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Netzwerkadministration: 150 Jobs in Zazenhausen

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 145
  • Ohne Berufserfahrung 80
Arbeitszeit
  • Vollzeit 146
  • Home Office 35
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 143
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

IT-Systemadministrator/Fachinformatiker-Systemintegration (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Leonberg (Württemberg)
KÖHLER-IT ist ein Inhaber geführtes IT-Systemhaus und bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen eine ganzheitliche IT-Beratung und Implementierung. Seit mehr als 20 Jahren stehen wir für moderne Lösungen und gestalten mit unseren Kunden die technischen Herausforderungen des digitalen Wandels. Wir suchen zur Unterstützung unseres innovativen Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Leonberg: zwei – drei  qualifizierte Fachinformatiker (m/w/x) o.ä. Administration der kundenseitigen IT Umgebungen (Server und Clients) Betreuung unseres Kunden-Rechenzentrums Wartung und Installation von IT-Systemen und Peripherie Störungsanalyse und -behebung sowie Reparatur bzw. Austausch von Hardware Monitoring und Dokumentation von IT-Systemen Projektverantwortung Evaluierung und Arbeiten mit neuen Technologien und Produkten. Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemelektroniker oder vergleichbar Gute Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Wartung und Installation von IT-Systemen, Administration, Netzwerktechnik, Virtualisierung und VoIP Anlagen Gute Kenntnisse in Microsoft Umgebungen Gute Kenntnisse im Bereich Hardware und Software Erfahrung mit Backuptechnologien und Firewall Management Du bist zuverlässig, pünktlich und arbeitest gewissenhaft Teamfähigkeit Gutes Deutsch in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Leistungsgerechte Bezahlung Ggf. Firmenwagen Vermögenswirksame Leistungen Kompetente Unterstützung im Team Du arbeitest weitgehend selbstverantwortlich Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchie Eine vielseitige und interessante Tätigkeit Notebook & Smartphone Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenlose Getränke und wöchentliches Teammittagessen Positives Arbeitsklima 30 Tage Urlaub
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Systemadministrator DevOps (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Firmengruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren, leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen im Zuge einer Neubesetzung am Firmenhauptsitz in Stuttgart ab sofort einen  Systemadministrator DevOps (m/w/d) Pflege und Weiterentwicklung der Linux-basierten Serverlandschaft mit Ansible  Pflege und Weiterentwicklung von Build Pipelines auf Basis Jenkins  Enge Zusammenarbeit mit der Softwareentwicklung und dem 1st Level Support Pflege und Weiterentwicklung von Docker Containern  Überwachung, Pflege und Weiterentwicklung von Monitorings auf Basis Zabbix/Prometheus Sicherheit der Systeme und Netzwerke Failover-Szenarien, Backups- und System-Testing Update/Patch-Management  Übernahme der Rufbereitschaft Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation mit IT-Bezug Relevante Berufserfahrung in der Systemadministration Gute Linux-Kenntnisse (insb. CentOS, RHEL) Erfahrung mit Automatisierungs-Tools (ins. Ansible) Erfahrung mit Build Pipelines (insb. Jenkins, Gradle, Maven) Fundierte Netzwerkkenntnisse (Routing, Switches, Firewalls, VPN) Kenntnisse im Bereich Datenbanken respektive Cluster (Postgres) Kenntnisse mit Containern (Docker, Docker Swarm, Kubernetes) Sehr gute Deutschkenntnisse sind Voraussetzung einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hoch motivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, ein Zuschuss zum VVS-Ticket sowie weitere attraktive Mitarbeiterangebote.
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IT-Systemadministrator (w/m/d) Virtualisierung und Storage

Di. 22.06.2021
Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. IT-Systemadministrator (w/m/d) Virtualisierung und Storage (in Karlsruhe, Reutlingen oder Stuttgart) Installation und Betreuung von virtuellen Umgebungen und Storage Systemen (Schwerpunkt VMware und NetApp) Installation und Inbetriebnahme von Hardware (Serversysteme und -management) die für Ihren Bereich notwendig sind Automatisierung von wiederkehrenden Aufgaben und Integration in Prozesse Mitarbeit bei Infrastrukturprojekten Überwachung und Wartung unserer Installationen und internen Infrastrukturen Second- und Third-Level-Support in Ihrem Bereich Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration mit mehrjähriger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der IT-Systemadministration Kenntnisse im Umgang mit Powershell Erfahrung im Second- und Third Level Support Erste Erfahrungen mit serviceorientiertem Arbeiten nach ITIL V3 Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und Rufbereitschaften Eigeninitiative und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
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Mitarbeiter (w/m/d) IT-Support

Di. 22.06.2021
Berlin, Stuttgart, Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Die KPMG IT Service GmbH ist die IT-Beratung und -Dienstleistung der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Du verantwortest gemeinsam mit Deinem Team die IT-Infrastruktur und unterstützt die Fachabteilungen bei der Bereitstellung von effizienz- und effektivitätssteigernder Business Software. Du zeigst eine große Affinität für die IT und willst unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in IT-Angelegenheiten beraten und unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bist für die Installation und Wartung der dezentralen Systeme in der jeweiligen Niederlassung verantwortlich. Du übernimmst den Support von Mobil- und Festnetztelefonie und Anwendungen aus den Bereichen der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Dazu gehört ebenfalls der Second Level Support bei Soft- und Hardwareproblemen. Du hilfst bei der Dokumentation in unserem Helpdesk-Tool. Die Fortführung der Bestände in unserem Asset Management-System gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabenbereich. Mitarbeiter (w/m/d) IT-Support wirst Du bei uns mit einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder einer vergleichbaren Ausbildung. Du konntest bereits relevante Berufserfahrung im IT-Umfeld sammeln. Darüber hinaus kannst Du einen sicheren Umgang mit dem Betriebssystem Windows und den MS Office-Anwendungen aufweisen. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Systemadministrator VMware und Windows (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Stuttgart
Als Unternehmen der DSV-Gruppe bündelt und harmonisiert die DSV IT Service GmbH als Business-Partner & Treiber unterschiedlichste Services, Beratungs- und Entwicklungsleistungen entlang des gesamten IT-Technologie-Lifecycles, um die Effizienz und Wirtschaftlichkeit der DSV-Gruppe nachhaltig zu unterstützen. Um dies zu erreichen setzen wir moderne Arbeitsweisen und Technologien ein, welche wir zu professionellen und leistungsfähigen IT-Lösungen bzw. Services kombinieren.- Administrieren und Optimieren der bestehenden VMware Infrastruktur - Design, Planung, Installation und Betrieb der Windows Server-Infrastruktur, sowohl physikalisch als auch virtuell, on premise und cloudbasiert - Administrieren und Optimieren der bestehenden Backuplösung im Rahmen eines Veeam Backup - Eigenverantwortliche Mitarbeit in (Teil-) Projekten, Konfiguration und Aufbau neuer Systeme im Bereich der VMware-Infrastruktur. - Ansprechpartner für alle Windows Server Themen - Bearbeitung von Tickets (VMware & Server Requests, Konfigurationen, Fehlerbehebung etc.) (2nd-, 3rd-Level-Support) - Administrieren und Optimieren der bestehenden Active Directory Umgebung im Sicherheitsbereich - Planen und Umsetzen von Standardinstallationen im Rahmen von Golden Images - Beraten der Fachabteilungen und Schulung von Anwendern- Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung im IT-Bereich mit entsprechender Berufserfahrung in der VMware-Administration - Sehr gutes Verständnis allgemeiner Protokolle und Technologien (wie z.B. ESX, VMware, Veeam, vSphere, Powershell) und idealerweise bereits praktische Erfahrung damit - Fundierte Kenntnisse der gängigen Client- und Server-Betriebssysteme und -Architekturen - Einsatz- und Lernbereitschaft hinsichtlich technologischer Entwicklungen- Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten: Sie gestalten Ihren Arbeitstag. - Kaffeelounge, Snackautomaten, Trinkwasserspender und Kantine, in der täglich frisch gekocht wird: Bei uns bleiben keine Wünsche offen. - Unser #LernCampus bietet zahlreiche Möglichkeiten für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. - Für die eigene Zukunft vorsorgen: Sie profitieren von einer zusätzlichen Altersversorgung. - Ob Business Bike Leasing, vergünstigter Mitarbeitereinkauf oder Paketshop: Sie genießen viele Vorteile! - Laufen, Yoga, Fußball, Basketball, Wandern, Ski- und Snowboardausfahrten, Rückentraining oder Squash: Stärken Sie den Teamgeist bei unserem Betriebssport!
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Senior IT Administrator (m/w/d) Virtualisierung

Mo. 21.06.2021
Neckarsulm, Frankfurt am Main, Stuttgart, Würzburg, Ulm (Donau), Augsburg
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und -Produkten aus einer Hand. Gestalten Sie Ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Standorte Neckarsulm, Frankfurt, Stuttgart, Würzburg, Ulm, Nürnberg oder Augsburg einen Senior IT Administrator (m/w/d) Virtualisierung Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH Als erfahrener VMware-Administrator (m/w/d) führen Sie Anpassungen in komplexen VMware-Umgebungen (ca. 1400 ESXi Hosts in diversen VMware Clustern) sowie kontinuierliche Performance-/Stabilitätskontrollen durch. Verantwortung des technischen Betriebs sowie der Konzeption der virtuellen Infrastruktur im VMware Umfeld Kapazitätsplanung der verantworteten Systeme und nachhaltiger Betrieb der verschiedenen Farmen Durchführung von Release- und Versions­wechseln sowie Automati­sierungen (PowerCLI) und Performance Tunings Übernahme der Verantwortung und Initiative bei der Lösung von Problemen sowie Unterstützung anderer Teammitglieder Serviceorientierter Umgang mit internen Abteilungen und internationalen Kunden Stetige Weiterbildung und Verbesserung bestehender Betriebsstandards Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. als Fachinformatiker/in) mit mindestens 7 Jahre relevante Berufserfahrung im Umfeld komplexer IT-Strukturen Sehr gute Kenntnisse im Bereich Server Virtualisierung, speziell VMware vSphere v6.* und v7, im Troubleshooting für IT-Infrastrukturen sowie in IT-Service-Support-Prozessen (Schwerpunkt Incident- Service Request- und Problemmanagement) Erfahrung im Erstellen von Scripten und Tasks mittels shell-scripting, PowerShell oder Ansible Aktuelles Wissen auf dem Gebiet der Storage- und Netzwerktechnologien, sowie Kenntnisse im Bereich der Storagevirtualisierung sind von Vorteil  Erste Erfahrung mit einer oder mehreren privaten und öffentlichen Cloud-Umgebungen, beispielsweise Microsoft Azure, AWS, GCP, Nutanix oder Kubernetes Hohe Eigenmotivation und eine starke IT-Affinität mit Verständnis für Server-, Storage- und Netzwerktechnik runden ihr Profil ab Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise zeichnen Sie aus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Zahlreiche Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents
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IT-Spezialist / Engineer Cloud Platform (LINUX Fokus) (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Ellwangen (Jagst), Stuttgart
INNEO® ist die innovative Antriebskraft für den Erfolg unserer Kunden. Mit unserer Kompetenz in den Bereichen Produktentwicklung & Fertigung, Digitale Realität, Simulation, IoT, Informationstechnologie und Prozessoptimierung sind wir für über 6.000 Kunden aus unterschiedlichsten Branchen der verlässliche Partner für die Digitalisierung. Wir suchen Sie, wenn Sie eine besondere Leidenschaft für Technik spüren! Sie möchten Unternehmen helfen die Lösungen für ihre wichtigsten Daten und digitalen Prozesse optimal einzusetzen und zu nutzen? Egal ob die Systeme in der Cloud oder beim Kunden vor Ort laufen?Sie wollen helfen „den Laden am Laufen zu halten“?Wenn Sie sich für Themen wie Cloud Services und unsere Software-as-a-Service (SaaS) Lösungen begeistern können, Ihre Stärken einbringen und den gemeinsamen Erfolg mitgestalten möchten, dann bewerben Sie sich jetzt für einen unserer Standorte Ellwangen oder Stuttgart alsIT-Spezialist / Engineer Cloud Platform (LINUX Fokus) (m/w/d).Design, Management, Wartung und Support der INNEO Cloud ServicesSpaß an der Entwicklung neuer Cloud Produkte und Weiterentwicklung unseres bestehenden PortfoliosSpaß an Teamarbeit (Kommunikation, Knowhow-Aufbau im Team etc.)Bereitschaft zu Wartungszwecken auch mal außerhalb der Arbeitszeiten tätig zu seinArbeiten in einem motivierten und engagierten TeamAbgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker, Studium als Informatiker oder Wirtschaftsinformatiker oder Techniker (m/w/d)Sicherer Umgang mit mindestens einer Programmier- oder Skriptsprache (z. B. Bash, HTML / CSS / Javascript, REST)Sehr gute Kenntnisse mit Linux ServernKenntnisse mit Infrastruktur / Configuration Management Tools (z. B. Ansible und/oder Chef, Terraform)Kenntnisse mit Kubernetes und Docker von VorteilRoutinierter Kundenumgang, sicheres Auftreten und ausgeprägte KommunikationsfähigkeitenGute Englischkenntnisse von VorteilPartnerschaftliches Miteinander und eine auf Offenheit ausgerichtete UnternehmenskulturStrukturierte Einarbeitung On-the-Job und moderne ArbeitsausstattungUnterstützung der beruflichen Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten30 Tage Erholungsurlaub2 Kick-Off Veranstaltungen pro JahrKostenlose Getränke, Vermögenswirksame Leistungen und weitere BenefitsUnbefristete Festanstellung
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Netzwerkadministrator im Leitsystemumfeld (w/m/d) (auch in Teilzeit möglich)

Mo. 21.06.2021
Stuttgart
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Die Netze BW Wasser ist der Trinkwasserversorger für die Landeshauptstadt Stuttgart. In dieser Funktion besteht die Verantwortung, Trinkwasser in bester Qualität, stets in ausreichender Menge und dem benötigten Druck an mehr als 600.000 Stuttgarter*innen sowie die ansässigen Gewerbe- und Industrieunternehmen zu verteilen. Um diese Aufgabe zu meistern, ist es unerlässlich, sich auf die IT-Infrastruktur verlassen zu können und den Remote-Betrieb der Anlagen zu jeder Zeit sicherzustellen. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Sie! Sie fühlen sich auf dem kompletten Netzwerk-Stack zuhause und implementieren, betreiben, pflegen und überwachen das IP- und Fernwirknetz des Prozessleitsystems Sie führen Hard- und Softwarewartung sowie Updates durch und dokumentieren diese. Dabei kommunizieren Sie die Änderungen mit internen oder externen Partnern*innen und stellen so einen durchgängigen 24/7-Betrieb des Prozessleitsystems sicher Sie haben den kompletten Lebenszyklus Ihrer Produkte im Blick und stellen den Hersteller-Support über Service-Verträge sicher Sie führen Härtung der bestehenden Infrastruktur durch, um die IT-Sicherheit und Ausfallsicherheit zu steigern und bringen Ihre Fachexpertise bei der Weiterentwicklung der IDS-/IPS-, VPN- und Netzwerklösungen ein Sie stehen als interner Ansprechpartner für Support zur Verfügung und wirken in IT-Projekten im Rahmen der Digitalisierung und Industrie 4.0 mit Sie bringen ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Informatik, Informationstechnik bzw. eine vergleichbare Ausbildung oder eine durch mehrjährige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation mit Idealerweise haben Sie bereits in einer kritischen Infrastruktur gearbeitet und bringen Erfahrung in der Administration und im Betrieb hochverfügbarer IP- und Fernwirknetze sowie der Parametrierung von Netzwerkkomponenten verschiedener Hersteller mit Sie haben Kenntnisse in den Bereichen: Routing, Switching, Firewalls, IDS-/IPS-Systeme, VPN-Verschlüsselung und Zertifikatsinfrastrukturen Sie besitzen eine hohe Affinität gegenüber kritischen Prozessen und Systemen Selbständige und eine analytische / prozessorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Teamfähigkeit und eine klare, transparente und zielgruppengerechte Kommunikation sind uns sehr wichtig Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Bereitschaft zur Teilnahme am Bereitschaftsdienst rundet Ihr Profil ab Diese Stelle ist auch für Berufseinsteiger geeignet Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen*innen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Systems Engineer* Linux

Mo. 21.06.2021
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln, Hamburg
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Das IT Engineering & Operations-Team bei inovex besteht aus Spezialisten für die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von Infrastruktur- und Applikationslösungen. Für Aufgaben wie Automatisierung oder Überwachung setzen wir bevorzugt auf Open-Source-Software. Unsere Stärke liegt in der jahrelangen Erfahrung mit komplexen, hochverfügbaren Umgebungen sowie in der engen Zusammenarbeit bei der Entwicklung in interdisziplinären Teams. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n Systems Engineer* Linux in Vollzeit oder Teilzeit. Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder HamburgAls Systems Engineer Linux bist du der Generalist in unseren Kundenprojekten. Du sorgst ganzheitlich für die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von stabilen und sicheren Linux-basierten Plattformen und gestaltest dazu aktiv die Konfiguration, Überwachung und Weiterentwicklung der Systeme mit. Die Entwicklung von Infrastruktur-Lösungen für skalierbare und hochverfügbare Umgebungen stehen dabei genauso im Fokus wie das Debugging und die Analyse von komplexen IT-Problemen. Unsere Kunden haben ganz unterschiedliche System-Landschaften und Technologie-Stacks. Hier gilt es, für die Umsetzung ihrer Visionen und Projekte die richtigen Technologien zu identifizieren und passend in die IT-Landschaft zu integrieren Leidenschaft und Technologie-Begeisterung sind daher ein Muss. Die Abstimmung mit Kunden, Dienstleistern und Entwicklung sowie die Organisation der Betriebs- und Projekt- Abläufe gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben.Zur Besetzung der Position suchen wir Expert:innen, die folgende Skills und Eigenschaften mitbringen: Leidenschaft und Begeisterung für neue Technologien und Themen rund um Linux Praktische Erfahrung mit “Infrastructure as Code” und CI/CD Systemen Mobilität und Flexibilität für die Projektarbeit bei unseren Kunden vor Ort Unsere inovex Kultur: coole Kolleg:innen, offene Ohren und offene Türen, innovative Technologien und viel Spaß bei der Arbeit Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung im täglichen Doing Jährliches Weiterbildungsbudget, TecDays und Meetups Remote first, flexible Arbeitszeiten, Home Office und Teilzeitmodelle Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Optionales Fahrzeug- oder JobRad-Leasing Private Nutzung von Notebook und Smartphone Wir bieten dir eine berufliche Perspektive und die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln in deinem Aufgabenfeld inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen – ob App, Cloud, Security sowie Standortentwicklung, Tooling oder Prozesse  
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Systemadministrator Checkmk (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hennef (Sieg), Köln, München, Stuttgart
Die CONET Services GmbH bietet ein breites Portfolio an ITK-Leistungen, IT-Betrieb und Managed Services – vom Rechenzentrumsbetrieb bis hin zu Cloud Computing.  Wir suchen Sie baldmöglichst zur Verstärkung unseres Teams zur Umsetzung spannender IT-Projekte bei unseren Kunden im öffentlichen Sektor. CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 150 Mio. Euro Jahresumsatz 1000 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: März 2020 Unterstützung der Fachabteilung bei der Konzeption, Realisierung und Implementierung neuer kundenspezifischer Lösungen im Bereich Infrastruktur-Monitoring (Nagios / Checkmk) Administration und Weiterentwicklung vorhandener Monitoring-Systeme auf Basis Nagios / Checkmk Administration und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur der Fachabteilung auf Basis eines VMware Clusters mit SLES und Windows Servern Second- und Third-Level Support für Kundensysteme durch Remote-Zugriff (zwei Faktor-Authentifizierung, IPSec, Firewall) referatsübergreifende Schnittstellenfunktion Bachelor/Fachdiplom/Ausbildung in Informatik oder vergleichbare Kenntnisse mehrere Jahre Berufserfahrung als Systemadministrator (m/w/d) oder Systemintegrator (m/w/d) für heterogene Linux/Windows/VMware-Umgebungen Kenntnisse der VSM (VMware) und Authentifizierung über LDAP / Cerberos sind wünschenswert Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung (SÜ2) gemäß dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1) Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. 100 % Homeoffice-Möglichkeit Job Rad privates Hardware Leasing Weiterbildung und Zertifizierung flexible Arbeitszeitgestaltung betriebliche Altersvorsorge
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