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Netzwerkadministration: 54 Jobs in Zerzabelshof

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office 12
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Netzwerkadministration

Netzwerk Spezialist (m/w/d) mit Schwerpunkt Firewall (Security)

Mi. 24.02.2021
Berlin, Bremen, Nürnberg, Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Berlin, Bremen, Nürnberg oder Düsseldorf suchen wir: Netzwerk Spezialist (m/w/d) mit Schwerpunkt Firewall (Security) DG-OPS-0053Unsere Kunden kümmern sich um ihr Business. Wir kümmern uns um die IT unserer Kunden. Als IT-Full-Outsourcing Provider für den deutschen Mittelstand bieten wir seit mehr als 30 Jahren und mit über 2700 Mitarbeitern in Deutschland einen kompletten Service zu allen relevanten IT-Themen an. Wir sind der deutsche IT-Serviceprovider mit der höchsten Kundenzufriedenheit. Sie können Teil dieser Familie sein und einen wertvollen Beitrag zur Fortführung dieses sehr guten Services leisten. Zur Ergänzung unseres Netzwerkteams sind wir auf der Suche nach einem motivierten und eigenverantwortlich operierenden Network Specialist (m/w/d) Firewall, der sich der Betreuung und technologischen Weiterentwicklung der Systeme in unseren eigenen Rechenzentren widmet. Ihre Aufgaben sind: Eigenverantwortliche Betreuung und Konfiguration von Netzwerken und Firewall-Systemen Netzwerk-Architektur und Projektbegleitung im Bereich LAN/WAN & Firewalls Sicherstellung des kontinuierlichen und hochverfügbaren Betriebs durch Weiterentwicklung und technologische Anpassung Troubleshooting und Beseitigung von Störfällen in Netzwerkumgebungen Fehleranalyse, Ursachenforschung und Erarbeitung von Strategien zur Service-Verbesserung Ansprechpartner im 2nd & 3rd Level Support für Fragen im Netzwerkbereich Dokumentation von Netzwerkumgebungen Planung und Einführung moderner Technologien im Netzwerk-Bereich Sie bringen bereits eine mehrjährige Berufserfahrung in der professionellen Betreuung von Netzwerken mit und haben Spaß daran, sich stetig weiterzuentwickeln. Mit individuell auf Ihre Bedürfnisse und Kenntnisse abgestimmten Schulungen fördern wir Ihre Weiterentwicklung. Folgende Kenntnisse und Erfahrungen sollten Sie größtenteils mitbringen: Sie haben mehrjähriger Berufserfahrung in der Betreuung professioneller Netzwerke. Sie haben Erfahrung in den Bereichen Next-Generation Firewalls, TCP/IP und VPN. Sie haben sehr gute Kenntnisse im Betrieb von Firewalls (PaloAlto, Fortinet, Forcepoint, Sophos etc.). Sie bringen ebenfalls Erfahrungen beim Einsatz von Netzwerk-Management-Tools wie Zabbix, Nagios, Network Node Manager etc. mit. Sehr verfügen über Kenntnisse von Cisco- und/oder HPE und/oder Arista-Komponenten (Router, Switches, VPN-Gateways). Einschlägige IT-Zertifizierungen bspw. Fortinet, PaloAlto, Cisco (NSE4-NSE7, PCNSA/PCNSE, CCNA) wären wünschenswert. Analytisches Denken, eine systematische sowie eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und sprechen gut Englisch. Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten  Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen Ausstattung und Möglichkeiten für Arbeiten aus dem Home Office heraus Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
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Ausbildung Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Ettlingen, Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Mannheim, Neu-Ulm, Nürnberg, Würzburg, Simmern / Hunsrück
Die NetPlans Systemhausgruppe ist ein inhabergeführter, global agierender Managed Service Provider, der sich auf innovative Cloud Lösungen mit einer eigenen Business Cloud in Deutschland spezialisiert hat. Die von uns angebotenen Managed Services basieren aus den Erfahrungen seit unserer Gründung 1998 und der Tätigkeit als klassisches IT Systemhaus, das stetig in neue Technologien investiert hat. In einem bundesweiten Niederlassungsnetz sowie einem Standort in der Schweiz beschäftigen wir mittlerweile mehr als 250 Mitarbeiter und sind einer der führenden Anbieter für die Planung, Implementierung und Betreuung von IT-Infrastrukturen, Managed Services und Cloud Lösungen. Du bist in den Startlöchern und suchst eine Ausbildung, die Dich fordert und fördert? Dann bewirb Dich bei der NetPlans Systemhausgruppe. Zum 1. September 2021 haben wir an unseren Standorten in Ettlingen, Freiburg i. Br., Heilbronn, Neu-Isenburg, Nürnberg, Mannheim, Würzburg und Simmern Ausbildungsplätze zu besetzen zum FACHINFORMATIKER FÜR SYSTEMINTEGRATION (M/W/D) Die Netzwerkstrukturen unserer Kunden kennen IT-Systeme zu planen, konfigurieren und zu installieren, Fehler zu analysieren und zu beheben Wartungen per Remote bei unseren Kunden durchzuführen Abitur, Fachhochschulreife oder gute mittlere Reife Begeisterung für die IT Eine rasche Auffassungsgabe Gute Kommunikationsfähigkeiten und Aufgeschlossenheit Eigenverantwortliches Arbeiten Kenntnisse in Microsoft Office sowie Basiswissen in den Bereichen Hardware/Software/Netzwerke Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem jungen Team Eine qualifizierte und abwechslungsreiche Ausbildung Eigenverantwortliche und praxisnahe Tätigkeiten Individuelle und persönliche Förderung, regelmäßige Azubi-Schulungen Flexible Arbeitszeiten Regelmäßig stattfindende Personal- und Feedbackgespräche Übernahme bei erfolgreicher Ausbildung
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Web-Shop-Profi (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Fürth, Bayern
Die UNITED IMAGING GROUP ist mit fast 1700 Vertriebsstellen Europas größter Fotoverbund. Für unseren Marketingbereich suchen wir baldmöglichst einen Web-Shop-Profi (m/w/d)Deine Aufgabe ist die Betreuung unseres mandantenfähigen E-Commerce-Systems WebWorld, mit dem viele unserer Mitglieder ihren Online-Shop betreiben. Im Einzelnen umfasst dies: Koordination aller shoprelevanter IT-Prozesse mit unserem Software-Partner und ggf. auch der internen EDV Kontinuierliche Weiterentwicklung des Shop-Systems hinsichtlich seiner Performance, Funktionalitäten, Zahlungsmodalitäten und Schnittstellen Sicherstellen eines rechtskonformen Shopauftritts hinsichtlich Datenschutz, AGB etc. Händlersupport und Beratung von Händlern bei Shop-u. Online-Themen Redaktionelle Betreuung und Pflege von Content-Bausteinen im Shop Lösung von Schnittstellenthemen mit Google, Preissuchmaschinen und anderen externen Partnern Sofern die fachlichen Voraussetzungen erfüllt sind ggf. auch die Gestaltung von Newslettern, Landing-Pages, Web-Bannern und Social-Media-Posts und die Durchführung von Online-Kampagnen. Erfahrungen mit E-Commerce-Projekten Grundverständnis für Entwicklungsprozesse der IT und Optionen der Shoparchitektur Erfahrung mit Content-Management-Systemen und Product Information Management (PIM) Kenntnisse bzgl. shoprelevanter Schnittstellenthemen (SEO, Google-Shopping, Preissuchmaschinen) und Fachthemen (Rechtliche Grundlagen, DSGVO) Kommunikationsgeschick Programmierkenntnisse und Kenntnisse mit Microsoft.NET sind von Vorteil Kenntnisse im Webdesign sind von Vorteil (HTML/CSS, Wordpress, Adobe Creative Cloud) Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Profil: Du verfügst über eine mehrjährige Berufserfahrung, hast Organisationstalent und arbeitest sehr selbständig und strukturiert. Die für diese Aufgabe erforderliche Routine im Umgang mit E-Commerce-Themen ist gegeben. Du bist teamorientiert und verfügst über eine starke Service- und Kundenorientierung.Wir bieten Dir einen sicheren Job in einem spannenden Unternehmen, ein gutes Gehalt mit Urlaubs-u. Weihnachtsgeld, ein nettes Team, geregelte Arbeitszeiten mit Gleitzeit, 30 Tage Urlaub, freie Wochenenden, Heilig Abend & Silvester bei der Familie und die Möglichkeit, Foto-Equipment und Foto-Zubehör zu Mitarbeiter-Konditionen zu beziehen.
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System- und Netzwerkadministrator (m/w/d) IP-Telefonie

Di. 23.02.2021
Frankfurt am Main, Nürnberg, Hannover
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt System- und Netzwerkadministrator (m/w/d) IP-Telefonie am Standort Frankfurt, Nürnberg oder Hannover werden.   Ihre Tech-Begeisterung ist ansteckend und Sie krempeln auch gerne mal die Ärmel hoch, um das Bestmögliche für alle zu erreichen? Ihre Freunde sagen, Sie bringt so schnell nichts um und Sie bewahren in jeder Lebenslage Gelassenheit und Ihren guten Ton? Dann ist ein Job in unserer Expertise „Infrastructure TECH“ vielleicht genau das Richtige: Klemmen Sie sich hinter unsere Voice Solutions und halten Sie unseren Teams im Call Center den Rücken frei!1A-Kunden-Service erfordert 1A-Technik. Und Sie sorgen dafür, dass auf unsere Kommunikationssysteme im Hintergrund Verlass ist: Administration, Störungsbeseitigung, Monitoring und Lifecycle Management stemmen Sie gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen im 24/7-Betrieb. Ihr Spezialgebiet ist ‚Voice‘ – hier toben Sie sich richtig aus und stecken Ihr Wissen und Ihre Neugier in den direkten Draht mit unseren Kunden. Deshalb übernehmen Sie die IT-fachliche Verantwortung für die telefonischen Systeme, organisieren die Arbeitsabläufe und steuern interne und externe Partner. Und weil Sie schnell drin sind und Ihnen Betrieb nicht reicht, entwickeln Sie unsere Infrastruktur auch strategisch weiter, finden dafür die richtigen Worte und mit Sicherheit Gehör in Bank- genauso wie in IT-Projekten. Fachspezifische Ausbildung, z. B. Informations-/Kommunikationstechnik, Studium der Informatik und/oder relevante Berufspraxis Fundiertes Know-how in puncto IP-Telefonie(-Netzwerke) – Infrastruktur, Firewall, Protokolle – insbesondere SIP, VoIP, SBC Erfahrung in der Administration von Datenbanken, Servern und Systemen sowie in der Anwendungsbetreuung Teamplayer mit eigenständigem Arbeitsstil und hoher Motivation zur kontinuierlichen Weiterentwicklung Fähigkeit, technische Sachverhalte mündlich und schriftlich zu vermitteln Sehr gutes Deutsch und Englisch
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Expert Data Center Operations (w/m/d)

Mo. 22.02.2021
Nürnberg
Referenzcode: SF73903SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Beteiligungsges.Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Netzwerk Layer 2/3 Konfiguration, Administration, Überwachung, Fehleranalyse und Entstörung von CISCO und Microsens Netzwerkgeräten, Switches, Routern. Verwaltung und konfiguration von ACLs, VLANs, Spanningtree, VLS, etc. Verkabelung und Wartung/Entstörung des Ethernet (Kupfer, FC) am Standort Nürnberg. FiberChannel und SAN Konfiguration von HPE SAN Switches und Komponenten. Verwaltung der Netzwerk IP Bereiche mittels DHCP. Rechenzentrum / Serversysteme Installation, Konfiguration, Administration, Überwachung, Fehleranalyse und Entstörung der Rechenzentrumsinfrastruktur. Rack & Asset Management, Überwachung und Entstörung der USV Anlage sowie der Klimaund Temperatursysteme. Administration von Geschäftsspezifischen Anwendungen (FileServices, Datenbanken (Oracle, MSSQL), DNS, VMware ESXi. Backup & Desaster Recovery Konfiguration, Administration, Überwachung, Fehleranalyse und Entstörung der Backupprozeduren mittels Veeam Backup und Symantec Backup Exec, sowie Überprüfung von Bandsicherungen. Studium oder Ausbildung im Bereich der Informationstechnologie. 2-5 Jahre Erfahrungen als Server und Netzwerk Administrator Mehrjährige Berufserfahrung im Microsoft Serverumfeld (Windows Server version 2008R2 / 2012R2 / 2016) Fundierte Erfahrung in Microsoft Technologien (Active Directory, GPO, Microsoft Serverbetriebssysteme), Netzwerken (TCP/IP, Switching, Routing, VPN, DMZ, Firewalls) Fundierte Erfahrungen in der Administration, Konfiguration und Betrieb von CISCO Netzwerkequipment. Starkes Verständnis für IT Infrastrukturen, Netzwerke, Klima/Strom/USV und dem komplexen und sicheren Aufbau von Enterprise IT Systemen. Fundierte Kenntnisse in Scriptsprachen wie beispielsweise MS Powershell und erfahrener Umgang mit API Schnittstellen zur Automatisierung von Arbeitsabläufen. Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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Informatiker / Fachinformatiker / IT-Systemkaufmann als Data Center & Helpdesk Administrator (w/m/d)

So. 21.02.2021
Nürnberg
Die abl social federation GmbH ist ein Unternehmen, das Verbindungen schafft. Wir vereinen erstklassige Lösungen und Technologien, die eine unkomplizierte digitale Anbindung von Kunden und Bürgern schafft. Unser reichhaltiges Angebot an Fachdienstleistungen und innovativen Technologien sorgt für mehr Reichweite, höheren Umsatz und eine überzeugende Erfahrung. Zur Unterstützung unseres Teams im Headoffice in Nürnberg suchen wir ab sofort einen Informatiker / Fachinformatiker / IT-Systemkaufmann als Data Center & Helpdesk Administrator (w/m/d) Als Data Center & Helpdesk Administrator (w/m/d) erwartet Dich bei der Firma abl social federation GmbH eine umfangreiche und abwechslungsreiche Aufgabe. Du bist für die Weiterentwicklung, den Betrieb und die Wartung der IT-Systeme an unseren Standorten und in unseren verschiedenen Rechenzentren verantwortlich. Betrieb und Wartung der bestehenden IT-Systeme (Windows- und Linux-Server) Betrieb und Wartung der Rechenzentrums­infrastruktur (Firewalls, Switches etc.) Pflege und Erweiterung des Asset-Managements und der IT-Dokumentation Prüfung und Integration von neuer Hard- und Software (Windows und Linux) Weiterentwicklung von bestehenden IT-Systemen und -Lösungen (Windows und Linux) Du hast eine Ausbildung im Bereich IT mit entsprechenden Weiterbildungen oder ein IT-basiertes Studium erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung als Administrator (w/m/d) Du besitzt gute Kenntnisse in den Bereichen Windows- und Linux-Server, Virtualisierung, Netzwerk und Firewall Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und arbeitest strukturiert sowie zuverlässig Du besitzt einen gültigen PKW-/LKW-Führerschein Du bringst jede Menge Drive sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität mit und fühlst Dich in einem dynamischen Start-up-Umfeld zu Hause. Dich erwarten interessante Aufgaben und zukunftsweisende Projekte, eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team sowie vielfältige persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
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IT-Systemkaufmann / IT-Systemelektroniker / Informatikkaufmann / Informatiker / Fachinformatiker als IT-Servicetechniker (m/w/d)

So. 21.02.2021
Nürnberg
Die abl social federation GmbH ist ein Unternehmen, das Verbindungen schafft. Wir vereinen erstklassige Lösungen und Technologien, die eine unkomplizierte digitale Anbindung von Kunden und Bürgern schafft. Unser reichhaltiges Angebot an Fachdienstleistungen und innovativen Technologien sorgt für mehr Reichweite, höheren Umsatz und eine überzeugende Erfahrung. Zur Unterstützung unseres Teams im Headoffice in Nürnberg suchen wir ab sofort einen IT-Systemkaufmann / IT-Systemelektroniker / Informatikkaufmann / Informatiker / Fachinformatiker als IT-Servicetechniker (m/w/d) Als IT-Servicetechniker (m/w/d) erwarten Dich bei der Firma abl social federation GmbH umfangreiche und abwechslungsreiche Aufgaben. Planung, Koordination und Umsetzung von IT-Projekten Installation von Infrastruktur und Netzwerktechnik bei Kunden vor Ort Instandhaltung und Wartung von bestehenden Netzwerken Technische Betreuung von Kunden und Projekten Entstörungsmanagement und Fehlerbehebung Bearbeitung technischer Kundenreklamationen und Supportanfragen Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung im IT-Bereich, z. B. Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in kundenorientierten Unternehmen der Telekommunikations- oder IT-Branche (Quereinsteiger (m/w/d) erwünscht) Gute Kenntnisse der (W)LAN- und WAN-Technologien Herstellerzertifizierung von Cisco Systems, Cisco Meraki, HP Aruba oder ähnlich von Vorteil Gute Englisch- und fließende Deutschkenntnisse notwendig Hohes Maß an Reisebereitschaft und ein gültiger PKW-Führerschein Selbständige, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise Du bringst jede Menge Drive sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität mit und fühlst Dich in einem dynamischen Start-up-Umfeld zu Hause. Dich erwarten interessante Aufgaben und zukunftsweisende Projekte, eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team sowie vielfältige persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
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IT-Administrator (m/w/d) Managed Services

So. 21.02.2021
Karlsruhe (Baden), Heilbronn (Neckar), Nürnberg, Neu-Ulm, Freiburg im Breisgau, Simmern / Hunsrück, Mannheim
Die NetPlans Systemhausgruppe ist ein inhabergeführter, global agierender Managed Service Provider, der sich auf innovative Cloud Lösungen mit einer eigenen Business Cloud in Deutschland spezialisiert hat. NetPlans steht für professionelle Cloud-Lösungen und Infrastrukturen speziell ausgelegt auf die Anforderungen von mittelständischen Unternehmen (KMU). Wir bieten vielfältige ISO-zertifizierte Lösungen und Managed Services aus unserem Rechenzentrum in Karlsruhe. NetPlans verfügt über langjährige Erfahrung aus vielen erfolgreich durchgeführten Cloud-Migrationen. Zur Verstärkung unserer Technikerteams an den Standorten Karlsruhe/Ettlingen, Heilbronn, Nürnberg, Neu-Isenburg/Frankfurt a.M., Freiburg i.Br. Mannheim, Würzburg und Simmern (Hunsrück) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, jeweils einen: IT-ADMINISTRATOR (M/W/D)- MANAGED SERVICESÜbernahme von First und Second Level Unterstützung bei Kunden in der Region oder per Remote in den Bereichen: Einrichtung und Konfiguration von Clients, mobilen Endgeräten und notwendigen Peripheriegeräten Unterstützung bei der Abwicklung von lokalen und zentralen IT-Projekten Hard- und Softwareadministration Überwachung und Fehlerbehebung der Backup-Infrastruktur Überwachung des zentralen Monitorings Administration der Datei- und Druckdienste unter Windows Administration bestehender Windows Active Directory und WSUS Dienste Administration der Sicherheitslösungen aus dem Hause Kaspersky und SOPHOS Dokumentation Sie verfügen über mehrere Jahre Praxiserfahrung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Client/Server Administration Kundenbetreuung im 1st oder 2nd Level Support vor Ort oder Remote Microsoft Produktpalette (Windows Server, Active Directory, Exchange, etc.) Virtualisierung (VMware vSphere, Citrix XenServer, MS Hyper-V) Microsoft Terminal Services bzw. Citrix XenApp/XenDesktop Veeam oder anderen Backuplösungen IT-Security (Sophos, Kaspersky Endpoint Protection) Des Weiteren verfügen Sie über eine gute Auffassungsgabe, sind kommunikationsfähig und kundenorientiert, sorgfältig und zuverlässig. attraktives, leistungsbezogenes Gehaltsmodell unbefristeter Arbeitsvertrag flexible Arbeitszeiten umfassende Angebote zur Weiterbildung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre Regelmäßig stattfindende Personal- und Feedbackgespräche kurze Entscheidungswege strukturierte Einarbeitung Job-Fahrrad Weitere Vorteile: 30 Tage Urlaub, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, ein moderner und attraktiver Arbeitsplatz, kostenfreie Getränke und Obst.
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Systems Engineer (m/w/d)

So. 21.02.2021
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Integration in bestehende (auch Partner Teams) von Softwarenentwicklungen Analyse von Problemstellungen, Vereinfachung der Anforderung und Lösung und Umsetzung in der Software Entwicklung Sicherstellung der Qualität, Geschwindigkeit und Aufwand über den gesamten Software Lebenszyklus hinweg Abstimmung der Anforderungen und Lösungen/Design mit anderen Stakeholdern für qualitative E22 Lösungen Verantwortung für die Lösung gesamtheitlich auch über die eigene Entwicklung/Applikation hinaus Durchführung und Verantwortlichkeit für die Qualität der Software Entwicklungslösungen auch zusammen mit den Entwicklern der Partner Firmen Durchführung und Verantwortlichkeit für die Vereinfachung von Lösungen und die Zukunftssicherheit der Lösungen Durchführung und Verantwortlichkeit für alle Phase der Software Entwicklung und Betrieb Eskalationen bei Problemen mit den gemeinsamen Teams der Entwicklungspartner Demandmanagement in agilen Teams ebenso wie Aufwandsschätzungen und Eskalationen Optimierung bestehender Prozesse sowie Erarbeitung neuer Lösungen für die Anforderungen sowie über den gesamten Software Lebenszyklus hinweg Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbar in Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Softwareentwicklung von Standardsoftwar Mindestens 2 Jahre Softwarenetwicklungserfahrung auf Salesforce oder vergleichbarem Softwareproduk Detaillierte Kenntnisse und Erfahrungen von >2 Jahren im Bereich  Softwareentwicklung über den gesamten Lebenszyklus von Analyse, Design, Entwicklung, CI/CD Kenntnisse angrenzender Fachgebiete wie z.B. Cloud Infrastrukturen, Telekommunikationsprozesse durch mindestens 3-jährige Berufserfahrung Erfahrung von >1 Jahren mit Softwareprodukten im Telekommunikationsumfeld oder vergleichbar Erfahrung in der Umsetzung von Veränderungsprozessen Sehr gute Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten Hohe Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen in einem dynamischen Umfeld Starke Teamorientierung, Motivationsfähigkeit und Organisationstalent Strukturierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative Verhandlungssichere Deutsch- und  Englisch-Kenntnisse Unternehmerisches Denken und Handeln, innovative und kreative Herangehensweise Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und die Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.  Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung. 
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IT-Netzwerkadministrator Rechenzentrum (w/m/d), Standort Berlin oder Erlangen

Sa. 20.02.2021
Erlangen
Die ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen ist als Spezialist für die Assetklasse Wohnimmobilien seit über 23 Jahren am deutschen Immobilienmarkt tätig und bewirtschaftet bundesweit rund 63.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten (Stand Dezember 2020). Das Transaktionsvolumen der ZBI Gruppe liegt bei rund 10,7 Mrd. €. Mit rund 780 Mitarbeitern (m/w/d) an 36 Standorten in Deutschland und Luxemburg gelingt der ZBI die Steuerung der gesamten Wertschöpfungskette mit eigenen Ressourcen. Wir suchen teamfähige Persönlichkeiten mit Begeisterung für das Wachstum sowie für die sich daraus ergebenden Aufgaben und Chancen. IT-Netzwerkadministrator Rechenzentrum (w/m/d), Standort Berlin oder Erlangen Administration unseres Netzwerks, der Serversysteme und Virtualisierungscluster in unserm Rechenzentrum und an unseren Standorten in Deutschland Eigenständige Umsetzung von IT-Anforderungen im Rahmen von Projekten und Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs unserer Systeme Betreuung unseres deutschlandweit verteilten Netzwerkes, der Firewalls sowie den Switch- und Routersystemen in den Rechenzentren Betreuung unserer modernen hyperkonvergenten Virtualisierungscluster sowie Zuständigkeit für deren Installation, Monitoring und Wartung Weiterentwicklung der bestehenden IT-Strukturen sowie Erstellung von technischen Konzepten und Dokumentationen Abgeschlossenes Studium der Informatik, abgeschlossene fachbezogene Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Netzwerk, Rechenzentrum und Security Erfahrung mit linux-basierten hyperkonvergenten Infrastrukturen Idealerweise sind Sie sehr gut vertraut mit den Produkten von Arista, Sophos, Nutanix und VMWare Deutsch verhandlungssicher Ausgeprägte Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft  Prozessorientiertes Denken und Handeln Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Eine Anstellung mit Perspektive in einem stark wachsenden Immobilienunternehmen Eine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem ambitionierten Team Regelmäßige Fortbildungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens Zuschuss zur privaten Altersvorsorge Weitere Benefits für Mitarbeiter wie z. B. Familienservice und Mitarbeitervorteilsprogramm
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