Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 21 Jobs in Windeck

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 8
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Medizintechnik 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Textilien 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
Netzwerkadministration

Systemadministrator / IT-Systemkaufmann für Netzwerktechnik und IT (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Troisdorf
Die HUTH Elektronik Systeme GmbH ist als mittelständisches Unternehmen einer der Marktführer im Bereich Steuerungs- und Abrechnungssysteme für die Mobilitätsbranche. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben Kassen-, Steuerungs- und Verwaltungssysteme für den Handel mit Mineralölprodukten. Unser Kundenspektrum umfasst sowohl die einzelne Tankstelle als auch große Mineralölkonzerne. Zur Verstärkung unseres technischen Supports suchen wir ab sofort einen/eine engagierte/n und qualifizierte/n Systemadministrator / IT-Systemkaufmann für Netzwerktechnik und IT (m/w/d) Kundensupport für unsere Softwarelösungen telefonisch und online Support von Hard- und Software Analysierung und lösen von komplexen Aufgabenstellungen Durchführung von Integrationstests und Pilotierungen Enge Abstimmung mit Produkt-/ und Software-Application-Management Konfiguration von Systemfunktionen per Fernwartung Betreuen der Infrastruktur Sie verfügen über ein freundliches Wesen und lassen sich auch in stressigen Situationen nicht aus der Ruhe bringen. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik, Fachinformatik, IT-Systemelektronik oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie sind kommunikationssicher am Telefon und verfügen über gute Deutsch- Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie haben erste Berufserfahrung in der telefonischen Auftragsbearbeitung und/ oder User-Help-Desk. Kommunikationsstärke und Teamorientierung runden Ihr Profil ab Ein 13. Monatsgehalt in Form von Urlaubs- und Weihnachtsgratifikation Gewährung von 30 Tagen Urlaub im Jahr Ein spannendes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Aufgabengebieten und technischen Produkten in einem hochmotivierten Team Eine verlässliche Einführung in die erforderlichen technischen Zusammenhänge Einen verkehrsgünstig gelegenen Firmenstandort
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Hennef (Sieg), Niederkassel, Rhein, Berlin, Frankfurt am Main
CONET bietet seinen Kunden ein breites Portfolio an IT-Leistungen an, von Managed Services bis Cloud Computing. Zu unseren Kunden zählen sowohl Bundesbehörden als auch Industrieunternehmen in Konzerngröße. Im Outsourcing sind wir gern gesehener Partner des Mittelstands. Als Systemadministrator (m/w/d) sind Sie in den Kunden-Support und die Umsetzung von Projekten eingebunden. CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 150 Mio. Euro Jahresumsatz 1000 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: März 2020 Installation, Konfiguration, Einrichtung, Inbetriebnahme und Pflege von IT-Systemen systematisches Eingrenzen und Beheben von Störungen Beratung von Anwendern bei Auswahl und Einsatz von IT-Systemen und Netzwerken Einführung von komplexen Netzwerkarchitekturen Projektplanung, -durchführung und -kontrolle ein erfolgreich abgeschlossenes MINT-Studium oder eine Ausbildung im IT-Bereich mit Berufserfahrung als Systemadministrator (m/w/d) Erfahrung in der Administration von IT-Betriebssystemen im Windows- oder Linux-Umfeld Zertifizierung und erste Projekterfahrung in mittleren bis großen Umgebungen wünschenswert Teamfähigkeit und eine serviceorientierte sowie eigenständige Arbeitsweise fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. sehr gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsvorsorge flexible Arbeitsplatzgestaltung mit Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten vielfältige Weiterbildungs- und Zertifizierungsmöglichkeiten moderne IT-Ausstattung
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Wallmenroth bei Betzdorf
Seit mehr als 15 Jahren und mit 200 Mitarbeitern ist die DATA CENTER GROUP ein sehr erfolgreiches und stark expandierendes, mittelständisches Unternehmen im wunderschönen Westerwald. Wir beraten, planen, bauen und betreiben hochverfügbare Rechenzentren und sorgen so für eine sichere IT-Infrastruktur unserer Kunden. National sind wir Marktführer für schlüsselfertige Rechenzentren, diese Position bauen wir im internationalen Markt mit starken lokalen Partnern weiter aus. Flache Hierarchien, ein familiäres Umfeld und ein offener Umgang miteinander prägen unsere Unternehmenskultur. Wenn Sie Teil unsere andauernden Erfolgsstory werden möchten, dann kommen Sie zu uns. Wir haben noch viel vor – seien Sie dabei! Für unser Team in Wallmenroth suchen wir einen: IT-Systemadministrator (m/w/d)   Wartung und Betreuung der Hardware-Umgebung Gestaltung einer IT-Policy Betreuung von PCs und Druckern in einer Client/Server Netzwerkumgebung Administration der Telefonanlage, Mailserver, Datenbanken, Firewall und Dateiserver Administration und Überwachung aktiver und passiver Komponenten des Unternehmensnetzes (LAN / WLAN-Bereich)  Betreuung und Inventarisierung der im Hause eingesetzten Hard- und Softwarekomponenten Mitwirkung bei der Beschaffung von IT- und TK-Komponenten Steuerung der Softwareverteilung und Überwachung des Antivirenschutzes Betreuung der virtuellen Maschinen auf Linux und Windows Basis Durchführung und Überwachung von Backup- und Recovery-Prozessen Koordination externer Dienstleister Interner Helpdesk Betreuung Cisco Router und Switches Abgeschlossene Ausbildung zum IT-Fachinformatiker (oder vergleichbar) 3-5 Jahre einschlägige Berufserfahrung, möglichst in einem mittelständischen Unternehmen Fundierte Windows-Kenntnisse Fundierte Kenntnisse in der Administration einer Windows-Domäne Linux Kenntnisse von Vorteil Unbefristetes Arbeitsverhältnis Vertrauensarbeitszeit Sichere Arbeitsplätze in einem wachstumsstarken High-Tech-Markt Flache Hierarchien Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten Qualifizierte Fort- und Weiterbildungen Gründliche Einarbeitung  30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

IT Netzwerk Experte Inhouse (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Hennef (Sieg)
Die CONET Technologies Holding GmbH erbringt zentrale Leistungen für die CONET-Unternehmensgruppe in Finanzwesen, Personal, Beschaffung, Marketing, Kommunikation und IT. Sie möchten sich gemeinsam mit einem starken IT-Service-Team entwickeln und fühlen sich in modernen Netzwerken zu Hause? Heterogene Netzwerk- und Firewall-Landschaften sind keine Fremdworte für Sie? Dann sind Sie bei uns genau richtig! CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 150 Mio. Euro Jahresumsatz 1000 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: März 2020 Konzeption, Aufbau und Betrieb von hochverfügbaren Netzwerklandschaften mit Schwerpunkt auf Cisco und Sophos Weiterentwicklung der Netzwerkinfrastruktur durch Optimierung der jeweiligen Anwendungsfälle (QoS), Fehleranalysen und Performancetuning Systemadministration und Troubleshooting in den Bereichen Routing, Switching und IT Security Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und dem Betrieb der virtuellen Infrastruktur erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder ein MINT-Studium Erfahrung in der Netzwerkbetreuung für mittlere oder große Umgebungen Kenntnisse im Bereich Virtualisierung, Cisco und Sophos sind ebenso wie ein geübter Umgang mit Linux von Vorteil fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift hohes Maß an Serviceorientierung, schnelles Auffassungsvermögen und Teamfähigkeit Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. großer Entscheidungs- und Handlungsspielraum flexible Arbeitszeitgestaltung Möglichkeit des privaten Leasings von z. B. Mobiltelefonen und Tablets betriebliche Altersvorsorge und zusätzliche Versicherungen JobRad
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Troisdorf
Position Titel: Systemadministrator (m/w/d) Standort: Troisdorf Bei Viatris sehen wir das Gesundheitswesen nicht so, wie es ist, sondern so, wie es sein sollte. Wir handeln entschlossen und unsere einzigartige Positionierung sorgt für Stabilität in einer Welt, in der sich die Bedarfe im Gesundheitswesen stets verändern. Viatris befähigt Menschen in allen Teilen der Welt, in jeder Lebensphase gesünder zu leben. Dies erreichen wir durch: Zugang – Zugang zu hochwertigen, bewährten Arzneimitteln und Impfstoffen sowie auch neu entwickelten Biosimilars für Patienten in allen Lebensumständen weltweit Führungsverantwortung – Verbesserung der Patientengesundheit durch zukunftsgerichtete nachhaltige Unternehmensführung und innovative Lösungen Partnerschaft – Optimaler Einsatz unserer Kompetenzen, um Menschen den Zugang zu Produkten und Dienstleistungen zu ermöglichen Jeden Tag aufs Neue nehmen wir die Herausforderung an, einen Unterschied in der Welt zu machen. Im Folgen­den erfahren Sie, inwiefern die Position des Systemadministrators (m/w/d) in unserer Abteilung Herstellung ihren Teil dazu beitragen kann. Administration und Systembetreuung von Anwendungen sowie für PC / Steuerungssoftware an Anlagen und Maschinen im Bereich der Herstellung von Arzneimitteln Wartung und Instandhaltung von Maschinen- und Anlagen-PCs / Notebooks Sicherstellung, dass die PCs, Betriebssysteme und Software den aktuellen Anforderungen von Viatris entsprechen. Diese Anforderung umfasst auch das Thema Datenintegrität Kommunikation mit externen Anbietern und Lieferanten zur Pflege, Update, Upgrade von PCs, Betriebs­systemen und Software Pflege der IT-Inventarliste, inklusive Hardware und Systemen Sicherstellung und Betreuung von Back-up und Restore Erstellung und Pflege von SOPs Standardisierung der USV (unterbrechungsfreie Stromversorgung) an den Systemen Erstellung von Change Controls und Deviations in Trackwise Erstellung von IT-Change Control Anträgen und IT-Projektanträgen Mitarbeit an Projekten, z. B. Server-Umstellungen Vorbereitung und Durchführung von Mitarbeiterschulungen im Bereich der Herstellung, Verpackung und Production Support Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemadministrator, Fachinformatiker, Systemintegrator oder IT-Systembetreuer Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Systemadministration und -betreuung, idealerweise im pharma­zeutischen Umfeld Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsbewusstes und genaues Arbeiten Lust, Neues zu lernen und sich weiterzubilden Engagierter und motivierender Teamplayer Bei Viatris bieten wir wettbewerbsfähige Gehälter, Sozialleistungen und ein integratives Umfeld, in dem Sie Ihre Erfahrungen, Ansichten und Kompetenzen einsetzen und Ihren Beitrag dazu leisten können, im Leben anderer etwas zu bewirken.
Zum Stellenangebot

IT-Techniker*in / Fachinformatiker*in - Systemintegration

Mo. 12.04.2021
Troisdorf
MCE-ETV ist ein führendes IT-Systemhaus mit Büros in München, Berlin und Troisdorf und seit mehr als 30 Jahren in der IT-Branche etabliert. MCE-ETV ist die Adresse für: Vertrieb, Design und Implementation von modernen Hardware und Software Infrastrukturen Consulting-Leistungen für Enterprise Backup, SAN, Virtualisierung, Hochverfügbarkeit und vieles mehr Planung und Betrieb von IT-Service, Hardware-Support und Rollouts Entwicklung/Produktion/Vertrieb/Betrieb von professionellen Präsentationssystemen (Digital Signage) Für unsere Standorte München / Berlin / Troisdorf suchen wir ab sofort eine*n IT-Techniker*in / Fachinformatiker*in – Systemintegration Installation, Inbetriebnahme und Wartung von IT-Systemen in unserer Niederlassung und bei Kunden vor Ort Begleitung und Unterstützung aktueller Projekte Mitwirkung bei bundesweiten Rollouts Technische Hotline für unsere Kunden und Störungsanalyse / Störungsbehebung Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung als Fachinformatiker/in oder vergleichbare Kenntnisse Gute Hardwarekenntnisse sowie gute Kenntnisse im Netzwerkbereich Gute Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der aktuellen Microsoft Client-Betriebssysteme und wenn vorhanden auch im Server-Umfeld Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache und Kenntnisse der englischen Sprache eine unbefristete Stelle in einem engagierten Team mit kooperativer Führungskultur; kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und lockere Arbeitsatmosphäre; ein attraktives und leistungsbezogenes Gehalt und großzügige Urlaubsregelung; Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. Herstellerzertifizierungen; kostenlose Parkplätze und gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln; Internationale Kunden, abwechslungsreiche Projekte und spannende Aufgaben.
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

So. 11.04.2021
Siegburg
Wir arbeiten mit einem reichen Erfahrungsschatz, Kompetenz und Fairness. Unsere Kund*innen überzeugen wir durch Zuverlässigkeit, Kontinuität und unserer Freude an guter Dienstleistung. Wir bedienen Steuerberatungskanzleien, Wirtschaftsprüfer*innen und überwiegend mittelständische Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Handel und Gesundheitswesen. Wir sind Microsoft- und DATEV-Partner. Als IT-Dienstleister greifen wir auf langjährige und zertifizierte Erfahrung in den Bereichen Consulting und Projektmanagement zurück. In Verbindung mit starken Partnerschaften führender Hersteller bieten wir unseren Kund*innen ausschließlich qualitativ hochwertige und verlässliche Produkte an. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen menschlich überzeugenden Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)  Dabei legen wir großen Wert auf Ehrlichkeit, offene Kommunikation, Vertrauen, respektvollen Umgang und Verbindlichkeit. Administration von Netzwerken, die mit Microsoft Windows Servern und Microsoft Desktop Betriebssystemen aufgebaut sind Administration von Netzwerken, die mit Citrix XenDesktop 7 aufgebaut sind Administration von Netzwerken, die mit Microsoft 365 Cloud Diensten verknüpft sind Installation und Wartung von Software (hauptsächlich Citrix, DATEV, MS Office, Microsoft 365, SFIRM, Proficash, Mailstore) Telefonischer Support der Kunden unter Zuhilfenahme von Fernwartungstechnologien Fehlerdiagnose in Zusammenarbeit mit Partner*innen oder weiteren Dienstleister*innen der/des Kund*innen Direkte Betreuung der Kund*innen vor Ort (z.B. Fehlersuche, technische Begleitung im Rahmen eines Projekts) Durchführung von IT-Projekten rund um den Rechenzentrums-Betrieb Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in oder einen vergleichbaren Abschluss Sie verfügen über Kenntnisse in der Administration und Installation von Windows Server Systemen, Active Directory Umgebungen, Microsoft 365 und Exchange Server Wünschenswert sind Kenntnisse in der Administration von Citrix Sie haben Grundkenntnisse im Design von Netzwerken inkl. TCP/IP, Routing und Firewalling Sie zeichnen sich durch eine engagierte und selbstständige Arbeitsweise aus, haben gute kommunikative Fähigkeiten und Spaß an kundenorientierter Dienstleistung Sie legen Wert darauf, im Team zu arbeiten Gute Deutschkenntnissen zur Kommunikation mit unseren deutschsprachigen Kunden notwendig Abwechslungsreiche Aufgaben und innovative Projekte mit Eigenverantwortung in einer Vollzeitstelle Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Faire, leistungsgerechte Bezahlung Arbeitsplatz in einem versierten und sympathischen Team Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Jobticket Fitnessangebot
Zum Stellenangebot

Supporter (m/w/d) Salesforce

Sa. 10.04.2021
Gummersbach
Mit 8.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet die ABLE GROUP maßgeschneiderte und innovative Engineering- und IT-Lösungen an. Zu den Marken der ABLE GROUP gehören FERCHAU, M Plan, plantIng, top itservices, RST und prime-ing. Die ABLE Management Services GmbH als zentraler Dienstleister und operative Holding der ABLE GROUP erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Personal, Finanzen & Administration, Prozesse & IT sowie Marketing. Werden Sie Teil unseres Teams alsSupporter (m/w/d) SalesforceGummersbachInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd: Sie analysieren, bewerten und lösen Support Tickets rund um unser CRM-System Salesforce Sie verantworten das laufende Systemmonitoring inkl. (Cloud) Schnittstellen sowie Status Checks und Performance-Analysen Sie überwachen die Einhaltung der SLAs in der Ticketbearbeitung und der Systemverfügbarkeit Sie pflegen die User- und Berechtigungsverwaltung und optimieren das Berechtigungskonzept Sie planen und begleiten Release Updates für die gesamte Plattform Wir bieten Ihnen: Mobiles Arbeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag, eine leistungsgerechte Vergütung und weitere Vorzüge (Gleitzeit, Sonderurlaubstage, kostenloses H2O und Kaffee-Variationen, After-Work-Party etc.) Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld, was die Grundlage für Spaß an Leistung ist Ein Team mit dynamischer und hilfsbereiter Kultur - wir legen Wert auf eine gute Zusammenarbeit Individuelles Weiterbildungsangebot und Perspektiven Ihre Qualifikation ist überzeugend: Sie kommen gerade aus Ihrer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder bringen erste Berufserfahrung im Support mit Sie verfügen idealerweise über erste CRM- oder ATS-Erfahrung Sie bringen Spaß an eigenverantwortlicher Fehleranalyse sowie der anschließenden Entwicklung von Lösungsideen mit Sie sind ein Teamplayer (m/w/d) und kommunikationsstark Dienstleistungsorientierung, Verbindlichkeit und Eigeninitiative runden Ihr Profil ab
Zum Stellenangebot

IT-Systembetreuer (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Troisdorf
Die RSVG-Unternehmensgruppe umfasst die Rhein-Sieg Verkehrsgesellschaft mbH (RSVG) und deren beiden Tochtergesellschaften, die Bus- und Bahn-Verkehrsgesellschaft mbH des Rhein-Sieg-Kreises (BBV) sowie die Rechtsrheinische Bus-Verkehrsgesellschaft mbH (RBV). Als modernes Dienstleistungsunternehmen des öffentlichen Personennahverkehrs bedient unsere Unternehmensgruppe mit ca. 285 Omnibussen den rechtsrheinischen Rhein-Sieg-Kreis auf 63 Linien. Hierbei befördern wir jährlich knapp 30 Mio. Fahrgäste und legen dabei über 12 Mio. Kilometer zurück. Unsere 485 Beschäftigten sind tagtäglich im Einsatz, um das gesamte Leistungsspektrum eines modernen Verkehrsunternehmens anzubieten. Die Zufriedenheit unserer Fahrgäste liegt uns dabei besonders am Herzen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeit einen IT-Systembetreuer (w/m/d) Systembetreuung von Anwendungen, Hardware und Netzwerk rund um unser ITCS (Intermodal Transport Control System) inklusive zugehöriger Schnittstellen Projektplanung und -organisation zur Weiterentwicklung und Dokumentation der Systemstrukturen sowie Analyse, Identifikation und Spezifizierung von Systemschnittsellen und deren Optimierung Sicherstellung einer zeitgerechten und konsistenten Datenhaltung/-versorgung Datenversorgung fahrzeugseitiger und infrastruktureller Komponenten Installation, Konfiguration und Administration von Servern und allen Clientgeräten Überwachung der zugehörigen IT-Infrastruktur Modernste Informationstechnologie ist Ihr Steckenpferd, Sie gehen in Datenpflege und Systembetreuung und konzeptionellen Fragestellungen auf, zugleich macht Ihnen die Weiterentwicklung komplexer technologischer Systeme Spaß. Darüber hinaus bringen Sie idealerweise folgende Qualifikationen mit: Sie haben Ihre Ausbildung als Fachinformatiker erfolgreich abgeschlossen, einen Studienabschluss im Bereich der Informationstechnologie erworben oder eine gleichwertige Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Netzwerktechnik, ITCS oder vergleichbarer Themen Zielorientierter, selbstorganisierter Teamplayer mit organisationsübergreifendem Blick Ausgeprägte eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sicheres und souveränes Auftreten sowie kompetentes, mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Hohe Affinität zum Öffentlichen Personennahverkehr mit hohem Engagement für die Aufgaben und Ziele von Verkehrsunternehmen Ein spannendes Aufgabengebiet mitten in der deutschen Verkehrswende Einen sicheren Arbeitsplatz mit hohem Gestaltungsfreiraum und Entwicklungsmöglichkeiten Selbständige Arbeitsweise und eine langfristige Perspektive Attraktives Arbeitsumfeld mit einer modernen Arbeitsumgebung und angenehmes Arbeitsklima Zusätzlich arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung und weitere Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Microsoft 365 Collaboration Expert (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Vettelschoß
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir am Standort Köln oder Vettelschoß einen Microsoft 365 Collaboration Expert (m/w/d). Inhouse-Beratung hinsichtlich Planung und Implementierung der MS365-Produktpalette und zu Lizenzfragen Konzeption und Umsetzung von bedarfsgerechten und innovativen Lösungen auf Basis der Microsoft Office 365 Suite Verantwortung für die weltweite Entwicklung und Implementierung der SharePoint-Plattform Strukturierte Aufnahme und Analyse von Kundenanforderungen Berücksichtigung von Infrastruktur und Service-Desk-Anforderungen im Rahmen der Aufgabe Ausarbeitung von Umsetzungsempfehlungen und Konfigurationen für die gesamte Gruppe in Abstimmung mit den beteiligten technischen Bereichen Planung und Durchführung von Mitarbeiterschulungen Schnittstellenfunktion und erster Ansprechpartner für die verschiedenen Fachbereiche und externe Dienstleister Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches bzw. IT-nahes Studium oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Umsetzung von gruppenweiten SharePoint-Projekten Expertise in relevanten Techniken und Methoden zum Thema Sicherheit in MS365 Fundierte Kenntnisse in SharePoint, Teams, Power Automate und MS Office Kenntnisse in Jira und Confluence sowie Microsoft Exchange und Azure sind von Vorteil Ein tiefes Verständnis der Architektur und Infrastruktur der MS365-Produktfamilie Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & Schrift Teamorientierte, analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie Serviceorientierung und Hands-on-Mentalität BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal