Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 64 Jobs in Wilferdinger Höhe

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 29
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Verkauf und Handel 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Bildung & Training 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Telekommunikation 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Agentur 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Marketing & Pr 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

IT Configuration Specialist (m/w/d)

So. 17.01.2021
Bretten (Baden)
Bei der BSH Hausgeräte Gruppe können Sie ganz einfach neue Ideen mitgestalten: Als führender Hersteller von Hausgeräten verbessern wir die Lebensqualität von Menschen, indem wir in Lösungen denken. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken arbeiten wir an innovativen Technologien von der Spracherkennung bis hin zur künstlichen Intelligenz. Unser Ziel ist es, einzigartige Erlebnisse für unsere Kunden zu schaffen. Dafür denken, entwickeln und konstruieren wir – und lernen immer weiter. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. IT Configuration Specialist (m/w/d) Neff GmbH | Bretten | Vollzeit | Mit unseren vernetzten Produkten und Dienstleistungen bieten wir eine herausragende User Experience. Möchten Sie den digitalen Wandel unserer Branche vorantreiben? Dann sind Sie bei uns an der richtigen Stelle! Es erwarten Sie spannende Projekte und vielseitige Aufgaben, wie z.B. Management der lokalen Netzwerkinfrastruktur, integrieren der LAN/WLAN Services am Standort, lokaler Ansprechpartner bei Netzwerk Themen Industrie 4.0-Systeme (mit Schwerpunkten in Produktion und Labor) der IT lokal adaptieren, ausrollen und integrieren Beratung, Konzeption und Unterstützung bei der Integration von Industrie- und Laborsystemen in die IT-Infrastruktur Kontinuierliche Entwicklung, Pflege & Verbesserung regionaler IT-Services anhand global festgelegter Standards und Sicherheitsanforderungen IT-Consulting für das lokale Business Studium in (Wirtschafts-) Informatik, IT-Security mit Schwerpunkt Industrie 4.0 oder Techniker mit mehrjähriger Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Netzwerkinfrastruktur und Projektmanagement Gute Kenntnisse in IT-Security sowie ITIL wünschenswert Ausgeprägte Kundenorientierung, Teamfähigkeit, Eigenverantwortung, strukturierte Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Karrieremöglichkeiten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und internationale Förderprogramme attraktive betriebliche Altersversorgung und moderne Gesundheitsleistungen
Zum Stellenangebot

(Senior) System Administrator (w/m/d) Linux/Devops für die adesso as a service

Sa. 16.01.2021
Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, München, Stralsund, Aachen, Karlsruhe (Baden)
Unsere Mitarbeiter der adesso as a service GmbH bieten professionelle Dienstleistungen für den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Unter anderem unterstützen die Kollegen bei allen Belangen von Enterprisehosting über Application Management, bis hin zu Servicemanagement und Helpdesk. Die eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit.   Was uns ausmacht    Unser Ziel ist es, dass  du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.   Aachen, Berlin, Dortmund, Frankfurt/Main, Karlsruhe, München, StralsundSie verfügen bereits über Erfahrung im Betrieb von Infrastruktur- und Applikationsumgebungen  und haben zugleich Freude an IT-Projekten und neuen Technologien? Sie begeistern sich für aktuelle Cloud Plattformen und haben Spaß an DevOps Themen wie Automatisierung und Konfigurationsmanagement? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten Ihnen ein spannendes Arbeits- und Projektumfeld im Bereich Infrastruktur und Managed Services innerhalb der adesso Gruppe. Sie unterstützen uns aktiv dabei, die Systemlandschaften unserer Kunden zu konzipieren, aufzubauen und deren operativen Betrieb sicherzustellen und zu optimieren.   Ihr Tätigkeitsfeld im Einzelnen umfasst:  Installation, Konfiguration, Betrieb und Weiterentwicklung von primär auf Linux basierenden Systemen und Plattformen (Webserver, Applicationserver, Datenbanken etc.) Konzeption und Aufbau von Container-Lösungen Betrieb von Applikationen (Installation, Konfiguration, Monitoring) Projektarbeit zur Implementierung und Optimierung der IT Infrastruktur Automatisierung von Installation, Betrieb und Überwachung Mitwirkung bei der Architektur von Cloud-Plattformen und der Auswahl passender Technologien Eigenständiges Erkennen, Eingrenzen, Analysieren und Beheben von Fehlern und Störungen Beratung von Kunden zu neuen Technologien und Produkten Durchführung von Rufbereitschaften, Wartungs- und Routinearbeiten Umfangreiche Erfahrung in der Linux-Systemadministration und Virtualisierung Gute Infrastrukturkenntnisse, insbesondere Netzwerk, Firewall, Security, Storage, Backup Sehr gute Kenntnisse in Cloud-Technologien und Plattformen sowie in Skripting-/ Automatisierungs-Lösungen Erfahrung mit DevOps Methoden und Tools Gutes Know-how im Bereich Web- und Applicationserver sowie im Bereich Datenbanken Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Kundenorientierung Hohes IT-technisches Verständnis sowie gründliche Vorgehensweise Ergebnisorientierung, Eigeninitiative und analytische Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl Ihrer Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für Ihre persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

IT Systems Engineer Linux (m/w/d) – Dedicated Hosting

Sa. 16.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.Für die Betreuung, Automatisierung und Weiterentwicklung unserer Dedicated Server und Bare Metal Cloud Infrastrukturen und dazugehörigen Beistellsystemen suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen IT Systems Engineer. Es erwarten Sie ein spannendes Aufgabenfeld, ein dynamischer Bereich und eine Kultur, die Wert auf neue Ideen, Eigeninitiative und Kooperationsvermögen legt. Sie sind zuständig für die Konzeption und Weiterentwicklung unserer Server-Infrastrukturen. Sie identifizieren wiederkehrende Prozesse, planen und führen gezielt verlässliche Automatisierungsmethoden ein und erzeugen dadurch einen Mehrwert. Sie führen Performance-Analysen und -Optimierungen an den Systemen durch und spielen eine wichtige Rolle in der Planung und Durchführung von Wartungsarbeiten / Updates. Sie integrieren neue Server Hardware in bestehende Systemlandschaften und begleiten, in Zusammenarbeit mit der Hardwareentwicklung und dem Produktmanagement, den gesamten Lebenszyklus des Server Hardware-Portfolio. Sie analysieren, dokumentieren und lösen technische Probleme und verstärken unsere wechselnde Rufbereitschaft. Sie betreiben und pflegen das Server Image-Portfolio (Betriebssystem- und Bootimages). Sie sind ein kompetenter, technischer Ansprechpartner für andere Fachabteilungen, wie Rechenzentrum, Hardwareentwicklung sowie Projekt- und Produktmanagement. Der Grundstein Ihres Erfolges ist ein abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Linux Serverinfrastrukturen, Softwareentwicklung oder Systemadministration. Sie haben gute Kenntnisse in den aktuellen Hardwareplattformen und Technologien und halten sich dabei stets auf dem neusten Stand der technologischen Entwicklungen. Sie kennen und beherrschen Virtualisierungslösungen unter Linux sowie Cloud Computing-Infrastrukturen, wie z.B. Open Stack, und haben fundierte Kenntnisse über verschiedene Linux-Distributionen (bevorzugt Debian) und SQL Datenbankmanagementsysteme (MariaDB, MySQL). Sie haben Erfahrung in der Entwicklung von Systemlandschaften und Betreuung von komplexen, heterogenen Systemen. Fundierte Kenntnisse im Netzwerkbereich sowie der souveräne Umgang mit (Script-) Programmiersprachen (z.B. Python, Bash, Perl) runden Ihr Profil ab. Sie kennen Automatisierungsmethoden, wie z.B. Rundeck, Ansible und scheuen sich nicht davor, diese für die Plattformautomatisierung einzusetzen. Erfahrungen in der Arbeit mit Repository- / Versioning Control-Systemen, wie z.B. Gitlab, Bitbucket setzen wir voraus. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie den zielorientierten und professionellen Umgang mit neuen Aufgaben- und Problemstellungen aus. Sie sind teamfähig, service- und kundenorientiert, und verfügen auch über eine gute analytische Denkweise und eine schnelle Auffassungsgabe. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus.
Zum Stellenangebot

Hardwaretechniker Rechenzentrum (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.Wir suchen Sie für die Betreuung unserer ca. 150.000 Server- und Netzwerkgeräte in unseren Rechenzentren. Es erwarten Sie ein spannendes Aufgabenfeld, ein dynamischer Bereich und eine Kultur, die Wert auf neue Ideen, Eigeninitiative und Kooperationsvermögen legt. Einbau, Betreuung und Reparatur von Servern, Blades, Storages und Netzwerk-Switches in unseren Hochleistungs-Rechenzentren im 3-Schichtbetrieb. Aktive Optimierung der Effizienz unseres Rechenzentrums, durch Server-Umzüge, Umbauten und Defragmentierungsmaßnahmen. Überwachung und selbstständige Reparatur unserer Dedicated Server nach vorgegebenen Richtlinien. Evaluierung und Beratung bei der Auswahl neuer IT-Komponenten. Pflege unserer Dokumentation und Ausbau unserer Wissensdatenbank. Sie können eine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker, Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare hardwarenahe Berufsausbildung vorweisen. Alternativ haben Sie bereits mehrjährige Erfahrung im Umgang mit IT-Komponenten und Netzwerkgeräten in Rechenzentren gesammelt. Fundierte Hardware-Kenntnisse inkl. praktischer Erfahrung und sicherer Umgang mit sensiblen elektronischen Anlagen. Grundkenntnisse in Linux und Windows sowie in der Skriptprogrammierung und Netzwerktechnik. Spaß an der Arbeit in einem dynamischen Team mit hoher Dienstleistungsbereitschaft. Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und sicheres Auftreten in Stresssituationen. Sichere Kommunikation in deutscher und englischer Sprache. Führerschein der Klasse B ist zwingend erforderlich.
Zum Stellenangebot

Senior Systemadministrator (m/w/d) – VMware und VEEAM

Sa. 16.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Unser Mandant spricht digital: Der Betreiber eines Rechenzentrums bietet einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden, wachstumsorientierten Unternehmen. Interessante Herausforderungen und abwechslungsreiche Aufgaben warten auf Sie, ebenso wie eine freundliche und offene Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien. Werden Sie ein Teil des zukunftsorientierten Unternehmens und bewerben Sie sich jetzt als Senior Systemadministrator (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung im Zentrum von Karlsruhe!  Unterstützung bei Installation, Konfiguration und Administration von IT-Systemen   Verwaltung von Backups sowie Sicherstellung der Systemwiederherstellbarkeit   Kontinuierliche Optimierung des IT-Betriebes im technischen, administrativen und unternehmerischen Sinne  Dokumentation von IT-Infrastrukturen, Systemen und Prozessen   Release und Update Management sowie Durchführung von Trainings für Virtualisierung mit VMware und VEEAM-Backup  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich  Fundierte Kenntnisse im Bereich des virtualisierten Servermanagements, Administration Windows- Clients und Server und VEEAM-Backup  Sehr gute Deutschkenntnisse und eine hohe Lernbereitschaft sowie Teamfähigkeit zeichnen Sie aus  Dank Gleitzeit, 30 Urlaubstagen und die Möglichkeit für Homeoffice gelingt Ihnen der Ausgleich von beruflichem und privatem  Hunger? Ein Betriebsrestaurant und kostenlose Heiß- und Kaltgetränke werden für alle Mitarbeiter bereitgestellt  Profitieren Sie von Zusatzleistungen, wie der betrieblichen Altersvorsorge, oder eines Jobtickets  Angenehme und offene Arbeitsatmosphäre mit Kicker und Dachterrasse 
Zum Stellenangebot

Systemadministrator für Big Data Infrastruktur (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit unseren starken Marken 1&1, GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 30 Mio. aktiven Nutzern der führende Anbieter von Consumer Applications in Deutschland. Wir machen Kommunikation noch sicherer - und das bei bis zu 500 Mio. eingehenden E-Mails pro Tag!WEB.DE und GMX gehören in Deutschland zu den führenden E-Mail Anbietern. Für den Betrieb und die Weiterentwicklung unserer Portal- und Big Data-Umgebungen suchen wir einen erfahrenen Linux Systemadministrator. Werden Sie Teil eines erfolgreichen, internationalen Systemadministratoren Teams und stellen Sie den Linux-Server Betrieb unserer Big Data Infrastructure für über 35 Millionen Kunden sicher. Sie verantworten gemeinsam mit Ihren Kollegen die Administration und den Betrieb für unsere Linux-Server. Sie sind erster Ansprechpartner für alle technischen Fragen bzgl. unserer Big Data Infrastructure und bilden die Schnittstelle zu Softwareentwicklung, Projekt- und Produktmanagement. Sie monitoren unsere Systeme, lösen eigenverantwortlich Incidents und stellen eine 24/7-Verfügbarkeit unserer Dienste und Anwendungen bei gelegentlicher Rufbereitschaft sicher. Sie erstellen Konzepte und Aktionspläne, begleiten Projekte von der Konzeption bis zum Go-Live und sind auch in Architekturentscheidungen mit eingebunden. Sie automatisieren unsere Systemlandschaft und arbeiten sich in neue, komplexe Technologien ein. Sie haben ein technisches Studium abgeschlossen oder sind einfach ein begeisterter Linux-Profi? Sie haben mehrjährige Erfahrung als Systemadministrator und interessieren sich für den Betrieb einer komplexen Big Data Infrastruktur? Sie sind ein echter Teamplayer, Ihre Passion ist die Linux Systemadministration und Ihre Arbeitseinstellung ist „Hands-on“? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Sie verfügen über sehr gute Debian- und RedHat-basierte Linux-Distributionskenntnisse und haben auch Erfahrung mit gängigen TCP/IP-Netzwerkdiensten und -protokollen. Sie sind mit Betrieb, Aufbau und Skalierung von hochverfügbaren Web-Anwendungen (z. B. Apache Webserver, Apache Tomcat) sowie Automatisierung (Puppet) und Monitoring (Prometheus/Icinga) vertraut. Sie haben Erfahrung mit Programmier- und Skriptsprachen (z. B. Bash, Python, Ruby, Perl), verfügen über gute Datenbankenkenntnisse (z. B. Cassandra oder Exasol) und haben idealerweise auch schon Erfahrungen mit einer oder mehreren der folgenden Technologien sammeln können: CEPH, ElasticSearch, Kafka, Logstash, Redis oder Zookeeper. Sie haben Freude an der Konzepterstellung und übernehmen gerne Projekte bei denen Sie über den Tellerrand hinausschauen. Sie sind lösungsorientiert, kommunikationsstark in englischer Sprache und übernehmen gerne Verantwortung.
Zum Stellenangebot

IT Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Pforzheim
Von Papier auf digital: Mehr Transparenz, Zeitersparnis und bessere Kommunikation. Das sind nur einige Vorteile, die die Digitalisierung von Prozessen in Pflege und Medizin mit sich bringt. Sie begeistern sich für IT und wünschen sich eine sinnstiftende Arbeit, die Ihnen die Chance bietet, den Klinikalltag zu optimieren? Dann werden Sie Teil unseres IT-Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Systemadministrator (m/w/d) Das Siloah St. Trudpert Klinikum verfügt mit seinen auf hohem medizinischen und pflegerischen Niveau arbeitenden Abteilungen über ein breites Spektrum an Fachrichtungen in 11 Kliniken, einem Institut für Diagnostische und Interventionelle Radiologie sowie verschiedenen Zentren. Es dient mit seinen insgesamt 499 Betten der Regelversorgung mit Aufgaben der Zentralversorgung und stellt damit einen wesentlichen Bestandteil des Versorgungsnetzes in unserer Region dar. Das Haus ist nach Kooperation für Transparenz und Qualität im Gesundheitswesen (KTQ) zertifiziert. Das Siloah St. Trudpert Klinikum ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Heidelberg. Sie arbeiten selbständig in den Bereichen IT-Infrastruktur, Serverbetrieb und (klinische) Applikationen und leisten damit Ihren Beitrag zu einem stabilen und sicheren Betrieb der IT-Umgebung In Ihrer Funktion als IT-Sicherheitskoordinator analysieren, konzipieren und entwickeln sie unsere IT-Sicherheitslösungen in enger Abstimmung mit unserem externen IT-Sicherheitsbeauftragten weiter Sie sind Mitglied eines Teams aus IT-Spezialisten und unterstützen sich gegenseitig in den vielfältigen Aufgaben und Projekten Sie führen selbständig und in Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen IT-Projekte von der Anforderungsanalyse bis zum erfolgreichen Echtbetrieb durch und übernehmen dabei proaktiv Verantwortung Ihr Aufgabengebiet wird durch den Support im IT-HelpDesk abgerundet Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Medizin-/Wirtschafts-) Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung oder Systemintegration) mit mehrjähriger Erfahrung in der Systemadministration, idealerweise im klinischen Umfeld Sie haben umfangreiche Kenntnisse im Bereich aktueller Client-/Serverbetriebssysteme sowie in virtuellen Systemumgebungen, außerdem haben Sie Erfahrung in der Konzeptionierung und Konfiguration von IT-Sicherheitskomponenten gesammelt Ihr Qualifikationsprofil wird um Kenntnisse in bspw. den Bereichen Microsoft Office 365, Microsoft Azure oder Citrix ergänzt Kenntnisse im Bereich der Netzwerktechnik sind von Vorteil Sie arbeiten gerne im Team an komplexen und immer neuen Aufgabenstellungen, sind zugleich aber auch in der Lage Ihre Aufgaben selbständig und lösungsorientiert abzuarbeiten Ihre durchsetzungsstarke Persönlichkeit macht es Ihnen leicht unterschiedliche Interessen zielgerichtet auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen Einen äußerst vielseitigen und interessanten Verantwortungsbereich mit einem hohen Maß an Selbständigkeit und Entscheidungskompetenz Die Mitarbeit in einem motivierten Team, das kontinuierlich nach innovativen Lösungen strebt Die optimale Unterstützung beim Start in unserer Klinik durch eine auf Ihre Vorkenntnisse abgestimmte Einarbeitung Fachspezifische interne Schulungen und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein flexibles auf Ihre Bedürfnisse angepasstes Arbeitszeitmodell Eine attraktive Vergütung nach TVöD einschließlich Jahressonderzahlung und zusätzlicher betrieblicher Altersversorgung Ein günstiges Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr im Gebiet des Verkehrsverbundes Pforzheim-Enzkreis Familienfreundliche Arbeitsbedingungen sowie zwei trägereigene Kindertagesstätten (ab 11 Monaten) mit Sommerferienbetreuung auf dem Klinikgelände und in unmittelbarer Nähe des Klinikums
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und gehören mit unseren nahezu 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Karlsruhe und Stuttgart zu den größten kommunalen Altersversorgungseinrichtungen in Deutschland. Als moderner Dienstleister bieten wir unseren Kunden in den Geschäftsfeldern Beamtenversorgung, Beihilfe, Kommunaler Personalservice und Zusatzversorgung maßgeschneiderte Lösungen aus einer Hand an. An unserer Dienststelle in Karlsruhe ist in der Abteilung Technik und Infrastrukturen zum frühestmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle neu zu besetzen: IT-Systemadministrator (m/w/d) bis Bes.Gr. A12 LBesO / Entg.Gr. 11 TVöD Kennziffer: T 397.21 Die Einstellung von Beschäftigten erfolgt grundsätzlich zunächst befristet für die Dauer von zwei Jahren. Bei entsprechender Eignung und Leistung ist im Anschluss eine Übernahme in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis vorgesehen. Administration der bestehenden Windows Active Directory-Umgebungen Administrationsaufgaben im Bereich File- und Printservices Administration Windows Exchange Server Administration und Support verschiedenster Client-Anwendungen Erstellung und Pflege technischer Dokumentationen Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) der Fachrichtung Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse im Bereich der aktuellen Microsoft Server- und Clientbetriebssysteme (Windows Server, Active Directory, Exchange etc.) Erfahrungen in der Softwareverteilung mit AppV, Ivanti oder ähnlichen Produkten Kenntnisse in verschiedenen Netzwerktopologien und den zugehörigen Netzwerkprotokollen sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung Gute Kenntnisse in PowerShell und Scripting Stark ausgeprägte Auffassungsgabe, Problemlösungskompetenz, analytische Fähigkeiten Gute Startbedingungen durch eine intensive Einarbeitung Eine aufgabenbezogene, bedarfsorientierte Fortbildung (Personalentwicklungsprogramm) Selbstständiges Arbeiten in einem anspruchs- und verantwortungsvollen, interessanten und vielseitigen Arbeitsumfeld sowie Themengebiet Ein modernes Dienstgebäude im Herzen von Karlsruhe mit einer optimalen Anbindung an das Nahverkehrsnetz Einen Fahrtkostenzuschuss bei der Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Ein kollegiales Umfeld Die Sicherheit und die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (insb. eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung) Alle Leistungen eines modernen Arbeitgebers (flexibles und familienfreundliches Arbeitszeitmodell, Gesundheitsmanagement, Prämiensystem)
Zum Stellenangebot

IT System Engineer (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Bei der GRENKE digital GmbH sind alle Teams gebündelt, die digitale Innovationen für die GRENKE Gruppe entwickeln. Hier werden Inhouse- und Web-Anwendungen, mobile Apps und Datenmanagementsysteme gebaut. Die Hierarchien sind flach, die Projektsteuerung ist agil und Lösungen entstehen in interdisziplinären Teams. Oder anders gesagt: Wir bieten echten Start-up-Spirit. Und die besten Bedingungen, um eigene Ideen umzusetzen und persönlich zu wachsen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Baden-Baden eine/n IT System Engineer (m/w/d) Als IT System Engineer sind Sie Mitglied in einem agilen Service Team innerhalb einer Matrix-Organisation und setzen somit den Fokus auf eine gezielte Teamarbeit In Ihrer Verantwortung liegt unter anderem das Ausarbeiten der Monitoring-Strategie für das gesamte Unternehmen Auf- und Ausbau unserer aktuellen Monitoring-Systeme PRTG und SCOM Optimierung und Sicherstellung des operativen Betriebs sowie Übernahme administrativer Tätigkeiten in den zu betreuenden Applikationen Die Forcierung von Standards in IT Systemen und IT Prozessen ist Ihnen ebenso wichtig, wie das Erkennen und Erschließen von Automatisierungspotenzialen Die Integration neuer IT Systeme im Rahmen von agilen Projekten ist ebenfalls Ihrem Aufgabengebiet zuzuordnen In Ihrer weiteren Funktion als 2nd Level Administrator für unsere Enterprise Services unterstützen Sie das Incident-Management Idealerweise abgeschlossene technische Berufsausbildung z.B. als Fachinformatiker Systemintegration, IT-Anwendungsentwickler Informatik, IT-Systemelektroniker, IT-Systemkaufmann, IT-Systemadministrator Informatik oder ein Studiengang mit Schwerpunkt IT oder eine vergleichbare Qualifikation Bevorzugt Kenntnisse in der Applikation Microsoft Endpoint Configuration Manager (MECM), vormals Microsoft SCCM Praktische Erfahrung mit PowerShell wünschenswert Einsatzbereitschaft sowie Teamgeist zeichnen Sie ebenso aus wie eine stark ausgeprägte Entscheidungsfreude und lösungsorientiertes Arbeiten Die Motivation neue Prozesse im IT-Umfeld mitzudenken und mitzugestalten sowie die Neugierde und die Offenheit für Neues, um ständig Ihren IT-Horizont zu erweitern ITIL Kenntnisse sind von Vorteil Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Umfeld, eine erfolgsorientierte Vergütung, flexible Arbeitszeiten Subventionierte Essensmöglichkeit in der Nähe, Dachterrasse, freie Getränke, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Vielfältige Schulungs- und Weiterbildungsangebote, Teamevents
Zum Stellenangebot

IT-Support- and Process Manager (m/w/d) - Greenfield

Fr. 15.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Sie möchten den nächsten Schritt auf der Karriereleiter erklimmen? Motivierende Startup-Mentalität und Sicherheiten eines Konzerns zugleich? Dann ist unser Kunde Ihr zukünftiger Arbeitgeber! Unser Kunde, ein Unternehmen aus der Finanz- und IT Branche, am Markt fest etabliert hat, vereint ein Netzwerk aus über 5.000 Mitarbeitern. Aktuell wird in Baden-Baden ein neues IT-Team geschaffen. Wir suchen Sie als IT-Support- and Process Manager (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!  IT Client & Server Management im Microsoft Umfeld  Hardwarebeschaffung und Installation (Switche, Desktops, Verkabelungen etc.)  Softwareverteilung via SCCM  Betreuung von End-Usern im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports mittels ServiceNow  Durchführung von Infrastruktur-Projekten wie beispielsweise Rollouts und Prozessgestaltung Eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich mit erster Berufserfahrung  Kenntnisse im Umgang mit Windows Server & Clientsystemen (AD, O365, SCCM)  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie Eigenständigkeit und einen Führerschein (20% Reisebereitschaft) Ein attraktives Gehaltspaket von bis zu 60.000 €  Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitkonto, keine Rufbereitschaft, Sonderurlaub, Homeoffice, Jobrad, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr  Festes Weiterbildungsbudget für jeden IT-Kollegen und umfangreiche Zusatzleistungen: Gesundheitsmanagement, Sportangebote, Sprachkurse Sommerfeste und After-Work-Partys stärken den Teamzusammenhalt 
Zum Stellenangebot


shopping-portal