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Netzwerkadministration: 200 Jobs in Wörthsee

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 106
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Finanzdienstleister 9
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  • Medien (Film 3
  • Medizintechnik 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 196
  • Ohne Berufserfahrung 73
Arbeitszeit
  • Vollzeit 196
  • Home Office 33
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 185
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Netzwerkadministration

Netzwerk Spezialist Unified Communications & Collaboration (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Neckarsulm, Berlin, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf
FUJITSU – hier steht der Mensch im Mittelpunkt! Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Neckarsulm, Berlin, Frankfurt, München oder Düsseldorf einen: Netzwerk Spezialist Unified Communications & Collaboration (w/m/d) Sie stellen den reibungslosen Betrieb und Support von Voice Infrastrukturen (2nd & 3rd Level Support) unserer nationalen und internationalen Kunden sicher und sorgen mit Ihrem Expertenwissen für eine stetige Weiterentwicklung derer Eine Ihrer Hauptschwerpunkte wird dabei das Design und die Konfiguration von Unified Communications Lösungen, auf Basis des Cisco Unified Communications Managers (CUCM, CUC, CUPS) und Cisco Telepresence, sein Sie sind vertrauensvoller, technischer Ansprechpartner für unsere Kunden und Lieferanten, die Sie mit Ihrer strategischen Beratung und Ihren innovativen Ansätzen überzeugen Die Projektplanung und Dokumentation ist dabei immer ein Teilaspekt Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik, eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über praktische Erfahrungen im Troubleshooting, Call Flows, Protokollen SIP, H323, SCCP, QSIG und Voice Gateway‘s Sie bringen sehr gute Kenntnisse in Cisco Unified Communication Manager, Cisco Unity Connection, IM und Presence mit und haben daneben auch bereits von Cisco Call Center Express sowie Cisco Preferred Solution Third-Party Application gehört Gute Kommunikationsfähigkeiten, sicheres Auftreten und eine ausgeprägte Kundenorientierung zeichnen Sie aus Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Systemadministrator - Netzwerk / Kommunikation / Security (all genders)

Mi. 21.10.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, München
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. Unsere interne Organisation sorgt dabei maßgeblich für reibungslose Abläufe. Hier steuern und optimieren wir die Geschäftsprozesse und Infrastrukturen im Auftrag unserer Kunden. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du technische Probleme schnell und zuverlässig löst und dein Wissen mit anderen teilen kannst. Denn wir übertragen dir die Verantwortung für die Netzwerkumgebung eines Kunden. Dein Ziel: die Sicherstellung des reibungslosen Betriebs und die zuverlässige Bearbeitung aller Änderungsaufträge (Change Requests) gemäß den definierten Servicevereinbarungen (SLAs), Unternehmensstandards und rechtlichen Vorgaben. Du implementierst und überwachst die Netzwerk-, Kommunikations- und Security-Systeme für unsere Kunden. Dazu verantwortest du das Netzwerk-Design und agierst als Teilprojektleiter/-in für Netzwerkinfrastruktur. Außerdem setzt du Steuerungs- und Implementierungstools für die lokale und Remote-Implementierung von LAN/WAN- (Protokolle, Switches, Router, Load-Balancer) und Sicherheitskomponenten (Firewalls, VPN) sowie Methoden effektiv ein. Mit entsprechender Berufserfahrung und Know-how in Azure, AWS und GCP unterstützt du zusätzlich entsprechende Migrationen und entwickelst im Team neue Automatisierungslösungen im Netzwerkumfeld. Je nach Hintergrund unterstützt bzw. verantwortest du Troubleshooting und Fehlerbehebung, führst System- und Disaster-Recovery-Tests durch und kümmerst dich um die Systemressourcen. Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in für Systemintegration, Weiterbildung zum/ zur Systemadministrator/-in bzw. eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in Design und Konfiguration aktiver Netzwerkkomponenten/-topologien sowie –abhängig vom Einstiegslevel –erste Einblicke oder ein fundierter Hintergrund in Netzwerk-, Kommunikations-und Security-Lösungen (Cisco, Juniper, Fortinet, VPN) Zertifizierungen zum Cisco Certified Network Professional (CCNP), Cisco Certified Network Associate (CCNA) und/oder Juniper Networks Certified Internet Associate (JNCIA) sowie ITIL-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Innovationsführer: Accenture ist immer am Puls der Zeit. Wir gestalten die Digitalisierung aktiv mit, sind strategischer Vordenker und technologischer Vorreiter. So stärken wir Unternehmen und ganze Branchen. Weiterbildung und Karriere: Unser Trainingsangebot reicht von Online-Kursen über virtuelle Trainings bis hin zu Classroom-Seminaren. Wir investieren jährlich über 800 Millionen US-Dollar in Mitarbeiterbildung. Aufgabenvielfalt: Mehr Vielfalt geht kaum: Wir begleiten Kunden aus 40 Industrien über den gesamten Lösungsprozess - von der Strategieentwicklung über die digitale Transformation bis zur operativen Durchführung. Flexibles Arbeiten: Bei der Planung unserer Projekte berücksichtigen wir die Lebenssituation unserer Mitarbeiter. Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten. Unternehmenskultur: Unsere Kultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie vom intensiven Wissens- und Erfahrungsaustausch innerhalb unseres globalen Netzwerks. Markterfolg: Wir arbeiten für mehr als 4.000 Kunden in über 120 Ländern, viele davon sind die erfolgreichsten und namhaftesten Unternehmen ihrer Branche. Darunter 29 der DAX-30-Unternehmen. Frauen bei Accenture: Schon heute arbeiten bei Accenture mehr als 145.000 Frauen. Doch wir wollen ihren Anteil bei Neueinstellungen weiter steigern - und das weltweit. Frauen profitieren von speziellen Trainings, Mentorings und Netzwerken. Gesellschaftliche Verantwortung: Unser gesellschaftliches Engagement als Unternehmen ist in unseren Grundwerten verankert. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern wollen wir einen nachhaltigen, messbaren Beitrag für die Gesellschaft leisten.
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Fachreferent für Unterstützungsleistungen European Train Control System (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
München
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnsystem in die digitale Zukunft begleiten bei der Digitalen Schiene Deutschland? Hier kannst Du es - Du wirst zum Treiber für innovative Lösungen (u.a. European Train Control System (ETCS), Digitalen Bahnbetrieb) und erhältst eine einzigartige Chance in einem dynamischen Umfeld: Du gestaltest Themen von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für den Standort München als Fachreferent Unterstützungsleistungen bei der DB Netz AG. Deine Aufgaben: Dein Aufgabengebiet umfasst die Sicherstellung und Weiterentwicklung der IT-Unterstützungsleistungen sowie die kaufmännische und operative Unterstützung für den Bereich European Train Control System (ETCS) Dabei übernimmst Du die DOORS- Administration, erstellst Datenauswertungen, erfasst JIRA-Reports und unterstützt beim Auftragsmanagements in JIRA Die Verwaltung und Organisation des Teamplaces und die Sharepoint- Administration liegen ebenso in Deinem Aufgabenbereich Du unterstützt Dein Team sowie die Organisationsleitung in kaufmännischen Themen der Entwicklungsprojekte im Bereich ETCS sowie bei der Regelwerkeinreichung und bei der Einreichung technischer Mitteilungen bei den entsprechenden Gremien Außerdem gehören die Organisation von internen Fach- und Weiterbildungsschulungen sowie die Vorbereitung der internen Teammeetings und des Fachaustauschs ETCS zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium verbunden mit einem sehr guten technischen Verständnis oder bringst ein technisches Studium in Zusammenhang mit kaufmännischen Kenntnissen mit Alternativ hast Du eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung mit ausgeprägter Berufserfahrung im gesuchten Bereich Sehr gute MS-Office- (Word, PowerPoint, Excel) und Outlook-Kenntnisse setzten wir bei Deiner Bewerbung voraus Erfahrungen mit den Tools Jira und Doors sind vorteilhaft Teamfähigkeit sowie strukturierter und selbstständiger Arbeitsstil, die Fähigkeit zu wirtschaftlichem und analytischem Denkvermögen bringst Du außerdem mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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IT-Systemspezialist (m/w/d) Datenmanagement & Betrieb - Digitalisierung E-Busflotte

Mi. 21.10.2020
München
Gemeinsam mit der MVG treiben wir die Verkehrswende in München voran – für eine moderne und umweltgerechte Mobilität in der Hauptstadt Bayerns. Unser Herzstück: der öffentliche Nahverkehr mit U-Bahn, Bus und Trambahn, eines der am besten ausgebauten Nahverkehrsnetze in Europa. Aber das ist noch längst nicht alles, denn wir denken weiter und wollen die Bürgerinnen und Bürger der Stadt multimodal vernetzen. Mobilitätsstationen, die Rad, E-Fahrzeug und ÖPNV miteinander verbinden, sind dabei nur eine unserer richtungsweisenden Ideen. Job-Umgebung Wir betreiben zahlreiche IT-Systeme zur Unterstützung des sicheren, zuverlässigen und effizienten Nahverkehrs in München. Der Bereich Digitalisierung und Telematik Verkehr plant, entwickelt und betreibt diese Systeme und treibt damit die digitale Transformation stetig voran. Im derzeit neu entstehenden Betriebshof Hybrid.M in Moosach ist die Digitalisierung von Anfang an ein wichtiges Ziel. Sämtliche zur Fahrzeugbereitstellung notwendigen Prozesse sollen dort durch ein neu entstehendes Betriebshofmanagementsystem für E-Busse (E-BMS) unterstützt werden. Dabei ist eine besondere Herausforderung, die Fahrzeuge der wachsenden Elektrobusflotte stets so vorzubereiten, dass die geladene Energie für die geplanten Einsätze sicher ausreicht. Die Mitarbeiter des Teams wirken beim Aufbau des E-BMS mit und übernehmen anschließend den laufenden Betrieb inklusive der Weiterentwicklung. Zusammen mit hochmotivierten Kollegen verantworten sie darüber hinaus weitere Telematiksysteme und halten so den Verkehrsfluss der wachsenden Metropole aufrecht. Unterstützung beim Aufbau und der Inbetriebnahme  des Betriebshofmanagementsystems für E-Busse (E-BMS) und des Indoor-Ortungssystems für Fahrzeuge (FOS) , welches die automatisierten Prozesse zur Fahrzeugbereitstellung der hybriden Busflotte steuert. Überwachung des hochverfügbaren Betriebs des E-BMS und FOS nach der Inbetriebnahme Sicherstellung der jederzeit aktuellen Datenversorgung (Fahrpläne, Verbrauchsprognosen, Ladepläne) 1st- und 2nd-Level-Support für das E-BMS und FOS; Durchführung von komplexen Daten- und Fehleranalysen Analyse des Betriebsablaufs und Ableitung von technischen Optimierungsmaßnahmen Entwicklung von Tools im Umfeld der betreuten Systeme zur Verbesserung der Qualität und Verfügbarkeit Abstimmung von Systemanpassungen und –erweiterungen zusammen mit internen und externen Dienstleistern Erarbeitung und Umsetzung von Testplänen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Mathematik, Physik oder vergleichbare Ausbildung Erfahrungen in der Betreuung von komplexen IT-Anwendungen Kenntnisse und Erfahrungen in der Analyse von umfangreichen Prozessdaten sowie in aktuellen Technologien (SQL, IoT, XML, MQTT, REST) Idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendungsentwicklung und deren Betrieb Interesse an Telematik und der Verbindung zwischen Hard- und Software Qualitätsbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Eigeninitiative und die Bereitschaft, sich in neue Technologien/Themen eigenständig einzuarbeiten Interessante Aufgabenstellungen mit viel Raum für Eigeninitiative und erlebbarer Wertschätzung der täglichen Arbeit Ein sicherer Arbeitsplatz bei einem nachhaltig agierenden Unternehmen Umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein reichhaltiges Gesundheits- und Fitnessprogramm Ein flexibles, modernes und kollegiales Arbeitsumfeld, das es Ihnen erlaubt, Beruf & Familie optimal in Einklang zu bringen Ein moderner Campus mit einer sehr offenen und teamorientierten Arbeitsumgebung mit modernsten Arbeitsmitteln und Begegnungsmöglichkeiten Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft.
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IT-Systemadministrator / Support (m/w/d)

Di. 20.10.2020
München
Robert Kukla GmbH – Internationale Spedition ist Spezialist für alle Fragen rund um die Themen Logistik, europa- und weltweiter Transport, multimodale und intermodale Verkehre, Distribution und Fernverkehr – kurz und knapp: für den Transport von Gütern! Gegründet im Jahr 1941 in München, verfügen wir als eine mittelständische und inhabergeführte Speditions- und Logistikorganisation über eine langjährige Erfahrung. Unsere weltweit tätige, multikulturelle und unabhängige Spedition ist etablierter Partner in Sachen Transport. Bereitstellung, Betreuung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur, unter anderem: Windows Server 2008R2, 2012R2 und 2016, Windows 10, MS Exchange, AD und Terminalserverdienste Virtualisierung (VMware) Datensicherung (Veeam, Altaro) Netzwerkadministration (Firewall, Routing, VPN) Anwendersupport zu Hard- und Softwareproblemen via Telefon, E-Mail, Remotezugriff oder vor Ort Sicherstellung von Datensicherheit und Systemverfügbarkeit, Behebung von Störungen Unterstützung bei IT Projekten Ansprechpartner für externe Dienstleister und interne Abteilungen Abgeschlossene Berufsausbildung im Fach Systemintegration oder einer vergleichbaren Ausbildung mit IT-Schwerpunkt. Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich. Quereinsteiger sind uns willkommen! Fundierte Praxiskenntnisse im gesamten Microsoft-Umfeld Erfahrungen in den Bereichen Terminalserver, VMware und Netzwerkadministration sind von Vorteil Kundenorientiertes Kommunikationsverhalten, sowie hohe Teamorientierung gehören zu Ihren Stärken Analytische, strukturierte und selbständige Denk- und Arbeitsweise, sowie schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Gelegentliche Dienstreisen Eine unbefristete Vollzeitanstellung in einem ambitionierten und wachsenden Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortlichkeit und der Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln Kollegiales Miteinander in einem teamorientierten Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein dynamisches Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und es Freiraum für eigene Ideen gibt Zahlreiche Sonderleistungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, VWL, etc.) Gute Erreichbarkeit: U-Bahn nähe (Implerstraße, ca. 5 min. zu Fuß), Parkplätze vorhanden
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System Engineer (w/m/d) Software Automation & Client Management

Di. 20.10.2020
München, Frankfurt am Main, Kempten (Allgäu), Köln, Aachen
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Aachen, Frankfurt am Main, Kempten, Köln, Košice, München IHR NEUER JOB Durchführung von Kundenprojekten (Cloud Transition) im Client Management Bereich Betrieb und Pflege der Kundenumgebung Softwareevaluierung, Ivanti DSM Paketierung & Deployment Beratung und 3rd Level Support von Kunden Einhaltung der Qualitätssicherung in allen Bereichen Persönliche Weiterentwicklung in aktuelle Technologien wie Azure, Citrix Cloud, WvD, Intune, MSIX DAMIT BEGEISTERN SIE Studium/Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse der Microsoft Client- und Serverbetriebssysteme Gute Kenntnisse von Softwareverteilungs- und Virtualisierungslösungen Erfahrungen mit Skriptsprachen (Powershell, VB, etc.) sind wünschenswert Erfahrungen mit Automation von Softwarebereitstellung (Ivanti DSM, Powershell) sind wünschenswert Erfahrung mit ITIL basierten Prozessen Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen (ServiceNow) Erfahrungen mit Microsoft 365 (Azure AD, Intune, O365) sind wünschenswert Aktuelle Microsoft eventuell Ivanti Zertifizierungen sind von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten, hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Deutschland: Markus Tietz Senior Recruiting Consultant +49 89 54054-5454 Košice: Denisa Dúlová HR Manager/Office support +421 90 8022560 Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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(Junior-) IT-Systemadministrator (m/w/div)

Di. 20.10.2020
München
Edenred ist weltweit führender Anbieter für zweckgebundene Gutscheinkarten, die von Unternehmen als Gehaltsextras zur Motivation, Bindung oder Belohnung ihrer Mitarbeitenden eingesetzt werden. Als wachsendes Unternehmen mit sich weiterentwickelnden Prozessen bieten wir Dir abwechslungsreiche und spannende Aufgaben sowie unterschiedliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Umfeld. Dank unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur sowie der großen Diversität unserer Mitarbeitenden sind Ideen und andere Sichtweisen willkommen. Es ist uns zudem wichtig, Spaß bei der Arbeit zu haben und Erfolge gemeinsam zu feiern. Wir wurden über viele Jahre von unseren Mitarbeitenden als Top Arbeitgeber ausgezeichnet und haben uns der Charta der Vielfalt und der Logib-D-Initiative angeschlossen. Wir suchen Dich als Verstärkung für unsere IT Abteilung! (Junior-) IT-Systemadministrator (m/w/div) *Vollzeit *München *Mit Berufserfahrung *ab sofort Wir suchen Dich für unser Team im Bereich Systemadministration an unserem Standort in München! Du sicherst den reibungslosen Betrieb unserer IT Landschaft und übernimmst zudem den User Support an unseren deutschlandweiten Standorten. Bearbeitung von Support-Anfragen aus dem Servicedesk Unterstützung unserer Mitarbeiter bei Userproblemen (z.B. im Microsoft Office Umfeld) Ausbau unserer IT Landschaft an den Arbeitsplätzen der Mitarbeiter Durchführung von Backup- und Recovery-Maßnahmen Administration der Telefonanlage Verwaltung der gängigen Microsoft Serverdienste (Active Directory, DHCP etc.) Bereitstellung von Hardware und Abstimmung mit externen Dienstleistern Dokumentation von Incidents sowie neuen oder veränderten Prozessen Onboarding und Offboarding unserer neuen Kollegen aus technischer Sicht Verwaltung der User auf verschiedenen Plattformen Mitarbeit an spannenden Projekten Abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker/in Systemintegration) oder vergleichbar Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Zusätzliche Zertifikate im Bereich Microsoft (MCSA/MCSE) wünschenswert Erste Erfahrung mit folgenden Microsoft Systemen: Windows Server 2016, Windows10 und Office 2013/365 Service- und kundenorientiertes Auftreten bei unseren internen Kunden sowie unseren externen Dienstleistern Empathie und selbständiges Arbeiten Technisches Verständnis komplexer Hybridumgebungen Flexibilität in einem agilen, wachsenden Unternehmen Hohe Zuverlässigkeit, verbunden mit Teamfähigkeit und einer guten Auffassungsgabe Lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil Eine umfassende und herzliche Einarbeitung Ein hervorragendes Arbeitsklima und Vertrauen in Deine Fähigkeiten Unterstützung für Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeit in Abstimmung mit Deinem Team Kollegen voller Ideen, auf Augenhöhe und per Du Ein breites Erfahrungsfeld mit Gestaltungsspielraum Familiäre Start-Up Atmosphäre trotz kontinuierlichen Wachstums Moderne Büros mit einer sehr guten Erreichbarkeit (öffentliche Verkehrsmittel wie Bus und U-Bahn) Standortvorteil „Neue Balan“ (z.B. mit Außenpool, Deli) Attraktive Benefits wie z.B.: Täglicher Essenszuschuss Monatlicher Sachbezug Variabler Gehaltsanteil Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub Coffee & Tea + Wasser Flatrate Obsttag Regelmäßige Mitarbeiter- und Teamevents health@work Programm wie z.B. regelmäßige Bewegungspausen und gesundheitsfördernde Tipps und Tricks Fahrrad für Deine Mittagspause Das i-Tüpfelchen: Großartige Kollegen ;-) Und vieles mehr – bewirb Dich bei uns und finde es heraus!
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IT Administrator Linux Windows (w/m/d)

Di. 20.10.2020
München
Das IT-Dienstleistungszentrum (IT-DLZ) des Freistaates Bayern im Landesamt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung ist der zentrale IT-Dienstleister für die öffentliche Verwaltung in Bayern. Mit unserem Rechenzentrum halten wir die IT des Freistaats am Laufen und bringen sie weiter voran. Wenn Sie flache Hierarchien zu schätzen wissen, trotzdem die Stabilität und Sicherheit einer Behörde bevorzugen, dann kommen Sie zu uns und arbeiten mit uns gemeinsam an dieser spannenden Aufgabe. Der Arbeitsort ist in der St.-Martin-Straße 47 in 81541 München. Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in (w/m/d) als IT Administrator Linux Windows (w/m/d) Planung, Implementierung und Betrieb mehrerer OSCI-Plattformen auf Basis von Linux Servern für die virtuelle Poststelle Planung, Implementierung und Betrieb einer Kommunikationsdrehscheibe auf Basis von Windows Servern Ansprechpartner/in für Auftraggeber, Softwarehersteller und interne Servicegruppen Betreuung und Organisation des laufenden Betriebs (Second Level Support, Monitoring,Backup/Recovery) Technische Beratung von Kunden Dokumentation und Optimierung von Betriebsabläufen Teilnahme an der fachbezogenen Rufbereitschaft (im Wechsel mit den anderen Kolleginnen und Kollegen; Ausgleich durch Geld oder Freizeit) Erforderlich sind: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium an einer Hochschule/Berufsakademie (Diplom- oder Bachelor- Studiengang) oder an einer Universität (Bachelor-Studiengang) z. B. in den Studienrichtungen Informatik, Veraltungsinformatik, Wirtschaftsinformatik oder eine inhaltlich vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung z. B. als Fachinformatiker/in (w/m/d)) Grundlegende Kenntnisse in den Bereichen Windows und Linux Server Administration Grundlegende Administrationserfahrung Application Server (JBoss, Tomcat) Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Motivation, selbständige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse sowie grundlegende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wünschenswert sind: Grundlegende Kenntnisse im OSCI Umfeld Erfahrung im Umgang mit und Anwendung von X.509 Zertifikaten sowie Verschlüsselung Erfahrung bei der Arbeit mit Ticketsystemen sowie Monitoringsystemen (insbesondere Splunk) Ein unbefristeter sicherer Arbeitsvertrag Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) bis Entgeltgruppe E10 (bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen) bzw. Besoldung bis Besoldungsgruppe A10 BayBesG für Beamte/Beamtinnen Für Bachelor-Absolventen besteht die Möglichkeit der Übernahme in ein Beamtenverhältnis der 3. Qualifikationsebene, je nach persönlicher Eignung, Leistung und Befähigung (frühestens nach sechs Monaten) Gewährung eines IT-Fachkräftegewinnungszuschlages für Beamtinnen/Beamte bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen (Art. 60a BayBesG) in Höhe von 400 € brutto monatlich, zunächst begrenzt für einen Zeitraum von fünf Jahren Betriebliche Altersversorgung über die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Eine sehr flexible Arbeitszeit, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Home Office 30 Tage Urlaub pro vollem Kalenderjahr, Mehrarbeit wird durch Freizeit ausgeglichen Vergünstigtes MVV- oder DB-Jobticket Gemeinsame Aktivitäten wie Sommer- und Winterbetriebsausflüge Gesundheitsmanagement Die Möglichkeit der Beantragung einer Staatsbedienstetenwohnung Die ausgeschriebene Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig. Die Bewerbung von Frauen wird begrüßt (Art. 7 Abs. 3 BayGlG). Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Darüber hinaus begrüßen wir Bewerbungen aller Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion oder Weltanschauung. Die Tätigkeit ist in einem sicherheitsempfindlichen Bereich angesiedelt. Daher ist Voraussetzung für die Einstellung, dass der Bewerber/die Bewerberin seine/ihre grundsätzliche Bereitschaft zu einer einfachen Sicherheitsüberprüfung (Ü1) nach dem Bayerischen Sicherheitsüberprüfungsgesetz erklärt.
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Senior DevOps Engineer (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, München, Wolfsburg
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992019040DLO Aufbau und Weiterentwicklung einer Continuous Integration-Plattform Betrieb von Cloudbasierten Applikationen sowie die Automatisierung von Infrastrukturen auf Basis der Cloud-Technologien Aufsetzen von Monitoring-Systemen Etablierung eines DevOps-Konzeptes in crossfunktionalen Teams Erarbeitung von Konzepten und Entscheidungsgrundlagen auf operativ-technischer Ebene Präsentation von technischen Konzepten, Lösungen und Projektstatusberichten bei internen und externen Kunden Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mehrjährige Berufserfahrung, davon unter anderem im Bereich der Administration oder der Entwicklung Sehr gute Kenntnisse in Docker, Docker Swarm und Kubernetes sowie in den Cloud-Technologien Open Stack, Azure und AWS Sehr gute Kenntnisse in Automatisierungs-Tools (Jira, Confluence, Jenkins, GIT, SonarQube, Nexus etc.) Gute Kenntnisse in Monitoring-Technologien Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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IT-Systemadministrator (m/w/d) Windows

Di. 20.10.2020
Nürnberg, Aschaffenburg, München, Bonn, Leipzig, Bad Mergentheim
Die Tintschl Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen steht seit 1997 für Premiumdienstleistungskompetenz in den Bereichen Personal, Engineering und IT. Unsere Mitarbeiter sind auf die Umsetzung von technisch und organisatorisch anspruchsvollen Projekte für unsere bundesweit ansässigen Kunden spezialisiert. Finden Sie den perfekten Job bei uns und bewerben Sie sich. Wir freuen uns, Sie willkommen zu heißen. Für unseren Kunden, einen etablierten IT Service Provider mi führender Marktstellung im Mittelstandssegment suchen wir eine/n Server Administrator (m/w/d) Windows. Planung, Installation, Administration, Überwachung und Wartung der virtuellen Infrastruktur sowie deren kontinuierliche Optimierung Druchführung Anpassungen in komplexen IT-Umgebungen Kontinuierliche Performance- und Stabilitätskontrollen Erstellung von Anforderungsanalysen und Pflichtenheften Unterstützung in verschiedenen Infrastruktur-Projekten Mitarbeit in Projekten zur Anpassung der Systeme an die strategische Entwicklung des Unternehmens Sehr gute Kenntnisse im Bereich von Windows Server, Acitive Directory, Backupumgebungen z.B. Veeam Gute Kenntnisse aller Standard Betriebssysteme (Windows Server 2008-2016, Linux) Erfahrung im Betrieb komplexer Microsoft basierter Serverlandschaften Erste Erfahrungen in der Datenbankadministration von Vorteil Kenntnisse im Erstellen von Scripten und Tasks mittels Microsoft PowerShell Teamfähigkeit sowie Kommunikations- und Integrationsfähigkeit Analytisches Denken, systematische sowie eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab BRANCHEN- UND KUNDENVIELFALT Sie suchen den Einstieg bei einem renommierten Arbeitgeber? Dank unserer langjährigen Erfahrung haben wir Zugang zu zahlreichen attraktiven Unternehmen. Nutzen Sie uns als Chancengeber für Ihren beruflichen Werdegang. STÄRKEN SIE IHR KOMPETENZPROFIL Sie treten in Ihrer beruflichen Entwicklung auf der Stelle? Weiterentwicklung und Erfahrung ist im heutigen Berufsleben mehr denn je notwendig und gefragt. Nutzen Sie uns als Arbeitgeber, um dieser Anforderung des Arbeitsmarktes gerecht zu werden. Durch Einsätze bei unterschiedlichen Kundenunternehmen gewinnen Sie definitiv an Marktwert! PERSÖNLICHE BETREUUNG Unser Team hat stets ein Ohr für Ihr Anliegen. Sie haben z.B.  Fragen zu Ihrer Lohnabrechnung – unsere Spezialisten beantworten Ihr Anliegen persönlich. Wir bleiben im engen Dialog – versprochen – auch im digitalen Zeitalter ist uns der persönliche Kontakt, das Gespräch sehr wichtig. Sie sind uns wichtig. FAIRE ENTLOHNUNG Wir schätzen Ihr Können und Ihr Engagement. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrtkostenzuschüsse beinhalten unser Entlohnungsmodell. Grundlage Ihrer Entlohnung ist unsere 100%ige Anwendung unseres Tarifvertrages. Dieser honoriert Ihre Berufsqualifikation und Erfahrung.  Finanzielle Entwicklungs-perspektive gibt Ihnen die konsequente Umsetzung der equal pay Regelungen. Verlassen Sie sich auf einen finanziell soliden Arbeitgeber. WEITERBILDUNG Sie fühlen sich in der Umsetzung der einen oder anderen Aufgabe nicht sicher ? In enger Abstimmung mit unserem Kunden begleiten wir Sie durch individuelle Trainings und Fortbildungen auf dem Weg zur Verbesserung Ihrer Skills. Vertrauen Sie uns. FAMILIÄRES MITEINANDER Lassen Sie sich von unserer, für die Branche doch sehr ungewöhnlichen Unternehmenskultur anstecken! Wir leben ein offenes, freundliches und familiäres Miteinander über alle Hierarchiestufen hinweg. Der hohe „Wohlfühlfaktor“ bei Tintschl ist uns wichtig – nur so gelingt der gemeinsame Erfolg. Sie können sich darauf verlassen, dass wir uns stets mit Respekt, Fairness und Wertschätzung begegnen werden.
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