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Netzwerkadministration: 48 Jobs in Wolfsburg

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Anstellungsart
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Netzwerkadministration

IT-Service Specialist (d/m/w)

Sa. 23.10.2021
Braunschweig
ALSO ist einer der führenden Technologieanbieter für die ITK-Industrie, derzeit tätig in 27 Ländern Europas sowie in insgesamt 93 Ländern weltweit über PaaS-Partner. Im Jahr 2020 betrug der Nettoumsatz des in der Schweiz ansässigen Unternehmens, das rund 4000 Mitarbeiter beschäftigt, 11,9 Milliarden Euro. Das ALSO Ökosystem bietet rund 110 000 Resellern Hardware, Software und IT-Services von mehr als 700 Vendoren in über 1340 Produkt-Kategorien. Im Sinne der Kreislaufwirtschaft stellt das Unternehmen dabei alle Leistungen von der Bereitstellung bis zur Wiederaufbereitung aus einer Hand zur Verfügung. ALSO hat drei Geschäftsmodelle: Der Bereich Supply umfasst das transaktionale Angebot an Hard- und Software. Der Bereich Solutions unterstützt Kunden bei der Entwicklung massgeschneiderter IT-Lösungen. Subskriptions-basierte Cloud-Angebote sowie Plattformen für Cybersecurity, Virtualisierung und KI stehen im Mittelpunkt des Bereichs Service. Die ALSO Deutschland GmbH sucht Sie als IT-Service Specialist (d/m/w) Vollzeit in Braunschweig (HR-3107) Entgegennahme, Qualifizierung und Priorisierung von Anfragen/Störungen sowie Durchführung einer qualifizierten Fehleranalyse inkl. eigenständiger Problemlösung und Mitarbeit in Task Force-Teams zur Fehlerbehebung komplexer Probleme Koordinator und Schnittstelle zwischen IT und Business sowie Mitarbeit in Task Force-Teams zur Fehlerbehebung komplexer Probleme Qualitätsgesicherte Verwaltung und Betreuung der dezentralen IT-Infrastruktur Unterstützung bei der Einführung neuer Produkte, Releases, Patches und der Migration bestehender Anwendungen Monitoring von Systemen und ggf. Einleitung von vordefinierten Gegenmaßnahmen Technische Ausbildung oder relevante Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse über Infrastruktur-Technologien sowie Hard- und Software Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und soziale Kompetenz sowie analytische, konzeptionelle und ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem international ausgerichteten Unternehmen mit offener Duz-Kultur Angebote zur Gesundheitsförderung (z.B. digitale Sportkurse) Bedarfsorientierte Aus- und Weiterbildung intern sowie extern Mitarbeiterrabatte sowie Sonderkonditionen mit diversen Kooperationspartnern (z.B. E-Bike Leasing)
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DevOps Infrastruktur Experte (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Braunschweig
GOD steht für Best Practice Enterprise IT. Wir sind einer der führenden Anbieter für maßgeschneiderte Enterprise-Software-Lösungen, insbesondere für Unternehmen mit komplexen Supply Chains und Produktionsabläufen.  Bei GOD packen wir an und sind ständig bestrebt, uns weiterzuentwickeln, damit wir unseren Kunden den bestmöglichen Service liefern können.  Einer unserer Grundsätze ist kontinuierlicher Austausch.  GOD-Projekt-Teams sind agil organisiert und arbeiten während des gesamten Projektverlaufes eng zusammen.  Bereit für das nächste Level?   Projektrealisierung von der Konzeption, über den Rollout bis zum Betrieb Umsetzung der Compliance-Anforderungen und Anforderungen des IT-Betriebes (z.B. Betriebskonzepte, IT-Sicherheit, etc.) Administration von Linux, Microservices und Webanwendungen Konfigurieren von DevOps Pipelines, Continous Integration und Delivery Implementierung von Docker Umgebungen Automatisierung, Standardisierung und Betrieb der Anwendungslandschaft Support von Continous Integration, Deployment und Delivery in einem agilen Umfeld 3rd Level Support für Systemlandschaften Mitarbeit an der Erstellung von technischen Spezifikationen und Betriebs-konzepten Professioneller Einsatz von Collaboration Werkzeugen Eine abgeschlossene IT-Ausbildung z.B. ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker:in für Anwendungsentwicklung) Mehrjährige Berufserfahrung im DevOps Bereich Erfahrung im Anwendungsbetrieb und mit automatisierten Deployments Erfahrung in der Infrastruktur mit Configuration Management und/oder mit Provisionierung, Cloud (*aas) Kenntnisse der Technologiekomponenten wie z.B. Kubernetes, Ansible, Docker, Jenkins und  Cloud-Services Erfahrung in der Entwicklung von Anwendungen z.B. mit Java EE sowie gute Kenntnisse in den Entwicklungsprozessen und -methoden wären wünschenswert Strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Spannende Herausforderungen sind natürlich nicht alles. Wir geben Ihnen mit maßgeschneiderten Fortbildungen die richtigen Tools an die Hand, um sie noch besser zu meistern. Flache Hierarchien eröffnen Ihnen genau den richtigen Spielraum, um über sich selbst hinauszuwachsen. Und weil man dafür eine sichere Basis braucht, können Sie bei der GOD mbH auf einen Arbeitsplatz mit Zukunft vertrauen – und auf ein außergewöhnliches Team, das Ihnen den Rücken stärkt.
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IT-System Engineer w/m/d im Bereich Netzwerktechnologie, Cisco

Do. 21.10.2021
Berlin, Hannover, Hamburg, Wolfsburg, Braunschweig, Koblenz am Rhein, Bonn
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherIhre Aufgaben Sie möchten nicht nur betreiben und konfigurieren, sondern auch Troubleshooting und Change Management durchführen? Komplexe Netzwerkumgebungen zu betreuen, klingt spannend? Perfekt! Dann sprechen wir die gleiche Sprache! Mit Ihrem Know-how planen und optimieren Sie komplexe Netzwerkinfrastrukturen. Sie installieren, konfigurieren und nehmen die LAN- und WLAN-Netzwerkinfrastrukturen in Betrieb. Sie analysieren Netzwerkprobleme und betreiben das Troubleshooting für Ihre Kunden Die Wartung der Netzwerksysteme verschiedener Großkunden liegt ebenfalls in Ihrer Hand. Sie blicken auf eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder eine ver¬gleich¬bare Qualifikation zurück. Durch Ihre Berufserfahrung sind Sie ein Netzwerkspezialist auf dem Gebiet rund um Router, Switche sowie übergreifende Technologien wie Wireless LAN und/oder Proxysysteme. Erfahrungen in der Inbetriebnahme und Fehlersuche in LAN-Umgebungen sowie der Erstellung gängiger Routingprotokolle konnten Sie bereits sammeln. Wünschenswert sind Erfahrungen in Virtualisierungstechnologien (z. B. Cisco ACI oder DNA), Linux und Scripting (Python). Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher in Deutsch. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Stabilität - Langfristig planen? Aber sicher! Als Treiber der Digitalisierung sind wir seit mehr als 30 Jahren erfolgreich unterwegs Duz-Kultur Job Rad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
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System Administrator (Remote-Möglichkeit) *

Do. 21.10.2021
Wolfsburg, Hamburg
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern in unserem Bereich Hays Technology Solutions ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist die Unterstützung unserer Kunden sämtlicher Branchen bei Engineering- und IT-Projekten. Dabei entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen und übernehmen die ganzheitliche Umsetzung technischer Arbeitspakete. Als System Administrator* betreust Du unsere Standorte hinsichtlich der IT-Infrastruktur Hierbei bist Du für die Konzeption und Weiterentwicklung der bestehenden IT-Systemlandschaft verantwortlich Des Weiteren unterstützt Du uns bei der Sicherstellung von IT-relevanten Anforderungen aus dem Kunden- und Zertifizierungsumfeld Darüber hinaus bist Du für unsere Applikationsbetreuung sowie die Betreuung unserer IT-Audits verantwortlich Abschließend übernimmst Du die fachliche Führung unseres Inhouse 1st-Level Supports Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Zudem besitzt Du tiefgreifendes Know-How in der IT-Infrastruktur Du konntest Dir sehr gute Kenntnisse in den aktuellen MS Server- und Desktopbetriebssystemen aneignen Idealerweise besitzt Du Kenntnisse der TISAX- Anforderungen Insgesamt überzeugst Du mit Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten Dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit Du remote und im Office das Beste aus Dir herausholen kannst Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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MS 365 Enterprise Administrator Expert (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Osnabrück, Braunschweig
Die ITEBO Unternehmensgruppe ist ein leistungsfähiger IT-Dienstleister mit Standorten in Osnabrück und Braunschweig. Bei uns arbeiten über 250 hoch qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit ihrem Engagement unsere öffentlichen Kunden erfolgreich unterstützen. Der Mensch steht im Mittelpunkt! Die wichtigste Ressource unseres Unternehmens sind unsere Mitarbeiter. Unterschiedlichste Werdegänge und vielfältige Talente prägen unsere offene Unternehmenskultur. Wir leben mit Leidenschaft und Begeisterung unsere langjährige Erfolgsgeschichte.  In unserem hochmotivierten Team im Bereich Systeme der ITEBO-Unternehmensgruppe betreust Du als MS 365 Enterprise Administrator Expert (m/w/d) ein spannendes und zugleich herausforderndes Aufgabenspektrum. Du unterstützt und übernimmst Verantwortung bei der Beratung von Stakeholdern und der Umsetzung von Geschäftsanforderungen in sichere, skalierbare und zuverlässige Cloud-Lösungen Zu Deinen Hauptaufgaben gehört die Vermittlung Deines Wissens hinsichtlich der verwendeten Technologien, Best Practices und ganzheitlichen Betrachtung von Microsoft 365 Services an das Team Zum Tagesgeschäft gehört die Anwendung und der Ausbau Deiner Erfahrung und Kenntnisse in folgenden Aspekten des IT-Betriebs: Implementierung & Administration von Microsoft 365 Technologien und Infrastrukturen  (z.B. Identity Management, Exchange Online), SharePoint Online, OneDrive) Design, Implementierung & Administration von M365 Multi-Tenant Umgebungen Gestaltung & Einführung der Standardisierung und Harmonisierung in der M365 Umgebung Monitoring von Lizenzen und Services auf Basis unterschiedlicher Kundenstandards Gestaltung, Optimierung & Automatisierung von Arbeitsabläufen mit geeigneten Scripten (PowerShell) & M365 (PowerApps & Power Automate) Kontinuierliches Auseinandersetzen mit neuen Technologien sowie Mitwirkung an der Übernahme in unsere Service Portfolios Service Lifecycle Management, bevorstehende Änderungen in M365(Research, Bewertung, Report, Information, Korrektur) Planung & Verwaltung aller mit M365 einhergehenden Security Aspekte und Services Betrachtung & Bewertung von hybriden Clientmanagementumgebungen (Endpoint Manager & Configuration Manager) Application Management (Bewertung, Deployment, Security) weitere zugehörige Aspekte wie Applikationen, Governance & Compliance, Datenmanagement, Geschäftskontinuität & Notfallwiederherstellung, Migration Must have Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über Erfahrung und Expertise zur Betrachtung der gesamten M365 Service Landschaft Du konntest schon Berufserfahrungen in dem Betrieb und der Weiterentwicklung von M365 Services, Identitäten und Sicherheit, Mailarchitektur Hybrid (MS Exchange OnPremise / Online) sowie der Migration von OnPremise in die -Cloud sammeln Du kennst Dich mit der Verwaltung von Microsoft M365 Services, hybriden Umgebungen sowie der Kundenberatung und Budgetierung aus Nice to Have Idealerweise hast Du schon erste Erfahrungen mit DevOps-Praktiken, Prozess-Management, Governance und Compliance sowie Extraktion und Analyse von Strukturen des kommunalen Umfelds Bestenfalls verfügst du über Automatisierungserfahrung (Scripting, PowerApps, Power Automate) Du hast Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung und bist bereit, folgende Zertifizierungen über die ITEBO Weiterbildungsmöglichkeiten abzuschließen – sofern noch nicht vorhanden: Microsoft 365 Certified: Enterprise Administrator Expert MS-100 & MS-101 Microsoft 365 Certified: Modern Desktop Administrator Associate MD-100 & MD-101 Microsoft 365 Certified: Security Administrator Associate MS-500 Microsoft Certified: Identity and Access Administrator Associate SC-300 ITIL: Foundation V4 Zertifizierung Soft Skills Du bist ein Teamplayer mit ausgeprägter Organisations- und Kommunikationsfähigkeit und verfügst über ein hohes Maß an Überzeugungskraft Du besitzt Leidenschaft und Begeisterungsfähigkeit sowohl für neue als auch etablierte Technologien Eine hohe Lernbereitschaft sowie Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft zeichnen Dich aus Zu Deinen Stärken zählen Begeisterungsfähigkeit, eine Hands-on-Einstellung und die dazugehörige Beharrlichkeit bei der Realisierung innovativer Lösungen mitzuwirken   Flexible, den persönlichen Bedürfnissen angepasste, Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle (Gleitzeit, HomeOffice) sind für uns selbstverständlich. Darüber hinaus profitieren unsere Mitarbeiter von Bike-Leasing, betrieblicher Altersvorsorge sowie von spannenden Firmen- und Teamevents.
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DevOps Engineer und Linux Administrator*

Mi. 20.10.2021
Braunschweig, Berlin
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Installieren, Konfigurieren und Administrieren von Server-Umgebungen auf Basis von Red Hat Linux Konfigurationsverwaltung mit Software-Lösungen wie Ansible Administrieren und Weiterentwickeln von Container-basierten Infrastrukturen auf Basis von Docker, Kubernetes und Mesos (On-Premises und Azure Cloud) Unterstützen des DataScience Teams im Bereich DevOps Aufbauen und Pflegen eines Monitoring- und Alerting Systems inklusive Dashboards (beispielsweise mittels Grafana, Kibana, Icinga2, o. ä.) Erstellen und Pflegen von Skripten zur Automatisierung von Arbeitsabläufen (Shell, Perl oder Python) Betreuen von Anwendungen und Infrastruktur-Diensten wie Postfix, Apache, MySQL, PostgreSQL, FTP, OpenVPN Incident- und Changebearbeitung auf 2nd Level-Ebene Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker mit Schwerpunkt Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Praxiserfahrung in einer ähnlichen Position sowie mit den beschriebenen Technologien und Anwendungen Erfahrungen mit Monitoring- und Dashboard-Lösungen sind wünschenswert Erworbene Zertifizierung im Linux-Umfeld ist von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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IT Systemadministrator* Microsoft Infrastruktur

Mi. 20.10.2021
Braunschweig, Berlin
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Implementieren, Konfigurieren und Warten von Windows Servern und Microsoft-Infrastruktur-Diensten (u. a. Exchange, Active Directory und ADFS) Sicherstellen des reibungslosen Betriebes der Infrastruktur im Microsoft-Umfeld inkl. 2nd und 3rd Level Ticketbearbeitung Instandhalten, Weiterentwickeln und Optimieren der Systemumgebung im Microsoft-Umfeld Monitoring, Problemanalyse sowie Entwickeln effizierter Lösungen der betreuten Infrastruktur Planen, Vorbereiten und Durchführen von Projekten Erstellen und Pflegen von Dokumentationen Abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen im IT-Bereich Mehrjährige Berufserfahrung als Systemadministrator im Microsoft-Umfeld Sehr gute Kenntnisse mit Windows Server Betriebssystemen und Microsoft-Infrastruktur-Diensten (Microsoft Exchange, Active Directory und ADFS) Gute Kenntnisse in Citrix ADC (VPX 200), bzw. sich diese anzueignen sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit Powershell Gute Deutsch- und/oder gute Englischkenntnisse Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit sowie eigenständiges Arbeiten
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System Engineer (m/w/d) IT Clientdesign

Mi. 20.10.2021
Gifhorn, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Stuttgart
HCL Technologies ist ein globales Technologi­eunternehmen der nächsten Generation, das Unter­nehmen dabei unter­stützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienst­leistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Management­philosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereit­schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kunden­beziehungen. Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovations­labore, globalen Liefer­kapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienst­leis­tungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmens­dienstleis­tun­gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P). Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw. So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu posi­tionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutsch­sprachig, verant­wortlich.Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt einenSystem Engineer (m/w/d) IT ClientdesignKennziffer: ITAS 1095Einsatzort: Gifhorn, Wolfsburg, Ingolstadt, StuttgartKonzipieren von neuen Windows Client Releases für diverse Anwendungsgebiete, z. B. Office, Produktion, Messen und EventsErarbeiten von Konfigurationen und Sicherheitseinstellungen für Windows, Browser und OS-Applikationen Erstellen von Client Images mit Microsoft Deployment Toolkit (MDT)Umsetzen von Konfiguration mittels Skripten, lokaler und globaler GruppenrichtlinienIntegrieren der Client Releases in MECMDurchführen von Testinstallationen (Integrationstests, User Acceptance Tests)Evaluieren von Client Change RequestErarbeiten kundenspezifischer LösungenAnalysieren und Beheben von Fehlern im Rahmen des 3rd Level Client SupportesBeraten der Kunden hinsichtlich neuer Produkte, Features, Innovationen und deren Umsetzungs-/LösungsmöglichkeitenErstellen und Anpassen von PowerShell-Skripten im Client-UmfeldUnterstützen des Release Managers bei der RolloutplanungArbeiten innerhalb eines großen, internationalen Projektteams Gewünschter Abschluss: Ausbildung im Bereich Fachinformatik, abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbarFundierte Kenntnisse in der Entwicklung von Windows Client Releases in komplexen IT-Land­schaftenEinschlägige Erfahrungen im Umgang mit Windows 10 im Enterprise-Umfeld (Administration, Windows Installer, Features, Services, GPO, Automatisierung)ITIL Foundation V3.0 und Microsoft MCTS Zertifikate wünschenswertErste Kenntnisse im Microsoft System Center Configuration Manager (SCCM/MECM), Remedy und Service Center 3 wünschenswertSicher im Umgang mit MDT (Microsoft Deployment Toolkit) und PowerShellVerständnis für Betriebsprozesse und OrganisationsstrukturenStrukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Service- und Dienstleistungs­orientierungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlichMitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitkostenlose Getränke
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Administrator (m/w/d) - Mobile Device Management (MDM / EMM / UEM)

Mi. 20.10.2021
Wolfsburg
Die LINEAS Informationstechnik GmbH wurde 1989 gegründet. An den Standorten Braunschweig und Wolfsburg bietet sich Ihnen ein kompetenter und  unabhängiger Service rund um die volle Bandbreite an IT-Themen. Als eines der führenden Software- und Beratungshäuser in Norddeutschland beschäftigen wir heute über 100 hochqualifizierte und motivierte Mitarbeiter.  Dadurch profitieren unsere Kunden von einer professionellen Beratung, die auf die individuellen Anforderungen des Einzelnen abgestimmt ist. Dabei erstreckt sich  unser Leistungsspektrum über die Bereiche individuelle Softwareentwicklung, Entwicklung mobiler Applikationen, Digitalisierung, Cloud, Consulting, IT-Security und Enterprise Mobility Management. Das Ergebnis sind ganzheitliche optimale Full-Service-Leistungen, die auf den Kunden zugeschnitten sind und zum Erfolg  unserer Kunden beisteuern. Wir verstehen uns als langfristiger Lösungspartner, dem heute schon über 200 Kunden ihr Vertrauen schenken. Mobile Device Management (MDM / EMM / UEM) Administrator (m/w/d) Wolfsburg 2nd- und 3rd-Level Support für mobile Geräte im Unternehmenseinsatz (Smartphones und Tablets) Betrieb und Updates der Unified Endpoint Management Lösung von MobileIron Monitoring, Troubleshooting und Störungsbeseitigung Pflege, Kontrolle und Verteilung von Policies und Apps Userverwaltung und Rechtevergabe Kundenkommunikation telefonisch und schriftlich Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung bzw. Berufserfahrung Erfahrung im Umgang mit mobilen Geräten; idealerweise im Unternehmensumfeld (Apple und Android) Idealerweise erste Erfahrungen bei der Administration von Unified Endpoint Management Lösungen (z.B. MobileIron, BlackBerry oder Microsoft Intune) Netzwerkkenntnisse Gute Deutsch- (mind. C1 Niveau) und Englischkenntnisse Führerschein Klasse B wünschenswert Flache Hierarchien und ein familiäres Arbeitsumfeld Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Regelmäßige Feedbackgespräche Interner Wissensaustausch in Kompetenzteams, mit regelmäßigen Vorträgen zum Know-how-Transfer Unbefristete Arbeitsverträge Mitarbeiterparkplätze Fitnessstudiozuschüsse Flexible Teilzeit- und Arbeitszeitmodelle Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Interessante Dienstwagenmodelle Attraktive Handyverträge Zusätzliche Prämien für Mitarbeiterakquise Gemeinsame Betriebsfeiern und Events (WOB-Marathon, Tankumsee Triathlon, Business Kicker Turnier …) Massagen im Haus Montags frisches Obst, freitags Schokolade Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser …) Fahrradleasing Gruppen-Unfallversicherung
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IT Administrator* Software Management

Mi. 20.10.2021
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Betreuen, Supporten und Weiterentwickeln der firmeninternen globalen IT-Infrastruktur, sowie der Betriebssystem- und Softwareverteilungsplattform Sicherstellen der Systemverfügbarkeit und Beheben von Störungen im Rahmen des Troubleshootings Implementieren neuer Hardwarestandards (inkl. Treiber-Management) Durchführen des Patch Managements (Freigabe, Installation in Test- und Produktumgebung) Erstellen und Aktualisieren von Softwarepaketen und Betriebssystem-Images Unterstützen unseres allgemeinen 2nd-Level Client Supports Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Administration einer Softwareverteilungslösung (z. B. Empirum, SCCM)  Kenntnisse in der Installation, Konfiguration und Härtung von Betriebssystemen Gute Kenntnisse unter Microsoft Betriebssystemen und der Applikationsfamilie (z. B. Office) Erfahrungen mit Softwarepaketierung und Softwarevirtualisierung (z. B. mit App-V) sind wünschenswert, ebenso wie ITIL-Kenntnisse Kenntnisse im Umgang mit Telefonanlagen (z. B. Alcatel, innovaPhone) sind wünschenswert Selbständige und serviceorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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