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Netzwerkadministration: 99 Jobs in Zerzabelshof

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 89
  • Ohne Berufserfahrung 60
Arbeitszeit
  • Vollzeit 98
  • Home Office möglich 45
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 90
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

Mitarbeiter/in für innovative Infrastruktur-Basisdienste (w/m/d) - ID 390

Mo. 16.05.2022
Nürnberg, München
Ohne Recht und Steuern ist kein Staat zu machen! Als eines der zwei staatlichen Rechenzentren in Bayern ist das Rechenzentrum Nord im Bayerischen Landesamt für Steuern mit über 1.600 Beschäftigten ein kompetenter Dienstleister der öffentlichen Verwaltung für moderne Informations- und Kommunikationstechnik - sowohl für die Steuerverwaltung als auch für das Bayerische Staatsministerium der Justiz. Wir ermöglichen den digitalen Weg zu Finanzämtern und Gerichten. Elektronische Aktenführung, Automation und Containerisierung sind nur einige der wegweisenden Projekte, an denen wir gerade arbeiten. Wir sind stolz auf unseren Job, denn unser Einsatz macht Bayern noch lebenswerter. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten München und Nürnberg suchen wir neue Kollegen (m/w/d) für Aufgaben im Bereich Innovative Infrastruktur-Basisdienste. Einrichtung, Betrieb und Administration von Containerumgebungen Container-Orchestrierung mittels Kubernetes (OpenShift) Inbetriebnahme, Bereitstellung und Administration von Serverbasissystemen für den Betrieb von Fachanwendungen (Schwerpunkt RHEL, SLES) Bereitstellung von Software/DevOps- und GitOps-Prozessen über CI/CD-Pipeline (Konzeptionierung, Automatisierung) Erstellung von Konzepten, Dokumentationen und standardisierten Installationsvorgaben Projektarbeit Mitarbeit in Incident, Change und Problem Prozessen gemäß ITIL Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom (FH), Bachelor) in IT-Studiengängen (Informatik, Informations- und Kommunikationstechnik, Computer Science o. ä.), alternativ vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten, die durch einschlägige Berufserfahrung erworben wurden fundierte Kenntnisse zu Serverbetrieb (Betriebssysteme und Hardware) Linux-Administration (insbes. RHEL, SLES) Betrieb einer OpenShift- oder Kubernetes-Plattform CI/CD-Pipelines ITIL-Prozessen (Incident, Problem, Release, Change) fundierte Netzwerkkenntnisse an der Schnittstelle Serversysteme/Netzwerkdienste sehr gute Deutschkenntnisse (Niveau C1) Wünschenswert wären: ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und konzeptionelle Fähigkeiten lösungsorientierte Arbeitsweise Teamgeist, Interesse an innovativen Technologien Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen eigenverantwortliches und selbständiges Handeln verbindliches, freundliches und gewandtes Auftreten gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit einschlägige Berufserfahrung Vergütung nach TV-L sicherer Arbeitsplatz, ggf. Übernahme in das Beamtenverhältnis mit IT-Fachkräftegewinnungszuschlag i.H.v. 400 € mtl. Abwechslungsreiches, zukunftsorientiertes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle (Teilzeitbeschäftigung, Homeoffice) gründliche Einarbeitung ergänzende Altersvorsorgemaßnahme (Zusatzversorgung VBL) Chancengleichheit aller Geschlechter
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IT Onsite Techniker (m/w/d)

So. 15.05.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie bringen den Begriff Netzwerk nicht ausschließlich in Zusammenhang mit privaten und beruflichen Kontakten, sondern viel mehr mit der IT Infrastruktur und möchten in ihrem Beruf täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik lösen? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Onsite Techniker (m/w/d). Installation und Konfiguration von Hardware und Software inklusive Zubehör Durchführung von Funktionstests Analyse und Behebung von auftretenden Problemen Anpassung und Aufrüstung der Hardwarekomponenten Dokumentation aller Tätigkeiten im Kundensystem Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, Systemelektroniker, IT Systemkaufmann oder eine vergleichbare abgeschlossene Qualifikation Quereinstieg mit entsprechender IT Erfahrung möglich Kenntnisse im Netzwerkbereich sowie dem Lösen einfacher Netzwerkprobleme Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Gute Deutschkenntnisse sowie Grundlagen Englisch Wir bieten ihnen die Möglichkeit durch die Unterstützung unserer Weiterbildungsträger GFN und Comcave IT Zertifizierungen zu erwerben wie z.B. CCNA, CCNP, MCSA, MCSE, ITIL usw. Sie erhalten: Attraktive Vergütung ergänzt durch weitere individuelle Leistungen Einen Arbeitgeber mit 4,5 von 5 Sternen bei Kununu Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Systemadministrator / DevOps Engineer (m/w/d)

So. 15.05.2022
Nürnberg
DATEV ist mehr als ein grünes Rechteck. Wir sind einer der größten Software- und IT-Dienstleister Europas mit Hauptsitz in Nürnberg. Mehr als 8.300 Mitarbeitende geben alles, um die Digitalisierung der Geschäftsprozesse unserer über 480.000 Kund:innen voranzutreiben. Diese vertrauen auf unsere PC- und Cloud-Lösungen sowie mobilen Apps und rechnen damit beispielsweise monatlich rund 14 Millionen Lohnabrechnungen ab. Als Genossenschaft fördern wir das Miteinander. „Fortschritt treiben. Zukunft gestalten. Gemeinsam Erfolg haben“ steht in unserer Zusammenarbeit stets im Vordergrund. Wir vereinen Beständigkeit mit Innovationskraft. #WirsindDATEV!Als Teil unserer internen IT Abteilung sind Sie das Bindeglied zwischen der Softwareentwicklung (intern & extern), dem Fachbereich und dem IT-Betrieb. Das Team verantwortet und betreibt Fremdsoftware. Konkret geht es hierbei um unsere Lernplattformen für unsere Mitglieder und Bildungspartnerschaften. Diese Plattformen basieren aktuell auf der Open Source Lösung Moodle sowie weiteren kommerziellen Lösungen und Komponenten. Die Stelle umfasst Aufgaben und Verantwortlichkeiten der Systemadministration, der Systemintegration und der Optimierung unserer Prozesse für unsere Kund:innen. Sie setzen Ihr Wissen für Container-Lösungen und komplexe IT-Infrastrukturen eines Großunternehmens ein, um unsere Lernplattformen auf das nächste Level zu heben. Das sind Ihre Aufgaben: Integration von Open Source Lösungen (wie Moodle) in eine komplexe Infrastruktur sowie der Betrieb der darauf aufbauenden Lernplattformen Beratung, Koordination und Durchführung von Projekten im Bereich der Systemintegration Verwaltung und Bereitstellung der Anwendungen über Container (CaaS)  unter Verwendung von Kubernetes sowie Sicherstellung der Hochverfügbarkeit Bereitstellung der verantworteten Open Source Lösung auf verschiedenen Umgebungen für Test und Produktion sowie Koordination des Releasemanagements Fachliche Abstimmung und Auftragsklärung mit den externen Dienstleistern sowie Steuerung derselbigen und Optimierung der Partnerschaft Praktische Erfahrung im Betrieb und der Systemadministration komplexer IT-Infrastrukturen sowie mit der Einbindung von Open Source Anwendungen Gute Kenntnisse im Bereich Container- und Virtualisierungslösungen (Kubernetes, Cloud Foundry, Docker, VMware) Idealerweise bereits Erfahrung mit einer dieser Anforderungen: Betrieb von MS SQL / PostgreSQL / MariaDB in Linux Umgebungen oder praktische Erfahrung in der Webentwicklung (PHP) Hohes technisches Verständnis, ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Freude daran technischen Problemen auf den Grund zu gehen und sie zu lösen Selbständige, präzise Arbeitsweise, Zuverlässigkeit sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit
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IT Architekt Integration (m/w/d)

So. 15.05.2022
Fürth, Bayern
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2020 haben wir einen Umsatz von 272 Mio. EUR erzielt. An sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 503.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3151) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort München, Augsburg oder Nürnberg, Home-Office Kollegen/-innen, die uns bei der Verwirklichung unserer ehrgeizigen Pläne unterstützen. Sie sind motiviert und empfinden Herausforderungen als Chancen? Lassen Sie sich von den Möglichkeiten eines aufstrebenden Unternehmens in einer spannenden Branche überraschen und kommen Sie zu uns als: IT Architekt Integration (m/w/d) IT Analyse, Design und Implementierung von Services und Schnittstellen mit der unternehmensweiten Integrationsplattform (ESB) Koordination und Abstimmung mit fachlichen und technischen Ansprechpartnern (intern sowie extern) Beratung und Ansprechpartner bei Fragen über Enterprise-Application-Integration (EAI) und Service-Oriented-Architecture (SOA) Konzeption, Optimierung und Weiterentwicklung der unternehmensweiten EAI-Infrastruktur Code-Reviews, Configuration- und Release-Management Troubleshooting und technische Unterstützung für den Betrieb Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Kenntnisse mit mehrjähriger Berufserfahrung als Softwareentwickler (m/w/d) oder IT-Architekt (m/w/d) Gutes Verständnis für die Prinzipien eines ESB, SOA und asynchronem Messaging, sowie für Integration- und Design-Pattern Erfahrungen in der Entwicklung (und Architektur) von Enterprise Anwendungen (Java, Spring) wünschenswert Idealerweise Kenntnisse in TIBCO BusinessWorks und TIBCO Enterprise Message Service bzw. die Bereitschaft sich einzuarbeiten Sehr gute Kenntnisse in den Technologien XSD, WSDL, REST, XPATH, XSLT, SQL Analytische, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket oder Mobilitätszuschuss Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room
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Systemadministrator / IT System Engineer (m/w/d) Windows

Sa. 14.05.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie sind Windows-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie Active Directory über M wie Microsoft Server- und Client-Betriebssysteme bis Z wie Zugangsberechtigungen für Windows-User produktiv einsetzen und erweitern können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Systemadministrator / IT System Engineer (m/w/d) Windows. Installation und Administration der IT-Infrastruktur im Microsoft-Umfeld Konzeption und Implementierung cloudbasierter Infrastrukturen (Azure / Office 365) Sicherstellen der Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen Bereitstellung von Funktionen und Diensten, Nutzerverwaltung und Zugangsberechtigungen Beratung und Betreuung der Endanwender vor Ort und per Remote Mitarbeit bei Projekten zur Einführung neuer Technologien und Innovationen im Windowsumfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium / Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung Erfahrungen mit Microsoft Server und Client Betriebssystemen Sichere Kenntnisse im Umgang mit Active Directory Netzwerkerfahrung (LAN, WLAN, Routing, Firewalls, VPN etc.) Erfahrung mit Virtualisierungstools Erste Erfahrungen im Cloud-Umfeld sind wünschenwert aber nicht zwingend notwendig Sehr gute bis gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Weiterbildungsbereitschaft und Teamfähigkeit Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Linux Server Expert (m/f/d)

Sa. 14.05.2022
Erlangen
For future mobility concepts and in-car user experience, software is set to play an even more decisive role. Elektrobit (EB) is a visionary global supplier of embedded and connected software products and services for the automotive industry with more than 3400 employees worldwide. For over 30 years now, we have been developing pioneering technologies for automated driving, new vehicle infrastructures, connected cars, and user experience. We are a wholly owned subsidiary of Continental AG. At EB we are working toward a world in which mobility causes zero fatalities, produces low emissions, and transforms your commute into quality time. In our collaboration with our customers, including Audi, BMW, Daimler, Ford, GM, Volkswagen Group, Volvo, and many more, we live and breathe our passion for automotive software and for the mobility of tomorrow. Join our team and help shape the future of the automobile. As a Linux Server Expert (m/f/d) it is part of your responsibility to optimize the Linux OS setup (i.e. by compiling it specifically for the hardware in use). Additionally, you are responsible for creating a scripted and automated setup to keep this system maintained, updated, and optimized. You evaluate different server file systems for our specific build and test use-cases. Together with a whole team, you set up a state-of-the-art build environment for the product development teams. You are either a trained IT specialist (m/f/d) or you hold a university degree in computer sciences, electronics, telecommunications or similar. You are familiar and experienced with Unix/Linux system administration. You have sound experience with Arch/Gentoo Linux, especially with the following topics: Kernel compilation, Arch Linux Setup, Different file systems (Ext4/Btrfs/ZFS/...), Linux scripting (bash/perl/python/...) You have detailed knowledge in Linux / Unix standard tools, embedded C programming and in build environment (gcc, gdb, binutils, make). You have an autonomous, proactive, team-oriented and self-reliant way of working combined with a structured and precise working style. Working on exciting and future-oriented projects in international collaboration within a multicultural and diverse team. A healthy work/life balance through access to mobile work and tailored work time models. An informal working environment throughout the company with no dress code. Location-specific benefits such as a canteen, discounts in restaurants, company sports, corporate events, e-bike leasing, preventive medical measures, vacation activities for children, and much more. Company pension scheme, capital-forming benefits. Opportunities for personal development through a range of training courses provided by our academy.
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Senior Systems Engineer LAN/WLAN (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
München, Berlin, Nürnberg, Rheinbach
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Systems Engineer LAN/WLAN (m/w/d) ab sofort in München, Rheinbach, Nürnberg oder Berlin. Der Bereich Service Line Technische Planung verantwortet die serviceübergreifende technische Planung sowie die Dokumentation aller Veränderungen der Services LAN, WAN, WLAN, Video und Unified Communication.  Technische Planung, Koordination und Umsetzung von Changes mit dem Schwerpunkt LAN/WLAN in der verantworteten IT-Infrastruktur unter Anwendung von Standard Designs Dokumentation der Planungen (HW und Logik) in den CS-Tools Identifizierung von Non-Standard Anforderungen und Lösungsabstimmung mit der Architektur / Servicemanagement Durchführung der Planung unter Berücksichtigung der Wechselwirkungen der Services LAN/WLAN, WAN und Voice Ermittlung von technischen Abhängigkeiten und Übergabe an die nachgeordneten organisatorischen Einheiten zwecks Berücksichtigung bei der Implementierung/Realisierung Mitwirkung in Projekten und Abstimmung mit den Leistungserbringern Prozessgestaltung und -dokumentation im Rahmen von betrieblichen Optimierungen sowie für Rollout-Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im IT-Umfeld Mehrjährige Berufserfahrung in der IT Branche mit dem Fokus IT-Services im Bereich LAN Sehr gute Kenntnisse  in LAN Enterprise Designs / Engineering sowie in LAN Passiv-Infrastruktur Sehr gute Kenntnisse über LAN-Technologien (Switching/Routing), Redundanzansätze und Netzwerkdienste (CCNA, CCNP/CCDP) Initiative, Lern- und Analysefähigkeit, Teamfähigkeit Ergebnis-, kunden- und qualitätsorientierte Arbeitsweise Organisationsgeschick, Analysefähigkeit, Team- und Kommunikationsfähigkeit Deutsch und technisches Englisch in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Senior Network Engineer - IPv6 (m/w/d) Remote Option

Fr. 13.05.2022
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Senior Network Engineer - IPv6 (m/w/d) Remote Option Referenzcode: DE-C-HZA-22-05251 Standort(e): Herzogenaurach   Entwurf und Evaluierung eines IPv6-Konzepts sowie Planen und Koordinieren eines globalen IPv6-Rollouts Konzeptionierung, Aufbau und Betrieb einer verteilten, hochverfügbaren Campus-LAN- und WLAN-Netzwerkinfrastruktur im Unternehmensmaßstab Netzwerkinfrastruktur-, Betriebssystems- und Software-Wartung sowie Automatisierung Beaufsichtigung komplexer Campus-Netzwerkinfrastrukturprojekte, einschließlich Design, Bereitstellung und Monitoring Entwickeln von Lösungen zur Erhöhung der Netzwerkservicestabilität durch Automatisierung, ausgereifte Prozesse und Problemmanagementtechniken Koordination von Troubleshooting-Prozessen für komplexe Probleme in Zusammenarbeit mit verschiedenen externen Anbietern und internen Schnittstellen Monitoring des Netzwerksystemstatus in Übereinstimmung mit den aktuellen Kapazitätsplanrichtlinien Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erwiesene Erfahrung mit IPv6-Konzepten und globalen Rollouts sowie Expertise und Erfahrung in Netzwerkinfrastrukturen der Enterprise-Klasse für LAN und WLAN Erfahrung im Kontext von IPv6 mit Technologien wie Routing und Switching, WLAN, Kernnetzwerkdiensten (DNS, DHCP), Cloud-Diensten und -Architekturen sowie Netzwerkautomatisierung Know-how der Cisco-Netzwerkkomponenten (z. B. Cisco Catalyst Switching) CCNP-Enterprise- oder CCNP-Routing & Switching-Zertifizierung von Vorteil sowie Betriebsführungs- und Projektkoordinationserfahrung Gute Deutsch- und fliesende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeiten sowie Fähigkeit zu Detailanalysen und selbstständiger Lösungsfindung Motivation, Aufgeschlossenheit, Begeisterungsfähigkeit und Interesse an neuen Technologien sowie strukturierte Arbeitsweise kombiniert mit analytischem Denkvermögen Spannende Aufgaben und hervorragende Entwicklungsperspektiven warten auf Sie, denn wir gestalten die Zukunft mit Innovationen. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.
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Senior Network Engineer – Network Access Control (NAC) (m/w/d) Remote Option

Fr. 13.05.2022
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Senior Network Engineer – Network Access Control (NAC) (m/w/d) Remote Option Referenzcode: DE-C-HZA-22-05254 Standort(e): Herzogenaurach Administration, Installation, Integration sowie Überwachung von Netzwerkkomponenten im LAN-Umfeld Vorbereitung und Durchführung von Hardware- und Software-Upgrades Mitwirkung bei Planung, Betrieb und Weiterentwicklung von Prozessen und Lösungen Fachliche Beratung und Unterstützung von Administratoren und Fachabteilungen an allen Standorten der Schaeffler Gruppe Durchführung von Fehleranalysen in Zusammenarbeit mit Kollegen Planung, Steuerung und Umsetzung von komplexen Netzwerkprojekten weltweit Mitarbeit bei der Budgetplanung und -überwachung Erstellung von Grob-, Fein und Betriebskonzepten Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit in der Praxis erworbenen Kenntnissen und Erfahrungen Mehrjährige Erfahrung als Spezialist im Bereich Netzwerk (Beratung, Entwicklung oder Betrieb) Fundierte Kenntnisse in der Netzwerktechnik, d. h. Switching, Routing und HA-Mechanismen Tiefergehende Kenntnisse im Bereich Network Access Control (NAC) und 802.1X Kenntnisse der verwendeten Produkte des Herstellers Cisco (Catalyst, Nexus und Identity Services Engine) Kaufmännische Grundkenntnisse zur Abwicklung von Bestellprozessen, Verrechnung von Leistungen und Budgetplanung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durchsetzungsvermögen mit qualitätsorientierter Arbeitsweise und Abstraktionsfähigkeit Eigeninitiative, Lernbereitschaft und Kundenorientierung Spannende Aufgaben und hervorragende Entwicklungsperspektiven warten auf Sie, denn wir gestalten die Zukunft mit Innovationen. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.
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Informatiker als IT Spezialist (m/w/d) Service Infrastruktur / Systemintegration – auch Berufseinsteiger

Do. 12.05.2022
Mannheim, Fürth, Bayern
26 Länder. 39.000 Kolleginnen und Kollegen. 56.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei der Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft (ADG), einem Unternehmen der PHOENIX group! Unterstützen Sie uns dabei, unsere Apothekenkunden mit innovativen Kassen- und Warenwirtschaftssystemen nachhaltig voranzubringen – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Derzeit suchen wir für unsere Tochtergesellschaft ADG Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft mbH für den Bereich Infrastruktur und Digitalisierung viele neue weitere Kollegen (m/w/d), die uns langfristig unterstützen wollen. Informatiker als IT Spezialist (m/w/d) Service Infrastruktur / Systemintegration – auch BerufseinsteigerStandort: Mannheim oder Fürth Technische Qualitätssicherung je nach eigenen Schwerpunkten / Kenntnissen in den Bereichen: IT-Netzwerktechnik, Microsoft Server-und Clientbetriebssysteme, Server-/Client-Hardware, Datensicherung, IT-Sicherheit, Plattform-Virtualisierung, Cloud-Anwendungen, Managed Services etc. Sicherstellung der Systemverfügbarkeit unserer Kundensysteme, Analyse und Behebung von Störungen im operativen Betrieb (3rd-Level-Hotline) Erstellung von Testkonzepten, Planung und Durchführung der Testprozesse verbunden mit stetiger Optimierung sowie Erstellung von Freigaben, Anleitungen und Schulungsunterlagen Begleitung von Pilotsystemen und Rollouts, Fehleranalyse und entsprechende Dokumentation Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation und Fähigkeiten – gerne auch Berufseinsteiger Fundierte Kenntnisse im Bereich Hardware, Microsoft Windows Umfeld und Netzwerktechnologien; Erfahrung mit Virtualisierung wünschenswert Hohes Qualitäts- und Servicebewusstsein Gut organisierte, selbstständige und proaktive Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatz­leistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt – bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintritts­termins. Wir freuen uns auf Sie! In dieser Position betreuen Sie gemeinsam im Team für unsere Kunden über tausende dezentrale Rechner in der Fernwartung – verteilt auf das ganze Bundesgebiet.
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