäre vor, die durch gegenseitigen Respekt, gemeinsamen Willen zum Erfolg, Spaß an der Arbeit und Faszination am technologischen Fortschritt geprägt ist. Darüber hinaus bestehen für Sie die Möglichkeiten der betrieblichen Altersvorsorge und die Inanspruchnahme anderer attraktiver Benefits wie Teamevents, Zuschuss zum Mittagessen, Obst und Getränke.
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IT-System-Architekt*in (m/w/d) IT-Anwendungssysteme und Multimedia

So. 22.11.2020
Düsseldorf
Die Heinrich-Heine-Universität in der Landeshauptstadt Düsseldorf ist eine international orientierte Universität im Herzen Europas. Sie bekennt sich zur Idee der autonomen Universität als dem Zentrum der Wissensgesellschaft. Sie steht für Toleranz, Weltoffenheit und Freiheit im Geiste ihres Namenspatrons Heinrich Heine. Heute finden auf dem modernen Campus rund 35.000 Studierende beste Bedingungen für das akademische Leben. Als Campus-Universität mit kurzen Wegen sind bei uns alle Gebäude inklusive Universitätsklinikum und Fachbibliotheken zentral erreichbar. Unsere Fachbereiche genießen dank überdurchschnittlich vieler Sonderforschungsbereiche einen hervorragenden Ruf. Dazu bietet die Landeshauptstadt Düsseldorf ein attraktives Umfeld mit anerkannt hoher Lebensqualität. Die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (HHU) sucht für das Zentrum für Informations- und Medientechnologie (ZIM) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n IT-System-Architekt*in (m/w/d)  für das Campus Management der HHU im Bereich IT-Anwendungssysteme und Multimedia (100 %, EG 13 TV-L, unbefristet) Das Zentrum für Informations- und Medientechnologie (ZIM) ist der zentrale IT-Dienstleister an der HHU und das Kompetenzzentrum für alle Aspekte der digitalen Informationsversorgung und -verarbeitung, der digitalen Kommunikation und des Einsatzes digitaler Medien. Installation, Konfiguration und Administration der HIS-Software zur digitalen Studienorganisation und der dafür benötigten Serverkomponenten (Betriebssysteme, Applikationsserver, Webserver, DBMS) Konzeption der Systemlandschaft im Rahmen des weiteren Ausbaus und der Integration unseres Campus-Management-Systems in die bestehenden IT-Strukturen. Wartung und Implementierung von Schnittstellen zu Drittsystemen Dokumentation der Systeminfrastruktur ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Master, Universitäts-Diplom) mit Ausbildungsschwerpunkten in einem der ausgeschriebenen Stellenschwerpunkte oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor- bzw. entsprechender Hochschulabschluss) mit entsprechender Berufserfahrung in einem der ausgeschriebenen Stellenschwerpunkte oder eine abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung in einem der ausgeschriebenen Stellenschwerpunkte sowie möglichst zusätzlichen IT-bezogenen Aus- bez. Fortbildungen Erfahrung in der Administration von Datenbankmanagementsystemen, Web-Applikationsservern und dem Umgang mit Schnittstellentechnologien wünschenswert sind Kenntnisse in den technischen HIS-Verfahren (HIS-GX/HISinOne) Sie sind engagiert, verantwortungsbewusst und verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse (Muttersprache oder mind. C1) und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, einen ergebnisorientierten Arbeitsstil, ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit, eine strukturierte Arbeitsweise und Eigeninitiative und  eine ausgeprägte analytische und strategische Denkweise, Flexibilität und Innovationsbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit sowie service- und dienstleistungsorientiertes Handeln. einen familienfreundlichen sowie zukunfts- und standortsicheren Arbeitsplatz mit hervorragenden Rahmenbedingungen (z. B. Ferienfreizeitangebote für Kinder und flexible Arbeitszeiten), ein kollegiales Umfeld und Unterstützung bei Ihrer persönlichen Entwicklung sowie interessante, kreative und vielseitige Aufgaben, eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte*r bis zu EG 13 TV-L, die Eingruppierung erfolgt je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen, weitere Informationen zur Vergütung finden Sie u.a. unter: finanzverwaltung.nrw.de/bezuegetabellen alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. eine jährliche Sonderzahlung, vergünstigte Versicherungstarife, die Zahlung der vermögenswirksamen Leistungen und eine zusätzliche Altersvorsorge der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL), eine Besetzung der Stelle in Vollzeit mit derzeit 39,83 Wochenstunden Möglichkeit zur Abnahme eines VRR-Großkundentickets kostenlose Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Wir bieten Ihnen kooperatives Arbeiten in freundlicher Teamatmosphäre, persönliche Gestaltungsmöglichkeiten und abwechslungsreiche Aufgaben an einem wissenschaftlich exzellenten Standort.  Die Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich, sofern nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen. Die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an. Bewerbungen von Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung daher bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Die Heinrich-Heine-Universität vertritt das Prinzip Exzellenz durch Vielfalt. Sie hat die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet und erfolgreich am Audit „Vielfalt gestalten“ des Stifterverbandes teilgenommen. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert und hat sich zum Ziel gesetzt, die Vielfalt ihrer Mitarbeiter*innen zu fördern. Die Bewerbung geeigneter Schwerbehinderter und gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des SGB IX ist erwünscht. Als Ansprechpartner für Rückfragen zum Stellenprofil steht Ihnen gern der Direktor des ZIM, Herr Prof. Dr. Harald Ziegler (E-Mail: harald.ziegler(at)hhu.de; Tel. 0211 81-13900), zur Verfügung.
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Webserveradministrator (m/w/d)

So. 22.11.2020
Wuppertal, Teltow
Der digitale Wandel und veränderte Kundenbedürfnisse fordern die gesetzlichen Krankenversicherungen heraus. Wir als IT-Dienstleister begleiten und unterstützen unsere Kunden auf diesem Weg – und setzen dabei auf Menschen, die etwas bewegen und moderne IT-Lösungen mitgestalten wollen. Schließen Sie sich unserem Team an als Webserveradministrator (m/w/d) Standort Wuppertal oder Teltow Referenz-Nr.: 12405.20 Betreiben, Warten und Überwachen von Systemen und Systemkomponenten für den operativen Betrieb Planen, Evaluieren und Entwickeln von Systemen und Systemkomponenten, Definieren der Anforderungen Spezifizieren der geeigneten Methoden, Techniken, Standards und Tools für Aufbau, Betrieb und Überwachung von Systemen und Systemkomponenten Planen und Steuern des Implementierungsprozesses zur Überführung von Systemen und Systemkomponenten in den operativen Betrieb Analysieren und Beheben von Störungen und Schwachstellen (3rd-Level-Support) Analysieren von Problemen Installieren, Konfigurieren, Customizen und Testen von Systemen und Systemkomponenten Planen, Erstellen, Koordinieren und Implementieren von Change Requests Ausarbeiten und Realisieren von Recovery-, Restore und Restart-Verfahren Unterstützen bei der Erstellung und Weiterentwicklung von Architekturvorgaben und Lösungsstandards Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Informatik bzw. Berufsausbildung als Fachinformatiker/in mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Kenntnisse in der Administration von Webkomponenten (Tomcat, JBoss, Apache, Nginx, Websphere, OpenShift) Fundiertes Wissen im Einspielen von automatischen Applikationsupdates Fundiertes Wissen in der Administration von Server-Applikationen in Windows und Linux Systemen Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit Selbstmanagement Analysefähigkeit Flexibilität Englischkenntnisse Ergänzende Hinweise Von Vorteil sind Kenntnisse der Geschäftsprozesse in der gesetzlichen Krankenversicherung. Die Bereitschaft zur Wahrnehmung von Rufbereitschaften und zur Mitarbeit in Kundenprojekten wird vorausgesetzt.
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Application Manager (m/w/d) (Inhouse)

So. 22.11.2020
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Aufnahme, Dokumentation und Behebung von Störungen und Nutzeranfragen sowie die 2nd und 3rd Level Kommunikation mit unseren Anwendern Analyse von KPIs aus dem internen IT Service Management System und selbstständige Ableitung von Maßnahmen zur Ticketbearbeitung und -vermeidung Weitergabe und Management von Fachwissen innerhalb des Teams Verantwortung für einzelne Applikationen als Service Owner innerhalb der internen IT Mitarbeit bei unterschiedlichen Projekten und Projektteams zur Implementierung und Weiterentwicklung von Software Applikationen für unsere internen Kunden Administration und Weiterentwicklung der Applikation inkl. der Dokumentation in den Betriebshandbüchern Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik o.ä. oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Erfahrung im Anwendersupport sowie Kenntnisse im Umgang und der Administration unterschiedlicher Geschäftsapplikationen Flexibilität und Bereitschaft sich in neue Themen und Applikationen einzuarbeiten Grundverständnis über Change Management Prozesse und Projektmanagement Vorausschauende Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft Hohes Maß an Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Big Data Systems Engineer*

Sa. 21.11.2020
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Das IT Engineering & Operations-Team bei inovex besteht aus Spezialist:innen für die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von Infrastruktur- und Applikationslösungen. Für Aufgaben wie Automatisierung oder Überwachung setzen wir bevorzugt auf Open-Source-Software. Unsere Stärke liegt in der jahrelangen Erfahrung mit komplexen, hochverfügbaren Umgebungen sowie in der engen Zusammenarbeit bei der Entwicklung in interdisziplinären Teams. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n Big Data Systems Engineer* in Teilzeit oder Vollzeit *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir. Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg.Als Big Data Systems Engineer bist du bei unseren Kunden für die Konzeption, Installation und Konfiguration der Linux- und Cloud-basierten Big-Data-Lösungen verantwortlich. Ebenfalls zu deinen Aufgaben gehören die Bewertung bestehender Big-Data-Systeme und die zukunftssichere Erweiterung bestehender Umgebungen. Du kümmerst dich dabei ganzheitlich um die Systeme und betreust diese vom Linux-Betriebssystem/Cloud-Service bis zum Big Data Stack. Für die Bereitstellung der oftmals komplexen Big-Data-Umgebungen setzt du bevorzugt auf “Infrastructure as Code”. In unseren interdisziplinären Projektteams spielst du eine gestaltende Rolle und hast dabei oftmals die Entscheidungsfreiheit, wenn es um die Wahl der Werkzeuge geht.Zur Besetzung der Position suchen wir Expert:innen, die folgende Skills und Eigenschaften mitbringen: Leidenschaft und Begeisterung für neue Technologien und Themen rund um Linux, Cloud und Big Data. Praktische Erfahrung mit Hadoop und gängigen Hadoop Ecosystem Tools sowie erste Erfahrungen mit „Hadoop Security“. Idealerweise hast du bereits praktische Erfahrung mit den üblichen Big Data Frameworks sammeln können. Mobilität und Flexibilität für die Projektarbeit bei unseren Kunden vor Ort. Unsere inovex Kultur: coole Kolleg:innen, offene Ohren und offene Türen, innovative Technologien und viel Spaß bei der Arbeit. Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung im täglichen Doing. Jährliches Weiterbildungsbudget, TechDays und Meetups. Remote first, flexible Arbeitszeiten, Home Office und Teilzeitmodelle. Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Optionales Fahrzeug- oder JobRad-Leasing.   Private Nutzung von Notebook und Smartphone. Wir bieten dir eine berufliche Perspektive und die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln in deinem Aufgabenfeld. inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen – ob App, Cloud, Security sowie Standortentwicklung, Tooling oder Prozesse.
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System Administrator (m/w/d) im IT-Support

Sa. 21.11.2020
Köln
Wir, die NetCologne IT Services GmbH, sind ein branchenübergreifender IT-Dienstleister mit Stammsitz in Köln und haben uns erfolgreich im Markt positioniert. Als Tochterunternehmen der NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH betreuen wir unsere Kunden von der IT-Strategieberatung über den Aufbau bis hin zu Service und Support von komplexen IT-Infrastrukturen.Darüber hinaus verantworten wir nach dem ITIL-Framework die Übernahme des gesamten oder teilweisen IT-Betriebes unserer Kunden. Entweder in Form von Vor-Ort-Services oder in unserem modernen, zertifizierten Rechen­zentrum, inklusive individuell zugeschnittener Cloud-Computing Lösungen.Bist Du bereit, mit uns neue Wege zu gehen? Dann baue mit uns gemeinsam unseren Erfolg weiter aus – alsSystem Administrator (m/w/d) im IT-Support– Vollzeit in Köln –Das Annehmen und die Qualifizierung von Cases nach ITIL in einem TicketsystemDie eigenständige Fehleranalyse von IncidentsDie Erarbeitung von Lösungen oder Workarounds in EigenregieDie Installation/Konfiguration von Windows Systemen und Office-AnwendungenDie Unterstützung der User in Windows und ApplikationenDie Einrichtung von User-Accounts sowie deren Pflege und VerwaltungDie Durchführung von Administrations- und WartungsarbeitenDie Erstellung von Dokumentationen und Pflege der WissensdatenbankDu hast eine Ausbildung zum Fachinformatiker (oder vergleichbar) abgeschlossen und konntest bereits Berufserfahrung sammelnMit gängigen PC-Betriebssystemen und Standardapplikationen im MS-Windows-Umfeld kennst Du Dich ausDie Kommunikation am Telefon bereitet Dir FreudeDu arbeitest selbstständig ebenso gut wie im Team und bist lösungsorientiertEine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Dich ausDu besitzt einen Führerschein der Klasse BFließend Deutsch in Wort und Schrift setzen wir voraus – Englisch ist von VorteilDeine ErfahrungWünschenswert sind fundierte Kenntnisse (zumindest in Kombination) in folgenden Bereichen:Microsoft Windows Client Betriebssysteme bis einschließlich Windows 10Windows Server Landschaften ab 2012Microsoft Active Directory sowie Grundkenntnisse in Exchange, Terminalserver und WSUSNetzwerkgrundlagen wie TCP IPv4 / IPv6, Firewall und Kenntnisse im Betrieb von Wlans im Business-UmfeldSophos-Produkte (von Vorteil)Dich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Aufbau der IT Sparte im NetCologne Konzern sowie ein innovatives und dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien, das auf Wachstum ausgerichtet ist.In einem spannenden Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen bist Du Teil eines sympathischen und hochmotivierten Teams. Mit individuellen Entwicklungsmaßnahmen unterstützen wir Dich gerne bei der Gestaltung Deiner beruflichen Ziele.Ab Dezember 2020 erwarten Dich außerdem hochmoderne, helle Büroräume mit hochwertiger technischer Ausstattung, Chill-Out- & Kreativbereichen – alles im Sinne des agilen „New Work“ Konzepts – an unserem neuen Standort in Köln Ossendorf.Eine unbefristete, wirtschaftlich sichere und langfristig orientierte AnstellungRegelmäßige interne und externe WeiterbildungenEine Homeoffice-RegelungDie Nutzung von JobRad-AngebotenEin JobTicket für die bequeme Fahrt zur ArbeitWöchentlich frisches Obst sowie Kaffee, Tee und Wasser so viel Du möchtestFlache Hierarchien und eine offene KommunikationRegelmäßige Teamevents
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Mainframe Experte für Modernisierungen (all genders)

Sa. 21.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, München, Nürnberg, Stuttgart
Dein Herz schlägt für Mainframe und Datenmanagement? Du verfügst über Expertenwissen und Erfahrung in Mainframe Decoupling oder -Ablösungen? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du maßgeschneiderte IT-Lösungen entwickelst und Mainframes der Zukunft gestaltest! Diese Position ist in Voll- und Teilzeit sowie lokal möglich. Du entwickelst und arbeitest an kundenzentrierten Konzepten zu Mainframe-Modernisierungen, -Ablösungen oder -Migrationen Du führst Workshops mit Entscheidungsträgern bei den Kunden vor Ort durch Als Teil agiler Teams arbeitest du intensiv mit deinen Kollegen zusammen Je nach Erfahrungslevel wird dir ebenfalls (Teil-) Projektverantwortung übertragen Erfolgreich abgeschlossenes Studium z.B. in Informatik, Naturwissenschaften oder in einem ähnlichen Studiengang Sehr gute Kenntnisse mit Raincode, LzLabs, Cornerstone, SpliceMachine, MicroFocus oder mit vergleichbaren Tools Praxis in der Anwendungsentwicklung mit Cobol, PL / 1, Java oder C++ Erfahrung mit Architekturkonzepten, idealerweise mit Mainframe- oder Cloud-Bezug Präsentationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie projektbezogene Mobilität Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen ständig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Als Möglichmacher nutzen wir die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz, um digitale Innovationen zu entfachen und die Welt ein bisschen besser zu machen. Werde Teil unseres Teams und implementiere innovative Lösungen, mit denen unsere Kunden die Chancen des digitalen Wandels ergreifen können. Du kannst bei der Verwirklichung Deiner Ideen und Konzepte auf die Unterstützung und die "Can-Do-Attitude" der Kollegen und dem Leadership aus unseren globalen Teams setzen. Werde selber zum People Developer und unterstütze weniger erfahrene Kollegen in ihrer Accenture-Laufbahn - lerne dabei weitere Personal-Führungsbereiche kennen. Wir bieten attraktive Benefits neben Deinem Grund-Gehalt, auch in Bezug auf die Unterstützung bei flexibleren Arbeitsmodellen oder in Form von Support bei Familienangelegenheiten. Wir bilden Dich zum Spezialisten in Deiner Technologie aus, vernetzen Dich mit den erfahrenen Experten weltweit und nehmen Dich mit zu namhaften Entwickler-Konferenzen. In vielen Bereichen leben wir inzwischen mehr eine Veto-Führungskultur, die Dir bei Deinen Initiativen mehr Freiraum und frühe Verantwortungsübernahme gibt.
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IT System Administrator IBM Domino (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Köln, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT System Administrator IBM Domino (m/w/d) ab sofort in Köln oder Bonn. Die Serviceunit EMDO (E-Mail Domino) an den Standorten Köln und Bonn hat den Auftrag für eine bedarfsgerechte und hohe Qualität des Betriebes der Mailsysteme und Applikationssysteme zu sorgen. Die unterbrechungsfreie Bereitstellung der Groupware-Dienste, den Betrieb, Überwachung und Administration aller Domino Server, sowie die Einhaltung der vereinbarten Service Level bzw. Servicevereinbarung unter Berücksichtigung der geltenden Sicherheitsvorgaben. Administration großer heterogener Domino-Infrastrukturen für den Betrieb eines Kommunikationsverbundes Analyse, Diagnose und Behebung technischer Störungen im Umfeld Lotus Notes und Domino auf Basis der Betriebssysteme AIX und Windows Administration und Betreuung von IT- und Kommunkationsservices unter Beachtung vereinbarter Qualitäts-, Stabilitäts- und Wirtschaftlichkeitskriterien Übernahme des 2nd Level Supports im Rahmen des Incident Managements Betreuung und Administration der Testumgebung sowie enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen und Kunden Teilnahme an der Rufbereitschaft Abgeschlossene Berufsausbildung und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Erfahrung in vergleichbarer Position sowie im Projektumfeld Gute Kenntnisse der Service Management-Prozesse nach ITIL und mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von Groupware-Systemen Erfolgreich erworbene Lotus Domino-Zertifizierungen im Groupware-Umfeld Kenntnisse im Bereich Exchange wünschenswert Gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie eine selbstständige, engagierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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