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Netzwerkadministration: 91 Jobs in Wohlgelegen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 89
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 91
  • Home Office möglich 40
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 85
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Netzwerkadministration

Systemadministrator (m/w/d) mit Schwerpunkt Microsoft Dynamics NAV in Vollzeit

Do. 18.08.2022
Straßburg
Die KLOCKE-GRUPPE bietet ihren Kunden seit über 40 Jahren die komplette Dienstleistungspalette der Auftragsherstellung und Verpackung von Arzneimitteln, Medizinprodukten und Nahrungsergänzungsmitteln. Für unser Unternehmen KLOCKE Pharma-Service GmbH in Appenweier suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Systemadministrator (m/w/d) in Vollzeit mit Schwerpunkt Microsoft Dynamics NAV Optimierung, Pflege und Weiterentwicklung des MS Dynamics NAV 2015 Systems Administration (Mandanten, User, Rollen) Betreuung und Integration angebundener Systeme (DMS, Telefonie/Kommunikation, BI, Rechnungseingang, EDI) Interner Ansprechpartner für die Mitarbeiter (Support und Schulung) Durchführung von Tests und von Maßnahmen zur Qualitätssicherung sowie Erstellung von Dokumentationen Ausbildung im Bereich (Fach-)Informatik oder andere vergleichbare Qualifikation / Studium Berufserfahrung im Microsoft Dynamics NAV Umfeld Know-how in den Bereichen C/AL, C/SIDE vorteilhaft Idealerweise Kenntnisse im Bereich MS-SQL Datenbanken Selbständige, strukturierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeiten Persönliche Fähigkeiten: selbständige und sorgfältige Arbeitsweise ausgeprägte Serviceorientierung und Teamfähigkeit ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet ein kollegiales Team in einem guten Betriebsklima eine leistungsgerechte Vergütung
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1st & 2nd Level IT-Support (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Ludwigshafen am Rhein
Amadeus FiRe ist der spezialisierte Personaldienstleister im IT-Umfeld für Zeitarbeit, Personalvermittlung und Interim Management. Mit uns haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten oder eine neue berufliche Herausforderung suchen. Nutzen Sie unsere Kontakte zu namhaften nationalen und internationalen Unternehmen für Ihre Karriere! Für einen Chemiekonzern aus dem Rhein-Neckar-Gebiet suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung zur Verstärkung Sie als 1st & 2nd Level IT-Support (m/w/d). Pflege von Artikelstammdaten sowie Kundenkonditionen der Warenwirtschaft Installation, Konfiguration und Support der Netzwerkinfrastruktur Erstellung und Pflege von elektronischen Kundenkatalogen First Level Support remote Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der IT oder 2 Jahre Berufserfahrung im IT-Support Gute Kenntnisse in der Microsoft-Systemlandschaft und Active Directory Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Unbefristeter Arbeitsvertrag Betriebliche Altersvorsorge Moderner Arbeitsplatz Kostenlose Parkplätze Kostenlose Getränke Familiäres Team Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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System-Administrator (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Heidelberg
Das Max-Planck-Institut für ausländisches öffentliches Recht und Völkerrecht in Heidelberg ist ein Institut der Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. Am Institut forschen Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen zu Grundfragen und aktuellen Problemen des Völkerrechts, des Unionsrechts und des öffentlichen Rechts verschiedener Staaten, zusammen mit zahlreichen Gastforschenden aus der ganzen Welt. Die Forschung durchdringt Rechtsprobleme dogmatisch oder theoretisch, systematisiert und vergleicht und leistet einen Beitrag zur Fortentwicklung des Rechts und zur Lösung aktueller Probleme. Das Institut berät nationale, europäische und internationale Institutionen. Das Max-Planck-Institut für ausländisches öffentliches Recht und Völkerrecht sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n System-Administrator (m/w/d) Kennziffer: SA-IT-202208 (unbefristet, in Vollzeit) Sie betreuen eigenverantwortlich alle IT-relevanten Angelegenheiten der am Institut verwendeten Software-Anwendungen, Kommunikationssysteme und Hardware einschließlich Planung und Design, Beschaffung und Inbetriebnahme, Spezifikation für und Integration in die operative Umgebung, Testung, Optimierung, Pflege und TroubleShooting sowie Evaluierung, Qualitätssicherung und Beratung.  Sie verwalten User-Accounts und Serverdienste und optimieren diese für die institutsspezifischen Erfordernisse.  Sie planen, erstellen, implementieren und dokumentieren IT-relevante Arbeitsprozesse und Abläufe, entwickeln diese weiter und finden praxisspezifische Lösungen.  Sie erstellen Richtlinien zur Nutzung von IT-Systemen und führen diese ein.  Sie administrieren Windows-Systeme (Desktop- sowie Serverversionen) sowie Anwendungsprogramme mit Tools zur zentralen Software- und Clientcomputerverwaltung (z.B. Ivanti DSM, Microsoft Gruppenrichtlinien).  Als Teil des IT-Teams arbeiten Sie punktuell auch im First-Level-Support mit und unterstützen die Mitarbeiter*innen des Instituts in deutscher und englischer Sprache bei der Hard- und Softwarenutzung. Behebung und Dokumentierung aufgetretener Fehler im Sinne eines 2nd- oder 3rd-Level-Supports gehören ebenfalls zu Ihren Aufgabe Einschlägige abgeschlossene Hochschulbildung (z.B. Fachhochschulabschluss), abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich  Nachweisliche Erfahrung im IT-Bereich, der Systemadministration oder der Anwenderbetreuung  Sehr gute Kenntnisse im Bereich Windows Betriebssysteme (Server und Client, Netzwerkeinbindung), Microsoft Exchange Server, Active Directory und Datenbanken  Kenntnisse im Bereich IT-Service-Management und IT-Sicherheit (Verschlüsselungstechnologien, Netzwerk, Firewall)  Gute und anwendungsbereite Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache  Ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten, Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein und Engagement; die Fähigkeit zu selbständigem methodischem Arbeiten, eine serviceorientierte Einstellung mit Bereitschaft zu Teamarbeit und interdisziplinärer Zusammenarbeit Eine sehr abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und teamorientierte Tätigkeit in einer renommierten geisteswissenschaftlichen Forschungseinrichtung  Eine unbefristete Beschäftigung und eine Vergütung gemäß Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD Bund, Entgeltgruppe 9b) mit den Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, eine zusätzliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und eine jährliche Sonderzahlung  Gleitzeit und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten  Einen Arbeitsplatz, der gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist, sowie kostenlose Mitarbeiterparkplätze  JobTicket  Angebote zur Work-Life-Balance im Bereich Familie Die Max-Planck-Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen Schwerbehinderter sind ausdrücklich erwünscht. Die Max-Planck-Gesellschaft strebt nach Geschlechtergerechtigkeit und Vielfalt. Wir begrüßen Bewerbungen jedes Hintergrunds.
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IT-Systemingenieur Virtualisierung (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden!Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als IT-Systemingenieur Virtualisierung (m/w/d) gehören die Installation, der Betrieb und die Überwachung der vsphere 6.x und 7.x Infrastruktur zentral und dezentral an 165 Standorten zu Ihren Hauptaufgaben Sie kümmern sich um die Weiterentwicklung der bestehenden Virtualisierungsumgebung (HCI, Cloud, Automatisierung) und beraten interne Fachbereiche im Virtualisierungsumfeld Sie erstellen und führen bestehende Dokumentationen der vsphere Infrastruktur und des Forecastings fortlaufend weiter Sie übernehmen eine Teilprojektleitung - Fachbereichübergreifend im Bereich Rollouts, Migrationen sowie VM-Deployment Zudem bearbeiten Sie Service Requests und Incidents nach internen Standards Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, alternativ erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (Fachinformatiker im Bereich Systemintegration (m/w/d)) Mehrjährige Erfahrung im Bereich Servervirtualisierung VMware vsphere Sehr gute Kenntnisse im Bereich Windows Server Gute Kenntnisse im Bereich Skripting und Automatisierung (Powershell / PowerCLI oder Ansible) Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Cloud-Administration (GCP, Azure) Von Vorteil sind Linux-Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Senior Specialist (w/m/d) Salesforce Architektur

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Köln, Stuttgart, Dortmund, Nürnberg, Essen, Ruhr, Mannheim, Mainz
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Value Chain Transformation unterstützt Du die Entwicklung der Salesforce Architektur. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du verantwortest die Bereitstellung einer robusten und skalierbaren unternehmensweiten Plattformarchitektur. Du unterstützt unsere Kund:innen beim technischen Aufbau der Plattform. Du übersetzt Businessanforderungen in IT-Anforderungen unter wirtschaftlichen und technologischen Aspekten. Die Unterstützung der Sales-Prozesse mit technischem Know-How fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Du übernimmst die strategische Beratung und Präsentation im Managementumfeld. Du erkennst und bewertest Trends, um innovative und flexible Lösungen aufzubauen. Das Mentoring und die Überwachung der Leistung sowie die Entwicklung des lokalen Teams übernimmst Du ebenfalls. Du wirkst aktiv in der globalen Salesforce-Community mit. Senior Specialist (w/m/d) Salesforce Architektur wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftsinformatik, Informationstechnologie, Ingenieurswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Du bringst mehrjährige relevante Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) in cloud-basierten SaaS-Implementierungen mit. Darüberhinaus hast Du fundierte Systemkenntnisse mit Schwerpunkt auf Salesforce-Lösungen, insbesondere ERP/Finance/CRM/HCM/SCM/EPM/Procurement Applications. Du hast praktische Erfahrung im Projektmanagement sowie idealerweise im agilen Projektvorgehen. Ein sehr gutes Prozessverständnis und Analysefähigkeiten sind für Dich selbstverständlich. Du besitzt eine klare Kundenorientierung und überzeugst unsere Kund:innen durch Deine tiefe Fachkenntnis, Dein professionelles Auftreten und Deine ausgeprägten Präsentations- und Kommunikationsskills. Du bist bereit, mit internationalen Teams zu arbeiten und projektabhängig zu reisen. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT Product Lifecycle Management Systems Engineer (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg-Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von mehr als 10 Milliarden Euro.Freudenberg Sealing Technologies ist ein langjähriger Technologieexperte und weltweiter Marktführer für anspruchsvolle und neuartige Anwendungen in der Dichtungstechnik und der Elektromobilität. Mit unserer einzigartigen Werkstoff- und Technologiekompetenz sind wir bewährter Zulieferer von anspruchsvollen Produkten und Anwendungen sowie Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden in der Automobilindustrie und der allgemeinen Industrie. Mit unseren weltweit rund 13.500 Mitarbeitenden generieren wir einen Umsatz von 2,2 Milliarden Euro.Sie unterstützen unser Team alsIT Product Lifecycle Management Systems Engineer (w/m/d)Sie verspüren die Passion die Grenze des Tellerrands stets zu hinterfragen: Innerhalb unseres globalen FST PLM-Teams übernehmen Sie die Aufgaben der Weiterentwicklung, sowie der Systempflege unserer Siemens Teamcenter PLM-SystemlandschaftSie haben stets ein Auge fürs Detail: Ihre Arbeit gewährleistet, durch implementieren von funktionalen Verbesserungen und effektive, zuverlässige Administration und Konfiguration den reibungslosen Betrieb des globalen PLM-SystemsAus der Vogelperspektive behalten Sie stets den Überblick: Als Schnittstellenfunktion zu den Kernsystemen CRM und ERP haben Sie das große Ganze im BlickTeamarbeit liegt Ihnen im Blut: Als Siemens Teamcenter-Experte unterstützen Sie die globalen FST-Standorte und Fachabteilungen mit Rollouts, PLM-bezogenen Erweiterungsprojekten sowie bei technischen Problemstellungen im PLM-Umfeld. Dabei werden Sie nicht allein gelassen, auf Hilfestellung durch interne IT-Teams sowie externe Partner können Sie sich bei Bedarf verlassenSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften, Informatik, oder vergleichbare QualifikationenDurch Ihre mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung, Implementierung und dem Betrieb von PLM-Lösungen auf Basis von Siemens Teamcenter, stehen Sie den Herausforderungen der Weiterentwicklung, Betreuung und globalen Standort-Einführungen des PLM-Systems selbstbewusst gegenüberVerwandte PLM-Prozesse, insbesondere im Bereich der Produktentwicklung (PDP/APQP) sind Ihnen vertrautSie vertreten den WIR-Gedanken: In Ihrer Expertenrolle in nationalen- und internationalen Projekten benötigen Sie neben fließenden Englischkenntnissen, vor allem Problemlösungs-, Kommunikations- und Sozialkompetenz, da fachliches Feedback, Fragen oder Probleme an Sie adressiert werden. Ihre Teamplayer-Einstellung hilft Ihnen und der Organisation sowohl bei der Betreuung Ihrer internen Kunden, als auch bei der vertrauensvollen und harmonischen Zusammenarbeit mit unseren externen PartnernGrundkenntnisse in der Anwendung von Scripting (XML-Strukturen)/ Programmiersprachen (SQL-Queries, Java, ITK) sind gerne gesehenFlexible ArbeitsmodelleFlexible Arbeitsmöglichkeiten für den persönlichen Erfolg und ZufriedenheitCafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Betriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.Internationale TätigkeitsbereicheInternationale Karriere mit globaler Ausrichtung und Vernetzungen.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.
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IT-Systemadministrator (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Worms
IT-Systemadministrator (w/m/d) FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Business Unit Industry & Tires am Standort IDC Worms als IT-Systemadministrator (w/m/d). Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 21.000 Mitarbeitenden an mehr als 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Wartung und Erweiterung der Hard- und Software (Server, Storage, Netzwerk, WLAN) Administration Linux-Server Unterstützung bei der Administration von Security Appliances (Fortinet, Checkpoint) Proaktives Monitoring, Troubleshooting und Fehleranalyse in heterogenen Netzwerken Dokumentation der IT-Infrastruktur Analyse von Systemanforderungen und Erkennung von Optimierungspotenzial Administration von Windows-Server 2012/2016, inklusive der Installation, Wartung, Fehleranalyse und Störungsbeseitigung Administration des Microsoft Active Directory First- und Second-Level-Support Rufbereitschaft Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit Linuxsystemen Kenntnisse mit Virtualisierungslösungen - idealerweise VMware Gute Kenntnisse im Microsoft-Umfeld sowie im Umgang mit Cisco-Netzwerkhardware (Switch) Strukturierte, teamorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke Grundkenntnisse in Englisch Verantwortungsbewusstsein Durchsetzungsvermögen und Konflikttoleranz Bei uns zählt Ihre Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen. spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Spezialist Systeme und Anwendungen (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Mannheim
Die MVV Netze GmbH ist als Netzgesellschaft der MVV mit ihren rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für den Betrieb ihrer Strom-, Gas-, Fernwärme- und Wassernetze in Mannheim und der Metropolregion Rhein-Neckar verantwortlich.Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unsere Gruppe Informationssysteme und Anwendungen sucht Sie für den Standort Mannheim alsSpezialist Systeme und Anwendungen (m/w/d)Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofortAls Spezialist Systeme und Anwendungen (m/w/d) unterstützen Sie die Bereitstellung, die Weiterentwicklung und den Betrieb von Informationssystemen und Anwendungen im Bereich des Netzdatenmanagements.  Sie sind verantwortlich für die Fort­führung der Anlagen- und Netz­dokumentation im Geographischen Informationssystem (GIS) Sie legen die dazu nötigen Standards fest und pflegen die entsprechenden technischen Unterlagen Sie analysieren vorliegende Daten, bereiten die Analysen auf und visualisieren sie nach kundenspezifischen Vorgaben Sie haben das Marktumfeld stets im Blick, betrachten neue Technologien  und unterstützen bei der Weiterentwicklung von  Dienstleistungen im Umfeld des Netzdatenmanagements Sie leiten (Teil-)Projekte und arbeiten in internen und übergreifenden Projekten mit Master eines (informations-)technischen Studiengangs oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung Weitreichende Erfahrungen im Umgang mit Informationssystemen auch bzgl. Schnittstellen, Datenaustausch und Kommunikation zwischen verschiedenen Systemen (SCADA, GIS, SAP) Erfahrungen im Projekt- und Prozess­management und der Leitung von Projekten Schnelle Auffassungsgabe sowie die Fähigkeit, komplexe Prozesse und Zusammenhänge logisch zu strukturieren Kenntnisse der Prozess- und System­landschaft eines Netzbetreibers MVV steht für eine starke Gemeinschaft: Zusammen entwickeln wir uns kontinuierlich weiter und sind in der Lage, auch komplexe Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Übernehmen Sie Verantwortung und gestalten Sie mit uns anspruchsvolle Innovationsprojekte und nachhaltige Lösungen – in einem Team, das die individuellen Fähigkeiten jedes und jeder Einzelnen wertschätzt und Vielfalt als gemeinsame Chance begreift.Übrigens: Wir wollen die Anzahl weiblicher Kolleginnen in Führungspositionen deutlich erhöhen. Deshalb unterstützen wir durch vielfältige Programme und Maßnahmen aktiv die berufliche Entwicklung von Frauen in sämtlichen Unternehmensbereichen.Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energieversorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
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IT-Systemadministrator (w/m/d) Application Management

Mo. 15.08.2022
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen ist die Komm.ONE das größte IT-Dienstleistungsunternehmen für den öffentlichen Sektor in Baden-Württemberg. Als führende Spezialistin für die Digitalisierung von Kommunen und der öffentlichen Verwaltung begleitet die Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen in die digitale Zukunft zum Nutzen von Bürgern und Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt die Komm.ONE IT-Fachverfahren und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. IT-Systemadministrator (w/m/d) Application Management (in Stuttgart, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen oder Ulm) Konzeption, Inbetriebnahme und Betrieb von verschiedenen Client-/Server-Applikationen mit unterschiedlichen Technologien Mitarbeit und ggf. Teilprojektleitung in Projekten zur Weiterentwicklung der verantworteten Services Administration, Monitoring, Fehleranalyse, Problembehebung, Automatisierung und Optimierung der verantworteten Services Erarbeitung und Pflege von Betriebskonzepten und Dokumentationen der verantworteten Services 2nd Level Support bei technischen Fragestellungen der verantworteten Services Studium im Bereich Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs, alternativ Ausbildung im Bereich Informatik idealerweise mit mehrjähriger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Administration von Server-Betriebssystemen (Windows Server/SUSE Linux Enterprise Server)  Gute Kenntnisse im Bereich der Skriptprogrammierung (z.B. SQL, Python, Powershell oder Bash) Kenntnisse im Bereich Load Balancing, Web- und Applikationsserver (z.B. Citrix ADC (ehemals NetScaler ADC), NGINX, Apache HTTP Server, IIS, Tomcat oder JBoss/Wildfly) Grundkenntnisse im Umfeld relationaler Datenbanken (z.B. Oracle Database, Microsoft SQL Server oder MariaDB) Grundkenntnisse im Umfeld der Containertechnologien (Rancher, Kubernetes, Docker) Selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle und intensive Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
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System / Netzwerkadministrator (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Heidelberg
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Werde Teil des Verivox Teams! Für unseren Hauptsitz in Heidelberg suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als System / Netzwerkadministrator (m/w/d)Deine Mission Du verwaltest die Standorte inklusive MPLS / IPSEC Verbindungen Du managst die Netzwerkinfrastruktur sowie die Windows / Linux Server Du unterstützt den Entwicklungsbereich bei der Anbindung von Cloud Providern Du hälst unser Netzwerk sicher sicher im Umgang mit Hardware von Cisco (Catalyst, Nexus, Router und Firewall) und Sophos (UTM und XG) Switching im LAN, WLAN Routing und praktische Erfahrung mit BGP, EIGRP und OSPF Erfahrung mit MPLS und SDWAN QoS, VOIP, SIP, SBC im MS S4B und MS Teams Umfeld Radius und NPS Cloudanbindung (AWS, Google Cloud sowie Azure) Sehr gute SMTP Kenntnisse im MS Exchange Umfeld Netzwerkmanagement Monitoring und Troubleshooting mit SNMP, Nagios, PRTG, Netflow und IDS /IPS Scripting Kenntnisse (z.B. Bash und oder Powershell) Zertifizierungen wünschenswert (CCNA, CCNP) Erfahrungen mit Ripe PKI, Zertifikats Verwaltung Erfahrungen mit MS Windows Server von Vorteil Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Unser „New Normal": großzügige Mobile Office-Regelungen ermöglichen dir das flexible Arbeiten von zu Hause - schon heute, aber auch nach Corona Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit Startup-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Ein lockeres und sich stetig weiterentwickelndes Arbeitsumfeld, in dem Erfolg ebenso wichtig ist wie regelmäßige Teamevents Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Exklusive Mitarbeitervorteile wie Jobticket, Jobrad, Zuschuss zum Mittagessen, Mitarbeiterrabatte sowie betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst Zentral gelegen mit optimaler Verkehrsanbindung Vielfalt an Technologien. Unser Team arbeitet unter anderem mit Kubernetes/G-cloud, Docker, React, RabbitMQ, Jenkins, C#, .net core, PHP, locust, pact, ELK
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