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Netzwerkadministration: 2.169 Jobs

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2060
  • Ohne Berufserfahrung 1202
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2134
  • Home Office 413
  • Teilzeit 174
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1971
  • Ausbildung, Studium 67
  • Befristeter Vertrag 45
  • Arbeitnehmerüberlassung 43
  • Studentenjobs, Werkstudent 24
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Praktikum 13
Netzwerkadministration

Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Neukirchen-Vluyn
Für unsere Zentrale in Neukirchen-Vluyn suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Systemadministrator in Vollzeit (m/w/d) Als Teil der Würth-Gruppe sind wir ein stark wachsendes und innovatives Großhandelsunternehmen in der Hydraulik- Verbindungstechnik. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern möchten wir unseren Geschäftserfolg auch in Zukunft weiter ausbauen. Administration der kompletten IT-Infrastruktur n Mitgestaltung der IT-Security Strategie und deren Umsetzung sowie Dokumentation Einrichtungs- und Anwendersupport in den Bereichen Software, Mobile Devices, Client- und Druckermanagement und Microsoft 365 Einweisung und Schulung von Mitarbeitern hinsichtlich neuer Hard- und Software Erfassung, Klassifizierung und Priorisierung gemeldeter Probleme über ein Ticketsystem Materialbeschaffung, Bestandspflege und Dienstleisterkoordination Erstellung und Pflege von Dokumentationen und Anleitungen Auf- und Abbau von IT-Peripherie, Arbeitsplätzen, Schulungen und Umzugsmaßnahmen Lizenzmanagement und IT-Budgetplanung Aufbau und Ausbau der Teamstruktur „Systemadministration“ verbunden mit der Perspektive diese zu leiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Windows Kenntnisse sowie praktische Erfahrungen in den Bereichen VMWare, Citrix, Drucker und Client-Hardware Erfahrungen in Netzwerktechnik (VLAN / IP Routing / VPN / etc.) bestenfalls Extreme OS / Sophos Ausgeprägte Team- und Anwenderorientierung Sicheres Auftreten, eigenverantwortliches Arbeiten, Zuverlässigkeit, Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind im Besitz des Führerscheins Klasse B Sie erwartet ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem wachsenden und finanziell solide aufgestellten Unternehmen Sie erhalten ein attraktives Gehalt mit überdurchschnittlichen freiwilligen Sozialleistungen und einen unbefristeten Arbeitsvertrag Wir bieten Ihnen vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten im Konzern
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Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Heidelberg
DiTEC Dr. Kahlich & Langer GmbH ist seit 1995 führender Softwareanbieter von Automatisierungslösungen für die Oberflächentechnik. Von unserem Unternehmensstandort Heidelberg betreuen wir namhafte nationale und internationale Kunden aus den verschiedensten Branchen: Automobil, Elektronik, Medizin, Luftfahrt etc. DiTEC steht für Pioniergeist, Innovationskraft und Teamplay Wir suchen ab sofort einen FACHINFORMATIKER SYSTEMINTEGRATION (M/W/D) Administration der IT-Infrastruktur (Windows- und Linux-Betriebssystem, Active directory, VMWare esxi Virtualisierung) Wartung, Austausch und Neuinstallation von Hardware und Software intern und für Kunden Bestellung von Hardware und Software Betreuung der Telefonie und der internen Software (Sage, Genesis World) Support intern und extern Erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Systemintegration oder vergleichbarer Abschluss Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse gängiger Microsoft- und Linux-Technologien Erfahrung mit Python wären von Vorteil Gewissenhafte, selbstständige sowie strukturierte Arbeitsweise Herz und Verstand für ein hohe Service- und Kundenorientierung Eine herausfordernde, eigenverantwortliche Aufgabe mit großem Gestaltungsspielraum Arbeiten in einem stabilen und attraktiven Arbeitsumfeld in einem gesunden Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Mitarbeit in einem technologisch – visionären Umfeld Ein tolles Team aus vielfältigen, hilfsbereiten Experten verschiedenster Bereiche
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IT-Systemadministrator / System Engineer (m/w/d) User Support in Teilzeit 50%

Mi. 05.05.2021
Stuttgart
Unsere Aufgabe besteht darin, insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) in Baden-Württemberg an die Nutzung der Smart-Data-Technologie sowie das Höchst­leistungs­rechnen heranzuführen. Ziel ist die Vermittlung des nötigen Wissens, damit sich die Unternehmen eigenständig am Markt orientieren und die für sie relevanten Angebote identifizieren und nutzen können. Unsere Gesellschafter, das Karlsruher Institut für Technologie und die Universität Stuttgart, betreiben zwei der größten wissenschaftlichen Rechenzentren Europas. Finanziell unterstützt uns neben unseren Gesellschaftern das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg. Um unseren Auftrag erfüllen zu können, nutzen wir auch selbst Informationstechnologie, zunehmend in der Cloud und verteilt im Home-Office. Mit inzwischen rund zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist der Aufwand dafür so groß geworden, dass wir in diesem Bereich Verstärkung suchen. Hierfür wollen wir kurzfristig die folgende Position besetzen: IT-Systemadministrator / System Engineer (m/w/d) User Support in Teilzeit 50% Sicherstellung des Betriebs und der Verfügbarkeit unserer IT-Infrastruktur (Microsoft Office 365, Exchange, Teams, SharePoint, CRM (1CRM), MitarbeiterInnen-Laptops) Funktion als erster Ansprechpartner (m/w/d) für die MitarbeiterInnen bei Störungen und Anfragen im Bereich IT Mitarbeit im Bereich Sicherheit unserer IT-Systeme Mitwirkung bei Projekten im Bereich IT Zusammenarbeit mit den externen Dienstleistern Erkennen, Aufgreifen und Einbringen sinnvoller Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ggfs. Administration verschiedener Webanwendungen (TYPO3, WordPress, Wiki) Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung im IT-Umfeld Praktische Erfahrungen mit IT-Projekten Gute Kommunikationsfähigkeit, Engagement und Teamfähigkeit Gute Selbstorganisation und eigenständige strukturierte Arbeitsweise Ziel- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Tatkräftige, aufgeschlossene und neugierige Persönlichkeit Aufgeschlossenheit gegenüber Weiterentwicklungen Gute Deutschkenntnisse (mindestens B2) Vielfältiges Aufgabengebiet auf höchstem Niveau im Umfeld des Höchstleistungsrechnens und der Smart Data Analytics Flexible Arbeitszeiten sowie Vereinbarkeit von Familie und Beruf Home-Office-Möglichkeit Mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur und kollegiales Arbeitsumfeld Feste Vergütung in Anlehnung an den TV-L und unbefristete Anstellung
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Mitarbeitenden für den IT-Support (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
München
Die Verbraucherzentrale Bayern ist eine anbieterunabhängige, überwiegend öffentlich finanzierte und gemeinnützige Organisation. Sie informiert, berät und unterstützt Menschen in Fragen des privaten Konsums. In der Geschäftsstelle in München und 16 Beratungsstellen in Bayern sind etwa 130 Mitarbeitende beschäftigt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Geschäftsstelle in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeitenden für den IT-Support (w/m/d) in Vollzeit (40,1 Wochenstunden), unbefristet Die Stelle ist neu und verantwortlich für eine bedeutende Querschnittsaufgabe in der Verbraucherzentrale Bayern, die alle Mitarbeitenden der Fachbereiche und Referate betrifft. Diese Stelle ergänzt den vorhandenen externen IT-Support durch eine GmbH. Die Verbraucherzentrale Bayern digitalisiert intern zahlreiche Prozesse und optimiert die Kommunikationswege zu den ratsuchenden Verbrauchern. Dafür werden verschiedene IT-Lösungen verwendet, die mittelfristig um weitere Systeme erweitert werden. Deshalb suchen wir einen Experten (w/m/d), der die Administration und den 1st Level-Support für die Systeme des Verbands verantwortet und übernimmt. Diese Stelle ist damit die erste Anlaufstelle für Fragen und Probleme der Mitarbeitenden rund um die entsprechenden Anwendungen. Sie sind verantwortlich für die technische Administration verschiedener IT-Systeme. Bei Störungen der Software sind Sie der erste Ansprechpartner (w/m/d) für den Support. Sie bauen mit uns gemeinsam ein Ticketsystem auf, über das die Meldungen priorisiert, klassifiziert und dokumentiert werden können Sie arbeiten bei auftretenden Fehlern, gemeinsam mit den Kollegen (w/m/d), an der Fehlerbehebung und antworten innerhalb der vereinbarten Reaktionszeit. Sie sind zuständig für die Datenarchivierung und -löschung. Sie schulen Mitarbeitende zu den Ihnen anvertrauten IT-Lösungen und erstellen Handbücher für die Nutzerinnen und Nutzer. Sie arbeiten mit bei der Systemoptimierung der VZ Bayern. Sie administrieren und pflegen die Berechtigungsstrukturen. Sie unterstützen neue Mitarbeitende bei der Einarbeitung. Sie arbeiten mit dem externen Support zusammen, zur Abstimmung und Lösung von Problemen. Das Ticketsystem, das aufgebaut und installiert wird, dient der Geschäftsführung für ein regelmäßiges Controlling. Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Systemintegration) mit relevanten praktischen Erfahrungen oder vergleichbare Qualifikationen – Quereinsteiger sind willkommen. Gute Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicheres und freundliches Auftreten Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke verbunden mit einem hohen Maß an Service- und Kundenorientierung Wünschenswert sind Kenntnisse in SharePoint Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Produkte Ihre Kompetenzen: Serviceorientiertes, selbständiges, zielorientiertes Arbeiten Hervorragendes technisches Verständnis Ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit Sehr gute Organisations- und Koordinierungsfähigkeiten Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und zeitliche Flexibilität Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer teamorientierten Arbeitsatmosphäre Sie werden den IT-Support aufbauen und weiterentwickeln. Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine Vergütung der Stelle nach Entgeltgruppe 12 TV-L Einen unbefristeten Arbeitsvertrag  Mobile Arbeit ist möglich
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IT Systemadministrator (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Hamburg
WIR sind ein junges, aufstrebendes Health-Tech-Startup mit Sitz im Herzen Hamburgs. Basierend auf unserem steilen Wachstumskurs und Erfolgen (u.a. FOCUS Wachstumschampion 2020) haben wir es uns als ambitioniertes Ziel gesetzt, 2021 weltweit führender Anbieter für ganzheitliche Gesundheitskonzepte zu sein. Dazu bieten wir einfachst anwendbare Diagnostikleistungen in Form von Selbsttests, perfekt abgestimmte Empfehlungen und Produkte sowie individuelle Beratung – getreu unserer Mission: So einfach geht Gesundheit! Hier kommst DU ins Spiel. Unser Team in Hamburg braucht dich ab sofort zur Verstärkung als IT Systemadministrator (w/m/d) In deiner Rolle sorgst du für die Verwaltung unserer Mitarbeiterkonten. Darüber hinaus bist du für die Wartung und Weiterentwicklung der unternehmensweiten IT-Infrastruktur verantwortlich. Du bist erster Ansprechpartner*in für deine Kollegen*innen bei Soft- und Hardwareproblemen (Windows) und löst diese konsequent sowie nachhaltig. Du dokumentierst deine Arbeitsschritte und erstellst hilfreiche Checklisten sowie FAQs, um dein Wissen zu bewahren und neuen Kollegen die Einarbeitung zu erleichtern. Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich der Systemadministration. Du bringst erste Berufserfahrung als Systemadministrator mit. Erfahrungen in HTML, CSS und JavaScript sind wünschenswert. Du arbeitest sowohl gewissenhaft als auch strukturiert. Dich zeichnen eine schnelle Auffassungsgabe und eine ausgeprägte Fähigkeit zur Problemlösung aus. Du bist flexibel, ein Teamplayer und in hohem Maß zuverlässig. Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sprichst fließend Deutsch. Einen spannenden, garantiert abwechslungsreichen Job in bester St. Pauli City-Lage Abwechslungsreiche und vielfältige Aufgabengebiete Eine einmalige Gelegenheit die Digitalisierung im Bereich Gesundheit voranzutreiben Ein hohes Maß an selbstständigem Arbeiten und Eigenverantwortung Ein junges Team mit flachen Hierarchien, direkter Kommunikation und Startup-Feeling kostenfreie Nutzung unserer Gesundheitstest, unter anderem auch die Tests rund um das Thema Corona attraktive Vergünstigungen auf Supplemente, reichhaltiger Obst- und Gemüsekorb und regelmäßige Teamevents Zuschuss zur HVV ProfiCard Hochwertiges Equipment für flexibles, mobiles und digitales Arbeiten Wir sind stolz darauf, ein Arbeitgeber mit Chancengleichheit zu sein und bieten daher allen Mitarbeitenden und Bewerbenden die gleichen Möglichkeiten, unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Nationalität, Religion oder sexueller Orientierung. Du fühlst die angesprochen? Dann bewirb dich jetzt! Dein persönlicher Ansprechpartner ist Marco Schwandt. Wir freuen uns darauf, dich persönlich kennen zu lernen!
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Mitarbeiter Intranet & Kommunikationstechnik (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Minden, Westfalen
Arbeiten, wo die Chemie stimmt. Ein Familienunternehmen der chemischen Industrie. Über 800 Mitarbeiter erwirtschafteten mit innovativen Problemlösungen, Produkten und kundenspezifischen Dienstleistungen weltweit einen Umsatz von 200 Mio. Euro und erreichten eine Produktionsmenge von 60.000 Tonnen. Schlüsselkompetenzen sind die Entwicklung, Herstellung und der Vertrieb von Spezialchemikalien für die verarbeitende Industrie (Druckfarben, Klebstoffe und Verkapselung) sowie Abdichtungssysteme und Markierungen für den Baubereich. Konfiguration, Administration und Überwachung der Office 365 und Dynamics CRM Plattform sowohl on-premise als auch in der Cloud Planung und Durchführung von Systemwartungen und Rollouts Analyse, Design, Umsetzung und Dokumentation von Applikationen und Lösungsarchitekturen, sowie Schnittstellenmanagement Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von Projekten im Azure-Umfeld und speziell Dynamics CRM Kommunikationsschnittstelle zu den Landesgesellschaften  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Umfeld Gute Kenntnisse in O365/ MS-Dynamics / Power-Apps Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse  in Wort und Schrift Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung, hohe Leistungsbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe Teamfähigkeit und Freude an der Einarbeitung in neue Themen Ein hohes Maß an Selbständigkeit und Eigeninitiative in Verbindung mit einer strukturierten und analytischen Arbeitsweise Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem innovativen, international ausgerichteten Familienunternehmen Eine umfangreiche Einarbeitung und ein motivierendes Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche Gesundheitsinitiativen wie Dienstradleasing, Sport- und Wellnessflatrate, u.v.m.
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Essen, Ruhr
Wir, das Studierendenwerk Essen-Duisburg, begleiten Studierende mit zahlreichen Dienstleistungen rund ums Studium. Mit unserem Service sind wir für die Studierenden vieles: Partner, Berater, Amt und Unterstützer. Und ein Arbeitgeber, der vielfältige Aufgaben bietet. Wir sind im Ruhrgebiet verwurzelt, und unser Handeln ist von den Menschen der Region geprägt – ehrlich, verbindlich und immer auf Augenhöhe. Für unseren Bereich IT-Bereich am Standort Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: IT-SYSTEMADMINISTRATOR (M/W/D) Bewerbungsfrist: 31.05.2021 Beschäftigungsart Vollzeit IT-Administration der Windows Netzwerke Konfiguration und Administration der eingesetzten Unternehmenssoftware Installation und Konfiguration neuer Hard- und Software, insbesondere bei der Arbeitsplatzeinrichtung (Clientsysteme, Monitore, Drucker, Scanner, IP-Telefone, mobile Geräte) Projektbegleitung bei der Einführung neuer oder geänderter IT-Verfahren Anwender Support Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über gute Kenntnisse und praktische Erfahrung in den Bereichen MS-Office und MS Windows 10 Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows Server Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Administration von Netzwerkinfrastrukturen, Backupsoftware Veritas und Commvault, Firewallsysteme Barracuda, Virenscannersoftware (GData) Führerschein Klasse B Englischkenntnisse Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsbereitschaft Selbständige, vorausschauende und strukturierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusst, teamfähig, loyal und flexibel Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Mitarbeit in einem kollegialen, motivierten und kompetenten Team Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sicherer Arbeitsplatz und faire Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD VKA) Betriebliche Altersvorsorge
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Systemadministrator (f/m/d) für MS Azure

Mi. 05.05.2021
Berlin
Die DCSO Deutsche Cyber-Sicherheitsorganisation GmbH ist Kompetenzzentrum und Dienstleister für die IT-Sicherheit deutscher Top-Unternehmen. Wir erarbeiten gemeinsam mit den IT Sicherheitsexperten unserer Auftraggeber Strategien, Dienstleistungen und technische Lösungen zum Schutz der deutschen Wirtschaft gegen kriminelle Hacker, Wirtschaftsspionage und Sabotage. Gegründet wurde die DCSO 2015 von den Unternehmen Allianz SE, BASF SE, Bayer AG und Volkswagen AG. Administration unserer Cloud-Infrastruktur und unserer Clients Bearbeitung von Kunden- und internen Serviceanfragen Verwaltung der Eskalation von Tickets zum 2nd & 3rd Level Support Dokumentation der Aktivitäten in der internen Knowledge-Base Beschaffung und Einrichtung von IT Equipment (Clients, Peripherie) Inbetriebnahme von Hardware (Büro & Arbeitsplatz) Pflege unserer CMDB (Asset- und Konfigurationsmanagement) Erste Berufserfahrung in der Systemadministration Sehr gute Kenntnisse in der Azure Cloud Administration (SharePoint, O365, Exchange, OneDrive) Sehr gute Kenntnisse mit den Azure Cloud Security Services Fundierte Erfahrung im Umgang mit einem Ticketsystem und Grundkenntnisse über ITSM-Prozesse Kenntnisse in der Betreuung von Apple HW Produkten oder Linux Clients Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, sowie eine eigenständige und qualitätsorientierte Arbeitsweise Deutsch- und Englischkenntnisse mindestens auf B2-Niveau Job Rad Job Ticket Essenzuschuss                                  bAV                           Kaffee & Soft Drinks unlimited            Fitnessstudiozuschuss Weiterbildung                    Frisches Obst & Gemüse                         Flexible Arbeitszeiten             Spaß
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IT-Systemadministrator LINUX (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Sie sind Teil unseres Administratorenteams und damit mitverantwortlich für den Betrieb unserer Data-Center. In Ihrer Funktion stellen Sie den Betrieb unserer LINUX Serverlandschaft sicher und entwickeln diese stetig weiter. Im Bereich Open Source Technologien sind Sie immer auf dem neuesten Stand. Sie treiben Themen wie Automatisierung und Container Technologien voran. Darüber hinaus übernehmen Sie die Überwachung und den Ausbau des Monitoring-Systems. Sie sind sicher im Umgang mit diversen LINUX Derivaten, u.a. SLES und CentOS. Des Weiteren haben Sie fundierte Kenntnisse im Betrieb großer virtueller Infrastrukturen in hybriden Szenarien. Scripting Erfahrung (z.B. Python oder Bash) runden ihr Profil ab. Erfahrungen im Bereich Ansible, Puppet etc. sind von Vorteil. Souveränes und besonnenes Handeln in allen Situationen zeichnet Sie aus. Eine eigenverantwortliche, strukturierte, service- und lösungsorientierte Arbeitsweise ist für sie selbstverständlich. Werden Sie Teil eines erfolgreichen Teams und verantworten Sie leistungsfähige IT-Infrastrukturen in einem internationalen Kontext. Auf Sie wartet eine motivierende und inspirierende Umgebung mit vielen Freiräumen, um nicht nur wegweisende IT-Projekte sondern auch Ihre Fähigkeiten weiter zu entwickeln. Wenn Sie bei uns Einsatz zeigen und etwas bewegen wollen, können und dürfen Sie das auch. Lernen Sie uns als Arbeitgeber kennen, informieren Sie sich über Ihre beruflichen Möglichkeiten und bewegen Sie mit uns großartige Projekte. Bewerben Sie sich jetzt online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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IT-Systemadministrator First und Second Level (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Elmshorn, Husum, Nordsee, Schleswig
Wir sind ein dynamisch wachsender IT-Zweckverband (öffentlicher Dienst), der von dem Kreis Pinneberg und der Stadt Quickborn im Sommer 2008 gegründet wurde. Unseren kommunalen Verbandspartnern bieten wir kompetente Beratung und Betreuung in allen IT-Bereichen an. Wir betreuen in Schleswig-Holstein aktuell rund 4.000 Arbeitsplätze verteilt auf ca. 120 Standorte. Ab sofort suchen wir Dich für unseren Standort in Elmshorn, Husum oder Schleswig als IT-Systemadministrator First und Second Level (w/m/d) Da der Zweckverband in Schleswig-Holstein mit je einem Standort in Elmshorn, Husum und Schleswig vertreten ist, gib bitte Deinen bevorzugten Arbeitsort in deiner Bewerbung an. Wir brauchen Dich, um als Teil unserer Mannschaft den störungsfreien und performanten Betrieb der bei kommunit eingesetzten Anwendungen sicherzustellen Du analysierst, planst und führst mit uns die Bereitstellung der Anwendungen durch Du identifizierst Störungen und unterstützt teamübergreifend bei deren Behebung Du entwickelst Lösungen und wirkst bei deren Umsetzung mit Du testest und installierst Updates der von uns bereitgestellten Anwendungen Du bearbeitest selbstständig die auftretenden Störungen in unserem Ticketsystem Du bist aktiver Bestandteil von Projekten und trägst deinen Beitrag dazu selbständig bei Du verfügst über eine - gerne auch frisch - abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder die entsprechende Berufspraxis Du verfügst über grundlegende Kenntnisse des Betriebs von Anwendungen in einer virtualisierten Umgebung Du kannst sicher in einem Microsoft-basierten Unternehmensumfeld arbeiten (AD, Office, MSSQL) Das Arbeiten mit Skripten und Batchprogrammierung ist Dir vertraut Du arbeitest verantwortungsbewusst, sorgfältig, strukturiert und selbständig und scheust nicht davor zurück, neue Technologien und Anwendungen kennenzulernen Da wir Dich gelegentlich an unterschiedlichen Standorten unserer Verbandsmitglieder in Schleswig-Holstein einsetzen möchten ist ein Führerschein der Klasse B erforderlich Eine engagierte Crew, die gemeinsam Lösungen für unsere Verbandsmitglieder findet Du bekommst die Möglichkeit Dein Wissen in der Breite oder Tiefe in internen und externen Schulungen auszubauen Wir arbeiten in einer angenehmen und familiären Atmosphäre und haben regelmäßig Teamevents, Feiern und Familien-veranstaltungen Du erhältst die Gelegenheit Dich und Deine Ideen einzubringen, um die Arbeitsabläufe zu optimieren und dabei als eine*r von uns das stetige Wachstum des IT-Zweckverbandes aktiv mitzugestalten Zusatzleistungen, wie z.B. Altersvorsorge, private Krankenzusatzversicherungen und diverse Gesundheitsangebote Sonderzahlungen, z.B. Bonus- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub bei einer 39 Stunden Woche mit Gleitzeitregelung 
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