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Netzwerkadministration: 7 Jobs in Windeck

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 4
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Druck- 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

IT Systemintegrator Critical Communications (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Hennef (Sieg)
IT Systemintegrator Critical Communications (m/w/d) Die CONET Communications GmbH unterstützt ihre Kunden dabei, in wichtigen Knotenpunkten der Interaktion und Kommunikation wie Service Centern oder Leitstellen die umfangreichen technischen Voraussetzungen sicherzustellen. Wir suchen Sie baldmöglichst als Verstärkung unseres Teams „Integrated Communication Products“ zur Umsetzung von spannenden Projekten bei unseren Kunden an unserem Unternehmenssitz in Hennef (Raum Köln/Bonn). Beratung, Konzeption, Planung und Umsetzung von komplexen Kommunikationsumgebungen basierend auf Produkten des Herstellers Cisco Einsatz in einem der folgenden Themenschwerpunkte: Routing & Switching, Security, UCS und Collaboration Einsatz vor Ort oder Remote bei unseren systemrelevanten Kunden im Projektumfeld „Kritische Infrastruktur“ als Teil des Integration-Teams Unterstützung des Serviceteams bei der Analyse von 3rd Level Störungen erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik (MINT) oder Wirtschaftswissenschaften, alternativ eine vergleichbare Berufsausbildung Berufserfahrung als Netzwerkspezialist auf dem Gebiet Cisco, Router, Switche, Firewall sowie übergreifende Technologien wie VLAN und/oder Proxysysteme Erfahrungen in der Inbetriebnahme und Fehlersuche in Netzwerkumgebungen sowie Linux Kenntnisse sind wünschenswert Zertifizierung in einem der relevanten Felder (z.B. CCNP Routing & Switching, Collaboration oder Security) wünschenswert fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z.B. Homeoffice-Regelung privates IT & Smartphone Leasing Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeitgestaltung betriebliche Altersvorsorge Job Rad
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IT Administrator VMware (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Hennef (Sieg), Bonn, Berlin, Frankfurt am Main, München
IT Administrator VMware (m/w/d) Die CONET Services GmbH bietet ein umfassendes Portfolio an IT-Infrastruktur-Leistungen von technischer Planung und Modernisierung bis zu Betrieb und Managed Services im Rechenzentrum und in der Cloud – alles aus einer Hand. Wir suchen Sie baldmöglichst zur Verstärkung unseres Teams "Operational Services" an einem unserer CONET-Standorte oder Remote. Aufbau, Migration, Administration und Dokumentation von Virtualisierungsumgebungen inklusive der zugrundeliegenden IT-Infrastruktur Betrieb, Wartung und Optimierung der VMware-Infrastruktur allgemeine Systempflege und -entwicklung im Betrieb Unterstützung und Beratung unserer Kunden in der Planung und Weiterentwicklung von Server-Architekturen erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder ein Studium, z. B. im MINT-Bereich Erfahrung im Bereich der Virtualisierung und idealerweise im Bereich der Cloud-Technologien sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse wünschenswert Bereitschaft, sich einer Sicherheitsüberprüfung nach SÜG zu unterziehen Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. Homeoffice-Regelung privates IT- und Smartphone-Leasing Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeitgestaltung betriebliche Altersvorsorge Job Rad
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Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Siegburg
Wir arbeiten mit Spaß, einem reichen Erfahrungsschatz, Kompetenz und Fairness. Unsere Kund:innen überzeugen wir durch Zuverlässigkeit, Kontinuität und unserer Freude an guter, individueller Dienstleistung. Den Arbeitsalltag stemmen wir im Team – fokussiert und oft mit Humor. Wir beraten und bedienen Steuerberatungskanzleien und überwiegend mittelständische Unternehmen. Wir sind Microsoft- und DATEV-Partner. Als IT-Dienstleister haben wir langjährige und zertifizierte Erfahrungen in den Bereichen Consulting und Projektmanagement. In Verbindung mit starken Partnerschaften bieten wir unseren Kund:innen ausschließlich qualitativ hochwertige und verlässliche Produkte an. Wir möchten mit Weitblick zu wachsen und daher sind wir immer auf der Suche nach einen motivierten, menschlich überzeugenden Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) Wir stehen auf Ehrlichkeit, offene Kommunikation, Vertrauen, respektvollen Umgang und Verbindlichkeit! Administration von Netzwerken, die mit Microsoft Windows Servern und Microsoft Desktop Betriebssystemen aufgebaut sind Administration von Netzwerken, die mit Citrix XenDesktop 7 aufgebaut sind Administration von Netzwerken, die mit Microsoft 365 Cloud Diensten verknüpft sind Installation und Wartung von Software (hauptsächlich Citrix, DATEV, MS Office, Microsoft 365, Mailstore) Telefonischer Support der Kunden unter Zuhilfenahme von Fernwartungstechnologien Fehlerdiagnose in Zusammenarbeit mit Partner:innen oder weiteren Dienstleister:innen der Kund:innen Direkte Betreuung der Kund:innen vor Ort (z.B. Fehlersuche, technische Begleitung im Rahmen eines Projekts) Durchführung von IT-Projekten rund um den Rechenzentrums-Betrieb Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker:in oder einen vergleichbaren Abschluss Sie verfügen über Kenntnisse in der Administration und Installation von Windows Server Systemen, Active Directory Umgebungen und Microsoft 365 Ideal sind Erfahrungen in der Administration von Citrix Sie haben Grundkenntnisse im Design von Netzwerken inkl. TCP/IP, Routing und Firewalling Sie zeichnen sich durch eine engagierte und selbstständige Arbeitsweise aus, haben gute kommunikative Fähigkeiten und Spaß an kundenorientierter Dienstleistung Sie legen Wert darauf, im Team zu arbeiten Gute Deutschkenntnisse sind zur Kommunikation mit unseren deutschsprachigen Kunden notwendig Sie haben Lust auf einen Arbeitsplatz in einem sympathischen und kompetenten Team? – Dann sind Sie bei uns genau richtig! Vollzeit oder Teilzeit? – Wir sind offen für eine passende Lösung Sie finden abwechslungsreiche Aufgaben und innovative Projekte mit Eigenverantwortung Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung ist uns wichtig. Nutzen Sie Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung! Unsere Bezahlung ist fair und leistungsgerecht Unsere Arbeitsplätze sind modern, gut ausgestattet und ergonomisch durchdacht Sie können über uns ein Jobticket beziehen Interesse an Fitness? – Wir haben ein tolles Angebot für Sie! Wasser- und Kaffee gibt’s bei uns umsonst
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Senior Consultant (all genders) Gesetzliche Krankenversicherung mit oscare Kompetenz

Mo. 15.08.2022
Dortmund, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln, Much
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Du kennst dich aus mit automatisierten und digitalisierten Prozessen in der gesetzlichen Krankenversicherung und oscare ist dir ebenso ein Begriff? Du suchst nach einem Arbeitsumfeld geprägt von Wertschätzung, Vertrauen und gegenseitiger Unterstützung? Dann bist du bei adesso als Deutschlands bestem Arbeitgeber der IT-Branche genau richtig!  Als Consultant unterstützt du uns beim Aufbau und der Weiterentwicklung unseres Competence Centers für Gesetzliche Krankenversicherungen (oscare Kassen und oscare Dienstleister Fokus). Du begleitest Digitalisierungsprojekten mit den Themen: Beratung und Umsetzung von komplexen IT- Systemen mit den Schwerpunkten Software, Prozesse und Organisation bei unseren Kunden im Gesundheitswesen Zielbilderstellung / Strategieentwicklung Digitale Geschäftsmodelle Customer Experience Management Künstliche Intelligenz Big Data / (Predictive) Analytics Agile Organisationsentwicklung Digital Health Elektronische Patientenakte  Weiterhin übernimmst du folgende Aufgaben: Marktbearbeitung und Unterstützung von Sales-Aktivitäten durch Kundentermine mit Sales, Erstellung von Angeboten und Teilnahme an Pitches Konzeptionelle Arbeit und Weiterentwicklung unseres Leistungsangebotes für Krankenkassen Abgeschlossenes Studium beispielsweise der Informatik, Wirtschaftsinformatik, medizinische Informatik, Physik, Mathematik oder langjährige Erfahrung in der Durchführung von IT-Projekten im Gesundheitswesen Mehrjährige Berufserfahrung in der gesetzlichen Krankenversicherung mit angeeigneter IT- Kompetenz oder mehrjährige Berufserfahrung in IT basierenden Projekten der gesetzlichen Krankenversicherung idealerweise mit oscare Bestandsführungssystem Kenntnisse gängiger Methoden und Vorgehensmodelle Kenntnisse relevanter IT-Technologien und Produkte des Gesundheitswesens speziell auch bei den Kassen mit oscare Bestandsführungssystem Erfahren in der Nutzung von GKV-Branchenlösungen, wie z.B. oscare® und im Produktumfeld von oscare® Lösungen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Werkstudent IT (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Bergneustadt
GIZEH ist einer der führenden europäischen Hersteller von Kunststoffverpackungen. Rund 750 Mitarbeiter entwickeln und produzieren Verpackungsbehältnisse für die Top-Adressen der Lebensmittelindustrie. Die GIZEH Unternehmensgruppe ist inhabergeführt, agiert international, hat große technische Expertise und steht für kundenspezifische Lösungen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bergneustadt (bei Köln) suchen wir einen Werkstudent IT (m/w/d)  Begleitung der Auswahl eines neuen IT-Systems im Bereich Logistik/QS Mitarbeit an Konzepten, Prozessen und Lösungen Übernahme von Sonderaufgaben Es besteht die Möglichkeit, im Anschluss an die Werkstudententätigkeit eine Bachelor- oder Masterthesis in Zusammenarbeit mit GIZEH zu verfassen.  •    Ausbildung zum/zur Drucker/in oder vergleichbare Erfahrung, optional Berufserfahrung im Digitaldruck (vorzugsweise Inkjet, DOD) •    Sicherer Umgang mit PC •    Sicheres Farbensehen, Farbverständnis (GCR,UCR) •    Technisches Grundverständnis und handwerkliches Geschick •    Gestalterisches Geschick von Vorteil  •    Selbstständige Arbeitsweise, Engagement, Flexibilität und ein hohes Maß an SelbstorganisationBei GIZEH erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Wir bieten Ihnen moderne Büros und Arbeitsmittel, Vertrauensarbeitszeit und einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Ein Einarbeitungsprogramm, die Teilnahme an individuellen Weiterbildungsmaßnahmen und eine Kantine (nur am Standort Bergneustadt) mit abwechslungsreichem, frisch gekochtem Essen gehören ebenfalls dazu.
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Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in (m/w/d) Fachrichtung: Systemintegration

Mo. 01.08.2022
Siegburg
Die Kreisstadt Siegburg (rd. 40.000 Einwohner) liegt in zentraler Lage zwischen den Metropolen des Rheintals (Köln und Bonn) und den Erholungsgebieten des Siebengebirges und des Bergischen Landes. Ihre verkehrsgünstige Lage (u.a. durch den Halt Siegburg/Bonn an der ICE-Strecke Köln – Frankfurt), ihre überdurchschnittliche Infrastruktur sowie ein reichhaltiges Kulturangebot machen sie zum attraktiven Mittelpunkt der Region. Von wegen „Alter Verwalter!“ – Die Kreisstadt Siegburg bietet auch für das Jahr 2023 wieder interessante und abwechslungsreiche Ausbildungsberufe an. Fachinformatiker/in (m/w/d) – Fachrichtung: Systemintegration – Einstellungstermin: 1. August 2023 Ausbildungsdauer: 3 Jahre Entgelt: Nach TVAöD ab dem 1. Ausbildungsjahr mindestens 1.068,26 € bruttoWährend der Ausbildung besuchst Du das Carl-Reuther-Berufskolleg in Hennef. In der restlichen Zeit kannst du Dein erworbenes Wissen direkt in der Praxis anwenden. Als Fachinformatiker/in für Systemintegration installierst, konfigurierst und konzipierst Du komplexe Systeme der Informations- und Telekommunikationstechnik, integrierst Hard- und Softwarekomponenten, administrierst informations- und telekommunikationstechnische Systeme und präsentierst Systemlösungen. Du arbeitest bei Projekten mit und unterstützt bei der Beratung und Schulung von IT-Benutzerinnen und -Benutzern.Erforderlicher Schulabschluss: Fachoberschulreife Wir wünschen uns: Motivierte und freundliche neue Kolleginnen und Kollegen Hohe Leistungsbereitschaft / Serviceorientierung Interesse an informationstechnologischen Themen Mindestens befriedigende Leistungen in den naturwissenschaftlichen Fächern und DeutschAbwechslungsreiche und spannende Aufgaben Flexible Arbeitszeiten Moderne IT-Ausstattung Freundliche und nette Kolleginnen und Kollegen Einen sicheren Arbeitsplatz Gute Aufstiegsmöglichkeiten Gesundheitsfördernde Aktionen im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Kostenfreies JobTicket
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Salesforce Architect (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Gummersbach
Mit 8.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet die ABLE GROUP maßgeschneiderte und innovative Engineering- und IT-Lösungen an. Zu den Marken der ABLE GROUP gehören FERCHAU, M Plan, plantIng, top itservices, RST und prime-ing. Die ABLE Management Services GmbH als zentraler Dienstleister und operative Holding der ABLE GROUP erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Personal, Finanzen & Administration, Prozesse & IT sowie Marketing. Werden Sie Teil unseres Teams alsSalesforce Architect (m/w/d)GummersbachDas sind Ihre Aufgaben in unserem Team Sie agieren als Solution Architect/Lead-Developer und passen unsere Salesforce-Systemarchitektur an aktuelle "Best Practice" an Sie entwerfen, überarbeiten und optimieren Lösungen im Hinblick auf Architektur, Performance sowie die Nachhaltigkeit ihrer technischen Umsetzung Sie berichten den Fortschritt der Entwicklung und stimmen die Entwicklungs-Prioritäten kontinuierlich mit dem Anforderungs- sowie dem Produktmanagement ab Sie beraten Projektmanager (m/w/d), Process Owner (m/w/d) und das Anforderungsmanagement über Standardlösungen und stellen so die Releasefähigkeit unserer Salesforce-Plattform sicher Das sind Ihre Perspektiven für die Zukunft Die nächste Reise kann kommen mit einem halben Gehalt Urlaubsgeld im Gepäck 30 Tage Urlaub, mobiles Arbeiten, moderne Arbeitsplätze Kollaboratives und digitales Arbeiten mit Tools von SAP, Microsoft, Salesforce, Atlassian Freizeitaktionen wie das Sommerfest und der After Work Club. Der Austausch zwischen allen Kollegen ist uns wichtig! Überzeugen Sie uns mit Ihren Qualifikationen Sie besitzen einen technischen und/oder betriebswirtschaftlichen (Fach-)Hochschulabschluss oder eine gleichwertige Ausbildung Sie verfügen über mehrjährige praktische Erfahrung im technischen Design und in der Umsetzung von Salesforce-Anwendungen im Umfeld von Sales Cloud, Communitys, Pardot - erste Erfahrungen im Recruiting-Umfeld (ATS) sind von Vorteil Sie haben nachgewiesene Erfahrungen in der Definition von Systemstrategien, der Entwicklung von Systemanforderungen, im Entwurf sowie in der Erstellung von Prototypen Die Entwicklung nach Scrum ist für Sie selbstverständlich, Zertifikate als Scrum Manager/Product Owner sind von Vorteil
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