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Netzwerkadministration: 85 Jobs in Zazenhausen

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Sonstige Dienstleistungen 10
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  • Wirtschaftsprüfg. 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 81
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 85
  • Home Office 18
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration

Windows IT-Systemadministrator (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Freiberg am Neckar
Wir sind der Experte für innovative Wasseraufbereitungstechnik, chemische Spezialprodukte zur Wasserbehandlung sowie Systemsanierung. Mit über 190 Mitarbeitern betreuen wir mehr als 8.000 Kunden aus unterschiedlichsten Branchen und helfen diesen beim Kühlen von Prozesskreisläufen, Erwärmen von Dampfkesselanlagen oder dem Betreiben von Raumlufttechnik. Egal ob unsere Kunden Trinkwasser verarbeiten, Turbinen betreiben, Lebensmittel mit Dampf behandeln oder auf Schiffen Ballasttanks befüllen – wann immer sie mit Wasser arbeiten, sind wir der richtige Ansprechpartner. Mit unserem bundesweiten Service- und Vertriebsnetz bieten wir einzigartige Kundennähe getreu unserem Motto »Wasser mit Herz und IQ«. Für unsere Kunden sorgen wir mit mehr als 60 Servicetechnikern für einen einwandfreien Systembetrieb vor Ort. Was zählt sind Zuverlässigkeit und Leistungsfreude – sowie die individuelle Bereitschaft, sich bei der Lösung von spezifischen Herausforderungen kompetent und qualitätsbewusst mit einzubringen. Für unsere Firmenzentrale in Freiberg am Neckar in der Region Ludwigsburg / Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Windows IT-Systemadministrator (m/w/d) Sie kümmern sich selbstständig um die Administration, Konfiguration und Betreuung der IT-Infrastruktur im Microsoft Windows Umfeld und Microsoft Office 365. Sie stellen einen reibungslosen Betrieb der Systemlandschaft sicher, analysieren wiederkehrende Fehlermeldungen und entwickeln hieraus präventive Lösungskonzepte. Sie unterstützen ihr Team eigenständig beim operativen Einsatz und der Umsetzung im First- und Second-Level-Support. Im Rahmen des operativen Tagesgeschäfts gehört neben dem Betrieb der eingesetzten Microsoft Lösungen auch die Verwaltung der virtualisierten Server unter VMware zu Ihren Aufgaben. Sie unterstützen bei IT-Projekten durch Planungs-, Steuerungs- und Dokumentationsaufgaben. Sie übernehmen proaktiv die Steuerung des Patchmanagements aller Clients. Sie analysieren Serverprotokolle und kümmern sich um die Datensicherung (Veeam). Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich, gerne als Fachinformatiker/-in, Informatikkaufmann/-frau, Systeminformatiker/-in oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Idealerweise verfügen Sie über erste Berufserfahrung im Client-Server-Umfeld und bringen bereits Kenntnisse in der Administration von Microsoft Office 365 und Dynamics NAV mit. Eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise gehören zu Ihren Stärken. Sie haben Spaß am selbständigen Arbeiten und zeichnen sich durch Ihre hohe Service- und Lösungsorientierung aus. Sie sind ein Teamplayer mit viel Engagement und überzeugen durch Ihre positive Einstellung, Ihre Kreativität und Ihr Kommunikationsgeschick. Sie gehen souverän mit Microsoft Outlook, Word, Excel, PowerPoint sowie Teams um.  Sie sprechen gutes Englisch und fließend Deutsch. Auf Sie wartet ein dynamisches und spannendes Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsraum für Ihre Ideen. Wir leben eine offene und durch Teamgeist geprägte Unternehmenskultur. Wir bieten Ihnen die Sicherheit und Innovationskraft eines expandierenden, wirtschaftlich gesunden Unternehmens in einer zukunftssicheren Branche. Unsere Erfolge feiern wir gemeinsam im Rahmen regelmäßiger Mitarbeiterevents.
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IT System Engineer - Workplace Services (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Sindelfingen, München
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Verantwortung für die Verwaltung von über 8000 Endgeräten Erstellung, Validierung und Rollout von Windows- und iOS-Softwarepaketen Übernahme des 3rd-Level-Supports Betreuung zentraler Sicherheitskomponenten (Antivirenlösungen, Patchmanagement) Evaluierung und Einführung neuer Technologien sowie das Erstellen von Betriebskonzepten Erfolgreich abgeschlossenes Studium, eine Berufsausbildung oder vergleichbarer Abschluss Mindestens 3-5 Jahre praktische Berufserfahrung in der Bereitstellung und im Betrieb von Windows 10 (AD, GPO, Provisioning) Praktisch erprobte Kenntnisse rund um Softwarepaketierung und Scripting Praktische Erfahrung in der Administration mit einem Client-Management-System Gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse oder umgekehrt
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Kundenmanager (m/w/d) für Kundensysteme

Do. 28.05.2020
Filderstadt
Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Marketingdaten und Lösungen zum Forderungsmanagement. Seit 1879 schützen wir Unternehmen vor Zahlungsausfällen. An dieser Grundidee hat sich bis heute nichts geändert, aber unsere Angebote haben sich fortlaufend weiterentwickelt. Heute gibt es alleine in Deutschland 129 Geschäftsstellen. Gemeinsam helfen sie bei der Bewertung von Geschäftsrisiken, identifizieren Kundenpotenziale und entlasten Sie bei der Überwachung und Durchsetzung von Zahlungseingängen. Unterstützt werden sie von der Creditreform Gruppe, die Spezialdienstleistungen wie Marketing Services oder Ratings bündelt sowie Creditreform International mit 23 Landesgesellschaften und einem weltweiten Partnernetzwerk. Insgesamt vertrauen rund 155.000 Mitglieder in Deutschland und Europa unseren Lösungen – darunter Industriekonzerne, Banken und Versicherungen ebenso wie Handwerksbetriebe und Neugründer. Sie alle schöpfen aus unserem umfangreichen Datenbestand zu Unternehmen in Deutschland und weltweit, den wir täglich vervollständigen und aktualisieren. Wir suchen ab sofort eine/n Kundenmanager (m/w/d) für Kundensysteme. Selbständige, lösungsorientierte Durchführung von Kundenprojekten und Bearbeitung von sonstigen Kundenaufträgen und Konfigurationsanpassungen zu unseren Kundensystemen Unterstützung der Kunden bei fachlichen und teilweise technischen Anfragen und Störungsmeldungen vor und nach dem Go Live Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter bei fachlichen Anfragen Betreuung im Team von ca. 450 Kunden Eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Auffassungsgabe und ausgeprägtes analytisches, prozessorientiertes Denkvermögen Eine hohe Professionalität und Kundenorientierung Kommunikationsstärke in Wort und Schrift auf Deutsch und Englisch Erfahrungen im (Teil-) Projektmanagement Erfahrungen im Support oder in IT-Service-Desk-Strukturen sind wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Datenbankumfeld (SQL) Idealerweise Kenntnisse mit Web-Technologien Kenntnis aktueller Windows-Betriebssysteme, routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen (inkl. Access und Visio)   Welche Dinge sind darüber hinaus wichtig? Neben Ihrer fachlichen Qualifikation überzeugen Sie uns durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie ein strukturiertes Vorgehen bei Problemlösungen. Die Tätigkeit erfordert ein ausgeprägtes analytisches, prozessorientiertes Denkvermögen und die Fähigkeit, sich in komplexe Sachverhalte selbstständig, schnell und strukturiert hineinzudenken sowie diese verständlich darzustellen. Attraktive Vergütung Abwechslungsreiche sowie anspruchsvolle Tätigkeit Flexible Arbeitszeit Ein kollegiales Team Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Events (Weihnachtsfeier, Sommerfest, …) Freie Getränke / Obst Inhouse - Massage Mitarbeiterparkplätze Bushaltestelle vor der Haustür / S-Bahn 10 Gehminuten
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Fachinformtiker / Systemadministration (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Fellbach
Die axsysNET AG ist die IT-Tochtergesellschaft der SCHMALZ+SCHÖN Logistik-Gruppe und ist in den Bereichen Anwendungsentwicklung und IT-Infrastruktur tätig. Die Unternehmensgruppe gehört mit einem Umsatz von  € 184 Mio. und insgesamt ca. 790 Mitarbeiter*innen zu den führenden Logistikdienstleistern Deutschlands. Der Bereich IT-Infrastruktur ist für gruppenweite IT-Themen, Standards und IT-Sicherheit, sowie die Betreuung sämtlicher Anwendungen im Routine-Betrieb zuständig.  Für unseren Standort in Fellbach suchen wir ab sofort eine/n Fachinformatiker / Systemadministration (m/w/d) (in Vollzeit)  Administration der eingesetzten Microsoft-Server-Produkte (Active Directory, Exchange/Office 365, IIS, etc.); Betreuung, Administration, Instandhaltung und Support des internen Netzwerks (WAN, LAN, WLAN, VPN); Betreuung und Optimierung der VMware ESX - Umgebung und der SAN Struktur; Kommunikation und Koordination mit externen Dienstleistern; Sie sorgen für performante Netze, sichere Anwendungen, moderne Arbeitsplätze und vor allem für zufriedene Anwender. Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation; Berufserfahrung in der Systemadministration; Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen mit ITIL Prozessen; Stark ausgeprägte Analysefähigkeit; Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
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IT-Service Owner (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Wendlingen am Neckar
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. TransnetBW ist verantwortlich für den sicheren operativen Betrieb des Transport­netzes und der Regelzone als Teil des europäischen Verbund­systems. Die dafür notwendigen hoch­verfügbaren und leistungsfähigen IT- und Kommunikations­systeme werden vom Fach­bereich Spezial-IT beschafft, kontinuierlich weiter­entwickelt und in einem hoch­modernen Rechen­zentrum betrieben.Um den stetig zunehmenden Funktionalitäten und IT-Anforderungen gerecht zu werden, wollen wir unser Service-Owner-Team in der Spezial-IT verstärken.Sie sind als zentraler Ansprech­partner verantwortlich für Ihre IT-ServicesSie steuern die Einführung und Weiter­entwicklung von IT-Systemen und -ApplikationenSie definieren Software­anforderungen in Abstimmung mit internen Kunden sowie Dienst­leistern und erarbeiten LösungskonzepteSie vereinbaren SLA/OLA mit internen Kunden und stellen deren Einhaltung sicherSie verantworten die Budget- und Ressourcen­planung sowie den Einkauf von IT-DienstleistungenSie bringen ein abgeschlossenes Studium in der Fach­richtung Informatik, Wirtschafts­informatik, Informations­technik bzw. eine vergleichbare Qualifikation mitSie haben idealer­weise mindestens 3 Jahre Berufs­erfahrung in der ITSie weisen vielfältige Kenntnisse in Software­technologien auf und haben Freude, sich in neue Tech­nologien einzuarbeitenSie zeichnen sich durch hohe konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungs­gabe ausSie überzeugen durch eine lösungsorientierte, selbst­ständige und strukturierte ArbeitsweiseSie haben sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftSie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Global IT eBusiness Operator (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Ostfildern
Viele Innovationen haben ihren Ursprung in der IT. Genau diese Wertschöpfung zum Großen und Ganzen macht unsere globale IT so besonders: Kluge Köpfe für künstliche Intelligenz und inspirierende Momente im Internet of Things. Mit einer State-of-the-Art Infrastruktur, Kollaboration und Agilität bietet Festo seinen weltweit mehr als 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Digitalisierung zum Anfassen und Abheben: Auf die nächste Ebene der digitalen Transformation. Kommen Sie mit? Willkommen bei Festo. Global IT eBusiness Operator (m/w/d) Administrative und konfigurative Tätigkeiten im Rahmen der Betreuung der E-Business-Landschaft der festo.com Second-Level-Support für die im Team verantworteten Software-Module und -Lösungen Koordination der globalen Operators und deren Einsatz hin zu einem 24 x 7 Betriebsmodus Bindeglied im DEVOPs-Umfeld zwischen Applikationsbetrieb und Entwicklung Direkte Zusammenarbeit mit Stakeholdern, Product Ownern und Architekten im Unternehmen Mitarbeit beim internationalen Teamausbau unserer regionalen Competence Center Konzeption und Mitwirkung bei System-, Performance-, Pentests und Schulungen Erstellung und Pflege der Systemdokumentationen und Konfiguration-Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung beim Betreiben großer E-Business-Lösungen wie z. B. SAP commerce (aka hybris) in Verbindung mit Web Content Management-Systemen (wie z. B. FirstSpirit) Kenntnisse in der Konfiguration und Administration von Linux sowie gängigen Web Application-Servern (Tomcat, Apache) Erfahrung im Umgang mit administrativen Werkzeugen wie Grafana, Splunk, dynatrace sowie dem Service- und Incident Management, ggf. unter Verwendung von ITIL Erfahrung in der Entwicklung, Deployment und Administration von Systemen im E-Business-Umfeld sowie in der Containerisierung und Cloudifizierung von IT-Landschaften Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an der Zusammenarbeit mit agilen Entwicklerteams in-house sowie mit externen Agenturen Kommunikationsstärke, Flexibilität, Team- und Problemlösungsfähigkeit Fähigkeit zur Selbstreflexion sowie selbstständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten Das gute Gefühl der sicheren und soliden Basis eines finanziell unabhängigen Familienunternehmens Freiheit für Erfindergeist, Innovationskraft und die Umsetzung eigener Ideen Wettbewerbsfähige Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen und Vergünstigungen Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, Alter und Identität Lebenslanges Lernen mit sehr guten Bedingungen für die individuelle Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeitmodelle in Abhängigkeit vom jeweiligen Arbeitsplatz für eine ausgewogene Work-Life Balance Modernste Arbeitsumgebung, Infrastruktur und Kommunikationstechnologien Ein toller Familien- und Gesundheitsservice zum Wohlfühlen
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Senior Systemadministrator Linux (w/m/d)

Mi. 27.05.2020
Neckarsulm, Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Standorte Neckarsulm, Frankfurt, Stuttgart und Hamburg einen: Senior Systemadministrator Linux (w/m/d)  Sicherstellung des reibungslosen Betriebs, Supports und der SLAs in den heterogenen Serverlandschaften unserer Kunden Administration der Linux–Server-Betriebssysteme (SuSe, Red Hat, Oracle) Microsoft–Server-Betriebssysteme und Virtualisierungsumgebungen Installation, Wartung und Überwachung der eingesetzten Systeme und Weiterentwicklung der Infrastruktur Durchführung von Release- und Versionswechsel sowie Automatisierungen (Perl, Shell) und Performance-Tunings Mitarbeit in spannenden und innovativen IT Projekten   Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation  Erfahrung in großen Produktionsumgebungen auf Linux-Basis Gute Kenntnisse in Hyperscaler (Puplic Clouds) AWS und / oder Azure Erfahrungen mit den Hypervisor XEN und oder Oracle VM von Vorteil Programmierkenntnisse sowie Erfahrung mit Skripting und Automatisierung von Vorteil Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise zeichnen Sie aus  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab  Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu großgeschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Systems Engineer (m/f/d)

Di. 26.05.2020
Ditzingen
Thales Alenia Space is a key player in the European space industry. With subsidiaries throughout Europe. Its network includes world-class expert groups and competence centers for all space-related domains. Thales Alenia Space in Germany specializes since 2011 in integrating, verifying, and qualifying large and complex ground segments, the design, development, and manufacturing of space payloads, ground simulators, test platforms, and electrical ground support equipment (EGSE).We are currently looking for a Systems Engineer to support the Galileo Programme team within Thales Alenia Space Deutschland. The Systems Engineer will be involved in the design and development of a Galileo Element with crypto functions and thus needs a sound background understanding of involved SW-technologies and architecture for security applications. System and functional understanding and analysis of user requirements in order to determine the overall development lifecycle, system and software specification, system interfaces, and the verification concept. Development and elaboration of the element/component architecture and the detailed design Follow-up of the SW design and development according to the baselined specification, interface and verification documents Defining verification strategy, detailing and planning of integration and qualification steps Conducting the element testing, qualification and acceptance campaigns, support to the segment testing activities Technical planning of the development life-cycle aligned with the system development Estimation and conduction of the development activities Analysis and correction of anomalies raised Establish the product documentation Degree in engineering sciences, computer science or similar Proven experience in developing small and medium systems with software components, comprising processing, simulations, cybersecurity, timing accuracy, communication units and HMI (2–3 years) Proven experience in DOORS, familiarity with model-based engineering an advantage Experience in security driven software systems Experience of network and network protocols, TCP/IP, RHEL Linux (1-3 years), focus on security is an advantage Process-oriented and self-sustained working style (e.g. Agile principles), value pulled engineering is an advantage At Thales Alenia Space you work in an international environment based on team work, innovation and know-how. We invest in our employees’ personal and professional development. Our internal Thales University at our Ditzingen site offers you a broad portfolio of training and further education programs. Professional equality between women and men of all nationalities are important to us. We promote a positive work-life balance and flexible working times. We have created special programs to encourage diversity and reconcile work and family, helping our employees to enjoy both their family lives and their exciting challenges with Thales Alenia Space.
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IT-Koordination und Administration (w/m/d)

Di. 26.05.2020
Stuttgart
Die Stiftung Jugendhilfe aktiv ist eine gemeinnützige kirchliche Stiftung bürgerlichen Rechts. Mehr als 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fördern und unterstützen Kinder, Jugendliche und Familien auf Ihrem Weg zu einem selbst bestimmten, eigenverantwortlichen Leben. Für unseren Bereich IT und Telekommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n IT-Koordination und Administration (w/m/d) in Festanstellung mit einem Dienstauftrag von 100%. die Mitarbeitenden bei Störungen und Anfragen im Bereich IT den Vorstand zur Planung, Steuerung und Weiterentwicklung unserer IT Landschaft unseren IT Dienstleister und koordinieren die anstehenden Aufgaben Sie sind für nachfolgende Aufgaben verantwortlich Koordinierung des Betriebs und der Verfügbarkeit unseres Rechenzentrums für die Sicherheit unserer IT-Systeme  Leitung von Projekten im Bereich IT Koordination der Zusammenarbeit mit den (externen) Dienstleistern und Unterstützung der internen Fachbereiche Sinnvolle Weiterentwicklungen erkennen, aufgreifen und einbringen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung, idealerweise in der Sozialwirtschaft Erste praktische Erfahrungen in der Planung und Initiierung von IT-Projekten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Engagement und Teamfähigkeit Gute analytische und organisatorische Fähigkeiten Identifikation mit den Grundsätzen unseres Leitbilds Sie sind ein tatkräftiger, aufgeschlossener und neugieriger Mensch und stehen Weiterentwicklungen aufgeschlossen gegenüber, suchen eine sinnvolle Arbeit, die Menschen hilft und unterstützt – dann sind Sie bei uns richtig! Bei unserer Arbeit stehen die Menschen im Mittelpunkt Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Wir bieten eine tarifgerechte Bezahlung nach TVöD sowie eine zusätzliche Altersversorgung Wir unterstützen regelmäßige Fort- und Weiterbildung Wir bieten flexible Arbeitszeiten und Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Designer Userinterfaces für Windows Software (m/w/d) (BMDE199)

Di. 26.05.2020
Böblingen
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. Zur Forcierung unserer Innovationskraft und Durchdringung neuer Geschäftsfelder im Rahmen von Industrie 4.0 entwickelt Baumer eine Windows Software zur Vernetzung von Daten unterschiedlichster Sensoren. Ergreifen Sie die Chance, Teil eines hochinnovativen und agilen Teams zu werden und gestalterisch an einem der zukunftsrelevantesten Projekte mitzuwirken – wahlweise am Standort in Stockach oder Böblingen: Designer Userinterfaces für Windows Software (m/w/d) (BMDE199) Konzeption und Entwicklung von modernen grafischen Nutzeroberflächen für Windows Desktop Applikationen zur Konfiguration von Sensoren und Visualisierung von Messdaten  Anforderungsanalyse, Entwurf von Nutzeroberflächen und grafischen Userinterface Architekturen sowie Implementierung derer auf Basis von WPF Verantwortung für ein ansprechendes Userinterface Design Sicherstellung der Funktionalitäten und der qualitativen Anforderungen durch Unit- und Integrationstests Steuerung der Entwicklung von der Anforderungsanalyse bis zur Integration Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik mit Design-Anteil oder vergleichbar  Erfahrung in der Entwicklung von Nutzeroberflächen für Anwendungssoftware Gute Kenntnisse in WPF, C#/.NET und XAML Erfahrung im Umgang mit Microsoft Visual Studio, Team Foundation Server und Microsoft Blend wünschenswert Affinität für kreative Gestaltung Kommunikations- und Teamfähigkeit in agilen, interdisziplinären Teams Ihre Leidenschaft für Userinterfacedesign in einem modernen, familiengeführten, internationalen Hochtechnologieumfeld einzubringen, begeistert Sie? Wir bieten Ihnen einen vielfältigen Tätigkeitsbereich, agile Arbeitsformen sowie viel Raum für die persönliche Entwicklung. Erfolg ist kein Zufall. Teamgeist, offene Kommunikation und die stetige Förderung unserer Mitarbeiter prägen unsere Innovationskraft. Unser Team zählt auf Sie!
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