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Netzwerkadministration: 224 Jobs in Wohldorf-Ohlstedt

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 212
  • Ohne Berufserfahrung 138
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 215
  • Home Office möglich 143
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 206
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Netzwerkadministration

Senior System Administrator (m/w/d) Inhouse Applications

Mi. 10.08.2022
Wiesbaden, Hamburg, Berlin, Bochum
Die SCHUFA war schon Fintech, bevor es Fintechs über­haupt gab. Seit über 95 Jahren ermög­lichen wir, dass finanzielle Wünsche wahr werden. Wir redu­zieren für Anbieter von Krediten, Waren und Dienst­leistungen die Risiken eines Zahlungs­aus­falls, was mehr Geschäfte zu guten Kondi­tionen möglich macht. Gleich­zeitig setzen wir unser Know-how gezielt ein, damit unsere Kund:innen schnell, sicher und bequem online einkaufen können. So unter­stützen wir Wachstum und Wohl­stand in Deutschland.Klingt gut? Ist auch so! Möchtest Du einen wich­tigen Beitrag für die Wirt­schaft leisten? Gefällt Dir der Gedanke, Dich im Umfeld an­spruchs­voller finanz­bezogener Frage­stel­lungen zu bewegen? Liegt Dir Netz­werk­arbeit und bist Du offen für Neues? Dann sorge mit uns für hohe Ver­trauens­würdig­keit und gute Geschäfts­bezie­hungen. Lass uns gemein­sam Kunden­anforde­rungen von morgen erken­nen und dafür konkrete Ange­bote entwickeln.Willkommen im Team SCHUFA, wo sich moder­nes Arbeiten und branchen­führende Fach­kompe­tenz mit Spaß verbinden.Senior System Administrator (m/w/d) Inhouse ApplicationsAls System Administrator liegt Dein Fokus auf der Administrierung und Weiterentwicklung der Schufa-Services für Privatkund:innen und Betrugsprävention (RHEL, OpenShift, Windows).Du stellst im Rahmen des IT-Service und Incident Managements den Betrieb der IT-Infrastruktur sowie unserer IT-Services sicher und unterstützt Anwender:innen und Kolleg:innen bei ihren täglichen Heraus­forderungen (2nd & 3rd Level Support, Rufbereitschaft).Du realisierst Systemanpassungen in fach­übergreifenden Teams, identifizierst Innovations-, Optimierungs- und Automa­tisierungs­potenziale und gehst diese proaktiv an.Im Rahmen von agilen Projekten bringst Du sowohl Deine Ideen als auch Dein Know-how und Engagement ein.Du findest selbstständig effiziente Lösungen, bist Ansprechpartner bei komplexen Frage­stellungen und entwickelst als Coach und Mentor:innen Deine Kolleg:innen fachlich weiter.Du bist Teil unserer Vision: Deine Impulse entwickeln unsere Philosophie einer zeit­gemäßen Arbeitsweise in flachen Hierarchien weiter.Du hast erfolgreich eine fachspezifische Ausbildung abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation.Du konntest bereits mehrjährige Berufs­erfahrung in der eigenverantwortlichen Anwendungsadministration sammeln.Du agierst souverän im Linux Ecosystem (u. a. Bash, Git), besitzt sehr gutes Webserver- (Apache, Nginx, Tomcat, IIS) und Automati­sierungs-Know-how (z. B. mit Ansible, Puppet).Im Bereich Containerisierung hast Du bereits Hands-on Erfahrungen gesammelt (z. B. OpenShift, Docker).Du setzt Dich stets mit neuen Zukunfts­technologien auseinander und hast Dich möglicherweise schon mit modernen Technologien wie Kafka oder Keycloak beschäftigt.Du bist vielseitig interessiert und bringst neue Technologien und Lösungen mit Begeisterung ein (z. B. in TechTalks).Du bist ein Teamplayer, überzeugst durch Dein offenes, freundliches, unterstützendes Auftreten und nutzt gestalterischen Spielraum.Du verfügst über sehr gute Deutsch oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wir wachsen und wir möchten, dass Du mit uns wächst. Daher bieten wir Dir:Eine moderne Arbeitswelt voller Chancen und Perspektiven. Verantwortungsvolle, interessante und anspruchsvolle Aufgaben und attraktive Verdienstmöglichkeiten.Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und beruf­liche Qualifizierungsmöglichkeiten, die Dich weiterbringen. Einen Teamgeist, um den uns andere beneiden – mit vielen Spezialist:innen, die gemeinsam etwas bewegen wollen. Offene Türen und eine Unternehmenskultur, in der Deine Eigeninitiative und Dein Engagement gefördert werden.
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Mitarbeiterin bzw. Mitarbeiter (m/w/d) IT-Administration und IT Support

Mi. 10.08.2022
Hamburg
Mitarbeiterin bzw. Mitarbeiter (m/w/d) IT-Administration und IT SupportBehörde für Stadtentwicklung und Wohnen - ABH - Bundesbauabteilung Job-ID: J000009469 Startdatum: schnellstmöglich Art der Anstellung: Vollzeit/Teilzeit (unbefristet) Bezahlung: EGr. 12 TV-L BesGr. A12 HmbBesG Bewerbungsfrist: 04.09.2022 Die digitale Transformation bietet viele Chancen – nutzen wir sie. Sie sind gut im „Netzwerken“ und bei „Python“ denken Sie nicht nur an eine Familie von Schlangen? Dann entscheiden Sie sich für uns! Die Bundesbauabteilung ist mit rund 185 Beschäftigten verantwortlich für die Erledigung sämtlicher Hochbauangelegenheiten des Bundes in Hamburg. Das IT-Team, bestehend aus Spezialisten sowohl mit IT- als auch bautechnischem Know-how, unterstützt unsere Architekten und Ingenieurinnen mit innovativen Ideen und IT-Lösungen bei der täglichen Arbeit für Neu-, Um- und Erweiterungsbauten auf zivilen und militärischen Liegenschaften des Bundes in Hamburg. Hierzu gehören beispielsweise das Bundeswehrkrankenhaus, die Helmut-Schmidt-Universität sowie Gebäude des Zolls und der Bundespolizei. Die Bereitschaft für die Durchführung einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Hamburgischen Sicherheitsüberprüfungs- und Geheimschutzgesetz setzen wir voraus.Sie betreuen die Bau-Fachanwendungen, deren User und sind für die Systemadministration verantwortlich, z.B. für Statik- und Elektroplanungssoftware, Software für die integrale Planung nachhaltiger Gebäude und Software für hydrodynamische Berechnungen, nehmen an Bundesanwendertreffen teil, schulen und beraten alle User von Fachprogrammen und geben Hilfestellung, installieren Fachanwendungen sowie Updates und Upgrades auf BBA-Servern und überwachen den laufenden Betrieb von Arbeitsplatzrechner und verwalten unser Backup System auf virtuellen Servern. Erforderlich Hochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) in einer technischen Fachrichtung vorzugsweise in einem der Bereiche Hochbau, Technische Gebäudeausrüstung bzw. Elektrotechnik oder vergleichbaren Fachrichtungen oder dem Hochschulabschluss gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen zusätzlich mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in Fachgebieten der ausgeschriebenen Stelle oder als Beamtin bzw. Beamter: Laufbahnbefähigung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 der Technischen Dienste auf Grundlage eines Hochschulstudiums (Bachelor oder gleichwertig) der o.g. Fachrichtungen Vorteilhaft sicherer Umgang mit aktueller IT-Technik und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Entwicklungen Kenntnisse der Informationstechnologie, System- und Netzwerkadministration Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit, Gewissenhaftigkeit, offener und lösungsorientierter Umgang mit Herausforderungen und Problemstellungen eine hohe Leistungsbereitschaft sowie Freude am Arbeiten im interdisziplinären Team darüber hinaus überzeugen Ihre Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (ggf. Sprachzertifikat, möglichst C1 oder vergleichbar) eine Stelle, unbefristet, schnellstmöglich zu besetzen Bezahlung nach Entgeltgruppe 12 TV-L (Entgelttabelle) bzw. Besoldungsgruppe A12 flexible und familienfreundliche Arbeitszeit 30 Tage Urlaub pro Jahr Sylvester und Weihnachten frei betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten ein moderner Arbeitsplatz im Nagelsweg 47, mit einer sehr guten Verkehrsanbindung (S-Bahn Hammerbrook) Möglichkeit zum Homeoffice betriebliche Gesundheitsförderung
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Auszubildender zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Hamburg
Wer wir sind  Die CYPP GmbH ist ein IT-Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen im Zentrum von Hamburg. Die Unterstützung unserer Kunden bei Errichtung und Betrieb ihrer IT-Infrastruktur, von der Beratung, Planung und Projektumsetzung bis zur kontinuierlichen IT-Betreuung gehört zu unseren Kernkompetenzen seit 2015. Wir zeichnen uns durch eine individuelle Kundenansprache aus, setzen auf Werte und verstehen uns als langfristig verlässlicher Partner unserer Kunden. Als Mitglied der PLATH Group sind wir weltweit zu Hause. Die PLATH Group ist eine familiengeführte, mittelständische Unternehmensgruppe und verfügt über umfassende Markt- und Technologieexpertise in der datenbasierten Krisenfrüherkennung. Die über 500 MitarbeiterInnen sind über Standorte in Deutschland, Europa und Asien verteilt.Du interessierst Dich für Informatik und möchtest tiefere Einblicke in die Planung und den Aufbau von IT-Systemen bekommen? Die Mitarbeit an der Verbesserung von Arbeitsabläufen und das Lösen von IT-Problemen bei Freunden und Familie machen dir Spaß?  Als Fachinformatiker für Systemintegration realisierst Du kundenspezifische Lösungen. Hierfür vernetzt Du Hard- und Softwarekomponenten zu komplexen Systemen. Mindestens einen (sehr) guten Realschulabschluss Gute Noten, insbesondere in den mathematisch-naturwissenschaftlichen Fächern und Englisch  Eine ausgeprägte Teamfähigkeit Begeisterung für IT – technische Zusammenhänge Interesse an wechselnden und vielfältigen Aufgaben Gute Auffassungsgabe und gutes Ausdrucksvermögen Idealerweise hast Du bereits ein Praktikum im IT-Bereich absolviert und konntest dort erste spannende Erfahrungen sammeln Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zentrale Lage in Hamburgs City Süd mit perfekter Anbindung Hoher Zuschuss für das HVV-JobTicket 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeitmodelle Ein vielfältiges Angebot aus dem PLATH Campus Spannende Events & Sportaktionen Regelmäßige bezuschusste Inhouse-Massagen Weitere Corporate Benefits
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Solution Architect (m/w/d) / Systems Engineer (m/w/d) / Systems Architect (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Hamburg
PLATH – MAKE THE WORLD A SAFER PLACE PLATH GmbH & Co. KG ist ein internationaler Anbieter von leistungsfähiger Software und integrierten Systemen zur datenbasierten Krisenfrüherkennung. Unsere Systeme und Software-Produkte decken den gesamten Aufklärungszyklus ab, so unterstützen wir unsere Kunden bei der Erfüllung ihres Sicherheitsauftrags. Werden Sie Teil des Teams und unterstützen Sie uns mit Ihrer Expertise bei der Mission, die Welt ein Stück sicherer zu machen. Wir sind in Hamburg daheim, aber als Mitglied der PLATH Group sind wir weltweit zu Hause. Die PLATH Group ist eine familiengeführte, mittelständische Unternehmensgruppe und verfügt über umfassende Markt- und Technologieexpertise in der datenbasierten Krisenfrüherkennung. Die über 500 MitarbeiterInnen sind über Standorte in Deutschland, Europa und Asien verteilt. Profitieren Sie vom internationalen Charme eines Global Players sowie der Dynamik und Flexibilität eines Mittelständlers.Als Solution Architect (m/w/d) / (Lead) Systems Engineer (m/w/d) / Systems Architect (m/w/d) tragen Sie maßgeblich dazu bei, dass PLATH seinen Kunden die „Best fit“ Solutions anbieten und diese auch wirtschaftlich umsetzen kann:  Sie identifizieren führende Technologien und Best-Practises und gewährleisten als Experte auf Ihrem Gebiet einen kontinuierlichen Know-How-Transfer innerhalb des Angebots-/Projekt-Teams. Ihre Leidenschaft gilt der Gestaltung übergreifender Lösungsarchitekturen, die Sie aus hochkomplexen Kunden-Anforderungen heraus entwickeln. Sie führen Anforderungsanalysen und technische Klärungen durch. Sie definieren Hardware, steuern Anpassungen und Neuentwicklungen ein und konzeptionieren neue Funktionen Die Analyse von Performanceanforderungen bezüglich der technischen Machbarkeit und die Durchführung von Systemanalysen zur Evaluierung von Architekturalternativen liegt in Ihrer Verantwortung Sie unterstützen den Vertrieb und das technische Marketing bei der Aufnahme, Klärung und Präzisierung der Kundenanforderungen. Sie sind im Übergang zur Projektphase auch Berater der Projektleiter bzw. technischen Projektleiter in Bezug auf die Detailplanungen und bei der funktionalen Abstimmung der Schnittstellen zwischen den Produkten. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Elektrotechnik oder in einem der MINT Fächer mit starken IT-Bezug oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie besitzen die Fähigkeit zur Visualisierung und Kommunikation von Lösungen und Architekturen auf sämtlichen Abstraktionsebenen (Management, Kunden, Experten, Team, Laien). Sie überzeugen durch sehr gute Kenntnisse im Bereich Requirements-Engineering und haben bereits mehrjährige Erfahrungen im Erstellen von Lösungsarchitekturen. Sie interessieren sich für Solution-Designs und System-/IT-Architekturen inkl. Schnittstellen und fühlen sich dort sicher. SysML/UML, NAF oder TOGAF sind für Sie keine Fremdwörter. Idealerweise kennen Sie sich mit Funktechnologie aus oder haben einen technischen Background in der Signalanalyse, Aufklärung oder Auswertung. Sie kennen Use-Cases aus diesen Bereichen? Sie sind erfahren in der Zusammenarbeit / Koordination internationaler Teams. Gute Präsentations- und Moderationsfähigkeit und gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab. Sie reisen ab und zu gerne? Dann sind Sie bei uns richtig! Werden Sie Teil unseres Teams, in dem wir gemeinsam in einem Umfeld mit ausgeprägter Kundenorientierung, offenen Türen, guten Entscheidungswegen und eigenverantwortlichem Handeln spannende Systeme entwickeln und gestalten Sie mit uns die Aufklärung von morgen. Zentrale Lage in Hamburgs City Süd mit perfekter Anbindung Jährliche Gehaltsüberprüfung Zuschüsse für Bahn- und AutofahrerInnen (HVV-JobTicket vs. Tankgutscheine) 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeitmodelle Sabbatical-Möglichkeit Karriereförderung durch individuelle Entwicklungspläne und ein vielfältiges Angebot aus dem PLATH Campus Exklusive Events & Sportaktionen, z. B. die jährlich stattfindende PLATHFüße-Challenge Regelmäßige bezuschusste Inhouse-Massagen Corporate Benefits
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Administratorin bzw. Administrator (m/w/d) IT-Referat

Mi. 10.08.2022
Hamburg
Dienststelle: Finanzbehörde, Steuerverwaltung Stellenanzahl: 1 Die Stelle ist: unbefristet vollzeit- und teilzeitgeeignet ohne Führungsfunktion schnellstmöglich zu besetzen Stellennummer: J000010162 Die Ausschreibung richtet sich an: alle Bewerber/innen des externen Arbeitsmarkts Entgeltgruppe (Tarifbeschäftigte): EGr. 11 TV-L Bewerbungsschluss: 18.09.2022 Wir über uns: Das IT-Referat mit seinen 100 Kolleginnen und Kollegen unterstützt die ca. 4.000 Mitarbeitenden der Hamburger Steuerverwaltung mit ihren 14 Finanzämtern und der Norddeutschen Akademie für Finanzen in allen digitalen Belangen. Für unser stetig wachsendes Team mit herausfordernden und vielfältigen Aufgabenfeldern suchen wir Sie zur Unterstützung. Ihr neuer Arbeitsplatz befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Hamburger Hauptbahnhof in der Steinstraße 10, 20095 Hamburg. Übernahme und Einsatz von Programmen aus KONSENS inkl. Programmtest, Dokumentation und Anwenderschulung Betrieb und Administration von Verfahren in der vorhandenen dezentralen Infrastruktur Installation und Softwareverteilung auf Windows-, Linux- und virtualisierten Systemen sowie auf der dazugehörigen Infrastruktur und den Endgeräten Softwarepaketierung und -verteilung Programmierung von Anmelde- und Installationsskripten Kundenbetreuung in allen IT-relevanten Fragen und Problemen (Second und Third Level Support) Erforderlich Hochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) der Fachrichtung Informatik oder einer vergleichbaren Studienfachrichtung bzw. gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrung, jeweils mit Berufserfahrung in Aufgabengebieten der ausgeschriebenen Stelle oder abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatik, IT-Systemkauffrau/-mann, Informatikkauffrau/-mann) bzw. gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrung, jeweils mit 4 Jahren Berufserfahrung in Aufgabengebieten der ausgeschriebenen Stelle Deutsch in Wort und Schrift (Level C1 des GER) Vorteilhaft Praxis im Umgang mit komplexen Server-Client-Infrastrukturen der Linux-, Windows- und PC-Betriebssysteme sowie virtualisierten Systemen ausgezeichnete analytische Fähigkeiten Kenntnisse in Programmier- und Skriptsprachen sowie Datenbankkenntnisse Bereitschaft zur Teilnahme an Dienstreisen Kommunikationsstärke sowie ergebnisorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise eine unbefristete Stelle, schnellstmöglich zu besetzen Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 TV-L (Entgelttabelle) flexible und familienfreundliche Arbeitszeit Arbeitsplatz im Herzen der Stadt, fußläufig vom Hauptbahnhof angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Umfeld geregelte Arbeitszeiten ohne Feiertagsarbeit und Notdienste vielfältiges, abwechslungsreiches Aufgabengebiet 30 Tage Urlaub pro Jahr betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Sonderkonditionen in ausgewählten Sport- und Fitnessclubs Möglichkeit zum Erwerb eines HVV-ProfiTickets
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Software Engineer DevOps (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Hamburg
PLATH – MAKE THE WORLD A SAFER PLACE PLATH GmbH & Co. KG ist ein internationaler Anbieter von leistungsfähiger Software und integrierten Systemen zur datenbasierten Krisenfrüherkennung. Unsere Systeme und Software-Produkte decken den gesamten Aufklärungszyklus ab, so unterstützen wir unsere Kunden bei der Erfüllung ihres Sicherheitsauftrags. Werde Teil des Teams und unterstütze uns mit Deiner Expertise bei der Mission, die Welt ein Stück sicherer zu machen. Wir sind in Hamburg daheim, aber als Mitglied der PLATH Group sind wir weltweit zu Hause. Die PLATH Group ist eine familiengeführte, mittelständische Unternehmensgruppe und verfügt über umfassende Markt- und Technologieexpertise in der datenbasierten Krisenfrüherkennung. Die über 500 MitarbeiterInnen sind über Standorte in Deutschland, Europa und Asien verteilt.  Profitiere vom internationalen Charme eines Global Players sowie der Dynamik und Flexibilität eines Mittelständlers.  Unser Team sucht aktuell in Hamburg Unterstützung! Im Team entwickelst Du die bestehende Build-Infrastruktur weiter und steigern die Effizienz unserer CI Pipeline Um die Build-Infrastruktur weiter zu entwickeln, wirst Du mit dem Technologiestack CentOS, Virtualization (KVM, Docker, VMWare ESX), Foreman, Configuration Management Tools wie Puppet und Jenkins 2.0 arbeiten Du pflegst und erweiterst das Monitoring der Infrastruktur, das Dich bei der Entdeckung und Lösung von Engpässen unterstützt Mit dem Team verantwortest Du die Bereitstellung und Wartung von Versionierungstools wie GIT und SVN innerhalb der Build-Infrastruktur Du arbeitest eng mit unseren internationalen Entwicklerteams, Testern und Architekten in einem agilen Umfeld zusammen, um mit Deiner Expertise die reibungslose Bereitstellung der Produktplattform zu unterstützen Du kannst eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik vorweisen Du bringst Kenntnisse in den Bereichen Jenkins 2.0, Windows und Linux mit Grundlagen von IT-Netzwerken sind Dir bekannt und Du hast bereits erste Erfahrungen in Configuration Management Tools wie Puppet oder Ansible gesammelt Du besitzt ein Grundverständnis von den Themenbereichen der Automatisierung, Continuous Deployment und Continuous Integration und hast Interesse, Dich dort tiefer einzuarbeiten Ob Deutsch oder Englisch, Du kannst Dich in beiden Sprachen gut ausdrücken – sowohl gesprochen als auch geschrieben Du hast Interesse an stetiger Weiterbildung Eine ideale Ergänzung zu Deinem Profil sind Kenntnisse in den Sprachen Ruby und Groovy sowie praktische Erfahrungen mit Maven und der Nutzung und Konfiguration von Versionsverwaltungen wie GIT und SVN Zentrale Lage in Hamburgs City Süd mit perfekter Anbindung Jährliche Gehaltsüberprüfung Zuschüsse für Bahn- und AutofahrerInnen (HVV-JobTicket vs. Tankgutscheine) 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeitmodelle Sabbatical Möglichkeit Karriereförderung durch individuelle Entwicklungspläne und ein vielfältiges Angebot aus dem PLATHCampus Exklusive Events & Sportaktionen, z. B. Weihnachtsfeiern, Sommerfeste, Spieleabende oder die gruppenweite Schrittzähler-Challenge PLATHFüße Regelmäßige bezuschusste Inhouse-Massagen
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Netzwerk- und Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Hamburg
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet für unseren Standort München als: Netzwerk- und Systemadministrator (m/w/d) Verantwortung für Administration, Installation und Konfiguration der Netzwerkinfrastruktur Entwicklung, Betreuung, Optimierung und Pflege von MS-Windows- Systemumgebungen sowie idealerweise auch Linux-Systemen Unterstützung bei neuen Projekten sowie die Mitgestaltung der IT-Strategie (Evaluierung neuer/alternativer Systeme) Ansprechpartner unserer Anwender bei Netzwerk- und Systemfragestellungen Einsatz von Cloud Diensten oder Managed Services Einblicke in IT Security Lösungen und Einbringung eigener Ideen zur Weiterentwicklung des Unternehmens Idealerweise ein abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung mit mind. 3-jähriger Berufserfahrung Tiefgreifende Kenntnisse in allgemeinen Netzwerk-Themen wie LAN, WLAN, DNS, DHCP, VPN sowie in Cisco Routing und -switching Erfahrung im Bereich Palo Alto oder optional Checkpoint Firewalls wünschenswert Grundkenntnisse in Microsoft Active Directory sowie in ITIL Teamfähigkeit und eine hohe Einsatzbereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen zu unseren Standorten in Deutschland oder der Sopra Steria Gruppe Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
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IT-Administrator Mobile Device Management (w/d/m)

Di. 09.08.2022
Hamburg
Leben mit Behinderung Hamburg ist die Interessenvertretung für Familien mit behinderten Angehörigen und einer der größten überkonfessionellen Anbieter der Behindertenhilfe in Hamburg. Mit unseren modernen Fachkonzepten unterstützen wir Klientinnen und Klienten, ihren eigenen Weg zu finden und zu gehen. Die gleichberechtigte Teilhabe aller Menschen am Leben in unserer Stadt ist unser Ziel. Unterstützer sein und dafür die nötige Unterstützung bekommen – das macht die Tätigkeit bei uns aus. Du unterstützt andere, wir unterstützen Dich durch ein umfangreiches Weiterbildungs­programm, ausbalancierte Arbeitszeit­modelle mit Wunsch­dienstplänen und natürlich wunderbaren Kolleginnen und Kollegen. Du willst noch mehr? Wir fördern Deine berufliche Weiter­entwicklung durch individuelle Karrieremöglichkeiten. Gestalte mit uns die Gesellschaft diverser und inklusiver! Administration, Betrieb und Ausbau einer zentralen Mobile Device Management Infrastruktur (MDM) für die Betriebssysteme Android & iOS Rollout von Apps und Profilen mit einem MDM Tool auf Firmengeräte Einrichtung von Smartphone/Tablets und Unterstützung bei der Einrichtung anderer Endgeräte (z.B. PCs, Thin Clients, Notebooks) Anfertigung und Pflege der Servicedokumentationen und von Knowledge-Base-Artikel Ansprechpartner für unsere internen IT-Kollegen bei Fragen rund um den Themenkomplex Mobile Device Management Gestaltung kontinuierlicher Verbesserungsmaßnahmen für die betreuten Services Mitarbeit im Support am Telefon und im Ticketsystem Ggf. Einkauf von Smartphones und Mobilfunkverträgen Idealerweise Unterstützung bei der Betreuung von VOIP Telefonanlagen Enge Zusammenarbeit mit Fachkollegen Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und erste Erfahrung im Mobile Device Management Kenntnisse und Erfahrungen in MDM-Systemen, sowie im Microsoftumfeld und Netzwerken Helfersyndrom Kommunikationsstark, hohe Kundenorientierung Eigenständige lösungsorientierte Arbeitsweise Attraktive tarifliche Vergütung nach TV-AVH (TVöD) inklusive Jahressonderzahlung Möglichkeit der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung durch umfangreiche interne und externe Weiterbildungsangebote sowie Supervision / psychologische Fachberatung Arbeit mit modernen Klienten-zentrierten Fachkonzepten Gelegenheit durch vielfältige Projekte den Träger mitzugestalten Und natürlich: HVV ProfiTicket, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten, 30 Tage Urlaub, Firmenfitness und Sabbatical-Möglichkeit
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Service Desk Agent (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Hamburg
Wir sind eine internationale See- und Luftfrachtspedition mit Firmensitz in Hamburg und weltweit mehr als 2.000 Mitarbeitern, die in 80 Ländern in über 100 eigenen Büros für uns tätig sind. Mit ihrer Hilfe bieten wir unseren Kunden seit 1887 erstklassige Logistiklösungen aus einer Hand. Dabei steht ihre Leistung für unseren Namen – für Kundenorientierung, Produkterfahrung, Flexibilität und Unabhängigkeit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den international tätigen IT-Bereich in unserer Konzernzentrale in Hamburg einen engagierten Service Desk Agent (m/w/d) Ticketvorqualifizierung und ggfls. –weiterleitung an den 2nd und 3rd Level Aufnahme und Bearbeitung von Incidents und Service Requests im 1st und 2nd Level Koordination der Zusammenarbeit mit dem 2nd und ggf. 3rd-Level-Support Sicherstellung einer Erstlösungsquote von über 70% Kontinuierlich Prozessverbesserung sowie Erstellung von Dokumentationen Dokumentation aller Lösungen im Ticketsystem Kommunikation der in der Ticketbearbeitung festgestellten Schulungsbedarfe Einrichtung und Pflege von Benutzern; User- und Berechtigungsverwaltung (User Management) Unterstützung bei der Beseitigung von auftretenden Störungen und Überwachung des ordnungsgemäßen Betriebs der Endgeräte (Desktop, Laptop, Mobile Device) Einarbeitung, Betreuung und ggf. Schulungen der Anwender Durchführung von Projekten Einhaltung der durch die IT-Governance gegebenen Rahmenbedingungen Regelmäßige Überprüfung und Pflege von Prozessdokumentationen und Verfahrensanweisungen Mitwirkung beim Auf- und Ausbau des ganzheitlichen IT – Services Gedankens (interdisziplinäres Arbeiten) Bereitschaft zur Übernahme der Rufbereitschaft Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (w/m/d), Systemelektroniker (w/m/d), oder IT-Systemkaufmann (w/m/d), Quereinstieg möglich Höchste Kunden- und Serviceorientierung Umfangreiche Erfahrung im Support von IT-Umgebungen Fundierte IT Kenntnisse rund um die Bereiche MS Office, mobile Geräte, Netzwerk, PC-Hardware und aktuelle Windows- und eventuell Linux Kenntnisse Praktische Erfahrungen in ITIL, idealerweise mit Zertifizierung Selbstständige, verantwortungsbewusste als auch zielorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes analytisches und abstraktes Denkvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikationskompetenz und Teamfähigkeit Übertarifliches Gehalt, Urlaubsgeld, freiwilliges Weihnachtsgeld und Bonuszahlung Bezuschussung betrieblicher Altersvorsorge mit ergebnisabhängiger Sondereinlage, standortspezifische Förderung vermögenswirksamer Leistungen und Jobticket Mobiles Arbeiten an bis zu 3 Tagen pro Woche möglich Möglichkeit ein Jobfahrrad zu leasen Kaffee, Tee und Obst Darüber hinaus erwartet Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung und hilfsbereiten Kollegen/innen, die insbesondere bei der Einarbeitung mit Rat und Tat zur Seite stehen. 
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IT-Systemintegrator (m/w/d) im Bereich Infrastruktur in Vollzeit

Di. 09.08.2022
Hamburg
Wir, die HLS, wissen als Gemeinschaftsunternehmen der Norddeutschen Sparkassen und zugehörig zur HASPAGruppe mit Geld umzugehen. Als Branchen-Insider und gleichzeitig Branchen-Dienstleister bieten wir – auf allen Ebenen der Cash- und Wertlogistik – serviceorientierte Sicherheit. Für dieses Leistungsplus stehen Mitarbeiter mit Engagement und Verantwortungsbewusstsein. Für die Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir ab sofort einen IT-Systemintegrator (m/w/d) im Bereich Infrastruktur in Vollzeit Betrieb und kontinuierliche Weiterentwicklung einer komplexen und hybriden IT Landschaft Steuerung von Dienstleistern im Rahmen des Infrastruktur-Betriebs (bspw. Rechenzentrums-Betreiber) Pflege und Weiterentwicklung von Dokumentations- und Wissensdatenbanken Planung und Umsetzung von Projekten in Bezug auf die Weiterentwicklung der digitalen Infrastruktur Fundierte Kenntnisse in der Administration von VMWare, HyperV, Active Directory und Azure AD Grundlegende Kenntnisse rund um den Betrieb virtueller Maschinen in der MS Azure Cloud wünschenswert Kenntnisse in der Administration von Datacore SANSymphonie wünschenswert Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder einschlägige Berufserfahrung Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit ausgeprägter Serviceorientiertheit Ihr Profil wird durch Teamfähigkeit, Hands-on-Mentalität sowie einer guten Kommunikationsfähigkeit abgerundet Ein einwandfreies Polizeiliches Führungszeugnis und Schufa-Auskunft für Verbraucher Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz sowie die Chance zur persönlichen Weiterentwicklung aufgrund unseres besonders ausgeprägten Wachstumsanspruchs 30 Tage Urlaub Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Viel Raum für innovatives Arbeiten Fahrrad Leasing über das Job-Rad Sportangebote über das Betriebssportprogramm der Hamburger Sparkasse Vergünstigte Konditionen für ein HVV-Ticket Mitarbeiter Rabatte über Corporate Benefits
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