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Netzwerkadministration: 92 Jobs in Zirndorf

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 88
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
  • Home Office möglich 33
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 86
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Netzwerkadministration

Netzwerk Engineer (m/w/d) mit Schwerpunkt Firewall / Security

Do. 27.01.2022
Berlin, Bremen, Nürnberg, Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Ser­vices. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unter­nehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Wir suchen Sie in Berlin, Bremen, Nürnberg oder Düsseldorf als Netzwerk Engineer (m/w/d) mit Schwerpunkt Firewall / Security DG-OPS-0053Unsere Kunden kümmern sich um ihr Business. Wir kümmern uns um die IT unserer Kunden. Als IT-Full-Outsourcing-Provider für den deutschen Mittelstand bieten wir mit knapp 3.500 Mitarbeitern in Deutschland einen kompletten Service zu allen relevanten IT-Themen an. Zur Ergänzung unseres Netzwerkteams sind wir auf der Suche nach einem motivierten und eigen­ver­ant­wort­lich operierenden Network Specialist (m/w/d) Firewall, der sich der Betreuung und techno­logischen Weiter­entwicklung der Systeme in unseren eigenen Rechenzentren widmet. Ihre Aufgaben sind: Eigenverantwortliche Betreuung und Konfiguration von Netzwerken und Firewall-Systemen Netzwerk-Architektur und Projekt­begleitung im Bereich LAN / WAN sowie Firewalls Sicherstellung des kontinuierlichen und hoch­verfüg­baren Betriebs durch Weiter­entwick­lung und techno­logische Anpassung Troubleshooting und Beseitigung von Störfällen in Netzwerk­umgebungen Fehleranalyse, Ursachenforschung und Erarbeitung von Strategien zur Service­verbesserung Ansprechpartner (m/w/d) im 2nd- und 3rd-Level-Support für Fragen im Netzwerk­bereich Dokumentation von Netzwerkumgebungen Planung und Einführung moderner Technologien im Netzwerk-Bereich Sie bringen bereits mehrjährige Berufs­erfahrung in der pro­fessio­nellen Betreuung von Netz­werken mit und haben Spaß daran, sich stetig weiter­zu­entwickeln. Mit individuell auf Ihre Bedürfnisse und Kenntnisse abgestimmten Schulungen fördern wir Ihre Weiter­entwicklung. Folgende Kenntnisse und Erfahrung sollten Sie größten­teils mitbringen: Sie haben mehrjährige Berufs­erfahrung in der Betreuung professio­neller Netzwerke. Sie haben Erfahrung in den Bereichen Next-Generation-Firewalls, TCP / IP und VPN. Sie haben sehr gute Kenntnisse im Betrieb von Firewalls (Palo Alto, Fortinet, Forcepoint, Sophos etc.). Sie bringen ebenfalls Erfahrung beim Einsatz von Netzwerk-Management-Tools wie Zabbix, Nagios, Network Node Manager etc. mit. Sie verfügen über Kenntnisse von Cisco-, HPE- und/oder Arista-Komponenten (Router, Switches, VPN-Gateways). Einschlägige IT-Zertifizierungen z. B. Fortinet, Palo Alto, Cisco (NSE4-NSE7, PCNSA / PCNSE, CCNA) sind wünschenswert. Analytisches Denken, eine systematische sowie eigen­ständige und eigen­ver­ant­wortliche Arbeits­weise zeichnen Sie aus. Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und sprechen gut Englisch. Eine spannende und abwechs­lungs­reiche Tätigkeit in einem äußerst erfolg­reichen und stabil wachsenden Unternehmen Förderung der Work-Life-Balance durch familien­freundliche flexible Arbeits­zeiten sowie tage­weise Homeoffice Eine individuelle Karriereplanung und Förderung durch interne und externe Schulungen sowie diverse Möglich­keiten, sich persönlich weiter­zu­entwickeln Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikations­bereichen Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Eine vom Unternehmen subventionierte Alters­vorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig von Position und Job-Level) Viele Vergünstigungen, z. B. im Fitness­center, bei Kunst- und Kultur­events, Corporate Benefits JobRad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und team­orientierte Atmosphäre sorgen Förderung und Sponsoring der gemein­schaft­lichen Teilnahme an Sport­events Sie wollen sich vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt regional verändern? Kein Problem! Wir haben Standorte in ganz Deutschland!
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Systemadministrator (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Hamburg, Berlin, Hannover, Düsseldorf, Leipzig, Erfurt, Köln, Frankfurt am Main, Mannheim, Nürnberg, Stuttgart, München
Mit uns, der Allgeier Experts, bist Du bei der Jobsuche unabhängig! Unabhängig von Vertragsart, Branche und klassischem Bewerbungsverfahren. Zudem profitierst Du von unserem ausgeprägten Kundennetzwerk in ganz Deutschland und sicherst Dir so die Perspektive, die wirklich zu Dir und Deinem Leben passt! Für unsere renommierten Kunden suchen wir an den Standorten Hamburg, Berlin, Hannover, Düsseldorf, Leipzig, Erfurt, Köln, Frankfurt, Mannheim, Nürnberg, Stuttgart, München sowie im gesamten Bundesgebiet ausgebildete IT Mitarbeiter (m/w/d) Ihre Aufgaben Sie haben Kenntnisse und Erfahrungen in einem der folgenden Bereiche: Servicetechniker/in / PC-Techniker/in Fachinformatiker/in Systemintegration für den 1st und 2nd Level Support Systemadministrator/in / Serveradministrator/in Informatikassistent/in telefonischer Kundenberater mit Deutsch- und Englischkenntnissen und idealerweise einer weiteren Fremdsprache Systemelektroniker/in Informatikkaufmann/-frau / IT-Systemkaufmann/-frau System Engineer / System Architect Netzwerkadministrator/in IT-Consultant Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung bzw. Studium der entsprechenden Berufsgruppe z.B. als IT Systemelektroniker/in, Fachinformatiker/in, IT-Systemkauffrau/-mann, Informatikkauffrau/-mann etc. oder vergleichbar Erste einschlägige Berufserfahrung wünschenswert Gute Hard- und Softwarekenntnisse sowie Kenntnisse im Netzwerkbereich Gute Kenntnisse in Microsoft Office und im Windowsumfeld Zertifizierungen in den relevanten Bereichen Ausbaufähige bis gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Kundenorientierte Arbeitsweise Idealerweise Führerschein Wir bieten Wir ermöglichen Ihnen den Einstieg in ein erfolgreiches Unternehmen. Wir garantieren Ihnen leistungsgerechte und übertarifliche Bezahlung Sie bekommen Zugang zu einer breitgefächerten Berufspraxis und Berufserfahrung Sie haben einen festen Ansprechpartner in unserer Niederlassung, der Sie betreut Regelmäßig stattfindende Mitarbeiterveranstaltungen Profitieren Sie von Prämienprojekten wie z.B. "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" Als Mitarbeiter erhalten Sie exklusive Rabatte im Allgeier Einkaufsportal Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer: 126828
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IT Architekt Integration (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Fürth, Bayern
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2020 haben wir einen Umsatz von 272 Mio. EUR erzielt. An sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 503.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3151) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort München, Augsburg oder Nürnberg Kollegen/-innen, die uns bei der Verwirklichung unserer ehrgeizigen Pläne unterstützen. Sie sind motiviert und empfinden Herausforderungen als Chancen? Lassen Sie sich von den Möglichkeiten eines aufstrebenden Unternehmens in einer spannenden Branche überraschen und kommen Sie zu uns als: IT Architekt Integration (m/w/d) IT Analyse, Design und Implementierung von Services und Schnittstellen mit der unternehmensweiten Integrationsplattform (ESB) Koordination und Abstimmung mit fachlichen und technischen Ansprechpartnern (intern sowie extern) Beratung und Ansprechpartner bei Fragen über Enterprise-Application-Integration (EAI) und Service-Oriented-Architecture (SOA) Konzeption, Optimierung und Weiterentwicklung der unternehmensweiten EAI-Infrastruktur Code-Reviews, Configuration- und Release-Management Troubleshooting und technische Unterstützung für den Betrieb Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Kenntnisse mit mehrjähriger Berufserfahrung als Softwareentwickler (m/w/d) oder IT-Architekt (m/w/d) Gutes Verständnis für die Prinzipien eines ESB, SOA und asynchronem Messaging, sowie für Integration- und Design-Pattern Erfahrungen in der Entwicklung (und Architektur) von Enterprise Anwendungen (Java, Spring) wünschenswert Idealerweise Kenntnisse in TIBCO BusinessWorks und TIBCO Enterprise Message Service bzw. die Bereitschaft sich einzuarbeiten Sehr gute Kenntnisse in den Technologien XSD, WSDL, REST, XPATH, XSLT, SQL Analytische, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket oder Mobilitätszuschuss Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room
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Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Leipzig, Erfurt, Mannheim, Nürnberg, Stuttgart, Holt und Haar
Dich begeistert der technologische Wandel in der IT? Dann gestalte gemeinsam mit uns die digitale Zukunft. Bei unseren vielseitigen Aufgaben ist Dein Know-how in der modernen IT gefragt. Wir sind Allgeier Experts - offen, unkompliziert und 100-prozentig fair. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Denn: nur gemeinsam mit Dir können wir die Zukunft der digitalen Transformation gestalten. Werde Teil der Allgeier und bewirb Dich jetzt! Für unsere vielfältigen Einsatzmöglichkeiten bei unseren renommierten Kunden suchen wir an den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt, Leipzig, Erfurt, Mannheim, Nürnberg, Stuttgart, und München mehrere Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration im User Helpdesk. Ref.Nr.: 126256 Deine Aufgaben Du analysierst und klassifizierst im 1st und 2nd Level User Helpdesk eingehende IT-Störungen aus dem Hard- und Softwarebereich. Am Telefon erarbeitest Du Lösungen für die Anwender bzw. leitest die Problemmeldungen an nachgeschaltete Einheiten des Anwendersupports bzw. UHD (User Helpdesk) weiter. Auch die Problemverfolgung mit Sicherstellung des Serviceniveaus gehört zu Deinen Aufgaben. Nach Störungsbeseitigung dokumentierst Du die veranlassten Tätigkeiten im Ticketsystem. Dein Profil Du hast eine Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker/in, IT-Systemelektroniker/in, IT-Systeminformatiker/in, Service Desk Engineer etc.) oder hast Erfahrung im telefonischen Anwendersupport . Du arbeitest gerne im Team, bist stressresistent und hast Spaß am Telefonieren und im Umgang mit Kunden. Du überzeugst durch Deine Kommunikationsfähigkeit - gerne auch in Englisch. Wir bieten Attraktives und leistungsgerechtes Gehalt auf Basis des iGZ-Tarifvertrags Sofortiger Zugang zu wertvoller Berufserfahrung, innovativen Projekten und spannenden sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten bei renommierten Kunden Aufbau von nachhaltigen Kontakten in verschiedenen Unternehmen und Branchen Umfassende Vorbereitung auf das Auswahlgespräch Individuelle Begleitung Deines Vermittlungsprozesses Einstieg in die erfolgreiche Allgeier Gruppe Verlässliche, persönliche Betreuung durch unsere Experts Manager während der Kundeneinsätze So vielseitig wie unsere Kunden sind auch Deine konkreten Mitarbeiter-Benefits bei uns. Lass uns hierauf im direkten Gespräch näher eingehen. Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer.
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Administrator Windows | Microsoft Windows Server, ADS, Exchange, VMware | Inhouse, Home-Office (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Köln, Hamburg, Berlin, München, Hannover, Stuttgart, Essen, Ruhr, Leipzig, Nürnberg, Mannheim, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Vesterling ist seit 25 Jahren einer der führenden Personaldienstleister im Bereich Technologie. Schwerpunkte der Tätigkeit sind das Recruiting von Experten bis hin zum Executive Search auf Vorstandsebene, die Durchführung von offenen und für Firmen maßgeschneiderten Trainings, Career Services sowie das Outplacement. Unsere Consultants, selbst erfahrene Diplom-Informatiker und Diplom-Ingenieure, beraten Sie in allen Karrierefragen und unterstützen Sie bei der Auswahl geeigneter Positionen. Unser Klient hat uns im Vorfeld der Personalsuche für die nachfolgend beschriebene Stelle um Anonymität gebeten und uns mit einer verdeckten Suche beauftragt. Detaillierte Informationen zu dieser Stelle dürfen wir Ihnen daher nur in einem persönlichen Gespräch geben. In diesem Gespräch bleibt selbstverständlich auch Ihr Wunsch nach Vertraulichkeit gewahrt. Wir suchen Sie als Administrator Windows | Microsoft Windows Server, ADS, Exchange, VMware | Inhouse, Home-Office (m/w/d) Standort: Wahlweise Deutschland (Home Office) oder Österreich (Home Office) Vertragsart: Unbefristete FestanstellungAls Systemadministrator Microsoft übernehmen Sie die Administration und den Support für Windows Server, Exchange Server, Clients und Anwendungen Als Administrator Windows übernehmen Sie die Administration und den Support für Microsoft Windows Server, Exchange Server, Clients und Anwendungen Zusätzlich sind Sie verantwortlich für die Administration und den Support der Virtualisierungsplattform Die Erstellung und Umsetzung von Konzepten bezüglich Security, VPN, Storage, Backup und Recovery gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Evaluierung neuer Technologien Die Tätigkeit erbringen Sie in den Büros des Arbeitgebers, wobei eine großzügige Home-Office-Regelung gilt Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle Gute praxiserprobte Fachkenntnisse über Microsoft Systeme wie ADS, Exchange Kenntnisse über Virtualisierungstechnologien wie VMware oder Hyper-V Wünschenswert sind Erfahrungen mit Azure oder Microsoft 365 Idealerweise haben Sie eine Microsoft-Zertifizierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift EU-weite Arbeitserlaubnis
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Fachinformatiker IT Support (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Nürnberg
DATEV ist mehr als ein grünes Rechteck. Wir sind einer der größten Software- und IT-Dienstleister Europas mit Hauptsitz in Nürnberg. Mehr als 8.000 Mitarbeitende geben alles, um die Digitalisierung der Geschäftsprozesse unserer über 300.000 Kund:innen voranzutreiben. Diese vertrauen auf unsere PC- und Cloud-Lösungen sowie mobilen Apps und rechnen damit beispielsweise monatlich 13,5 Millionen Lohnabrechnungen ab. Als Genossenschaft fördern wir das Miteinander. „Fortschritt treiben. Zukunft gestalten. Gemeinsam Erfolg haben“ steht in unserer Zusammenarbeit stets im Vordergrund. Werden auch Sie Teil eines Unternehmens, das Beständigkeit mit Innovationskraft vereint. #WirsindDATEV!Sie sind Teil unserer internen IT Abteilung. Zusammen mit dem gesamten Team sind Sie verantwortlich für den technischen Betrieb der DATEV-Fernbetreuungslösungen unter Microsoft Server-Plattformen. Ihr Aufgabengebiet umfasst den 2nd Level Support, die Administration von Servern, die Beratung bis hin zu der Dokumentation. Mit Ihrer Arbeit tragen Sie aktiv zum reibungslosen Geschäftsbetrieb der DATEV bei. Das sind Ihre Aufgaben: Sicherstellung des laufenden Betriebs der DATEV Fernbetreuungslösungen auf unseren internen Windows Servern Troubleshooting für technische Probleme interner und externer Anwender:innen, die unsere Fernbetreuungslösungen auf verschiedenen Betriebssystemen benutzen (Windows, MacOS, zukünftig auch iOS und Android) Bearbeitung fachlicher Anfragen Ihrer internen Kolleg:innen Monitoring (u.a. anhand von Nutzungsstatistiken) und Optimierung der Prozesse Unterstützung bei der Planung und Koordinierung von Releases der Fernbetreuungslösungen Mitarbeit bei der Planung, Koordinierung, Durchführung und Dokumentation von Testabläufen und Testumgebungen in der Pilotphase und darüber hinaus Planung, Organisation und Durchführung von Trainingsveranstaltungen für beispielsweise neue Funktionen oder auch für neue Anwender:innen Einschlägige Berufserfahrung in der Anwendungsbetreuung oder im IT-Support Technisches Verständnis von Windows Server / Client Plattformen und deren Betrieb Erfahrung im Umgang mit Scriptsprachen (Batch Programmierung) Anwenderkenntnisse im Bereich iOS und Android Große Freude an konzeptionellen Aufgaben, hohe Konfliktfähigkeit, organisatorisches Talent sowie ausgeprägte Beratungs- und Kommunikationskompetenz
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Systemadministrator / Koordinator (m/w/d) IT Infrastruktur

Mi. 26.01.2022
Nürnberg
Das Berufsförderungswerk Nürnberg ist ein überregionales Kompetenzzentrum für berufliche Rehabilitation in Nordbayern und bietet seinen Teilnehmern (m/w/d) eine konkrete Chance für eine neue Lebens- und Berufsperspektive. Wir bilden (qualifizieren), trainieren, fördern, beraten und integrieren erwachsene Menschen. Um eine wohnortnahe Rehabilitation gewährleisten zu können, betreibt das Berufsförderungswerk Nürnberg zusätzlich zum Hauptstandort in Nürnberg eine Vielzahl von Außenstellen in Nordbayern und Schwäbisch Hall. Für unser Reha-Zentrum in der Nähe von Nürnberg-Thon suchen wir einen Systemadministrator / Koordinator (m/w/d) IT Infrastruktur Referenz-Nr.: RZ-860 Betreuung und konzeptionelle Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Administration der eingesetzten IT-Systeme, Serveranwendungen und Datenbanken Projektmanagement und Realisierung interner Anwendungsprogramme Installation, Fehleranalyse, Reparatur und Inbetriebnahme von IT-Systemen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informationstechnologie oder IT-Ausbildung mit vergleichbarer Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Infrastrukturmanagement, idealerweise Erfahrungen im Bereich Datenbankentwicklung Wir bieten eine Vergütung nach dem TV-Länder, der neben einer Jahressonderzahlung, Arbeitgeberbeiträge zur Betrieblichen Altersversorgung auch einen Zuschuss zu den Vermögenwirksamen Leistungen vorsieht. Ebenfalls bieten wir ein flexibles Gleitzeitmodell, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie abwechslungsreiche Angebote zur Gesundheitsförderung und zum Thema Familienfreundlichkeit. Das Reha-Zentrum des Berufsförderungswerks Nürnberg ist sowohl mit dem PKW als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln dank einer eigenen Bushaltestelle gut zu erreichen.
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IT Spezialist (m/w/d) Service Infrastruktur/Systemintegration

Mi. 26.01.2022
Mannheim, Fürth, Bayern
26 Länder. 39.000 Kolleginnen und Kollegen. 56.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei der Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft (ADG), einem Unternehmen der PHOENIX group! Unterstützen Sie uns dabei, unsere Apothekenkunden mit innovativen Kassen- und Warenwirtschaftssystemen nachhaltig voranzubringen – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Derzeit suchen wir für unsere Tochtergesellschaft ADG Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft mbH für den Bereich Infrastruktur und Digitalisierung viele neue weitere Kollegen (m/w/d), die uns langfristig unterstützen wollen. IT Spezialist (m/w/d) Service Infrastruktur/SystemintegrationStandort: Mannheim oder Fürth(Es sind mehrere Stellen zu besetzen) Technische Qualitätssicherung in den Bereichen IT-Netzwerktechnik, Microsoft Server- und Clientbetriebssysteme, Server-/Client-Hardware, Datensicherung, IT-Sicherheit, Plattform-Virtualisierung, Cloud-Anwendungen, Managed Services etc. Sicherstellung der Systemverfügbarkeit unserer Kundensysteme, Analyse und Behebung von Störungen im operativen Betrieb Betreuung der IT Systeme unserer Kunden per Fernwartung, Beantwortung von Supportanfragen (3rd-Level-Hotline) Erstellung von Testkonzepten, Planung und Durchführung der Testprozesse verbunden mit stetiger Optimierung sowie Erstellung von Freigaben, Anleitungen und Schulungsunterlagen Begleitung von Pilotsystemen und Rollouts, Fehleranalyse und entsprechende Dokumentation Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker/in Systemintegration oder mehrjährige Erfahrung als IT‐Netzwerkadministrator / IT‐Administrator oder vergleichbare Qualifikation und Fähigkeiten Fundierte Kenntnisse im Bereich Hardware, Microsoft Windows Umfeld und Netzwerktechnologien; Erfahrung mit Virtualisierung wünschenswert Hohes Qualitäts- und Servicebewusstsein Gut organisierte, selbstständige und proaktive Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatz­leistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt – bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintritts­termins. Wir freuen uns auf Sie!
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Mitarbeiter (m/w/d) 2nd Level Workstation mit Schwerpunkt Mobile-Device-Management

Mi. 26.01.2022
Fürth, Bayern
26 Länder. 39.000 Kolleginnen und Kollegen. 56.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei PHOENIX! Unterstützen Sie uns dabei, die Menschen in Europa schnell und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten zu versorgen – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familienunternehmen, dem marktführenden Pharmahändler in Deutschland und zugleich dem besten integrierten Gesundheitsdienstleister Europas. Seien Sie dabei – als Mitarbeiter (m/w/d) 2nd Level Workstation mit Schwerpunkt Mobile-Device-ManagementStandort: Fürth Administration mobiler Endgeräte in MS Intune Mobile-Device-Management Umgebungen (Apple/Samsung) Technische Betreuung, Verwaltung der Microsoft Intune Plattform Re-Personalisierung mobiler Endgeräte Incident Management (2nd Level Support) Untersuchung von Störungen mittels Fernwartung- oder Diagnoseverfahren Administration INTUNE M365 Tenant (User Management) Unterstützung im Bereich Workplace (Ticketbearbeitung, Installation und Support) Support bei der Steuerung von Service Providern Optimierung des MDE Services Begleitung von Roll Outs Kommunikation mit Stakeholdern, intern und extern Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare fundierte IT-Ausbildung Kenntnisse und Erfahrungen im Support von Mobile Devices, Ticketsystemen, sowie MS-Windows und MS-Windows-Applikationen insb. MS Intune Gute Kenntnisse in den Bereichen AD-Userverwaltung, Exchange, Remote-Support, Skype for Business, VPN, CITRIX-Umgebung, Terminal Emulation, ITIL Zertifizierung von Vorteil Selbstständige, gewissenhafte und kundenorientierte Arbeitsweise, hohe Eigeninitiative, sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatzleistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt – bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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IT-Systemadministrator (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Nürnberg
Die duagon, ein schnell expandierendes Schweizer Technologieunternehmen ist ein führender Anbieter von Kommunikations-, Computer- und Steuerungstechnik für unternehmenskritische Anwendungen im Bahn- und Embedded-Elektronikmarkt. Unsere erstklassige Soft- und Hardware-IP schafft hochzuverlässige, innovative, sichere und robuste Produkte, die es unseren Kunden ermöglichen, ihre Technologie-Roadmap zu gestalten und umzusetzen. An unserem Standort in Nürnberg entwickeln und fertigen wir hochzuverlässige Computerbaugruppen und -systeme, die unter extremen Umgebungsbedingungen in mobilen, industriellen und sicherheitskritischen Anwendungen eingesetzt werden. Für unseren Firmensitz in Nürnberg suchen wir ab sofort:  IT-Systemadministrator (w/m/d) Mitarbeit and der Konzeption, Umsetzung und Betreuung unserer globalen Infrastruktur und Systemlandschaft Übernahme von globaler Verantwortung für IT-Services (2nd Level) Lokalisieren, Eingrenzen und Beheben von komplexen Störungen Analyse von Problemstellungen und Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Systemadministration wie auch Sicherstellung des Betriebes im mehrheitlich im Microsoft-basierten Umfeld Mitgestaltung und Umsetzung unserer Digitalisierungsstrategie Mitarbeit im Servicedesk Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (w/m/d) Systemintegration / Anwendungsentwicklung oder vergleichbare Ausbildung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Lösungsorientierte Persönlichkeit Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Strukturierte und analytische Arbeitsweise Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großen Freiräumen und praxisnahen Aufgaben Eine sehr gute Betreuung durch unsere erfahrenen Spezialisten Ein angenehmes Arbeitsumfeld und eine teamorientierte Arbeitskultur
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