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Netzwerkadministration: 13 Jobs in Würselen

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Unternehmensberatg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Netzwerkadministration

System Engineer (w/m/d) Linux / Monitoring

Mo. 30.03.2020
Köln, Leipzig, Aachen
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Dabei leben wir das Prinzip "Unternehmer im Unternehmen" und geben jedem Mitarbeiter so viel Gestaltungsspielraum wie möglich, um seine Talente einzubringen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Aachen, Köln, Košice, Leipzig IHR NEUER JOB Zusammen mit Ihren Kollegen im IT Monitoring Services Team administrieren, optimieren und entwickeln Sie unsere IT Monitoring Services in unseren Rechenzentren, in der Public Cloud oder bei unseren Kunden weiter Monitoring-Systeme (z. B. Servicenow, Zabbix, Grafana, Prometheus, Graylog) konzeptionieren, implementieren und administrieren Sie und sorgen für deren Betrieb sowie deren kontinuierliche Optimierung Sie analysieren Fehler und erarbeiten Lösungen zu Fragestellungen unterschiedlicher Komplexität und Strategien zur Service Verbesserung. Die Betriebsabläufe und Systemumgebung dokumentieren Sie fortlaufend und erstellen Technologiekonzepte sowie Statistiken und Reportings zu Monitoring Daten Sie übernehmen Verantwortung für die Neu- und Weiterentwicklung der von Ihnen verantworteten Systeme, inkl. Automatisierung Sie bewerten Anforderungen an die IT Monitoring Services aus den Fachbereichen und unterstützen diese bei deren Umsetzung DAMIT BEGEISTERN SIE Eine abgeschlossene IT-Fachausbildung oder anderweitig erworbene und vergleichbare Kenntnisse Solide Kenntnisse aus dem Enterprise-Linux-Umfeld Erste Berufserfahrung im Monitoring von IT-Services Erfahrung mit den Tools Zabbix,  Jasper, Graylog, Icinga, Centreon, Kibana oder Prometheus Monitoring Erfahrungen mit Servicenow sind von Vorteil Eine Zabbix Zertifizierung ist ein Plus aber keine Voraussetzung Hohe Kunden- und Serviceorientierung Freude sich in neue Themen einzuarbeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Deutschland: Markus Tietz Senior Recruiting Consultant +49 89 54054-5454 Košice: Denisa Dúlová HR Manager/Office support +49 89 54054-5425   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Citrix System Engineer (w/m/d)

Fr. 27.03.2020
Köln, Aachen
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Dabei leben wir das Prinzip "Unternehmer im Unternehmen" und geben jedem Mitarbeiter so viel Gestaltungsspielraum wie möglich, um seine Talente einzubringen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Aachen, Köln, Košice IHR NEUER JOB Als erfahrener Citrix-Experte (w/m/d) unterstützen Sie unser DevOps Team und beteiligen sich an der Entwicklung, Implementierung und Verbesserung des Produktes Sie sind verantwortlich für Citrix Virtualisierungsprojekte (Citrix XenApp, Citrix XenDesktop) und planen und realisieren die dazugehörigen Infrastrukturlösungen von Microsoft (Remote Desktop Services und Windows-Anwendungen) gemeinsam mit unseren Partnern Sie unterstützen unsere Partner im 3rd-Level/Herstellersupport durch Problemanalysen und bei der Behebung von Störungen Sie unterstützen unser Entwicklerteam bei der automatisierten Bereitstellung von Workplace Technologien in Cloud- (Microsoft Azure) und On-Premises Umgebungen Sie arbeiten mit am Ausbau und der Optimierung unseres DevOps Betriebsmodells DAMIT BEGEISTERN SIE Eine abgeschlossene IT-Fachausbildung oder anderweitig erworbene und vergleichbare Kenntnisse Mehrjährige Erfahrung in der IT-Branche, idealerweise im Bereich Desktop-Virtualisierung oder digital Workplace Herstellerzertifizierungen Citrix (CCA, CCEE oder CCIA) und Microsoft (MCITP) sind erwünscht Sie verfügen über Erfahrungen in der Implementierung von Citrix und Microsoft Produkten und können diese Lösungen in Projekten realisieren Scripting Kenntnisse in PowerShell sind von Vorteil Erfahrung im Einsatz von Microsoft Configuration Manager sind von Vorteil Sie besitzen die Fähigkeit, komplexe Themen effektiv zu kommunizieren und sensible Kundensituationen zu bewältigen Sie arbeiten Partner-fokussiert, haben ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse der Partner, können diesen Empfehlungen aussprechen und diese effektiv umsetzen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Deutschland: Greta Köhne Recruiting Consultant +49 89 54054-5454 Košice: Denisa Dulova HR Manager/Office Support +49 89 54054 5425   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Systemadministrator / DevOps Engineer Linux (w/m/d)

Fr. 27.03.2020
Aachen
Entwickle mit uns RiskShield weiter: Unsere Betrugspräventionssoftware verhindert weltweit Finanzkriminalität und Cyber-Angriffe.Pos.-Nr. 505Systemadministrator / DevOps Engineer Linux (w/m/d)Im Team unserer Administratoren arbeitest du mit an der Bereitstellung unserer RiskShield-Komponenten für den internen und externen Gebrauch sowie anderer Software zur internen Verwendung. Du bist zuständig für die Einrichtung und Dokumentation neuer und die Pflege bestehender Systeme unter Linux auf internen und externen Housing-, Hosting- und Cloud-Plattformen. Außerdem erstellst du Skripte für Deployment, Operation und Monitoring.IT-technische Ausbildung (z. B. MATSE, Fachinformatiker*in) oder MINT-StudiumBerufserfahrung als Systemadministrator*inKenntnisse im Umgang mit Linux und Skripting (Python, Bash)Gute Deutsch- und EnglischkenntnisseIdealerweise Berufserfahrung als Systemadministrator*in und Kenntnisse im Umgang mit Java, Web Application Servern, Hosting, Cloud und Docker – wichtiger ist uns jedoch, dass du Spaß daran hast, vielfältige Tools und Techniken zu entdecken und anzuwendenArbeitsumfang: Voll- oder TeilzeitSelbstständiges, eigenverantwortliches ArbeitenKurze Abstimmungs- und Entscheidungswege in einer flachen HierarchieEine informelle, familienfreundliche Kultur und flexible ArbeitszeitenPersönlich gestaltete, langfristige EntwicklungsperspektivenWeiterbildungsmöglichkeiten und interne AkademieOffene, helle und gut ausgestattete Arbeitsplätze auf dem INFORM-CampusUmfangreiches Sport- und GesundheitsangebotFreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) und frisches Obst, bezuschusste Kantine und Massagen, Firmenevents, Bikeleasing und Betriebs-KitaAttraktiver Unternehmensstandort im Dreiländereck von Deutschland, den Niederlanden und Belgien
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Systemadministrator (m/w/d) als Inhouse-Consultant

So. 22.03.2020
Düren, Rheinland
Über uns... Seit dem Jahr 2000 unterstützen wir Unternehmen bei der Rekrutierung ihrer Fach- und Führungskräfte nach dem Motto "PERSÖNLICHKEITEN FINDEN + BINDEN". Bewerbern bieten wir eine umfassende Karriereberatung und Unterstützung bei der beruflichen Neuorientierung. Weitere Informationen finden Sie unter www.ochel-consulting.de. Als Inhouse-Consultant gestalten Sie die interne EDV- und IT-Struktur eines mittelständischen Industrieunternehmens für die Zukunft mit? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines wachsenden Unternehmens in der Metallverarbeitung. Systemadministrator (m/w/d) als Inhouse-Consultant Kennziffer 2015, PLZ 57, Rheinland-PfalzSystemadministrator (m/w/d) als Inhouse-Consultant Entwickeln und Administrieren der IT-Infrastruktur mit Blick auf die Zukunft Interner Ansprechpartner bei Fragen und Problemen sowie First-Level-Support Sicherstellen des reibungslosen Betriebs der internen Systemlandschaft Analysieren und Beurteilen von Trends in der IT-, EDV- und TK-Branche Bei Bedarf Einführen neuer Programme und Tools zur Verbesserung der Unternehmensprozesse inkl. Beraten und Schulen der Mitarbeiter Kommunikation und Zusammenarbeit mit externen Partnern Technische Ausbildung, z. B. Informatikkaufmann oder Fachinformatiker (m/w/d) bzw. Studium der (Wirtschafts-)Informatik Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in produzierenden Unternehmen oder der IT-Branche Strukturierte und fokussierte Vorgehensweise bzw. Projektplanung Erfahrung in der Web-Administration (PHP, HTML5) von Vorteil Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristete Festanstellung bei der Schuster GmbH Sonderschrauben, einem wachsenden, mittelständischen Familienunternehmen Qualifizierte Einarbeitung in das Aufgabengebiet Verantwortungsvolle, langfristige und selbstständige Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum Beratung und Betreuung durch das Team von Ochel Consulting während des gesamten Bewerbungsprozesses
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Anwendungsentwickler (m/w/d) PHP / Java

So. 22.03.2020
Düren, Rheinland
Über uns... Seit dem Jahr 2000 unterstützen wir Unternehmen bei der Rekrutierung ihrer Fach- und Führungskräfte nach dem Motto "PERSÖNLICHKEITEN FINDEN + BINDEN". Bewerbern bieten wir eine umfassende Karriereberatung und Unterstützung bei der beruflichen Neuorientierung. Weitere Informationen finden Sie unter www.ochel-consulting.de. Sie sind Problemlöser mit Kenntnissen im Bereich der Entwicklung kundenspezifischer Anwendungen? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines Familienunternehmens in der Metallverarbeitung. Anwendungsentwickler (m/w/d) PHP / Java Kennziffer 2016, PLZ 57, Rheinland-Pfalz Interner Ansprechpartner bei Fragen und Problemen sowie First-Level-Support zur internen Software Pflege, Wartung und Dokumentation von Anwendungen und Prozessen Programmierung zum Beispiel mit PHP und Java Konkret: PHP mit Laravel Framework + HTML5, CSS, JavaScript Java mit OSGi (Equinox, Karaf) Bei Bedarf Einführen neuer Programme und Tools zur Verbesserung der Unternehmensprozesse inkl. Beraten und Schulen der Mitarbeiter Kommunikation und Zusammenarbeit mit externen Partnern Technische Ausbildung, z. B. Informatikkaufmann oder Fachinformatiker (m/w/d) bzw. Studium der (Wirtschafts-)Informatik Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in produzierenden Unternehmen oder der IT-Branche Kenntnisse in Java und PHP Strukturierte und fokussierte Vorgehensweise, agile Projektplanung (Scrum) Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristete Festanstellung bei der Schuster GmbH Sonderschrauben, einem wachsenden, mittelständischen Familienunternehmen Qualifizierte Einarbeitung in das Aufgabengebiet Firmeneigenes Gesundheits- und Fitnessprogramm Verantwortungsvolle, langfristige und selbstständige Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum
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Business Consultant Voice Solutions (m/w/d)

Sa. 21.03.2020
Würselen
Innerhalb der Ehrhardt + Partner Group arbeiten mehr als 600 Mitarbeiter an weltweit 14 Standorten an der smarten und digitalen Logistik der Zukunft! Als Teil der EPG bringen wir von der topsystem Systemhaus GmbH unsere Kunden mit innovativen IT-Lösungen weiter -  zum Beispiel mit unserem sprachgeführten Kommissioniersystem Lydia® Voice oder unserem Workforce Management System. Werden Sie Teil von unserem hoch motivierten Team und gestalten Sie mit uns die Logistik von morgen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserem Standort in Würselen bei Aachen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Business Consultant Voice Solutions (m/w/d)Als Business Consultant für unsere Voice Solutions begleiten Sie unsere Kunden während der Implementierung unserer Produkte und unterstützen in der Pre-Sales-Phase. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie bereiten Installationen und Konfigurationen (inkl. interner Tests) unserer Voice-Lösung Lydia® vor. Sie begleiten Integrationstests und Inbetriebnahmen beim Kunden vor Ort. Sie führen Key-User-Schulungen durch und agieren als Ansprechpartner beim Kunden. Sie stellen Service und Support für unsere Bestandskunden sicher und gehen Problemfälle lösungsorientiert an. Sie führen technisch unsere Voice Lösung Lydia® bei Kunden ein und unterstützen somit das Projektmanagement. Sie unterstützen unser Vertriebsteam und unsere Partner wo notwendig, bspw. auf Messen und Marketingevents. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration bzw. eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen Erfahrung in der Beratung zu und Implementierung von IT-Lösungen (Hard- und Software) mit. Sie konnten bereits Kenntnisse in der Logistik-Branche sammeln und haben ein gutes Verständnis für dessen Abläufe. Sie bringen ausgeprägte analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten sowie unternehmerisches Denken und Handeln mit. Sie zeichnet Flexibilität aus, die sich auch in Ihrer hohen Reisebereitschaft zeigt (> 50 %, national und international). Sie kommunizieren sicher auf Deutsch und Englisch (Kenntnisse der französischen und/oder italienischen Sprache sind ein Plus). Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Consultant Service & Support (m/w/d)

Sa. 21.03.2020
Würselen
Innerhalb der Ehrhardt + Partner Group arbeiten mehr als 600 Mitarbeiter an weltweit 14 Standorten an der smarten und digitalen Logistik der Zukunft! Als Teil der EPG bringen wir von der topsystem Systemhaus GmbH unsere Kunden mit innovativen IT-Lösungen weiter -  zum Beispiel mit unserem sprachgeführten Kommissioniersystem Lydia® Voice oder unserem Workforce Management System. Werden Sie Teil von unserem hoch motivierten Team und gestalten Sie mit uns die Logistik von morgen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserem Standort in Würselen bei Aachen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Consultant Service & Support (m/w/d)Sie werden Teil des Service & Support-Teams unserer Logistics Solutions-Sparte. Als Consultant Service & Support sind Sie nicht nur Systemadministrator, sondern der Ansprechpartner für unsere Kunden zu den Themen Reklamation und Wartung. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie übernehmen Aufgaben in der Systemadministration unserer VMs und Applikationssoftware. Sie betreuen unsere Kunden bei Reklamationen von der Meldung über die Voranalyse bis zum Akzeptieren einer Lösung. Sie unterstützen uns bei der lokalen Reproduktion und dem systematischen Troubleshooting von Wartungsfällen. Sie pflegen unsere interne, technische Dokumentation. Sie übernehmen administrative Aufgaben in unserem Ticketsystem und bereiten statistische Auswertungen vor. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare fachbezogene Berufsausbildung. Idealerweise haben Sie Oracle-, PostgreSQL und Java-Kenntnisse. Sie haben ein starkes Interesse, sich intensiv in komplexe Software, Systeminfrastrukturen und Abläufe an Flughäfen einzuarbeiten. Sie besitzen sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse und sind sicher im Umgang mit Microsoft Office. Zu Ihren persönlichen Eigenschaften gehören eine schnelle Auffassungsgabe, hohe Gewissenhaftigkeit und Analyseorientierung, Eigeninitiative und gute Selbstorganisation. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Sa. 21.03.2020
Aachen
Mit unserem Team aus über 100 Mit- und Weiterdenkern gestalten wir den technologischen Fortschritt. Weltweit verbinden wir seit über 15 Jahren Menschen durch innovatives Netzwerkdesign, Infrastrukturen und Services.Als einer der größten Wireless Internet Service Provider Europas arbeiten wir von Standorten in Aachen, Karlsruhe, Rosenheim, Berlin, San Francisco und Sibenik aus. Wir suchen einen Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)Aachen // Vollzeit Proaktive Überwachung unserer Services zur Sicherstellung der Verfügbarkeit, Performance, Kundenzufriedenheit und Unterstützung im NOC Konfiguration, Testen und Betrieb der Netzwerkinfrastruktur auf der Basis eingesetzter Produkte u. a. von Cisco und Lancom im Schichtbetrieb Qualifizierte Annahme und Lösung von Störungsmeldungen unserer Kunden Identifizierung struktureller Probleme und nachhaltige Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit und Reduzierung des Incident Volumens Kontinuierliche Weiterbildung und Experimentieren mit neuen Technologien zur Steigerung der Automatisierung und Erhöhung der Kundenzufriedenheit Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/in für Systemadministration oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung min. 1 Jahr Berufserfahrung im genannten Feld Zertifikate von Lancom, Cisco und ITIL Zertifizierung wünschenswert Erfahrung in den Bereichen Netzwerke, TCP/ IP Networking, Routing und Switching Eigenverantwortliches Arbeiten, ein hohes Maß an Selbstorganisation innerhalb des Teams, hohe Problemlösungskompetenz Bereitschaft zur Weiterentwicklung der persönlichen methodischen und technischen Exzellenz Zentrale Lage am HBF Aachen Familiäres Umfeld Fitnessraum Individuelle Weiterbildungen Kostenfreies Obst und Getränke Noch mehr Benefits und Informationen über uns findest du hier: → m3connect.de/karriere
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Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 18.03.2020
Aachen
Innerhalb der Allgeier Experts sind wir der Spezialist für Personaldienstleistung in den Bereichen IT und Engineering. Unser Ziel ist es, Sie mit Unternehmen aus der Wirtschaft, dem öffentlichen Sektor sowie IT Dienstleistern zu verbinden. Auf diesem Weg möchten wir Sie als zuverlässiger Partner begleiten und Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt unterstützen. Unser Ziel ist Ihre Zukunft! Für unseren Kunden, ein wachsendes IT-Dienstleistungsunternehmen mit Fokus auf Öffentliche und Non-Profit-Kunden in Aachen, suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Systemadministrator (m/w/d). Sie übernehmen die Planung und Umsetzung von Infrastrukturlösungen bei unseren Kunden aus der Region. Im laufenden Betrieb installieren, konfigurieren und überwachen Sie komplexe Systemlandschaften. Des weiteren fallen in Ihren Aufgabenbereich die Softwareverteilung, Support und Verwaltung von Zugriffsrechten und Nutzerkonten. Ihre erarbeiteten Datensicherungs- und Backup-Konzepte sorgen bei Störungen für Problemerkennung und -lösung. Abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im IT-Umfeld mit. Sie besitzen sehr gute Erfahrung mit virtuellen Servern (Hyper-V), IP-Netzwerken und IT-Sicherheit. Sie bewegen sich gerne in heterogenen Infrastrukturen. Sie arbeiten gerne im Team und beraten sicher und freundlich unsere Kunden. Eine Position in einem expandierenden Unternehmen mit vielfältigen Kunden. Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote. Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit. 33 Urlaubstage (Rosenmontag, Heiligabend & Silvester frei). Jobticket und Fahrradverleih. Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und Konzern-Betriebskindergarten. Vielfältige Sport und Gesundheitsangebote (Betriebssport, Massagen, Gesundheitstage). Individuelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
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Techniker (m/w/d) Systemadministrator Schwerpunkt Netzwerk und Firewall

Mi. 18.03.2020
Aachen
Mobilität verbindet Menschen. Menschen gestalten Mobilität. Mit über 6.600 Mitarbeitern weltweit entwickeln wir zukunftsweisende und effiziente Antriebssysteme, wir vernetzen Fahrzeuge miteinander und mit ihrer Umwelt und arbeiten daran, unser Leben mit intelligenten Systemen sicherer zu machen. Dazu brauchen wir die richtigen Leute am richtigen Ort. Menschen, die aus Visionen Realität werden lassen, die über den Tellerrand schauen und Innovationen vorantreiben. Menschen die bereit sind, Grenzen zu verschieben. Bist du bereit? Referenznummer: 50018080Techniker (m/w/d) SystemadministratorSchwerpunkt Netzwerk und Firewall​Betreuung der globalen IT-Infrastruktur mit Schwerpunkt auf Netzwerk und FirewallPlanung und Inbetriebnahme neuer Netzwerkhardware an regionalen und überregionalen FEV-StandortenKontinuierliche Optimierung und Modernisierung der vorhandenen InfrastrukturMonitoring der Netzwerkinfrastruktur sowie Analyse von Problemen und deren BehebungKontinuierliche Dokumentation von Anpassungen und NeuerungenVerwalten sowie Überwachen von Netzwerk Basis Diensten (Replikation AD, DNS, DHCP, IPAM) Verwaltung der entsprechenden Server in der VirtualisierungsumgebungMitarbeit in IT-ProjektenSecond Level Support in den o. g. ThemenSupport-Einsätze im In- und Ausland​Sehr gute Kenntnisse im Bereich LAN-/WAN-Technologien, sowie WLAN und Security Devices (Firewall, IPS/IDS)Mindestens ein bis zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Netzwerk, Switching, Routing, VLAN, WLAN, NAC, VPN, WAN)Idealerweise Erfahrung mit den Produkten der Hersteller Extreme Networks, Enterasys, WatchguardErfahrung mit Virtualisierungsumgebungen (VMware)Sicherer Umgang mit Netzwerkanalysetools Sehr gute Teamfähigkeit, analytisches Denken und eine eigenständige, systematische ArbeitsweiseBereitschaft ins In- und weltweite Ausland zu Reisen (ca. 20 %)Fließende Deutschkenntnisse und mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGestalte die Mobilität von morgen Arbeite an innovativen und zukunftsweisenden Herausforderungen.Arbeite flexibel Unser Arbeitszeitmodell und unsere Betriebs-Kita (standortabhängig) ermöglichen dir dein Privat- und Berufsleben perfekt aufeinander abzustimmen.Erweitere deinen Horizont Nicht nur deine tägliche Arbeit an neuen Technologien bildet dich weiter, auch unser Fortbildungsprogramm unterstützt dich dabei, immer auf dem neuesten Stand zu sein.Bleibe fit Ein umfangreiches Betriebssportangebot (standortabhängig) und Betriebliches Gesundheitsmanagement halten dich fit und sorgen für den passenden Ausgleich.Erfahre Wertschätzung Ein attraktives Grundgehalt und zahlreiche weitere Benefits eröffnen dir neue Möglichkeiten.
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