Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 65 Jobs in Wummensiede

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 18
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Sonstige Branchen 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Bildung & Training 3
  • Metallindustrie 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Transport & Logistik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Freizeit 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Kultur & Sport 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
Netzwerkadministration

Expert Realtime Communication Services Video (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Berlin, Bremen, Unterlüß, Kasel, Ruwer, Kiel
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Sicherstellung der ständigen Betriebsbereitschaft und der Weiterentwicklung der CISCO Videolandschaft Administration und Betreuung von Webex sowie 2nd und 3rd Level Support Konfiguration und Parametisierung der Infrastruktur Sicherstellung eines schnellen Wiederanlaufes der Services bei Störungen Identifizierung und Beauftragung von Optimierungs- und Automatisierungsmöglichkeiten unter Einbeziehung von marktüblichen Standardlösungen Bewertung der Performance der Services u.a. zur Erhaltung von Service-Level-Vereinbarungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Videokommunikation und den dazugehörigen Protokollen Erfahrung in der Administration von Videokonferenzenumgebungen, idealerweise CISCO und PEXIP Grundkenntnisse in den Bereichen Puplic-Key-Infrastruktur, Active Directory und Netzwerk Selbstständiges, selbstorganisiertes, strukturiertes und professionelles Arbeiten Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz zur Zusammenarbeit und Abstimmung im Team Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, interkulturelle Kompetenz sowie die Bereitschaft zu Dienstreisen Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
Zum Stellenangebot

WAN Engineer (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Berlin, Bremen, Kiel, Kassel, Hessen, Unterlüß, Sankt Leon-Rot
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Steuerung, Gestaltung und Weiterentwicklung eines hochwertigen und professionellen Betriebs der gruppenweiten WAN Infrastruktur Kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung der Serviceprozesse (ITIL) zur nachhaltigen Optimierung des WAN Service Verantwortliche Schnittstelle zu den beteiligten operativen Einheiten bezogen auf den WAN Service Untersuchung, Evaluation und Implementierung von Innovationen und neuen WAN Technologien Überwachung der Betriebsleistungen und Verantwortung des Kapazitätsmanagements sowie SLA-/ KPI-Monitoring Sicherstellung der Absicherung der Kommunikationsinfrastruktur in enger Zusammenarbeit mit dem IT Security Team und verbundenen Dienstleistern Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erste Berufserfahrung im WAN-Umfeld Kenntnisse und nachweisebare Erfahrungen über WAN Architekturen und Technologien Erfahrungen in den Bereichen WAN-Betrieb, Monitoring und Service-Level Begeisterung für die Aufbauarbeit im Rahmen einer IT Transformation Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, interkulturelle Kompetenz und Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte.   An unseren Standorten bieten wir Ihnen:   attraktive Vergütung flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
Zum Stellenangebot

Expert Realtime Communication Services Voice (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Berlin, Bremen, Unterlüß, Kasel, Ruwer, Kiel
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Sicherstellung der ständigen Betriebsbereitschaft und der Weiterentwicklung der Telekommunikationslandschaft 2nd Level Support Konfiguration und Parametisierung der Infrastruktur Sicherstellung eines schnellen Wiederanlaufes der Services bei Störungen Identifizierung und Beauftragung von Optimierungs- und Automatisierungsmöglichkeiten unter Einbeziehung von marktüblchen Standardlösungen Bewertung der Perfomance der Services u.a. zur Einhaltung von Service-Level-Vereinbarungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im Bereich Telekommunikation und den dazugehörigen Protokollen Erfahrung in der Administration von Echtzeitkommunikationssystemen (MITEL) sowie deren Applikationen Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen LAN/WAN, VoIP, SBC und ISDN Gateways Grundkenntnisse im Umgang mit einer Public-Key- Infrastruktur, Active Directory und Netzwerken Selbstständiges, selbstorganisiertes, strukturiertes sowie professionelles Arbeiten Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz zur Zusammenarbeit und Abstimmung im Team sowie die Bereitschaft zu Dienstreisen Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
Zum Stellenangebot

Testmanager (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Stuhr
Die CORDES & GRAEFE KG ist die Holdinggesellschaft der GC-GRUPPE – Deutschlands marktführendem Großhändler für Haustechnik. Als Zentrale und Servicedienstleister versorgen wir rund 150 mittelständische Unternehmen und über 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland sowie 16 weiteren Ländern mit IT-Systemen. Mit ca. 150 Mitarbeitern in der IT kümmern wir uns darum Anwendungen, Server und Infrastrukturkomponenten bereitzustellen, zu entwickeln und zu supporten. Ungeachtet unserer Marktposition bleiben wir unserem Fundament als mittelständisches familiengeführtes Unternehmen treu und sind uns der Verantwortung für die Region Bremen bewusst. Testmanager (m/w/d) Standort Stuhr Eigenverantwortlich koordinieren und führen Sie Testmanagement­aufgaben in Releases und Projekten Gemeinsam mit den fachlichen Teams erarbeiten Sie Testkonzepte in unserer komplexen IT-Landschaft Sie steuern bereichsübergreifende Testphasen und Aktivitäten Sie coachen und führen fachliche Teams in der Testmethodik Nutzung von Tools für die manuelle Testfallerstellung Zusammenarbeit mit dem Testautomations-Team Abgeschlossenes Studium der Informatik, Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Test und Testmanagement sowie der Planung, dem Aufbau und der Pflege von Testdaten Eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gerne im Team arbeitet Zertifizierung nach ISTQB und Erfahrungen im SAP-Umfeld sind von Vorteil Proaktive und eigenver­antwortliche Arbeitsweise in einem bereichsübergreifenden Team Sie bringen verhandlungs­sichere Deutsch- und sichere Englischkenntnisse mit Frisches Obst Fahrradleasing Firmenfitness Moderne Büroausstattung Kantine
Zum Stellenangebot

(Junior) IT-Administrator (w/m/d) Data Center

Mo. 04.07.2022
Bremen
Wir, die Nehlsen Unternehmensgruppe, sind ein wachstumsstarkes Unternehmen mit mehr als 2.800 Mitarbeitern an über 70 Standorten. Als zukunftsorientiertes und umweltbewusstes Familienunternehmen bieten wir innovative und moderne Dienstleistungen in allen Bereichen der Recycling- und Entsorgungswirtschaft, Reinigung und Logistik an. Werden Sie Teil unseres Teams bei der Nehlsen AG in Bremen und bewerben Sie sich als (Junior) IT-Administrator (w/m/d) Data Center (Ref.-Nr. 09258) Installation und Betreuung der IT-Infrastruktur im Microsoft basierten Umfeld Fehlerdiagnose und Behebung von technischen Störungen im 2nd und 3rd Level-Support in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachabteilungen Aufgaben aus den Bereichen Netzwerk, Virtualisierung, Storage, Betriebssystemen und Cloud Services Mitwirkung bei der Konzeption, Planung, Koordination und Umsetzung von IT-Projekten Abgeschlossene Ausbildung zum IT-Fachinformatiker/-Systemelektroniker (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen in einem der Bereiche Microsoft 365, Virtualisierungen (VMware) oder Netzwerktechnik Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit mit Bereitschaft zur Weiterbildung Geregelte und familienfreundliche Arbeitszeiten Ein dynamisches Team Abwechslungsreiche Herausforderungen und Gestaltungsspielraum in Ihrer täglichen Arbeit Vermögenswirksame Leistungen und ein attraktives Modell zur betrieblichen Altersvorsorge Fortlaufende (individuelle) interne und externe Weiterbildungsangebote Firmenfitness, Teilnahme an Sportveranstaltungen und weitere Leistungen
Zum Stellenangebot

IT System Engineer - Schwerpunkt Linux (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. IT System Engineer - Schwerpunkt Linux (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben Sie sind für die Konzeptionierung, Installation, Konfiguration und Administration von komplexen Linux Server- und Clientumgebungen verantwortlich. Die Entwicklung administrieren virtueller und containerbasierten Infrastruktur ist auch wesentlicher Bestandteil Ihrer Position. Die kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden Topologie übernehmen Sie in sehr enger Abstimmung mit den Fachbereichen. Die Diagnose und Behebung von System- und Anwendungsproblemen sowie die Übernahme des 2nd Level Supports gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Verantwortlich sind Sie auch für die Automatisierung von wiederkehrenden Prozessen zur Performancesteigerung. Wertvollen Input liefern Sie auch durch Ihre Mitarbeit in Projekten im Bereich IT Infrastruktur. Die Koordination und Steuerung der Hersteller bei Störungen/Fehlerbehebung (3rd Level) wird durch Sie ausgeführt. Sie erstellen Projekt-, System- und Anwendungsdokumentationen. Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung. Erfahrung im Bereich Linux und nachgewiesene Kenntnisse in gängigen Distributionen wie bspw. Red Hat, AlmaLinux, Debian, SuSE oder Ubuntu zeichnen Sie aus. Sie haben bereits Erfahrung mit VMWare, Docker/Podman, Kubernetes oder OpenShift sammeln können. Praxiserfahrungen im Thema "Konfigurationsmanagement und Subscription Verwaltung on-premise" (Satellite Server, Ansible etc.) sind wünschenswert. Sie besitzen Kenntnisse in den gängigen Skriptsprachen und im Umgang mit SQL, MariaDB, PostgreSQL. Zu Ihren Stärken gehört eine gute Auffassungsgabe und die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge selbstständig zu analysieren. Eine verantwortungsvolle, selbständige und strukturierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich. Neben einer ausgeprägten Teamfähigkeit und einer serviceorientierten Denkweise verfügen Sie über gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Gelegentliche Dienstreisen sind für Sie kein Problem. Ansprechpartner Claudia RottmannSenior Recruiting ExpertTel.: +49 421 457 1164 Thomas BeckerSenior Recruiting ExpertTel.: +49 421 457 2139 Arbeitgebersiegel ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

IT Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Stuttgart, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Gilching, Manching, München, Donauwörth, Hamburg, Bremen
Als weltweit führendes Unternehmen für Engineering und IT- Dienstleistungen ist die SII Deutschland GmbH auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Unsere Teams sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Ihnen verdanken wir, dass unsere Kunden uns vertrauen – vom „hidden Champion“ bis zum „großen Player“ der Industrie. Wir teilen eine Firmenkultur, die auf pure Leidenschaft für Technik basiert und den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Mit dem Ziel, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortungsbewusst mit intelligenten Lösungen voranzutreiben, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten besetzen: IT Systemadministrator (m/w/d) Bereich: Luft- und Raumfahrt, Automotive, Schiffbau, Bahntechnik, Maschinenbau Standorte: Stuttgart, Ulm, Frankfurt, Gilching, Manching, München, Donauwörth, Hamburg, Bremen Starke Unternehmen benötigen IT-Persönlichkeiten mit Durchblick, einen kühlen Kopf und Teamgeist. Wir öffnen Ihnen die Tür bei den großen Playern im High-Tech-Segment der deutschen Industrie und laden Sie ein, mit uns die IT-Landschaft der Zukunft zu gestalten. Sie übernehmen, je nach Interesse und Qualifikation, den Support für eine oder mehrere Systemkomponenten, im Rahmen eines globalen IT-Betriebs. Hierbei steht die Bereitstellung, die Verfügbarkeit, die Performance, die Sicherheit sowie die Wiederherstellbarkeit der von Ihnen betreuten Systeme und Anwendungen im Vordergrund. Sie konfigurieren, installieren, testen und überwachen IT-Infrastrukturkomponenten, unterstützen die Umstellung auf neue Technologien und stellen bei Bedarf die damit verbundenen Peripherie- und Endgeräte bereit. Die Funktionalität der von Ihnen betreuten Anwendungen stellen Sie durch eine kontinuierliche Optimierung sicher, z.B. durch das Einspielen von Softwaremodulen und Updates. Darüber hinaus betreuen Sie die Anwender, unterstützen diese bei technischen Fragen, bei der Vergaben von Rollen, Zugängen und Berechtigungen sowie bei der Behebung von Systemstörungen. Ihre Vorgehensweise ist dynamisch, strukturiert und vor allem kundenorientiert. Die Erstellung und Pflege von Dokumentationen stellen einen weiteren Teil Ihrer Aufgaben dar. Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Umfeld und bringen einschlägige Erfahrung im IT-Management und -Support mit. Mit gängigen Betriebs- (z.B. Windows, Unix, Linux, iOS, Android, etc.) und Datenbanksystemen (z.B. SQL, Oracle, Maria DB, etc.) haben Sie bereits gearbeitet. Im Storage von Daten und in der Virtualisierung von Systemen kennen Sie sich aus. Kenntnisse in der Lizenzverwaltung (z.B. mit SCCM), der IT-Systemintegration und der IT-Sicherheit können Sie ebenso vorweisen. Eine ausgesprochene Hands-on Mentalität bei der Bewältigung von Aufgaben mit Computernetzwerken, der Netzwerkverwaltung sowie der Installation von Netzwerken und Endgeräten zeichnet Sie aus. Moderne Kommunikationstechnologien (Mobilfunk, VoIP, GSM, GPRS, UMTS, LTE, etc.) sind Ihnen vertraut. Allgemeine Scripting- und Programmierkenntnisse (z.B. Shell, Javascript, Python, PHP, C++, etc.) wären wünschenswert.  Idealerweise haben Sie zudem bereits Cloud-Dienste eingerichtet (z.B. AWS, Azure, etc.). Falls Sie über Zertifizierungen aus den Bereichen ISO 27001, ITIL, Cobit, Scrum o.ä. verfügen, wäre das ebenso von Vorteil. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrungen sammeln. Benefits Betriebliche altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren.
Zum Stellenangebot

Systemadministrator / System Engineer (w/m/d) IT-Support & Administration – Windows / Netzwerke

So. 03.07.2022
Bremen
Wir bei SIKORA stellen innovative Mess- und Sortiertechnologien für die industrielle Produktion her. Rund 300 Mitarbeitende in Bremen und den 15 internationalen Standorten bieten unseren Kunden zukunftsweisende Produktlösungen und herausragenden Service. Kommen auch Sie ins Team!  Im Zuge unseres starken Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres erfolgreichen IT-Teams in Bremen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Systemadministrator (w/m/d) mit Fokus auf Windows und Netzwerke. In einem vierköpfigen Team betreuen Sie eigenverantwortlich unsere Anwenderinnen und Anwender im 1st und 2nd Level Support und stehen ihnen bei allen IT-Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Sie richten IT-Arbeitsplätze ein (Windows Clients) und administrieren Serverdienste wie Active Directory, MS Exchange und DNS. Ihr Fachwissen zu IT-relevanten Themen bringen Sie auch bei der Unterstützung des Einkaufs ein. Zu guter Letzt zählen wir auf Ihre Mitarbeit bei der Einführung neuer Systeme und sonstiger Projektarbeit, die über das Alltagsgeschehen hinausgeht. Sie haben eine informationstechnische Qualifikation, z. B. als Fachinformatiker Systemintegration oder IT-Systemelektroniker (w/m/d). Alternativ haben Sie durch praktische Erfahrung ein vergleichbares Kompetenzlevel erreicht. Wichtig ist erste Erfahrung – als Systembetreuer, Netzwerkadministrator (w/m/d) oder im weiteren Umfeld von IT-Support. Besonders fit sind Sie in Microsoft-Betriebssystemen und Sie kennen auch die Oberflächen gut, z. B. von Office-Anwendungen. IT-Netzwerke und IT-Infrastrukturen durchdringen Sie schnell und tief. Idealerweise können Sie auch mit Datenbanken (SQL, MS Access) sicher umgehen. Sie begegnen Ihren Anwender/innen service- und lösungsorientiert, hierfür bringen Sie auch die nötigen Deutschkenntnisse mit. Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Gesundheitskursen Betriebsrestaurant «Roofgarden», wöchentliches Vitamintaxi, kostenlose Getränke  Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Anteile möglich Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und zur betrieblichen Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Eltern-Kind-Büro mit Spielecke Interaktion durch regelmäßige Firmenveranstaltungen Stadtnahe Lage mit guter Verkehrsanbindung, Nutzung diverser E-Ladesäulen und kostenloser Parkplätze
Zum Stellenangebot

Systemadministrator / IT System Engineer (m/w/d) Windows

So. 03.07.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie sind Windows-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie Active Directory über M wie Microsoft Server- und Client-Betriebssysteme bis Z wie Zugangsberechtigungen für Windows-User produktiv einsetzen und erweitern können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Systemadministrator / IT System Engineer (m/w/d) Windows. Installation und Administration der IT-Infrastruktur im Microsoft-Umfeld Konzeption und Implementierung cloudbasierter Infrastrukturen (Azure / Office 365) Sicherstellen der Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen Bereitstellung von Funktionen und Diensten, Nutzerverwaltung und Zugangsberechtigungen Beratung und Betreuung der Endanwender vor Ort und per Remote Mitarbeit bei Projekten zur Einführung neuer Technologien und Innovationen im Windowsumfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium / Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung Erfahrungen mit Microsoft Server und Client Betriebssystemen Sichere Kenntnisse im Umgang mit Active Directory Netzwerkerfahrung (LAN, WLAN, Routing, Firewalls, VPN etc.) Erfahrung mit Virtualisierungstools Erste Erfahrungen im Cloud-Umfeld sind wünschenwert aber nicht zwingend notwendig Sehr gute bis gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Weiterbildungsbereitschaft und Teamfähigkeit Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

IT Systemadministrator *in Cloud / Linux (KVM)

Sa. 02.07.2022
Oldenburg in Oldenburg, Berlin, Bremen, Hamburg, Leipzig, Münster, Westfalen, Neu-Isenburg
Die BTC IT Services GmbH (kurz BITS), eine 100%-Tochter der BTC AG, bietet Rechenzentrums- und IT-Dienstleistungen für mittelständische Kunden und Konzerne an. Das Portfolio umfasst IT-Services in Form von Outsourcing-, Outtaskingleistungen, Endgeräteservices, Applikationsmanagement und projektorientierte Dienstleistungen. Die BITS erarbeitet das Vertrauen ihrer Kunden durch Nähe und Transparenz und erbringt mit ihren rund 450 zuverlässigen und motivierten Mitarbeiter*innen profitable und wettbewerbsfähige IT-Services. * Du und dein Potenzial sind bei uns willkommen, unabhängig von geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, ethnischer oder sozialer Herkunft und religiöser Weltanschauung! Innerhalb eines Shared Services Teams, welches für die Platform Services / Server zuständig ist, bist für den Betrieb der virtuellen Infrastruktur basierend auf Linux KVM und OpenNebula verantwortlich und unterstützt in teamübergreifenden Projekten Du tauschst dich regelmäßig mit unseren Kunden aus und entwickelst neue Konzepte mithilfe der Kundenanforderungen hinsichtlich der Optimierung und Weiterentwicklung der virtuellen Infrastruktur  Daneben stellst du beispielsweise neue Funktionen bereit, verbesserst die Performance und erkennst Fehler und Schwachstellen im Zuge des Patch-Management und behebst diese  Du erarbeitest neue Ansätze zur Automatisierung von Regeltätigkeiten in Rücksprache mit deinem Team und bist für die Umsetzung von Härtungsmaßnahmen zuständig  Zudem bist du für Support-Tätigkeiten (2nd- und 3rd-Level) in Kundensystemen (z. B. Omnitracker oder Jira) hinsichtlich der Service Level Agreements (SLA) mitverantwortlich   Erfahrungen in der Administration von Linux KVM Umgebungen  Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker*in für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation mit IT-Fachkenntnissen Gute Kenntnisse im Bereich virtueller Umgebungen, Netzwerk und/oder Storage Eine ausgeprägte Teamfähigkeit und eine hohe Dienstleistungsorientierung, um die Anforderungen des Kunden zeitnah umzusetzen  Einarbeitung mit Patenmodell (vor Ort und Online)  Arbeiten in Vollzeit (40 Std./Woche) Gleitzeitkonto mit Überstundenausgleich sowie Homeoffice Möglichkeiten von mehreren Tagen  Top Equipment, z. B. iPhone SE (8), HP Elite X2 Tablet oder (Sub) Elite Notebooks, 24er Eizo Monitore, Stehschreibtisch, MS Surface Hubs Weiterbildungsangebote wie Fachschulungen z. B. VMware Zertifizierung, Linux Zertifizierung  Duz-Kultur auf allen Ebenen, Social Intranet und diverse Austauschformate, z. B. Impulsvortragsreihe von und für Mitarbeitende Eine gelebte Diversity-Kultur, z. B. mit Teilnahme und Aktionen zum CSD und dem Dt. Diversity Tag, Führung in Teilzeit oder Jobsharing, längere Elternzeiten, inklusiver Ausbildung Für dein Wohlbefinden Online- Präventionskurse (z. B. Pilates), Weiterbildungen zum „Gesund Denken und Handeln“ an, fondsgebundenes arbeitgeberfinanziertes Altersvorsorgemodell, free drinks, E-Bike Leasing
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: