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Netzwerkadministration: 35 Jobs in Wohlgelegen

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 7
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Transport & Logistik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
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  • Recht 2
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  • Unternehmensberatg. 2
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

Technischer Kundenbetreuer (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Mi. 05.08.2020
Heppenheim (Bergstraße)
METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: HeppenheimMettler-Toledo Vision Inspection – PCE ist einer der führenden Anbieter für opto-elektronische Überwachungs- und Bildverarbeitungssysteme in der Pharma-Verpackungsbranche. Mit unseren effizienten Inspektionssystemen zur Qualitätssicherung und Rückverfolgung (Track & Trace) stehen wir als renommierter Partner der Industrie im In- und Ausland für High-Tech-Produkte. Sie unterstützen unsere Kunden in der Anwendung unserer Serialisierungslösungen, indem Sie unsere Softwarelösungen installieren und integrieren  Sie unterstützen unsere Kunden bei technische Probleme in unserer Testumgebung nach verbinden sich mit dem Kunden per remote oder machen sich direkt vor Ort an der Produktionslinie ein Bild Sie arbeiten als Schnittstelle zwischen unseren Kunden und der Entwicklungsabteilung Mit Ihrem Wissen helfen Sie, unsere Produkte stetig zu verbessern und unterstützen bei neuen Release Tests Sie sind Ansprechpartner für Themen zu unserer Software und unseren technischen Anlagen  Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker oder Elektroniker, abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker Idealerweise verfügen über praktische Erfahrung im IT-Bereich sowie Kenntnisse der Netzwerktechnik Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung mit technischen Anlagen sammeln, eventuell sogar aus der Pharma- oder Verpackungsindustrie, Mess- und Prüftechnik, Sensortechnik, Mechanik oder Bildverarbeitungstechnik Erfahrungen in Zusammenarbeit mit Software Entwicklungsteams sind von Vorteil – ebenso wie Erfahrungen im internationalen Kundenservice oder Technical Helpdesk Sie zeichnen sich durch eine Leidenschaft für technische und IT-nahe Fragestellungen und Spaß am Umgang mit Menschen aus Sie sind bereit zu internationalen Reisen (20%) Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Intensive Einarbeitung in Heppenheim sowie bei unseren Kunden Einbindung in ein sympathisches und bodenständiges Team  Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice  Unbefristete Festanstellung in einem wirtschaftlich hervorragend aufgestellten, internationalen Unternehmen Kostenlose Verpflegung mit Kaffee, Tee und Obst Möglichkeit der Teilnahme an Englischkursen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte geben Sie den frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung an.
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Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Frankenthal (Pfalz)
Howden ist eines der weltweit führenden Unternehmen, das hochwertige und zuverlässige Produkte für die Luft- und Gas­behandlung fertigt. Weltweit arbeiten rund 6.000 Mitarbeiter in 26 Ländern für Howden, um heute und in der Zukunft den prozesskritischen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. An unserem Standort in Frankenthal werden Turbo-Verdichter und Dampfturbinen entwickelt, gefertigt und im Service betreut. Unsere Produkte sind spezialisiert auf industrielle Anwendungen sowie die Prozessindustrie (Petrochemie und Raffinerien, Chemie, Metallurgie und Abwasserbehandlung) und bestens geeignet für die regenerative Stromerzeugung. Unsere globale Präsenz bringt große Vorteile, u.a. die Möglichkeit, Wartungen und technischen Service direkt vor Ort beim Kunden erbringen zu können. Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) Standort: Frankenthal (Pfalz)Ausbildungsdauer: 3 Jahre (36 Monate)Voraussetzungen: Mindestens Realschulabschluss / Mittlere Reife. Gute Noten in Mathe und Englisch wünschenswert. Fachinformatik der Fachrichtung Systemintegration ist ein staatlich anerkannter Ausbildungsberuf. Die reguläre Ausbildungsdauer beträgt drei Jahre, ausgebildet wird dual im Unternehmen der Howden Turbo GmbH und in der Berufsschule. Welche Aufgaben du in deiner Ausbildung erlernst, regelt die Verordnung über die Berufsausbildung im Bereich der Informations- und Telekommunikationstechnik.In den verschiedenen Bereichen unser IT-Abteilung gibt es viel zu lernen und auch zum „mit anpacken“. Im User-Helpdesk lernst du wie man in einem großen Unternehmen einen Rechner über einen Bereitstellungsdienst installiert. Wie man mit nur einem Klick ein Programm auf über 400 Rechnern installiert. Oder auch wie Störungen und Probleme von den Benutzern über das Ticketsystem gemeldet werden, diese Probleme bewertet und die Fehlerquelle gesucht und das Problem gelöst wird. Du beschäftigst dich aber nicht nur mit Notebooks, PCs und Benutzern. Im Bereich Server und Netzwerk gibt es ebenso viel zu entdecken. Wir zeigen dir wie man auf einer modernen virtualisierten Umgebung neue Server erstellt und diese an das Netzwerk anbinden. Wie man einen großen Switch mit 48 Ports in verschiedene Netzwerkbereiche einteilt und diesen an die anderen Netzwerkgeräte anbindet. IT-Sicherheit und Datensicherung sind nur zwei von vielen weiteren Themen in denen du von uns ausgebildet wirst.Wir sind ein weltweit agierendes Unternehmen und tauschen uns viel mit IT-Kollegen aus anderen Ländern aus. Es ist daher wichtig, dass du gut Englisch kommunizieren kannst. Oftmals müssen wir technisch komplizierte Sachverhalte auf einfache Art und Weise erklären. Um das zu können, brauchst du ein gutes technisches Verständnis - oftmals helfen gute Noten in Mathematik um diese schwierigen Themen zu verstehen. Um alle Kollegen auf dem gleichen Stand zu halten, sind wir oft im Gespräch und unterhalten uns über Probleme oder neue Produkte, wir wünschen uns daher, dass du offen gegenüber Menschen bist und Spaß am Austausch über IT Themen hast. Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb mit dem Deutschlandtest-Siegel „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe 2020“ Einen attraktiven Arbeitgeber unter den Top 50 in der Pfalz Sehr gutes monatliches Vergütungspaket: im ersten Jahr 997,00 € brutto, im zweiten Jahr 1.056,00 € brutto und im dritten Jahr 1.137,00 € brutto Flexible Arbeitszeiten bei einer 35-Stunden Woche und 30 Tagen Urlaub im Kalenderjahr Urlaubs- und Weihnachtsgeld Tarifliche Konditionen des Metall- und Elektrotarifs
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IT-System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Fürth
Die BRUDER Spielwaren GmbH + Co. KG ist ein dynamisches Unternehmen mit welt­weiten Export­aktivitäten in über 70 Länder. Als einer der führenden Hersteller von modell­mäßigen Spiel­fahrzeugen und Zubehör aus Kunststoff im Maßstab 1:16 suchen wir am Unternehmens­standort in Fürth-Burgfarrnbach mit ca. 480 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für unsere IT-Abteilung für das Team der System- und Netzwerk­administration zum nächst­möglichen Zeitpunkt Sie als IT-System- und Netzwerkadministrator (m/w/d) Administration, Optimierung und Weiter­entwicklung unserer IT-Infrastruktur (sowohl Windows Server, Windows Clients, Netzwerk­komponenten als auch Tele­kommunikations­systeme) IT-Support (1st und 2nd Level) im operativen Tages­geschäft für unsere Mitarbeiter IT-Dokumentation sowie die Erstellung von Leitfäden und Richtlinien Prüfung und Integration von neuer Hardware und Software Administration unserer virtuellen Host-Systeme unter VMware Analyse und Troubleshooting von Störungen Planung, Installation und Konfiguration von Client- und Server-Systemen sowie Hardware und Software Sie haben eine abgeschlossene Berufs­ausbildung zum Fach­informatiker (m/w/d) für System­integration oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung ist gewünscht – gerne geben wir auch motivierten, frisch ausgelernten Fach­informatikern (m/w/d) eine berufliche Zukunft Sie haben Kenntnisse in den Bereichen Server-Virtualisierung, Netzwerk­technik, Active Directory sowie in der Administration von MS Exchange Sie konnten bereits erste Erfahrungen in den Bereichen der Hardware- und Software­konfiguration sowie Software­integration sammeln Sie sind teamfähig, flexibel, kommunikativ, zuverlässig und belastbar Sie zeichnet eine analytische und konzeptionelle Arbeits­weise aus Sie verfügen über gute Englisch­kenntnisse Eine langfristige Beschäftigung in einem inno­vativen und zukunfts­orientierten Familien­unternehmen Eine anspruchsvolle und abwechslungs­reiche Tätigkeit Eine leistungs­gerechte Vergütung inklusive betrieblicher Sozial­leistungen Ein modernes und angenehmes Arbeits­umfeld
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IT Administrator Bereich Automation (m/w/divers)

Mi. 05.08.2020
Osthofen, Rheinhessen
IT Administrator Bereich Automation (m/w/divers) Osthofen Wir sind Nestlé, das größte Lebensmittel- und Getränkeunternehmen weltweit. Wir sind 328.000 Kollegen (m/w/divers), die von dem Ziel angetrieben werden, die Lebensqualität zu verbessern und zu einer gesünderen Zukunft beizutragen. Unsere Werte bauen auf Respekt: Respekt vor uns selbst, Respekt vor anderen, Respekt vor der Vielfalt und Respekt vor unserer Zukunft. Mit über 440 Fabriken in mehr als 86 Ländern verfügen wir über eine hohe Präsenz auf dem Lebensmittelmarkt. Wir wissen, dass unsere Mitarbeiter (m/w/divers) unser wichtigstes Kapital sind, und deshalb bieten wir Ihnen ein dynamisches, integratives internationales Arbeitsumfeld mit vielen Möglichkeiten über verschiedene Unternehmen, Funktionen und Regionen hinweg und arbeiten in diversen Teams mit vielfältigen Kulturen zusammen. Was sind die Eckdaten? Standort: Nestlé Health Science in Osthofen in der Nähe von Mainz Arbeitszeit:Vollzeit Befristung: unbefristet Besetzung: Ab sofort Sie sind verantwortlich für das User Management und 1st / 2nd Level Help Desk Sie modernisieren, aktualisieren und halten unsere IT-Systemen (SAP, MES, Microsoft Server Client) instand Sie verwalten unsere IT Systeme und nehmen zentrale Serverinfrastrukturen (virtuell und physisch) in Betrieb Sie sind für die Modernisierung, Aktualisierung und Instandhaltung der Netzwerk-Systeme (Office- und Produktions-Netzwerk) vor Ort zuständig Sie sind für die Sicherstellung und Verfügbarkeiten produktionsrelevanter Systeme im Werk selbst verantwortlich Sie erstellen Konzepte und Spezifikationen von Automatisierungslösungen Sie programmieren in SPS-Programmierung (Step7/Allen Bradley/TIA Portal) und HMI-Systemen (Wonderware Systemplattform) sowie der Konfiguration zugehöriger IT-Infrastrukturen Sie betreuen außerdem unsere Subsystemen am Standort (MES, PLS und weitere Software/Applikationen) ‪Sie sind außerdem für die Erstellung von Dokumentation, Lasten- und Pflichtenheften,zuständig Sie haben bereits eine  erfolgreich abgeschlossen Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im relevanten Umfeld Sie besitzen bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der IoT/Produktions-IT, Berufserfahrung im Bereich der Automatisierungstechnik Sie haben bereits fundierte Erfahrung mit SAP, Netzwerktechnik, IT-Infrastrukturen, virtualisierte Serverumgebungen, Thin-Client-Management, SQL, OPC, MS Office Gute Kenntnisse im Bereich Betriebsdatenerfassung, Datenarchivierung und -pflege, Datenbanksysteme (MS-SQL/Oracle) setzen wir voraus Sie konnten bereits Erfahrungen mit Virtualisierungsplattformen (VMWare, Hyper-V) sammeln Sie haben gute Kenntnisse der Netzwerktechnologien (TCP/IP, Firewalls, VPN, WAN und LAN) Ihre strukturierte, ziel- und teamorientierte Arbeitsweise; gutes Kommunikationsvermögen sowie Service-Orientierung machen Sie aus Außerdem haben Sie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits.
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IT Administrator (m/w/d) Support

Di. 04.08.2020
Ludwigshafen am Rhein, Kaiserslautern
Reizen Sie spannende IT-Projekte für namhafte Kunden? Spannende Aufgaben am Limit des technisch Machbaren? Dann kommen Sie jetzt zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Werden Sie einer von mehr als 2.500 IT-Consultants und arbeiten Sie an IT-Projekten, die Ihr gesamtes Know-how fordern und damit auch Ihre persönliche Entwicklung voranbringen. Schauen Sie über die Grenzen von null und eins hinaus und bewerben Sie sich alsIT Administrator (m/w/d) SupportRaum Ludwigshafen und KaiserslauternInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Verantwortung für den Betrieb und die Verwaltung von Serverumgebungen Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebs sowie Durchführung von Back-up-Verfahren Betreuung der Anwender bei Störungen im Firmennetzwerk sowie Analyse und Behebung der Probleme im 1st- und 2nd-Level-Support Einrichtung und Konfiguration von Netzwerken (LAN/WAN) einschließlich Firewalls und weiterer Sicherheitssysteme wie Virenscanner sowie Monitoring der Systeme Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Individuelle Karriere-Programme für Ihre Entwicklung Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Sie sind bestens qualifiziert - Ihr Profil ist der beste Beweis. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder fundierte Erfahrungen im Bereich System- und Serveradministration Sehr gute Kenntnisse im Aufbau und in der Funktionsweise lokaler Netzwerke sowie gängiger Netzwerktechnologien (LAN, WAN, TCP/IP, VPN) Erfahrung in der Administration von Windows- und Linux-Servern Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Designkonfiguration

Di. 04.08.2020
Mannheim
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 237009- Du bist am Aufbau einer grundsätzlichen Systemarchitektur sowie Schnittstellendefinition für diverse Konfiguratoren mit 3D-Visualisierung im Vertrieb beteiligt Du arbeitest an der Planung, Systemarchitektur und Umsetzung einer Hostumgebung für die neueste Generation der Design Konfiguratoren mit Du wirkst in der Konzeption und Entwicklung von Schnittstellen zu SAP/ SAP PO mit Du wirst die Möglichkeiten zukünftiger Workflow-Systeme evaluieren Du wirkst unterstützend im Projektmanagement mit- Du bist immatrikulierte/r Student/in im Studiengang Wirtschaftsinformatik oder in einem vergleichbaren Studiengang Du bist mit SAP und dem Aufbau von Schnittstellen zu Applikationen/ Konfiguratoren vertraut Du bringst idealerweise Kenntnisse im Bereich Applikationshosting mit Du verfügst über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Du beherrschst MS-Office (insbesondere PowerPoint) Du bringst ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit mit Du hast idealerweise einen Führerschein der Klasse BDie Tätigkeit ist in TeilzeitDie EvoBus GmbH ist das größte europäische Tochterunternehmen der Daimler AG und verantwortlich für alle europäischen Busaktivitäten des Daimler-Konzerns. Unser Unternehmen wurde mit dem Audit-Zertifikat der berufundfamilie gGmbH für ihre nachhaltig familienbewusste Personalpolitik ausgezeichnet. Ansprechpartner Fachbereich: Thomas Hassler +49 621 740 4029 Ansprechpartner Personal: Alisa Span +49 731181 5239 Beginn der Werkstudententätigkeit: ab September 2020 Dauer der Werkstudententätigkeit: 6 Monate Du hast Interesse? Dann bewerbe Dich bitte ausschließlich online über unsere Homepage mit Deinen vollständigen Unterlagen (max. 3 Anhänge: Lebenslauf, Immatrikulationsbescheinigung, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse). Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte eine gültige Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Netzwerk Consultant (m/w/d)

So. 02.08.2020
Mannheim
Die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH gegründet im Jahr 2005 von den Städten Mannheim, Ludwigshafen und Heidelberg, ist mit rund 2.200 Mitarbeitern/innen der größte Mobilitätsdienstleister der Metropolregion Rhein-Neckar mit einem Einzugsgebiet von knapp 1 Mio. Menschen. Mit jeweils nahezu 400 Bahnen und Bussen auf einer Linienlänge von insgesamt 780 km kommen jährlich ca. 170 Mio. Fahrgäste ans Ziel.Als innovativer Mobilitätsdienstleister bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten und spannenden Branche mit einem breiten Spektrum an interessanten Tätigkeiten. Dabei ist uns nicht nur unsere soziale Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern wichtig, auch deren Weiterbildung besitzt für uns einen hohen Stellenwert.Für unseren Bereich IT-Service und Digitalisierung am Standort Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Netzwerk Consultant (m/w/d)Verantwortlich für Planung, Organisation, Steuerung und Durchführung von Projekten im Netzwerk-Umfeld Erhalt der bestmöglichen Kosten-Nutzen-Relation hinsichtlich Netzsicherheit Erstellung von Konzepten zur Erweiterung, Modernisierung, Sicherheitsverbesserungen der vorhandenen IT-NetzeDokumentation der Konfigurationen, Veränderungen, Ausnahmen und Probleme im Netzwerkumfeld Durchführung von Schulungen sowie Projekten im Bereich Netzwerke Überwachung der Netzwerk-Infrastruktur Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik (Master of Science) oder vergleichbarer Abschluss Zertifizierungen und Erfahrung im Cisco Netzwerk-Umfeld (CCDE / CCIE) Erfahrung und Routine im Bereich IT-Projektmanagement und Bereitschaft zur Weiterbildung ITIL v3 Foundation-Zertifizierung wünschenswert Systematische, ziel- und lösungsorientierte sowie selbstständige Arbeitsweise Einsatzfreude, Flexibilität und Engagement sowie hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten und spannenden Branche mit einem breiten Spektrum an interessanten Tätigkeiten. Dabei ist uns nicht nur unsere soziale Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern wichtig, auch deren Weiterbildung besitzt für uns einen hohen Stellenwert.
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EDI Experte (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Mannheim
IT-Spezialisten haben gute Karten - denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen.Integration von neuen oder erweiterten Anbindungen von Kunden an die betriebsinternen Systeme inklusive TestabnahmeBearbeitung und Umsetzung von Kundenanforderungen und Änderungen für den Bereich EDIImplementierung, Weiterentwicklung und Dokumentation von auditkonformen Prozessen und KonzeptenBetreuung der EDI ProzesssteuerungKontrolle der Fehlerberichte aus den Fachabteilungen / von KundenBetreuung der Fachabteilungen/Kunden bei Fragen zum elektronischen DatenaustauschErfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare QualifikationFundierte Fachkenntnisse zu EDI-SystemenErfahrung im ProjektmanagementAusgeprägte Dienstleistungsorientierung, Gewissenhaftigkeit sowie eigenständiges und zielgerichtetes ArbeitenKenntnisse mit dem TSIM System von Axway wären von VorteilDeutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenAngenehmes ArbeitsklimaAnspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer krisensicheren Branche­
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IT-Administrator/-in (m/w/d) Storage / Virtuelle Systeme / Oracle

Sa. 01.08.2020
Worms
Die Klinikum Worms gGmbH (Akademisches Lehrkrankenhaus der Johannes Gutenberg-Universität) ist ein modernes und innovatives Schwerpunktkrankenhaus in Rheinland-Pfalz mit 696 Betten verteilt auf 12 Hauptfachabteilungen und Fachbereiche sowie zwei Belegabteilungen. Pro Jahr werden ca. 32.000 stationäre und über 40.000 ambulante Patienten behandelt. Für unsere IT-Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit einen / eine IT-Administrator/-in (m/w/d) Storage / Virtuelle Systeme / Oracle Beschaffung, Montage, Intriebnahme, Administration, Reparatur und Pflege von Servern, Storage und Backup-Hardware VMware VSphere Cluster Umgebung, Einrichten neuer Hosts und Guests Betreuung Firewall Verantwortung für Backup und Recovery Teilnahme an Rufbereitschaft Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Fachinformatik Kenntnisse im Bereich Backup (Netbackup) Kenntnisse im Bereich Firewall-Regelwerk Kenntnisse in Fiber Channel SAN Umgebung, Einrichten neuer Hosts, Zonen und neuem Storage Grundkenntnisse Netzwerk (Routing, VLANs etc.) Grundkenntnisse mit Microsoft Betriebssystemen (Installation und Administration) Grundkenntnisse im Unix und Linux Umfeld (Erfahrung mit der Shell) Leistungsorientierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Bereitschaft, Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen Ein motiviertes und aufgeschlossenes Team Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Vergütung nach TVöD-K mit allen Leistungen des öffentlichen Dienstes Das Klinikum Worms verfügt über einen Betriebskindergarten und Wohnmöglichkeiten in einem Personalwohnhaus
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IT-Netzwerktechniker/-in (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Worms
Die Klinikum Worms gGmbH (Akademisches Lehrkrankenhaus der Johannes Gutenberg-Universität) ist ein modernes und innovatives Schwerpunktkrankenhaus in Rheinland-Pfalz mit 696 Betten verteilt auf 12 Hauptfachabteilungen und Fachbereiche sowie zwei Belegabteilungen. Pro Jahr werden ca. 32.000 stationäre und über 40.000 ambulante Patienten behandelt. Für unsere IT-Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit einen / eine IT-Netzwerktechniker/-in (m/w/d) Konfiguration und Betrieb aktiver Netzwerkkomponenten (Switch und Router) Diagnose und Behebung komplexer Netzwerkprobleme anhand verschiedener Netzwerkprotokolle (IP / Ethernet / Vlan / Routing / Virtualisierung / NAC) Planung, Inbetriebnahme, Monitoring, Weiterentwicklung und Troubleshooting von LAN und WLAN Systemen Teilnahme an Rufbereitschaft Abgeschlossene Berufsausbildung zum IT-Systemelektroniker, Kommunikationselektroniker oder Netzwerktechniker Fachwissen im Bereich aktueller Netzwerktechnologien (LAN / WAN / WLAN) Erfahrung mit HP / Aruba Komponenten Leistungsorientierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Bereitschaft, Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen Ein motiviertes und aufgeschlossenes Team Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Vergütung nach TVöD-K mit allen Leistungen des öffentlichen Dienstes Das Klinikum Worms verfügt über einen Betriebskindergarten und Wohnmöglichkeiten in einem Personalwohnhaus
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