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Netzwerkadministration: 63 Jobs in Wilferdinger Höhe

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
Netzwerkadministration

Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Karlsruhe (Baden)
Die ec4u ist ein führendes Beratungsunternehmen in den Bereichen Customer Relationship Management, Marketing Automation und Business Intelligence. Wir helfen unseren Kunden bei der digitalen Transformation der Prozesse in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Service und unterstützen bei der Gestaltung einer nahtlosen und positiven Customer Journey. Technologisch setzen wir auf die aktuellen Marktführer im Kundenmanagement-Umfeld: Salesforce, Microsoft und Oracle. Dabei sind wir mit rund 350 Mitarbeitern, 12 Standorten in Europa und über 800 Projekten weltweit erfolgreich aktiv. Zur Verstärkung unseres Teams für den Standort Karlsruhe suchen wir ab sofort einen Systemadministrator (m/w/d)Als Systemadministrator (m/w/d) unterstützen Sie unser Team bei der Administration und Weiterentwicklung von: Virtualisierungsumgebungen, Office 365, einem umfangreichen Netzwerk und dessen Security sowie Backup-Systemen. Daneben wird der Client Support übernommen. Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration) Erfahrung in Windows Active Directory Kenntnisse in Virtualisierungen (insbesondere mit VMWare vSphere) Kenntnisse in Office 365 / Azure Firewall-Kenntnisse Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Selbstständigkeit und Einsatzbereitschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Beteiligung am Unternehmenserfolg & leistungsorientiertes Gehaltspaket sowie Aktienprogramm Freiwillige Leistungen (u.a. Fitnessstudio-Zuschuss) & Sonderurlaub Flexible Arbeitszeiten & Möglichkeit für Homeoffice 30 Tage Urlaub Betriebliches Gesundheitsmanagement Arbeit mit modernen & innovativen Technologien Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche Teamevents, Firmenfeiern und Du-Kultur Kostenloses Obst- & Gemüseangebot sowie Getränke Great Place to Work und unsere Mitarbeiter empfehlen uns auf kununu als Top sowie Open Company Organisatorisches: Start: ab sofort Standort: Karlsruhe Anstellungsverhältnis: Vollzeit, unbefristet
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IT-Systemtechniker (w/m/d) deutschlandweit - für unsere Niederlassung in München, Karlsruhe, Dortmund, Köln und Hochheim am Main

Fr. 27.03.2020
Hochheim am Main, München, Köln, Karlsruhe (Baden), Dortmund
Über Technogroup IT-Service GmbH in Hochheim Gegründet 1990 zählt Technogroup zu den führenden, herstellerunabhängigen IT-Dienstleistern für Hard- und Software in Rechenzentren. 290 qualifizierte Mitarbeiter in der D/A/CH Region, Benelux und Polen sorgen mit professionellem Service für größtmögliche Verfügbarkeit in den Rechenzentren. Mit den eigenständigen Gesellschaften in Österreich und in der Schweiz und den nunmehr 54 Servicestützpunkten sowie mit über 100.000 Ersatzteilen und Systemen gewährleistet Technogroup Kundennähe und überdurchschnittlich kurze Reaktionszeiten. Der Kundenstamm umfasst derzeit 4.700 Unternehmen, verteilt über alle Branchen in Industrie, Banken und Versicherungen und öffentlichen Verwaltungen. Zur Sicherstellung der Qualifikation gehören ebenso Ausbildungsplätze in den unterschiedlichsten Bereichen. Seit vielen Jahren beschäftigt Technogroup jährlich mehr als zehn Auszubildende mit dem Ziel, diese zu übernehmen. Zusätzlich zu der klassischen Ausbildung wird die Möglichkeit zum Dualen Studium für Internationales Business und Service Ingenieurwesen angeboten. Auch für die nächsten Jahre plant Technogroup, diese Ausbildungspolitik fortzusetzen. Zielsetzung von Technogroup ist die 100-prozentige Systemverfügbarkeit der eingesetzten Hard- und Softwarekomponenten zu jedem Zeitpunkt. Kurze Reaktionszeit, qualifizierter Support mit Hotline und Helpdesks sind die herausragenden Kennzeichen. Technogroup bietet den Kunden kompetentes Know-how im Umfeld aller wichtigen Systemplattformen, abgesichert durch einen kundenorientierten Servicevertrag. Um den Kunden höchstmögliche Standards zu bieten, ist Technogroup ISO zertifiziert und alle Abläufe werden prozessorientiert nach ITIL abgewickelt. Kundenbetreuung im technischen Außendienst Fehlersuche, Prüfung und Entstörung von Geräten und Systemen in Rechenzentren Eigenverantwortliche Installation und Konfiguration von IT-Systemen Durchführung von vorbeugender Wartung Abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Techniker, Elektroniker oder in einem vergleichbaren Beruf Gute Hardware-Kenntnisse der Hersteller IBM, HP, DELL und weiteren Herstellern für die Bereiche Wartung und Service Kenntnisse im Serverbereich und Erfahrung in Rechenzentren Eigenständiges Arbeiten sowie kundenorientiertes Auftreten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Kl. 3 (Klasse B) Bereitwilligkeit zur Teilnahme am Bereitschaftsdienst Eine attraktive Position im hoch motivierten Team innerhalb eines internationalen Umfeld Angenehmes Betriebsklima in einem modernen, gut strukturierten Unternehmen mit hohem Qualitätsanspruch Intensive Einarbeitung und systematische Vorbereitung auf Ihr Aufgabengebiet Kollegiale, offene Arbeitsatmosphäre mit flachen Führungsstrukturen Attraktives Gehalt mit interessanten Sozialleistungen Umfangreiche Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Homeoffice Nutzung möglich
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Big Data Systems Engineer*

Do. 26.03.2020
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Das IT Engineering & Operations-Team bei inovex besteht aus Spezialist:innen für die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von Infrastruktur- und Applikationslösungen. Für Aufgaben wie Automatisierung oder Überwachung setzen wir bevorzugt auf Open-Source-Software. Unsere Stärke liegt in der jahrelangen Erfahrung mit komplexen, hochverfügbaren Umgebungen sowie in der engen Zusammenarbeit bei der Entwicklung in interdisziplinären Teams. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n Big Data Systems Engineer* in Teilzeit oder Vollzeit. * Dein Geschlecht ist uns unwichtig, hauptsache du bist technologiebegeistert.  Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg.Als Big Data Systems Engineer bist du bei unseren Kunden für die Konzeption, Installation und Konfiguration der Linux- und Cloud-basierten Big-Data-Lösungen verantwortlich. Ebenfalls zu deinen Aufgaben gehören die Bewertung bestehender Big-Data-Systeme und die zukunftssichere Erweiterung bestehender Umgebungen. Du kümmerst dich dabei ganzheitlich um die Systeme und betreust diese vom Linux-Betriebssystem/Cloud-Service bis zum Big Data Stack. Für die Bereitstellung der oftmals komplexen Big-Data-Umgebungen setzt du bevorzugt auf “Infrastructure as Code”. In unseren interdisziplinären Projektteams spielst du eine gestaltende Rolle und hast dabei oftmals die Entscheidungsfreiheit, wenn es um die Wahl der Werkzeuge geht.Zur Besetzung der Position suchen wir Expert:innen, die folgende Skills und Eigenschaften mitbringen: Leidenschaft und Begeisterung für neue Technologien und Themen rund um Linux, Cloud und Big Data. Praktische Erfahrung mit Hadoop und gängigen Hadoop Ecosystem Tools sowie erste Erfahrungen mit „Hadoop Security“. Idealerweise hast du bereits praktische Erfahrung mit den üblichen Big Data Frameworks sammeln können. Mobilität und Flexibilität für die Projektarbeit bei unseren Kunden vor Ort. Unsere inovex Kultur: coole Kolleg:innen, offene Ohren und offene Türen, innovative Technologien und viel Spaß bei der Arbeit. Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung im täglichen Doing. Jährliches Weiterbildungsbudget, TechDays und Meetups. Remote first, flexible Arbeitszeiten, Home Office und Teilzeitmodelle. Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Optionales Fahrzeug- oder JobRad-Leasing.   Private Nutzung von Notebook und Smartphone. Wir bieten dir eine berufliche Perspektive und die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln in deinem Aufgabenfeld. inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen – ob App, Cloud, Security sowie Standortentwicklung, Tooling oder Prozesse.
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System Engineer (w/m/d) Monitoring

Do. 26.03.2020
Karlsruhe (Baden)
Gemeinsam bringen wir die wichtigen Dinge voran: Wir von der EnBW entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Dafür benötigen wir tatkräftige Unterstützung – Mach' mit! Über den Bereich „Wir sind die IT unserer Kollegen! … und machen deshalb IT von Kollegen für Kollegen.“ Unseren Kollegen liefern wir einen zu jeder Zeit modernen IT-Arbeitsplatz und ermöglichen grenzenlose Zusammenarbeit. Dabei setzen wir Trends und machen Möglichkeiten neuer Technologien schnell erlebbar. In unserer produktorientierten Organisation arbeiten wir nach agilen Prinzipien und fordern und fördern eine hohe Eigenverantwortung unserer Mitarbeiter. Um uns bei dieser Mission zu unterstützen, suchen wir für den Bereich IT-Arbeitsplatz am Standort Karlsruhe einen System Engineer für das Produkt Monitoring. Im Produkt Monitoring vereinen wir die Weiterentwicklung und den Betrieb unserer zentralen Monitoring-Werkzeuge und betreiben den zentralen Leitstand. Als System Engineer bist Du verantwortlich für unsere Monitoring-Lösungen und stellst unsere Kollegen und ihre Anforderungen dabei immer in den Mittelpunkt Unsere Monitoring-Lösungen überwachen die kritischen Services zuverlässig. Das stellst Du sicher und hast deren Alarmpfade im Griff Du regelst die Prozesse Availability & Continuity Management, berätst und schulst Verantwortliche zielgruppenorientiert Du bist versierter Ansprechpartner der Softwareentwickler und Servicemanager für alle Monitoring-Belange, egal ob on-premise, in der Cloud oder hybrid Du optimierst bestehende Lösungen selbständig und hast ein Auge für Entwicklungen auf dem Markt Du hast ein abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder einschlägige Berufserfahrung Neben ersten Erfolgen in Betrieb oder Entwicklung hast Du einen guten Marktüberblick über moderne Monitoring-Lösungen, insbesondere im Kontext von hybriden Cloud- und on-premise-Lösungen, gewonnen Du hast einen Überblick über ITIL bzw. ISO 20000 und gute Kenntnisse in den IT-Servicemanagement- Prozessen Availability & Continuity Management Du zeichnest Dich durch analytisches Denkvermögen, hohe Eigeninitiative und strukturiertes, aber auch pragmatisches Vorgehen aus Du kannst unterschiedliche Gruppen gezielt schulen und beraten und hast das auch schon gezeigt Wir haben eine 36-Stunden-Woche, pflegen Vertrauensarbeitszeit und bieten die Möglichkeit des Homeoffice. Damit wollen wir für unsere Mitarbeiter die Voraussetzungen schaffen, um Familie, Freizeit und Beruf unter einen Hut zu bringen. Wir leben Eigenverantwortung, setzen tolle Projekte um und geben viel Raum, selbst zu gestalten.
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Servicemanager (w/m/d) IT

Do. 26.03.2020
Karlsruhe (Baden)
Innovative Technik. Hohe Standards. Regionale Servicestützpunkte. Das ist die Netze BW GmbH, das größte Netzunternehmen für Strom, Gas und Wasser in Baden-Württemberg. Wir schaffen sichere und effiziente Verbindungen zwischen Kraftwerken und über drei Millionen Haushalten, Gewerbe- und Industriebetrieben. Jeden Tag. Auch in Zukunft. Als hundertprozentige Tochtergesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG gestalten wir die Energiewende aktiv mit. Seien Sie dabei. Die Netze BW GmbH, das größte Netzunternehmen für Strom, Gas und Wasser in Baden-Württemberg, stellt sicher, dass die Energieversorgung im Land funktioniert. Reibungslos, sicher, jeden Tag heute und in Zukunft. Wir verstehen uns als IT der Energiewende. Diese gestalten wir mit modernster Technologie, um unser Unternehmen erfolgreich zu halten. Damit das auch langfristig so bleibt, gehen wir neue Wege. Wir suchen Sie als Mitstreiter und Treiber. Betreiben Sie mit uns Lösungen für unsere Herausforderungen. Sie denken in Services und Verträgen? Haben Spaß an der Kommunikation mit Kollegen und Dienstleistern? Dann halten Sie mit uns die Digitalisierung am Laufen. Ihre Aufgaben: Sie gestalten IT-Services, deren Verträge und dessen Reporting und schaffen dadurch Transparenz Sie definieren Service Level Agreements (SLA) und überwachen deren Einhaltung sowie deren Weiterentwicklung In Zusammenarbeit mit unseren Product Ownern und Projektleitern bilden Sie innovative Geschäftsmodelle in der IT ab und tragen damit an der Weiterentwicklung des IT-Portfolios bei Sie unterstützen mit Verbesserungsvorschlägen im Service Management zur Erhöhung der Qualität und Lösungsgeschwindigkeit. Sie erarbeiten gemeinsam qualifizierte Ideen und legen die weitere Vorgehensweise sowie die möglichen Methoden fest Sie gestalten aktiv die Zusammenarbeit zwischen den Dienstleistern, internen Leistungserbringern sowie den Anwendern der betreuten Services Sie stellen sicher, dass die Betriebsprozesse im Service optimal definiert sind und ausgeführt werden Sie verfügen über einen erfolgreich abgeschlossenen Bachelor-Hochschulabschluss bspw. der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Berufserfahrung Sie besitzen mehrjährige praktische Erfahrungen im Betreuen von Services, ITIL und DevOps und bringen idealerweise bereits energiewirtschaftliches Know-how mit Sie verfügen über nachweisbares aktuelles und fundiertes Methodenwissen für Vertragsgestaltung, Servicemanagement und Betriebsprozesse Sie haben eine ausgeprägte Wert- und Ergebnisorientierung mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Sie sind in der Lage, komplexe Zusammenhänge einfach darzustellen (Big Picture, Transparenz, Verständnis schaffen) Hohe Empathie, starke kommunikative Fähigkeiten und Überzeugungstalent runden Ihr Profil ab Abwechslungsreiche Aufgaben mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten Modernes Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur Gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
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Systemadministrator (m/w/d) Shared Hosting Services - Standort Karlsruhe

Do. 26.03.2020
Karlsruhe (Baden)
STRATO ist der zuverlässige Webhoster für alle, die online erfolgreich sein möchten. Wir machen Webhosting fair und einfach – zum Bestpreis und ohne überflüssigen Schnickschnack. Die Produktpalette reicht von Domain, Mail, Website und Server über Online-Marketing-Tools bis hin zu Deutschlands größtem Cloud-Speicher HiDrive. Zu den Komplettpaketen gehören flexible Vertragslaufzeiten, eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie und der sechsfach ausgezeichnete Kundenservice. 1997 gegründet, gehört STRATO mit über 4 Millionen Domains und mehr als 2 Millionen Kunden heute zu den größten Webhosting-Anbietern weltweit. STRATO beschäftigt rund 500 Mitarbeiter und betreibt zwei TÜV-zertifizierte Rechenzentren mit über 70.000 Servern in Berlin und Karlsruhe. Die STRATO AG ist ein Unternehmen der United Internet-Gruppe. Die STRATO AG sucht am Standort Karlsruhe für den Bereich Plattform Operations zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Systemadministrator (m/w/d) Shared Hosting Services - Standort Karlsruhe Unser Admin-Team besteht aus ca. 20 Kolleginnen und Kollegen an unseren beiden Standorten Berlin und Karlsruhe. Gemeinsam administrieren wir die Linux- & UNIX-Serversysteme und sind trotz der räumlichen Distanz ein Team, das seinen Job gemeinsam mit Leidenschaft und Begeisterung erledigt. Wir ziehen alle an einem Strang und gehen -wenn es denn nötig wird- zusammen gern die Extrameile, damit die Systeme bei STRATO stets einwandfrei funktionieren. Als Teil dieses Teams wirst du folgende Aufgaben übernehmen: Als „SysAdmin“ unserer Shared Hosting Services pflegst Du unsere Server mit den dazugehörigen Speichersystemen und Netzwerkkomponenten. Um wiederkehrende Aufgaben zu reduzieren, hilfst Du aktiv mit, die Verwaltungsprozesse in der Systemlandschaft zu automatisieren. Zusätzlich entwickelst Du in Zusammenarbeit mit dem Team Konzepte, um neue, performante Infrastrukturen einzuführen. Da Teamwork bei uns nicht nur eine Phrase ist, stimmst Du Dich täglich per Video-Chat mit dem gesamten Team ab – triffst Dich mit den Kolleginnen und Kollegen aber regelmäßig auch persönlich. Du arbeitest durch und durch agil. Dazu gehört auch, dass Du Deine Arbeit selbstkritisch hinterfragst und Dich auf erlerntem Wissen nicht ausruhst. Eine offene Fehler- und Feedbackkultur ist für Dich selbstverständlich – Fehler können passieren und niemand ist perfekt. Du beherrschst die Arbeit auf der Konsole, hast Erfahrung in der Administration von Linux-Servern oder sogar eine einschlägige abgeschlossene Ausbildung? Dann ist die wichtigste Voraussetzung schon erfüllt! Wir suchen nicht den perfekten Alleskönner, sondern neugierige Persönlichkeiten, die mit ihrer guten Wissensgrundlage Lust darauf haben, bei STRATO zu wachsen und Neues zu erlernen. Von Ansible über Solaris bis hin zu Oracle DB oder Pacemaker und HA-Proxy – die Liste der Technologien, die Du bei STRATO erlernen kannst, ist lang. Damit Du optimal zu uns passt, solltest Du selbstorganisiert und lösungsorientiert handeln sowie das nötige Bewusstsein für relevante Sicherheitsthemen mitbringen. Bei uns kommst Du kostenfrei zur Arbeit: Wir übernehmen ab dem ersten Tag die Kosten für dein BVG-Monatsticket. Das Beste daran: Die Umweltkarte kannst Du natürlich auch in deiner Freizeit nutzen. Die Erholung kommt bei uns nicht zu kurz: Du erhältst bei uns zum Beginn 28 Urlaubstage, nach den ersten zwei Jahren packen wir automatisch zwei weitere oben drauf. Spaß bei der Arbeit? Unbedingt! : Wir hegen eine angenehme und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Regelmäßige Firmenfeiern, ein „Last Friday of the month“ sowie Veranstaltungen wie Team-Grillen und die Teilnahme am Berliner Firmenstaffellauf sind bei uns ein fester Bestandteil der Arbeitskultur. Auf die kleinen Dinge kommt es an: Von einer Kinder-Ferienbetreuung über rabattierte Fitnessstudio-Beiträge und für dich kostenlose STRATO-Produkte – Wir arbeiten stetig daran, das Arbeiten für unsere Kolleginnen und Kollegen angenehmer zu machen. Das zeigt auch unser Massageangebot, denn einmal im Monat übernimmt STRATO 50% der Kosten für eine Rückenmassage durch die Hauptstadtmasseure! Kommunikation auf Augenhöhe: Bei STRATO legen wir viel Wert darauf, dass unsere Kollegen sich einbringen und weiterentwickeln können. Bei uns findest Du flache Hierarchien und eine Open Door – Policy, die eine offene Feedbackkultur ermöglichen. Interne Weiterentwicklungen in andere Positionen und Fachbereiche sind für uns selbstverständlich und werden aktiv gefördert. Weil Vielfalt uns alle erfolgreicher macht: Bei STRATO ist jeder willkommen, der zu uns passt. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Server-Administrator (w/m/d)

Mi. 25.03.2020
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Täglich erarbeiten wir smarte Lösungen für sicherheitskritische Anwendungen in der Bahntechnik, Luft- und Raumfahrt, Verteidigung und Sicherheit. Egal, ob es darum geht, weltweit jeden Tag Millionen Passagiere im Flugzeug oder in der Bahn sicher an ihr Ziel zu bringen, Raumfahrtmissionen zu ermöglichen, militärische Missionen mit maximaler Sicherheit und Präzision zu absolvieren, den öffentlichen Raum optimal zu schützen oder Cyber-Bedrohungen effektiv zu begegnen – Thales hat dafür die richtigen Lösungen. Jederzeit. Überall. SERVER-ADMINISTRATOR (W/M/D) an unserem Hauptsitz in Ditzingen bei Stuttgart Ref.-Nr. R0069220Mit Ihrem Abschluss in Elektrotechnik, Informatik o. ä. und einschlägiger Erfahrung im industriellen Umfeld betreuen Sie die Plattformen komplexer Umgebungen für die Software- und Systementwicklung. Die Aufgabe erstreckt sich von der Anforderungsanalyse bei den Fachbereichen über die Beschaffung, Installation und den Betrieb bis zur Anwenderunterstützung. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Analyse von Businessanforderungen gemeinsam mit den Fachbereichen, ggf. Moderation von Workshops Beratung der Fachbereiche Erstellung technischer Konzepte sowie des Designs der Engineering-Umgebungen Begleiten des kompletten Lifecycles der Systeme: Auswahl und Beschaffung von Hardware, Betriebssystemen und Orchestrierungstools Inbetriebnahme der Systeme Administration Wartung und Upgrade Einführung von Orchestrierung und Automatisierung der Serverbereitstellung Direktes Interface zum Application-Team und zum IT-Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbar Erfahrung in der Betreuung großer industrieller Systemumgebungen (ca. 1000 Accounts, 1300 VMs) Allgemeine Kenntnisse in Unix sowie Netzwerk-Grundkenntnisse und Clouds Sehr gute analytische Fähigkeiten, hohe Auffassungsgabe und die Motivation, sich kurzfristig in neue Themen einzuarbeiten Eine systematische und eigenständige Arbeitsweise und die Fähigkeit, pragmatische und schnelle Lösungen bereitzustellen Hohes Maß an Servicebereitschaft Freude an lateraler Zusammenarbeit, auch im internationalen Umfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen durch unsere interne Thales University ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungs­möglichkeiten an. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Berufliche Chancengleichheit von Frauen und Männern aller Nationalitäten sowie eine ausgewogene Work-Life-Balance sind für uns eine Selbst­verständlichkeit. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Familienleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Sie wollen Systeme und Netzwerke installieren, überwachen und sichern? Komplexe Infrastrukturen fordern Sie erst richtig heraus? Wir verschaffen Ihnen den Zugang in die zu Ihrem Karriereziel passende Netzwerkumgebung! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg und Karlsruhe, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen System- und Netzwerkadministrator (m/w/d).Installation und Administration von Windows 2012 und höher, Exchange 2013, MS SQL- und SharePoint-Servern, Windows 2012 Active Directory, Citrix- und Terminalserverfarmen, Office 2013 und höher sowie Internet-Services Support und Problemanalyse bei Störungen innerhalb der Citrix- und Terminalserverumgebung und der Infrastruktur Mitwirkung bei der Planung und Implementierung von Änderungen und Erweiterungen Überwachung von Netzwerken und SystemenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder gleichwertige Ausbildung Erste Berufserfahrung in einem Rechenzentrum ist wünschenswert Fachkenntnisse in den Bereichen Serverlandschaft, Storage, Virtualisierung Gute Kenntnisse im Netzwerkbereich Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Systemadministrator / IT Helpdesk Mitarbeiter (m/w/d) - Pforzheim

Di. 24.03.2020
Pforzheim
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Unterstützung des lokalen IT Teams suchen wir an unserem Standort Pforzheim einen Systemadministrator / IT Helpdesk Mitarbeiter (m/w/d). Job ID: 1033003 | Amazon Pforzheim GmbHIn Ihrer neuen Rolle als Systemadministrator / IT Helpdesk Mitarbeitersind Sie für die Sicherstellung von reibungslosen IT Abläufen im operativen Tagesgeschäft zuständig. Sie übernehmen den Support und die Wartung einer ausgedehnten, komplexen und heterogenen IT Infrastruktur. Neben der Unterstützung des operativen Bereiches und dessen Tagesgeschäft, sind Sie Ansprechpartner für IT relevante Projekte. Die zu unterstützende IT Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Amazon Web Services (AWS) Cloud zusammen. In einem sehr dynamischen, stark wachsenden und flexiblen Umfeld mit viel Automatisierungs- und Innovationspotenzial, arbeiten Sie mit internationalen Kollegen zusammen. Neue Technologien sorgen für Abwechslung, stetige Herausforderung und bieten entsprechende Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Support der Netzwerkinfrastruktur (Verkabelung, Switches, Router, Firewalls, WiFi, DECT) Wartung des lokalen Rechenzentrums Unterstützung externer Dienstleister bei Projekten First Level Support von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen Support von Nutzerkonten, Computern und Zugriffsrechten im Microsoft Active Directory Unterstützung und Schulung von Benutzern IT Support basierend auf definierten Service Level Agreements (SLAs) Erstellung von IT Dokumentation Sicherstellung von IT Security Richtlinien IT Asset Management inklusive Reparaturabwicklung für IT Hardware (RMA) Unterstützung externer Dienstleister bei Projekten Reisetätigkeit im definierten Einsatzgebiet Für diese Position erwarten wir: Sie haben eine abgeschlossene IT Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Grundlegende Netzwerkkenntnisse (DHCP, IP,TCP/UDP, DNS) Erfahrung in Linux und Microsoft Windows basierten IT Umgebungen Fachkenntnisse in der Planung und Installation von IT Verkabelung Personal Computer (PC) Hardware-Kenntnisse Kunden- und lösungsorientiertes Arbeiten Bereitschaft zum Schichtdienst Deutsch: Verhandlungssicher Englisch: Grundkenntnisse PREFERRED QUALIFICATIONS Wünschenswerte Qualifikationen: Branchenübliche Zertifizierungen, wie zum Beispiel Cisco (CCNA), Microsoft (MCP), Linux (LPIC-1). IT Berufserfahrung in Logistik- oder Gewerbezentren Erfahrung mit IT Support Ticketsystemen Erfahrungen im First Level IT Support Erweiterte Englischkenntnisse
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Servicetechniker (m/w/d) für die Standorte Karlsruhe, Heilbronn, Heidelberg, Freiburg oder Großraum Ulm

Di. 24.03.2020
Karlsruhe (Baden), Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Freiburg im Breisgau, Ulm
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Karlsruhe, Freiburg, Ulm oder Heilbronn suchen wir: Servicetechniker (m/w/d) für die Standorte Karlsruhe, Heilbronn, Heidelberg, Freiburg oder Großraum Ulm DGS_2020-0003 Durchführung des vor Ort Supports im Hard- und Softwarebereich bei unserem Kunden Analyse und Eigenlösung der Störungen im Hard- und Softwarebereich Einrichtung und Konfiguration von Telearbeitsplätzen sowie Einweisung der Anwender Betreuung von (Sonder-) Hardware (Auf- und Abbau von Rechnern und Monitoren, Peripheriegeräten, Großbildscannern) Durchführung von Hausumzügen der IT Komponenten Übernahme des Druckermanagements Dokumentation der Vorgänge im Ticketsystem Lagerverwaltung der Hardware im Bestand des Kunden Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (bspw. als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder Anwendungsentwicklung, IT-Systemkaufmann (m/w/d)) oder eine vergleichbare Aus-, Weiterbildung oder Umschulung Berufserfahrung im Anwender- bzw. vor Ort Support Fundierte Kenntnisse in aktuellen Microsoft-Produkten sowie im Bereich Standard-Hardware (u.a. Lexmark) Drucker Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wünschenswert sind ITIL-Kenntnisse Kundenfreundliche und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie hohe soziale Kompetenz Eine offene und kooperative Unternehmenskultur sowie eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und abwechslungsreiche Aufgaben Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld mit ergonomischen Stühlen und höhenverstellbaren Tischen Umfangreiche Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Sportangebote, regelmäßige Mitarbeiterfeste Betriebsrestaurant, Obstkorb sowie kostenloses Wasser und Kaffee
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