Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 7 Jobs in Windeck

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Netzwerkadministration

Senior IT-Administrator (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Oberlahr, Westerwald
TREIF – dieser Name steht seit mehr als 70 Jahren für Hightech-Schneidemaschinen in der Lebensmittelbranche. Dahinter steckt mehr: fast 500 Mitarbeitende weltweit, die sich für Innovation, Fortschritt und Qualität begeistern und das Heute und Morgen von TREIF mitgestalten. Trotz unseres starken Wachstums vergessen wir nie unsere Wurzeln: unsere Kunden, neue Niederlassungen und unsere Kollegen auf der ganzen Welt verlangen Höchstleistung von uns allen. Der Schlüssel dazu - unsere Innovationen, auf die wir zu Recht stolz sind! Egal ob Entwickler (m/w/d), Lagermitarbeiter (m/w/d) oder Buchhalter (m/w/d): Uns alle treibt eine Begeisterung für Technik und die Leidenschaft an, unseren Kunden stets die besten Schneidlösungen zu präsentieren. IT Infrastructure- und Applications Service, Support und Management Optimieren von IT-Services wie Azure AD, Hybrid Exchange und Office 365 Technologieverantwortung für: Client- und Servervirtualisierung Netzwerk inkl. WLAN und Security Management aller mobilen Geräte und der nötigen Services (z.B. MDM) Optimierung von IT-gestützten Prozessen und Dokumentationen sowie Koordination von externen Dienstleistern und Projektverantwortung Unterstützen und Beraten der internen Abteilungen für alle ITK Services inkl. Businessapplikationen wie z.B. ERP Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Server- und Applikationslandschaft Weitreichende Erfahrung in mindestens zwei der genannten Technologieverantwortungsbereiche Eigenverantwortliches Management von Services und Projekterfahrung Spaß am ziel- und lösungsorientierten Arbeiten in einem offenen und sehr kollegialen Team Als einer der größten Arbeitgeber der Region bieten wir Ihnen ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld im familiengeführten, mittelständischen Maschinenbauunternehmen! Unsere Mitarbeiterangebote rund um Ihr Privatleben und Ihre Gesundheit tragen zudem zu Ihrer flexiblen Freizeitgestaltung bei. Sicherer Arbeitsplatz bei einem Hidden Champion Familienunternehmen mit Tradition Unbefristeter Arbeitsvertrag mit leistungsgerechter Vergütung TREIF care – Clever vorsorgen (Krankenhauszusatzversicherung, betriebl. Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung und Hinterbliebenenabsicherung -– umfangreich bezuschusst von TREIF als Arbeitgeber) Vermögenswirksame Leistungen JobRad – unser Beitrag zu Ihrem aktiven Lebensstil 30 Urlaubstage Flexibles Arbeitszeitmodell Spezifische Weiterbildungen und Perspektiven zur beruflichen Weiterentwicklung Abwechslungsreiche Aufgaben und modernes Equipment
Zum Stellenangebot

IT System Engineer (m/w/d)

Mo. 23.03.2020
Gummersbach
Mit mehr als 10.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet die ABLE GROUP maßgeschneiderte und innovative Engineering- und IT-Lösungen an. Zu den Marken der ABLE GROUP gehören FERCHAU, M Plan, plantIng, top itservices, RST und prime-ing. Die ABLE Management Services GmbH als zentraler Dienstleister und operative Holding der ABLE GROUP erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Personal, Finanzen & Administration, Prozesse & IT sowie Marketing. Werden Sie Teil unseres Teams alsIT System Engineer (m/w/d)GummersbachWir unterstützen alle Geschäftsprozesse der ABLE GROUP durch IT-Services. Von der Anforderungsanalyse über das Rollout bis zum Abschluss begleiten wir IT-Projekte, immer mit dem Ziel, Anforderungen mit IT-Services umzusetzen. Wir formulieren Standards, Richtlinien und Verfahrensanweisungen, auf deren Basis die Systeme in unseren Niederlassungen und Technischen Büros auf dem neusten technischen und rechtlichen Stand gehalten werden. Wir erkennen IT-Trends frühzeitig und prüfen ihre Anwendbarkeit auf unser Business. So entwickeln wir IT-Lösungen, die heute passen und auch auf künftige Anforderungen skalierbar sind. Innovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd: Sie übernehmen die technische Betreuung der IT-Infrastruktur (ca. 500 Server) Sie betreuen und optimieren eine komplexe, hybride AD- und Exchange-Umgebung Sie betreuen die Virtual-Server-Landschaft (Microsoft Hyper-V) Sie stellen einen reibungslosen Betrieb sowie Wartung, Monitoring und Troubleshooting für die Systeme sicher Sie unterstützen das Incident Management im 2nd Level Sie übernehmen Verantwortung bei der Umsetzung von konzernweiten Projekten Wir bieten Ihnen: Flache Hierarchien Die Zusammenarbeit mit und in einem dynamischen Team Eine direkte und offene Unternehmenskultur Perspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten Ihre Qualifikation ist überzeugend: Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich Sie besitzen fundierte administrative Kenntnisse im Microsoft-Cloud-Umfeld (Office 365, Azure, Windows 10, Windows Server, MS SQL, AD, Exchange, SCCM) Sie bringen mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung im genannten Aufgabenbereich, insbesondere in den Bereichen Microsoft Azure und Microsoft Private Cloud, mit Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Bereich Multi Cloud Management gesammelt Fundierte Kenntnisse im Bereich der Automatisierung (Scripting, Datenbanken, Prozesse) runden Ihr Profil ab Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit sowie analytisches Denkvermögen sind für Sie selbstverständlich Ihnen ist eine gute Kommunikationsfähigkeit genauso wichtig wie Teamfähigkeit und eine starke Kundenorientierung
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Mo. 23.03.2020
Siegburg
Rottländer Business-IT GmbH – Teamgeist, interessante IT-Projekte und Platz für innovative Ideen! Wir arbeiten mit einem reichen Erfahrungsschatz, Kompetenz und Fairness. Unsere Kunden überzeugen wir durch Zuverlässigkeit, Kontinuität und unserer Freude an guter Dienstleistung. Wir bedienen Steuerberatungskanzleien, Wirtschaftsprüfer und überwiegend mittelständische Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Handel und Gesundheitswesen. Wir sind Microsoft- und DATEV-Partner. Als IT-Dienstleister greifen wir auf langjährige und zertifizierte Erfahrung in den Bereichen Consulting und Projektmanagement zurück. In Verbindung mit starken Partnerschaften führender Hersteller bieten wir unseren Kunden ausschließlich qualitativ hochwertige und verlässliche Produkte an. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen menschlich überzeugenden Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) Dabei legen wir großen Wert auf Ehrlichkeit, offene Kommunikation, Vertrauen, respektvollen Umgang und Verbindlichkeit. Administration von Netzwerken, die mit Microsoft Windows Servern und Microsoft Desktop Betriebssystemen aufgebaut sind Administration virtueller Systeme auf Basis Microsoft HyperV Installation und Wartung von Soft- und Hardware Direkte Betreuung der Kunden vor Ort Telefonischer Support von Kunden unter Zuhilfenahme von Fernwartungstechnologien Durchführung von IT-Projekten Unterstützung bei der Ausarbeitung und Umsetzung von IT-Konzepten Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in oder einen vergleichbaren Abschluss Sie verfügen über Kenntnisse in der Administration und Installation von Windows Server Systemen sowie in der Administration und Installation von Exchange Server Sie haben Grundkenntnisse im Design von Netzwerken inkl. TCP/IP, Routing und Firewalling  Sie sind vertraut mit der Installation, Konfiguration und Wartung von PC- und Server-Hardwarekomponenten Sie zeichnen sich durch eine engagierte und selbstständige Arbeitsweise aus, haben gute kommunikative Fähigkeiten und Spaß an kundenorientierter Dienstleistung Sie legen Wert darauf, im Team zu arbeiten Abwechslungsreiche Aufgaben und innovative Projekte mit Eigenverantwortung in einer Vollzeitstelle Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Faire, leistungsgerechte Bezahlung Arbeitsplatz in einem versierten und sympathischen Team Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Jobticket Fitnessangebot
Zum Stellenangebot

IT Systemadministrator CAD/EDM (m/w/d)

So. 22.03.2020
Neunkirchen, Siegerland
Als führender Anbieter von Intralogistik-Lösungen sind wir ständig auf der Suche nach engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die die Zukunft der Intralogistik mit uns gestalten möchten. Unser Produktspektrum umfasst hochdynamische Lager- und Logistiksysteme sowie innovative Produkte für Abfalltechnik und Recycling. Für unsere Unternehmenszentrale in Neunkirchen/Siegerland suchen wir kurzfristig eine/n   IT Systemadministrator CAD/EDM (m/w/d)   Unterstützung, Wartung und Weiterentwicklung der EDM Umgebung (accurent Meridian, TeamCenter) Administration der CAD Umgebungen (Autodesk Produkte und weitere) Unterstützung, Durchführung von Systemupdates und -tests im CAD/EDM-Umfeld Anwenderbetreuung im CAD/EDM-Umfeld Pflege der eingesetzten CAD/EDM Programme Administration von Windows-Serversystemen im CAD/EDM-Umfeld Abgeschlossene technische-Ausbildung (Techniker, Ingenieur – Fachrichtung Maschinenbau) Technisches Verständnis für konstruktive Prozesse Erfahrung mit mindestens einem Autodesk CAD System Erfahrung in der Systemadministration (Installation, Skriptsprachen, Betriebssystem) Erfahrungen in der Anwendungsbetreuung Programmierkenntnisse erforderlich (VB, VB-Script, PowerShell, cmd) Wir fordern und fördern Sie, damit Sie ein erfolgreicher Teil unseres Teams werden. Wir bieten Ihnen eine langfristige Perspektive mit allen Möglichkeiten, die ein weltweit operierendes Unternehmen zur Verfügung hat. Wir geben Ihnen die Möglichkeit zur Weiterentwicklung des eigenen Aufgabenbereichs. Weitere Benefits: Familiengeführtes Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Parkplätze Großer Handlungsspielraum Gutes Betriebsklima Paten-System Gesundes Wachstum Geförderte Weiterbildung Weihnachtsbonus Kantine
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker (m/w/d) für System- und Softwarehaus im Premium Bereich

Do. 19.03.2020
Bonn, Siegburg
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant kann sich mit Stolz als Hidden Champion bezeichnen, der in den Bereichen Big Data Analyse, Risk Management und Cyber Defence zu den national und internationalen Top Playern gehört. Als führender unabhängiger Anbieter von hochentwickelten Analytics-Lösungen und IT-Systemen für öffentliche Auftraggeber, Behörden, Banken, Versicherungen und Unternehmenskunden mit einem funktionierenden Team ist man Stolz auf seine Premium-Produkte, Lösungen und Kundenbeziehungen. Als innovatives System- und Softwarehaus liegen die Schwerpunkte in der Entwicklung und Integration von Softwaresystemen sowie in der Beratung, Unterstützung und dem Training der Kunden. Im Zuge der sehr positiven Geschäftsentwicklung sucht unser Mandant nach neuer Verstärkung für langfristige, gemeinsame Erfolge. Sie sind Fachinformatiker (m/w/d) (Anwendungsentwicklung oder Systemintegration) und haben Erfahrung in der Administration von aktuellen MS Windows Desktop und Server Betriebssystemen sowie in Netzwerkarchitekturen? Für Sie ist IT-Support und Administration nicht bloß ein Beruf sondern Berufung und Agilität kein Modewort sondern Wesenszug. Sie schätzen es im Team zu agieren und können sich mit dem Motto unseres Mandanten, Dinge stetig in Frage zu stellen und zu verbessern, identifizieren? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter der Job-ID: VFI/69203 Der Einsatzort: Bonn - Siegburg Realisierung und Support bei komplexen projektspezifischen IT-Lösungen durch Installation / Integration der Hard- und Softwarekomponenten Planung, Installation und Konfiguration von IT-Infrastrukturen gemäß Kundenwünschen Fehler- und Störungsbehebung der Hard- und Software per Telefon, Mail oder bei Bedarf vor Ort Interner Support der System- und Netzwerkadministration der Unternehmens-IT-Infrastruktur Beratung der hausinternen Projektleiter bei Auswahl und Einsatz von Hard- und Software Abgeschlossene IT-Ausbildung, (idealerweise als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung ggf. als IT Systemkaufmann (m/w/d) oder Informatikkaufmann (m/w/d)), Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung Fundiertes Fachwissen in der Administration von aktuellen MS Windows Desktop und Server Betriebssystemen sowie in Netzwerkarchitekturen Idealerweise Kenntnisse in einem der folgenden Bereiche: Linux-Distributionen, VMware-Produkte, SAN, Datenbanken, Firewalls, VPN, Router Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten, Kenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen (bug tracking) Freundliche, höfliche und lösungsorientierte Gesprächsführung im Kontakt mit prestigeträchtigen Kunden Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung Unbefristete Festanstellung bei leistungsstarkem Hidden Champion Enorm spannendes und anspruchsvolles Arbeitsumfeld mit weltweit bekannten Kunden Leistungsgerechtes Gehalt statt diffuser Benefits Mitarbeit in einem erfolgreichen Team mit modernster Technik Flexible Arbeitszeiten Top Verkehrsanbindung Agilität eines Start-Ups kombiniert mit der Stabilität eines Mittelständers
Zum Stellenangebot

Systemadministrator Linux (m/w/d) im Cloud-Umfeld

Mi. 18.03.2020
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hennef (Sieg)
Die CONET Services GmbH bietet ein breites Portfolio an IT-Betriebsleistungen und Managed Services – vom Rechenzentrumsbetrieb bis hin zu Cloud Computing. Sie können gut organisieren, lassen sich nicht aus der Ruhe bringen und meistern auch komplexe Probleme im Bereich von Linux-Servern? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Linux-Systemadministratoren (m/w/d) im Cloud-Umfeld. CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 120 Mio. Euro Jahresumsatz 700 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: April 2019 Administration und Betreuung der Linux-/Unix-IT-Landschaft Fehleranalyse und Bearbeitung von Incidents Administration von Open-Source-Komponenten Unterstützung im Betrieb komplexer Linux-Server-Umgebungen Systempflege und -entwicklung tiefe administrative Kenntnisse im Unix-/Linux-Umfeld mit verschiedenen Derivaten (z. B. SuSE, Debian, Red Hat, Ubuntu) Skripting-Kenntnisse (Perl, Shell, PHP) Erfahrung im Umgang mit Apache, Tomcat und Web-Technologien Kenntnisse im Bereich OpenSource-Datenbanken (z. B. MySQL, PostgreSQL) Systems-Management-Erfahrung (z. B. Nagios, Icinga, Check_MK) sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Die CONET Services GmbH bietet Ihnen eine interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem expandierenden, modernen IT-Unternehmen. Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. betriebliche Altersvorsorge flexible Arbeitsplatzgestaltung (Gleitzeit) Homeoffice-Regelung Weiterentwicklungs- und Zertifizierungsmöglichkeit kostenlose Abonnements von Fachzeitschriften working@conet großer Entscheidungs- und Handlungsspielraum überdurchschnittliche Sozialleistungen sehr gutes Betriebsklima vielseitige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Systemadministrator Virtualisierung (m/w/d) im Cloud-Umfeld

Mi. 18.03.2020
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hennef (Sieg)
Die CONET Services GmbH bietet ein breites Portfolio an IT-Betriebsleistungen und Managed Services – vom Rechenzentrumsbetrieb bis hin zu Cloud Computing. Sie können gut organisieren, lassen sich nicht aus der Ruhe bringen und meistern auch komplexe Probleme im Bereich der Virtualisierung? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Virtualisierungs-Administratoren (m/w/d). CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 120 Mio. Euro Jahresumsatz 700 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: April 2019 Betrieb und Administration von VMware vSphere- und Hyper-V-Virtualisierungsumgebungen Fehleranalyse und Bearbeitung von Incidents Planung von Migrationen und Konzeption neuer Systemlandschaften Unterstützung im Betrieb komplexer Virtualisierungsumgebungen Systempflege und -entwicklung tiefe Kenntnisse im Bereich VMware ESX und Microsoft Hyper-V mit mehreren hundert Gastsystemen Scripting-Kenntnisse mit PowerShell Erfahrung im Umgang mit Backup-Lösungen (VMware vSphere und Microsoft Data Protection Manager) Teamfähigkeit, Serviceorientierte sowie selbstständige Implementierung von Lösungen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse projektbezogene Reisebereitschaft Die CONET Services GmbH bietet Ihnen eine interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem expandierenden, modernen IT-Unternehmen. Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. betriebliche Altersvorsorge flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit) Homeoffice-Regelung Weiterentwicklungs- und Zertifizierungsmöglichkeit moderne mobile IT-Ausstattung working@conet großer Entscheidungs- und Handlungsspielraum überdurchschnittliche Sozialleistungen sehr gutes Betriebsklima vielseitige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal