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Netzwerkadministration: 73 Jobs in Wörth am Rhein

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Home Office 14
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Netzwerkadministration

Architekt Microsoft-Cloud (Office 365) (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), München, Köln
Wir stehen für verlässliches und nachhaltiges Management von IT-Infrastrukturprojekten – von der Idee bis zur erfolgreichen Weiterführung. Unser Leistungsangebot umfasst die Steuerung von IT- Migrations-, Verlagerungs- und Entflechtungsprojekten, Consulting und Coaching. Zur Förderung unserer Unternehmenskultur legen wir hierbei großen Wert auf flache interne Hierarchien, direkte Abstimmungswege und ein teamorientiertes Arbeiten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Kundenprojekte Unterstützung im Bereich der Microsoft Cloud-Lösungen. Sie sind national bei unseren Kunden im Projekt tätig und sind für die für die Cloud-Architektur verantwortlich Ihre Hauptaufgabe ist die Entwicklung der Microsoft-Cloud-Architektur Hierfür begleiten Sie den Kunden im Rahmen des Projektes von der Analyse bis zum Roll-Out Sie kennen die aktuellen Bedingungen, die Ziele und die Anforderungen und leiten daraus eine passgenaue Cloud-Architektur und die zugehörigen technischen Lösungen ab Dabei sind Sie in engem Austausch mit den Stakeholdern, unseren Anforderungsmanagern und unseren Engineers Die Betrachtung, Identifikation und Bewertung der zugehörigen Prozesse, Schnittstellen und Rahmenbedingungen übernehmen Sie dabei ebenfalls Bei Ihrer Arbeit berücksichtigen Sie die jeweiligen Frameworks, die Themen Compliance & Security sowie die strategische Ausrichtung des Kunden Sie arbeiten gerne in interdisziplinären Teams und der Austausch fällt Ihnen leicht Die Analyse von Themen, die Beurteilung von Zusammenhängen und die Ableitung von Lösungen machen Ihnen Spaß Sie haben eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich IT absolviert oder haben langjährige Erfahrung in der IT-Branche Sie bringen mehrere Jahre Berufserfahrung im IT-Umfeld und im Bereich Microsoft-Cloud mit, optimalerweise besitzen Sie die zugehörigen Microsoft-Zertifikate Insbesondere in der Architektur von komplexen IT-Systemen und im Cloud Design haben Sie nachweisliche Erfahrungen Kenntnisse im Bereich Programmier- und Skriptsprachen sind von Vorteil Die Bereiche Consulting, Security und Compliance sind optimalerweise kein Neuland für Sie Als Architekt sprechen Sie verschiedene Sprachen: die der Stakeholder bei unseren Kunden als auch die unserer Engineers Sie sind offen gegenüber Veränderungen und Trends Sie sind gerne in einem Umfeld tätig, in dem nicht alles bis ins Detail geregelt ist und schaffen es, strukturierte und pragmatische Lösungen zu finden Im Rahmen der Projekte beim Kunden sind Sie gerne innerhalb Deutschlands unterwegs Ein Team, das sich auch bei örtlicher Ferne immer nah ist Eine Duz-Kultur innerhalb der esc Ein Unternehmen, in dem Sie den Unterschied machen und mitgestalten – Sie bringen Ihre Ideen ein und bestimmen den Weg zum Ziel Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld, das individuell auf Sie und Ihre Fähigkeiten abgestimmt ist Ein kollegiales Umfeld, in dem auf Augenhöhe und mit Spaß gemeinsam gearbeitet wird Gemeinsame Werte, die nicht nur auf dem Papier stehen, sondern wirklich gelebt werden flexible Gestaltung des Arbeitstages hinsichtlich Zeit und Ort Teamevents, bei denen alle Kollegen gemeinsam Deutschland oder die Welt erkunden Ein attraktives Gehaltspaket - bestehend aus Grundgehalt und variablem Gehaltsanteil
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DevOps Cloud Engineer - Kubernetes (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 Drillisch AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Produkt-Portfolio aus den Bereichen Breitband und Mobilfunk. Nach der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion steht das Unternehmen nun in den Startlöchern, vierter Netzbetreiber in Deutschland zu werden. Mit dem Selbstverständnis eines Start Ups verfolgt 1&1 Drillisch das Ziel, das modernste 5G-Mobilfunknetz Deutschlands zu bauen. Als erster Anbieter in Europa setzt das Unternehmen dabei auf eine vollständig virtualisierte Netzarchitektur und innovativste Technologien wie ORAN/VRAN, Network Slicing und Cloud Edge. Die 1&1 Drillisch AG gehört zum Konzernverbund der United Internet AG – einem führenden europäischen Internet-Spezialisten mit rund 9.700 Mitarbeitenden – zu dem neben 1&1, GMX und WEB.DE unter anderem auch die Marken IONOS und STRATO gehören.Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht – das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie für Ihre Teams etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 verschiedene Karrierewege offen. Unsere Mitarbeitenden verstehen sich als Innovator, Optimierer und Unterstützer gegenüber internen und externen Kund*innen. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und gemeinsam neue Wege zu finden, der ist daher bei uns genau richtig! Unser Ziel ist es, die 1&1 zum digitalen Champion der Telekommunkationsindustrie zu machen. Wir arbeiten mit ganzheitlicher Verantwortung an IT-Lösungen. Unser Unternehmenszweck ist es, Erlebnisse zu schaffen, die die Menschen lieben und auf die wir stolz sind. Jeder ist stark darauf fokussiert, das bestmögliche Kundenerlebnis zu entwickeln. Sie sind ein wesentlicher Teil des Cloud Plattform Teams und tragen die Verantwortung unsere on-premise Container-Plattform weiterzuentwickeln und zu betreiben. Darüber hinaus: Stellen Sie sicher, dass die Plattform optimal durch Monitoring, Performance-Messungen und Automatisierung, gewartet wird. Unterstützen Sie unsere Entwickler*innen dabei, die bestehenden Applikationen zu containerisieren. Beteiligen Sie sich aktiv an der Gestaltung und Weiterentwicklung der Plattform. Beheben Sie Probleme und Störungen in Zusammenarbeit mit den Entwickler*innen. Nehmen Sie an einer 24/7 rotierenden Rufbereitschaft teil. Der Grundstein Ihres Erfolges ist ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung sowie fundierte Erfahrung im IT-Umfeld. Sie habe eine Vorliebe für Linux und gute Kenntnisse in BASH, Python und/oder Go. Sie konnten bereits Erfahrungen mit Kubernetes, Docker, CI/CD, Infrastructure as code und entsprechenden Tools sammeln. Gute GIT-Workflow Kenntnisse: feature branches, merge requests, etc. Sie sind ein Teamplayer aus Überzeugung und haben Interesse an neuen Technologien. Sie verfügen über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Die BBQ Bildung und Berufliche Qualifizierung gGmbH ist ein Unternehmen des Bildungswerks der Baden-Württembergischen Wirtschaft e. V. und engagiert sich als zertifizierter Bildungsträger seit über 30 Jahren mit Erfolg für die berufliche Bildung. Die betriebliche Integration junger Menschen, Arbeitsuchender und Rehabilitanden in Ausbildung oder Beschäftigung sind Schwerpunkte unserer Arbeit. Mit mehr als 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 50 Niederlassungen sind wir in ganz Baden-Württemberg sowie Teilen von Rheinland-Pfalz und dem Saarland aktiv. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort an einer unserer Niederlassungen in Baden-Württemberg einen IT-Systemadministrator (m/w/d) In Vollzeit Als IT-Systemadministrator (m/w/d) unterstützen Sie unsere IT-Abteilung bei sämtlichen Themen der internen IT und arbeiten zu jeder Zeit eng mit unserem internen und externen Support zusammen. Betreuung, Installation und Sicherheit der gesamten IT-Landschaft im Unternehmen (Rechner, IGEL-Thinclients, Telefonanlage und Multifunktionsgeräte) Überwachung unserer Citrix-Umgebung Sicherstellung der Systemverfügbarkeit frühzeitige Erkennung und Beseitigung von möglichen Störungen verlässliche Dokumentation der IT-Infrastruktur Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, IT-Systemadministrator (m/w/d) oder ähnliche Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen System- und Netzwerkadministration – idealerweise in einem Dienstleistungsunternehmen Gute Kenntnisse in den Bereichen Citrix und Thinclient-Management Wissen in der Administration von Windows Servern Hohe Einsatzbereitschaft und Serviceorientierung Kommunikations-, Konflikt- und Teamfähigkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen in Ihrer Region eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit hohem Gestaltungsspielraum flexible Arbeitszeiten zur besseren Work-Life-Balance exzellente Möglichkeiten der eigenen Fort- und Weiterbildung eine wertschätzende Unternehmenskultur und eine qualifizierte Einarbeitung umfangreiche Mitarbeiterleistungen, wie z.B. Betriebliche Altersvorsorge/ Vermögenswirksame Leistungen, Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten/ Ticketkäufe bei vielen Partnern, Business Bike, Betriebliche Gesundheitsförderung u.v.m.
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IT System Engineer (w/m/d) – Identity & Access Management

Fr. 11.06.2021
Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. IT System Engineer (w/m/d) – Identity & Access Management (in Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Verantwortung für den Aufbau und der Administration einer Cloud Identity- und Access Management Lösung auf Basis von Oracle Produkten Automatisierung und Optimierung von Abläufen im Linux und Windows Umfeld Mitarbeit in unternehmensweiten Projekten und ggfs. Teilprojektleitung Prozessorientiertes Handeln, User Management Prozesse Kommunikation mit Dienstleistern zur Erbringung von Dienstleistungen im Bereich der verantworteten Services Studium der Informatik oder Ausbildung als Fachinformatiker mit mehrjähriger Berufserfahrung Idealerweise besitzen Sie eine ITIL-Zertifizierung oder erlangen diese in unserem Unternehmen Erfahrungen mit IT-Systemen, Verzeichnisdiensten sowie im Bereich der Informationssicherheit Sie beherrschen mindestens eine Programmier- oder Skriptsprache Ihre hohe verlässliche, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnet Sie aus Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe, Überzeugungs- und Gestaltungskraft Flexibilität, Verantwortungsbereitschaft und Ideenreichtum runden Ihr Profil ab  Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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IT- Administrator (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Offenbach an der Queich
Die Südpfalzwerkstatt gGmbH ist eine anerkannte Werkstatt für behinderte Menschen im Sinne des SGB IX. In fünf Werken an drei Standorten ermöglicht sie mehr als 800 Mitarbeitern mit Behinderungen unterschiedlicher Art und Schwere durch qualifizierte Beschäftigung, berufliche Bildung und Persönlichkeitsförderung die Teilhabe am Arbeitsleben. Sie bietet Arbeitsplätze in den Bereichen Metall, Montage und Verpackung, Schneiderei sowie Druck und Mail, ebenso im Dienstleistungsbereich (Hauswirtschaft, Gärtnerei). Weitere 240 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in den Bereichen Produktion, Technik, Rehabilitation, Betreuung und Verwaltung tätig. Die Südpfalzwerkstatt gGmbH, eine Einrichtung der Lebenshilfe Südliche Weinstraße, sucht ab sofort einen IT- Administrator (m/w/d) Verfügen Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung in der IT-Branche, z.B. IT-Kaufmann, Fachinformatiker mit Fachrichtung Systemintegration oder ähnliche Ausbildung sowie Berufserfahrung als Netzwerk-Administrator? Dann wartet eine interessante und herausfordernde Aufgabe auf Sie! Überwachung und Konfiguration der aktiven Netzwerkkomponenten wie Firewalls, Switche und Router Administration der Intel-basierten Server mit Windows Server Betriebssystemen inklusive der Infrastrukturdienste wie Active Directory, DNS und DHCP Verwaltung der HyperV und Citrix Virtualisierungslösungen, des Datacore Storage Backends, SAN, Exchange Servers, Backup-Strategien sowie der SQL-Datenbanken Administration der Mobile-Device-Management-Systeme und anderer Spezialsoftware (Zeiterfassung, Kassensysteme etc.) Mitwirkung im Helpdesk und der Userbetreuung Installation von Hard- und Software Unterstützung der Verwaltung der Telekommunikationsinfrastruktur Koordination und Durchführung von Systemmigrationen der oben genannten Systeme sowie Systemneueinführungen Gute Kenntnisse im Netzwerk- und Firewallbereich Kenntnisse in den o.g. IT-Lösungen Erfahrung in der Planung und Durchführung von IT-Migrations-Projekten Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, hohe Belastbarkeit und Kommunikationsstärke Gute Kenntnisse der englischen Sprache Führerschein Klasse B bzw. 3 eine Vergütung, die der Aufgabenstellung entspricht ein leistungsstarkes und motiviertes Team, das Sie bei Ihrer Aufgabe unterstützt eine Vergütung nach interner Richtlinie inklusive Zusatzversorgung ein ausgezeichnetes Betriebliches Gesundheitsmanagement
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IT Administrator (m/w/d) Siteservice Süd

Fr. 11.06.2021
Karlsdorf
Digitalisierung und digitale Transformation sind für uns nicht nur Schlagworte, sondern der Schlüssel für eine effiziente Logistik. Unsere IT Abteilung mit mehr als 300 Mitarbeitern unterstützt die weltweit 19.500 Beschäftigten von Hellmann dabei, die Logistikkette für unsere Kunden effizienter zu gestalten. Ob Projekte, Support oder Entwicklung: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter und Dienstleistungen weltweit. Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit seiner Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Werden auch Sie ein Teil unserer Familiengeschichte als Service Desk Mitarbeiter für ganz Europa.   Standort: Frankfurt/Karlsdorf/Wittlich - Referenznummer: 200000C      Zu Ihren Aufgaben gehören: Field Support im Bereich Desktops, Laptops, Printer, Telefonanlagen sowie Handhelds und Mobilgeräte Installation/Imaging, Konfiguration und Wartung von Client Hard- und Software Lizenz-Dokumentation im Rahmen des Microsoft SAM Licensing-Prozesses Sicherstellung des Betriebs der lokalen Netzwerke/Infrastruktur-Komponenten User-Support, Fehleranalyse und -behebung in Zusammenarbeit mit dem zentralen Service Desk    Das bringen Sie mit: Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrungen im IT Field Service/IT Support Freude am Kundenkontakt Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Ausgeprägtes Servicedenken und Teamfähigkeit Hohe Flexibilität und Belastbarkeit Reisebereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Ihnen: Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Über markt- und leistungsgerechte Vergütung bieten wir Ihnen neben flexiblen Arbeitszeitmodellen auch Homeoffice und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement, Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung bei Hellmann. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen.   Sie haben noch Fragen zur Stelle: Diese beantwortet Ihnen gern unser Hellmann Personalwesen, Telefon 0541 605-1039.   So bewerben Sie sich: Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse). Bitte bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie dafür entweder den Button „online bewerben“ oder bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net. Weitere Informationen zu Hellmann und den Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.
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IT Infrastruktur Manager / Systemadministrator (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Als Experte für Datenmanagement und Marketing Automation kümmern wir uns um Daten, Software & Infrastruktur und verbinden alles zu einer kunden­zentrierten Sicht. Key-Work ist da, wenn im daten­basierten Marketing Standards nicht passen, das gewisse Etwas oder ganz Neues gebraucht wird. Stark in der Beratung, Implementierung und Entwicklung, unterstützen wir auf Wunsch auch das tägliche Tun unserer Kunden – mit Datenanalysen, Segmentierung und Kampagnen­management. Wir arbeiten in selbstorganisierten Teams auf Augenhöhe und in einem Miteinander, das großen Gestaltungsspielraum lässt. Namhafte Unternehmen aus dem In- und Ausland profitieren davon.Werde als IT Infrastruktur Manager / Systemadministrator (w/m/d) Teil unserer Erfolgsgeschichte!Ein Leistungsspektrum am Puls der Zeit wartet auf dich.Du kümmerst dich um die IT-Infrastruktur für unsere Kundenprojekte und unseren eigenen Bedarf und stellst sicher, dass unsere Services zuverlässig funktionieren.Hardware, Software und virtuelle Infrastruktur auf Basis VMware und Netapp in unserem Rechenzentrum werden von dir betreut.Lokale Server und Dienste, zumeist aus dem Hause Microsoft, verbindest und verlängerst du elegant in die Azure Cloud und zu Microsoft 365 (z. B. Sharepoint, SQL Server, Exchange).Du unterstützt deine Kolleg*innen bei den alltäglichen Aufgaben wie Rechte­konfiguration, Supportanfragen und MonitoringDu administrierst die SQL-Server-Datenbanken im Team mit den Datawarehouse-Experten.Du hältst dich ständig auf dem Laufenden über den Schutz unserer IT-Umgebung vor Eindringlingen, verstehst die zugrunde liegende Netzwerk- und Sicherheitstechnik und administrierst die Firewall- und Sicherheitssysteme entsprechend.Du verfügst über eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, ein einschlägiges Studium oder einen vergleichbaren qualifizierenden Abschluss in einem informationstechnischen Beruf.Mehrere Jahre Erfahrung in der System­administration eines Microsoft Active Directory-basierenden Unternehmensnetzwerks bringst du mit.Aufgrund deiner Erfahrung mit Microsoft Servern wie MS SQL, Exchange, Sharepoint oder den diversen Update-Systemen, geht dir deren Administration auch mit Scripting wie Powershell und / oder Ansible leicht von der Hand.Dein professionelles Know-how wird unterstrichen durch eine Microsoft Azure, Windows Server- und / oder SQL Server-Zertifizierung.Du überzeugst durch eine schnelle Auffassungsgabe und exzellente Fehleranalyse-Fähigkeiten.Ausgeprägtes Servicedenken und gute Deutschkenntnisse machen dir das Kommunizieren leicht.Du übernimmst Verantwortung für im Team vereinbarte Aufgaben, behältst dabei die operativen Notwendigkeiten im Blick und bist einsatzbereit im gelegentlichen Notfall.Eine anspruchsvolle, kreative Tätigkeit mit hoher Gestaltungsfreiheit direkt am Puls der digitalen TransformationEin professionelles, qualitativ exzellentes und engagiertes Team, das ein hohes Maß an Freiheit und Vertrauen genießtEine positive, persönliche Atmosphäre und kurze Entscheidungswege, damit wir unsere Energie auf die technologischen Herausforderungen und zufriedene Kunden konzentrieren könnenEine gute Integration von Beruf und Familie, flexible Arbeitszeiten und Remote-Tätigkeit von zu HauseEine leistungsorientierte Vergütung und TeilzeitmodelleInterne Tech Talks und Unterstützung der fachlichen WeiterentwicklungKostenlose Getränke, frisches Obst, ergonomische Stühle und wöchentliches Rückentraining und regelmäßige Team-Events zur Förderung des MiteinandersStandort mit großer Außenterrasse und weitem Blick über die Dächer im Zentrum von Karlsruhe
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IT Administrator (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Landau in der Pfalz
Als familien­geführtes Unternehmen der Verpackungs­industrie leben wir bei Progroup seit 28 Jahren Verant­wortung für Menschen, Umwelt und Gesellschaft. Unser Produkt­sortiment umfasst alle Well­papparten auf Basis eigener Papier­produktion. Diese produzieren wir ressourcen­schonend an elf Standorten in Zentral­europa. Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben sowie Wachstums- und Entwicklungs­perspektiven in einem inter­nationalen Umfeld.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Landau suchen wir schnellstmöglich einenIT Administrator (m/w/d)Kennziffer 2020-301 Als IT Administrator (m/w/d) betreuen Sie unsere Anwender an ver­schiedenen Standorten Sie gewähr­leisten einen stabilen IT-Betrieb, indem Sie Störungen beheben und Service-Requests bearbeiten Sie übernehmen den 2nd-Level-Support mit Problem­analyse und erar­beiten nach­haltige Lösungen Sie sind zuständig für das System­monitoring Sie erstellen und pflegen Betriebs­doku­mentationen Sie planen abwechslungs­reiche Change Projekte proaktiv und setzten diese ent­sprechend um Sie sind bereit Ruf­bereit­schaften zu über­nehmen Sie haben eine abge­schlossene Aus­bildung als Fach­informatiker Systemin­tegration oder eine vergleich­bare Qualifikation Sie verfügen über mehr­jährige Berufs­erfahrung in dem Bereich IT-System­administration Idealerweise bringen Sie Kennt­nisse in Microsoft Azure, Office365, Outlook / Exchange oder Unified Communications mit Sie haben erste Erfah­rung in Scripting und im Umgang mit Powershell, C# und JavaScript Mit ITSM-Prozessen (insbe­sondere Incident-, Change- und Problem-Management) nach ITIL sind Sie vertraut Sie bringen sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse mit Sie sind offen für Dienst­reisen Ihre Teamfähigkeit und Flexi­bilität sowie Ihr hohes Maß an Eigen­verantwortung zeichnet Sie aus Flexible Arbeits­zeiten und mobiles Arbeiten Erfolgsorientierte Zusatz­vergütungen Erfolgsfördernde Weiter­bildungen Mitarbeiter­rabatte Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Programm Gesundheitsvor­sorge und betrieb­liche Alters­vorsorge Moderne Arbeits­plätze Kostenloses Obst und Kaffee
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IT-Spezialist (m/w/d) Identity- & Access-Management - Videointerview möglich

Fr. 11.06.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen dich für unser Servicefeld Plattformservices im Tribe Identity and Access Management. IT-Spezialist (m/w/d) Identity- & Access-Management Karlsruhe | Münster – unbefristete Festanstellung Du bist in die Entwicklung, Bereitstellung und den Betrieb von IT-Services für das Identity- und Access-Management auf Basis modernster Technologien und Protokolle (Container-Technologie, CICD, OAuth, OpenID, SAML, Multi-Faktor-Authentifizierung) eingebunden. Du kannst dich beim Erarbeiten und Abstimmen von Lösungsarchitekturen austoben, bevor du bei der Entwicklung der Module eine aktive Rolle spielst. Eine enge Zusammenarbeit mit diversen Projekten, die Lösungen rund um das Thema digitale Identitäten benötigen, wird deinen Arbeitsalltag prägen, wie auch die Unterstützung Dritter bei der Anbindung von Systemen und Applikationen an die Identity- & Access-Management-Lösungen unseres Unternehmens. Neben der Vorbereitung von Software-Einführungen steht bei uns auch die Sicherstellung einer reibungslosen Übernahme in den produktiven Betrieb im Fokus. Eine kontinuierliche Verbesserung unserer Lösungen sollte auch von dir mitgetragen werden. Hast du ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation in der Anwendungsentwicklung oder im IT-Bereich mit langjähriger Berufserfahrung in den beschriebenen bzw. vergleichbaren Aufgabengebieten? Sehr gute Kenntnisse im Bereich Identity- & Access-Management-Verfahren (z. B. OAuth, OpenID) und allgemeine Kenntnisse zur Benutzerrechteverwaltung (Benutzer, Rollen, Rechte) solltest du auf jeden Fall mitbringen. Sehr gute Kenntnisse in agiler SW-Entwicklung und zugehöriger Verfahren (SW-Engineering) sowie sehr gute Programmierkenntnisse (Java, Groovy, Python, JavaScript) würden wir uns von dir wünschen. Produktkenntnisse im Bereich Identity- & Access-Management (IBM ISIM, ForgeRock OpenIDM, OpenAM) sind eine Voraussetzung, die du haben solltest. Gute Kenntnisse von Linux-/Unix-basierten Betriebssystemen und relationalen Datenbanken Solide Kenntnisse im Bereich der IT-Architekturen, der IT-Prozesse sowie der IT-Sicherheit erwarten wir von dir. Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität brauchen wir von dir, damit du in unser Team passt. Die Bereitschaft zur Teilnahme an Rufbereitschaften solltest du nach einer ausgiebigen Einarbeitungsphase an den den Tag legen. Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestaltest du das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD kannst du deine Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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IT – Systemadministrator (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der führende Anbieter und Entwickler von Komplettsystemen für die endoskopische minimal-invasive Wirbelsäulenchirurgie. Als innovatives und stark international ausgerichtetes Unternehmen setzen wir Standards im Bereich der schonenden, gewebeerhaltenden Verfahren. Seit 2008 wachsen wir kontinuierlich und für die nahe Zukunft sind weitere Neuentwicklungen in der Pipeline.Zur Verstärkung unseres Teams in Karlsruhe suchen wir einen IT – Systemadministrator (m/w/d) Werden Sie Teil des Erfolgs! Sie sind verantwortlich für den IT-Support sowie die Gewährleistung des reibungslosen IT-Betriebes. Sie installieren und konfigurieren Arbeitsplätze, Nutzerkonten und Zugriffsrechte. Sie sind zuständig für den IT-Anwendersupport bei allen Software- und Hardware-Fragen (Annahme, Fehleranalyse, Problemlösung) und unterstützen die Kollegen/innen bei der Auswahl der passenden Software und Hardware. Zu Ihren Aufgaben gehört die Administration und der Ausbau der Office365 Umgebung. Sie koordinieren und kontrollieren verschiedene IT-Projekte. Dazu gehört ebenso die Koordination externer Dienstleister. Mit Ihrem Know-how betreuen, entwickeln und warten Sie kontinuierlich unsere virtuelle Server- und Netzwerk-Infrastruktur über mehrere Standorte hinweg. Sei betreuen die eingesetzte ERP Software (Kumavision) sowie unsere CRM Software (SmartCRM). Sie sind verantwortlich für die Mobilfunkgeräte und Verträge sowie für die Administration der Telefonanlage (Oktopus FX). Wichtig ist uns die Gewährleistung der IT-Sicherheit inklusive der Datensicherung und -archivierung. Das Ausführen von SQL Datenbank-Abfragen stellt keine große Herausforderung für Sie dar. Ihr Wissen bringen Sie aus einer Berufsausbildung (IHK) zum Fachinformatiker für Systemintegration oder einer ähnlichen Ausbildung / aus einem IT-lastigen Studium mit. Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Systemadministration und IT-Infrastruktur, idealerweise im industriellen Umfeld, sammeln. Mit Ihren sehr guten Kenntnissen in Office 365, MS Windows 10 und VMware ESX inkl. Veeam Back-up können Sie punkten. Zusätzlich bringen Sie gute Kenntnisse mit Microsoft Windows-Servern (Version 2016) und MS Windows Terminal Servern mit. Sie kennen Network Security (Firewall, Lan, WLAN, VPN) sowie die Programmiersprache Structured Query Language (SQL). Durch unsere immer weiter voranschreitende Internationalisierung sind neben guten Deutsch- auch gute Englischkenntnisse wichtig. Sie sind dynamisch, proaktiv und haben Spaß daran, einen entscheidenden Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Sie arbeiten strukturiert sowie selbständig und verfügen über eine lösungsorientierte Arbeitsweise. Global agieren mit spannenden, vielseitigen Aufgaben - gemeinsam mit uns!Sichern Sie sich die Möglichkeit innerhalb eines sympathischen, unkomplizierten Teams in einem wachsenden, mittelständischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Trends in der Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen zu setzen. Attraktive betriebliche Altersvorsorge inkl. Gruppenunfallversicherung und vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiter werben Mitarbeiter – Prämie sowie Sonderzahlungen zu Jubiläen Weiterbildungsmöglichkeiten, wie Inhouse Englischkurse und noch viel mehr Obstkörbe, Getränkeflatrate  sind für uns selbstverständlich Kleine Aufmerksamkeiten zu Ostern, Weihnachten, Geburtstagen und allerlei feierlichen Anlässen sowie regelmäßige Teamevents, wie Sommerfeste und Sportveranstaltungen für eine einmalige, familiäre Arbeitsatmosphäre Soziales Engagement über übliche Grenzen hinaus – wir unterstützen viele soziale Projekte wie das Daos Projekt oder auch Ripple Africa
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