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Netzwerkadministration: 55 Jobs in Würm

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
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  • Praktikum 1
Netzwerkadministration

Senior Systems Engineer (w/m/d) IT-Infrastruktur

Mi. 25.11.2020
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Senior Systems Engineer (w/m/d) IT-Infrastruktur (in Stuttgart, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen oder Ulm) Erfassung und Bewertung von IT-Infrastrukturen Erstellung von Vorgehensmethoden für die Aufnahme und Analyse von Kundenanforderungen sowie deren Validierung Design und Realisierung von Lösungskonzepten (Multi-)Projektleitungsfunktion zur Systementwicklung, Implementierung und Optimierung der IT-Infrastruktur und Überführung von Kundenumgebungen Vorrausschauende Marktbeobachtung und Bewertung technischer Neu- bzw. Weiterentwicklungen und deren Einsatzpotential Studium der Informatik, alternativ Ausbildung im IT-Bereich mit Zusatzqualifikation und mehrjähriger Berufserfahrung im relevanten Umfeld Mehrjährige Berufserfahrung als Senior Systems Engineer Große Erfahrungen und Kenntnis von/bei der Konzeption von Lösungsdesigns, insbesondere auf dem Gebiet der IT-Infrastruktur Ausgeprägte Projektmanagementqualitäten, Innovationsfähigkeit, Kreativität und strategischem Denken Hohes Maß an Engagement und Empathie, verbunden mit den entsprechend erforderlichen kommunikativen Fähigkeiten Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Die Stelle ist nach EG 12 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung bzw. Besoldung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Eine unbefristete Einstellung
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Junior System Administrator (all genders)

Di. 24.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Junior System Administrator unterstützt Du unser IT-Team im operativen Tagesgeschäft und beim User-Support. Du kümmerst Dich um die Installationen und die Wartung der Arbeitsplatzrechner und sorgst dafür, dass die IT, als Grundlage unserer Arbeit, rund um die Uhr reibungslos funktioniert. Du unterstützt unser IT-Team im operativen Tagesgeschäft und beim User-Support. Du bist verantwortlich für die Arbeitsplatzrechner (Windows, macOS) und deren Anbindung an unsere Server. Dabei gehören Installationen, Wartung und Support zu Deinen Aufgaben. Neuen Mitarbeitern richtest Du alle wichtigen Accounts (Active Directory, Confluence, JIRA, ownCloud, usw.) ein. Du sorgst dafür, dass die IT, als Fundament unserer Arbeit, rund um die Uhr reibungslos funktioniert. Gemeinsam mit Deinen Kollegen entwickelst Du unsere Infrastruktur weiter. Idealerweise hast Du eine Ausbildung als Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung. Du hast gute Kenntnisse im Bereich der Windows-Administration und grundlegende Linux-Kenntnisse. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen. Idealerweise hast Du bereits Erfahrung im Bereich der Client-Systemadministration. Du verlierst die Sicherheit und Wartbarkeit der IT-Landschaft zu keiner Zeit aus den Augen. Deine Arbeitsweise ist gründlich und systematisch und Du verfügst über ein gutes Zeitmanagement. Proaktives Mitdenken, Teamfähigkeit und eigenmotiviertes Handeln zeichnen Dich aus. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Schnittstellenspezialist (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Karlsruhe (Baden)
medavis ist ein mittelständisch agierendes Unternehmen und Premiumanbieter von Workflow-Management- Systemen für nationale und internationale Radiologie und Nuklearmedizin. Als nationaler Marktführer mit über 120 Beschäftigten bieten wir innovative Arbeitsplätze in einem stabilen und gleichzeitig flexiblen Arbeitsumfeld mit sehr guter Teamatmosphäre. Schnittstellenspezialist (w/m/d) Unbefristete Festanstellung | ab sofort | Standort: Karlsruhe Qualifizierte Betreuung und Beratung unserer Kunden (Kliniken, Praxen) im 1st-, 2nd- und 3rd-Level-Support Evaluierung von Kunden- und Anwenderanforderungen und Erarbeitung kundengerechter Lösungen zu den Applikationen und Schnittstellen Konfiguration und Anpassungen unserer Softwarelösungen per Fernwartung Durchführung und Begleitung von Projekten, Schulungen und Inbetriebnahmen Dokumentation der Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. eine entsprechende Ausbildung mit Berufserfahrung Technikaffinität und die Fähigkeit, sich schnell und sicher auch in komplexere Soft- und Hardware-Themen einzuarbeiten Support-Erfahrung aus einem vergleichbaren IT- bzw. medizinischen Umfeld von Vorteil Idealerweise Schnittstellenkenntnisse vorzugsweise in HL7, IHE und/oder DICOM Hervorragendes Arbeitsklima geprägt von Anerkennung und Wertschätzung Breit gefächertes Aufgabenspektrum Hoher Grad an Mitbestimmung und Mitgestaltung Kurze Entscheidungswege und angenehm flache Hierarchien Modern ausgestattete Arbeitsplätze Berufseinstieg in ein internationales Arbeitsumfeld Starkes, nachhaltiges Unternehmenswachstum in einer zukunftssicheren Branche
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IT Systemadministrator (w/m/d) Linux

Mo. 23.11.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe der Kennziffer C4.3_299_1869 bis zum 15.12.2020. IT Systemadministrator (w/m/d) Linux (in Karlsruhe oder Stuttgart) Konzeption und Administration unserer Linux Server Systeme Administration der zentralen DNS-DHCP-IPAM-Infrastruktur Betreuung- und Weiterentwicklung des zentralen Patch Managements und der Softwareverteilung Erstellung von Skripten Unterstützung bei der Optimierung interner Prozesse Mitarbeit bei Konsolidierungs- und Migrationsprojekten 2nd-Level-Support im Produktionsbetrieb Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (w/m/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Bereich SUSE Linux Enterprise Server sowie Ubuntu und Red Hat Gute Kenntnisse in den Bereichen DNS, DHCP, IPAM Kenntnisse in den Bereichen Saltstack, SUSE Manager und Docker Erfahrung in der Skripterstellung (Bash, Perl, Python) Hohe Einsatzbereitschaft auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten (Servicezeiten) Projekt- und teamorientierte Arbeitsweise Prozessorientiertes Denken und Handeln (ITIL v3) Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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IT Administrator/ IT Manager (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit unserer BEONTRA Scenario Planning Software (Verkehrs-, Auslastungs- und Ertragsplanung) bedienen wir über 50 Kunden aus der Luftfahrtbranche weltweit – darunter beispielsweise New York, London Heathrow, Sydney, Kopenhagen, Amsterdam Schiphol oder München. BEONTRA spiegelt genau das Unternehmen wider, für das unsere Mitarbeiter stehen: pulsierend, menschlich, fokussiert aber mit Spaß, global handelnd aber mit Bodenhaftung. Wir sind Teil des Security Detection & Automation Business unseres US-amerikanischen Mutterkonzerns Leidos, der es sich zur Mission gemacht hat, die Welt zu einer sichereren, gesünderen und effizienteren zu machen. Bei der Entwicklung unserer Produkte integrieren wir modernste Technologien wie Machine Learning oder auch BI Tools. Gemeinsam entwickeln wir die nächste Generation unserer innovativen Cloud-basierten Software Lösung und suchen Dich als engagierten IT-Administrator/IT Manager.Deine Mission: An unserem Standort in Karlsruhe bist Du direkter Ansprechpartner für technische Fragen und Probleme rund um unsere interne IT. Du unterstützt unser Team aktiv dabei, erfolgreich digital zusammenarbeiten zu können. Sehr abwechslungsreiche Aufgaben und eine moderne dynamische Unternehmenskultur sorgen dafür, dass es Dir bei uns nicht langweilig wird! IT-Administration & technischer Support für unser interdisziplinäres Team mit Schwerpunkt Soft-, Hardware sowie System- und Netzwerkmanagement System-Updates, Bedarfsanalyse, Verlängerung von Lizenzen zur Software-Bedarfsdeckung Organisation von Mitarbeiterarbeitsplätzen (u.a. Hardware und deren Bestellung) Administration des Active Directory (Single Sign-On & Benutzerverwaltung) MS-Office, Microsoft Exchange und Print Services, evtl. Datev Internetzugänge, WLAN, Print- und VPN-Dienste, OpenVPN Administration von Kollaborationstools: MS Teams, evtl. Atlassian Jira & Confluence Aufsetzen, Wartung und Pflege der VM Umgebungen IT- Sicherheit & weitere organisatorische Unterstützung Du stehst als IT-Mitarbeiter noch am Anfang Deiner beruflichen Karriere und/oder kannst noch nicht alle Anforderungen erfüllen? Keine Sorge - in unserer Kultur des voneinander Lernens können wir uns gemeinsam weiterentwickeln. Idealerweise bringst Du bereits folgendes mit: Du bringst bereits Fachwissen & Erfahrung in der IT-Administration und/oder IT Management zu den oben genannten Themen mit Erforderlich ist geübter Umgang mit Microsoft, Exchange Servern & Active Directory, idealerweise hast du auch Erfahrungen mit VMware, Windows, Linux, LAN, WLAN und VPN Dein Know-how in der Serveradministration & Cloud bringst du aktiv in unsere Hosting-Plattformen (OVH, AWS) ein Ein Plus sind: Kenntnisse zu Atlassian Produkten, Datev, Cisco Webex, join.me, WordPress Was wir erwarten: Durch deine Lösungsorientierung klärst Du gerne technische Fragen & Probleme, bewahrst dabei stets Ruhe und Gelassenheit und zeigst Deine Einsatzbereitschaft als freundlicher Teamplayer Verantwortungsbewusstsein & Zuverlässigkeit sind für Dich selbstverständlich Gutes Zeitmanagement, eine selbständige Arbeitsweise und Flexibilität gehören zu Deinen Stärken Durch Deine Begeisterung für technische Optimierung und Weiterentwicklung lernst Du gerne Neues, schaust auch mal über den Tellerrand und setzt Dich im Team für die Erreichung der gemeinsamen Ziele engagiert ein Deine schnelle Auffassungsgabe und Lernbereitschaft setzt Du proaktiv ein Ausbildung oder Studium im Bereich IT, Fachinformatik/ Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Kontakt mit internationalen Kollegen & evtl. Kundensupport) Moderne Unternehmenskultur, geprägt von Zusammenhalt und Augenhöhe Flexibilität (individuelle Einarbeitung und Karrierepfade, Familienfreundlichkeit, Anpassung an die individuellen Erfordernisse und Bedürfnisse u.a. durch die aktuelle Covid-19 Situation) Chance schnell Verantwortung zu übernehmen und ein hohes Maß an Selbstorganisation zu leben Unbefristete Anstellung, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeiten für mobiles Arbeiten Sehr gute Anbindung an ÖPNV und Autobahn Mitarbeiterevents, gemeinsame Sport- und Freizeitaktivitäten Mitarbeiterrabatte und Kooperationsverträge (Fitnessstudio) Interdisziplinäre & teilweise digitale Zusammenarbeit mit unseren motivierten und kompetenten Teams Deine Chance aktiv Potenziale zu erkennen, Ideen einzubringen und mitzugestalten Besetzung der Stelle auch in Teilzeit möglich
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Ausbildung Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Rayerschied, Ettlingen, Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Mannheim, Neu-Ulm, Nürnberg, Würzburg
Die NetPlans Systemhausgruppe ist ein inhabergeführter, global agierender Managed Service Provider, der sich auf innovative Cloud Lösungen mit einer eigenen Business Cloud in Deutschland spezialisiert hat. Die von uns angebotenen Managed Services basieren aus den Erfahrungen seit unserer Gründung 1998 und der Tätigkeit als klassisches IT Systemhaus, das stetig in neue Technologien investiert hat. In einem bundesweiten Niederlassungsnetz sowie einem Standort in der Schweiz beschäftigen wir mittlerweile mehr als 250 Mitarbeiter und sind einer der führenden Anbieter für die Planung, Implementierung und Betreuung von IT-Infrastrukturen, Managed Services und Cloud Lösungen. Du bist in den Startlöchern und suchst eine Ausbildung, die Dich fordert und fördert? Dann bewirb Dich bei der NetPlans Systemhausgruppe. Zum 1. September 2021 haben wir an unseren Standorten in Ettlingen, Freiburg i. Br., Heilbronn, Neu-Isenburg, Nürnberg, Mannheim, Würzburg und Simmern Ausbildungsplätze zu besetzen zum FACHINFORMATIKER FÜR SYSTEMINTEGRATION (M/W/D) Die Netzwerkstrukturen unserer Kunden kennen IT-Systeme zu planen, konfigurieren und zu installieren, Fehler zu analysieren und zu beheben Wartungen per Remote bei unseren Kunden durchzuführen Abitur, Fachhochschulreife oder gute mittlere Reife Begeisterung für die IT Eine rasche Auffassungsgabe Gute Kommunikationsfähigkeiten und Aufgeschlossenheit Eigenverantwortliches Arbeiten Kenntnisse in Microsoft Office sowie Basiswissen in den Bereichen Hardware/Software/Netzwerke Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem jungen Team Eine qualifizierte und abwechslungsreiche Ausbildung Eigenverantwortliche und praxisnahe Tätigkeiten Individuelle und persönliche Förderung, regelmäßige Azubi-Schulungen Flexible Arbeitszeiten Regelmäßig stattfindende Personal- und Feedbackgespräche Übernahme bei erfolgreicher Ausbildung
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Systems Engineer (w/d/m) im IT Konzern

So. 22.11.2020
Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg)
Als international tätiges Softwarehaus ist die USU Gruppe europäischer Marktführer im Bereich IT- & Knowledge-Management-Lösungen. Dabei bringen weltweit über 700 Mitarbeiter an 17 Standorten ihre innovativen Ideen und ihre Begeisterung für intelligente IT-Lösungen mit ein. Werde Teil der USU Gruppe und gestalte mit uns die digitale Zukunft! Unsere Corporate IT ist weltweit Single Point of Contact für alle Mitarbeiter der USU Gruppe. Wir setzen hohe Qualitätsmaßstäbe an unseren Service und arbeiten daher auf Basis der ITIL Best Practices. Damit auch Du immer Dein Bestes geben kannst fördern und fordern wir Dich und bieten Dir dank flexibler Arbeitszeiten ein individuelles Arbeitsumfeld. Kennziffer: 1938 Im Team bist Du Single Point of Contact für die Support Anfragen unserer Mitarbeiter Du bist mitverantwortlich für den 1st Level Support und unterstützt unsere Anwender in Systemfragen Mit Deinem Know How gelingt es Dir spielend die Tickets und Anfragen an die passenden Kollegen zur Bearbeitung weiterzuleiten Unsere Wissensdatenbank und Ticketdokumentation pflegst Du gewissenhaft Als Mitarbeiter bei internen Projekten bringst Du Deine Stärken ein Neue IT-Lösungen führst Du aktiv mit ein Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung Du bringst Kenntnisse moderner Collaborationslösungen (u.a. Atlassian, Microsoft) mit ein Erfahrungen in der Virtualisierung mit VMware, Linux und Scripting? Umso besser, aber das ist kein Muss Die Arbeit mit Deinen internen Kunden begeistert Dich und Du hast ein Faible für Serviceorientierung Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Big Data Systems Engineer*

Sa. 21.11.2020
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Das IT Engineering & Operations-Team bei inovex besteht aus Spezialist:innen für die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von Infrastruktur- und Applikationslösungen. Für Aufgaben wie Automatisierung oder Überwachung setzen wir bevorzugt auf Open-Source-Software. Unsere Stärke liegt in der jahrelangen Erfahrung mit komplexen, hochverfügbaren Umgebungen sowie in der engen Zusammenarbeit bei der Entwicklung in interdisziplinären Teams. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n Big Data Systems Engineer* in Teilzeit oder Vollzeit *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir. Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg.Als Big Data Systems Engineer bist du bei unseren Kunden für die Konzeption, Installation und Konfiguration der Linux- und Cloud-basierten Big-Data-Lösungen verantwortlich. Ebenfalls zu deinen Aufgaben gehören die Bewertung bestehender Big-Data-Systeme und die zukunftssichere Erweiterung bestehender Umgebungen. Du kümmerst dich dabei ganzheitlich um die Systeme und betreust diese vom Linux-Betriebssystem/Cloud-Service bis zum Big Data Stack. Für die Bereitstellung der oftmals komplexen Big-Data-Umgebungen setzt du bevorzugt auf “Infrastructure as Code”. In unseren interdisziplinären Projektteams spielst du eine gestaltende Rolle und hast dabei oftmals die Entscheidungsfreiheit, wenn es um die Wahl der Werkzeuge geht.Zur Besetzung der Position suchen wir Expert:innen, die folgende Skills und Eigenschaften mitbringen: Leidenschaft und Begeisterung für neue Technologien und Themen rund um Linux, Cloud und Big Data. Praktische Erfahrung mit Hadoop und gängigen Hadoop Ecosystem Tools sowie erste Erfahrungen mit „Hadoop Security“. Idealerweise hast du bereits praktische Erfahrung mit den üblichen Big Data Frameworks sammeln können. Mobilität und Flexibilität für die Projektarbeit bei unseren Kunden vor Ort. Unsere inovex Kultur: coole Kolleg:innen, offene Ohren und offene Türen, innovative Technologien und viel Spaß bei der Arbeit. Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung im täglichen Doing. Jährliches Weiterbildungsbudget, TechDays und Meetups. Remote first, flexible Arbeitszeiten, Home Office und Teilzeitmodelle. Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Optionales Fahrzeug- oder JobRad-Leasing.   Private Nutzung von Notebook und Smartphone. Wir bieten dir eine berufliche Perspektive und die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln in deinem Aufgabenfeld. inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen – ob App, Cloud, Security sowie Standortentwicklung, Tooling oder Prozesse.
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Linux Systemadministrator (m/w/d) - DevOps

Sa. 21.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Sie möchten die Karriereleiter in einem attraktiven und modernen Arbeitsfeld erklimmen? Bei Ihrem zukünftigen Arbeitgeber handelt es sich um ein sehr erfolgreiches Unternehmen aus der Kommunikationsbranche, welches seit über 30 Jahren stark am Markt vertreten ist. Die flachen Hierarchien und der transparente Umgang im Miteinander machen die tolle Arbeitsatmosphäre bei unserem Kunden aus. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Linux Systemadministrator (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung in Karlsruhe. Wir freuen uns auf Sie!   Sie sind zuständig für die Konzeption und Weiterentwicklung der Server-Infrastrukturen (RedHat, SuSe) Sie führen Automatisierungsmethoden mittels Puppet und Ansible ein Sie führen Performance-Analysen und -Optimierungen an den Systemen durch Sie integrieren neue Server Hardware in bestehende Systemlandschaften und begleiten den gesamten Lebenszyklus des Server Hardware-Portfolio. Sie sind Ansprechpartner für die Fachabteilungen und unterstützen das Projekt- und Produktmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in einer Linux Systemlandschaft (vorzugsweise RedHat und SuSe) sowie gute Kenntnisse im Projektmanagement Eine selbstständige Arbeitsweise und ein selbstsicheres Auftreten runden Ihr Profil ab Genießen Sie das frische Essen aus dem firmeneigenen Restaurant Erklimmen Sie die fachliche Karriereleiter mit zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten im Haus Dank Gleitzeit und die Möglichkeit für Homeoffice gelingt Ihnen der Ausgleich von beruflichem und privatem Profitieren Sie von Zusatzleistungen, wie der betrieblichen Altersvorsorge
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IT-Infrastructure Architect (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Karlsruhe (Baden)
SAS interior modules ist ein hoch spezialisierter Partner der internationalen Automobilindustrie. Im Bereich der Innen- und Frontend-Module sowie im Bereich Seating entwickelt und montiert SAS in über 20 Werken komplexe und innovative Bauteile ‚just-in-sequence‘. Als Tochtergesellschaft des Weltmarktführers Faurecia ist SAS global aufgestellt und sorgt mit Standorten in Europa, Nord- und Südamerika sowie in China für eine zuverlässige Belieferung der Kunden in höchster Qualität – mit modernsten Produktionskonzepten und effizienten Logistikprozessen. Der Hauptsitz befindet sich in Karlsruhe, Deutschland. Zur Verstärkung unseres Corporate IT Teams in Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Infrastructure Architect (m/w/d) Kontrolle und Steuerung von IT-Infrastrukturkomponenten für einen reibungslosen Betrieb in den Rechenzentren Unterstützung bei Installation, Konfiguration und nachträglicher Administration von IT-Systemen sowie Trainings für Virtualisierung mit VMware und VEEAM - Backup Mitwirkung bei der Sicherung der Hochverfügbarkeit von produktionskritischen Systemen Release und Update Management (Versionen von Betriebssystemen und Hotfixes) Verwaltung von Backups sowie Sicherstellung der Systemwiederherstellbarkeit Kontinuierliche Optimierung des IT-Betriebes im technischen, administrativen und unternehmerischen Sinne Dokumentation von IT-Infrastrukturen, Systemen, Prozessen (SAS weltweit) End User Support bei technischen Problemen mit Servern, Clients, Druckersystemen und Microsoft Standard Anwendungen (Helpdesk) Abwechselnde Übernahme der Hotline Services sowie Rufbereitschaft (7x24) IT bezogene Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in der Administration von Serversystemen Fundierte Kenntnisse im Bereich des virtualisierten Servermanagements, Administration Windows- Clients und Server Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kunden- und Serviceorientierung Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke sowie Teamgeist Interkulturelle Kompetenz und internationale Reisebereitschaft
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