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Netzwerkadministration: 111 Jobs in Wunstorf

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 103
  • Ohne Berufserfahrung 69
Arbeitszeit
  • Vollzeit 108
  • Home Office möglich 67
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 99
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

Systemadministrator Desktop Virtualisierung (m/w/d)

So. 15.05.2022
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich End-to-End Services, Abteilung End-2-End Windows Terminalservices, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Hannover oder Münster einen Systemadministrator Desktop Virtualisierung (m/w/d) Administration und Bereitstellung des Windows Frontend Arbeitsplatzes auf Basis von Citrix Terminalservern für die Sparkassen Finanzgruppe Proaktives Kapazitäts- und Performancemanagement der Serversysteme Second und Third Level Support bei auftretenden Incidents inkl. der Aktivitäten zum Troubleshooting, zur Entstörung und zur anschließenden Root Cause Analyse Verbindliche Umsetzung von optimierenden Maßnahmen im Sinne des Problemmanagements Identifikation von technologischen Fortschreibungspotenzialen der Plattform mit dem Ziel der maximalen Customer Experience für unsere Kunden Fundiertes Auseinandersetzen mit dem Einsatz von Cloud-Technologien und Mitarbeit an Cloud-Konzepten auf Basis von Microsoft Azure Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Umfeld von Windows Server Infrastrukturen, insbesondere im Themenfeld Citrix Virtual Apps & Desktops Grundlegendes Wissen zu abhängigen Technologien (u.a. Virtualisierung, Netzwerk, Fileservices, Anti-Virenschutz, Printservices) sowie ein grundsätzliches Verständnis von IT-Sicherheitsmechanismen „Hands-On“ Mentalität gepaart mit der zugehörigen Erfahrung in der Administration von produktiven IT-Systemlandschaften Innovative Denkansätze, problemlösende Kreativität („Out of the box“-Denkweisen)  Transparente und zielorientierte Kommunikation innerhalb des Unternehmens, gegenüber den Herstellern und unseren Kunden Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Systemadministrator / IT System Engineer (m/w/d) Windows

So. 15.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie sind Windows-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie Active Directory über M wie Microsoft Server- und Client-Betriebssysteme bis Z wie Zugangsberechtigungen für Windows-User produktiv einsetzen und erweitern können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Systemadministrator / IT System Engineer (m/w/d) Windows. Installation und Administration der IT-Infrastruktur im Microsoft-Umfeld Konzeption und Implementierung cloudbasierter Infrastrukturen (Azure / Office 365) Sicherstellen der Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen Bereitstellung von Funktionen und Diensten, Nutzerverwaltung und Zugangsberechtigungen Beratung und Betreuung der Endanwender vor Ort und per Remote Mitarbeit bei Projekten zur Einführung neuer Technologien und Innovationen im Windowsumfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium / Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung Erfahrungen mit Microsoft Server und Client Betriebssystemen Sichere Kenntnisse im Umgang mit Active Directory Netzwerkerfahrung (LAN, WLAN, Routing, Firewalls, VPN etc.) Erfahrung mit Virtualisierungstools Erste Erfahrungen im Cloud-Umfeld sind wünschenwert aber nicht zwingend notwendig Sehr gute bis gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Weiterbildungsbereitschaft und Teamfähigkeit Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Systemadministrator End-2-End Windowsplattform (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Hannover, Münster, Westfalen
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich End-2-End Workplace, Abteilung End-2-End Windowsplattform suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover oder Münster einen  Systemadministrator End-2-End Windowsplattform (m/w/d) Gemeinsame Administration im Team einer großen Anzahl von Servern mit herstellerspezifischen Werkzeugen (z.B. Lenovo XClariy, HP One View, Dell Open Manage Enterprise) Verantwortung für die Umsetzung von regulatorischen Anforderungen und die Beseitigung von Schwachstellen gemeinsam mit der Windows Entwicklung Unterstützung bei der Einführung neuer Cloud Technologien Mitwirkung bei den Ablösungen gestandener Technologien durch spannende zukunftsfähige Lösungen  Begleitung von Systemumstellungen anderer Fachabteilungen sowie Umsetzung einer guten Kommunikation zum Kunden  Selbstständiges konzeptionelles Arbeiten und Generierung neuer kreativer Ideen & Impulse Identifizierung und Umsetzung von Standardisierungs- und Automatisierungsmöglichkeiten Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare IT-Ausbildung  Erste Erfahrungen Windows Skript-Sprachen (z.B. PowerShell) Gute Kenntnisse in Windows Server, Hardware und Virtualisierung Erste Erfahrungen im Cloud Management sind von Vorteil Kenntnisse im Netzwerk und Storage Umfeld sind von Vorteil Englischkenntnisse sind von Vorteil Gute Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit im Team sowie hohe soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern  Bereitschaft zu freiwilligen Wochenendeinsätzen und Rufbereitschaften Fließende Deutschkenntnisse Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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(Junior) IT Systemadministrator (m/w/d) / System Engineer

Sa. 14.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als IT Systemadministrator einen Job, in dem Sie Ihr Wissen von A wie Anwendersupport über I wie Installieren von Hard- und Software bis Z wie Zugang zu WLAN, WAN und LAN produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen (Junior) IT Systemadministrator (m/w/d) / System Engineer. Administration und Weiterentwicklung der gesamten IT-Infrastruktur Anpassung und Weiterentwicklung der vorhandenen ERP-Systeme Optimierung der virtuellen Maschinen Vernetzung sämtlicher Systeme auch über Cloud Services Ausarbeitung von Netzwerkrichtlinien Anwendersupport Pflege und Aktualisierung aller Datenbanken Installation und Pflege von Standardsoftware Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker (m/w) Systemintegration) Kenntnisse in mindestens zwei der genannten Felder: Windows Server, Virtuelle Umgebungen, Cloud Services, Backup, IT Security, RDS Exchange, Storage, Networking Erste Kenntnisse im Bereich AZURE, AWS oder Google oder die Bereitschaft sich in diese Themen einzuarbeiten Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Hands-on-Mentalität Teamfähig Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT Netzwerk- & Systemadministrator (m|w|d)

Sa. 14.05.2022
Hannover
Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir mit Leidenschaft Menschen, finanziell für sich zu sorgen – ein Leben lang. Das Know-how und die Leidenschaft unserer Mitarbeitenden ist dabei die Grundlage unserer Erfolge. Deshalb fördern und unterstützen wir auch Sie individuell und bedarfsgerecht sowohl in Ihrer persönlichen als auch bei Ihrer beruflichen Entwicklung.Suchen Sie eine Karriere mit Zukunft? Dann herzlich willkommen bei Swiss Life! In unserem Team Network & Security Services erbringen wir Dienstleistungen für unsere Kollegen (m/w/d) deutschlandweit sowie für unsere Vertriebe rund um die Themen Netzwerke und Security. Hierzu gehört beispielsweise die Installation, der Betrieb und die Optimierung von hochverfügbaren Netzwerkumgebungen, um die Einhaltung unserer hohen Security Standards für unsere IT-Infrastrukturen im Konzern sicherzustellen. Sie übernehmen die Administration der Netzwerkinfrastruktur von Swiss Life Deutschland, was die Betreuung der gesamten LAN-, WAN- und WLAN-Umgebung im Konzern, der Loadbalancer sowie aller aktiven und passiven Netzwerkkomponenten umfasst Zudem sind Sie zuständig für den 3rd Level Support der betreuten Systeme und der Erstellung von Fehleranalysen sowie Reports über das Netzwerk Ihren Aufgabenbereich bearbeiten sie gemeinsam in einem kleinen Team und übernehmen innerhalb des Teams Verantwortung für Teilbereiche Sie analysieren und bewerten den internen sowie externen Datenverkehr und kontrollieren und analysieren den Datendurchsatz sowie die Fehlerrate Sie erstellen und optimieren eigene sowie bereichsübergreifende Prozesse An Projekten arbeiten Sie als technischer Ansprechpartner (m/w/d) mit und übernehmen die fachliche Koordination von externen Dienstleistern Sie haben ein Studium der Informatik oder einen vergleichbaren Studiengang bzw. eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie haben Erfahrung mit Enterprise LAN/WAN-Umgebungen und den dazugehörigen aktiven und passiven Komponenten VoIP, Sicherheitsmechanismen auf Netzwerkbasis und Loadbalancing sind Ihnen nicht fremd Erfahrungen im Umgang Netzwerk- und WIFI-Komponenten von HP/Aruba sind von Vorteil Sie sind bereit an einer Rufbereitschaft im Rahmen Ihres Verantwortungsbereiches teilzunehmen Sie erfassen Situationen schnell und ganzheitlich und kommunizieren sicher mit Dienstleistern sowie angrenzenden IT-Fachbereichen. Hohes technisches Verständnis, analytisches Denken zur Problemlösung sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Auf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten Unsere flexiblen Arbeitszeiten inklusive mobilem Arbeiten sichern Ihnen eine Work-Life-Balance Daneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählen Sie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepasste Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Zudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung: Betriebsrestaurant Betriebssportangebot Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel Möglichkeiten der Kinderbetreuung Sie können an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmen Darüber hinaus bieten wir verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an
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Softwaretester Technischer Test & Rollout (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig
Innerhalb des CIO-Bereichs der DB Netz AGbetreuen wir die IT-Projekte für den Eisenbahnbetrieb. Die verschiedenen Systeme, die für die Unterstützung der Disposition in den acht regionalen Betriebszentralen sowie in der Netzleitzentrale der DB Netz AG genutzt werden, werden bis Mitte 2023 erneuert. Die Abwicklung der Projekte erfolgt teilweise agil, teilweise nach konventionellem Wasserfall-Vorgehen, eingebettet in eine Programmstruktur, welche Ansätze aus SAFe nutzt.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Softwaretester Technischer Test & Rollout für die DB Netz AG in Frankfurt am Main, Leipzig oder Hannover. Mobiles Arbeiten ist an bis zu drei Tagen pro Woche denkbar. Die Stelle kann in Vollzeit oder in Teilzeit besetzt werden. Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Im Rahmen unseres Jobsharing-Modells bieten wir Dir die Möglichkeit, Deinen Karrierewunsch mit reduzierter Arbeitszeit zu verwirklichen. Gemeinsam mit Deinem Tandempartner, teilst Du Dir (Führungs-)Aufgaben, Arbeitszeiten und Verantwortungen. Deine Aufgaben: Du berätst zu technischen Software-Tests und reviewst die relevanten fachlichen und/oder technischen Dokumente, um davon technische Testfälle abzuleiten Die Tests werden von Dir koordiniert und die Qualität der Tests wird von Dir sichergestellt In Deiner Verantwortung liegt der Aufbau der Testautomatisierung für technische Tests (Smoketests und Schnittstellentests) Du dokumentierst die Ergebnisse der Tests gewissenhaft und reportest sie an die Projektleitung, einschließlich der Projektrisiken Beim Dienstleistermanagement bist Du mit beteiligt, durch Bestellungen und Vergabe von Aufgaben und Prüfen, ob die SLAs eingehalten werden Ein Teil Deiner Tätigkeit umfasst die Terminplanungen für Rollouts Dein Profil: Du bist Informatiker, Fachinformatiker oder hast eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung Du hast bereits erste Jahre Berufserfahrung im Konzipieren von technischen Tests im Projektumfeld, idealerweise in einer größeren Firma Idealerweise bist Du ISTQB-zertifiziert und hast Arbeitserfahrung im agilen Umfeld Du bist erfahren in der Skript-Programmierung (Linux bash, Windows PowerShell, Python) Mit RedHat, Enterprise Linux, Active Directory, TIBCO, Maven/Ant/Make/Gradle und Jenkins hast Du bereits gearbeitet Du bist interessiert an Neuem und hast eine schnelle Auffassungsgabe, v.a. im Hinblick auf das Verstehen von technischen Zusammenhängen Du bist teamfähig und kommunizierst proaktiv auf Deutsch (C2), weiterhin bringst Du erweiterte Englischkenntnisse mit (B1) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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IT-Administrator (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Hannover
Die Rail Management Consultants International GmbH ist seit über 20 Jahren ein national und international engagiertes Unternehmen in den Bereichen Schienenverkehrsmanagement sowie Softwareentwicklung und -vertrieb. Als Consulting-Unternehmen beraten wir öffentliche Auftraggeber und Eisenbahnunternehmen in eisenbahnbetrieblichen und infrastrukturellen Themen. Unser kompetentes und interdisziplinär arbeitendes Team besteht aus Ingenieuren mit Schwerpunkt Verkehr, Mobilität und Umwelt sowie Softwareentwicklungs- und IT-Experten. Unsere innovativen IT-Lösungen für eine digitale und klimafreundliche Zukunft der Schiene sind heute mit unserer RailSys® Software Suite weltweit bei Eisenbahnunternehmen in über 35 Ländern im Einsatz. Für die Betreuung unserer internen und externen IT sowie unserer Softwareinstallationen suchen wir für unseren Standort Hannover einen IT-Administrator (m/w/d) Du bist für die Planung, Inbetriebnahme, Betriebsführung und die Überwachung von IT-Infrastruktur im Hause und bei Kunden zuständig. Dabei erarbeitest Du Maßnahmen und Konzepte zur systemseitigen Optimierung und Weiterentwicklung der Systeme zur Etablierung eines effizienten und stabilen Systembetriebs. Du arbeitest als Teammitglied aktiv in herausfordernden internationalen Projekten und erstellst Konzepte und begleitest die Umsetzung. Als 1st und 2nd Level Support löst Du Störungen im direkten Kontakt mit den internen und externen Usern. Du erstellst und aktualisierst Konfigurations- und Betriebsdokumentationen. Du verfügst über eine Ausbildung als Fachinformatiker(in) oder ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik/ Mathematik oder Wirtschaftsinformatik. Du interessierst Dich für innovative Informationstechnik für den Anwendungsbereich Verkehr und Mobilität mit Schwerpunkt Schienenverkehr und möchtest Deinen persönlichen Beitrag für eine digitalisierte und klimafreundliche Zukunft der Schiene leisten. Du hast erste Kenntnisse oder bereits Erfahrungen beim Planen, Aufsetzen und der Wartung von IT-Netzwerken, IT-Hardware, Betriebssystemen und Datenbanken. Du hast Erfahrung in der selbstständigen Administration von komplexen Windows Systemumgebungen (Windows Server ab 2008, Exchange, Active Directory) und Virtualisierungstools wie VMware ESX, Citrix, vSphere und RDWeb. Der Umgang mit MS-Office-Programmen (Outlook, Word, Excel, Powerpoint, Visio) ist für Dich selbstverständlich. Du hast Willensstärke und Ausdauer bei Deiner selbständigen und zielorientierten Arbeitsweise. Mit Deiner Team- und Kommunikationsfähigkeit treibst Du motiviert das gemeinsame Ziel voran. Deine sehr guten Sprachkenntnisse in Deutsch sowie Englisch oder einer anderen Fremdsprache lassen Dich jederzeit die richtigen Worte in Wort und Schrift finden. Dein Start bei RMCon International: Eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung durch einen Coach und unser Team. Unbefristete Anstellung: Dich erwartet nach der erfolgreich bestandenen Probezeit von 6 Monaten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit. Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen in einem aufstrebenden mittelständischen Unternehmen.  Wohlfühl-Arbeitsplatz: Ergonomische Arbeitsplatzgestaltung (höhenverstellbare Tische), modernste Technik, Firmenhandy, keine Großraumbüros. Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen dir einen ausgewogenen Alltag.  Zukunftsweisendes Arbeitsumfeld: Spannendes und abwechslungsreiches Arbeiten - interdisziplinär, professionell, kreativ und innovativ. Für Verpflegung ist gesorgt: Gratis Getränke (Kaffeespezialitäten, Wasser) und Bio-Obst. Attraktiver Standort: Du erreichst uns bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Weitere Benefits:  Freistellung am 24. und 31. Dezember, Gemeinschaftsevents (Neujahrsfeier, Sommerausflug).
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Office Engineer & Developer (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Dein Verantwortungsbereich - Du arbeitest in einem kleinen Team an der Bereitstellung, Pflege und Weiterentwicklung der Microsoft Office Produkte auf den Desktops, der unternehmensinternen Add-Ins und der automatisierten Dokumentenerstellung. Die von dir entwickelten und betreuten Anwendungen sind wichtiger Teil der täglichen Geschäftsprozesse von PwC Deutschland.Vielseitige Herausforderungen - Du erstellst Lösungskonzepte für System- und Kundenanforderungen im Umfeld von Microsoft Office, stimmst diese mit den Kunden ab und kümmerst dich ebenfalls um die Umsetzung. Dabei übernimmst du anspruchsvolle Aufgaben mit hohem Qualitätslevel. Neben der Programmierung neuer Funktionen kümmerst du dich ebenfalls um die Pflege und das Troubleshooting der Office Produkte mit Anwender:innen im 2nd Level Support. Auch die Integration der installierten Office Komponenten auf den Desktops in die Businessprozesse sowie die Office 365 Umgebung wird von dir sichergestellt.Spannende Aufgaben - Du hast die Möglichkeit in spannenden Projekten sowie in internationalen Teams zu arbeiten, zu wachsen und deine Fähigkeiten auszubauen.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung.Du hast bereits Erfahrungen mit VBA-Programmierung und XML im Microsoft Office Umfeld gesammelt und Microsoft Office (M365) ist dir auch in Benutzung und Administration vertraut. Du kannst fachliche Anforderungen an Applikationen aufnehmen, strukturieren, dokumentieren und in Lösungen umsetzen.Du hast gute Kenntnisse in der automatisierten Dokumenterstellung gesammelt und kennst dich mit Word Vorlagen sowie Autotexten aus. Know How in Microsoft Teams rundet dein Profil ab. Zusätzliche Fertigkeiten in .NET und Microsoft Office Access sind ein Pluspunkt. Zu deinen Stärken zählen deine gute Kommunikationsfähigkeit, eine offene und kundenorientierte Denkweise und die Bereitschaft, dich im Team mit tatkräftiger Unterstützung deiner engagierten Kolleg:innen in vorhandene Themen und Systeme einzuarbeiten. Strukturiertes und logisches Denken ist für dich selbstverständlich und du bist in der Lage eigenständig und eigenverantwortlich zu Arbeiten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse komplettieren dein fachliches Profil.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Digital Workplace Engineer (m/f/d)

Fr. 13.05.2022
Hannover
*The position is based in Hanover / Germany, but can also be managed remotely from another city in Germany or from one of our EU / UK locations. *Feel free to apply in English or German.   Colleague Computing is a global team within TUI technology responsible for effective delivery of all the common IT services our colleagues need to provide excellent service to our customers. We are a multi-disciplinary team of experts across Architecture, Engineering, DevOps and Agile Delivery providing services across the UK, Ireland, Sweden, Norway, Denmark, Finland, Spain, Germany, Belgium and The Netherlands.  We are looking for a talented and dedicated technical enthusiast to join the newly formed Colleague Computing technology organisation which provides common services such as IT devices and Collaboration services to our colleagues. The Digital Workplace Engineer is a practitioner and an advocate of state-of-the-art digital colleague services, Microsoft cloud services, endpoint management services and self-services. Working in an agile environment and keeping up with the ever-evolving technical landscape. As a Digital Workplace Engineer, you will be part of a cross-functional team or a practice team that enables Colleague services across the organisation. Being an enthusiast in all things regarding mobile device management and connected services, with a strong agile and open mindset, and thanks to your excellent collaboration skills you will work with your team to deliver the best answers to our colleague needs and to take over full responsibility for its applications, from design to operation. You will use your deep technical skills to work closely with your colleagues to ensure an optimal workplace environment which is based on building blocks across the organization. You will develop, administrate and support different services/products in the workplace environment based on Microsoft cloud solutions and endpoint management tools like Microsoft Intune. As a part of the team, you are responsible for around 20.000 iOS and Android devices divided into different business units like office users (4.000), retail (2.000), aviation (10.000) or in the destinations around the globe (4.000), with numbers of users and devices steadily increasing. Together with the domain’s Practice teams as well as the Group Enabler teams you also will research, evaluate and test new approaches, processes and tools and help teams to use them effectively.  You love to work in an international, multi-cultural team.  A well-founded understanding of Microsoft Azure, Microsoft 365, Mobile Management solutions (Microsoft Endpoint Management; Microsoft Intune); Sound expertise on digital workplaces mobile devices (iOS and Android); Customer centric, passionate about delivering great digital products and services; Aspiring to a culture of service excellence: always putting the customer, our colleagues and our business at the centre of everything; Experience in implementing and improving processes and procedures; Passionate about continuous improvement, collaboration and great teams;  Strong problem-solving skills coupled with good communication skills. Working in the leading global tourism group: We stand for intercultural cooperation and offer the opportunity to work in international projects and teams. Mobile working, flexible working hours and working from abroad: We believe that work is something you do, not where you go. Our offer: newWork@TUI  Development and career opportunities: We promote the potential of our employees with a wide range of (digital) training opportunities and international career opportunities. Personal benefits: We offer attractive remuneration with holiday and christmas bonuses, generous travel benefits, extensive health & wellbeing offers and much more. We love to see your uniqueness shine through and inspire the future of travel. If you would like to read more about what Diversity & Inclusion means to us simply visit Our DNA.
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Systemadministrator Fileservices & Network Attached Storage (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich  Produktion C/S Banking Plattform, Abteilung C/S Fileservices und NAS suchen wir für den Standort Hannover einen  Systemadministrator Fileservices & Network Attached Storage (m/w/d) Konzeption, Implementierung, Fortschreibung und Administration von Speichersystemen wie Network Attached Storage & Object Storage Überwachung und Automatisierung der eingesetzten Systeme  Planung und Verwaltung von Zugriffsberechtigungen und des Distributed File System (DFS)  Vorbereitung und Durchführung von Fileservice-Tätigkeiten wie z.B. Datenmigrationen Change- und Ticketbearbeitung für interne Anfragen als auch Kundenanfragen Erstellung von Betriebshandbüchern und Dokumentationen, auch im Kontext regulatorischer Anforderungen  Mitarbeit in Entwicklungs- und Produktionsprojekten Abgeschlossenes Informatik-Studium oder Ausbildung mit informationstechnischem Hintergrund wie z.B. Fachinformatiker  Fundierte Kenntnisse in den Themenbereichen Network Attached Storage, NTFS-Berechtigungsverwaltung, DFS, Netzwerk und Active Directory  Mindestens Grundkenntnisse im Umgang mit Skript- und/oder Programmiersprachen  Selbstständige Arbeitsweise und die Fähigkeit zu strukturiertem und konzeptionellem Denken und Arbeiten  Ausgeprägte Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartnern  Gute Englischkenntnisse  Bereitschaft zu Regelrufbereitschaften Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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